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Gruppenleitung: 300 Jobs in Höchst

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 300
  • Mit Personalverantwortung 238
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 299
  • Home Office 33
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 292
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Gruppenleitung

Architekt / Bauingenieur - Bau- und Projektleitung / LPH 6-8 (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mutterstadt, Frankfurt am Main
Unsere Firma steht in einer über 100-jährigen Tradition im Bauträger- und Immobilienbereich. Als mittelständisches Familienunternehmen stehen wir für Kompetenz, Vertrauen, Schnelligkeit, Innovation, Freundlichkeit, Sympathie und Nähe. Unsere Bauträgerprojekte sind in den Bereichen Wohnen und Gewerbe angesiedelt. Zusätzlich verantworten wir 70.000 qm eigenen Immobilienbestand. Eigentumswohnungen und Bürogebäude gehören ebenso wie Hotels, Ärztehäuser oder Einzelhandelsobjekte zu unseren Kompetenzen – sowohl im Bauträgersegment, im Auftrag unserer Käufer, als auch bei regelmäßigen Investitionen für den eigenen Immobilienbestand. Für unser Büro in Mutterstadt suchen wir einen Architekt / Bauingenieur - Bau- und Projektleitung / LPH 6-8 (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Führung und Mitarbeit im Bauleitungsteam Koordination der am Bau Beteiligten Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle auf der Baustelle in den Leistungsphasen 6-8 Selbstständige Koordinierung und Ausführung unserer Projekte Ihr erstes Projekt wird gemeinsam mit zwei anderen Bauleitern in Frankfurt am Main stattfinden, etwa 3 Jahre dauern und eine Bausumme von ca. 25 Millionen Euro umfassen. Sie haben ein abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Qualifikation/Ausbildung Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Schlüsselfertigbau LPH 6-8 Sie bringen Leidenschaft für die Arbeit mit und sind ein kompetenter Teamplayer Sie haben sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sie besitzen eine Team- und kundenorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Gute Kenntnisse in MS-Office und AVA Sie haben ein sympathisches eloquentes, ruhiges und empathisches Auftreten Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien Modernes Arbeitsumfeld mit Spaß an der täglichen Arbeit Herausfordernde und individuelle Projekte Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung Unser Büro-Standort ist in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein, Ihr Einsatzort ist die Rhein-Main und Rhein-Neckar Region.
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Teamleitung (m/w/d) Call Center / Dialog Center

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Du wünschst dir ein offenes und modernes Arbeitsumfeld und ein Team, in welchem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern auch gelebte Realität ist? Dir liegt die fachliche Führung, aber auch die Weiterentwicklung und Betreuung deines Teams, bspw. im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgesprächen am Herzen? Wenn du zudem Wert auf Qualitätssicherung – Ableitung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Einhaltung und Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen Teilnahme an Projekt-/Kundenmeetings Administrative und unterstützende Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft legst, bist du bei uns als Teamleitung genau richtig! Kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. BWL) Berufserfahrung als Führungskraft im Call-Center / Dialog Center wünschenswert Organisationstalent, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit und Spaß, Wissen anschaulich zu vermitteln und Menschen zu begeistern Analytisches Denkvermögen und Flexibilität Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Fundierte EDV-Kenntnisse (bspw. in Tools der Mitarbeiterführung und -entwicklung) Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Gute Verkehrsanbindung und ein moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot - live oder digital Kostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter Frühstücksdienst projektphasenabhängig und tageweise Remote-Tätigkeit möglich
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Teamleiter (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Di. 19.01.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleiter (m/w/d) – Projektierung Gas Hochdruck Leitungen

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Rohrnetze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Teamleiter (m/w/d) Projektierung Gas Hochdruck LeitungenAls Teamleiter Projektierung Gas Hochdruck Leitungen verantworten Sie die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bau- und Instandhaltungsplanung für Gas Hochdruckleitungen im Zuständigkeitsbereich der NRM entsprechend der HOAI-Leistungsphasen 2-9 sowie des Technischen Büros Gas-Union   Leitung der Teams Gas Hochdruck Leitungen und Technisches Büro Gas-Union zur Umsetzung der zugeordneten Aufgaben sowie Koordinierung und Überwachung aller delegierten Tätigkeiten Führung und Förderung bzw. (Weiter-) Qualifizierung der Mitarbeiter sowie Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen in Abstimmung mit dem Personalbereich der Mainova AG Verantwortlich für die ordnungsgemäße Planung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen aller Gas-Hochdruckleitungen und Anlagen nach HOAI-Leistungsphase 2-9 im Zuständigkeitsbereich der NRM und der Gas-Union (für Dritte nach Einzelbeauftragung auch gemäß Leistungsphase 1 bis 9), sowie von Sonderprojekten Verantwortung für die Einholung sämtlicher Bau- und Betriebsgenehmigungen, insbesondere nach EnWG und GasHDrLtgV, Verhandlungen mit Ministerien und Behörden, Umsetzung der behördlichen Auflagen Mitwirkung bei der Erstellung von Netzkonzepten in Zusammenarbeit mit Asset Owner und Asset Management. Unterstützung des Netzvertriebs bei der Kundenaquise und der Angebotserstellung und Förderung des Drittgeschäftes Führungs- und Managementerfahrung sowie eine relevante Berufserfahrung Kenntnisse im Management von baulichen Projekten im Umfeld o.g. Leitungen Abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Fachgebiete Schnelle Auffassungsgabe, analytische Klarheit und konzeptionelle Gestaltungskraft Hohe Führungskompetenz und klare Zielorientierung gerade bei komplexen Herausforderungen Fähigkeit, Mitarbeiter zu fördern und in Zeiten von Veränderungen verantwortungsbewusst und wertschätzend zu führen Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Teamleiter (m/w/d) Bau- und Betrieb Gas-Hochdruckleitungen

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Rohrnetze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Teamleiter (m/w/d) Bau- und Betrieb Gas-Hochdruckleitungen  Leitung des Teams N1-RT2-2, Umsetzung der zugeordneten Aufgaben sowie Koordinierung und Überwachung aller delegierten Tätigkeiten. Führung und Förderung bzw. (Weiter-) Qualifizierung sowie Unterweisung der Mitarbeiter im eigenen Delegationsbereich Verantwortlich für den ordnungsgemäßen (und sicheren) Betrieb, die Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen und die Funktionstüchtigkeit aller Armaturen und Leitungen des Gas Hochdrucknetzes unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie unter Einhaltung der jeweils geltenden Normen und Regelwerke Umsetzung aller Bau- und Entstörmaßnahmen sowie von Sonderprojekten innerhalb des Sachgebietes. Stellung des Maßnahmen- oder ggf. auch des Projektleiters. Mitwirkung bei der Instandhaltungsplanung in Absprache mit Asset Management und den Instandhaltungsplanern. Sicherstellung der Wahrnehmung der Maßnahmenleiterrolle Verantwortung für sämtliche Netzsteuerungs- und Schaltmaßnahmen in der Funktion des Leitungsbetreibers einschließlich Sicherstellung der erforderlichen Arbeitsablaufpläne, Gasfreimachungen (einschließlich Ausblasegenehmigungen der Flugsicherung), Netztrennungen und Inbetriebnahmen von neuen oder vorübergehend außer Betrieb genommenen Leitungsabschnitten einschließlich Abstimmung mit vor- oder nachgelagerten Netzbetreibern. Erstellung der erforderlichen Dokumentation Organisation der Zertifizierung nach DIN EN ISO 3834-3. Wahrnehmung des verantwortlichen Schweißfachingenieurs nach DIN EN ISO 3834-3. Veranlassung der Verlängerung der erforderlichen Verfahrensprüfungen. Mitwirkung bei der TSM Zertifizierung innerhalb der NRM. Mitwirkung bei der Qualitätssicherung in Bezug auf die beauftragten Dienstleister und die beschafften und eingesetzten Materialien in Zusammenarbeit mit N1-NQ. Sicherung des Qualitätsstandards der eigenen Mitarbeiter Abgeschlossenes technisches Studium sowie eine funktionsrelevante Berufs- und Führungserfahrung Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regeln und Verordnungen Hohe Flexibilität und Entscheidungsfähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit, Mitarbeiter in einem Team erfolgreich zu führen, zu coachen und zu motivieren Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Team Lead Java (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Du hast bereits reichlich berufliche Erfahrung bei der Entwicklung von anspruchsvollen Java-Anwendungen im Kundenumfeld gesammelt? Erste fachliche Teamverantwortung als Projektleiter oder Architekt hast du erfolgreich und mit Begeisterung übernommen? Du fühlst dich bereit für den nächsten Karriereschritt, der mehr Verantwortung und die Verwirklichung in Entwicklungsprojekten miteinander verbindet? Als Team-Lead eines Java-Teams kannst du bei uns spannende Projekte zusammen mit deinem Team umsetzen, die Weiterentwicklung deines Teams aktiv fördern und gemeinsam neue Themen und Projekte erschließen. Förderung, Motivation und Ausbau d​eines Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Aktive Weiterentwicklung innovativer Themen in unserer Java-Community Abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Java EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) Erfahrung im (Pre-) Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen (Erste) Erfahrung in der fachlichen oder disziplinarischen Führung Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Projektmanager (w/m/d) für internationale Software-Projekte im Finanzumfeld

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main, Aachen, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.  Von Beginn an leitest du nationale und internationale Software/Web-Projekte für die Finanzbranche und trägst die Verantwortung für diese Projekte nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Dabei geht es nicht darum, das Projektgeschäft und die Mitarbeiter im Projektgeschäft zu verwalten, sondern aktiv und zielstrebig zu entwickeln und effizient zu steuern.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche Führung des Projekt-Teams in enger Abstimmung mit dem technischen Projektleiter und dem Key Account Manager Koordination aller Gewerke und Zulieferungen (intern & extern) Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Projekt-Team, externen Partnern und internen Fachbereichen Projektmanagement nach hybriden Ansätzen (Kombination aus klassischen und agilen Methoden) Begleitung des gesamten Projektlebenszyklus vom Angebot bis zum Betrieb Direkter Ansprechpartner für alle Anpassungswünsche und Projekte der zu verantwortenden Kunden Setup, Planung, Kontrolle und Reporting des gesamten Projektes (Budget, Scope, Meilensteine und Ressourcen) Bewerten von Projektrisiken und einleiten von Maßnahmen zur Risikominimierung Berufserfahrung in der Planung, Umsetzung und Leitung von komplexen Software/Web-Projekten Spaß an Networking und Koordination der verschiedenen Projektbeteiligten Souveränes Klären auch von schwierigen Projektsituationen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Finanzprodukten und –Märkten sowie Online-Knowhow sind wünschenswert Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Chef de Cuisine (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Gerade vor einer Metropole wie Frankfurt am Main macht der Wandel der Zeit nicht halt-ein schönes und beeindruckendendes Beispiele davon ist der Frankfurter Westhafen. Wo einst täglich riesige Schiffsladungen gelöscht wurden, Speicher an Speicher gereiht waren und der Handel blühte findet man jetzt zahllose Büros und exquisite Wohnhäuser. Moderne Architektur trifft auf zeitlose Eleganz. Das neue Stadtquartier Westhafen gehört zu den begehrtesten Wohnlagen Frankfurts. Paradebeispiel und Wahrzeichen ist der Westhafentower. Der spektakuläre Glaszylinder mit seiner signifikanten Architektur erinnert an ein 'Geripptes', das Glas für das Frankfurter Traditionsgetränk, den Apfelwein. Gleichzeitig kennzeichnet der Westhafen Tower eine der markantesten Frankfurter Wasserlagen. An diesem schönen Ort befindet sich die Frankfurter Botschaft. Mittlerweile ausgezeichnet mit 14 Punkten im Gault & Millau arbeitet das gesamte Team stets bemüht den anspruchsvollen Wünschen unserer Kunden mehr als nur gerecht zu werden.     Im Herzen des Westhafenareals befindet sich das Restaurant frankfurter botschaft. Das Fine-Dining Restaurant gehört bereits seit einigen Jahren zu den Topadressen in Frankfurts Gastronomieszene. Bei einem kulinarischen Streifzug durch unsere gehobene internationale Cross-Over-Cuisine mit regionalen Einflüssen genießt man eine grandiose Aussicht auf den Westhafen und seine Mole, während die Boote auf dem Main vorbeiziehen. Das klare, angenehm reduzierte Innendesign und der persönliche Service bilden die Kulisse für einen besonderen Genuss. Großformatiges Hafenkino mitten in Frankfurt!   Zur Leitung unserers Küchenteams suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine/n symphatische/n und ambitionierte/nIhr Profil:  Sie arbeiten  Team- Verkaufs- und ergebnisorientiert mit Unternehmerischen Weitblick Sie verfügen über eine Abgeschlossene Berufsausbildung und fundierte Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie   Ihre Aufgaben: Leitung & Organisation eines Küchenteams auf hohem Niveau mit hervorragenden Produkten eigenständige Erarbeitung von Menüs etc. Motivation & Unterstützung des Teams Schulung und Training der Mitarbeiter   SIE verfügen über die fachliche Qualifikation, Kreativität sowie fundierte Führungs- und Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie im à la carte und Bankettgeschäft, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position? besitzen ein großes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Sie können Motivieren, Begeistern und führen Ihre Mitarbeiter kollegial? arbeiten teamorientiert und behalten auch in Zeiten mit hohem Geschäftsaufkommen den Überblick? denken und handeln unternehmerisch und auch die Einhaltung der HACCP Richtlinien sind für Sie selbstverständlich? sind eine offene Persönlichkeit und haben ein souveränes Auftreten? Das Kochen ist für Sie nicht nur Beruf sondern Berufung und Ihre Liebe zum Kochen ist täglich spürbar. WIR bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Position in familiärer Atmosphäre und mit attraktiven Konditionen. Wir bieten eine Führungsposition in einer absolut außergewöhnlichen Location in Frankfurt mit internationalem Publikum.   Ein tolles Team und Bezahlung über Tarif sind selbstverständlich.
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Recruiting Manager (all genders)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Recruiting ist deine Passion und du gehst gerne strategisch vor? Du möchtest ein Recruiting-Team Richtung Erfolg führen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Lead die Verantwortung für das Recruiting einer unserer Geschäftsbereiche übernimmst und sicherstellst, dass Accenture eine integrative und vielfältige Organisation ist. Wir legen die Verantwortung für unser Recruiting in deine erfahrenen Hände: Unter deiner Federführung entstehen schon bald schlagkräftige Recruiting-Strategien, du definierst die Zielgruppen und suchst passende Recruiting-Kanäle wie etwa Active Sourcing, Social Media etc. aus. Mit deinem Know-how sorgst du für optimierte, effiziente und effektive Recruiting-Prozesse in einem unserer Geschäftsbereiche. Fachlich und disziplinarisch übernimmst du den Lead des jeweiligen Recruiting-Teams und sorgst dafür, dass alle motiviert auf die gemeinsamen Ziele hinwirken. Klar, dass du die Recruiting-Aktivitäten anhand von Kennzahlen stets genau unter die Lupe nimmst und daraus deine nächsten Schritte ableitest. Nicht zuletzt können Führungskräfte und Geschäftsführung auf deine Beratung und deinen Input rund um dein Spezialthema Recruiting vertrauen, das du auch in themen- und bereichsübergreifende Recruiting-Projekte einfließen lässt. Abgeschlossenes Studium Mehrere Jahre Praxis im Recruiting, idealerweise in internationalen Unternehmen Mehrere Jahre Führungserfahrung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine souveräne, offene Persönlichkeit Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich im Hintergrund für reibungslose Prozesse.
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Service Manager / Objektleiter (m/w/d) für den Großraum Walldorf

Di. 19.01.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 6.000 Mitarbeitern in 35 Niederlassungen in Deutschland. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility-Management, die Gebäudereinigung sowie Sicherheits- und Personaldienstleistungen. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen und tragen auch daher in besonderem Maße zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht bei. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren.Zur Verstärkung suchen wir für unsere neue Niederlassung im Großraum Walldorf Sie als Service Manager (m/w/d) in der Gebäudereinigung.Personalführung von Teamleitern und VorarbeiternOrganisation und Überwachung der Reinigung in mehreren ObjektenSicherstellung der Wirtschaftlichkeit der ObjekteAuftrags- und BeziehungsmanagementDienstleistungsorientiertes KundenbeziehungsmanagementUnterstützung bei der Einsatzplanung sowie beim Beschaffen der benötigten RessourcenQualitätskontrollen und Qualitätssicherung im ObjektSie haben bereits einschlägige Erfahrungen in der DienstleistungsbrancheSie verfügen über betriebswirtschaftliche KenntnisseSie haben eine ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungSie haben bereits Erfahrung in der effektiven Führung von Mitarbeitern sammeln könnenSie haben eine hohe Flexibilität, örtliche Mobilität und selbstständige ArbeitsweiseQualitäts- und KostenbewusstseinIhr kompetenter Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnerunternehmen zeichnet Sie ausSie verfügen über gute Problem- und KonfliktlösungskompetenzenSie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Word, Outlook, Excel)Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen, zukunftsorientierten und klimaneutralen UnternehmenEin dynamisches und offenes Team, dass Spaß an seiner Arbeit hat30 Urlaubstage im JahrEine sorgfältige und individuelle EinarbeitungUmfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen WeiterentwicklungRegelmäßige Mitarbeiterevents – Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc.PKW auch zur privaten Nutzung
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