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Gruppenleitung: 520 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 68
  • Sonstige Branchen 51
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 49
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Maschinen- und Anlagenbau 41
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Elektrotechnik 36
  • Feinmechanik & Optik 36
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Transport & Logistik 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Immobilien 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 520
  • Mit Personalverantwortung 419
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 517
  • Home Office möglich 208
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 505
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Leitung Kommissionierung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Ilsfeld
SAPROS steht seit 1993 für Ultrafrische im Gemüse- und Obstsektor. Wir produzieren täglich küchenfertige Salate, Gemüse und Obst Varianten für den B2B und B2C Lebensmittelbereich. In unserer eigenen Antipasti Produktionslinie kreieren wir stetig hochwertige Produkte.  Du führst und motivierst deine Mitarbeiter mit Herz und Verstand Die optimale Planung des Personaleinsatzes liegt dir im Blut. Du stellst die effiziente, ordnungsgemäße und pünktliche Kommissionierung sicher. Du übernimmst die Verantwortung für Deinen Lagerbereich und hältst diesen ordentlich und sauber. Du heckst immer wieder neue Pläne aus um bestmöglich, Lagerplätze zu belegen und Waren effizient einzulagern. Die Lagerbestände hast Du dabei immer im Blick. Abgeschlossene Ausbildung im Lagerbereich oder vergleichbare Qualifikation Strukturierter, lösungs- und zielorientierter Arbeitsstil mit Hands-on-Mentalität Unternehmerische Denk- und Handlungsweise und ein erprobter Führungsstil Teamgeist, soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft Dynamisches mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen Die Möglichkeit, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten und maßgeblich zum Erfolg beizutragen Gestalterischer Spielraum mit vielen Möglichkeiten für eigene Ideen, um Dich weiterzuentwickeln Eine intensive Einarbeitung Mitarbeiterrabatte in unserem Werksverkauf betriebliche Altersvorsorge
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Leiter Field Sales (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Leiter Field Sales (m/w/d)  Kennziffer: 22U-2787 Potenziale entfalten und Stärken weiterentwickeln – das sind Ihre Ziele, wenn Sie die Teammitglieder im Verkaufsinnendienst und -außendienst coachen, steuern und motivieren. Überzeugend repräsentieren Sie die DAT GmbH bei unseren Kunden sowie auf Messen und Veranstaltungen. Sie sorgen für die strategische Ausrichtung der Vertriebs-/Verkaufs- und Beratungsprozesse in der Neukundengewinnung und optimieren die Vertriebsprozesse/-performance in Abstimmung mit der Vertriebsleitung. Effizient gestalten Sie die Schnittstellen zu anderen Abteilungen, z. B. Sales Support oder Produkt- und Innovationsmanagement. Ob es um die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios oder die Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen geht – Sie erreichen Ihre Ziele. Sie schaffen Transparenz durch regelmäßiges Vertriebscontrolling sowie die Steuerung anhand von Kennzahlen und sind mitverantwortlich für Budget, Umsatz und Ergebnisse. Bei der Umsetzung von Vertriebsstrategien stimmen Sie sich mit der Marketingabteilung ab. Fachliche Basis ist Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Der Vertrieb ist Ihre Welt. Das zeigen Ihre Erfolge im Automotive Umfeld. Sie interessieren sich brennend für aktuelle Fahrzeugmodelle und Entwicklungen innerhalb der Kfz-Branche. Ihre guten EDV-Kenntnisse, Windows Office Paket und idealerweise Salesforce, setzen Sie sicher ein. Sie verstehen es, Menschen zu begeistern und für gemeinsame Ziele zu gewinnen. Diese Stärke haben Sie bei der Führung vom Mitarbeitern im Vertrieb erfolgreich bewiesen. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke in der Sache und ein sehr gutes Beziehungs- und Konfliktmanagement zeichnen Sie aus. Sie sind flexibel, das zeigt auch Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen in Deutschland. Den Führerschein Klasse 3 oder B / BE bringen Sie mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Personalleiterin / Personalleiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Für einen unserer Mandanten suchen wir eine/n Personalleiterin/Personalleiter (m/w/d) Unser Mandant im Remstal zählt zu den etablierten Zulieferern von nationalen und internationalen Kunden im Automobil- und Industriebereich. Das Unternehmen sucht im Zuge einer Nachfolgeregelung nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit, welche den Personalbereich zukunfts-/mitarbeiterorientiert und wertschätzend weiterentwickelt. Insbesondere Kandidaten/Kandidatinnen aus der 2. Reihe mit entsprechender Qualifikation und Motivation, welche den nächsten Karriereschritt machen wollen, haben bei unserem Mandanten die Möglichkeit, eine Gesamtverantwortung zu übernehmen. Bearbeitung und Begleitung aller HR-relevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für die Personalabrechnung Sicherstellung und Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten Personalmanagements Beratung und Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen HR-Themen Entwicklung und Implementierung der Personalplanung (inkl. Bedarfsermittlung, Akquise und Ausbildungswesen) Konzeptionierung und Begleitung von Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen Leitung von Personalprojekten, (bspw. Aufbauorganisation der HR-Struktur über alle Standorte mit lokalen Zuständigkeiten) Verantwortung für die Bedarfsermittlung, Personalplanung und -beschaffung Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit Institutionen, dem Betriebsrat und den zuständigen Gewerkschaftsvertretern Führung und Weiterentwicklung des Personalteams Verantwortung des Fuhrpark- und Versicherungswesens Der Stelle entsprechende Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem zukunftsorientierten HR-Bereich eines produzierenden und technisch orientierten mittelständischen Unternehmens „Hands-On“ – Mentalität: operative Mitarbeit ist erforderlich, verbunden mit „Empathie“, einer hohen Lösungsorientierung und klaren Kommunikationsfähigkeiten Nachweisbare Erfolge und Erfahrungen in der konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Betriebsräten Erfahrung mit internationalen HR-Strukturen, idealerweise mit ausländischen Tochtergesellschaften und/oder Auslandseinsatz Kooperativer, zielorientierter Führungsstil, positives und souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sehr gute Kenntnisse im Bereich HR-Software und MS-Office Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vertrauensvolles Miteinander und eine wertschätzende Firmenkultur
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Leitung des Sachgebiets Trinkwasser- und Umwelthygiene (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Leitung des Sachgebiets Trinkwasser- und Umwelthygiene (m/w/d) Wir suchen zum 5. August 2022 eine Leitung des Sachgebiets Trinkwasser- und Umwelthygiene in der Abteilung Infektionsschutz und Umwelthygiene des Gesundheitsamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist für den Mutterschutz und die anschließende Elternzeit befristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Gesundheitsamt mit seinen 230 Beschäftigten schützt und fördert die Gesundheit der Stuttgarter Bevölkerung. Kernaufgaben sind Gesundheitshilfen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie besondere Personengruppen, die Gesundheitsförderung und Prävention, die Gesundheitsplanung und -berichterstattung sowie der Gesundheitsschutz, insbesondere Infektionsschutz und Hygiene. die Aufgaben des Sachgebiets umfassen das gesamte Spektrum des umweltbezogenen Gesundheitsschutzes (Wasser, Boden, Luft) Leitung eines multiprofessionellen Teams von derzeit 24 Mitarbeitenden Trinkwasserüberwachung und die Umsetzung der Trinkwasserverordnung fachtechnische und hygienische Überwachung von Wasserversorgungsanlagen aller Art im Stuttgarter Stadtgebiet Kontrolle und Bewertung von mikrobiologischen und chemischen Untersuchungsergebnissen und Einleitung erforderlicher Maßnahmen zur Gefahrenabwehr etc. hygienische Überwachung von öffentlichen und sonstigen Einrichtungen z. B. von Bädern und Tageseinrichtungen für Kinder oder Schulen Erteilung der Betriebserlaubnis für Betreuungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche sowie für Schulen in freier Trägerschaft Schadstoffmanagement bei Innenraumbelastungen und Altlasten Verfassen von Stellungnahmen zu bauhygienischen Anfragen und die Beratung anderer Ämter, Behörden und der Bevölkerung in allen umwelthygienischen Fragen bei Planungsvorhaben und sonstigen Maßnahmen, die gesundheitliche Belange der Bevölkerung wesentlich berühren, nimmt das Sachgebiet zu den Umweltauswirkungen auf die menschliche Gesundheit Stellung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. (Fach)-Arzt*Ärztin, bevorzugt in den Gebieten Hygiene und Umweltmedizin oder öffentliches Gesundheitswesen mit nachgewiesener Erfahrung auf dem Gebiet der Umwelthygiene, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften mit nachgewiesener Erfahrung auf dem Gebiet der Umwelthygiene oder Ingenieur*in der Umweltschutztechnik idealerweise haben Sie bereits Leitungserfahrung selbstständige Arbeitsweise und sehr ausgeprägte Fähigkeit zur Führung eines multiprofessionellen Teams Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Stressresistenz und Zuverlässigkeit ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und viel Organisationsgeschick Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit zur Risikokommunikation eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir weisen darauf hin, dass alle Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren wurden, gemäß Masernschutzgesetz vor Einstellung mindestens zwei Masern-Schutzimpfungen oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern nachweisen müssen. Liegt eine medizinische Kontraindikation vor, muss diese durch ein ärztliches Attest nachgewiesen werden. Wir weisen außerdem darauf hin, dass alle Bewerbenden gemäß § 20a Abs. 3 Infektionsschutzgesetz vor Einstellung einen Immunitätsnachweis gegen Covid-19 (Impfnachweis oder Genesenennachweis i. S. d. § 2 Nr. 3 bzw. Nr. 5 der Covid-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung in der jeweils gültigen Fassung) vorlegen müssen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 15 TVöD für Ärzt*innen. Zusätzlich wird den Ärzt*innen eine unbefristete Arbeitsmarktzulage von 20 % der jeweiligen Entgeltgruppe in Stufe 2 gewährt. Bei Naturwissenschaftler*innen erfolgt die Eingruppierung in der Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Projektleiter (w/m/d) Hochbau für Großbauprojekte

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die Leitung verschiedenster spannender Großprojekte im Bereich Automotive und Industrie. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Steuerung sowie Kontrolle von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Erstellen von Machbarkeitsstudien von Projektbeginn an bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden als erster Ansprechpartner in sämtlichen Belangen Koordination interner und externer Subunternehmer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektleitung und der Führung von Projektteams idealerweise aus der Branche Automotive und Industrie Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt als Projektleiter (w/m/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin und MünchenSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Leidenschaft als Projektleiter:in in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams Integrated Design in Stuttgart, Frankfurt, Berlin und München für den Bereich Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung für komplexe, spannende und innovative Hochbauprojekte in den Leistungsphasen 1 - 5 der HOAI Entwicklung anspruchsvoller Lösungen von der Konzeptfindung bis ins Detail für unterschiedlichste Gebäudetypologien Führung des Projektteams mit inhaltlicher und wirtschaftlicher Projektverantwortung Zentraler Ansprechpartner für Bauherren, Nutzervertreter und Design Team Präzise, verbindliche und ergebnisorientierte Kommunikation mit Bauherren sowie internen und externen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Erfahrung in der Anwendung von Autodesk Revit ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hoher architektonischer Gestaltungsanspruch und technische Kompetenz Durchsetzungsvermögen gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Soziale Kompetenz und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Ein attraktives Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Hauswirtschaftliche Betriebsleitung für den Filderhof einer Einrichtung des Eigenbetriebs Leben & Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (75 %) und unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Der Eigenbetrieb Leben & Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart betreut und pflegt in Stuttgart in seinen 8 Einrichtungen der stationären Altenhilfe, einem Bereich für die Junge Pflege, einem Ambulanten Dienst, 2 Tagespflegen und Betreuten Wohnungen sowie 2 Einrichtungen der Wohnungsnotfallhilfe mehr als 1.300 Menschen. Die Schule für Pflegeberufe ergänzt die praktische Pflegeausbildung durch die Vermittlung der theoretischen Grundlagen. Gesamtverantwortung für die hauswirtschaftlichen Bereiche Reinigung, Speiseversorgung und Wäsche Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Koordination und Kontrolle der externen Dienstleistungen Verantwortung für die Koordination und Überwachung der Hausmeisterleistungen Jahreszeitliche Dekoration Mitwirkung bei der Planung von Veranstaltungen Hauswirtschafter*in mit der Weiterbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleitung oder einer vergleichbaren Qualifikation Führungserfahrung ein hohes Maß an Sozialkompetenz im Umgang mit unseren Bewohner*innen und deren Angehörigen selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Kreativität und Organisationstalent Aufgrund des Gesetzes zur Stärkung der Impfprävention gegen Covid-19 besteht Impfpflicht. einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9 b TVöD.
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Teamleiter Technische Wagenbehandlung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Kornwestheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Technische Wagenbehandlung für die DB Cargo AG am Standort Kornwestheim. Deine Aufgaben: Du führst die zugeordneten Mitarbeiter des Wagentechnischen Untersuchungsdienstes des Standortes Kornwestheim fachlich und disziplinarisch Dabei erfüllst Du die allgemeinen Leitungsfunktionen, insbesondere die Mitwirkung bei der Urlaubsplanung, Bedarfsplanung für Aus- und Fortbildung sowie das Führen von Mitarbeitergesprächen und die Leistungsbewertung Darüber hinaus bist Du für die Durchführung von Betriebskontrollen, die Einhaltung aller Regelwerke sowie die Steuerung und Entwicklung der Mitarbeiter verantwortlich Weiterhin stellst Du sicher, dass die Dir zugewiesenen Mitarbeiter in Arbeits- und Unfallschutzangelegenheiten sowie bei der Einführung neuer Technik, Arbeitsverfahren und Regelungen eingewiesen sind Dabei bist Du an der Abnahme von Prüfungen im Rahmen der Ausbildung im technischen Bereich beteiligt Du unterstützt bei der Planung des wirtschaftlichen Einsatzes von Ressourcen und bei der Optimierung der Betriebsabläufe unter Überwachung des Zielerreichungsgrades Die Sicherstellung der Prozess- und Handlungssicherheit der Mitarbeiter sowie die Unterstützung bei der Anpassung der örtlichen Reglungen und Bedienungsanweisungen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist aktiv an der Teilnahme am Cargo - Notdienst beteiligt und wirkst bei der Untersuchung betrieblicher Unregelmäßigkeiten, gefährlicher Ereignisse und Arbeitsunfällen mit Dein Profil: Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium / einschlägige Zusatzausbildung (z.B. Meister, Fachwirt) oder eine durch fundierte Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du kannst eine mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich sowie ein ausgeprägtes Prozesswissen im Bereich Qualitätssicherung und Produktion vorweisen Du hast Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, arbeitsrechtliche Grundkenntnisse, Kenntnisse im Arbeitsschutz, Qualitäts- und Notfallmanagement und sehr gute Fachkenntnisse in Technik und Produktion Idealerweise verfügst Du bereits über erste Führungserfahrungen bzw. sind Dir die Führungsleitlinien und das Führungsverständnis des DB Konzerns bereits vertraut Hohe Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenzen sowie Kommunikations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit zeichnen Dich aus Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zählen zu Deinen Stärken Du bereit für für den Erwerb aller weiteren notwendigen Qualifikationen sowie einen Einsatz im Notfallmanagement auch nachts und am Wochenende Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Lead Product Owner Store Apps (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Ingolstadt, Donau, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Als Lead Product Owner (m/w/d) orchestrierst du die Entwicklung von mehreren Produkten unserer App - Suite, die unsere Mitarbeiter in den Märkten benötigen, um jeden Tag das Beste für die Kunden rauszuholen und sicherst ihren gemeinsamen Wertbeitrag für die übergreifenden Ziele des Unternehmens, z. B. über strategische Initiativen wie  Umsetzung unserer globalen Omni-Channel-Strategie Implementierung und Rollout eines zentralen Ordermanagement-Systems Ausbau und Optimierung des neu eingeführten Drittanbieter-Konzepts (Marketplace) zum Ausbau des Produktangebots für unsere Kunden Einführung neuer und Optimierung bestehender Serviceangebote (z. B. Smartphone-Versicherungen) Ausbau und Optimierung von mobilem Arbeiten mit SmartphonesAusbau und Verbesserung der Instore Plattform Du übernimmst die disziplinarische Verantwortung für ein wachsendes Team von Product Ownern in deinem Bereich, erstattest direkt Bericht an den zuständigen Vice President und arbeitest eng mit dem Engineering Delivery Lead (m/w/d), deinem für die Engineering-Organisation zuständigem Fachkollegen, zusammen. Repräsentation des Bereiches, seiner Produkte, seines Wertversprechens und seiner Anforderungen gegenüber der Geschäftsleitung Verantwortung für Vision und Roadmap des Bereiches in Abstimmung mit den strategischen Unternehmenszielen und den Geschäftszielen anderer Bereiche Bewertung und Abstimmung der hochkomplexen und voneinander abhängigen Anforderungen des Bereiches, wertorientierte Priorisierung von Maßnahmen und Ableitung konkreter, messbarer Ziele für die Produktverantwortlichen Überwachung der Produktteamleistung sowie individueller und bereichsspezifischer Ziele, Ausräumung von Hindernissen, Trade-off-Entscheidungen sowie Orientierungshilfe und Steuerung des Teams, um es zu Höchstleistungen zu befähigen Übernahme der Gesamtverantwortung für den Geschäftserfolg des Bereiches und für die berufliche Entwicklung der Produktteammitarbeiter Befähigung und Coaching der Product Owner des Bereiches, damit diese die erforderlichen Fähigkeiten entwickeln, um ihre Produkte zu managen, ihre Produktteams zu führen und ihre Lieferobjekte zu orchestrieren Als Innovationstreiber, Förderung eines offenen, zukunftsorientierten MindsetsVorleben agiler Prinzipien Verantwortung für bereichsweite Risiken, Abhängigkeiten, Change- und Stakeholder-ManagementOffenes Mindset, inspirierende Art, Wertorientierung Impact- und Ergebnisorientierung mit einer „getting things done"-Einstellung Mehrjährge Berufserfahrung in einer Agile@Scale-(Produkt-)Organisation als Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle Profunde Kenntnis agiler Prinzipien, der Wertschöpfungsprozesse in agilen Organisationen sowie einschlägiger Frameworks (insbes. SAFe und SCRUM) und Tools (insbes. JIRA und Confluence) Exzellentes Urteilsvermögen in geschäftlichen Dingen und souveräner Umgang mit unsicheren Situationen Erfahrung bei der parallelen Führung und dem Management mehrerer Produktteams; souveräner gleichzeitiger Umgang mit mehreren Themen Exzellente Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, auch in Konfliktsituationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang       Verhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseKenntnisse über Arbeitsabläufe in einem Multichannel-Retail-Umfeld - vorrangig im stationären EinzelhandelHaben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen! 
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Cloud Delivery Lead (all genders)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, München, Stuttgart
Ein neues Team, eine neue Arbeitskultur, völlig neue Möglichkeiten – Accenture Technology bietet dir deinen nächsten Karriereschritt als Transformational Cloud Delivery Lead. Accenture steht für führende Cloud-Technologie und digitale Innovationen, die dich begeistern werden. Unsere internationalen Großkunden der verschiedensten Branchen wollen die neuesten Möglichkeiten des digitalen Zeitalters nutzen – dafür braucht es Expert:innen wie dich, die Vorstände und Branchengrößen beraten und gemeinsam mit ihnen die Cloud Lösungen umsetzen. Accenture steht im Markt für „Delivery Excellence“ und diesem Ruf wollen wir zu jeder Zeit gerecht werden. Also: Lass dich von unserer zukunftsweisenden Unternehmensphilosophie, unserem motivierenden als auch inspirierenden Arbeitsumfeld und spannenden Projekten begeistern – und begeistere du wiederum unsere Kunden mit deiner Erfahrung und deiner Energie! Als Delivery Lead verantwortest du die Lieferung von Verträgen mit mehreren Millionen Euro Vertragsvolumen, dabei nutzt du auch die Dienstleistungen verschiedener Technologie-Partner aus unserem Netzwerk von Allianzen Mit deiner Erfahrung leitest du internationale Teams und lieferst umfangreiche, globale Cloud-Transformationsprogramme für deinen Kunden Mit dem täglichen Management eines Großprojektes kennst du dich bereits bestens aus, die Accenture Delivery Methods sowie unsere globalen Cloud Delivery Center unterstützen dich optimal Mit deiner positiven Can-do Einstellung motivierst du deine Teams und baust wertvolle Kundenbeziehungen auf Die technologische Bandbreite der Cloud Transformationen ist vielschichtig – neue Technologien reizen dich, komplexe Aufgaben mit deinem Delivery Mindset und Erfahrungsschatz erfolgreich umzusetzen ist dein Ansporn Abgeschlossenes Studium, z.B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik Langjährige Erfahrung in der Lieferung von IT-Projekten in verantwortlicher Position, Arbeit mit internationalen, vielfältigen Teams sowie Aufsetzen einer effektiven Programmgovernance Erfahrung mit Cloud Technologien sowie in der Umsetzung effektiver Deliverymodelle und -praktiken Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent mit Führungsqualitäten und Empathie, hast Freude am Umgang mit Menschen und überzeugst unsere Kunden durch dein sicheres und sympathisches Auftreten Praktische Erfahrung in den Bereichen Vertragsgestaltung, Erwartungsmanagement und Projektkontrolle Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf: Attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers Viel Spaß an der Arbeit durch Aufgaben von Bedeutung für die größten Unternehmen weltweit, Verantwortung für internationale Teams und Projekten, die mit den leading-edge Technologien agieren Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit auf Arbeit im Homeoffice Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Austausch mit einer großen Community von Delivery Leads Eine steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit den jeweils besten Fachexpert:innen und Technologiepartnern weltweilt Umfassende Trainingsangebote Als Teil von Accenture, dem weltweit agieren Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie mit menschlicher Kreativität verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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