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Gruppenleitung: 229 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 34
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Transport & Logistik 17
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Banken 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Versicherungen 11
  • Personaldienstleistungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Immobilien 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Telekommunikation 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 172
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office 31
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Leiter Administration  (m / w / d)

Mi. 25.11.2020
Groß-Gerau
EMS-GRIVORY ist ein international erfolgreicher Spezialist in der Herstellung von Hochleistungspolyamiden. Zur Führung unserer Administration in Groß-Umstadt suchen wir einen Leiter Administration  (m / w / d) Fachliche Leitung der kaufmännischen Abteilungen Finanzbuchhaltung, Controlling und IT Ansprechpartner für  Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in allen betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten Verantwortlich für die Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der bestehenden Prozesse und Strukturen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Umsetzung der Unternehmensstrategie  und /-planung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit mehrjähriger Führungserfahrung   Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Finanzen und Projektmanagement, idealerweise auch im Bereich HR Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS Erfahrung mit Energiesteuern und EEG-Begrenzung Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Entschlusskraft Motivierende Führung von Mitarbeitern Verbindliche, zielorientierte Kommunikation In einem innovativen, dynamisch wachsenden und freundschaftlichen Arbeitsumfeld erwartet Sie eine Stelle mit Verantwortung  und selbständiger Arbeitsweise.
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Senior Salesforce Architect*.

Mi. 25.11.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, München
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienstleistungen: E-Commerce, Mobile Business Apps, Digital Communications, Websites und Customer Relationship Management. Wir wurden 1995 in St. Gallen gegründet und sind seit Ende 2018 Teil von Merkle und damit des Dentsu Network. Was aktuell passiert? Wir – Isobar Schweiz und Namics – A Merkle Company – haben erst kürzlich unseren Zusammenschluss bekannt gegeben. Nun gehen wir den nächsten Schritt und werden ein Unternehmen mit Isobar Schweiz, das ab dem 1. Januar 2021 unter dem Namen „Merkle“ im DACH-Markt auftritt. Du möchtest Teil von etwas Neuem sein? Du hast Lust in diesem vielseitigen Umfeld mit 1200 Digitalspezialist*innen durchzustarten? Du verfügst über einen starken Entwicklungshintergrund und hast bereits Erfahrung als technischer Lead* in der Entwicklung von Salesforce Projekten im agilen Umfeld? Dann lies weiter. Deinen Arbeitsort kannst du frei wählen: Hamburg, Frankfurt, München, Zürich oder St. Gallen. Du bist verantwortlich für die technische Ausgestaltung unserer Kundenprojekte – dein Fokus liegt dabei auf der Definition komplexer multi-cloud Unternehmensarchitekturen und Integrationen Du berätst Kunden, unterstützt bei der Projektakquise in Pitches und stehst dem cross-funktionalen Team aus Kreation, Frontend, Backend etc. mit Rat und Tat zur Seite Du leitest technische Projektteams und setzt Standards und prägst Best Practices Du hast Spaß daran deine Ideen vor Kunden zu präsentieren – Gegenüber Enterprise Architekten und CIO's, auch auf Englisch Mit deiner Arbeit setzt du Standards und prägst die Salesforce Practice und zusammen mit dem Practice Manager treibst du Themen voran Du freust dich auf Reisen zu unseren Office Locations sowie zu deinen Kunden, um ggf. bei Workshops vor Ort zu unterstützen mind. 5 Jahre Erfahrung in der Beratung und Delivery von Salesforce-Projekten Mehrere Zertifizierungen, mindestens Application oder System Architect Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von komplexen multi-cloud Salesforce-Projekten Erfahrung und Zertifizierung mit einer Enterprise Integration Plattform wie Mulesoft ist von Vorteil Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Tech Lead auf Salesforce Projekten Kenntnisse bezüglich Release Management Tools & DevOps Prozessen sowie Pre-Sales Erfahrung wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke Erprobte Kenntnisse im Auf-, Ausbau und in der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit, Humor, Flexibilität und Teamgeist Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei uns arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Leicht gesagt? Dann schau hier: Freie Zeiteinteilung und home office friendly. Uns liegen sowohl fachlicher Spielraum wie auch Rückhalt im Team am Herzen. Das Know-how von über 400 Techies steht dir zur Verfügung. Nutze und vermehre es. Dabei wählst du die Plattform, auf der du am produktivsten bist: Windows, macOS oder Linux. Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibts auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein Teil von uns und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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Projektmanager Banking (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Projektmanager Banking (m/w/d) Leitung, Planung und Steuerung von IT Programmen und IT Projekten unserer Kunden (z.B. Softwareentwicklung, IT Service Management Projekte, Integrations- und Cloud Migrationsprojekten, Banksteuerung, Facharchitektur, Datenmanagement) Einhaltung des Budgets, der Zeitplanung sowie der Erfüllung des geforderten Leistungsumfangs in entsprechender Qualität Kontrolle und Steuerung aller Arbeitsergebnisse im Projekt Beurteilung der projektbezogenen Leistung von Projektmitarbeitern Koordination von Aufgaben und Lösung von auftretenden Problemen Beratung unserer Kunden und Reporting von Projektinhalten Führung des Projektteams zur Erfüllung der Projektaufträge Mitwirkung bei internen strategische Fragestellungen Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Projektleiter / -in möglichst im Bankenumfeld Sehr gute Kenntnisse von Projektmanagementmethoden Bankfachliche Kenntnisse im Meldewesen oder Risk & Regulatory Exzellente Kenntnisse agiler Projektmethoden Hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsstil Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Gutes Delegations- und Koordinationsvermögen Repräsentatives und vertrauensvolles Auftreten sowie Sozial- und Führungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektleiter Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Projektleiter Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Leitung von Softwareentwicklungsprojekten innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Aufsetzen, Strukturieren und Priorisierung von IT Projekten Erstellung der Projekt- und Testplanung Verantwortung über die im Projektauftrag definierten Projektziele (Kosten, Zeitrahmen, Leistungsumfang) Kontrolle und Steuerung aller Arbeitsergebnisse im Projekt Führung eines fachlich unterstellten Projektteams zur Erfüllung der Projektaufträge Beurteilung der projektbezogenen Leistung von Projektmitarbeitern Koordination von Aufgaben und Lösung von auftretenden Problemen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Mindestens zwei Jahre Erfahrung als (Teil-) Projektleiter oder im lenkenden PMO Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Durchsetzungskraft, Überzeugungsfähigkeit und zielorientierte Initiative, um Lösungen im Sinne des Kunden voranzutreiben und zu realisieren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Teamleiter Tiefbau (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Mainz
Als mittelständisches Unternehmen sind wir im Rhein-Main-Gebiet eines der größten Baustoff-, Fliesen- und Haustechnik-Großhandelsunternehmen. An 12 verschiedenen Standorten beschäftigen wir ca. 560 Mitarbeiter. Das Unternehmen Köbig ist seit 130 Jahren in Familienbesitz und wird bereits in der fünften Generation als ein innovatives, modernes und aufstrebendes Großhandelsunternehmen geführt. Zuverlässigkeit, Dynamik und Leistungswille sind die Basis unseres Erfolges. Höchste Leistungsbereitschaft und Identifikation mit unseren Kundenwünschen sind für unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich. Wir suchen für unsere Niederlassung in Mainz ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Teamleiter Tiefbau (m/w/d) Systematischer Ausbau und Betreuung der Schlüsselkunden, Neukundenakquise und Ermittlung von Kundenpotentialen Kompetente und fachkundige Kundenberatung Umsetzung der Unternehmensstrategie, Koordination aller Vertriebsmaßnahmen der Fachabteilung und Erstellung der Jahresplanung für die Abteilung Auftragsabwicklung und Bearbeitung von Reklamationen Klärung von Zahlungsdifferenzen Führen von Verhandlungsgesprächen mit Kunden und Lieferanten Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem direkten Vorgesetzten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Ausbildung im Bauhandwerk mit kaufmännischer Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Führen eines Teams wünschenswert Äußerst hohe Vertriebsaffinität Sehr gute Fach- und Produktkenntnisse im Bereich Tiefbau Starke Kundenorientierung und sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Selbstorganisation und eine damit verbundene strukturierte Arbeitsweise Eigenmotivation mit Hands-on-Mentalität Belastbarkeit Urlaubsgeld und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Sonderkonditionen für Mitarbeiter Kostenfreie Parkplätze Interne Aufstiegsmöglichkeiten und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Gesundheitstage Vorsorgeuntersuchung und Grippeschutzimpfung Sicherer Arbeitsplatz
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Senior Consultant (w/m/d) Data & Analytics - Consulting (Financial Services)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build".Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data & Analytics Teams in München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg beraten Sie zu Themen rund um modernste Datenplattformen und Datenmanagement sowie zu geschäftsrelevanten Anwendungen von Advanced Analytics, Machine Learning und AI. Sie begleiten Automatisierungs- und Transformationsvorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung von Methoden im Bereich Advanced Analytics, Machine Learning und AI, u.a. zur Vorhersage von Kundenverhalten, zur Implementierung von Vorhersagen in Unternehmensprozessen oder zur automatisierten Betrugserkennung Mitwirkung bei der Implementierung kundenspezifischer Lösungen durch Auswahl geeigneter Datenquellen und den Aufbau dazugehörigen Datenströmen und Datenarchitekturen Unterstützung bei der Businessanalyse und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartnern aus den Bereichen Compliance, IT oder Data Analytics Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbankanalysen, Big Data, Business Intelligence oder/und Data Science, idealerweise im Banken- oder Versicherungsbereich Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder einer anderen Studienrichtung mit statistisch-analytischem Hintergrund (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Erfahrung mit gängigen Programmierumgebungen (z.B. Python, R, SAS, Java, Matlab) und ML/AI-relevanten Modulen und Bibliotheken, sowie Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien (z.B. Azure, AWS, SAP Analytics) oder/und Erfahrung mit Datenmodellierung, Datenarchitekturen und SQL-/NoSQL-Datenbankmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mi. 25.11.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Senior Administrator IT-Security (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist eine Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Von der Prävention über die Detektion bis zur gezielten Reaktion: Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du die konzernweite Sicherheitsstrategie. Hier triffst Du auf Start-up-Mentalität, bist von Anfang an dabei und kannst eigene Ideen umsetzen. Vielfältige Themengebiete, wie Awareness, Security by Design und Threat Intelligence, spielen dabei zusammen. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen. Komm an Bord - mit Dir bewegen wir mit Sicherheit etwas.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Administrator IT-Security für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du setzt IT-Security-Maßnahmen nach Analysen von beispielsweise Security Incidents und Schwachstellenscans um Um eine sichere Betriebsführung der Systeme zu gewährleisten, arbeitest Du Security-Regeln konzeptionell aus Du bist für die fachliche Führung der Instandhalter vor Ort verantwortlich und trägst somit zur Beseitigung von Schwachstellen bei Daneben überwachst Du die IT-Infrastruktur des Security Operation Centers und erarbeitest Lösungen zur stetigen Performancesteigerung Du führst regelmäßige Schwachstellenscans durch und entscheidest über die Umsetzung von Patch- und Release-Prozessen Du unterstützt uns im Bereich Cyber Security mit Deiner Expertise Dein Profil: Du hast Dein Studium mit IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung Du hast einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Administration von Sicherheitssystemen, Security Incidents sowie Schwachstellenscans und hast bereits erfolgreich beim Entwurf von Security-Maßnahmen mitgewirkt Vor allem begeisterst Du Dich für IT-Security und bist motiviert, Dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln Du bringst Dich vollumfänglich ein, um Projekte im Team nach vorne zu bringen und suchst nach innovativen Lösungen,um die DB Netz AG noch sicherer zu machen Persönlich bist Du in der Lage, zielgerichtet und wirkungsvoll auf Deutsch und idealerweise auf Englisch zu kommunizieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Unser modernes Bürogebäude bietet den Raum für innovatives Arbeiten.
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Teamleiter Flugbetriebsflächenplanung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Wiesbaden
Unser Fachbereich Airports verantwortet Ingenieurleistungen für Neubauten und Instandsetzungen von Flugbetriebsflächen (Vorfelder, Rollwege, Start- und Landebahnen etc.). Sie beinhalten u.a. Deckenbau, Befeuerung, Entwässerung, Tiefbau Elektrotechnik, Vorfeldbeleuchtung, Andocksysteme und 400Hz-Bodenstromversorgung, aber auch die verkehrliche und mediale Erschließung, den Perimeterschutz sowie Anlagen der Flugsicherung. An vielen Flughäfen weltweit sind unsere prominenten Projekte anzutreffen. Diese umfassen teilweise Bausummen im dreistelligen Millionenbereich.Zur Verstärkung unseres 30-köpfigen Teams suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsTeamleiter Flugbetriebsflächenplanung (m/w/d)In Ihrer Rolle als Teamleiter/In sind Sie für die fachliche und diszi­pli­narische Leitung und die Weiterentwicklung des Planungsteams „Flugbetriebs­flächen“ zuständigDazu bringen Sie sich als Projektleiter/In für Tiefbauplanungen bei Neubaumaßnahmen und bei Sanierungen von Flug­betriebs­flächen einschließlich Infrastrukturanlagen einSie arbeiten eng mit unserem Planungsteam für flughafenspezifische Ausrüstungen zusammenSie akquirieren auf technischer Ebene neue Planungsprojekte an nationalen und internationalen FlughäfenSie verantworten die Projektabwicklung vielseitiger Projekte im Bereich AirportsSie kommunizieren fair und partnerschaftlich mit Auftraggebern und Nachunternehmen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit, vorzugsweise als Bauingenieur (m/w/d) o.ä. Dazu haben Sie Erfahrung in der Organisation und Leitung von Teams, sowie ausgeprägte soziale Kompetenz und sind kommunikativ Mehrjährige Berufserfahrung befähigt Sie zu fundierten Planungen von luftseitigen Verkehrsanlagen Sie bringen sich mit neuen Ideen und Lösungen ein Neben den verhandlungssicheren Deutschkenntnissen (mind. C1 Niveau) bringen Sie vertiefte Kenntnisse einschlägiger Vorschriften, DIN-Normen und technischen Regeln mit Last but not least: Sie zeichnen sich nicht nur durch ein kunden­orien­tiertes Handeln, Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen aus, sondern auch durch eine große Faszination für den Bereich Flughafen und Flugbetrieb Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten, etc. Ein  positives Betriebsklima, eine offene Kommunikationskultur und ein gut erreichbares Office in unmittelbarer Nähe zum Schlosspark Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören, etc.) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert)
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Teamleitung (m/w/d) für unsere Station der Klinik für Gynäkologie & Geburtshilfe (Station 3B)

Mi. 25.11.2020
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns ab sofort als Teamleitung (m/w/d) für unsere Station der Klinik für Gynäkologie & Geburtshilfe (Station 3B)unbefristet, in Vollzeit (38,5 Stunden)Referenznummer A118-20 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 960 Planbetten verfügt das Klinikum über 21 Fachkliniken, 5 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie die größte Notaufnahme Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 39.000 stationäre und 74.000 ambulante Patienten mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapie­methoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzenleistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgabenstellungen mit Freiraum für Eigenständigkeit, Fortbildungen und Kreativität sowie eine adäquate technische Ausstattung. Sie übernehmen die Führung der Station im Sinne der Gesamt­zielsetzung der Sana Klinikum Offenbach GmbH. Sie stellen die Pflege der Patienten im Sinne der Zielsetzung der Unternehmensstrategie Pflege sicher. Ihre Aufgaben sind u. a.: Selbstständige Leitung der Station unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte und aktueller fachlicher Standards. Fachaufsicht gegenüber dem Pflegepersonal der Station und allen dazugehörigen Berufsgruppen. Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen im Rahmen der gesetzlichen, tariflichen und hausinternen Vorschriften. Sicherstellung der Umsetzung des Pflegeprozesses und einer dazugehörigen rechtssicheren Pflegedokumentation. Sie sind Gesundheits- und Krankenpfleger und verfügen über aktuelle Kenntnisse zu pflegewissenschaftlichen und evidenz­basierten pflegerischen Leitlinien und Standards. Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung von Pflege-, Funktions- oder Wohngruppeneinheiten oder haben erfolgreich am Sana Management Programm teilgenommen bzw. Sie haben Interesse, sich entsprechend weiterzuqualifizieren. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit und verfügen bereits über Erfahrung in der Leitung einer Station / Abteilung. Sie verfügen über eine fachliche und ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie eine hohe Sozialkompetenz. Des Weiteren bringen Sie Verantwortungsbewusstsein und Engagement mit. Außerdem sind Sie kreativ, teamfähig und bereit, mit unter­schied­lichen Berufsgruppen konstruktiv und zielorientiert zusammenzuarbeiten. Sie sind belastbar und arbeiten auch in kritischen Situationen umsichtig und genau. Wir wünschen uns hohe Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung. Zudem wünschen wir uns Ideenreichtum zur Optimierung der Arbeitsabläufe, um Veränderungsprozesse konstruktiv anstoßen und aktiv begleiten zu können. Sie verfügen über eine ökonomische Denkweise und handeln im Sinne der Unternehmensziele. Sie sind innovationsorientiert und motivieren die Mitarbeiter zu einer zukunftsorientierten Arbeitsweise mit digitalen Endgeräten. Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verant­wortungsvolle Aufgabe und eine konstruktive Arbeits­atmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie werden in die klinik­spezifischen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatz­versorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglich­keiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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