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Gruppenleitung: 489 Jobs in Hohen Neuendorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 108
  • Groß- & Einzelhandel 46
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 475
  • Mit Personalverantwortung 375
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 474
  • Home Office 84
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 462
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Bauleiter Innenausbau (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, München, Hamburg
Sie sind ein praxiserprobter Experte für Innenausbau mit hohem technischen Verständnis? Sie behalten auch auf größeren Baustellen stets den Überblick und Ihre Arbeitsweise ist von Sorgfalt und Freude am Detail geprägt? Sie schätzen Kollegialität, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit, große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die FEPS GmbH bietet als Unternehmen der eps Gruppe weltweit ein breites Spektrum an spannenden Bauvorhaben und innovativen Infrastrukturdienstleistungsprojekten.  Für unsere internationalen Bauvorhaben mit Schwerpunkt Afrika suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen            Bauleiter Innenausbau (m/w/d) Leitung und Koordination des Innenausbaus bei internationalen Bauprojekten mit Schwerpunkt Afrika Selbständige Koordination der Mitarbeiter und Nachunternehmerleistungen Überwachung der Kosten, Termine und der erforderlichen Ausführungsqualität Enge Zusammenarbeit mit allen internen und externen Projektbeteiligten Dokumentation des Baufortschritts Abgeschlossenes Hochschulstudium Architektur, Innenarchitektur bzw. vergleichbare bautechnische Ausbildung  Fundierte Berufserfahrung im Trockenbau bzw. in großen Innenausbauprojekten von Industrie- und Gewerbeimmobilien Sehr gute Kenntnisse der VOB/C Erfahrung in der Personalführung sowie im Einsatz und Umgang mit Nachunternehmen Strukturierte und zielorientierte Arbeits­weise, lösungsorientiertes Denken, ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative, hoher Qualitätsanspruch Sicherer Umgang mit MS-Office und AutoCAD Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft für längere Aufenthalte im Ausland, Auslandserfahrung von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark expandierenden, international tätigen Unternehmen  Anspruchsvolle Aufgaben mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum  Ein hoch motiviertes Team, welches Ihnen zur Seite steht Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung  Eine unbefristete Stelle in Vollzeit
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Bauleiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Bauleiter (m/w/d)BerlinLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Übernahme der Bauleitung für anspruchsvolle Bauprojekte Steuerung und Überwachung des Baustellenteams und der Nachunternehmer Sicherstellung der erforderlichen Arbeitsschutz- und Qualitätsstandards Übernahme der Baustellenkorrespondenz Bestellung von Materialien Kontrolle der Bauausführung hinsichtlich Leistungsverzeichnis, Kosten, Termine und Qualität Teilnahme an Bausitzungen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauvorhaben im Industriebau, Bahnbau, Hochbau oder Tiefbau Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien und Vorschriften Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
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Expert Trainer (w/m/d) mit Fokus Controlling, Finance & SAP

Di. 11.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Expert Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten Dir eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für ein kreatives und selbst organisiertes Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten Remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg u.a.. Deine Aufgaben: Als Expert Trainer befähigst Du die Controlling & Finance Community im DB Konzern Deine Profession ist das Konzipieren und Durchführen von Trainingsformaten Du sorgst damit für Handlungssicherheit bezüglich interner Verfahren, Instrumente, Prozesse sowie deren Umsetzung in Experten-Software wie z.B. SAP Auch für strategische Zukunftsthemen kannst Du Workshops konzipieren und durchführen Neben internen Trainern und Consultants arbeiten wir auch mit einem externen Pool zusammen. Hier führst Du Trainingsvisitationen durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich korrekter Fachlichkeit und unseres pädagogischen Verständnisses In strategischen Konzern-Projekten begleiten wir häufig den Rollout hinsichtlich Changemanagement und Qualifizierung. Du verantwortest hierbei die Entwicklung von Trainings und leitest ein internes Entwicklungsteam. Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern im Bereich Controlling & Finance zusammen In der Rolle Learning Consultant beräts du Kunden zu wirksamen und nachhaltigen Trainingsformaten Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformat) als auch als virtuelles Format vom Home Office aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss im Bereich Business Administration, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Du bringst berufliche Erfahrungen aus dem Controlling & Finance Umfeld mit Du verfügst über Erfahrungen als Trainer:in oder Consultant Du bringst SAP R/3 Kenntnisse mit, idealerweise auch schon SAP HANA Kenntnisse Didaktische Methodenvielfalt zeichnen Deine Workshops & Trainings aus - sowohl im Präsenz- als auch im Live-Online Format Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im klassischen/agilen oder hybriden Projektmanagement und hast Grundkenntnisse im Changemanagement Data Analytics, Predictive Analytics, KI u.a. sind weitere Themen, für die Du Dich interessierst Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar und konfliktfähig Du kannst Trainings auch in englischer Sprache durchführen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/d) Kreditvergabe Marktfolge

Di. 11.05.2021
Berlin
Teamleiter (m/w/d) Kreditvergabe Marktfolge Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Wir suchen einen führungsstarken „Teamleiter (m/w/d) Marktfolge Individualkunden“. In dieser Position berichten Sie direkt an den Leiter (m/w/d) Marktfolge Kredit und verantworten die Votierung und Bearbeitung der risikorelevanten Firmen- und Privatkundenengagements sowie der Eigenanlagen der PSD Bank Berlin-Brandenburg eG. Ziel- und werteorientierte Führung des Teams Förderung und Coaching der unterstellten Teammitglieder Koordination der Zusammenarbeit von Analysten sowie die Pflege eines engen Austausches mit den Marktbereichen Sicherstellung der ordnungsgemäßen und effizienten Abwicklung aller relevanten Prozessschritte, insbesondere Analyse, Votierung und Beschlusserstellung Plausibilisierung von Kreditvorlagen auf adäquate Risikobeurteilung und Umsetzbarkeit Laufende Beobachtung bestehender sowie Mitwirkung bei der Erstellung übergreifender neuer Prozessentwicklungen und -änderungen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ergänzt um ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung im Kreditgeschäft der Markfolge; bevorzugt sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft Kenntnisse der für die Position gängigen regulatorischen und juristischen Anforderungen (u.a. Vertrags-, Steuer-, Unternehmens- und Bankrecht) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit komplexe Analyseergebnisse strukturiert aufzubereiten Sehr hohe Planungs- Organisations- und Führungskompetenz Professionelles Auftreten, gepaart mit Motivations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d) für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer (m/w/d) für die Fräsmaschine und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der Fräsmaschine der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Du arbeitest bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) mit Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) für die DB Netz AG, Maschinenpool im bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer für die Maschinen FIZ und TIF und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der FIZ- und TIF-Maschinen der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Bei Bedarf wirkst Du bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools mit (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) Dein Profil: Du bist Triebfahrzeugführer / Lokführer und besitzt eine gültigen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse B (bzw. Klasse 3) Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Du möchtest dich zum IHK-Meister weiterqualifizieren Mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen ist erwünscht PKW-Führerschein erforderlich Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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stellvertretender Chefredakteur (m/w/d) für das AOK-Magazin "Gesundheit und Gesellschaft" (G+G)

Di. 11.05.2021
Berlin
KomPart ist die Agentur für Gesundheitspolitik. Gesundheit ist kein einfaches Thema, aber dafür ein sehr spannendes. Wir arbeiten digital, analog, integral und immer mit viel Herz und klarem Kopf für unsere Kunden. Für unsere Arbeit auf allen Kanälen – vor allem für die AOKs und den AOK-Bundesverband – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin einen stellvertretenden Chefredakteur (m/w/d) für das AOK-Magazin „Gesundheit und Gesellschaft“ (G+G) in Festanstellung. Das Magazin „Gesundheit und Gesellschaft“ (G+G) ist das AOK-Forum für Politik, Praxis und Wissenschaft. Elf Mal im Jahr erscheint die G+G in Print und als digitales Magazin und erreicht damit die relevanten politischen Entscheider und Multiplikatoren auf Bundes- und Länderebene. Das Magazin ist das Herzstück der G+G-Medienfamilie, zu der der werktägliche digitale Newsletter „G+G Update“, die vierteljährliche G+G-Wissenschaft und monothematische G+G-Spezialausgaben gehören.Als stellvertretender Chefredakteur (m/w/d) für das AOK-Magazin „Gesundheit und Gesellschaft“ … übernehmen Sie die operative Führung und Organisation des Redaktionsteams und konzipieren die digitalen und die analogen Medienangebote gemeinsam mit dem Redaktionsteam. verfassen und redigieren Sie gesundheitspolitische Inhalte für digitale und analoge Kanäle in verschiedenen journalistischen Formaten. übernehmen Sie die Funktion des Chefs vom Dienst in der tagesaktuellen Produktion von gesundheitspolitischen Inhalten (NewsDesk). entwickeln Sie die G+G-Medienfamilie und insbesondere die Digitalisierung kontinuierlich inhaltlich und organisatorisch weiter. Zur besten Ergänzung unseres Teams wünschen wir uns von Ihnen … ein abgeschlossenes Studium, z. B. aus den Bereichen Journalismus, Politik, Gesundheitswissenschaften, aber auch akademische Quereinstiege sind möglich. Volontariat oder gleichwertige Ausbildung. mehrjährige redaktionelle Erfahrung sowohl in tagesaktuellen als auch periodisch erscheinenden Medien sowie insbesondere im Online-Journalismus. mehrjährige Erfahrungen in der zielgruppengerechten Distribution von redaktionellen Inhalten über digitale Kanäle und die sozialen Medien. ein ausgeprägtes Talent für die Umsetzung von Themen und Inhalten in unterschiedlichen crossmedialen Formaten sowie eine hohe Affinität zu digitalen und technischen Entwicklungen und Leidenschaft für die innovative Umsetzung vor allem von digitalen Inhalten. gesundheitspolitische Kenntnisse, Interesse an Gesundheits- und Sozialpolitik, bestenfalls auch Branchenerfahrungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Erfahrung in der Unternehmenskommunikation. Führungserfahrung im redaktionellen Umfeld und einen kooperativen Führungsstil. Konzeptions- und Argumentationsstärke sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich Themen aufzugreifen und diese im Team voranzutreiben. hohe Teamfähigkeit und Beratungskompetenz sowie Freude daran, gemeinsam mit Kollegen und Kunden kreative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. organisatorisches Geschick, eine schnelle Auffassungsgabe und Ruhe auch in hektischen Situationen. Erfahrungen in modernen Themenmanagement-Tools (DeskNet). Kenntnisse in der Anwendung von Content-Management-Systemen (etwa Typo 3, Imperia) und Desktop-Publishing (Indesign/Adobe). Reisebereitschaft (ca. 20%). Im Herzen Berlins bieten wir Ihnen … ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie kreativ und eigenverantwortlich arbeiten. die Möglichkeit, unsere Arbeitsweise und Prozesse aktiv mitzugestalten. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage. effektive und respektvolle Kommunikation, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und eine Open-Door-Mentalität. individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Bezahlung nach geltendem Zeitschriften-Tarifvertrag.
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City Head / Head of Transaction Residential (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin
Unser Mandant ist ein volldigitalisierter Real Estate Asset Manager mit Fokus auf dem deutschen Wohnimmobilienmarkt mit Hauptsitz in Hamburg. Das innovative Unternehmen nutzt datenge­trie­bene Anlagestrategien, um renditemaximierte Investitionsentscheidungen zu treffen. Darü­ber hinaus unterstützt die Technologie aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz einen Groß­teil der Renovierungsentscheidungen innerhalb des Bestandes. Der Investitionsfokus liegt auf Immobilien, bei denen durch bauliche Maßnahmen und Optimierungen überdurchschnittliche Wertsteigerungen erreicht werden können. Im Zuge der Expansion suchen wir exklusiv für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeit­punkt einen unternehmerisch agierenden Head of Transaction Management / City Head Wohn­immobilien (m/w/d)* in Berlin, der federführend die An- und Verkäufe des Unternehmens steuert und zudem abteilungsübergreifend die Gesamtverantwortung für den Standort trägt.Als City Head: Ganzheitliche, operative und finanzielle Verantwortlichkeit für sämtliche Bereiche des Standortes wie z. B. Refurbishment, Transaction und Property ManagementIn enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung operative Umsetzung der An- und Verkaufsstrategie des Unternehmens sowie qualitativ hochwertige Skalierung des PortfoliowachstumsMitwirkung beim weiteren Aufbau und proaktive, stetige Weiterentwicklung der Prozessabläufe und Konzeption der Organisation in Abstimmung mit der GeschäftsführungFachliche und disziplinarische Führung des noch aufzubauenden Teams sowie Rekrutierung, Einarbeitung und Entwicklung neuer Mitarbeiter auch über das Transactions-Team hinausKoordination interdisziplinärer Teams bestehend aus externen und internen Fachkräften (u. a. Architekten, Bauleitern, Juristen, Maklern, Property Manager, Technikern, Banken) und Monitoring externer DienstleisterControlling der Verträge, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Einschätzung von Kosten zur Herbeiführung und Ausführung aller notwendigen EntscheidungenTermingerechtes Reporting, Budgetsteuerung/-verantwortung und enge Zusammenarbeit mit zentralen Abteilungen im Headquarter in HamburgAls Head of Transaction: Eigenständige und durch Technologie gestützte Akquise, Bewertung und Auswahl potenzieller Objekte sowie Durchführung von Objektbesichtigungen und der anschließenden AnkaufsabwicklungVerantwortung und Abwicklung des gesamten Transaktionsprozesses vom Erst- bis zum Notartermin sowie Definition der jeweiligen VerkaufsstrategieAufbau, Erweiterung und Pflege des bestehenden geschäftlichen Netzwerks zu Geschäftspartnern, Dienstleistern sowie Zielkontakten (Maklern, Eigen­tümern, Investoren, Bestandshaltern, Projektentwicklern)Gesamtverantwortung für die Koordinierung, das Management und den Aufbau des Transaction-Departments mit Fokus auf der fachlichen Entwick­lung der MitarbeiterRepräsentation des Unternehmens am MarktAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium; eine abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung – z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau o. Ä. – ist dabei von Vorteil.Mehrjährige Berufserfahrung sowie belegbare Erfolge im An-/ Verkauf von Immobilien im wohnwirtschaftlichen Bereich und im Aufbau von Geschäfts­bereichen sind erforderlich.Umfangreiche Kenntnisse des Berliner Immobilienmarktes und ein bereits bestehendes sowie funktionierendes Netzwerk zu Partnern und weiteren Teilnehmern der BrancheUnternehmerisches Denken, Führungskompetenz von größeren Teams sowie die Fähigkeit, Opportunitäten zu erkennenProfessionelles Auftreten und sehr verbindliche Kommunikation im internen Kontext sowie im externen Umgang mit Dienstleistern und sonstigen PartnernVerhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und gute MS-Office-Kenntnisse sind erwünscht.Voraussetzung ist ein Führerschein der Klasse BEin erfahrenes und unternehmerisches Geschäftsführungsteam, das zusam­men mit den Eigentümern an einem Strang ziehtEin dynamisches Umfeld, hohes Maß an gebotener unternehmerischer Freiheit und attraktive EntwicklungsperspektivenDie Möglichkeit, aktiv am Aufbau des Unternehmens mitzuwirkenEin zentral gelegenes Büro, das infrastrukturell gut angebunden istEin attraktives, marktgerechtes und leistungsorientiertes Vergütungspaket, inkl. Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung
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Teamleiter*innen Projektentwicklung Wind Onshore (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Potsdam
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Zukunft der Energieversorgung. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits 2.270 Windenergieanlagen mit einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert. Das macht uns zu einem der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter*innen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für die Standorte Potsdam oder Berlin suchen wir Teamleiter*innen Projektentwicklung Wind Onshore (m/w/d) für unsere Projekte in Mecklenburg, Brandenburg und Sachsen-Anhalt Du führst und entwickelst unser Projektleiterteam in Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Du übernimmst zusammen mit Deinem Team gesicherte Projekte, entwickelst die Strategie zum Erhalt der BImSchG-Genehmigung und führst sie zur Baureife. Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung von Organisation und Prozessen. Außerdem vertrittst Du wpd bei wichtigen Terminen und Verhandlungen und unterhältst intensiven Kontakt zur Branche sowie zur Regional- und Landespolitik. Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in oder Naturwissenschaftler*in. Du besitzt mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Windenergieprojekten. Du hast idealerweise bereits Erfahrung als Teamleiter*in mit Personalverantwortung. Du bist emotional verbunden mit Land und Leuten. Du entwickelst ebenso systematisch wie kreativ pragmatische Lösungsideen. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. Es erwartet Dich ein sympathisches und aufgeschlossenes Team hoch motivierter, kompetenter und leistungsfähiger Mitarbeiter*innen.
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Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Potsdam, Berlin
Bereits vor 20 Jahren starteten wir mit der Vision, dass niemand mehr von Lebensmitteln krank werden sollte. Heute sind wir das größte Biotechnologieunternehmen der Region und Vorreiter im Bereich der Lebensmittelsicherheit. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten real-time-PCR-basierte Schnelltests für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Ab sofort suchen wir einen LEITER QUALITÄTSKONTROLLE (M/W/D) STANDORT: POTSDAM / BERLIN Verantworten der Einhaltung der Qualität aller Produkte des Unternehmens Prüfung, Bewertung, Freigabe oder Zurück­weisung von Ausgangs-, Zwischen- und Endprodukten sowie Ver­packungs­material nach ISO 9001 und GMP unter Einhaltung gesetzlicher und regula­torischer Standards Übernahme der Personalverantwortung für das Team der Qualitätskontrolle Erstellung und Überarbeitung von Prüf­anwei­sungen, Spezifi­kationen, Prüfungs­vorschriften und Protokollen für real-time-PCR-basierte diagnostische Testkits Überwachung der Fertigungs­qualität, von Lagerungs- und Transport­bedingungen sowie Erstellung von Analysen­zertifikaten Termingerechte Chargen­freigabe bzw. Zurückweisung von Chargen aufgrund von Qualitäts­mängeln sowie Sicher­stellung der Bearbeitung von CAPA-Maßnahmen Einleitung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen zur Gewährleistung einer konstant hohen Produkt­qualität sowie Anweisung der Probenahme und Herstellung von Prüfmitteln Abgeschlossenes Studium der Biologie, der Chemie, der Bio­techno­logie, der Pharmazie, der pharma­zeutischen Chemie, der Veterinär- bzw. Human­medizin oder der pharma­zeutischen Technologie Mehrjährige praktische Tätigkeit im vete­rinär­medizinischen oder human­medi­zinischen Bereich sowie Erfahrung in der Herstellung und Prüfung von Mitteln Fundierte praktische Berufserfahrung in der molekularen Lebensmitte­diagnostik und Qualitätskontrolle im ISO-9001- und GMP-Umfeld Sehr hohes Qualitäts- und Ver­antwortungs­bewusst­sein sowie eine gewissenhafte, gründliche und struk­turierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie ein gutes Durchsetzungs­vermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine viel­fältige, spannende und heraus­fordernde Position mit viel Ent­wicklungs- und Ge­staltungs­potential sowie lang­fristiger Perspektive innerhalb eines dynamischen und leistungs­starken Teams. Sie arbeiten am Standort Hermannswerder, in einer grünen Umgebung direkt am Wasser. Freuen Sie sich auf eine gründliche Einarbeitung und ein angenehmes Betriebsklima.
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