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Gruppenleitung: 149 Jobs in Hoerdt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 46
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Elektrotechnik 8
  • Telekommunikation 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Metallindustrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 130
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter Recruiting (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für Ihre Karriere im Recruiting. Unter anderem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt (Fixgehalt und Bonus), eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und weitere Benefits wie z.B. Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote und professionelle Angebote zu Ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Vertriebsorganisation und gehen Sie am Standort Karlsruhe in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Teamleiter Recruiting (m/w/d).Sie führen fachlich und disziplinarisch das Recruiting Team Sie verantworten die administrativen und operativen Tätigkeiten des Recruitment Teams Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Recruiting oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Recruiting Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütung: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus Fixum und Bonus Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie
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Leiter Versand und Lagerlogistik (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Waldbronn (Albtal)
Die Taller-Gruppe, ein Unternehmen der Industrieholding AdCapital AG, ist ein führender Hersteller von Metall- und Kunststoffhybridteilen und weltweiter Zulieferer der Weißwarenindustrie und Kabelkonfektionsbranche. In Europa ist das expandierende Unternehmen Marktführer und weltweit einer der größten Produzenten von Steckerbrücken. Mit einer Historie und Erfahrung von mehr als 40 Jahren besitzt die Firmengruppe ein großes Know-how bei der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung technisch anspruchsvoller Kunststoff-Metall-Verbindungen. Diese Tradition vereint die Taller GmbH mit marktgerechten Innovationen, die Benchmarks für die gesamte Steckerbrückenbranche setzen. Für unsere Logistik in Waldbronn bei Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Leiter Versand und Lagerlogistik (m/w/d) Komplette sowie eigenverantwortliche Auftragsabwicklung Zollabwicklung für den Bereich Export Erstellung und Bearbeitung von Versand- und Begleitpapieren Verantwortung für das Warenlager Verantwortung für die Bestandsgenauigkeit sowie die Durchführung von Inventuren Verbuchung der Wareneingänge in SAP Kontrolle der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sowie Richtlinien Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Lagerbereich Unterstützung bei der Kommissionierung und dem Versand Wir suchen eine praxiserfahrene Persönlichkeit, die neben Einsatzbereitschaft und Engagement folgende Qualifikationen für die Arbeit in einem dynamischen Team mitbringt. Diese Tätigkeit erfordert: Studium Logistik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Körperliche Belastbarkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse im Bereich Lagerverwaltungssoftware und der zugehörigen Hardwarekomponenten Englischkenntnisse Wir bieten ein international agierendes Unternehmen mit geplantem Wachstum, sowie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie bei der Taller GmbH ein leistungsgerechtes Einkommen verbunden mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Gruppenleiter (m/w/d) Technische Steuerung

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.06.2021 bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als   Gruppenleiter (m/w/d) Technische Steuerung Für unseren Standort Karlsruhe Fachliche & disziplinarische Führung der Mitarbeiter der Technische Steuerung, der Vorklärung & Support sowie der Technische Schulung am Standort Karlsruhe Ziel ist es die Vorklärungsquote zu steigern, eine zeitnahe Ticketbearbeitung- und Lösung zu garantieren, um Techniker Vor-Ort Einsätze zu vermeiden bzw. zu minimieren Proaktiver und kontinuierlicher Austausch mit den Geräteherstellern & Systemhäusern zur Optimierung technischer Lösungen und der Gerätezugriffe Kontinuierliche Weiterentwicklung kosteneffizienter technischer Lösungen und Gerätezugriffsmöglichkeiten sowie Aufbau datenbasierter Ausfallvorhersage-Modelle Maßnahmenableitung zur Steigerung der Vorklärungsquote und Reduktion der Vor-Ort Einsatzkosten basierend auf den Gerätedaten sowie Beauftragung & Unterstützung bei der Maßnahmenumsetzung Aufbau Datenmodell, Dashboard sowie stetige Nutzung & Auswertung von verfügbaren Gerätedaten für „Dataanalytics“ und Predictive Maintenance Ansätze Entwicklung und Steuerung von technischen Schulungen Entwicklung, Erstellung und Controlling von Kennzahlen (KPI) für alle Bereich der Technischen Steuerung sowie Vorklärung / Support Kontinuierliche Verbesserung der IT Systeme & Anwendungen (Innovationen) Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, bzw. eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrund Führungserfahrung aufgrund von Gruppen-, Team- oder Projektleitung, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion sowie einen mitarbeiterorientierten Führungsstil Weitreichende Erfahrung im Umgang mit Remote -Lösungsansätzen sowie der Auswertung großer Datenmengen (Dataanalytics) Hohe Affinität zu Datenmodellen und Datenanalysen  Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise Intrapreneur mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata GmbH mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, sicheres, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit  Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Head of People Services (w/m/d)

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Wir gehen gleichberechtigt und respektvoll miteinander um und kümmern uns umeinander. Wir sind offen, direkt, ehrlich und echt. Wir geben Feedback auf konstruktive und positive Weise. Wir gehen die extra Meile und brechen Silos auf, weil wir an die Kraft unseres Teams glauben, eines Teams, das IONOS-Team. Unsere Teams liegen uns sehr am Herzen und wir möchten unseren Mitarbeitenden ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten, das alle Berührungspunkte im Lebenszyklus eines Mitarbeitenden umfasst. Wir suchen derzeit einen Head of People Services, eine neu geschaffene Position mit der Hauptverantwortung, exzellente Qualität für alle HR-Dienstleistungen entlang des Lebenszyklus der Mitarbeitenden zu gewährleisten. Als Head of People Services, berichten Sie direkt an unsere CFO und sind Mitglied des Führungsteams. Diese Position spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung und Professionalisierung unserer HR-Funktionen und -Prozesse, um ein hervorragendes Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitskultur zu fördern. Sie arbeiten mit dem Unternehmen und anderen HR-Funktionen intern und innerhalb der Gruppe zusammen, um mutige und integrative Personalstrategien zu unterstützen, die sich an der Unternehmensstrategie orientieren. In dieser Funktion sind Sie, basierend auf modernen Prozessen und Systemen, für alle administrativen Angelegenheiten entlang des Lebenszyklus eines Mitarbeitenden verantwortlich. Teamführung, Organisation und Entwicklung des Teams in fachlicher und persönlicher Hinsicht. Strategische Weiterentwicklung und Konzeption von modernen HR-Prozessen entlang des Mitarbeitenden Lebenszyklusses. Erstellung und Qualitätssicherung von Stammdaten. Einhaltung der Service Levels aller administrativen HR-Prozesse. Koordination von Gehaltsrunden und Bonusausschüttungen. Zusammenarbeit mit dem Management und anderen wichtigen Stakeholdern bei der Gestaltung der Vergütungs- und Leistungsstrategie. Entwicklung und Sicherstellung der Einhaltung eines Governance-Modells innerhalb der IONOS-Gruppe. Verantwortung für den reibungslosen Ablauf von Arbeitsrechtsfällen. Ausweitung unserer Diversity-Initiativen. Als Head of People Services bringen Sie eine Reihe von Erfahrungen mit, darunter Erfahrungen in den Bereichen Führung, HR-Verwaltungsfunktionen und -Prozesse (einschließlich Gehaltsabrechnung) sowie strategische HR-Projekte. Internationale Erfahrung ist ein Plus. Darüber hinaus bringen Sie Folgendes mit: Fundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts. Erfahrung in der Umsetzung von Personalstrategien und Aktionsplänen sowie Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen im Bereich Personal und Kulturwandel. Analytische Fähigkeiten und pragmatische Herangehensweise an Herausforderungen. Bereitschaft, Veränderungen anzunehmen und zu leiten. Ergebnisorientiert und selbstmotiviert. Sie sollten kundenorientiert sein und eine Leidenschaft für Menschen und Kultur haben. Erfahrung mit strategischen Projekten, Planung, Analyse und der Fähigkeit, mutige und umfassende Lösungen für organisatorische Herausforderungen zu entwickeln. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend.
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Head of People Services (f/m/d)

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. We treat one another equally and respectfully and take care of each other. We are open, direct, honest and real. We give feedback in a constructive and positive way. We go the extra mile and break silos down as we believe in the power of our team, one team, the IONOS team. We are passionate about our teams and providing them with excellent employee experience at work through all touchpoints of the employee life cycle. We are currently hiring a Head of People Services, a newly created role with the main responsibility to ensure excellent quality for all HR services along the employee lifecycle. Reporting to the CFO and a member of the Leadership Team, the Head of People Services plays a critical role in enhancing and professionalising our HR function and processes to support a great working environment and culture. The Head of People Services will partner with the business and other HR functions internally and in the Group to support bold and inclusive people strategies that align to business strategy. Holistically, the role is responsible for all administrative matters along the employee lifecycle based on modern processes and systems. Team leadership, organization and development of the team professionally and personally. Strategic further development and conceptual design of modern HR processes along the employee lifecycle. Creation and quality assurance of master data. Compliance with the service levels of all administrative HR processes. Coordination of salary rounds and bonus distributions. Partnering with management and other key stakeholders to shape the compensation and benefit strategy. Develop and ensure compliance to governance model within IONOS Group. Responsibility for the smooth running of labor law cases. Expansion of our diversity initiatives. The Head of People Services will bring a range of experiences, including experience in leadership, HR administrative functions and processes (including payroll) as well as strategic HR projects. International experience is a plus. In addition to that, you will bring the following: Deep knowledge of labor law. Experience in delivering people strategies, implementing action plans and knowledge of current advances in people and culture changes. Analytical ability and pragmatic approach to challenges. Embrace and lead change. Be outcome focussed and self-motivated. Be customer focussed and have a passion for people and culture. Experience with strategic projects, planning, analysis, and the ability to develop bold and inclusive solutions to solve organizational challenges. Language skills: German and English fluent.
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Head of Talent Acquisition (f/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. We treat one another equally and respectfully and take care of each other. We are open, direct, honest and real. We give feedback in a constructive and positive way. We go the extra mile and break silos down as we believe in the power of our team, one team, the IONOS team. We are passionate about our teams and providing them with excellent employee experience at work through all touchpoints of the employee life cycle. We are currently hiring a Head of Talent Acquisition to lead the talent acquisition function and help the organization hire top talents in a timely and efficient manner while promoting diverse & inclusive hiring practices. Driving the full spectrum of recruiting and selection activities including KPI ownership. Build talent pipelines for current and future job opening and lead all sourcing activities. Manage our external partnership with vendors such as Headhunter and Recruiting Software Providers. Prepare and review our annual recruitment budget. Oversee all stages of candidate experience (including application, interviews and communication). Creating and implementing talent acquisition strategies for leadership, mid-career and graduate hiring. Designing and driving the adoption of consistent recruiting, interviewing and hiring practices that support strong candidate experience. Lead the talent acquisition team and develop them. The Head of Talent Acquisition will bring a range of experiences, ideally experience in leadership, recruiting processes and strategic HR projects as well as international experience. In addition to that, you will bring the following: You have strong experience in a leadership role within talent acquisition. Experience and understanding of sourcing techniques and tools (e.g. social networks). Hands-on experience with Applicant tracking systems (e.g. Avature or similar) and HR databases. Excellent communication skills with the ability to foster long-term relationships. Analytical ability and pragmatic approach to challenges. Be customer focussed and have a passion for people and culture. Language skills: German and English fluent.
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Leiter Produktmanagement (m/w/d) Digitale Produkte

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein sehr renommierter und namhafter Maschinenbauer mit Sitz in Baden-Württemberg. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt mehrere tausend Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz im mittleren 3-stelligen Mio. Euro Bereich. Wirtschaftlich steht man auf sehr stabilem Fundament, da man seit Jahrzehnten in unterschiedlichste Branchen und an zahlreiche Kunden auf der ganzen Welt liefert. Das ertragsstarke Unternehmen hat sich eine herausragende Positionierung als Technologie- und Weltmarktführer erarbeitet und ergänzt die High End Maschinen zunehmend mit digitalen Peripherie-Produkten und Services für eine noch intensivere Kundenbindung, Vertiefung der Wertschöpfung und den Aufbau neuer Geschäftsmodelle. Für diese digitale Produktwelt und deren sinnvollen weiteren Ausbau wird die Funktion Produktmanagement auf Abteilungsleiter Ebene im Unternehmen etabliert und soll besetzt werden mit dem Kopf der künftigen Abteilung zunächst als LEITER PRODUKTMANAGEMENT (m/w/d) DIGITALE PRODUKTEIn dieser Rolle greifen Sie das über Jahre entstandene Portfolio digitaler Dienste und Systeme auf und entwickeln dies kunden- und zukunftsorientiert weiter. Sie setzen dabei auf einer eigenen Maschinensteuerung, einem im Markt bestens etablierten Leitrechnersystem, predictive Maintenance Lösungen, Assistenzsystemen der Steuerung und ersten IoT-Produkten auf. Sie bauen „Ihre“ Produkt- und Lösungswelt in enger Abstimmung mit allen angrenzenden Unternehmensbereichen bis hin zur Geschäftsführung systematisch weiter aus und tragen damit wesentlich dazu bei, die Technologieführerschaft zu sichern und zu festigen. Ihre Aufgaben im Einzelnen:       Auf- und Ausbau des digitalen Produktmanagements Strukturieren des Portfolios und fungieren als zentraler Ansprechpartner für interne und externe Kunden Sicherstellung einer soliden Software- und Schnittstellen-Architektur auf den Maschinensteuerungen sowie den MES- und IT-Kernsystemen Marktbeobachtungen, Wettbewerbsanalysen und Teilnahme an Fachveranstaltungen und Kongressen Entwerfen und Weiterentwickeln von Produktideen entlang der „Smart Factory Produkt-Roadmap“ in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Entwicklung, Kundenservice und Marketing Gestaltung, Etablierung und interne wie externe Produktpositionierung digitaler Geschäftsmodelle Wir suchen das Gespräch mit strukturierten und teamorientierten Führungspersönlichkeiten, die ihr Organisationstalent und ihre analytischen Fähigkeiten mit einer hohen Zielorientierung unter Beweis stellen. Dabei haben Sie stets die Weiterentwicklung des digitalen Produktmanagements im Fokus. Innovationen treiben Sie begeistert voran. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Hands-on-Mentalität, einem Gefühl für gewachsene Strukturen, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit. Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsinformatiker, Elektrotechniker, Wirtschaftsingenieur (m/w/d) o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einer artverwandten Funktion, sehr gerne als Produktmanager (m/w/d) für digitale Produkte, z.B. in den Branchen Maschinenbau, Automotive, weiße Ware, Elektrotechnik, Medizintechnik Fundierte Kenntnisse von Cloud-Infrastrukturen, MES-Systemen und IoT-Lösungen sowie Erfahrung mit modernen ERP-Systemen Know-how in agilen Produktentwicklungsmethoden Tiefes Verständnis der digitalen Produktwelt und deren technischen Voraussetzungen und Applikationen (Cloud Lösungen, App Entwicklung etc.) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Bereitschaft bzw. Ambition zu gelegentlichen Dienstreisen
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People Lead (m/w/d) Produktionsbank, Zahlungsinitiierung - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Zahlungsinitiierung. People Lead (m/w/d) Produktionsbank – Zahlungsinitiierung Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Das Geschäftsfeld Produktionsbank bündelt performante und hochverfügbare Lösungen zur erfolgreichen Abwicklung der Marktfolgeprozesse unserer Kunden. Hier übernimmst du die personelle Führung von 30 Mitarbeiter*innen im Tribe Zahlungsinitiierung. Gemeinsam mit dem Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellst du die Zielerreichung sicher und trägst so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Du erkennst und förderst die Talente der Mitarbeiter*innen und sorgst für einen stärkenorientierten Einsatz. Du gewinnst neue Mitarbeiter*innen für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffst die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Du bist Vorbild und Begleiter*in im Change und begeisterst deine Mitarbeiter*innen, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Du inspirierst und ermutigst Mitarbeiter*innen, eigenständig Lösungen zu finden und Konflikte zu lösen und begleitest sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen dich, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie dich und das Team darauf einzustellen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ deckst du mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Du überzeugst durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei bist du nicht nur Macher*in, sondern vor allem Motivator*in und Orientierungsgeber*in. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen dich zu einer*einem angesehenen Teamplayer*in, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einer*einem gefragten Beziehungsmanager*in. Gesunder Humor rundet dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung  Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und attraktiver Tarifvertrag  Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits  Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Head of Security Operations (f/m/d)

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.You see yourself as a servant leader, you like to take over responsibility and your passion is IT security operations / blue teaming? Are you eager to drive strategic topics, share your knowledge and support your colleagues on their development journey? Then we're looking for you! Join our IT Security Department as Head of Security Operations and help us further improve the overall security level of Germany's biggest mail and cloud provider WEB.DE and GMX. As Head of Security Operations, you are both technical and disciplinary leader of a “blue team”. You and your team is responsible for identification and mitigation of attacks against our product infrastructure consisting of dozens thousands of servers in multiple data centers and millions of events per second. You coordinate both strategic initiatives like improvement and automation of SecOps processes, as well as operational tasks like technical analyses or anomaly detection and security event handling. You support your team hands-on with all tasks and contribute to the best possible outcome with your know-how, input and ideas. You raise security awareness within the whole organization on all levels and ensure the necessary support and acceptance for your topics. You regularly collaborate with both technical and non-technical stakeholders. You guide your colleagues in the team on their technical and personal development journey. You create personal development plans and also recruit new members of the team. Have you completed a technical degree or do you have comparable education? Do you have a multiple-year experience with IT Security and were you already able to deliver strategic improvements in complicated situations? Are you able to grasp complicated concepts quickly and you're continously searching for even better solutions? Do you appreciate hands-on work, are you a true team player, and do you value dynamic complex environment? We're eager to get your application! You have profound experience with SecOps / Blue Team topics like detection, defense and handling of security incidents in a modern and highly scalable distributed IT infrastructure. You have a track record of successfully leading teams towards the goal under challenging conditions. Disciplinary leadership experience is a plus. You are well versed in a broad range of technical topics, including networks, communication protocols, operating systems and distributed web-based systems. You are fluent in at least one scripting language, preferably Python. You have a solid overview of the current security best practices and standards. Optimally you are also well connected to the international security community, e.g. because of public speaking at conferences or your contributions to open source projects. You incorporate growth mindset; you are a continuous learner of both technical and personal topics. You are a true team player, always leading by example. You're comfortable with leading projects and stakeholders efficiently also in stressful situations.
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Head of Enterprise Architecture (f/m/d)

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.An enterprise architecture for more than 42 million customers with petabyte dimensions arouses your interest? What's more, when it comes to "good, agile IT architecture", no one can fool you that quickly? You know how "good IT architecture" can be established strategically as well as organisationally in a large organisation? Do you like working with the latest technologies such as Kubernetes, Infrastructure-as-a Code, Microservices, NoSQL or Machine Learning? Your opinion: good IT architecture needs crisp requirments engineering but also direct inspiration and can only be created "hands-on"? The key to success lies in cooperation: business and all relevant IT stakeholders belong at the same table? Then we are looking for you! As "Head of Enterprise Architecture", shape the technological future of WEB.DE and GMX, Germany's leading email and cloud providers, with your team. You will lead the enterprise architect team and conceptualise the architectural landscape in close cooperation with your experts and colleagues from the specialist departments. You accompany development teams during architecture decisions and never lose sight of the "big picture". You design the system / enterprise architecture and the technology roadmap with your team. You set impulses for the introduction of new technologies and continuously follow new trends and best practices. You strategically drive the scaling of our architecture in order to continue to guarantee and optimise the performance of our system landscape. Do you have a technical degree or a comparable qualification? You have developed software, operated infrastructure and designed architecture yourself? You can not only design the "development plan for urban planning" but also implement it? You also see yourself as a servant leader and can inspire and empower employees and colleagues? Then we look forward to receiving your application! You have many years of experience in the development of scalable, distributed, highly available software systems and ideally also have experience with the underlying IT infrastructure such as networks, load balancers or cloud environments. You have solid methodological skills in software design and architecture. You think and act strategically and are used to balancing local (team scope) and global (company scope) optima. You have a passion for tech and are interested in Java, NoSQL databases, Angular JS, Docker, Zoo-Keeper, CEPH and Kubernetes. You have strong communication skills, are passionate about IT architecture and can represent your interests or those of your team.
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