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Gruppenleitung: 349 Jobs in Hockstein

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 349
  • Mit Personalverantwortung 281
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 346
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 345
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Schichtleiter (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Wir sind ein modernes, inhabergeführtes Unternehmen und produzieren in unseren beiden Betrieben in Krefeld und Halle (Saale) vielfältige Nahrungsmittel für Heimtiere. Für unseren Standort in Krefeld suchen wir einen Schichtleiter (m/w/x) Überwachung und Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs Führung zugeteilter Mitarbeiter/innen im Schichtsystem mit einer Führungsspanne von 50-70 Mitarbeitern Einweisung neuer Mitarbeiter/innen sowie des Zeitpersonals Kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen Kontrolle der Leistungsdaten unserer Maschinen und Anlagen Prüfung der Produktionsdaten und Freigabe der Produktion Sicherung der CCP-Umsetzung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Weiterbildungen wünschenswert Berufserfahrung im Produktionsbetrieb (LEH wünschenswert) Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eigenständiger Arbeitsweise sowie Organisations- und Problemlösefähigkeit ERP-Kenntnisse wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung Faire Vergütung gemäß tariflichem Standard zzgl. Sonderleistungen Familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und flexible Strukturen Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Getränke und große Pausenräume Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge JobRad Corporate Benefits
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Stellvertretende Gruppenleitung (m/w/d) der Inobhutnahmegruppe für das Jugendamt, Kinderhilfezentrum

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellvertretende Gruppenleitung der Inobhutnahmegruppe für das Jugendamt, Kinderhilfezentrum EG S 12 TVöD In der Inobhutnahmegruppe des Kinderhilfezentrums ist die Stelle der stellvertretenden Gruppenleitung in Vollzeit zu besetzen. Kinder, die aufgrund unterschiedlichster Probleme vorübergehend nicht mehr in ihren Familien leben können, werden in der Inobhutnahmegruppe des Kinderhilfezentrums im Rahmen der Inobhutnahme aufgenommen und betreut. Ein Bestandteil der Arbeit ist zudem die (Erst-) Aufnahme und Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. In der Gruppe werden Kinder im Alter von 7 bis zur Vollendung des 13. Lebensjahres aufgenommen. Es wird eine Heim- und Schichtzulage gezahlt. Vertretung der Gruppenleitung bei Abwesenheit erste Abklärung und Entscheidung über die Aufnahme und Entlassung der Kinder Organisation und Gestaltung des gesamten Lebensalltags der Jugendlichen Eltern- und Familienarbeit sowie Mitwirkung bei der Hilfeplanung   tägliche Dokumentation und Erstellung von Kurzscreenings Anleitung von Mitarbeiter*innen sowie Praktikant*innen Schichtdienst auch an Sonn- und Feiertagen. Bachelor of Arts Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbarer Qualifikation Führungskompetenz- und fähigkeit Erfahrung im Umgang mit schwierigen Kindern und Krisenbewältigung im Bereich der stationären Jugendhilfe oder Inobhutnahme Belastbarkeit und Engagement Selbstbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit, Kontaktfreude und hohe Kooperationsfähigkeit sowie Flexibilität. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Gruppenleiter SAP Entwicklung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Applikationsmanagement suchen wir Sie als Gruppenleiter SAP Entwicklung (m/w/d). Sie übernehmen die Leitung der Gruppe SAP Entwicklung (disziplinarische Führung von 7 Mitarbeitern) und damit unternehmensweite, zentrale Betreuung der Frontend- und Backend-Entwicklungsaktivitäten für die SAP-Systeme (mit ca. 1800 Anwendern). Ein ebenso wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben liegt in der Optimierung der bestehenden Entwicklungstools und -methoden in den laufenden Projekten und dem Tagesgeschäft. Sie arbeiten eine unternehmensweise SAP-Frontend und Backend- Entwiclungsstrategie aus, konzeptionieren und koordinieren alle Entwicklungen im Rahmen der S/4Hana-Transformationsprojekte und der Einführung von SAP-SaaS-Lösungen. Ihnen obliegt die Beratung und Abstimmung mit den Fachbereichen hinsichtlich der technischen Umsetzung von Anfragen im Bereich SAP Entwicklung im Hinblick auf die zukünftige strategische Ausrichtung. Sie koordinieren und definieren Arbeitsmethoden innerhalb des Entwicklungsteams und in Zusammenarbeit mit den anderen SAP-Gruppen. Ihr abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Fähigkeiten und Erfahrungswissen, das in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurde, bildet die theoretische Basis. Sie verfügen über ausgezeichnete und umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im SAP-Umfeld mit Schwerpunkt ABAP-Entwicklung und umfangreiche Kenntnisse im Bereich SAP-Frontend-Entwicklung. Auf Basis Ihrer sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihres ausgeprägten Gespürs für die individuellen Anforderungen Ihres Teams, pflegen Sie eine konstruktive Feedbackkultur mit Ihren Mitarbeitenden und handeln situationsorientiert. Zudem fördern und fordern Sie eigenverantwortliches Handeln und Denken und begleiten Ihr Team bedarfsorientiert. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Ihr hohes Kommunikationsvermögen konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Hohen Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein setzen wir bei Ihnen voraus. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Leiter Einkauf (m/w/d) internationales Industrieunternehmen

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein innovatives und erfolgreiches Industrieunternehmen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Einkaufsleiter:in für die Führung des lokalen und internationalen Teams in den ausländischen Tochterunternehmen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen? Sie sind ein starker strategischer Kopf, der neue Projekte gerne aktiv gemeinsam mit seinem Team vorantreibt? Das Thema Führung ist nicht vollkommen neu für Sie und Sie konnten in der Vergangenheit schon erste Erfahrung als Teamleader sammeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und den Austausch mit Ihnen! (RKW/94047) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Entwicklung bestehender und Ausbau neuer Lieferanten samt Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung Sicherstellung einer optimalen Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung der Kosten und Qualitätskriterien Analyse relevanter Beschaffungsmärkte (auch für die Option von Make-or-Buy-Szenarien) sowie Bedarfsanalysen und Abstimmung der Forecast-Werte Harmonisierung und Synchronisation der Marktbedarfe mit dem Ziel der Versorgungssicherheit der Produktionsgesellschaften, auch in Abstimmung mit dem Vertriebs- und Marketingteam Anpassung der Einkaufsorganisation an die Marktbedürfnisse und Implementierung von bedarfsgerechten Management KPIs Weiterentwicklung und Digitalisierung der Beschaffungsprozesse Enge Zusammenarbeit und Weiterentwicklung der ausländischen Tochtergesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als strategische/r Einkäufer:in mit (erster) Führungserfahrung Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Denken sowie starkes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Hohe technische Affinität gepaart mit kaufmännischen Kenntnissen Selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 1-2x pro Quartal) Eine sichere Anstellung in einem international aufgestellten Traditionsunternehmen mit Zukunftsperspektive durch ein gesundes Wachstum Eine breite Kundenbasis in expandierenden Märkten und eine spannende, internationale Matrixkultur Einen offenen und kollegialen Umgang Flexibles Arbeitszeitmodell mit individuellen Home-Office-Möglichkeiten Ein modernes Entgeltsystem inkl. Ziel- und Erfolgsprämien sowie einen Firmen-PKW Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. eigener E-Learning-Plattform
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Manager Reseller Customer Service im Mid Level Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Der Kundendienst ist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um die Anzeigenschaltung und alle anderen Produkte. Stellenanzeigen werden hier kritisch geprüft und in Absprache mit den Firmen optimiert, damit die richtigen Kandidaten die Anzeige aufrufen und sich anschließend bewerben. Somit fordert die enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und vor allem mit dem Kunden insbesondere Organisationstalent und Sorgfalt. Durch eigenständiges, kundenorientiertes Arbeiten, Engagement und Genauigkeit trägt der Customer Service maßgeblich zum Erfolg unserer Stellenanzeigen bei. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!   Disziplinarische und fachliche Führung von mehreren Customer Service / Success Teams mit ca. 10-15 Mitarbeiter/innnen pro Team Stakeholdermanagement der anderen Bereiche, die ebenfalls unsere Reseller und Agentur Kunden verantworten Erfüllung von qualitativen und quantitativen Zielvorgaben mit Fokus auf das Thema Kundenzufriedenheit (CSAT) und Kundenloyalität (NPS) Organisation und Koordination des Tagegeschäftes der Serviceeinheiten Weiterentwicklung und Förderung Deiner Teams in Zusammenarbeit mit unserem Trainerteam Aktive Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten in unseren Prozessen und Produkten Übernahme von Verantwortung im Rahmen von Projekten (z.B. Systemeinführungen, Prozessoptimierungen) Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen des Customer Success Management Teams für teamübergreifende Themen Aktive Steuerung, Aufbau sowie strategische Weiterentwicklung der Teams   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise auch in der Führung von Führungskräften Idealerweise Erfahrungen im Geschäftsbereich von Agenturen, Classifieds oder Anzeigen Ausgeprägte Ergebnisorientierung, unternehmerisches Denken, souveräne Kommunikation, Kontaktfreude auf verschiedenen Hierarchieebenen und hohe Verantwortungsbereitschaft Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gewinnende Persönlichkeit und Teamplayer Gutes Verständnis für die Steuerung über KPIs und deren Verwendung für kontinuierliche Verbesserungen unserer Geschäftsabläufe Gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Architekt / Bauingenieur als Projektleiter im Bauwesen (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Architekt / Bauingenieur als Projektleiter im Bauwesen (m/w/d)  für unseren Standort Düsseldorf  Eigenverantwortliche Leitung technisch anspruchsvoller Bauvorhaben mit direkter Berichtsline an die Profitcenter Leitung Arbeitsvorbereitung des Projektes Fachliche Führung der Bauleiter (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden  Koordination von Nachunternehmern, Fachingenieuren und Behörden Controlling des Projektes in Bezug auf Qualität, Termine und Kosten Begleitung der Nachunternehmervergaben  Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Kommunikatives Geschick in Verhandlungs- und Konfliktsituationen verbindliches Auftreten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Organisationsfähigkeit in Kombination mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Teamleiter (m/w/d) HSE DACH

Di. 24.05.2022
Meerbusch
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute weltweit zur Top 3 der Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unseren Standort in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) HSE DACH. Führungsverantwortung; fachliche und personelle Führung des Teams Lokale Umsetzung und Überwachung von strategischen HSE-Vorgaben Umsetzung und Überwachung von lokalen Maßnahmen zum Umgang mit Chancen und Risiken Betreuung der für die Niederlassung geltenden Normen und Managementsysteme inklusive Planung, Überwachung und teilweise Durchführung IMS-relevanter Schulungen der gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitenden Lokale Unterstützung bei der Einhaltung von gesetzlichen Verpflichtungen und sonstigen Anforderungen Lokale Planung, Begleitung und Nachbereitung von internen, Kunden-  und Zertifizierungsaudits Überwachung von zentralen und lokalen KPIs hinsichtlich Management-Systeme Unterstützung bei der Erstellung des Konzernmanagementreviews über die Leistung des integrierten Managementsystems in den betreuten Niederlassungen Kontinuierliche Beratung der lokalen Führungskräfte und Mitarbeiter zu HSE-relevanten Themen Zusammenarbeit im Rahmen von BOC-Projekten und -Vorgaben Begleitung von HSE-relevanten Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Fachwissen Mehrjährige Berufserfahrung in der QHSE Erfahrung als Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) für Arbeitssicherheit / Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit wünschenswert Mehrjährige praktische Tätigkeit im Bereich Umwelt, Energie, Arbeitssicherheit, Brandschutz Fundierte Erfahrung im Umgang mit Managementthemen und deren Auditierung Erfahrung mit einschlägigen EDV-Tools Erfahrung im operativen Geschäft der Logistik und Spedition wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Präsentationstechnik Gute Englischkenntnisse sind eine notwendige Voraussetzung Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Reisebereitschaft Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche Darüber hinaus unsere Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte DSV unterstützt die Gesundheit seiner Mitarbeiter durch eine Zusatzkrankenversicherung
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Teamleitung (m/w/d) Bau und Instandhaltung für das Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Technisches Gebäudemanagement

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teamleitung Bau und Instandhaltung für das Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Technisches Gebäudemanagement EG 12 TVöD Das Amt für Gebäudemanagement ist der Dienstleister für einige verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr. Von der Planung und Umsetzung eines Neubaus, der An- und Vermietung von Gebäuden, über die Bewirtschaftung während der Nutzungsphase bis zur Umnutzung von Gebäuden wird der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes abgebildet. Leitung und Weiterentwicklung des Teams 2 „Bau und Instandhaltung“ Koordinierung und Umsetzung von Bauprojekten vor allem im Bestand bis 500.000 EUR Projektleitung sowie Projektsteuerung von Baumaßnahmen Planung und Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen gemäß DIN 31051 Erbringung von Planungsleistungen gemäß LPH 1-9 HOAI Bewertung von Prüf- und Begehungsberichten und Koordination der Mängelbeseitigung. Bachelor of Engineering Fachrichtung Architektur, Hochbau oder Bauingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation Führungskompetenz, Führungsfähigkeit sowie mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Planung und Bauleitung Kommunikationsvermögen sowie kundenorientiertes Verhalten in der Rolle des Amtes als Serviceanbieter persönlicher Einsatz und Initiative sowie fundierte IT-Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Schichtführer Logistik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mönchengladbach
das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 11,7 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 4,1 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande, und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Refresco Deutschland ist führend bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Rellingen sowie neun Produktionsstandorten in Deutschland beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Standortlogistik in Mönchengladbach-Herrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtführer Logistik (m/w/d). Steuerung der Funktionen der gesamten Lager- und Logistikbereiche Gewährleistung einer optimalen Lagernutzung Bestandsverantwortung Erstellen von Lagerauswertungen Aktive Unterstützung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Aktivitäten Verantwortlich für die Durchführung und Einhaltung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Lagermeister (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik Erfahrung in der Disposition und fachlichen Führung von Mitarbeitern Staplerschein mit entsprechender Fahrpraxis Gute Deutschkentnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Außerdem legen wir einen großen Wert darauf, Sie beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ihre Gesundheit fördern wir durch Gesundheitstage und vergünstigte Zugänge zu Sportaktivitäten. Wir bieten Ihnen zusätzlich weitere Mitarbeiter Benefits wie zum Beispiel Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte und Prämien bei unterschiedlichen Anlässen.
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Architekt/Bauingenieur als Projektleiter Hochbau (w/m/d)Healthcare

Di. 24.05.2022
München, Frankfurt am Main, Mainz, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Frankfurt am Main, Mainz, DüsseldorfDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte bei Auftraggebern im öffentlichen Bereich bilden dabei ein Teil unseres Leistungsportfolios. Hierfür suchen wir Sie und Ihre Expertise. Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Projektleiter (w/m/d) sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Hochbauprojekten bei spannenden Projekten im Bereich Healthcare Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung von Hochbauprojekten mit Umsatzvolumen: 20 – 100 Mio. € bei Bauträgern aus dem Bereich Healthcare Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte z.B Krankenhaus- und Klinikbau, Pflegeeinrichtungen etc.  Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Neukundenakquise sowie Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten im Bereich Healthcare oder Krankenausbau wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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