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Gruppenleitung: 75 Jobs in Hirrlingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Branchen 12
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  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 61
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Serviceleiter (d/w/m) für Konferenzbereich

Sa. 18.09.2021
Albstadt (Württemberg)
SV Business Catering GmbH Die SV Group ist eine führende Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Sitz in Dübendorf bei Zürich. Die Gruppe ist in mehreren Geschäftsfeldern tätig: Restaurants für Unternehmen und Schulen, Hotels mit Eigenmarken sowie mit weiteren renommierten Marken als Franchisenehmerin, öffentliche Restaurants mit innovativen Konzepten sowie gastronomischer Lieferservice und Catering. Die SV Group beschäftigt rund 7'000 Mitarbeitende, davon 5'000 in der Schweiz. Anstellungsart: Vollzeit Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Herzliche Betreuung der Gäste vor, während und nach den Anlässen Vertretung des Restaurant Managers in dessen Abwesenheit Erreichung und Sicherstellung eines hohen Serviceniveaus, speziell im Gästebereich Führung und kontinuierliche Schulung der unterstellten Mitarbeitenden Mithilfe in allen Bereichen des Betriebes wie der Kaffeebar und im Mitarbeiterrestaurant Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie sowie erste Führungserfahrung Erfahrung in ähnlicher Position von Vorteil Leidenschaft für Kulinarik und Weine Schnelle Auffassungsgabe, selbständig, teamorientiert und flexibel Aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeit mit gepflegtem Erscheinungsbild Das zeichnet dich aus Denk- und Auffassungsvermögen Kundenorientierung Planungs- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Durchhaltevermögen Dienstleistungsbewusstsein Teamfähigkeit Dein Einsatzort Gemeinsam mit 8 Mitarbeitenden überraschst du in unserem SV Restaurant in Albstadt bei Pirmasens täglich bis zu 130 Gäste mit Ihrem vielfältigen Angebot: abwechslungsreiche Menus, vegetarische Gerichte, Salate und Snacks von früh bis spät sowie einem ausgefeilten Cateringangebot für Konferenzen und Empfänge. Du arbeitest von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 7.00 und 17.00 Uhr. Bei Sonderveranstaltungen stehst Du flexibel zur Verfügung.Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und lieben gutes Essen! Deswegen kannst du in all unseren Restaurants vergünstigt essen und bekommst attraktive Mitarbeiterraten in den von SV Group geführten Hotels. Bei uns haben alle motivierten Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Egal auf welcher Ebene: Als verantwortungsvolle und faire Arbeitgeberin bieten wir jedem Mitarbeitenden eine Entwicklungsperspektive. In all unseren SV Betrieben bieten wir dir eine kostenlose Mitarbeiterverpflegung an und deine Arbeitskleidung stellen wir dir gratis zur Verfügung. Alle reden drüber, wir haben sie. Eine offene und moderne Arbeitskultur mit viel Platz für Ideen und Entfaltung.
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Manager (w/m/d) Calibration

Sa. 18.09.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Manager (w/m/d) Calibration Kennziffer: 8701-2103 Leitung des Kalibrierteams Organisation und Planung der Kalibrierungsaktivitäten am Standort Verbesserung und Weiterentwicklung des bestehenden Kalibrierungssystems Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen und Normen zur Kalibrierung Pflege der Daten und Dokumentation der Kalibrierung zur Sicherstellung der Compliance Zusammenarbeit mit der Abteilung Qualitätssicherung hinsichtlich der zeitgerechten Durchführung der Kalibrierung sowie der Freigabe für den Betrieb (Fach-)Hochschulabschluss in pharmazeutischer Technologie, Verfahrenstechnik oder im Bereich Biologie / Biotechnologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation als Techniker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kalibrierung von Messmitteln wünschenswert Technisches Verständnis in Bezug auf Anlagen und Systeme Kenntnisse der gesetzlichen und normativen Anforderungen zur Kalibrierung wünschenswert Freude an Teamarbeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Teamleitung für die Poststelle (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Albstadt (Württemberg)
Mey zählt zu den führenden Marken im Bereich Dessous, Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren in Europa. Wir designen, produzieren und vermarkten unsere Produkte mit Kreativität, Leidenschaft und Sinn fürs Detail. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir seit 1928 großen Wert auf höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit über den gesamten Produktionsprozess. Wir bieten Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Albstadt-Lautlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung für die Poststelle (m/w/d) in Vollzeit. Als Teamleitung übernehmen Sie Verantwortung für alle anfallenden Aufgaben in der Poststelle und koordinieren das Tagesgeschäft für Sie und Ihre Kollegin. Sie sind für die Entgegennahme und Sortierung der internen und externen Post zuständig. Routiniert übernehmen Sie die Fein- und Grobsortierung der Dokumente und führen selbstständig den Postrundgang und die Postverteilung durch. Weiterhin erfassen Sie erforderliche Daten in unseren Systemen und kümmern sich zuverlässig um allgemeine Bürotätigkeiten. Sie haben eine kaufmännische oder logistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen mehrjährige relevante Berufserfahrung. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Dateneingabe mit und gehen routiniert mit MS Office um. Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität mit. Als Teamleitung arbeiten Sie motiviert, selbstständig und strukturiert und sind zudem kommunikations- und teamfähig.   Halten Sie sich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Kickboxen, Yoga, Wassergymnastik, Schwimmbad und Sauna im Haus Wir sichern Sie ab: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad, Mitarbeiterrabatte Für Verpflegung ist gesorgt: In unserem tollen Betriebsrestaurant  
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Einkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Pfullingen
Wir bewegen - mit unserer Leistungselektronik für vollelektrische und hybridisierte Antriebslösungen für ein effizientes, ökonomisch und ökologisch bewusstes Arbeiten. Ob in automatisierten Fahrzeugen zum Containertransport, für Walzenlader im Bergbaueinsatz oder als Ausstattung moderner Kommunalfahrzeuge - die Systemlösungen von REFUdrive finden flexiblen Einsatz in effizienten und nachhaltigen Antriebslösungen. Als eigenständig agierende Firma ist REFU Drive ein Joint Venture der familiengeführten Prettl group, einem international erfolgreichen Unternehmensverbund mit rund 9.500 Mitarbeitern an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern und der Bharat Forge Ltd., einem führenden internationalen Zulieferer mechanischer Komponenten und elektrischem Antriebsstrang für Nutzfahrzeuge mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 20 Standorten weltweit. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Einkaufsleiter (m/w/d) für die REFU Drive GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung sowie die fachliche Führung der Mitarbeiter im Einkauf der deutschen sowie der indischen Tochtergesellschaft Sicherstellung des reibungslosen, effizienten und termingerechten Ablaufs im Bereich Einkauf unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten, Qualitätsanforderungen sowie durch erfolgreiches Lieferanten-management und -entwicklung Führung von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen Durchführung von Lieferantenbewertungen Abschließen von Qualitätssicherungsvereinbarungen und Rahmenverträgen Optimierung der Beschaffungsstrategien Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise als Führungskraft Erfahrung im Projektmanagement Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick wie auch souveränes Konfliktmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   REFU Drive GmbH Marktstraße 185 D - 72793 Pfullingen Telefon www.prettl.com
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Diplom-Verwaltungswirt (FH) / BA Public Management (m/w/d) als Teamleitung Vermietung und Verpachtung

Fr. 17.09.2021
Mössingen
Mössingen (über 20.500 Einwohner) liegt landschaftlich sehr reizvoll am Fuße der Schwäbischen Alb und verkehrsgünstig zu den Städten Tübingen und Reutlingen. Mit einem vielfältigen Kultur-, Sport- und Freizeitangebot besitzt Mössingen einen hohen Wohnwert in naturnaher Umgebung. Alle Schularten sind vorhanden. Die Stadt Mössingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet Hochbau und Gebäudemanagement eine Teamleitung Vermietung und VerpachtungDiplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d) Kennziffer 211.21.08.3-4 Auf dieser Stelle erwarten Sie als Leitung eines Teams mit 3 Mitarbeitern viele interessante und spannende Aufgaben aus dem kaufmännischen Gebäudemanagement. Die Nutzerbetreuung der bestehenden Miet- und Pachtverhältnisse, die Ausarbeitung und Abwicklung der entsprechenden Verträge sowie die Gebäudebewirtschaftung aus dem Kosten- und Vertragsmanagement machen diese Stelle abwechslungsreich. Außerdem betreuen Sie die städtischen Gebäude unterschiedlichster Art und sind erster Ansprechpartner für Mieter, Wohnungssuchende und Nutzer. An- und Vermietung sowie Vorbereitung, Erstellung und Abwicklung von Miet- und Pachtverträgen für die städtischen Gebäude, Wohnungen und Räume Kalkulation der Mietpreise und der Nebenkosten Kalkulation für die Vermietung von städtischen Veranstaltungsräumen Überwachung von gefördertem Wohnraum und Ausstellung von Wohnberechtigungsscheinen Beratung von Wohnungssuchenden Eine endgültige Abgrenzung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder ein vergleichbares Studium Kenntnisse im Privat- und Mietrecht sind vorteilhaft Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sind Ihre Stärken Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team Leistungsgerechte Besoldung bis Besoldungsgruppe A 11 LBesG BW bzw. Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 TVöD Ein breitgefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Bahnhof und Busbahnhof befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Verwaltungsgebäude Eine wertschätzende Willkommenskultur mit Patensystem Bei Bedarf einen Betreuungsplatz für Ihr Kind in einer städtischen Kindertagesstätte in Mössingen Die Stelle eignet sich auch für Berufseinsteiger mit dem Abschluss eines Hochschulstudium als Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder einem vergleichbaren Studium
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Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

Fr. 17.09.2021
Schwäbisch Gmünd, Reutlingen, Konstanz, Ulm (Donau), Memmingen, Garmisch-Partenkirchen, Bad Reichenhall
Einführung eines neuen kardiovaskulären Medikamentes mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen: Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel GEBIET: Schwäbisch Gmünd, Reutlingen, Konstanz, Ulm, Memmingen, Garmisch-Partenkirchen, Bad Reichenhall, München, Augsburg Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielvorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen im Bereich Primary Care, von Vorteil in der Kardiologie Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Englisch Kenntnisse von Vorteil Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Vorstellungsgespräche vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Teamleiter (m/w/d) Konstruktion CNC-Fräsmaschinen

Fr. 17.09.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Für Dich ist gut nicht gut genug? Das trifft sich perfekt: Bei uns bist Du verantwortlich für das Team Produkt- und Serienoptimierung und koordinierst mit viel Begeisterung Serienoptimierungen unserer innovativen Fräsmaschinen im Bereich der Dental- und Werbetechnik. Du bist kreativ und erfindungsreich? Dann passt Du ausgezeichnet zu uns, denn bei vhf entwickelst Du mit deinem Team Facelifts und initiierst aktiv Verbesserung unserer Serienprodukte im Sinne des KVP. Planen, Abstimmen, Umsetzen – darin bist Du fit? Dann wird Dir die Rolle als Ansprechpartner und Bindeglied zur Konstruktion für die angrenzenden Bereiche bei Änderungs-/ und Optimierungsprojekten mit der Erstellung der dazugehörigen 2D- und 3D-Konstruktionsunterlagen, Stücklisten und begleitenden Dokumentationen gut von der Hand gehen. Selbständigkeit treibt Dich an? Umso besser. Du etablierst und verbesserst die aktuellen Entwicklungsprozesse im Sinne der Serienkonstruktion und berätst die Kollegen der Neuheitenkonstruktion aktiv bei den aktuellen Projekten. Vielfältige Aufgaben sind Dein Ding? Aber gerne doch. Mit hohem Engagement unterstützt und stärkst Du das Knowhow des Teams und erreichst exzellente technische Ergebnisse in einem modernen Arbeitsumfeld. Kommunikation ist kein notwendiges Übel, sondern Teil Deiner Persönlichkeit? Dann steht Deiner Teilnahme an regelmäßigen Änderungs-/ und Projektreviews und dem engen Austausch mit Kollegen nichts mehr im Weg. Teamplayer eben. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau mit Schwerpunkt Konstruktion und Entwicklung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Fachgebiet Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Spaß an Kommunikation und der Arbeit in interdisziplinären Teams Sicherer Umgang mit gängiger CAD-Software im zwei- und dreidimensionalen Bereich (bevorzugt Catia V5) Flexibilität, sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1 Niveau Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Teamleiter (w/m/d) Unified Communications & Collaboration

Fr. 17.09.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Teamleiter (w/m/d) Unified Communications & Collaboration (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Realisierung der teamspezifischen Synergien Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des gemeinsamen Unternehmens Fördern und Fordern Ihrer Mitarbeiter entsprechend ihrer Potenziale Führen Ihres Teams mit Zielen und Zahlen und Darstellung von Zielerreichung und Qualität über Kennzahlen Verantwortlich für Betriebsplanung, Inbetriebnahme, Betrieb, techn. 2nd. Support sowie Betriebssicherung der individuellen applikations- bzw. systembezogenen Services gemäß den jeweiligen Qualitätsanforderungen Verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung sowie die stetige Optimierung der vorausschauenden Betriebsplanung (kapazitiv, Verfügbarkeit) zur effizienten und ökonomischen Servicelieferung, des technischen Release- und Deployment Managements sowie Service Validierung und Test Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Projekten Nachweisbare berufliche Erfolge im wirtschaftlichen Management Entscheidungs- und umsetzungsstark, ergebnis- und lösungsorientiert, vertrauensvoll, offen und ehrlich Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Fundierte Kenntnisse der Informationstechnik aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse über die Entwicklung der IT Märkte, insbesondere des techn. Application Managements Fundierte Kenntnisse zu Design und Konzeptionierung von Applikationsumgebungen sowie über die technische Abbildung von Anforderungen aus dem Applikationsbereich Unified Communication & Collaboration Kenntnisse im Umgang mit den Services E-Mailtransport, Groupware, (Video-) Telefonie und Kollaboration Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 13 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Holzgerlingen
Die QEST Quantenelektronische Systeme GmbH entwickelt und fertigt High-End Satelliten-Antennensysteme für die zivile Luftfahrt. Mit ihrem einzigartigen Know-How sowie ihren innovativen Produkten gilt die QEST in der In-Flight Entertainment- und Connectivity-Branche als technologischer Marktführer für aeronautische Antennensysteme. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, die Spaß an der Arbeit in einem motivierten, dynamischen Team haben, sind bei uns richtig! Verstärken Sie unbefristet unser Team in Holzgerlingen als   Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) Verantwortung für die Qualitätsanforderungen an die von QEST hergestellten Antennensysteme Führung des QS-Bereichs am Standort mit aktuell 5 Mitarbeitern Projektbezogene Kundenbetreuung in Hinsicht auf Qualitätsfragen Konzeption, Umsetzung und Überwachung von qualitätsbezogenen Analysen und qualitätssichernden Maßnahmen Planung und Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits Mitwirkung bei Kunden- und Zertifizierungsaudits Schulung der Mitarbeiter der QEST in Qualitätsthemen Erfolgreich absolviertes technisches Hochschulstudium in Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einschlägige Führungserfahrung sowie Motivation und Begeisterung für die Entwicklung von Mitarbeitern Generalistische Produktionskenntnisse, vorzugsweise aus den Bereichen Baugruppenmontage, Elektronikfertigung, Messtechnik innerhalb von Luftfahrt oder Medizintechnik sowie Kenntnisse der relevanten Normen (EN/AS 9100, alternativ ISO 9001 oder ISO 13485) Erfahrung mit gängigen Qualitätsmethoden (5-Why, Ishikawa, etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in SAP Business One oder einem anderen ERP System wünschenswert In einer attraktiven Randlage im Ballungsraum Stuttgart bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld sowie interessante Rahmenbedingungen. Die Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht!
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Team leader system architecture team for digital signal processing (f/m/div.)

Fr. 17.09.2021
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: ReutlingenYou develop concepts for highly innovative function units in embedded automotive microcontrollers / SoCs with your team of system architects.You are part of the advance engineering of future generations. You work together with research and product areas on highly complex functions which shall be useable in various electronic control units.You lead a team of experienced system architects, develop the team skills and thrive for best in class practices. You assign your team resources to various projects in an advantageous way. You analyze customer requirements and derive system requirements specifications.You support the application of function units in concrete system applications and you compile verification guidelines to validate the function units.You work in interdisciplinary internal and external teams in several locations and external companies.You analyze and partition the requirements by considering the properties of the function unitsEducation: completed university degree (Master/Diploma/PhD). in Electrical Engineering, Computer Science, Digital Electronics or comparablePersonality: flexible, creative and pragmatic team player, strong communication skills, analytical thinkerWorking style: independently, acting in an entrepreneurial spirit, structuredExperience and know-how: Experience as a team leader and in the application and programming of embedded microcontrollers / SoCs. Knowledge in using DOORS is advantageous.Qualification: knowledge in the development of digital circuits/ASICS and/or FPGAs as well as in requirements engineering is requiredEnthusiasm: structure and break down of innovative solutionsLanguage skills: fluent in spoken and written German and EnglishApplication deadline up to and including 01ed of October 2021.Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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