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Gruppenleitung: 277 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 277
  • Mit Personalverantwortung 223
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Home Office 34
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter/-in (m/w/d) Wohnimmobilien & Grundstücke

Fr. 05.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie von Yachten. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zur Verstärkung des Teams an unserem Standort Böblingen einen Teamleiter/-in in Festanstellung/ in Selbstständigkeit Eigenverantwortliche Leitung eines Verkaufsteams mit Umsatz-, Ergebniskontrolle und Unterstützung im Tagesgeschäft Akquisition und Betreuung von Kunden und Immobilien Vermarktungspräsentationen Coaching der Mitarbeiter Durchführung der wöchentlichen Teammeetings Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen Kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss Nachweisbare Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Immobilienbranche mit entsprechenden Vertriebserfolgen Ausgeprägte Führungsqualitäten Überzeugungskraft und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausdauer, ausgeprägte Zielorientierung und unternehmerisches Denken und Handeln Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem wachsenden internationalen Markenunternehmen.
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Personalreferent / Recruiter als Teamleiter (m/w/d) für überregionales HR

Fr. 05.03.2021
Backnang
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Teamleiter Recruiting (m/w/d) Sie führen und entwickeln das überregionale Recruiting Team von ALPHATOP Sie sorgen durch Optimierung und Weiterentwicklung des Recruiting Prozess für qualitativ hochwertige Ergebnisse In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung erarbeiten Sie die strategische Ausrichtung des Recruitings Sie haben die KPIs im Blick, werten dieses aus und leiten entsprechende Maßnahmen ein Sie halten sich fachlich auf dem Laufenden, um auch zukünftig einen überdurchschnittlichen guten Service bieten zu können Sie entwickeln das Team sowohl fachlich als auch persönlich weiter und erreichen so ein ergebnis- und lösungsorientiertes Team Sie stellen das operative Business sicher und arbeiten auch aktiv im Recruiting mit Sie gewinnen neue Mitarbeiter für Ihr Team, führen das Onboarding durch und stellen die Einarbeitung sicher Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium und Erfahrung in der Personaldienstleistung Sie haben umfangreiche Erfahrungen im Recruiting und haben HR-Projekte bereits erfolgreich umgesetzt Sie haben Führungserfahrung, sowie eine ergebnisorientierte und effektive Arbeitsweise Sie haben Freude an der Entwicklung von Menschen und lieben es andere besser zu machen  Ihnen sind Werte wie Respekt, Zuverlässigkeit, und Ergebnisse wichtig und Sie leben diese Sie begeistern und interessieren sich für neue HR-Trends und eignen sich Wissen schnell an Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS Office Sie arbeiten gerne in einem dynamischen und internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und kompetente Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes lernen und wachsen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlosen Kaffee
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Bauleiter, Raum Stuttgart (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Werde Teil unseres Teams im Raum Stuttgart. Fachliche Führung der Arbeiter auf den Projekten sowie Personaleinsatzplanung Abstimmung mit Auftraggebern und/oder Subunternehmern Aufbau und Pflege von Netzwerken sowie Vertretung des Unternehmens nach außen Nachtragsmanagement und Projektcontrolling Eigenverantwortliche Baustellenabwicklung (Kalkulation, Überwachung und Koordination der Ausführung, Kundenbetreuung, Abrechnung) Erfolgreich abgeschlossene bautechnische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Baustellen – vorzugsweise im Bereich Bahntechnik Fundierte MS-Office Anwenderkenntnisse Hohe Flexibilität Eigenschaften wie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Bereitstellung eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung  Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Fr. 05.03.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Teamleiter (m/w/d) Customer Service Rechnungswesen / Invoice Management

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
TEAMWORKIST UNSER LEISTUNGSSTARKER MOTORInternational. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt.Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familiengeführte Unter­nehmen im Bereich Fuhrparkmanagement und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitarbeitern – davon 180 in Deutschland – über zwei Millionen gewerbliche Fahrzeuge von der Beschaffung über die Reparatur, die Wartung und das Schadenmanagement bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienstleistungen und Technologien im Fuhrparkmanagement anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Wir suchen einenTeamleiter (m/w/d) Customer Service Rechnungswesen / Invoice ManagementWir geben Ihnen die Chance, sich weiterzu­ent­wickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.Sie führen ein Team von sechs Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch. Dabei übernehmen Sie Verantwortung für die Qualität der Arbeits­ergebnisse und der Prioritäten des Teams.Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter und den Verantwortungsbereich weiter.Sie realisieren Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung von Effizienz und Qualität und sind verantwortlich für das Reporting.Sie sind verantwortlich für regelmäßige Mitar­beiter­evaluation, bereiten Feedbackgespräche vor und führen sie durch. Sie führen Business-Review-Gespräche.Sie erstellen Arbeits- und Urlaubspläne. Dabei stellen Sie die Vertretungsregelung zur lücken­losen Erfüllung der SLAs und KPIs bereit.Sie stellen eine effiziente und zeitnahe Bear­beitung von Kreditorenrechnungen sicher.Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!Außerdem wünschen wir uns von Ihnen:Kaufmännische Berufsausbildung oder ver­gleich­bare AusbildungEtwa 2 Jahre FührungserfahrungBerufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, Affinität im Umgang mit großen DatenmengenHohe Führungskompetenz und starkes Durch­setzungsvermögenSchnelle Auffassungsgabe, objektives und sicheres Urteilsvermögen, strukturiertes und prozessorientiertes Vorgehen, Flexibilität und KommunikationsstärkeStarke Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungs­orientierung sowie ein Selbstverständnis als interner und externer DienstleisterSie können sich ein Leben ohne Excel nicht vorstellenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDynamisches und familiäres UmfeldKollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen könnenFlexible Arbeitszeitgestaltung und interne WeiterentwicklungAttraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge30 Tage Urlaub
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Leiter IT (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für unsere Geschäftsstelle Stuttgart I suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine: Leiter IT (m/w/d) Sie übernehmen die Führung eines IT-Teams, das Sie durch ein motivierendes Umfeld fachlich und persönlich weiterentwickeln Maßgeblich treiben Sie die Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie der Unternehmensgruppe voran und sind dabei erster ITAnsprechpartner für qualitätsvoll und termingerecht umgesetzte Digitalisierungsprojekte Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der IT-Infrastruktur (Hard- und Software) und haben dabei stets die Bedarfe unserer Fachbereiche im Blick Dabei gewährleisten Sie stets einen reibungslosen, effizienten und sicheren IT-Einsatz über alle Tätigkeitsfelder und Unternehmensstandorte hinweg Ihr Team wird von externen Dienstleistern unterstützt, die Sie koordinieren und steuern und für welche Sie eine Leistungskontrolle implementieren Sie berichten direkt an den CFO und beraten die Geschäftsleitung initiativ hinsichtlich neuer Technologien und moderner IT-Lösungen zur Optimierung der betrieblichen Kernprozesse Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Danach haben Sie mehrjährige einschlägige Erfahrungen im IT-Bereich eines (größeren) Unternehmens, insbesondere mit Bezug zu IT-Management, Konzeption und Umsetzung von IT-Strukturen und –Prozessen sammeln können Windows-Administration, Server-Virtualisierung und SQLDatenbanken sind keine Fremdworte für Sie Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit ERPSystemen, vorzugsweise SAP In Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit erwerben können Sie besitzen einschlägige Erfahrung im Projektmanagement Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, durchsetzungsstarke und teamorientierte Arbeitsweise aus und verfügen über gute Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft wären von Vorteil mobiles Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze Gleitzeit Firmen-Events ÖPNV-Zuschuss und JobRad
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AMG Teamleiter Entwicklung E/E Systeme und Komponenten (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1832 Leitung und Aufbau des Teams E/E Systeme und Komponenten in der zum 01.05.21 entstehenden Abteilung EK/E (Body Electronics) sowie Mitglied des Kompetenz-Teams in der Rolle des KT-CTO Verantwortliche Sicherstellung der Erreichung der wirtschaftlichen und terminlichen Projektziele sowie der technischen und funktionalen Produktziele. Koordination aller relevanten Entwicklungsaktivitäten und interdisziplinäre Abstimmung mit besonderem Fokus auf die E/E Absicherung und Reifegrad. Planung und Steuerung der internen und externen Ressourcen sowie Leitung und Steuerung der Betreuung interner und externer Schnittstellen, wie z.B. interne und externe Fachabteilungen, Produktionswerke, Qualitätsbereiche sowie der Zulieferer und Entwicklungsdienstleister Weiterentwicklung der Mercedes-AMG Komfortsystem und Komponenten in Bezug auf Wettbewerbsanforderungen und Treiben technischer Innovationen in enger Abstimmung mit den relevanten Daimler Fachbereichen. Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Teams sowie die Budgetverantwortung für die Entwicklungsumfänge Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Fahrzeugtechnik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung und Vernetzung im Bereich der E/E-Systeme (idealweise in der Domäne Body), in der Komponenten- und Funktionsentwicklung und Kenntnis der Daimler-Prozesse und -Abläufe Kenntnisse des Gesamtfahrzeugs und der technischen Schnittstellen der Systeme Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen, sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz Verhandlungssicheres Englisch sowie Kontakt- und Überzeugungsfähigkeit und weltweite Reisebereitschaft Vorhandene Führungserfahrung wünschenswert Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Team Lead Microsoft .NET (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Standort(e): Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen .NET Anwendungen im Großkundenumfeld hast du bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung hast du auch übernommen und suchst nun den nächsten Schritt in deiner beruflichen Weiterentwicklung? In d​einer Rolle als Team Lead bei uns übernimmst du die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung deines Teams. Denk voraus und mach dein Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation deines Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle .NET Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld der Microsofttechnologien Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um deine eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Microsofttechnologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für dein Team und des Ausbaus deiner technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Team Lead Java (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Du hast bereits reichlich berufliche Erfahrung bei der Entwicklung von anspruchsvollen Java-Anwendungen im Kundenumfeld gesammelt? Erste fachliche Teamverantwortung als Projektleiter oder Architekt hast du erfolgreich und mit Begeisterung übernommen? Du fühlst dich bereit für den nächsten Karriereschritt, der mehr Verantwortung und die Verwirklichung in Entwicklungsprojekten miteinander verbindet? Als Team-Lead eines Java-Teams kannst du bei uns spannende Projekte zusammen mit deinem Team umsetzen, die Weiterentwicklung deines Teams aktiv fördern und gemeinsam neue Themen und Projekte erschließen. Förderung, Motivation und Ausbau d​eines Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Aktive Weiterentwicklung innovativer Themen in unserer Java-Community Abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Java EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) Erfahrung im (Pre-) Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen (Erste) Erfahrung in der fachlichen oder disziplinarischen Führung Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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AMG Teamleiter Entwicklung E/E Pre-Integration/Body Domäne (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1831 Leitung, Aufbau sowie strategische Ausrichtung des Teams Pre-Integration/ Body Domäne in der zum 01.05.21 entstehenden Abteilung EK/E (Body Electronics) Verantwortliche Sicherstellung der Erreichung der wirtschaftlichen und terminlichen Projektziele sowie der technischen und funktionalen Produktziele Koordination aller relevanten Entwicklungsaktivitäten und interdisziplinäre Abstimmung, besonders gilt hierbei der Fokus auf die E/E Absicherung und Reifegrad Planung und Steuerung der internen und externen Ressourcen sowie Leitung und Steuerung der Betreuung interner und externer Schnittstellen, wie z.B. interne und externe Fachabteilungen, Produktionswerke, Qualitätsbereiche sowie der Zulieferer und Entwicklungsdienstleister Weiterentwicklung und Mitarbeit an der E/E und Softwarestrategie@AMG Enge, aktive getriebene Abstimmung mit den angrenzenden Fachabteilungen, der E/E Inbetriebnahme, Realeasemanagement und den Ansprechpartnern im Daimler-Konzern Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik/Fahrzeugtechnik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung und gute Versetzung im Bereich der E/E-Systeme (idealweise in der Domäne Body) und in der Komponentenentwicklung und Funktionsentwicklung, sowie Kenntnis der Daimler-Prozesse und -Abläufe Kenntnisse des Gesamtfahrzeugs und der technischen Schnittstellen der Systeme Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz Verhandlungssicheres Englisch sowie Kontakt- und Überzeugungsfähigkeit vorhandene Führungserfahrung ist vorteilhaft Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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