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Gruppenleitung: 632 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 107
  • Recht 85
  • Unternehmensberatg. 85
  • Wirtschaftsprüfg. 85
  • Groß- & Einzelhandel 54
  • Verkauf und Handel 54
  • Baugewerbe/-Industrie 36
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  • Hotel 35
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Transport & Logistik 32
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Banken 15
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 15
  • Versicherungen 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 630
  • Mit Personalverantwortung 501
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 625
  • Home Office möglich 255
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 617
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Event- und Bankettleiter (m/w/d) ab sofort gesucht

Di. 24.05.2022
Köln
Werden Sie Teil unserer Teams! Die KölnCongress Gastronomie GmbH bewirtschaftet die Kölner Eventlocations Gürzenich, Tanzbrunnen, Rheinterrassen und den km 689 Cologne Beach Club. Bei Firmenevents , Gala-Dinners, Festivals, Konzerten und Veranstaltungen setzen wir kulinarische Akzente. Unsere Gastronomiephilosophie verbindet die traditionelle rheinische Küche mit modernen F&B-Trends. Sie sind offen für neue Aufgaben und haben Spaß, in einem motivierten Team zu arbeiten? Dann sind wir gespannt auf Sie. Zur Vervollständigung unserer Teams im Gürzenich und im Tanzbrunnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Event- & Bankettleiter (m/w/d) in Vollzeit. Anstellungsart: VollzeitSie können wählen: die operative Leitung von Veranstaltungen im Gürzenich oder im Tanzbrunnen. Eigenverantwortliche Durchführung verschiedener Veranstaltungsformate: Hochwertige Bankette mit Buffets oder Menüs Hochzeiten, Geburtstage, exklusive Firmenevents Konferenzen, Tagungen und Kongresse Open-Air-Events, Festivals, Konzerte etc. Veranstaltungen planen und vorbereiten Service- und Thekenmanagement Personalführung von bis zu 30 Servicekräften Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Tagesendabrechnung von Cash-Veranstaltungen Reklamationsmanagement Sie sind Gastgeber/in aus Leidenschaft Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes duales Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie verfügen über mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung Ihr Führungsstil ist positiv und souverän Sie haben Erfahrungen mit Kassensystemen (idealerweise EUCASOFT) Sie sind flexibel und belastbar Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Vielseitige und attraktive Veranstaltungsformate in exklusivem Ambiente Ein dynamisches und motiviertes Team  Ein unbefristetes Vollzeit-Arbeitsverhältnis in einem erfolgreichen Unternehmen des Koelnmesse-Konzerns Persönliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/innen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Schulungen Eine übertarifliche Vergütung Personalverpflegung, Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung
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Teamleiter Conversational AI / Chatbots (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 3.000 Mitarbeitern, das seit über 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand: Service, Software, Hard­ware und Cloud. Die Abteilung Materna Newmedia ist ein wachsendes Team aus Experten für neuartige Lösungen rund um die digitale Kundenkommunikation. Dabei sind digitale Assistenten wie Chatbots ein wichtiges Thema für unsere Kunden aus der Telekommunikations-, Banken- oder Energie-Branche. Für unser Team benötigen wir noch einen Teamleiter, der zusammen mit der Abteilungsleitung bei der strategischen Planung und Weiterentwicklung des Themas innerhalb der Materna mitwirkt. Dazu gehört der thematische und personelle Ausbau des Teams.  Wenn du das Thema digitale Assistenten und Chatbots bei Materna in der Rolle der Führungskraft vorantreiben möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung als Teamleiter Conversational AI / Chatbots (m/w/d).  bist du verantwortlich für den Ausbau unseres Leistungsangebotes im Themenfeld Conversational AI unter dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). bewegst du dich im Ökosystem unserer Partner und baust unser innovatives Portfolio in enger Anlehnung an die Marktanforderungen stetig weiter aus.  führst du ein Team aus Chatbot-Experten (Berater, Kommunikationsexperten und Computerlinguisten) in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Umfeld Digital Experience, Kommunikation und Security. unterstützt du dein Team mit deiner Erfahrung und Expertise auch in schwierigen und komplexen Situationen als fachlicher Sparringspartner und Vertrauensperson. koordinierst du die Aufgaben deiner Teammitglieder, steuerst deren Arbeitsergebnisse und trägst die Verantwortung für den Erfolg deines Teams. erkennst du die Stärken und Schwächen deiner Mitarbeiter und stellst so die Personalentwicklung sowie Fortbildung deiner Mitarbeiter sicher. sorgst du für den erforderlichen Informationsaustausch/-fluss sowohl innerhalb deines Teams als auch teamübergreifend in der Abteilung und übernimmst auch administrative Aufgaben wie die Kontrolle von Zeiterfassung, Reisekosten, Urlaub etc.  Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Computerlinguistik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studiengang   Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Datenbanken und künstliche Intelligenz (idealerweise im Bereich Conversational AI) sowie erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit einer hohen Kompetenz und Affinität zu Sprachentwicklung und Didaktik Idealerweise Kenntnisse über SQL-Datenbanken und erste Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung, JIRA und Confluence Wünschenswert sind Erfahrungen mit Conversational AI-Konzepten und Methoden (Speech Recognition, NLU und NLP) sowie in der Umsetzung von Chatbot-Lösungen unter Verwendung von unterschiedlichen Kommunikationskanälen (WebChat, MessengerKanal, WhatsApp Business oder ähnliche) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Oberbauleitung im Bereich Schlüsselfertigbau (Hochbau) (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln, Overath, Bergisches Land
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbständige Akquisition von Aufträgen sowie systematische Betreuung der Kunden in Abstimmung mit der Bereichsleitung Gesamtverantwortliche Leitung von Bauprojekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten, Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Personaleinsatzplanung und -führung Ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung größerer Projekte (> 15 Mio. €) Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Führungserfahrung Eine selbstständige, engagierte und systematische Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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TGA-Bauleiter:in (m/w/d) in Köln

Di. 24.05.2022
Köln
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Koordination und Steuerung von anspruchsvollen Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung für die Fachrichtung HKLS / MSR- oder Elektrotechnik Verhandlung mit Fachingenieuren und Nachunternehmern der technischen Gebäudeausstattung  Lenkung des Bauablaufs mit LEAN-Instrumenten Führung des technische Baustellenpersonals Implementierung von BIM-Arbeitsweisen für Ihre TGA-Gewerke Bearbeitung der Arbeitskalkulation Umsetzung von Qualitätsanforderungen Organisation, Koordination und Führung der Bau- und Planungsbesprechungen Verantwortung für die Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen Berufserfahrung als Bauleiter:in (m/w/d) von Vorteil VOB-Grundkenntnisse sowie Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Standards Gute MS Office-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm wie z.B. RIB iTWO wären wünschenswert Teamgeist und Einsatzbereitschaft sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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SERVICE PROFESSIONAL [m/w/d] - NENI Köln

Di. 24.05.2022
Köln
Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem Ufo Bau im Herzen Kölns. Mal etwas anderes, das finden nicht nur unsere Gäste, sondern erleben auch unsere Mitarbeiter. Neben flachen Hierarchien, einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre setzen wir interessante Weiterbildungsmöglichkeiten on top. Ein inspirierender Arbeitsplatz an dem nicht nur deine fachlichen Stärken zählen, sondern auch deine Soft Skills sehr geschätzt werden. Mitarbeiterfeste, Teamevents stärken zusätzlich das Teamgefühl und führen auch zu dem ein oder anderen Feierabend „Kölsch“.   Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Du sorgst auf deinem Posten für geschmeidige Abläufe, saubere Tische und Arbeitsplätze, damit ihr als Team Hand in Hand arbeiten könnt – auch wenn mal wieder alle Gäste gleichzeitig kommen Du stehst für das hohe Niveau unseres Essens und schwörst die Kollegen auf ein genauso besonderes Serviceerlebnis ein Als gelernter Gastronom läufst du nie leer und zauberst das Wow in das Gesicht des Gastes ob Quereinsteiger oder Spezialist - auch ohne Vorerfahrung bist Du bei uns genau am richtigen Platz Du hast Spaß mit Menschen zu arbeiten und kümmerst dich gerne um das Wohlbefinden anderer Du begeisterst dich für gutes Essen und Drinks und entdeckst gerne neue Konzepte Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter arbeite als Vollzeit Team Member an 4 Tagen insgesamt 9 Stunden die Bezahlung erfolgt basierend auf den Tarifvertrag in NRW nach einem Jahr bei uns erhältst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld 15% Nachtzuschlag, wenn Du zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr fleißig bist lerne alle anderen 25hours Hotels kennen, übernachte als Mitarbeiter kostenfrei und spare zudem beim Besuch unserer Bars und Restaurants durch großzügige Rabatte profitiere ebenfalls von super Angeboten unserer Kooperationspartner
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Project Manager Events (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
HGI hotel reservation worldwide GmbH Tagungen, Gruppen, Messen, Events & Konzerttourneen Seit über 25 Jahren sind wir spezialisiert auf weltweite Hotelbuchungen und Veranstaltungsplanung für nationale und internationale Firmenkunden. Von unserem Firmensitz im Herzen von Köln sind wir im täglichen Kontakt mit unserem Netzwerk und der internationalen Hotellerie. Auch in den letzten 2 Jahren konnten wir durch Stammkunden in besonderen Geschäftsbereichen eine stabile Auftragslage verzeichnen. Wir pflegen beste Kontakte und langjährige Kooperationen mit Großkunden aus verschiedensten Branchen.   Anstellungsart: Vollzeit Weltweite Recherche und Buchung von Hotels/Locations für Tagungen, Gruppen, Messen und Events jeglicher Art Die selbständige Bearbeitung von Projektaufgaben, Vor-/ und Nachbereitung von Meetings und Konferenzen, Events, Veranstaltungen – national & international Kundenberatung und -betreuung Eigenverantwortliche Koordination mit externen Dienstleistern / Hotels Erstellung von Angeboten, Verträgen und Präsentationen Pflege von Hotelkontakten, Besichtigungsreisen und Besuche von nationalen und internationalen Messen Eine abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich der Hotel- / Eventbranche Selbstständige, kreative und strukturierte Arbeitsweise Eine positive, aufgeschlossene und herzliche Persönlichkeit Begeisterung für Kundenservice und Teamprojekte Berufserfahrung in der Hotellerie, einer Agentur oder einer Reisestelle in den Bereichen Gruppenbuchungen, Messen und Veranstaltungen Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse Attraktive und eigenverantwortliche Position in einem starken Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag Wechselprämie 500 Euro Individuelles Weiterbildungsbudget Remote und Büroarbeitsplatz Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten Flexible Vertrauensarbeitszeit Jährlich 4 kostenfreie Hotelübernachtungen Täglicher Zugang zur internationalen Hotellerie  - Besuch von Messen und FAM Trips Direkte Kommunikationswege unter Einbezug in Entscheidungsprozesse Ein tolles, inspirierendes Team
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Hotelleiter (m/w/d) Hotelfachmann mit Potential zur Hotelleitung

Di. 24.05.2022
Neuss
Für die Wiedereröffnung des   Landhaus – Hotels – Neuss Grimlinghausen  suchen wir zum schnellstmöglichsten Termin   1 Mitarbeiter/in in Vollzeit für die Leitung eines kleinen 4 Sterne-Hotels mit 28 Zimmern. Wie bieten Ihnen eine umfangreiche Tätigkeit mit selbstständigem Arbeiten  in einem kleinen Team und der Herausforderung den Erfolg des Hotels wesdentlich mit zu entwickeln. Anstellungsart: Vollzeit  Leitung des gesamten Hotelablaufs inkl. Frühstückservice   Annahme  und Bearbeitung von Buchungen und Anfragen  Erledigung aller Arbeitsaufgaben im Frühdienst  Betreuung der Gäste von der An bis zur Abfahrt  Verantwortlicher Umgang mit der Kasse  Weiterentwicklung der Gastronomie und des Hotels      abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach  Berufserfahrungen von Vorteil   Hohe Serviceorientierung, Verantwortungsbereitschaft und Organisationstalent  hohe Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise  Gewissenhaft und Genauigkeit  Ehrlichkeit & Offenheit  Kenntnisse in Oracle Opera  ✓ individuell abgestimmte Ausgangstage & Urlaub  ✓ Übertarifliche Bezahlung, geregelte Arbeitszeit im Tagesdienst  ✓ Urlaubs und Weihnachtsgratifikation 
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Manager Embedded Linux Software Platform (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager Embedded Linux Software Platform (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Line Manager (m/w/d) überarbeiten und bauen Sie die Embedded-Linux-Base- und Middleware-Software-Plattform für unsere Central Control Unit (als Teil unserer Heizungsgeräte-Plattform) auf, die On-Board-Konnektivität, Over-the-Air-Update, Gateway, HMI- und System- Control-Funktionalitäten ermöglicht Sie leiten ein Team von Softwarearchitekten und -entwicklern unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Interessengruppen und der anstehenden technologischen und geschäftlichen Herausforderungen Als Product Owner (m/w/d) schätzen Sie den Entwicklungsrückstand ein und interagieren aktiv mit allen Beteiligten Sie arbeiten in einem funktionsübergreifenden Systemplattformteam zusammen mit dem E/E-Systemplattform-PO, den E/E-Architekten und anderen ECU-Plattform-POs Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder Informatik und bringen fundierte Erfahrungen in der professionellen Embedded-Linux-Betriebssystementwicklung (unter einem zuverlässigen Softwareentwicklungsprozess und Governance) mit Sie sind vertraut mit der zugehörigen Linux-Software-Architektur vom Bootloader über den Kernel Space bis hin zu den User Space System Tools Sie haben bereits mit OTAU-Lösungen und IP-basierten Protokollen gearbeitet – idealerweise mit Automotive-Hintergrund (Sie kennen z. B.: XCP, Some/IP, DoIP, UDS) Sie sind erfahren in der Leitung eines Teams von Softwareentwicklern und wissen, wie man einen externen Softwarelieferanten koordiniert Sie sind vertraut mit Cybersicherheit und drahtloser Kommunikation (z. B. WLAN)  Sie haben Erfahrung in C / C++, Python und Embedded Linux sowie in Continuous Integration und Continuous Delivery (CI/CD) für diese Systeme mit z. B. Yocto und Jenkins Sie sind mit agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM sowie dem V-Modell-Design vertraut  Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Deutsch und Englisch  Kommunikationsstärke und Teamgeist gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Senior Online Category Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Senior Online Category Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Weiterentwicklung einer kanalübergreifenden und kennzahlengesteuerten Online Sortimentsstrategie Formulierung von Handlungshinweisen als Schnittstelle zum stationären Warengeschäft in Bezug auf online-relevante Sortimentsstrukturen Beratung der Stakeholder für das zuständige Sortiment bezgl. Preis, Wettbewerb oder Innovationen und Trends Erstellung eines Online-Vermarktungsplans, der Auswahl geeigneter Online-Vermarktungs-Tools sowie der Analyse Kundenorientierte Darstellung der Artikel im Onlineshop und der kontinuierlichen Optimierung in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen Kontinuierliche Durchführung eines Sortiments-Controllings in Bezug auf Umsatz, Rohertrag und Bestand Monitoring von Online KPI’s mit der anschließenden Identifikation von Handlungsfeldern und der Ableitung von Maßnahmen Fachliche Führung, Mentoring und Weiterentwicklung eines kleinen Teams im zuständigen Bereich Das bringst du mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Handelsmanagement, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder dem Category Management/Einkauf sowie bereits erste Führungsverantwortung Interesse an Innovationen und Trends im Onlinehandel sowie der DIY-Branche Gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Serviceorientierung und Interesse am Austausch und Vernetzen Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und verbindliches Auftreten
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Senior Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig Hamburg oder Hannover prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Deine Aufgaben Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Manager:innen und Partner:innen Mandant:innenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für deine Mandant:innen und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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