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Gruppenleitung: 11 Jobs in Heusweiler

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Gruppenleitung

Stellvertretende Leitung Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Kleinblittersdorf
  Als bundesweit führendes Unternehmen entwickeln, planen, bauen und betreiben wir seit 20 Jahren mit Leidenschaft Thermen, Bäder und Freizeitanlagen. Wir betreiben aktuell neun Thermen und Wellnessanlagen und begrüßen in allen Anlagen zwei Millionen Gäste mit einem Umsatz von 50 Mio. Euro pro Jahr. Unser Unternehmen expandiert weiterhin. Wir sehen nach der Überwindung der Epidemie eine noch größere Nachfrage nach unseren Angeboten. Stellvertretende Leitung des Teams im Bereich Lohn & Finanzen Verantwortung für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Durchführung aller klassischen Buchhaltungsaufgaben Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Berichten und Analysen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden Kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Umfassende Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sollten Ihr Profil abrunden Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit Eine umfassende Einarbeitung in einem motivierten Team Grosszügige, moderne Büroräume Kostenfreie Nutzung unserer Anlagen Teilnahme an Firmenveranstaltungen und Weiterbildungen
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Bauleiter (w/m/d) Photovoltaik Projekte im Bereich Solarkraftwerke

Di. 06.04.2021
Föhren bei Trier, Trier, Saarbrücken, Koblenz am Rhein, Wiesbaden, Bonn, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
„Mit der Sonne in die Zukunft!“ Seit unserer Firmengründung im Jahr 2008 leben wir diesen Leitspruch und haben unser Unternehmen zu einem im europäischen Markt etablierten Solarstromexperten entwickelt. Mit unserer Marke »Schoenergie – die Solarkraftwerker« wurden bereits weit über 1.000 Projekte realisiert und der Erfolg in Wachstum als auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle investiert.    Schon heute arbeiten mehr als 50 Mitarbeiter/innen an der Energiewende unserer Kunden und schaffen intelligente Lösungen zu einer zukunftssicheren Energieversorgung bzw. der Ladeinfrastruktur von morgen. Dabei realisieren wir die Projekte bei unseren privaten Kunden mit der gleichen Leidenschaft wie für unsere Kunden aus Gewerbe & Industrie, oder unseren Projekten im solaren Kraftwerksbau. Um unsere konsequenten und langfristigen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir engagierte Kolleg*innen als  Bauleiter (w/m/d) Photovoltaik Projekte im Bereich Solarkraftwerke Vor-Ort Bauabwicklung von Photovoltaik Projekten Projektspezifisches Führen und Koordinieren von Montagekräften und Nachunternehmer*innen Einhalten der gültigen Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Fachliche und sachliche Verantwortlichkeit für das Montageteam Offene und transparente Kommunikation innerhalb des Teams und mit den Auftraggeber*innen Aktiver Beitrag zur Verbesserung von Prozessen und Abläufen Reisebereitschaft Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in (idealerweise Meister*in / Techniker*in) Idealerweise Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien Kenntnisse der aktuell gültigen Normen und Vorschriften Offenheit für neues Wissen und Wille zur Weiterbildung Gute Organisation und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein der Klasse B Spaß an der Arbeit in einem jungen und dynamischen Team Einen spannenden und sicheren Job Spielraum für Ihre persönliche Entfaltung Offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien Moderne Location und interessante Projekte Langfristige Perspektiven im wachsenden Zukunftsmarkt der erneuerbaren Energien Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Equipment, z.B. Smartphone, Laptop, Software und marktspezifische Tools Ein tolles Team, das Lust hat, Ziele zu erreichen Direkte Nähe des Wohnsitzes zum Firmensitz nicht zwingend notwendig
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Schichtführer (m/w/d) für das Umschlaglager Eurohub

Mo. 05.04.2021
Überherrn
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung Eurohub suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtführer (m/w/d) für das Umschlaglager Eurohub Sie sind für die Organisation und Steuerung der Arbeitsabläufe im Eurohublager zuständig. Sie führen Ihr Team im Umschlaglager unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitativer und sicherheitsrelevanter Ziele in Abstimmung mit ihren Vorgesetzten. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften. Sie unterstützen den operativen Bereich im Bedarfsfall aktiv mit und helfen Ihren Mitarbeiter im Tagesgeschäft. Ihre Arbeitszeit ist von ca. 17:00 Uhr - 01:30 Uhr. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik sowie fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich, vorzugsweise in einer Spedition. Sie konnten bereits einschlägige Erfahrung in Personalführung sammeln. Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent und operative Stärke, sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und Kostenverständnis. Sie verfügen über einen allgemeingültigen Staplerschein. Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus.
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Ingenieur als Technischer Leiter (m/w/d) Bauingenieurwesen

Mo. 05.04.2021
Sulzbach / Saar
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS-Gruppe Deutschland und der TÜV Saarland e.V. sind Teil des industriellen Fortschritts in Deutschland. Ihr Joint Venture SGS-TÜV Saar steht für technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und schnelle Vermarktung. Qualität und kompromisslose Sicherheit bei Anlagen, Fahrzeugen, Produkten und Prozessen stehen ebenso im Fokus der SGS-TÜV Saar GmbH wie Lösungen für aktuelle und zukunftsorientierte Themen, z. B. Industrie 4.0, autonomes Fahren, Cybersicherheit, Nachhaltigkeit sowie Carbon Footprint. Sie sind verantwortlich für die Aufrechterhaltung und Pflege der erforderlichen Anerkennungen und Zulassungen in dem Bereich. Ebenfalls verantworten Sie die Einhaltung aller behördlichen Auflagen sowie die Qualität und Wirtschaftlichkeit im Rahmen der Dienstleistungserbringung. Als Ansprechpartner sind Sie außerdem zuständig für die Ausbildung und den Einsatz der technischen Mitarbeiter gemäß ihrer Qualifikationen. Die Festlegung bzw. Freigabe der Ausführung von Dienstleistungen obliegt Ihnen ebenfalls. Sie betreuen Prüfaufträge für den baulichen Bereich im Bereich Hochbau, Stahlbau und Statik. Die Prüfung von sogenannten "Fliegenden Bauten" wie Fahrgeschäfte, Freizeit- und Vergnügungsparks, Festzeltanlagen usw., gehört zu Ihrem Hauptaufgabenbereich. Die Sicherheits- und Gesundheitskoordination an und auf Baustellen übernehmen Sie vollumfänglich. Sie führen Prüfaufträge von der Terminvereinbarung, Festlegung der Prüfmodalitäten bis zur Durchführung von erst- und wiederkehrenden Prüfungen nach Vorschriftenwerk vollständig und eigenverantwortlich durch. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs sehen Sie als tägliche Aufgabe. Das Generieren von Neugeschäft und die Unterstützung anderer Standorte ist für Sie tägliches Doing. Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium zum Bauingenieur (m/w/d), Statiker (m/w/d), Schweißfachingenieur (m/w/d) oder vergleichbar mit. Erste Führungserfahrung im Bereich von technischen Dienstleistungen ist vorteilhaft. Sie haben bereits praktische Berufserfahrung, idealerweise als Sachverständiger (m/w/d), oder einschlägige Berufserfahrung bei Herstellern, Betreibern und/oder Planern erlangen können. Eine gewisse Bereitschaft zur Fortbildung zur Erlangung weiterer Befugnisse bringen Sie mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Sprachkenntnisse, setzen wir voraus. Eine hohe Serviceorientierung und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung ist für Sie selbstredend. Unternehmerisches und wirtschaftliches Handeln, sowie eine sichere Kommunikation und verbindliches Auftreten gegenüber Gesprächspartnern zeichnet Sie aus. Ihr Profil wird durch eine teamorientierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft, Gewissenhaftigkeit und ausgeprägtes Organisationsvermögen abgerundet. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Fr. 02.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Saarbrücken, Ravensburg (Württemberg), Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Freiburg, Heilbronn, Mannheim, Saarbrücken, Ravensburg, Stuttgart oder Frankfurt/Main prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Managern und Partnern Mandantenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für Ihre Mandanten und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitglieder Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, analytischem Denken und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Enterprise Architekt (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Saarbrücken
Konsequente Orientierung am Bedarf der Kunden, eine enge Zusammenarbeit mit den höchsten Gerichtsbarkeiten, eine starke übergreifende Allianz mit führenden Rechtsverlagen und damit verbundenes, kontinuierliches Wachstum haben uns in mehr als 30 Jahren zum führenden Anbieter von digitalen Rechtsinformationen gemacht. Über unser Onlineportal juris.de bieten wir Zugriff auf mehrere Millionen Dokumente aus allen Rechtsgebieten. Als Pionier im Bereich der digitalen Bereitstellung von juristischen Inhalten verfügen wir über die umfangreichste und bis 1879 zurückreichende Sammlung relevanter Entscheidungen. Zu den Anwendern unserer Informationslösungen zählen neben allen deutschen Gerichten, alle Akteure die sich professionell mit Rechtsfragen beschäftigen. Wir sind die Ersten, die Rechtsinformationen digital angeboten haben und wir bewegen uns in einem Markt mit Zukunftsperspektive. Jeden Tag sind wir aufs Neue gefordert, unsere Markt- und Technologieführerschaft im crossmedialen Umfeld unter Beweis zu stellen. Unser Sitz in Saarbrücken in der Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg liegt mitten in Europa an der Nahtstelle von Deutschland und Frankreich. Natur, Kultur, Gastronomie und Herzlichkeit sind die Markenzeichen der Region. Wir sind ein expandierendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld mit stabilen, zuverlässigen Wurzeln und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Enterprise Architekt (m/w/d) Sie sind zuständig für die Sicherstellung einer engen Verzahnung zwischen Business- und IT-Strategie durch Übersetzung entsprechender Anforderungen in eine nachhaltige Enterprise Architektur in direkter Berichtlinie zum Leiter IT Die Architektur und Konzeption komplexer, verteilter Systeme über den gesamten Softwareentwicklungsstack Den Aufbau und die fachliche Leitung der Architekturmanagement-Gruppe, welche sich mit der Vorbereitung und Umsetzung von Architektur- und Designentscheidungen beschäftigt Die Unterstützung und Beratung strategischer IT-Projekte und -Programme durch eine gesamtheitliche Architekturperspektive Die Festlegung und Dokumentation von Standards für eingesetzte Tools, Protokolle, Technologien, Prozesse, Design Patterns, Best Practices, etc. sowie deren Einführung Die Fortlaufende Evaluierung von Technologieinitiativen aus den Blickwinkeln von Strategie, Vermeidung von Redundanzen, Wiederverwendbarkeit von Lösungen, usw. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich der Konzeption und im Design von großen Softwareentwicklungsprojekten Sie besitzen fundierte Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen inkl. der dazugehörigen Testautomatisierungsansätze und weisen ein breites Know-How im Bereich verschiedenartiger Technologien über die gesamte Applikationslandschaft auf Sie bringen praktische Erfahrung in verschiedenen Softwareentwicklungsmodellen, insbesondere im Kontext agiler Methoden mit Sie verfügen über sehr gute Moderations- und Kommunikationsskills und sind in der Lage, Menschen mitzunehmen Sie besitzen sowohl ein ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken als auch ein hohes Maß an Kreativität Sie leben Eigenverantwortung und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Selbstmotivation aus Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team in einem Unternehmen mit einer verantwortungsvollen Unternehmenskultur sowie eine attraktive Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen. Dabei erwarten wir nicht nur Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sondern schaffen auch die notwendigen Voraussetzungen dafür durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen.
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Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Fr. 02.04.2021
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Saarbrücken, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Freiburg, Heilbronn, Mannheim, Saarbrücken, Ravensburg, Stuttgart oder Frankfurt/Main prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Sicherstellung eines reibungslosen Prüfungsablaufs und transparenter Prüfungsergebnisse Austausch mit Mandanten über Prüfung und Bilanzierung Gewinnung neuer Aufträge und Mandanten durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Projektleiter für Rechnungslegung oder klassischer Prüfer in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Vorhandenes oder unmittelbar bevorstehendes Examen als Wirtschaftsprüfer Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d - Onlineversandhandel

Do. 01.04.2021
Saarbrücken
Wir suchen Sie ab sofort für unseren Kunden im Bereich Onlineversandhandel als  Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d  am Standort in Saarbrücken (Kennziffer: 2021-18950)  Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Meister / Techniker m/w/d oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Berufserfahrung im FM/TGA Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Einstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von Liegenschaften und der Führung eines eigenen Teams Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Head of CRM (m/f/d) B2C

Di. 30.03.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch is one of the world's leading brands for ceramics and lifestyle. Since 1748, we have been impressing our customers with innovative and stylish products from our Bathroom & Wellness and Tableware Divisions. Our success is based on the commitment and the imaginative ideas of our teams. With more than 7,500 employees in 125 countries, we create feel-good moments and spaces and help our customers furnish their homes to suit their individual taste and lifestyle. With our products, a house becomes a home. Do you want to leave a mark in a company that has been innovative for over 270 years and bring its digital future to the next level? Our Dining & Lifestyle division is looking for a new Head of CRM (m/f/d) B2C to be a key driver of a tremendous transformation process: We invested and implemented all four Salesforce Clouds and are in the middle of an evolution from an analog tableware company to a modern and digital Dining & Lifestyle company. A “consumer first” mindset and believing in a “digital first” marketing philosophy are the key strengths of our future. We did not only successfully modernize our assortments to attract new and trendy target groups, but we will also do the same with our communication and “direct-to-consumer” channels by making them the number one business growth engine of our business unit. Because we are convinced that talking directly to consumers, listening to them, inspiring them, interacting with them and selling to them is the key pillar for keeping our long-year company mission relevant and intriguing: to turn houses into homes. If you are passionate and entrepreneurial, have founded experiences in CRM and have worked with Salesforce to better segment and reach consumers, you will love the challenges we are offering you. As a CRM expert for B2C you will be focused on developing a divisional CRM strategy to make Villeroy & Boch become a brand that consumers respect and love. Building and continually developing our in-house CRM team for Dining & Lifestyle will also be part of your tasks. You will be responsible for making our email data base grow with high quality addresses and professionalize our email marketing via automatization and individualization. You will optimize our customer segmentation, therefore playing a part in identifying additional target groups and potential for growth. Being proficient in the usage of Salesforce, you will help us to maximize the impact of this platform and its almost unlimited opportunities. You have a degree in Economics or a similar qualification. You have several years of experience with B2C CRM business models. You have a proven track record of successfully building and developing high-performing teams. Entrepreneurship is part of your DNA. You are always curious and on the lookout for marketing and CRM trends. You have previous experience with Salesforce or similar tools, an analytical mindset and excellent communication skills. As a networker and team player, it is easy for you to engage others and share visions. You are proficient in English. German skills would be an advantage.
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Senior Controller / Teamleiter Controlling (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Wadern
Die SaarGummi Group besteht aus Automotive, SaarGummi Construction und SaarGummi Neo. SaarGummi Automotive ist einer der führenden Hersteller innovativer, technologisch hochqualitativer Karosseriedichtungssysteme für die Automobilindustrie. SaarGummi Construction produziert und vertreibt weltweit anspruchsvolle Lösungen auf Kautschukbasis vornehmlich für den Bausektor. Das Unternehmen agiert weltweit an Standorten in Europa, Asien, NordStandorten in Europa, Asien, NordStandorten in Europa, Asien, Nord- und Südamerika. Für die "CQLT SaarGummi Deutschland GmbH" suchen wir einen Senior Controller/Teamleiter Controlling (m/w/d) Branche Automobilzulieferer / Bau Arbeitszeit Vollzeit Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Berufsfeld ControllingDurchführen der Kostenstellen-/ Kostenträgerrechnung Gemeinkostencontrolling Eigenständige Erstellung von Kalkulationen und Auswertungen Durchführen von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten nach HGB und IFRS Unterstützen des monatlichen Reportings einschließlich Abweichungsanalysen Überwachen und Sicherstellen der Intercompany-Verrechnung Vorbereitung und Durchführung der Planungsprozesse für Budgets und Forecasts Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Maschinen, Produkte und Logistikabläufe Wirtschaftlichkeitsanalyse Erstellung von Präsentationsunterlagen und Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsleitung Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung Begrenzte Personal- und Budgetverantwortung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens Führungserfahrung wünschenswert Gute SAP-Kenntnisse im Bereich FI/CO/MM Erfahrungen in der Einführung von Prozessen Sicherer Umgang mit Microsoft Office insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, teamorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem dynamischen und engagierten Team sowie Mitarbeit einer internationalen Unternehmensgruppe Unterstützung bzw. Chance für die Weiter- bzw. Karriereentwicklung in einer international tätigen Unternehmensgruppe Flache Hierarchien, eine persönliche Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt
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