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gruppenleitung: 401 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Recht 60
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 400
  • Mit Personalverantwortung 309
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 400
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 391
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Gruppenleitung

Projektleiter (w/m/d) HKLS, z.B. Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Die Wefers Technik GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 90-jähriger Tradition. Mit unseren rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir anspruchsvolle Großprojekte im gebäudetechnischen Anlagenbau, die die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte, Klima sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik umfassen. Den Anspruch stets auf dem neuesten Stand zu sein, teilen wir mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Die Unternehmensgruppe engagiert sich auch in den Bereichen Immobilien, Hotellerie, Umwelt und Industriebeteiligungen. Im Unternehmensverbund bieten wir so Komplettlösungen rund um die Immobilie. Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir im Bereich Technische Gebäudeausrüstung erfahrene Fachkräfte. Verstärken Sie das Team der Wefers Technik in Köln als Projektleiter HKLS (w/m/d) Kennziffer: V01N-20-1013 In Ihrer Schnittstellenfunktion leiten und betreuen Sie Projekte gewerkeübergreifend. Mit Fachkompetenz und Ihren Erfahrungswerten beraten Sie im Hinblick auf eine effiziente Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten. Sie erstellen und verhandeln Nachtragsangebote. Routiniert führen und koordinieren Sie Eigen- und Fremdpersonal sowie Nachunternehmer. Sie steuern den gesamten Arbeitsablauf zielorientiert in Zusammenarbeit mit Gewerken sowie anderen Beteiligten und sorgen außerdem für die stetige Projektdokumentation. Sie haben einen Abschluss als Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d) im Bereich Gebäude- oder Versorgungstechnik. Berufserfahrung in der Projektsteuerung bzw. Planung von Bauvorhaben oder in der Bauabwicklung bringen Sie mit, gern als Bauleiter (w/m/d). Als koordinative Schnittstelle gehen Sie routiniert mit den gängigen MS-Office-Programmen um und verfügen über Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht. Überzeugend sind Sie durch Kommunikationsstärke gepaart mit Verhandlungsgeschick. Reisebereitschaft – der Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem modern strukturierten Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Seien Sie dabei, wenn es um Ihren und unseren Erfolg geht!
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Head of Accounting DE (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Meerbusch
Collenda (formerly ABIT GmbH) is the market leader in advanced software for credit and collections management.  The company’s products are used by over 700 banks, corporate lenders and collections agencies.  Collenda has ambitious plans to expand its position as the pre-eminent European supplier of solutions for credit and collections, supporting the accelerating investment in digitalization across financial services. To propel the next phase of its growth, Collenda is seeking an experienced innovator to join its team as Head of Accounting DE (m/w/d)As Head of Accounting DE you will be responsible for the overall control on financials, especially on cash and taxes. This includes managing the Finance team just as working in partnership with management colleagues across the entire finance team, HR, Sales, Marketing, Consulting and Operations as well as the General Leadership Team within an open and direct communication. Technical and disciplinary responsibility for the accounting team Responsibility of the preparation of annual financial statements and management of the financial audit with all related areas In time and accurate internal and external reporting, publishing of the financial statements of the German entities as well as the group accounts Responsibility for the revenues over the billing process, time and material calculation and coordination with the Back Office Monthly reporting to banks and shareholder Cooperation with and coordination of banks, auditors (financial and tax) and advisors Preparation of tax statements together with our tax advisor Management of payroll and pensions Bank Authorisation, Cash Planning & Weekly Cash Report Regulatory requirements, Statistics Management of Insurances for staff and company Reconciliation and control (Finance, HR / Payroll,  Cash) Process management of accounts receivable and accounts payable as well as identification of optimization potentials in process handling Risk Management Diploma / MBA in business administration / Finance or comparable At least 4 years experience in leading a comparable finance role or within an financial auditing company Deep know how in German gaap, local tax law, IFRS and Group accounting  Success in this role will require a broad understanding of labour and corporate law Team player with excellent communication skills in German and English Methodical, analytical and structured thinking, innovative capacity, flexibility, ability to work in teams, engaged and visionaryThe location for this role is in Meerbusch (close to Düsseldorf).  The Finance Manager will directly report to the CFO.  This position offers besides our general benefits a broad scope for career development within an established name in financial services technology. 
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Sales Lead (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf einen: Sales Lead (w/m/d)     Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit lokalen Kunden im Financial Sektor für das Datacenter Portfolio Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Eigenverantwortliches Entwickeln und Implementieren von mittelfristigen Accountstrategien Entwicklung und Umsetzung von komplexen Vertriebsstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Koordination und fachliche Steuerung von Vertriebsteams in komplexen und strategischen Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung im Data Center Bereich (Server-, Storage-Infrastrukturen) Kreativität in der Ansprache neuer Kunden sowie Zugkraft Leads zum Vertragsabschluss zu bringen Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Teamleiter (m/w/d) Logistik Innendienst

Mi. 26.02.2020
Hückeswagen
Die Joh. Clouth GmbH & Co. KG ist ein Familien­unternehmen mit Hauptsitz in Hückeswagen. Aus der 1874 gegründeten Firma ist heute ein international agierender und dynamischer Produzent von hochwertigen Verschleißteilen und Investitionsgütern für die Papierindustrie geworden. Produktions- und Effizienzsteigerung durch den Einsatz neuester Technologien und Materialien, gepaart mit hochwertigen Problemlösungen, sichern Joh. Clouth eine herausragende Stellung im Markt. Verstärken Sie unser Team am Standort Hückeswagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter (m/w/d) Logistik Innendienst Referenznummer: JC0022 (in Vollzeit) Führen von 3–4 Mitarbeitern/-innen; in Vertretung zusätzlich 4 gewerbliche Mitarbeiter/innen Erstellen von Versand- und Exportdokumenten (Lieferscheine, Rechnungen, Warenverkehrsbescheinigungen, Ursprungszeugnisse und Präferenzbescheinigungen) Avisierung bei den Transportdienstleistern Regelmäßiger Kontakt mit Handelsvertretern und Transportdienstleistern in englischer und deutscher Sprache Akkreditivabwicklung Zollabfertigung in Atlas Intrastat Kenntnisse im Zollkodex (UZK) Präferenzabwicklung/Präferenzberechnung Erstellen und Prüfen der rechtmäßig ausgestellten Lieferantenerklärungen Eine abgeschlossene kfm. Ausbildung (Spedition) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Exportlogistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 Fundierte export- und außenwirtschaftsrechtliche Kenntnisse Führungserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Flexibilität Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Ein gutes Arbeitsklima in einem kooperativen und motivierten Team Moderne Arbeitsplätze und einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Eine leistungsgerechte Bezahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Servicemanager (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Hilden
EFAFLEX GmbH & Co. KG ist ein internationales Unternehmen und als marktprägender Hersteller von Schnelllauftoren mit mehr als 1.200 Mitarbeitern auf allen sechs Kontinenten tätig. Ergreifen Sie die Chance! Bewerben Sie sich für die Kundendienstniederlassung Hilden als  Servicemanager (w/m/d) Disponieren und Überwachen von Montage-, Reparatur- und Wartungseinsätzen durch effektive Personaleinsatzplanung Bearbeitung von Service- und Ersatzteilanfragen sowie von Reklamations-, Garantie- und Gewährleistungsfällen Fachliche und disziplinarische Führung mehrerer Montageteams Sie haben eine technische Aus- bzw. Weiterbildung in den Bereichen Elektro- oder Maschinenbau bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst, Service und Montage, bevorzugt im Industrietorbereich Erfahrung bei der Arbeitseinteilung, Tourenplanung und im Führen von Mitarbeitern Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 Attraktive leistungsbezogene Vergütung und umfassende Sozialleistungen Betrieblich geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit Perspektive Innovationsfreudiges, internationales Arbeitsumfeld
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Akademischer Leiter und Professor im Duales Studium (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Online bewerben Wachsen Sie mit uns Starten Sie Ihre Karriere bei der IUBH! Wissen weitergeben, Forschen und der Austausch mit Studierenden ist Ihre Leidenschaft? Dann sind Sie an der IUBH ganz in Ihrem Element. Als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen vertreten wir die Werte einer modernen Bildungseinrichtung und sind uns der Verantwortung bewusst, was es bedeutet, Wissen an künftige Generationen weiterzugeben. Um unsere Studierenden auf den Arbeitsmarkt in den verschiedensten Bereichen ideal vorzubereiten, bringen Sie sich in Themen der Lehre sowie Forschung ein und vermitteln neue Perspektiven in der digitalisierten Welt. Veröffentlichkeitsdatum: 26.02.20 Akademischer Leiter und Professor im Duales Studium (m/w/d) Standort: Deutschland Vollzeit | Mit Leitungsfunktion Verstärken Sie unser Team zum 01.04.2020 in Vollzeit an unserem Standort in Düsseldorf als Akademischer Leiter und Professor im Duales Studium (m/w/d).   Ihre Aufgaben: Sie übernehmen zum einen Teil Ihres Deputats Lehrveranstaltungen als Professor in Ihrem Fachgebiet Sie führen Ihr Team bestehend aus akademischen Mitarbeitern und leiten in dieser Funktion, die wissenschaftliche Koordination und damit die Lehrplanung der IUBH Duales Studium sowie das akademische Projektmanagement an der IUBH Duales Studium Hierbei verantworten Sie in Abstimmung mit dem Prorektor IUBH Campusprogramme die Entwicklung der neuen akademischen Studiengänge im Dualen Studium der IUBH und koordinieren die Weiterentwicklung bestehender akademischer Angebote Darüber hinaus sind Sie als Vorgesetzter des Recruitingteams für die Auswahl, Bewertung und Rekrutierung der externen Lehrbeauftragten an allen dualen Standorten der IUBH verantwortlich In dieser Funktion sind Sie auch Ansprechpartner für die laufenden Lehrevaluationen und qualitätssichernden Maßnahmen der Lehre an der IUBH im Dualen Studium Hierfür arbeiten Sie eng mit dem Prorektor Campusprogramme zusammen Im Rahmen der Rekrutierung und Betreuung der externen Lehrbeauftragten sind Sie Ansprechpartner/in für das zentrale Dozenten/innen-Recruiting          Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und eine einschlägige Promotion idealerweise in einem bei uns gelehrten Fachgebiet Durch Ihre langjährige Berufserfahrung (+5 Jahre, von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereiches ausgeübt worden sein müssen) erfüllen Sie die Einstellungsvoraussetzungen des Landes Thüringen für eine Professur an einer Fachhochschule Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung in Organisation und Management akademischer Prozesse in leitender Funktion, bspw. als Prodekan, Studiendekan, Akademischer Direktor, Fachbereichsleiter oder Studiengangsleiter (m/w/d) Alternativ/oder zusätzlich konnten Sie in einem internationalem Industrie- bzw. Dienstleistungs-Umfeld einschlägige Führungserfahrung sammeln Vorteilhaft sind erste Erfahrungen in der Konzeption und Akkreditierung von akademischen Studienprogrammen Sie sind sehr organisiert und strukturiert und es gewohnt, konzeptionell zu Denken und in hohem Maße eigenverantwortlich zu arbeiten. Eine ausgeprägte Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab              Wenn Sie die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen und Interesse haben an praxisnaher und fachlich fundierter Lehre in einem engagierten Team, dann bewerben Sie sich online. Weitere Informationen über uns finden Sie auf unserer Karriereseite und unter www.iubh-dualesstudium.de. Was Sie bei uns erwartet Motiviert und qualifiziert? Dann kommen Sie ins IUBH-Team! Ihren Einsatz und Ihre Ideen wertschätzen wir mit zahlreichen Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterkurse und -studium Homeoffice Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Als Vorreiter in der digitalen Bildung sind wir offen für innovative Bewerbungsformate. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Online bewerben Ihr Ansprechpartner Recruiting Team IUBH Internationale Hochschule Telefon: +49 2224-12306-90 Bewerbermeinungen
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Teamleitung Supply Chain Management Projects (m|w|d)

Mi. 26.02.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In Ihrer Rolle verantworten Sie die Durchführung bereichs- und abteilungsübergreifender Projekte, mit dem Ziel, Optimierungen entlang der gesamten Lieferkette eines wachstumsstarken und international agierenden Unternehmens umzusetzen.Sie leiten standortübergreifend Ihr Team von vier Projektmanagern nach modernen Führungsgrundsätzen und bauen diese weiter aus, um anspruchsvolles, umsetzungsstarkes und nachhaltiges Projektmanagement zu gewährleisten.Sie dokumentieren IST-Prozesse, führen Schwachstellenanalysen durch und leiten die Umsetzung sowie das Rollout des Soll-Konzeptes. Dabei haben Sie stets Kosten, Zeit, Qualität, Ressourcen sowie betroffene Stakeholder im Blick.Die interdisziplinäre Leitung von Projektteams – auch über Ländergrenzen hinweg – fällt Ihnen und Ihrem Team sowohl sprachlich als auch interkulturell leicht. Durch strukturierte sowie nachhaltig dokumentierte Projektarbeit und eine verbindliche Kommunikation vermeiden Sie es, in die klassischen Fallen des Projektmanagements zu tappen.Als SCM-Partner des divisional PMO-Teams bei Miltenyi lassen Sie Ihre Erfahrungen aus der täglichen Projektabwicklung in die PMO-Organisation einfließen. Sie koordinieren alle PMO-relevanten Themen der Supply Chain und verantworten, dass die PMO-Prozesse ausgerollt werden und Anwendung finden.Ihr Studium mit Schwerpunkt SCM, Logistik oder Operations haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Anknüpfend daran haben Sie Ihr Können in mehrjähriger Berufserfahrung im Projektmanagement unter Beweis gestellt.Die Leitung anspruchsvoller Projekte im Bereich des Supply Chain Managements meistern Sie souverän. Zudem verfügen Sie über eine Zertifizierung im Bereich des Projektmanagements, wie z.B. SixSigma, Prince2 oder PMI, und setzen entsprechende Methoden gekonnt ein.Erste Führungserfahrung zeichnet Sie aus. Sie haben zudem Spaß daran, ein junges Team zu motivieren, weiterzuentwickeln und Ziele gemeinsam zum Erfolg zu führen.Sie agieren als Strukturgeber in unserem dynamischen Umfeld. Eine zielgerichtete sowie analytische Arbeitsweise ist ebenfalls selbstverständlich für Sie.Aufgrund Ihrer starken Kommunikation auf Deutsch und Englisch fühlen Sie sich in unserem internationalen Umfeld wohl. Ebenso bereitet Ihnen die interkulturelle und interdisziplinäre Zusammenarbeit viel Freude.In dieser Position ist mit einer gewissen (internationalen) Reisetätigkeit (5-10%) zu rechnen.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Teamkoordinator (m/w/d) Einsatzplanung im technischen Service

Mi. 26.02.2020
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Service-Standort in Köln (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTeamkoordinator (m/w/d) Einsatzplanung im technischen ServiceFachliche Führung des aktuell fünfköpfigen Teams für die Planung der Einsätze sowie der Verwaltung und Vorbereitung des dazu benötigten Equipments Planung und Steuerung der Serviceaktivitäten in unserem Service-Standort in Köln sowie der Einsätze unserer Servicetechniker bei unseren Kunden vor Ort in Deutschland sowie im europäischen Ausland, bei Bedarf auch unter Einbindung der europäischen Service-Standorte Vorausschauende Ressourcenplanung bezüglich der erforderlichen Qualifikation und Kapazität der Mitarbeiter sowie benötigter Prüfmittel Zuarbeit bei Angebotserstellung bezüglich Ressourcen, Termin-, Kosten- und Leistungsumfang sowie Beurteilung der technischen Umsetzbarkeit von Kundenanfragen Aufzeigen und Entwickeln von Lösungsalternativen zur Sicherstellung der Leistungserbringung (Scope, Termin, Kosten) Kontinuierliche Weiterentwicklung / Verbesserung der Prozesse und Tools, insbesondere der Einsatzplanung Entwicklung und Überwachung steuerungsspezifischer Kennzahlen, insbesondere Kostencontrolling Erstellung von Reports und Reviews in Zusammenarbeit mit der Abteilung Service-Sales, den Teams vor Ort und dem Management Enge Zusammenarbeit mit Kunden, organisationsübergreifenden Stellen sowie internationalen ProjektmitgliedernErfolgreich abgeschlossene, technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, eine Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Weiterbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung wird vorausgesetzt Fundierte Marktkenntnisse (Kunden, Rohde & Schwarz und Wettbewerber) im Bereich der Messtechnik und EMV Umfangreiche Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz gepaart mit der Fähigkeit zu priorisieren und zielgerichtete Lösungen zu erarbeiten Stark ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Erfahrung in der internationalen und fachübergreifenden Zusammenarbeit sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in Deutschland und Europa Hohe Kommunikationsstärke, Organisationsvermögen sowie ausgeprägte und diversifizierte Kunden- und Serviceorientierung Affinität zur Entwicklung und Optimierung von Kennzahlen und IT-Werkzeugen (SAP, Outlook, Planungstool) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Leiter IT (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Unser Klient ist ein produzierendes deutsches Familienunternehmen in Südwestfalen mit fast 600 Mitarbeitern, das einen exzellenten Ruf genießt und seit vielen Jahren als Zulieferer von mehreren Branchen sehr erfolgreich tätig ist (u.a. Automotive, Bahnindustrie, Medizintechnik, Hausgeräteindustrie, Energietechnik etc.). Das Unternehmen ist aus Dortmund und dem bergischen Land gut erreichbar, genauso wie aus dem südlichen Ruhrgebiet, zum Beispiel aus Essen. Wenn Sie etwas bewegen und gestalten möchten in einem Unternehmen, dem Nachhaltigkeit, stetige Weiterentwicklung sowie eine werteorientierte Unternehmenskultur wichtig sind, interessieren Sie sich bestimmt für die nachfolgend beschriebene Führungsposition als Leiter IT (w/m/d) Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer adäquaten Ausbildung im IT-Bereich sind Sie heute bereits in der IT-Leitung oder Sie sind in der Rolle eines Teamleiters und möchten den nächsten Karriereschritt gehen. Alternativ verfügen Sie über fundierte Erfahrungen in der Leitung von IT-Projekten, zum Beispiel bei einem IT-Dienstleister, und möchten nun in eine Linienverantwortung wechseln. ERP-Systeme sind Ihnen gut vertraut, idealerweise (das ist keine Bedingung) bringen Sie Erfahrung mit der Abas-ERP-Software mit. Der Umgang mit Software, Datenbanken, Netzwerken, IT-Infrastruktur etc. ist Ihnen bestens vertraut.Führungskompetenz, Umsetzungsstärke und proaktive Vorgehensweise, selbständiger und flexibler Arbeitsstil, Überzeugungsfähigkeit, „Driver“-Mentalität, gelebte „hands-on“-Einstellung, Pragmatismus, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, sicheres, gewinnendes Auftreten auf allen Ebenen. Sie sind organisiert, arbeiten strukturiert, können Prioritäten setzen und sind absolut zuverlässig. Sie schätzen ein abwechslungsreiches Umfeld, eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Berichtsebene an den kaufmännischen Geschäftsführer. Zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die IT und Telekommunikation Fachliche und disziplinarische Führung Ihres IT-Teams Weiterentwicklung und Implementierung der IT-Strategie im Rahmen der Gestaltung einer zukunftsfähigen IT-Infrastruktur und -Systemlandschaft einschließlich des ERP-Systems Identifizierung von Optimierungspotenzialen, Ableitung entsprechender Maßnahmen sowie Steuerung der Umsetzung Verantwortung für die Initiierung und erfolgreiche Steuerung von fachspezifischen und fachübergreifenden IT-Projekten Koordination von externen Dienstleistern Strukturierung und Weiterentwicklung der abteilungsinternen Prozesse sowie serviceorientierte Unterstützung der Fachabteilungen in IT-Fragen
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Chief Technology Officer (CTO) (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Sie haben die Verantwortung für die technische Weiterentwicklung und Optimierung der globalen IT-Strategie im Einklang mit den UnternehmenszielenSie bewerten, priorisieren und wählen vielversprechende bestehende sowie neue Technologien aus, schätzen den Einfluss auf das Geschäftsmodell ab und überführen diese in eine TechnologieroadmapSie führen globale und lokale IT-Teams an verschiedenen Standorten mit dem Ziel der erfolgreichen Bereitstellung eines Portfolios von Initiativen, Projekten und Programmen für den geschäftlichen und technischen WandelMit Ihrer tiefgehenden Erfahrung und Ihrem Fachwissen coachen und steuern Sie die externen Dienstleister und sind Sparringspartner des ManagementsSie definieren und gestalten ein neues agiles und skalierbares IT-BetriebsmodellSie leiten globale Projekte und Entwicklungen und bringen neue Erkenntnisse, Technologien und Arbeitsweisen ins Unternehmen einAbgeschlossenes Studium (idealerweise Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare QualifikationenTiefgehendes technisches und kaufmännisches VerständnisIdealerweise Erfahrung in der Finanzbranche, im Fintech-Umfeld und mit globalen ProzessenStrategischer Ansatz gepaart mit einer Hands-on-MentalitätAusgeprägte KommunikationsfähigkeitEhrgeizige, zuverlässige und umsetzungsstarke PersönlichkeitHohe Agilität gepaart mit Gestaltungsfreude und OptimierungsdenkenFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftInternationales Umfeld bei einem global aufgestellten MittelständlerHohe Entscheidungfreudigkeit bei allen EntscheidernAussergewöhnliche Gestaltungsspielräume und Raum für neue Ideen
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