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Gruppenleitung: 483 Jobs in Hochstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 104
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
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  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Immobilien 15
  • Funk 11
  • Medien (Film 11
  • Tv 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 459
  • Mit Personalverantwortung 364
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 459
  • Home Office 73
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 446
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Teamleitung Strategie (w/m/d) für die Technische Bestandsbewirtschaftung

Sa. 15.05.2021
München
Wir machen München lebenswerter für alle. Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Strategie (w/m/d) für das gleichnamige Team innerhalb der Abteilung Technische BestandsbewirtschaftungSie leiten das Team und entlasten zudem als stellvertretende Abteilungsleitung Technische Bestandsbewirtschaftung die Abteilungsleitung dauerhaft hinsichtlich der umfänglichen Aufgaben. Unter Wahrung der strategischen Ausrichtung stellen Sie die Ablauforganisation der technischen Bestandsbewirtschaftung sicher und stärken diese. Die Weiterentwicklung, Koordination und Umsetzung einer Strategie zu einem nachhaltigen Bestandsmanagement zur Sicherstellung und Optimierung der Bestandsimmobilien unter Einhaltung der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung stellen Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit dar. Bestandsdatenmanagement und Strategische Bestandsbewirtschaftung  Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Gewährleistung der Datenaktualität Durchführung von Risikoanalysen auf strategischer Ebene sowie Erarbeitung von Gegenmaßnahmen Monitoring Bestandsdokumentation Identifizieren und Ableiten von Instandhaltungsbedarfen und nachhaltigen Entwicklungspotentialen Proaktives Monitoring von Wartungsleistungen Sicherstellung der Einhaltung von technischen sowie gesetzlichen Vorschriften und Normen Identifizierung und Steuerung von Potentialen zur Kostensenkung und Zeitoptimierung Proaktive Identifizierung und Analyse von Optimierungspotentialen im Ablauf der Instandhaltung, Wartung und Instandsetzung Entwicklung von Konzepten zur Standardisierung von Abläufen und Sicherstellung des Qualitätsmanagements Bereichscontrolling  Weiterentwicklung von Kennzahlen im Bereich Technische Bestandsbewirtschaftung Jährliche Maßnahmen- und Kostenplanung auf Objektebene sowie Wirtschaftlichkeitsberechnung Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans Wiederkehrendes Monitoring von Maßnahmenplänen sowie Abweichungsanalysen Erstellung periodischer Forecasts Monitoring der Liquidationsabflüsse Fachliche, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Führung des Teams, insbesondere  Mitwirkung bei der strategischen und operativen Ausrichtung der Abteilung sowie deren Umsetzung und Fortschreibung unter Berücksichtigung der Abteilungs-/Unternehmensziele Führen des Teams bzw. der unterstellten Beschäftigten entsprechend den mit der Abteilungsleitung vereinbarten Zielen auch unter Anwendung des Systems zur leistungsorientierten Bezahlung Steuerung und Kontrolle des Personaleinsatzes entsprechend der vereinbarten Leistungsziele Ermittlung des Fortbildungsbedarfes der unterstellten Beschäftigten sowie Mitwirkung bei der Personalentwicklungsplanung Optimierung von Arbeitsprozessen und –vorgängen, ggf. auch teamübergreifend innerhalb der Abteilung Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplanes abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau) oder vergleichbare Qualifikation. Erweiterte Qualifikationen im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen sowie Asset Management Führungserfahrung verbunden mit hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit Praktische Erfahrung und Kenntnisse in der Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Instandsetzung, Gebäudetechnik, energetische Optimierungsmaßnahmen sowie in der Erstellung von Konzepten und Strategieberichten Kenntnisse der technischen Regelwerke, HOAI, VOB, Baurecht (BayBO, BauGB) sowie den einschlägigen DIN- Normen Fundierte Projekterfahrung im Bereich Kennzahlenentwicklung Organisationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Qualitätsbewusstsein Erfassen komplexer Zusammenhänge, selbständige und strukturierte sowie analytische Arbeitsweise Flexibilität, Weiterentwicklungsbereitschaft fundierte praktische IT-Kenntnisse (SAP, MS-Office) Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes München-Zulage Zuschuss zum Jobticket der MVG München gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
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Product Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Du bist für die fachliche Bearbeitung der touristischen Produkte im Tagesgeschäft zuständig Als Product Manager unterstützt Du Deinen SCM (Senior Commercial Manager - SCM / Abteilungsleitung) bei der Planung und Erreichung des Budgets / Forecasts für die Marke Eine Deiner weiteren Hauptaufgaben ist die Kalkulation der Hotelverträge nach Margenvorgabe des SCMs Bei der Entwicklung und Umsetzung der Produkt- und Einkaufsstrategie in Absprache mit dem SCM unterstützt Du aktiv mit Die Koordination und Optimierung der Katalogproduktion und des gesamten Online-Contents sind in Deiner Verantwortung Zu Deinen alltäglichen Aufgaben gehört die Sicherstellung von Service und Qualität in der Produktabteilung Du koordinierst Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Du leitest Maßnahmen zu den Vertragsnachverhandlungen ab Die permanente Markt-, Wettbewerbs- und Produktanalyse wird Dir im alltäglichen „Doing“ immer wieder begegnen Eine Leidenschaft zur Analyse der Margenentwicklung der Marke und Ableitung von Maßnahmen wäre von Vorteil Du führst Produkt- und zielgebietsspezifische Schulungen für die internen Fachbereiche durch Verkaufsfördernde Events zu unterstützen sollte Dir viel Spaß und Freude bereiten Du bist für die Hotelauslastungsoptimierung und Überwachung der Zielsetzungen verantwortlich Du bist zuständig für die fachliche Führung, Einarbeitung und Aufgabenkoordination der Junior Product Manager, Praktikanten und Azubis sowie die produktseitige Stellvertretung des SCMs Du bringst eine touristische Ausbildung und/oder ein Studium der Tourismuswirtschaft, Schwerpunkt Reiseveranstalter mit Gute Kenntnisse des europäischen Veranstaltermarktes setzen wir bei Dir voraus Du hast eine mehrjährige Erfahrung im Hoteleinkauf und Produktmanagement Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort- und Schrift sind für Dich kein Problem Gute Zielgebiets- und Produktkenntnisse zeichnen Dich aus Du hast ein Gespür für Markttendenzen, Produkte und deren Absatzmöglichkeiten Du bringst Erfahrung in der Katalogproduktion mit Sehr gute Kenntnisse der Online-Vertriebssysteme wären von Vorteil Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen bei Leistungsträgern sind eine Stärke von Dir Ein exzellentes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen bringst Du mit Eine hohe Sozialkompetenz wie auch ein souveränes Auftreten runden Dein Profil ab Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Sa. 15.05.2021
Landsberg am Lech
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Elektroniker / Mechatroniker für die Küchengerätewartung (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG im ICE-Werk am Standort München. Deine Aufgaben: Du leitest und unterweist die Dir zugeordneten Mitarbeiter (auch Auszubildende und Praktikanten) Sicherstellung der Verfügbarkeit der Küchengeräte für die Fertigung ist ein wesentlicher Punkt Deines Aufgabengebietes Die selbständige Fehlersuche und Fehlerbehebung von technischen Störungen (zum Teil auch ohne technische Unterlagen) ist ebenso wichtig in Deiner Funktion Eigenverantwortliches Arbeiten gemäß Arbeitsauftrag sowie dazugehörige Dokumentationen der Aufträge ist für Dich selbstverständlich Du wirkst mit innerhalb der Werkstatt bzgl. Einhaltung der Hygienevorgaben, des Arbeitsschutzes und des Reinigungskonzeptes sowie der Ersatzteilbeschaffung Dir bereitet es Freude neue Kollegen im Fachbereich einzuarbeiten und die dazugehörige Wissensvermittlung Darüber hinaus verantwortest Du die qualifizierte Dokumentation von Schadensbildern in SAP ISI Unterstützung der Fachwerkstatt „Bordküche" und die Erstellung von Leistungsabrechnungen runden Dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker / Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Fachkenntnisse und Erfahrungen vorzugsweise in der Instandhaltung von Speisewagenkomponenten Erfahrung im Lesen von elektrischen Schaltplänen als auch die damit verbundene Wissensvermittlung an Elektroniker / Mechatroniker sind für Dich kein Problem Du bist bereit für den Erwerb notwendiger Qualifikationen im erforderlichen Fachbereich Schichtdiensttauglichkeit (Schicht- und Wechseldienst) ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse kannst Du ebenso vorweisen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Kommunikationskompetenz runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik - Baustoffindustrie

Sa. 15.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Leipzig
Wir sind einer der namhaften Produzenten von nachhaltigen Baustoffen in erstklassiger Qualität. Dabei bieten wir unseren Kunden eine intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Wir sind mittelständisch geprägt, erzielen im In- und Ausland mehrere Hundert Mio. € Umsatz und sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und einer organisatorischen Weiterentwicklung suchen wir den engagierten und überzeugenden „Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik“ zur Betreuung der etwa 30 dezentralen Produktionsstandorte. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen. Beispielsweise in München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Essen, Münster, Hannover, Hamburg oder Leipzig.Grundsätzlich sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aller Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Einzelnen verantworten Sie die technische und strategische Weiterentwicklung unserer Werke einschließlich Produktions- / Anlagentechnik und leiten Um-/Neubau- sowie Investitionsprojekte an unterschiedlichen Produktionsstandorten. Erarbeitung von Instandhaltungs- und Wartungsstrategien für die Produktionsanlagen sowie für die Planung und Überwachung der damit zusammenhängenden Wartungsarbeiten. Entwicklung von Konzepten zur Standardisierung und Vereinheitlichung der Produktionsanlagen unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten. Vorbereitung von Investitionsentscheidungen. Durchführung verschiedener KVP-Projekte zur Effizienzsteigerung. Steuerung von Planungsbüros und Abstimmung mit Genehmigungsbehörden im Zuge von Bau- und Anlageprojekten. die motivierende Führung der disziplinarisch und fachlich zugeordneten Mitarbeiter. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer-Produktion.Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bau- und Anlagentechnik vorzugsweise aus der Baustoffindustrie. Aber auch wenn Sie Produktionsverantwortung tragen oder in einem Unternehmen tätig sind, das Anlagen zur Baustoffproduktion herstellt, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, haben Sie um umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, Lean Production oder ähnliche Steuerungsinstrumente erweitert. die Fähigkeit, komplexe Bauprojekte zu managen sowie Nachunternehmer, Planer und Behörden zu führen. den Willen, etwas zu gestalten und zum Ziel zu bringen. Argumentationsstärke, Führungskompetenz, Pragmatismus und gute Kommunikation. eine gute Teamfähigkeit, arbeiten sehr strukturiert und bringen eine hohe Problemlösungskompetenz mit. Zudem sind Sie proaktiv, ideenreich und haben die notwendige soziale Kompetenz. fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen und SAP und Grundkenntnisse in MS Project oder ähnlicher Projektsteuerungssoftware. fließende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, die dezentralen Produktionsstandorte regelmäßig zu besuchen (Reiseanteil ca. 30-35 Prozent) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zum Geschäftsführer - Produktion Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege viel zu bewegen. Bei entsprechender Bewährung ergeben sich gute Karriere-Perspektiven. Die Unternehmensgruppe hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht Ihrer Bedeutung. Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer finanziellen Vorstellungen an uns als beauftragte Management- und Personalberatung. Zur vertraulichen Vorabinformation steht Ihnen Frau Petra Hardt zur Verfügung.
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Head of Marketing Pizza Hut Germany (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
München
AmRest Holdings SE is the largest independent restaurant operator in Central and Eastern Europe with a growing international presence. Since 1993 we have been building a portfolio of well recognized, power brands such as KFC, Pizza Hut, Burger King and Starbucks based on solid franchise and joint venture partnerships. AmRest owns the La Tagliatella brand which is being developed internationally as both Company operated restaurants and franchised stores. Additionally AmRest acquired brands such as Blue Frog, Kabb and Sushi Shop. AmRest DE Sp. z o.o. & Co. KG is a sub company of AmRest Holdings SE, which operates KFC and Pizza Hut Stores in Germany as licensee. Create and recommend Pizza Hut Germany marketing strategy in close cooperation with Market President and Marketing Director and execute through 360-degree communication and cross-functional teamwork. Directly support business lines in delivering sales targets by creating and executing marketing activities on the market, including close cooperation with Franchise Partners. Head of Marketing Pizza Hut Germany (m/f/d) DE RST MUENCHEN OFFICE Develop and execute marketing plan, including 18 months calendar and 360 degree communication. Identify relevant consumer insights and analyzes brand equities and past promotions in order to assure that Brand's marketing strategy and marketing plan are solidly rooted in critical consumer insights. Leads Brand menu vision development according to standards in order to create a steady pipeline of successful marketing actions. Recommend annual brand marketing budget, including research budget, and assure all expenditures are in line. Lead development of effective and efficient marketing communication strategies and media support (ATL-BTL-Digital). Ensure Brand's restaurants are consistent with brand strategy and design standards on all assets and other consumer touchpoints. Supervise and accept financial assumptions (CAPEX) and forecasts for marketing activities. Analyze market trends and past marketing to draw conclusions for recommendations. Assures that PR, Digital, Loyalty and Customer Experience programs are supportive to Brand marketing vision. Supervise and effectively deal with the brand’s marketing vendors to make sure that best quality and optimal pricing are constantly met. Ensure "internal marketing" of marketing strategies and executions in order to raise internal awareness and trust of the marketing function. Actively participate in the Franchise & Brand Boards and lead the Marketing Workgroup to ensure good cooperation with Franchise Partners and proper execution of marketing actions. Openness for remote work (our office is located in Munich and we do not require relocation and open for occasional travels). Experience in leading Brand management responsibilities at leading international company. Foodservice sector knowledge. Ability to work in flexible environment.
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Schichtleiter Avocado Sortierung als Operation Manager (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
München
Das traditionsreiche Familienunternehmen Hausladen wurde im Jahr 1932 gegründet und ist heute einer der führenden deutschen Importeure für exotische Produkte wie Avocado, Mango, Papaya und Granatapfel. An unserem Standort in München, veredeln, sortieren und konfektionieren wir die importierten Früchte und verteilen sie im Anschluss an den europäischen Lebensmitteleinzelhandel und andere Wiederverkäufer. Seit diesem Jahr ist Hausladen Teil der Westfalia Fruit Familie und somit die Deutschlandgesellschaft des weltweit größten Avocado Produzenten. Werde auch Du Mitglied der Westfalia Familie und unterstütze uns bei unserer Expansionsstrategie an unserem Hauptsitz in München als Schichtleiter Avocado Sortierung als Operation Manager (w/m/d) Schicht- und Maschinenführer unserer automatisierten Sortieranlage für Mango und Avocado Sicherstellung des Warenflusses während des Produktionsprozesses Koordination von ca. 12 Mitarbeitern Qualitätssicherung Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit der Produkte Erfahrung aus dem Umfeld des Fruchthandels Kenntnisse im Umgang mit Maschinen Erfahrung in der Koordination und Führung von Personal Prozesskenntnisse im Lager und der Logistik Gute Deutsch- (in Sprache und Schrift) und Computerkenntnisse Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und internationalem Arbeitsumfeld Du übernimmst schnell und umfangreich Verantwortung und bringst Deine Erfahrung ein, um uns weiter zu verbessern Leistungsgerechtes Gehalt 30 Urlaubstage pro Jahr Kostenloser Parkplatz Frisches Obst sowie warme Getränke
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Fertigungsingenieur als Leiter Arbeitsgebiet Fertigung Mechanik (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter des Arbeitsgebiets Fertigung Mechanik für die DB Fernverkehr AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du bist in der Instandhaltung für Schienenfahrzeuge im ICE-Werk München tätig Du sorgst für die Durchführung, Ausführung und Veranlassung aller erforderlichen Entscheidungen und Aktivitäten zur Absicherung der Kunden-, Qualitäts-, Termin- und Kostenanforderungen Du verantwortest einen Bereich mit mehreren Meistereien und übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung der Dir zugeordneten Meister und Fachreferenten Zudem übernimmst Du die technische Betreuung im zugeordneten Aufgabengebiet und wirkst federführend bei der Entwicklung neuer Arbeitsverfahren sowie an der Weiterentwicklung bestehender Verfahren mit Dabei achtest Du auf den Gesundheits-, Umwelt- und Gefahrenschutz Außerdem erstellst Du technische Unterlagen für die Instandhaltung unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und des Regelwerkes der DB Fernverkehr AG Dein Profil: Du hast Dein Studium als Ingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen Du bringst Kenntnisse im Bereich der Instandhaltung und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit Dich zeichnen hohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Entscheidungsfreudigkeit und Teamfähigkeit aus Die Beherrschung der Standard EDV-Programme inkl. SAP setzen wir voraus Außerdem bist Du dazu bereit bei Bedarf weitere erforderliche Zusatzqualifikationen zu erlangen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Regional Manager - Identity- and Access Management (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn dieser Position haben Sie die disziplinarische Verantwortung für ein verteiltes Team fachlicher Consultants und technologischer Experten mit dem Lösungsschwerpunkt Identity & Access Management im Süden Deutschlands. Sie sind eine Persönlichkeit, die in Führung und Organisation überzeugt. Zuverlässig und effektiv managen Sie Ihr Team mit dem Ziel, das bundesweite Lösungsgeschäft kontinuierlich auszubauen und die Position von Computacenter am Markt weiter zu stärken. Mit den Unternehmenszielen im Blick stellen Sie eine effektive Projektbesetzung und Umsetzung sicher und steuern von A bis Z die Personalentwicklung und damit die Schlagkraft Ihres Teams, das Sie punktgenau zu motivieren verstehen. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die qualitativ hochwertige und zugleich profitable Erbringung der Consulting-Leistungen, übernehmen Sie die Positionierung und Repräsentation des Computacenter-Consulting-Portfolios als Schnittstelle gegenüber internen und externen Kunden, arbeiten Sie eng mit unserem Sales und Service Management in Presales-Phasen und bei Projekten aus Management-Perspektive zusammen, sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Skill-Kapazitäten, für das Kostenstellencontrolling sowie für eine kontinuierliche Optimierung und das Reporting aller relevanten Performance-Kennzahlen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verbinden einen Hintergrund im Bereich der Softwareentwicklung mit jeder Menge Drive, einer gewinnenden Art und Spaß an neuen Herausforderungen. Auch im Bereich der Security Lösungen mit Schwerpunkt auf Identity & Access Management bringen Sie bereits Kenntnisse mit und kennen die wesentlichen Hersteller, Plattformen und Produkte. Schlagworte wie Authentifizierung, Autorisierung, Privileged Access Management, Directory Services, Scrum und gängige IDM Prozesse sind Ihnen vertraut. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten, Spaß an der intensiven Arbeit mit Vertrieb und Kunden, eine vertriebliche Ader und Dienstleistungsorientierung, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse und idealerweise mindestens drei Jahre disziplinarische Personalverantwortung, in denen Sie Ihre Führungskompetenz als Teambuilder und „Unternehmer im Unternehmen" unter Beweis stellen konnten. Kurz: Wir schätzen Sie, weil Sie neben erstklassigem IT-Know-how im Consulting auch Fingerspitzengefühl und Begeisterungsfähigkeit bei der Führung und Entwicklung Ihres Teams mitbringen. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Spannende Expert Talks, Developer Days, zahlreiche Consulting- und Management-Communitys Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen-Programm
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Teamleiter (m/w/d) Produkt- und Serienentwicklung Elektronik

Sa. 15.05.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Fachliche Führung eines Hardware Teams in der Produktentwicklung Verantwortung für die Ressourcenplanung und den Kompetenzaufbau des Teams Erarbeitung technischer Lösungen unter Berücksichtigung der Anforderungen, Kosten sowie Herstellbarkeit Unterstützung bei den Recruiting Aktivitäten zum Ausbau des Teams Steuerung und Überwachung der Entwicklungsumfänge hinsichtlich Inhalt, Budget, Termin und Qualität Mitarbeit bei der Angebotserstellung sowie Kundenakquise und Betreuung unserer Bestandskunden Aktive Mitgestaltung bei der Definition und Verbesserung von Prozessen sowie Schulung der zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d) Operative Arbeit in Projekten sowie Führung der Projektmitarbeiter (m/w/d) Vertriebsunterstützung sowie Angebotsbearbeitung interner und externer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Hardware im Automotive Umfeld Fundiertes Wissen der gängigen Bus-Systeme (CAN, LIN, Ethernet) und entsprechender Restbusimulation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAE Tools (Altium Designer, Mentor PADS, Pulsonix, o.ä.) Erfahrung im prozessorientierten Arbeiten nach Stage-Gate/V-Modell sowie Agilen/Hybriden Modellen Erfahrung mit der CE-Konformität und Niederspannungsrichtlinie wünschenswert Projektleitungs- oder erste fachliche Führungserfahrung ist vorteilhaft Proaktive Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative/Selbstständigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   Attraktive Vergütung   Gestaltungsfreiraum   Angenehmes Betriebsklima 
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