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Gruppenleitung: 34 Jobs in Heubach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter Engineering (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Heidenheim ist eines der vier Mittelzentren der Region Ostwürttemberg und mit einigen großen und vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen ein attraktiver Wirtschaftsstandort und Lebensraum am nordöstlichen Ende der Schwäbischen Alb. Wir arbeiten hier mit zukunftsstarken Industrieunternehmen zusammen, vom Maschinen- und Anlagenbau bis hin zur Chemie-, Petrochemie- und Pharmaindustrie.Als Teamleiter (m/w/d) steuern Sie das Tagesgeschäft strategisch und operativ. Alle Entscheidungen des Tagesgeschäfts treffen Sie eigenverantwortlich und stehen bei den Herausforderungen und Fragen des Arbeitsalltages Ihren Teammitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.Als 360°-Berater sind Sie aktiv in Recruiting, Vertrieb und Kundenbindung, gewährleisten eine wirtschaftliche Preispolitik, analysieren die lokale Markt- und Wettbewerbssituation und initiieren verkaufsfördernde Maßnahmen vor Ort.Ihr Team und Sie übernehmen von der Ausarbeitung von kreativen, exzellenten Stellenanzeigen bis zur Auswahl von passenden Jobbörsen den gesamten Ausschreibungsprozess.Das bestehende Kandidatennetzwerk pflegen Sie eigenverantwortlich und führen selbständig anspruchsvolle und qualifizierte Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche.Ihre Kandidaten stellen Sie anhand von professionellen aussagekräftigen Kandidatenprofile beim Kunden vor und begleiten sie zu den Vorstellungsgesprächen.Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse auf der Basis einer soliden kaufmännischen Ausbildung oder eines Hochschulstudiums.Sie bringen erste Führungserfahrungen mit und verstehen sich als Teamplayer und mitarbeitendes Mitglied des Teams und agieren auf Augenhöhe allen Ansprechpartnern gegenüber. Sie haben Vertriebserfahrung im Bereich Professional, Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung o. -beratung, Freelancer-Vermittlung, Recruiting o. Ä., idealerweise mit Engineering-Background, gesammelt.Als versierter Netzwerker (m/w/d) sind Sie kommunikations- sowie verhandlungsstark und kommen schnell mit unterschiedlichen Gesprächspartnern verschiedener Hierarchieebenen in Kontakt.Sie fühlen sich in einem gut strukturierten Arbeitsumfeld zu Hause und legen Wert auf Prozessdisziplin. Sie erwartet eine angemessene Entlohnung über dem Branchendurchschnitt und eine Beteiligung am Niederlassungserfolg durch Bonifizierung.Ihr iPhone und Ihren Dienstwagen dürfen Sie auch privat nutzen.Als expertum Mitarbeiter erhalten Sie bei über 600 namhaften (Online)Shops exklusive Einkaufsvorteile.Ihre strukturierte Einarbeitung findet in der Niederlassung und derzeit online über verschiedene interne Webinare durch unsere jeweiligen Spezialisten statt.30 Tage Urlaub sind Ihnen sicher.Unsere Partner für Ihre bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sind die Allianz und die Nürnberger Versicherung.Bei unserem expertum Award werden jährlich die Top Performer ausgezeichnet und mit großartigen Preisen belohnt.Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.
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Head of Assembly Logistics (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Segment Logistik im Bereich der Objektiv-Fertigung verantworten gemeinsam mit Ihrem Team den operativen Einkauf betreuen, die Produktion steuern, die termin- & mengengerechte Materialbereitstellung in der Produktionslogistik sicherstellen sowie die operative Abwicklung von Produktlieferungen an ASML übernehmen für die SMT-interne EUVL- Bauteilreinigung verantwortlich sein den gesamten Materialfluss von Einkauf bis Lieferung an den Kunden über KPIs messen und im Falle von Abweichungen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (bspw. Supply Chain Management und Fertigung) Lösungen erarbeiten neben der Sicherstellung der termin- & mengengerechten Materialversorgung der Produktion außerdem in einem Team aus Supply Chain Logistik und Supply Chain Management an der kontinuierlichen Entwicklung unserer Materialversorgungsprozesse hinsichtlich Kosten, Performance und Timing arbeiten die laufende Weiterentwicklung ihres Teams stetig vorantreiben ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit den Themenschwerpunkten Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mehr als 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktionsplanung, Lean Management und Production bereits erste Führungserfahrung gesammelt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Empathie sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse sehr gute Kenntnisse in SAP und Microsoft Office Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter (m/w/d) Datenmanagement im Bereich Marketing / E-Commerce oder CRM

Di. 19.01.2021
Ellwangen (Jagst)
Betzold ist ein Universal-Ausstatter für Schulen und Kindergärten mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100.000 mögliche Möbelvarianten werden auftragsbezogen gefertigt. Unsere intensive Forschung und Entwicklung macht Betzold zu einem der innovativsten Unternehmen der Bildungswirtschaft. Zum strategischen und operativen Auf- und Ausbau unseres Datenmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Datenmanagement im Bereich Marketing / E-Commerce oder CRM Zur Stelle gehört das Vorantreiben einer Datenstrategie inklusive der operativen und inhaltlichen Prozesse, die Integration in den allgemeinen Geschäftsbereich, die damit verbundene Optimierung und Entwicklung wichtiger Kennzahlen sowie die Betreuung relevanter Systeme wie iPIM, MAM etc. Der/die Stelleninhaber/in ist verantwortlich für das entsprechende Team und berichtet direkt an die Geschäftsführung. Ziel ist es, eine solide Datenstruktur und einen strategischen Datenumgang aufzubauen, den Umsatz zu steigern, Kosten zu sparen, Ressourcen gezielt einzusetzen und effizient zu arbeiten. Im Detail beinhaltet dies: Weiterentwicklung der Kunden- und Produktdaten gemeinsam mit Marketing, E-Commerce und Produktmanagement Entwicklung und Erstellung einer übergreifenden Datenstrategie Aufbau einer internen Infrastruktur zur Datenpflege Koordination der Betreuung der relevanten Tools und Systeme Führen des Datenmanagement-Teams Priorisierung und Entscheidung über abteilungsübergreifende Datenstrukturen Priorisierung, Abgrenzung und Benennung von Tätigkeiten im Datenmanagement-Team Entwicklung von Zielen für das Daten­mana­ge­ment auch basierend auf der Strategie Identifizierung von Einsparpotentialen durch konsolidiertes Datenmanagement Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/E-Commerce oder CRM, alternativ hinreichend Praxiserfahrung im einschlägigen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im E-Commerce Erfahrung mit PIM-Software, idealerweise mit CRM- und/oder MAM-Systemen Gute analytische Kompetenzen sowie Erfahrungen in der Datenanalyse Verständnis, mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu arbeiten und daraus Erkenntnisse zu ziehen Führungserfahrung Hervorragende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, positives Denken und weitere Social Skills runden dein Profil ab Ein spannender, anspruchsvoller Job mit täglich neuen Herausforderungen. Die Bereitstellung von aktueller, professioneller und innovativer Hard- und Software ist für uns selbst­verständ­lich. Bei uns arbeitest Du nicht als universeller Einzelkämpfer, sondern gemeinsam im Team mit zahlreichen Fachleuten aus verschiedensten Spezialgebieten. Als Familienunternehmen mit flachen Hierar­chien und schnellen Entscheidungsstrukturen verbinden wir Tradition und Sicherheit mit Inno­vation und digitaler DNA. In unserem Team arbeiten wir schnell, agil, flexibel und selbst­ständig – lieber holen wir neue Fachleute an Bord, anstatt unsere Kompetenz an Agenturen abzugeben. Wir legen großen Wert auf eigen­ver­antwortliche Arbeit und stetige Lernbereit­schaft, bieten vielseitige Fortbildungs­möglich­keiten und sind auf ständigen Kompetenz­er­werb bedacht. Konferenz- und Messebesuche, Fortbildungen, Schulungen und Barcamps gehören für uns zur grundlegenden Mitarbeiter­entwicklung. Noch nicht genug? Wir können noch mehr … Kostenloses Obst, Kaffee- und Teespezialitäten sowie Mineralwasser Bistro Betzold mit täglich saisonalen frischen Speisen Abwechslungsreiche und von uns organisierte Events – vom Pokerturnier über Kart-Cups bis hin zum Sommergrillen oder unserer Weihnachtsfeier Eine unternehmenseigene Kinderbetreuung im eigenen Bürogebäude bei unseren „Betzold-Bärchen“ Sortiment zu Mitarbeiterpreisen Unternehmenseigenes Fitnessstudio Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Unsere Auszeichnungen für familien­bewusste Personalpolitik und soziales Engagement Ein nettes und kollegiales Miteinander in modernen, hellen und großzügigen Räumen – für Freude an der Arbeit Tag für Tag
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Teamleiter Distribution (m/w/x)

Di. 19.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle:Als Teamleiter/-in Distribution übernehmen Sie die Führungsverantwortung für das Team „Versand Export“. In Ihrer Rolle werden Sie Aufträge von internationalen Kunden abwickeln und die Versandabwicklung und Fakturierung durchführen. Sie arbeiten eng mit den ZEISS Fachbereichen (Logistik, Vertrieb, etc.), sowie mit externen Partnern zusammen und unterstützen als Hauptansprechpartner die Vertriebspartner bei verschiedenen Fragestellungen, wie z.B. Lieferungen, Termineinhaltung oder Zahlungsmodalitäten. Darüber hinaus wirken Sie bei der Planung und Weiterentwicklung der Outbound Logistik sowie der logistischen Prozessketten mit. Internationale Versandaufträge (EU und Rest of World), einschließlich der für den Versand notwendigen Begleitpapiere, bearbeiten die Ausfuhrabwicklung unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Bestimmungen, sowie der Länder- und exportkontrollrechtlichen Vorgaben, sicherstellen Ansprechpartner für Kunden, Transport- und Logistikdienstleistern, Behörden (Zoll, IHK), Abteilung CLP (Zoll/Exportkontrolle) sowie für interne ZEISS Einheiten sein die Funktion des Ausfuhrreferenten übernehmen die innerbetriebliche Leistungsverrechnung der monatlichen Logistikdienstleistungen Outbound vornehmen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation oder einer Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt bereits Führungsverantwortung in einem vergleichbaren Kontext gesammelt und pflegen einen Führungsstil auf Augenhöhe fundierte Kenntnisse im Bereich der Outbound-Logistik und Supply Chain Management SAP-Kenntnisse (SD) und idealerweise Erfahrung mit AEB/Assist 4 Verständnis für Prozesse und KVP einen strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil sowie sehr gute kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten und können vielfältige Aktivitäten parallel durchführen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Head of IT Infrastructure (m/w/x)

Di. 19.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Mitarbeiter ihres Teams disziplinarisch führen und fachlich qualifizieren, Planung und Kostencontrolling verantworten sowie Lieferanten steuern die Infrastruktur-Strategie den Anforderungen der Fachbereiche entsprechend und unter Berücksichtigung von Trends und Innovationen kontinuierlich weiterentwickeln die Evaluation und Implementierung anspruchsvoller, standortübergreifender Data Center-Lösungen verantworten sowie die weitere Digitalisierung des Fertigungsbereiches unterstützen ein unterbrechungsfreien, service-orientierten Betrieb unter Beachtung von Wirtschaftlichkeitsaspekten und Informationssicherheit umsetzen und weiterentwickeln einen konsequenten Beratungsansatzes in der kunden- und serviceorientierten Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen sicherstellen und ein geschäftsorientiertes, leistungsfähiges Serviceportfolio anbieten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit IT Hintergrund, oder vergleichbar eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und Erfahrung in disziplinarischer Führung mittelgroßer Teams ein unternehmerisches Gesamtverständnis, identifizieren wichtige Trends und künftige Bedarfe und leiten davon ein konsistentes strategisches Zielbild ab die Fähigkeit, die strategische Ausrichtung in wirkungsvolle Aktivitäten zu übersetzen, kommunizieren klare Erwartungen und verfolgen anspruchsvolle, von Ihnen gesetzte Ziele beharrlich trotz Hindernissen gute Kenntnis der ITIL Prozesse sowie der einschlägigen Standards (TS 16949, ISO/IEC 27001) und ein gutes Verständnis moderner IT Architekturen eine strukturierte Arbeitsweise mit hohem Praxisbezug, sind entscheidungsfreudig und betrachten Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter für die Kundenbetreuung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Schorndorf (Württemberg)
Sie bringen ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung mit und kommunizieren gerne mit den verschiedensten Persönlichkeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz im Raum Schorndorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Teamleiter für die Kundenbetreuung (m/w/d).Durchführung von kontinuierlichen Analysen und Auswertungen zur Optimierung von Prozessen Führung und Feststellung von Weiterentwicklungen von Mitarbeitern Abstimmung mit den internen Fachbereichen Bearbeitung und Prüfung von Anfragen Abwicklung von Angeboten, inklusive deren Nachverfolgung Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern Mitarbeit innerhalb der Steuerung von vertriebsfördernder AktivitätenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung innerhalb der Kundenbetreuung technischer Produkte Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Bereich Bau Erfahrung innerhalb der Führung von Mitarbeitern ist von Vorteil Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Hohes Maß an KundenorientierungSie erhalten eine attraktive Vergütung, Mitarbeit innerhalb eines dynamischen Teams und einem spannenden Aufgabengebiet. Weiterhin erhalten Sie eine Vielzahl an weiteren Benefit. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Team Lead Accounts Receivable (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, premium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, curiosity and a lot of fun. We are offering a brand new office location, flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link: Team Lead Accounts Receivable (m/f/d) in Schwäbisch Gmünd Verantwortung des Accounts Receivable nach HGB/IFRS Allumfängliche Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung der Schleich Gruppe in enger Zusammenarbeit mit dem Team Die Warenkreditversicherung, das Kreditmanagement sowie das Mahnwesen zählen zu Ihren Verantwortlichkeiten. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung und Einhaltung der umsatzsteuerlichen Regelungen Kontenpflege im Bereich Accounts Receivable, insbesondere Klärungsmanagement Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe Reporting und adhoc Analysen im Bereich Debitoren Schnittstellenfunktion zum hausinternen Vertrieb Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Sie sind verantwortlich für die fachliche sowie disziplinarische Führung des Accounts Receivable Teams. Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS. Sie haben sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 bzw. SAP s4/Hana. Sie können sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse vorweisen und idealerweise weitere Sprachen, wie z.B. Französisch. Eine analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlen- und IT-Affinität runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen. Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen. Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und begleiten stetig Ihre Entwicklung. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum. Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Team-Spirit und Spaß an der Arbeit sowie an unseren Produkten.
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Team Lead Accounts Payable (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, premium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, curiosity and a lot of fun. We are offering a brand new office location, flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link: Team Lead Accounts Payable (m/w/d) in Schwäbisch Gmünd Verantwortung des Accounts Payable nach HGB/IFRS Verantwortung für die Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung und Einhaltung der umsatzsteuerlichen Regelungen Kontenpflege im Bereich Accounts Payable insbesondere WE/RE Konto Funktion als globaler process owner im Bereich Debitor sowie die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe Sie agieren als Businesspartner für interne Schnittstellen. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Sie sind verantwortlich für die fachliche sowie disziplinarische Führung des Accounts Payable Teams. Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS. Sie haben sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 bzw. SAP s4/Hana. Sie können sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse vorweisen. Eine analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlen- und IT-Affinität runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen. Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen. Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und begleiten stetig Ihre Entwicklung. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum. Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Team-Spirit und Spaß an der Arbeit sowie an unseren Produkten.
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Software Architekt für Echtzeit-Steuerungssoftware Maskeninspektionssystem AIMS® EUV (m/w/x)

So. 17.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Gestalten Sie die digitale Zukunft bei ZEISS an der Speerspitze der Innovation der Halbleitertechnologie mit, indem Sie die Software Architektur unserer aktuellen Maskeninspektionssysteme weiterentwickeln und die zukünftige Architektur einer neuen Produktgeneration mitbestimmen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil von interdisziplinären Feature Teams, nutzen Sie die agilen Methoden, um innovative Funktionen zu realisieren. Durch Ihre Tätigkeit prägen Sie die Architektur für die Maschinensteuerung unserer Software und stimmen diese im Team mit weiteren Softwarearchitekten ab. Sie setzen entlang des gesamten Application Lifecylce architekturelle Aufgaben eigenverantwortlich um. Dazu gehören Anforderungsmanagement, Architekturentscheidungen, Schnittstellenspezifikationen, Analyse und Entwurf von Software Systemen, sowie Definition von Test- und Integrationsstrategien. Sie unterstützen und leiten das Entwicklungsteam bei der Umsetzung der Software Architektur fachlich an. Darüber hinaus stellen Sie die Technologie Roadmap für unsere Software auf, unter der Berücksichtigung neuer Technologien, technischer Schulden und Refactoring. ein abgeschlossenes Uni/FH-Studium der Informatik, Elektrotechnik oder anderweitig nachgewiesene Erfahrung auf o.g. Gebieten sehr gute Kenntnisse, mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Software Entwicklung und Architektur über den gesamten Entwicklungsprozess komplexer Software-Systeme (idealerweise mit C++/C#, VxWorks, Enterprise Architect, Azure DevOps) ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, um sich auf die wesentlichen Aspekte einer Architektur zu fokussieren und komplexe Inhalte Ihrem Zielpublikum gegenüber verständlich zu vermitteln die Fähigkeit, Entwicklerteams von Ihren Ideen zu überzeugen und zu begeistern Begeisterung für agile Software Entwicklung und Leben der agilen Prinzipien eine hohe Eigenmotivation und die aktive Zusammenarbeit mit dem Team zur gemeinsamen Erreichung von Kunden- und Unternehmenszielen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Bauleiter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Aalen (Württemberg)
AWUS-BAU ein Unternehmen der Firmengruppe Bortolazzi ist Ihr Bauunternehmen für Brückenbau, Straßenbau, Instandsetzungen und Industriebau. Wir sind vielseitig, flexibel, kompetent und leistungsstark. Ziel- und Kundenorientierung in einem mittelständisch geprägten Familienunternehmen mit Tradition sowie ein Team aus 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen uns seit über 100 Jahren erfolgreich. Für unseren Standort in Aalen suchen wir Sie als Bauleiter (m/w/d). Eigenverantwortliche Leitung und Abwicklung von Bauprojekten Bauablaufplanung, Überwachung und Ergebniskontrolle der Baustellen Erstellung von Aufmaßen und Baustellenabrechnungen Nachtragsmanagement Koordinierung und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Führung und Förderung der Ihnen unterstellten Baustellenmitarbeiter und Nachwuchsbauleiter Eine abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d), Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Tiefbau/Straßenbau wünschenswert Einsatzbereitschaft, Führungskompetenz und unternehmerisches Denken Selbständiges, umsichtiges und verantwortungsbewusstes Handeln Gute Kenntnisse im Bauvertragswesen (VOB/BGB) Auch Berufseinsteiger haben bei uns eine Chance Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy Flexible Arbeitszeiten Firmenwagen, auch zur Privatnutzung
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