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Gruppenleitung: 238 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
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  • It & Internet 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Mit Personalverantwortung 192
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office 35
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 230
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Leiter Controlling (m/w/d)

So. 07.03.2021
Kirchheim unter Teck
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Rund 750 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Über die AMK Holding GmbH & Co. KG werden die zentralen Leistungen für die gesamte AMK Gruppe bereitgestellt, sodass sich die Kollegen der Geschäftsbereiche Drives & Automation und Automotive voll auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Im Drives & Automation bieten wir unseren Kunden in der ganzen Welt smarte und maßgeschneiderte Automatisierungslösungen. Im Automotive-Bereich werden unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme in Fahrzeuge namhafter Automobilhersteller eingebaut und sorgen für Sicherheit, Komfort sowie für Umweltfreundlichkeit. Wir suchen einen Leiter Controlling (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit befristet Verantwortlich für die Erstellung und Analyse von Monats- und Quartalsreports sowie Soll-Ist-Abgleichen Verantwortlich für Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen bei Investitionen und Projekten Verantwortlich für die Steuerung der Werksergebnisse sowie aktive Unterstützung der Werksleitung und der Fachbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Verantwortlich für die Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen und Herstellkostenkalkulationen Konzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung der Steuerprozesse und KPI-Systeme Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Bachelor) Mindestens 5 Jahre fachspezifische Berufserfahrung, inkl. Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (INFOR und SAP) Sehr gute Kenntnisse in Planungs- und Reportingtools (z. B. LUCANET) Sehr gute Englischkenntnisse
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Consultant (w/m/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk

So. 07.03.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Prozesse bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechpartner für internationale Kunden und Bindeglied zum EY Management  Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Teamleiter Finanzen (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Exklusiv für unseren Kunden suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) der Accounts Payables und Receivables am Standort in Stuttgart, in dessen Funktion Sie mehrere europäische Standorte verantworten und als Bindeglied zum Headquarter fungieren. Als ein innovativer Technologiekonzern der Elektrotechnik- und Maschinenbaubranche mit langer Firmenhistorie und über 8.000 Mitarbeitern weltweit, bietet unser Kunde eine breite Produktpalette an maßgeschneiderten technischen Lösungen. Zur Sicherung des Erfolgs setzt unser Auftraggeber neben seinen innovativen Produkten auf ein starkes Umwelt- und Sozialbewusstsein, ein positives wertschätzendes Arbeitsklima und einen offenen sowie fairen Umgang miteinander. Profitieren Sie im Rahmen der für Sie kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung von unserem langjährigen Kontakt zum Kunden und gehen jetzt den nächsten Schritt als Teamleiter Finanzen (m/w/d).Verantwortung für die Finanzdienstleistungen des Shared Service Centers für mehrere europäischen Standorte Fachliche und disziplinarische Verantwortung der zugeordneten Mitarbeiter Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der zu betreuenden Standorte Koordination und Unterstützung der Buchhaltung der zu betreuenden Standorte Erstellung von Finanzanalysen und Reports sowie Kommunikation an das Headquarter Mitwirkung bei Sonderprojekten, z. B. Einführung neuer IT-Systeme oder der Optimierung der Prozesse im Bereich FinanzenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit einer Qualifizierung in der Bilanzbuchhaltung Relevante Berufserfahrung im Bereich Finanzen eines international agierenden Industrieunternehmens, idealerweise in einem Shared Service Center Fundierte Fachkenntnisse im Finanzmanagement (Finanz- und Umsatzsteuerrecht, Bilanzierung) und einer Rechnungslegungsart wie HGB, IFRS oder gerne US GAAP Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern ist von Vorteil Vorzugsweise SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und konversationssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und prozessorientierte ArbeitsweiseBei unserem Kunden können Sie sich auf zahlreiche Karrierechancen innerhalb des Konzerns, attraktive Benefits und großartige Kollegen freuen.
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(Senior) Manager (w/m/d) Tax Accounting - Global Compliance & Reporting

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in steuerlichen Fragen, erstellen ihre jährliche Steuererklärung und begleiten die Betriebsprüfung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung weltweit aufgestellter Mandanten zu Steuerrecht und Bilanzierung unter Berücksichtigung der geltenden Standards nach HGB, IFRS und US-GAAP Prüfung der laufenden und latenten Steuerpositionen sowie Optimierung der Steuerquoten Begleitung unserer Mandanten beim Tax Reporting und Tax Compliance sowie Tax Risk Management Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung mit dem Fokus auf Tax Accounting, Tax Reporting und latente Steuern Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Teamleiter (m/w/d) DC Netztechnik

Sa. 06.03.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung Planung und Betriebstechnik ist für die zentrale Organisation der operativen Aufgaben des Anlagenbetriebs verantwortlich. Hier werden Instandsetzung, Revision und Verbesserung unserer Anlagen und Betriebsmittel mit dem notwendigen betriebstechnischen Know-how im AC- und DC-Bereich geplant und umgesetzt. Für die Abteilung Planung und Betriebstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie. Sie führen das Team DC Netz­technik mit ca. 6 Mitarbeitern nach den Führungs­grundsätzen der TransnetBW Sie stellen mit Ihrem Team das technische Experte­nwissen für die Gleichstrom­technologie im Transportnetz aus betrieblicher Sicht zur Verfügung Sie sind mit Ihrem Team verant­wort­lich für Zustands­beurteilungen und die Identifikation von Verbesserungs­potenzial in den Anlagen Sie führen mit Ihren Mitarbeitenden erforderliche Störungs­analysen durch, entwickeln daraus ent­sprechende Lessons Learned Sie entwickeln sowohl Ihr Team als auch die Prozesse und Standards konti­nuierlich weiter. Dies bein­haltet auch die Weiter­entwicklung und Quali­fizierung Ihrer Mitarbeiter Sie verantworten die Über­wachung und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Arbeits- und Umweltschutz­vorschriften und schaffen in Ihrem Team ein vorbild­liches Umfeld, das Ihre Mitarbeiter motiviert Sie vertreten die TransnetBW in Ihrem Verantwortungs­bereich nach extern und prüfen hier insbesondere den Einsatz von Innovationen die vom Markt bereit­gestellt werden Sie besitzen ein abgeschlossenes Master- oder Diplom­studium der Elektro­technik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder einer ver­gleich­baren Fachrichtung Sie haben die Fähigkeit, qualifizierte Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Sie bringen idealer­weise Kennt­nisse im operativen Betrieb von Gleichstrom-Hoch­spannungs­anlagen mit Sie sind loyal und kommuni­kations­stark und für Ihre Mitarbeiter im Bereich Arbeits­sicherheit ein Vorbild Sie zeichnen sich durch selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise, Organisations­geschick, Eigen­initiative sowie Flexi­bilität aus Sie verfügen über verhand­lungssichere Deutsch­kenntnisse, gute Englisch­kenntnisse und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik Instandhaltungsmaßnahmen Anlagenbetrieb

Sa. 06.03.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung Planung und Betriebs­technik ist für die zentrale Organi­sation der operativen Aufgaben des Anlagen­betriebs verant­wortlich. Hier werden Instand­setzung, Revision und Verbesserung unserer Anlagen und Betriebs­mittel mit dem notwendigen betriebs­technischen Know-how im AC- und DC-Bereich geplant und umgesetzt. Für die Abteilung Planung und Betriebs­technik suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Sie. Sie führen das Team Instand­haltung mit ca. 9 Mitarbeitern nach den Führungs­grund­sätzen der TransnetBW Sie sind mit Ihrem Team verant­wortlich für die Identi­fikation von Maßnahmen zur Erhöhung der betrieb­lichen Sicher­heit bzw. zur Verbes­serung des Zustandes von Anlagen und Betriebs­mitteln auf der Basis von Zustands­analysen Sie planen mit Ihren Mitarbeitenden entsprechende Maßnahmen für Umspann­anlagen, Freilei­tungen und Infra­struktur und sorgen für deren Umsetzung mit den operativen Einheiten in der Fläche Sie definieren mit Ihrem Team die Rahmen­bedingungen und Kriterien für die Quali­täts­sicherung von Instand­haltungs­maß­nahmen und in der Projekt­umsetzung zu Sicher­stellung einer betriebs­sicheren Inbetrieb­nahme der Anlagen Sie unterstützen mit Ihrem Team eine durch­gängige Dokumen­tation von betrieb­lichen Prozessen, Ergeb­nissen und Analysen im Bereich der Instand­haltungs­maß­nahmen Sie entwickeln sowohl Ihr Team als auch die Prozesse und Standards konti­nuierlich weiter. Dies bein­haltet auch die Quali­fizierung und Weiter­entwicklung Ihrer Mitarbeiter Sie verantworten die Über­wachung und Sicher­stellung der Einhaltung aller relevanten Arbeits- und Umwelt­schutz­vorschriften und schaffen in Ihrem Team ein vorbil­dliches Umfeld, das Ihre Mitarbeiter motiviert Sie besitzen ein abgeschlos­senes Master- oder Diplom­studium der Elektro­technik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder einer vergleich­baren Fachrichtung Sie haben die Fähig­keit qualifizierte Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Sie bringen idealer­weise Kenntnisse im operativen Betrieb von Umspann­werken und Freileitungen mit Sie sind loyal und kommuni­kations­stark und für Ihre Mitarbeiter im Bereich Arbeits­sicherheit ein Vorbild Sie zeichnen sich durch selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise, Organisa­tions­geschick, Eigen­initiative sowie Flexibili­tät aus Sie verfügen über verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse, gute Englisch­kenntnisse und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Leiter IT (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Urbach (Rems)
Schock Metallwerk steht für Präzision bei rollgeformten Spezialprofilen und Führungssystemen. Rund 400 Beschäftigte sind für unser inhabergeführtes Unternehmen im In- und Ausland tätig. Zu unseren besonderen Stärken gehört das Co-Engineering: In gemeinsamer Projektarbeit mit unseren Kunden und Zulieferern entwickeln wir innovative Produkte und Technologien. Hierzu benötigen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir einen ganzheitlichen Einblick in alle Wertschöpfungs-Prozesse. Unser vom persönlichen Engagement der Inhaberfamilien geprägtes Betriebsklima bildet ein ideales Umfeld mit viel Freiraum für Ihre eigene Initiative und Ihr kreatives Mitwirken. Flache Hierarchien gestatten dabei kurze Entscheidungswege. Operative Verantwortung für die IT- und Kommunikationsinfrastruktur der Unternehmensgruppe: Datacenter, Netze, IT-Service, Telefonie und Produktions-Support Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebes an allen Standorten Führung und Weiterentwicklung der IT-Mitarbeiter Budgeterstellung und Verantwortung für das IT-Portfolio Mitgestaltung einer IT- und Digitalisierungsstrategie und Applikationslandschaft sowie der erforderlichen Infrastruktur zur Umsetzung Auswahl und Steuerung von IT-Outsourcing und Servicepartnern Steuerung und Implementierung von IT-Projekten, sowie maßgebliche Steuerung der Einführung des ERP-Systems Erarbeitung von IT-Konzepten sowie Optimierung und Standardisierung der IT-Prozesse inkl. Risikobewertung und Notfallkonzept Sie haben ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sie haben Erfahrung und Fachwissen im Betrieb, Support und Weiterentwicklung einer komplexen IT-Infrastruktur Sie haben fundierte Erfahrung bzgl. Projekt­management und -leitung, IT-Systemen und Technologien sowie im Kostenmanagement Teamfähigkeit, analytische Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie haben ein funktionsübergreifendes, integriertes und serviceorientiertes Denken gepaart mit Umsetzungsstärke, Hands-on-Mentalität und sicherem Auftreten Wir bieten eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und spannenden Herausforderungen in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Entlohnung sowie individuelle Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten. Entdecken Sie ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner, wirtschaftlicher Fertigungstechnologie in einem wachsenden und erfolgreichen Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular unter https://www.schock-metall.de/de/karriere/aktuelle-stellenangebote.html mit Angabe Ihres aktuellen Jahresgehalts, und Ihres möglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Schurr, Telefon +49 (0) 7181 808-292. Weitere Infos finden Sie auch unter www.Schock-Metall.de.
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(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Konzeption von Fach- oder Systemarchitekturen und IT-Strategien sowohl in klassischem Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen Design und Implementierung von optimierten und automatisierten IT-Prozessen Test- und Integrationsmanagement Technologieberatung Vermittlung von IT-Lösungsansätzen und -Fragestellungen an Fachbereiche Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen Leitung von (Teil-)Projekten, Programmmanagement sowie Führen der KPMG-Projektteams Abgeschlossenes Studium idealerweise Informatik, Wirtschaftsinformatik oder andere informatiknahe Studiengänge Andere technische Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. als IT-, Solution- oder Software-Architekt Idealerweise Erfahrungen und belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung und komplexen IT-Organisationen Idealerweise Qualifikationsnachweise in TOGAF, SABSA oder anderen Frameworks Breite Erfahrung in relevanten Technologien (z.B. Java, .NET) und Methoden Idealerweise Erfahrungen mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards Erfahrungen in Entwurf und Realisierung im Umfeld individueller Lösungen oder paketorientierten Lösungen Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Organisationsprojekt

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Leitung von Projekten / Programmen sowie Führen der KPMG-Projektteams Ausrichtung der Unternehmens- und Organisationsstrategie unserer Mandanten an die zukünftigen Herausforderungen für Verwaltung und öffentliche Unternehmen (u. a. demografischer Wandel, Digitalisierung) Organisationsuntersuchungen, Design und Implementierung von optimierten (IT-) Prozessen und Organisationsstrukturen Entwurf innovativer Lösungen für unsere Mandanten im Rahmen der digitalen Transformation (z. B. Entscheidungsautomatisierung, E-Akte, Portallösungen) Kenntnis und Bewertung von technologischen Trends und Beratung zu deren Auswirkungen und Nutzbarkeit Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder andere vergleichbare Studiengänge Andere Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben Idealerweise Erfahrungen und belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung / öffentlichen Unternehmen, gerne aus dem Bereich Sozialversicherungen Projektleitungs- und Führungserfahrung in der Beratung Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Gruppenleitung Leistungselektronik

Sa. 06.03.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenSie übernehmen die disziplinarische Führung der Forschungsgruppe für leistungselektronische Komponenten mit ca. 10 Mitarbeitern, deren Aufgabe die Entwicklung neuer Konzepte und Technologien für leistungselektronische Produkte, Schaltungen und Bauteile ist. Dabei führen Sie Ihr Team aus Forschungsingenieuren auf Augenhöhe und mit einem starken Fokus auf individuelle Bedürfnisse. Sie pflegen einen offenen Austausch mit den Mitarbeitern, schaffen Freiräume und promoten die Ideen Ihres Teams in der Organisation.Des Weiteren sind Sie inhaltlich maßgeblich für die Forschungsthemen verantwortlich. Sie haben stets die strategische Ausrichtung des Projektportfolios im Blick und arbeiten aktiv daran mit.Sie bringen Ihre Persönlichkeit in die Pflege eines großen Netzwerks ein, beteiligen sich aktiv am konzerninternen Austausch und prägen die Zusammenarbeit mit den Produktbereichen. Gleichzeitig haben Sie die wissenschaftliche Fachwelt im Blick und koordinieren Kooperationen mit internationalen Forschungsinstituten.Ausbildung: Sie verfügen über eine exzellente Promotion im Bereich LeistungselektronikPersönlichkeit: durchsetzungsstarker und verantwortungsbewusster Charakter mit hoher Sozial- und FührungskompetenzArbeitsweise: proaktiv, konzeptionell und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Sie verfügen über ein breites und tiefes Fachwissen in den Bereichen Leistungselektronik und leistungselektronische Bauteile, das sie als Experte in einer Forschungseinrichtung (Forschungsinstitut oder Industrieunternehmen) gesammelt haben. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Führung von Forschungsteams, insbesondere in der Anleitung von Forschungsprojekten sowie im Projekt-, Kompetenz- und Strategiemanagement. Sie kennen sich sehr gut in der internationalen Forschungslandschaft und bei den aktuellen Forschungstrends aus.Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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