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Gruppenleitung: 508 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 68
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Gastronomie & Catering 45
  • Hotel 45
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  • Verkauf und Handel 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Immobilien 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Agentur 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 505
  • Mit Personalverantwortung 399
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 503
  • Home Office möglich 147
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 495
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Ausbildungsleiter(in) / Bäckermeister(in)(m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Weiterstadt
Die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Südwest e.V. betreibt an den Standorten Kassel, Weiterstadt, Karlsruhe und Stuttgart Aus- und Weiterbildungsstätten. Wir suchen für die Überbetriebliche Unterweisung für Auszubildende zum/zur Bäcker/in in Hessen eine/n. Ausbildungsleiter(in) / Bäckermeister(in) (m/w/d) für unsere Ausbildungsstätte in Weiterstadt zum 01. März 2022 oder früher.Weitere Aufgaben sind die eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Seminaren, der Arbeitseinsatz in unseren Mitgliedsbetrieben sowie deren sicherheitstechnische Betreuung. In Zusammenarbeit mit unserer Verkaufsleiterin wird auch die Überbetriebliche Unterweisung der Auszubildenden zum/zur Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk zu den Aufgabenbereichen gehören. Zusätzliche Arbeitsbereiche können hinzukommen.Sie haben die Meisterprüfung im Bäckerhandwerk erfolgreich abgelegt. EDV-Kenntnisse (Power Point, Excel, Word), überdurchschnittliches Engagement bei der Arbeit mit Jugendlichen, Interesse an der Vereinsarbeit und die Bereitschaft zur Weiterbildung setzen wir voraus. Idealerweise sind Sie Fachkraft für Arbeitssicherheit oder bereit, diese Ausbildung zu absolvieren.Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung. Außerdem ermöglichen wir Ihnen eine intensive Einarbeitung sowie fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten an unseren Aus- und Weiterbildungsstätten.
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Servicekoordinator (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Mitglied der europaweit tätigen Kooperation EURONICS. Ihr Experte für Premium Elektronik mit über 50 Jahren Erfahrung ist die TECHNIK-GALERIE eines der renommiertesten Fachgeschäfte für Unterhaltungselektronik und Hausgroßgeräte in Frankfurt am Main. Unsere Onlineshops und Angebote im Internet sind als eigener Unternehmensbereich seit über 12 Jahren aktiv am Markt. Wir betreiben insgesamt vier Fachgeschäfte im Rhein/Main Gebiet. Unser Anspruch: Unseren Kunden immer die genau passende Lösung aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik, Hausgroßgeräte, Mobilfunk und Computer zu bieten. Dabei geht es nicht nur um den Verkauf von einzelnen Komponenten. Wir bieten individuelle Lösungen und Service, der seinen Namen verdient. Das Spektrum reicht hier von der Installation von Sat-Anlagen und dem Anschluss von Spül- und Waschmaschinen, bis zur Auswahl des zum Wohnraum passenden Flachbildschirmes samt Lautsprechern oder einer kompletten Heimvernetzung. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Servicekoordinator (m/w/d). Koordination von Mitarbeitern Klärung von Terminen und Eskalationsfällen mit Endkunden Retouren Koordination Auslieferung der Geräte Aufbau der Geräte Installation der Geräte Wartung der Geräte Reparatur der Geräte DU hast tiefgehende Erfahrungen im Bereich Installation und Reparatur von Haushaltsgeräten und/oder Unterhaltungselektronik und bereits erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern gesammelt. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine selbstständige Arbeitsweise, ein freundliches und sicheres Auftreten sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. ein freundliches Team im Familienunternehmen eine gute Arbeitsatmosphäre in einem modernem Ambiente mit anspruchsvollen Produkten Firmenveranstaltungen zur Stärkung des Arbeitsklimas regelmäßige Schulungen um immer auf dem neusten Stand zu sein Ihre Kompetenzen gut mit einzubringen gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierlichen Wachstum flache Hierarchie und somit auch persönlicher Kontakt zur Führungsebene Arbeitszeiten im Zeitraum von Mo-Sa 08:00-19:00 Uhr (40 Stunden) eine faire Vergütung je nach Qualifikation von 30.000-42.000 € eine unbefristete Anstellung
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Lead Product Owner / Senior Service Delivery Manager - CIO-Bereich DB Fernverkehr (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, München
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bewege mit uns den Fernverkehr, treibe die Digitalisierung voran und bringe Deinen Veränderungswillen bei uns ein! Sei aktiver Treiber:in, Initiator:in und Begleiter:in der Transformation in eine neue Verkehrswelt und gestalte - gemeinsam mit vielen weiteren derzeit gesuchten Macher:innen und Impulsgeber:innen - die Zukunft der Mobilität in Deutschland mit! Mit DIR möchten wir Bewährtes neu denken, optimieren und neue Wege gehen! Wir suchen Dich als Lead Product Owner für den CIO Bereich des Fernverkehrs am Standort Frankfurt am Main oder München und zum nächstmöglichen Zeitpunkt DEIN kreatives Potenzial und DEINE Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Deine Aufgaben: Als Lead-Product Owner leitest Du methodisch und fachlich die internen und externen DevOps Teams (Ingenieure und IT-Entwickler) Erarbeitung von Methoden und Standards als Querschnittsfunktion für den Bereich Service-Transition zur laufenden Optimierung der Leistungsfähigkeit der DevOps Teams Sicherstellung der Lösungsspezifikation und Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement rund um die Fahrzeug-IT Themen: Mobilfunk-Repeater, Fahrgastinformationssysteme, Connectivity, IoT, Sensorik, Infotainment, Einbauumgebungen oder Fahrzeug-IT-Infrastruktur Strukturierung der Entwicklungs-Aufträge sowie Beratung interner Stakeholder über die verschiedenen Lösungsalternativen Aufbau- sowie regelmäßige Aufbereitung interner Reports hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der Service-Transition Entwicklungsstraße Ableitung und Umsetzung der Handlungsmaßnahmen zur fortlaufenden Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Service-Transition innerhalb der Fahrzeug-IT Ansprechpartner für die Standardisierung und Inbetriebnahme der Lösungen in den Zügen und Bindeglied zwischen beteiligten internen und externen Stakeholdern In Zusammenarbeit mit den Kollegen stellst Du die Umsetzung und Einhaltung von definierten Governance-Richtlinien sicher, und zwar mit Blick auf Prozesse, Wirtschaftlichkeit, Strategie, Datenschutz und IT-Security Sicherstellung der Analyse, Erhebung und Formulierung von Maßnahmen für die Behebung der durch den Betrieb identifizierten Problemen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem IT-orientierten Studiengang oder einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits IT-Projekte nach der klassischen und der agilen Methoden erfolgreich geleitet und bist erfahren in der Rolle des Product Owners Du bringst Kenntnisse zu DevOps-Methoden und -Kultur sowie ITIL-Kenntnisse mit. Die Zertifizierung in Scrum/ITIL wäre vom Vorteil Du bringst Hands-On-Mentalität mit, weißt wie die optimale Balance zwischen dem „sich durchsetzen" und „Empathie zeigen" ist Gremienarbeiten sind Dir nicht fremd. Deine präzise Kommunikation lässt keine Fragen offen - durch Dein strukturiertes Vorgehen bist Du in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und gut zu vermitteln Du hast den Blick für die wesentlichen Dinge und hältst auch viele Bälle in der Luft. Zudem bist Du absolut prozessorientiert, vorausschauend und kundenorientiert Abschließend schätzt Du die Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen und an unserer gemeinsamen Vision der Fahrzeug-IT zu arbeiten! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Pflegefachkraft (m/w/d) als Leitung des Pflegedienstes

Mi. 19.01.2022
Darmstadt
Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht ab 01.01.2022 für seinen ambulanten Pflegedienst in Darmstadt   eine Pflegefachkraft (m/w/d) als Leitung des Pflegedienstes Die zu besetzende Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 100%. Der Caritasverband Darmstadt e.V. erstreckt sich über die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Odenwald, Bergstraße sowie die kreisfreie Stadt Darmstadt. Neben 6 stationären Einrichtungen unterhält der Verband über 40 ambulante Einrichtungen und Dienste, in denen derzeit über 1.400 Mitarbeitende sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind. Selbstständige Entscheidungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, wie auch die nachhaltige Mitgestaltung der Betriebsprozesse Die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Verband weiter zu wachsen Die patientenorientierte, zukunftsfähige Weiterentwicklung des Pflegedienstes unter Einsatz innovativer digitaler Systeme Die Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, ökonomischen, gesetzlichen und qualitätsrelevanten Aspekten Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d), alternativ ein Studium im Bereich Pflegemanagement Eine Befähigung zur leitenden Pflegefachkraft (m/w/d) und erste Erfahrung in der Leitung im Kontext der Pflege, Kenntnisse in der Einsatz- und Tourenplanung und die Bereitschaft, bei Bedarf pflegerische Aufgaben zu übernehmen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und die Bereitschaft wirtschaftliche Verantwortung für den Pflegedienst zu übernehmen, sowie EDV-Kenntnisse Eine hohe Bereitschaft zur Gestaltung von Change-Prozessen Ein Führungsverständnis, welches die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team fördert und ergebnisorientiert fokussiert Die Motivation, einen ambulanten Pflegedienst in Darmstadt zukunftsfähig und sozialraumorientiert weiterzuentwickeln Einen teamorientierten, empathischen Führungsstil, sowie Einfühlungsvermögen und Offenheit im Umgang mit Menschen Lernbereitschaft, Neugier und Motivation PKW-Führerschein Klasse B Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche Interessante und vielseitige Tätigkeiten in einem engagierten, motivierten Team Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung, Supervision Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit einer familienfreundlichen Arbeitszeitgestaltung Eine leistungsorientierte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK)
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Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung

Mi. 19.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle verantworten Sie das vollständige R+V-Projektmanagement gegenüber dem Top-Management – von der Ressourcenplanung bis zur Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung. Darüber hinaus gewährleisten Sie als Release Train Engineer (m/w/d) einen Agile Release Train nach SAFe. Ob im klassischen oder agilen Umfeld – Sie führen und coachen Ihre Projektmitarbeitenden im Hinblick auf eigenverantwortliches Arbeiten und entwickeln Teilprojektleiter gezielt weiter. Auch das souveräne Präsentieren von Projektergebnissen gegenüber dem R+V-Top-Management steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Bei Ihren Aufgaben vertreten Sie agile Werte und leben eine offene, wertschätzende Kultur vor, die die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert und ein motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Perspektivisch wissen wir die Leitung von Großprojekten mit bis zu 100 Mitarbeitenden bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Masterstudium der Informatik, Informationswissenschaften, Mathematik oder im Bereich Business Administration (Spezialisierung Projekt- und Prozessmanagement) Bestens vertraut mit den gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements Erfahrung in erfolgreichen Projektverantwortungen im agilen Umfeld sowie in der Rolle als Coach (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) Engagement und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, um komplexe Sachverhalte überzeugend und verständlich zu präsentieren Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes Team aus etwa 60 Projektmanagern (m/w/d). Gemeinsam verantworten wir das Portfolio der IT-Anwendungsentwicklungsprojekte der R+V und damit auch die Umsetzung der IT-Strategie sowie der Digitalisierungsstrategie. Dabei legen wir viel Wert auf Respekt und Hilfsbereitschaft sowie auf gegenseitige Inspiration, denn durch kreative Ideen und starkes Engagement erreichen wir unsere Ziele am schnellsten. Wir freuen uns auf vielseitige Senior Projektmanager mit erprobtem Know-how und Gestaltungswillen, die Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen wollen. Worauf es dabei ankommt? Auf den richtigen Mix aus Analysestärke, vorausschauendem Organisationsgeschick und klarer Lösungsorientierung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Leitender Glasfasermonteur als Truppführer für Breitbandausbau (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir bei der Deutschen Bahn die Weichen für die Digitalisierung. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich. Als Leitender Monteur bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH im Bereich Telekommunikation sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitender Monteur Telekommunikation für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen oder Frankfurt für den Montageeinsatz auf wechselnden Baustellen. Deine Aufgaben: Du bist für die fachgerechte Verlegung und Verbindung von Glasfaserkabeln entlang des Schienennetzes der DB verantwortlich Du übernimmst die fachliche Anleitung Deiner Mitarbeiter und die Koordination der Arbeitsabläufe auf den Baustellen Mit Deinem Team spleißt Du LWL-Kabel in Muffen und Verteilereinrichtungen Die LWL-Kabel werden von Dir im Anschluss auf Funktionsfähigkeit geprüft Messen und Beheben von Kabelfehlern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du sorgst für die Einhaltung zeitlicher, wirtschaftlicher, betrieblicher und sicherheitsrelevanter Vorgaben Instandsetzung und Montage von weiteren Telekommunikationsanlagen der DB, wie Kupfer-Kabelanlagen, Bahnhofstechnik oder Funkanlagen runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation und LWL bzw. Glasfaser Fundierte Kenntnis über Messungen, die Auswertung von Messprotokollen, Aufmaßerstellung und Grundkenntnisse der VOB Du hast Spaß daran, Deine Fachkenntnisse weiterzugeben und Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitern Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Offenheit für Neues zeichnen Dich aus Du magst Abwechslung und arbeitest gerne an verschiedenen Orten in ganz Deutschland Wechselnde Arbeitszeiten (u.a. Nacht- und Wochenendschichten) sind für Dich kein Problem Um zu den Baustellen zu kommen benötigst Du einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Fachreferent Durchführung Baufahrplan Koordination (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent "Durchführung Baufahrplan Koordination" für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Sicherstellung, dass baubedingte Fahrplaneinschränkungen des Netzfahrplans fristgerecht bearbeitet und den betroffenen Kunden (Eisenbahnverkehrsunternehmen) kommuniziert werden Du kümmerst Dich um die Ausarbeitung von neuen Verkehrskonzepten bei infrastrukturellen Einschränkungen aufgrund von Baumaßnahmen Du führst die Koordination, Konfliktlösung und Zuweisung von Trassen im Rahmen der zu bearbeitenden Maßnahmen aus Weiterhin sorgst Du Dich um das fristgerechte Eingeben und Pflegen von statistischen Daten in den vorgegebenen Systemen sowie Prüfung der Plausibilität von Statistiken und Kennzahlen Du führst die Erarbeitung von baubedingten Fahrplänen, Bildlichen Übersichten und Schienenersatzverkehren (SEV) in Abstimmung mit der Koordination Bau und Betrieb (KBB) sowie den Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) und den Aufgabenträgern durch Außerdem übernimmst Du die termingerechte Übergabe der qualifizierten Schätzung (Fahrplananpassungen) an die EVU, zur Veröffentlichung an Endkunden Dabei verantwortest Du die arbeitsorganisatorische Leitung des Teams Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Eisenbahn- oder Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung, alternativ eine abgeschlossene gleichwertige verkehrlich/ betriebliche Ausbildung (z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb mit entsprechender Berufserfahrung Du verfügst über sehr gute Bahnbetriebliche Kenntnisse Idealerweise hast Du die Weiterbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb erfolgreich abgeschlossen Du bringst ausgeprägte Kenntnisse der Abhängigkeiten zwischen Bau- und Bahnbetrieb sowie gute Kenntnisse der Verkehrsgeographie mit Du hast große Freude an der fachlichen Führung eines Teams und überzeugst durch Dein motivierendes Auftreten Hohe Kundenaffinität, hohes Engagement sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind für Dich genauso selbstverständlich wie Dein konzeptionelles Denken und Deine Zielorientierung Du überzeugst mit Deiner analytischen und strukturierten Vorgehensweise sowie durch Dein Verantwortungsbewusstsein und Deine ausgeprägte Teamfähigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Consultant Forensic & Integrity Services - Financial Services (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Frankfurt/Main, München oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken.Deine Aufgaben Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, Sachverhaltsanalysen, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Operative Unterstützung unserer Mandant:innen in der Bekämpfung von Financial Crime Durchführung von Fraud-, Geldwäsche und Compliance-Risikoanalysen sowie Unterstützung im Design, Implementierung und der Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Lösungen zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Beratung oder einem Unternehmen mit den Schwerpunkten Banking, Compliance, Recht, Interne Revision, Risikomanagement oder Finanzwesen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit entsprechender Vertiefungsrichtung oder passendem Accounting-Examen (z. B. CFE, CIA oder CPA) Erfahrungen aus der Finanzbranche, idealerweise aus dem Bereich Anti-Financial Crime Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Interesse an für Compliance relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken sowie sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen sowie die Möglichkeit der Absolvierung von Berufsexamina Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner erfolgreichen Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Senior IT Projektleiter HR IT (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.„Sei hautnah bei der Modernisierung der HR IT Landschaft dabei und sorge dafür, dass die Prozesse und Systeme smarter werden. Hier passiert viel: Ablösung von Altsystemen, Migration in die Cloud und Erschaffung eines Data Hubs. In Deiner Rolle unterstützt Du diverse Teilprojekte." Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT Projektleiter HR IT für den Personalservice der Deutschen Bahn am Standort Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Du begleitest und steuerst HR IT-Kunden und Konzernprojekte End To End von der Planung bis zur Umsetzung Dazu erarbeitest Du komplexe Anforderungsdefinitionen, analysierst Prozessabläufe und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen und Business Cases Du identifizierst wesentliche Organisationseinheiten, stellst einen regelmäßigen Austausch sicher und bindest sie in den weiteren Projektfortschritt ein Mit den fachlichen Projektleitern auf Kundenseite sowie den konzerninternen und - externen Implementierungspartnern und Vendoren arbeitest Du eng zusammen Gegenüber relevanten Stakeholdern und Gremien vertrittst Du das Projekt und unterstützt das Gesagte in Form von eigen aufbereiteten Präsentationen, Konzepten und Factsheets In einigen der Projekte übernimmst Du ebenso die fachliche Führung der Projektmitarbeiter Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung und relevanten erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten Du verfügst über tiefgreifende Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung bzw. mindestens Projektmitarbeit in einer SaaS-Implementierung, Cloud-Migration oder vergleichbaren Projekten Ein vertieftes Wissen über (IT-) Projektmanagementmethodiken (z. B. Prince2, Scrum,etc.) sowie die Anwendung dieser bringst Du ebenso mit. Idealerweise hast du bereits im agilen Projekten gearbeitet Du kennst Dich mit den Schwerpunkten IT, HR und/oder Projektmanagement aus Workshops zu moderieren und Ergebnisse erfolgsversprechend zu präsentieren gehört ebenso zu Deinen Stärken wie Dein analytisches Vorgehen und Dein Abstraktionsvermögen Das Ganze kannst Du auch in englischer Sprache gut umsetzen und Du bist bereit zu reisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Teamleiter und Projektleiter Baubüro Elektrotechnik Rhein/Main (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter und Projektleiter Baubüro Elektrotechnik Rhein/Main für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Darmstadt und Frankfurt. Deine Aufgaben: Die Weiterentwicklung und fachliche Führung des Baubüros Elektrotechnik Rhein/ Main mit 15 Mitarbeiter/innen obliegt Dir Du bist für den Auf- und Ausbau eines Netzwerkes zu Kunden und Dienstleistern, Behörden und Schnittstellenpartnern zuständig Du hast Projektverantwortung für die Bauüberwachung Elektrotechnik, dabei u.a. für Kalkulation, Planung und Steuerung des Budgets und Verfügbarkeit von Ressourcen aller Vertrags- und Nachtragsleistungen sowie Berichterstattungen, Claim-/Anticlaimmanagement und aktives Chancen- und Risikomanagement, Ordnungsgemäße Ausführung der Bauüberwachungsleistung vom erfolgreichen Start bis zum Abschluss des Projektes, Sicherstellen der Bauüberwachung im Kontext der Projektmeilensteine des Auftragnehmers hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität. Du akquirierst Projekte eigenständig und bist dafür zentraler Ansprechpartner Auch die Disposition der Mitarbeiter gemäß Eignung und Erfordernis, Vorlage gemäß BetrVG und ArbZG sowie die Abrechnung der Leistung gehört zu Deinen Aufgaben Baubüromanagement, örtliche Koordination der Arbeitsmittel (KFZ, IT, Räumlichkeiten, etc.) und Einhaltung gesetzlicher und unternehmerischer Vorgaben zum Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz sowie zur Unfallverhütung Dein Profil: Du hast Dein Fach-/Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Du bringst bereits mehrere Jahre Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen mit Hilfreich ist die Befähigung gemäß VVBau oder VV BauSTE als Bauüberwacher Bahn Vergabe- und Vertragsrecht nach VOB/HOAI kennst Du aus dem Effeff Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze, Kreativität sowie unternehmerisches Denken für die Beratung Deiner Stakeholder mit Als exzellenter Repräsentant der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und setzt die Leitlinien für eine erfolgreiche und teamorientierte Zusammenarbeit Gültiger Führerschein Klasse B Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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