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Gruppenleitung: 416 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 79
  • Groß- & Einzelhandel 60
  • Verkauf und Handel 60
  • Recht 59
  • Unternehmensberatg. 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Transport & Logistik 16
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Versicherungen 13
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Finanzdienstleister 9
  • Immobilien 9
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Funk 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 416
  • Mit Personalverantwortung 350
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 415
  • Home Office 68
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 409
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Sie! Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Umfassende Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen der WhiteWall Media GmbH und Ihrer Tochtergesellschaft in den USA Anfertigung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung und Digitalisierung der buchhalterischen Prozesse Erstellung von Reportings für die Geschäftsführung sowie für unsere Muttergesellschaft CEWE Buchhalterische und steuerliche Überwachung des weltweiten Online-Handels und Warenversands Fachlich wie auch disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Finance-Teams von derzeit 4 Kolleg*innen Sparringspartner und Berater der Geschäftsführung in sämtlichen kaufmännischen Fragen Darüber hinaus kompetenter Ansprechpartner für externe Partner (Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Steuerberater, etc.) sowie für unsere Muttergesellschaft CEWE zusätzlich in allen controllingspezifischen Themen  Ein abgeschlossenes (betriebs-) wirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Steuern/Controlling oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen/Bilanzierung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung Ausgeprägte Hands-On Mentalität sowie die Fähigkeit Mitarbeiter*innen erfolgsorientiert zu motivieren Sehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse Zahlenaffines, unternehmerisches Denken mit dem Willen proaktiv an Herausforderungen heranzugehen Ein geübter Umgang in der Zusammenarbeit mit mehreren Gesellschaften (auch international) von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Technisch modernste Standards: mit SAP S/4HANA arbeiten Sie vernetzt in der Cloud Perspektivisch die Möglichkeit Ihr Themengebiet zu erweitern und mit uns gemeinsam zu wachsen Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Attraktive Räumlichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten vor der Tür Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Teamleiter (w/m/d) AML, Sanctions, Fraud Prevention

Mo. 19.04.2021
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: Teamleiter (w/m/d) AML, Sanctions, Fraud Prevention Ihr Aufgabengebiet Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema PSD2, LYNX und 3D Secure Durchführung von regelmäßigen Teambesprechungen und Coachings Fachliche Koordination und Umsetzung unterschiedlicher Fachthemen zur Prävention von Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung/sonstigen strafbaren Handlungen und der Umsetzung von Finanzsanktionen Schnelles und sicheres Agieren bei zeitkritischen Ereignissen Sicherstellung der zugeordneten Prozessabläufe inklusive Qualitätsprüfung Fachlicher Ansprechpartner für abteilungsübergreifende Projekte auch in Hinblick auf die International Card Services Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen und internen Vorschriften bzw. Anweisungen Unterstützung bei der Umsetzung von konzernseitigen Anforderungen im Bereich Anti-Money Laundering / Anti-Finacial Crime Erfüllung der vereinbarten SLAs Erstellung von KPIs und Reports Beratung der Fachabteilungen/Niederlassungen inklusive den Bereich International Card Services Untersuchung bzw. Überwachung von auffälligen Transaktionen und Geschäftsbeziehungen in Bezug auf Geldwäsche und Finanzsanktionen (in den entsprechenden EDV-Systemen) Zeigen Sie Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einem kundenorientierten Bereich Führungs- und Coaching Erfahrung wünschenswert Erfahrung im Bereich Cards Processing und Fraud Prevention Sehr gute Kenntnisse im Bereich VISA/Mastercard Regularien wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich PSD2 bezogen auf Kartenthemen Sehr gute Kenntnisse bei den Betrugspräventionstools LYNX und 3D Secure wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz Organisationstalent sowie überdurchschnittliches Engagement Hohe Belastbarkeit Hohes Risikobewusstsein Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Schwarze Payments +49 (0) 2161 900 9196 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herr Kusznierz Human Resources +49 (0) 2161 900 4959 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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Manager (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Mo. 19.04.2021
Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! “It‘s yours to build.“In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Hannover, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, insbesondere IFRS-Fachkenntnisse Idealerweise absolviertes oder bevorstehendes Wirtschaftsprüferexamen oder ein CFA-Abschluss oder vergleichbares Analytisches Denkvermögen und Kreativität in der Akquise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssicheres Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Filialleiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Filialleiter (m/w/d) VOLL- UND TEILZEIT, DÜSSELDORF - NEUERÖFFNUNG -  BLUME2000 ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das als Hamburger Traditionsunternehmen schon seit 1974. Für die Umsetzung unseres einzigartigen und modernen Laden- und Servicekonzeptes suchen wir dich ab sofort als Filialleiter (m/w/d). Du bist für die gesamte Filialorganisation verantwortlich. Du übernimmst floristische Tätigkeiten sowie die Beratung unserer Kunden. Du wirkst aktiv im Tagesgeschäft mit. Du trägst die Verantwortung für eine inspirierende Warenpräsentation. Du motivierst das Team und trägst als Führungskraft zum Erfolg der Filiale bei. Du bist für die Weiterentwicklung deines Teams zuständig. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und hast bereits Erfahrung in der Floristik gesammelt. Du bringst idealerweise Führungserfahrung mit. Du verstehst es, dein Team zu motivieren, zu führen und weiterzuentwickeln. Du hast Freude am Verkauf – deine Motivation sind glückliche Kunden. Du liebst Blumen, Pflanzen und das Binden von Sträußen. Du hast den Blick für unser BLUME2000-Konzept und hast ein Gespür für das Erscheinungsbild deiner Filiale. Mit Deiner herzlichen und kommunikativen Art bist Du für Dein Team da. Die Arbeit mit dem schönsten Produkt der Welt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine umfassende Einarbeitung Zeitgemäße Kommunikationswege via Tablet und ein moderner Verkaufsbereich mit Marktcharakter Erfolgsorientierte Bonuszahlungen und Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Praxisorientierte Weiterentwicklung im Bereich der Floristik durch Schulungen und Seminare Abwechslungsreiche Firmenevents Ein familiäres Unternehmen, das dir Sicherheit bietet Wir bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem kleinen, erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu gestalten.
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Teamlead Accounting (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  Zu unserer Unternehmensgruppe gehören neben magellan netzwerke auch die Töchter cano systems, globits, Netzwerk Kommunikationssysteme, OPTIMA Business Information Technology, Somnitec, wenovate, XIV-consult, datadirect China und BVKontent. Für das weitere (internationale) Wachstum der FERNAO-Gruppe bauen wir unsere Teams weiter auf und aus. Unterstütze uns mit deinen Erfahrungen im genannten Bereich. Du übernimmst die fachliche sowie disziplinarische Leitung des Accounting-Bereichs (mit Dir zusammen 9 Personen) innerhalb unserer Finance-Abteilung Die Steuerung der laufenden Buchhaltung der operativen Einzel- und der Holdinggesellschaften gehört zu deinen täglichen Aufgaben Du bist für Erstellung der Einzelabschlüssen nach HGB verantwortlich Dir obliegt die Koordination des Monats- bzw. Quartals-Abschlussprozesses sowie die Plausibilisierung der Ergebnisse als Grundlage des Management-Reportings In Zusammenarbeit mit dem Steuerberater erstellst du die Steuererklärungen und begleitest die Jahresabschluss- und Betriebsprüfung Du führst die laufende Liquiditätssteuerung durch und stimmst den wöchentlichen Zahlungsvorschlag mit der Geschäftsführung ab Du arbeitest eng mit dem Konzernreporting und -controlling zusammen und bringst dich bei Projekten zur Verbesserung unserer Finanz-Prozesse und -Systeme ein  Du initiierst und begleitest Projekte zur Standardisierung und Digitalisierung der Finanzprozesse und -systeme in der Gruppe Bei Unternehmenszukäufen im Finanzbereich unterstützt du im Onboarding und in der Integration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung einer Unternehmensgruppe und Abschlusssicherheit nach HGB Sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen Finanzbuchhaltungssystemen wie z. B. Sage und ein gutes Verständnis für Vorsysteme und der von dort in das Rechnungswesen laufende Prozesse Erfahrung in der Teamleitung bzw. Mitarbeiterführung ist wünschenswert, aber kein Muss  Teamfähigkeit verbunden mit einer proaktiven, eigenverantwortlichen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise Sicheres Englisch in Wort und Schrift Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Standortleiter (m/w/d) Bereich Rechenzentrum

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Bei Interxion sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 50 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online-Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Standortleiter (m/w/d) Bereich Rechenzentrum Leitung des Service Operations Teams und Entwicklung der organisatorischen Standortstruktur Sicherstellung der vereinbarten Vertragsleistungen und Förderung einer Service Exzellenz und Best Practice Kultur Gewährleistung der Standortüberwachung der krit. Infrastruktur sowie Beaufsichtigung von Instandsetzungsmaßnahmen und Steuerung des Störungsprozesses Verantwortung für die Einhaltung lokaler Gesundheits und Sicherheitsvorschriften in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien für Gesundheit und Sicherheit Koordination bei standortspezifischen Anfragen wie z.B. Audits, Projekte, Kundenbesuche, Lieferantenaktivitäten Verwaltung und Überwachung des Investitionsplans Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-, Infrastrukturtechnik oder Maschinenbau Mind. 5 Jahre Erfahrung in einer leitenden Position mit Personalverantwortung Erfahrung in der Definition von Arbeitsplänen, Ergebnissen, Überwachung der Qualität der Ausführung Elektrische, infrastrukturelle und/oder mechanische Kenntnisse über Rechenzentren oder andere Industriearchitekturen Erfahrung im Lieferantenmanagement, Compliance und Auditierung sowie Dokumentation Fundierte Kenntnisse in der Festlegung von Budgets, Überwachung von Ist Werten und Erstellung von Prognosen Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Bei Interxion hast Du die Chance, die Zukunft des Internets mitzuentwickeln. Dazu bieten wir Dir das ideale Umfeld: eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy System) und Weiterbildung eine unbefristete Anstellung mit Vertrauensarbeitszeit persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen (Firmenwagen, digitale Essensmarken, Bike Leasing, Altersvorsorge etc.). viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team Events
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Junior Bauleiter Kostengruppe 300

Mo. 19.04.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und unterstützen bei der Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlichster Bauprojekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung bei der Objektüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI Kommunikation mit den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken als auch der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitätskontrollen Unterstützung bei der VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Objektüberwachung von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sicherer Umgang in der Anwendung der HOAI und VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Owice und MS Project Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Head of Finance (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  Zu unserer Unternehmensgruppe gehören neben magellan netzwerke auch die Töchter cano systems, globits, Netzwerk Kommunikationssysteme, OPTIMA Business Information Technology, Somnitec, wenovate, XIV-consult, datadirect China und BVKontent. Für das weitere (internationale) Wachstum der FERNAO-Gruppe bauen wir unsere Teams weiter auf und aus. Unterstütze uns mit deinen Erfahrungen im genannten Bereich. Du bist für die Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Finance mit den Teams Konzern-Reporting  der Holding sowie des Teams Accounting, das die Gruppengesellschaften betreut, verantwortlich (11 Kolleg:innen) Als Ideengeber und Macher treibst du die Digitalisierung, Beschleunigung und Verschlankung bestehender Prozesse und Schnittstellen zwischen Rechnungswesen und vorgelagerten Bereichen und Systemen voran  Die Koordination und Plausibilisierung der Monats- und Quartals- und Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften sowie die Konzernabschlüsse nach HGB liegen in deiner Hand Auf dieser Basis erstellst du mit deinem Team aussagefähige Reportings für Management, Gesellschafter und Finanzierungspartner Zusammen mit dem Management erarbeitest du die Budget- und Mittelfristplanung und koordinierst den Planungsprozess Du begleitest und koordinierst die (Konzern-) Jahresabschlussprüfungen und Betriebsprüfungen Weiterhin obliegt dir die Verantwortung für die Liquiditätsplanung und-steuerung der Gruppe inkl. des Fremdwährungsmanagements  Du betreust strategische und operative Finanzierungsthemen wie z. B. Projektfinanzierungen Ferner berätst du die Geschäftsleitung über Auswirkungen bei Veränderungen von Rechnungslegungsrichtlinien. Zudem fungierst du als „Corporate Secretary“, indem du mit wachem Blick unternehmensrechtliche Dokumente verwaltest Im Rahmen von Unternehmenszukäufen verantwortest du das Integrations-Teilprojekt „Finanzen“   Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einem Schwerpunkt im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling 5-10 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen einer Unternehmensgruppe, davon mindestens drei Jahre Leitungserfahrung mit Personalverantwortung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung mit integrierter Unternehmensplanung (GuV, Bilanz, Cash Flow) Erfahrung in Unternehmens- und Projektfinanzierungen Wünschenswert ist Erfahrung im Projektgeschäft, idealerweise im IT-Service-Umfeld Sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB Freude an Detailfragestellungen gepaart mit der Fähigkeit, Themen effektiv zu priorisieren und strukturiert anzugehen Selbstständiger, innovativer, verantwortungsbewusster und kooperativer Arbeitsstil auch über die Bereichsgrenzen hinweg Teamfähigkeit und die Fähigkeit Teammitglieder zu inspirieren und ihr Potenzial zu aktivieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Bauleitender Obermonteur / Truppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Hanau, Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Bauleitender Obermonteur / Truppführer / Bautruppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Hanau, Köln und Essen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für den wirtschaftlichen Bauablauf eines oder mehrerer kleiner Bauvorhaben im Bereich Oberleitungsanlagen (dazu gehören auch die Personal-, Material- und Maschineneinsatzplanung) Du leitest Dein Team bei der Installation und Wartung von Oberleitungen und Oberleitungsmasten an und führst auch gemeinsam mit Deinen Kollegen Montagearbeiten durch Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Als Schnittstelle zur Bauleitung nimmst Du an Baubesprechungen teil und erstellst die Aufmaße für die Mengen- und Massenermittlung sowie für die Nachtragskalkulation Durch eine umfangreiche Einarbeitung bereiten wir Dich optimal auf deine Aufgaben vor und qualifizieren Dich in regelmäßigen Fortbildungen stetig weiter Dein Profil: Deine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Führen eines Bautrupps im Bereich Elektroenergieanlagen / Oberleitungsanlagen mit Die Arbeit im Freien und an verschiedenen Orten auf Montage macht Dir Freude. Außerdem bist Du ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit und bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Sicheres, souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Die Bereitschaft die Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Wir statten Dich mit modernsten Arbeitsmitteln wie Smartphone oder Tablett aus und weil uns Deine Arbeitsqualität am Herzen liegt, stellen wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Du willst Dich weiterentwickeln. Dann unterstützen wir Dich. Wir erstellen mit Dir den Entwicklungsplan in Form interner Qualifizierungen oder durch die Förderung einer externen Weiterbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
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Fertigungsplaner / Produktionssteuerung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Neuss
Maximale Flexibilität für unsere Kunden. Und in meinem Job.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Performance Plastics Isofluor GmbH agiert im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hochwertigen Kunststoffschläuchen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Neuss einen Fertigungsplaner / Produktionssteuerung (m/w/d) Festlegung und Gestaltung der Fertigungsreihenfolge unter Beachtung der Produktionsrestriktionen Kontinuierliche Überprüfung der Fertigungskapazitäten incl. des Werkzeug und RHB-Bedarfes Entwicklung, Verfolgung und Pflege von Planungsindikatoren Abweichungsanalysen Erstellung von Arbeitsplänen und Stücklisten an Hand der Kalkulationsunterlagen und der technischen Vorgaben (vom Entwicklungsstatus bis zur Serie) Erstellung von Kosten-Kalkulationen auf Anforderung des Vertriebsinnendienstes Ermittlung von Standards (Zeitvorgaben) in Abstimmung mit den Fachabteilungen (Produktion/Entwicklung/Qualität) Projektarbeit Führen der beiden Mitarbeiter Versand- / Wareneingang Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf, Meister oder Technikerausbildung – vorzugsweise erste Berufserfahrung in der Arbeitsvor­bereitung eines Industrieunternehmens gute Kenntnisse des verwendeten Materials und der Verfahrenstechnik REFA-Ausbildung (wünschenswert) ERP-System-Erfahrung und gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Grundkenntnisse in Qualitätssicherung und Arbeitssicherheit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden internationalen Konzern eine intensive Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboardingprozesses flexible Arbeitszeiten kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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