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Gruppenleitung: 29 Jobs in Hohenlockstedt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neumünster, Holstein
Das Best Western Hotel Prisma ist ein familiär geführtes *** Hotel mit 93 Zimmern direkt im Herzen Schleswig-Holsteins. Als eines der führenden Tagungshotels ist es weit über die Landesgrenze hin bekannt, aber durch die Nähe zur Nord- und Ostsee und den Naherholungsgebieten finden verstärkt immer mehr Feriengäste Ihren Weg nach Neumünster ins PRISMA. In unserem Restaurant und eigenem Hotelgarten können bis zu 150 Gäste bewirtet werden. Unsere 7 Tagungsräume bieten Kapazitäten bis zu 140 Personen. Anstellungsart: VollzeitIhr Aufgabenbereich: ·         Beratung und Betreuung der Gäste ·         Kontrollieren und Gestalten von Räumen zu Tagungen und Feiern ·         Kontrolle der Sauberkeit in allen Bereichen ·         Bestellungen von Waren ·         Schreiben von Dienstplänen ·         Anleiten von Personal  Wir suchen Kollegen: ·         Strukturierte, zuverlässige und vertrauenswürdige Arbeitsweise ·         Souveränität auch in Stresssituationen ·         Offenheit für Neues ·         Gepflegtes Erscheinungsbild und freundliches Auftreten ·         Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·         Kenntnisse über Speisen und Getränke ·         Kommunikationsstärke ·         Freude am Umgang mit Menschen ·         Flexibilität und Teamfähigkeit ·         Kaufmännische Ausbildung in der Hotellerie oder einem ähnlich serviceorientierten  BereichDas bieten wir Ihnen: ·         Sozialleistungen – wie für dich gemacht! ·         Urlaub - und Weihnachtsgeld ·         übertarifliche Entlohnung ·         5 und 4 Tage Woche ·         tägliches Personalessen  
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Fertigungsmeister Komponenten (w/m/d)

So. 07.08.2022
Neumünster, Holstein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fertigungsmeister in Voll- oder Teilzeit im Bereich Komponenten für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Neumünster. Du verantwortest die Aufarbeitung und Instandsetzung von WC-Modulen sowie der Küchengeräte aus den BordBistros der DB Züge. Deine Aufgaben: Dir obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden innerhalb der Meisterei Du gewährleistest, dass die zur Durchführung der Instandhaltung erforderlichen Ressourcen (Personal, zugeordnete Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) in erforderlichem Umfang und in erforderlicher Qualität zur Verfügung stehen Dein Aufgabengebiet umfasst zudem die Gewährleistung, dass die in Auftrag gegebenen Arbeiten im Aufgabengebiet gemäß den Instandhaltungsrichtlinien, sowie den technischen, wirtschaftlichen und terminlichen Vorgaben ausgeführt werden Du garantierst ein effektives Shopfloor-Management sowie den Erhalt der wesentlichen Unterweisungen der unterstellten Mitarbeitenden für ihre Aufgabe Du setzt Optimierungsmaßnahmen im eigenen Bereich um und bist verantwortlich für die Einhaltung der geforderten Qualitätsstandards und deren Prüfung Du nimmst die allgemeinen Aufsichtspflichten wahr und koordinierst die Arbeiten von Drittfirmen im Aufgabengebiet gemäß Fremdfirmenmanagement Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene IHK-/ HWK-Meisterausbildung (Fachrichtung Elektronik oder Mechatronik), über eine abgeschlossene Technikerausbildung oder über eine Qualifikation zum Industriemeister Erste Führungserfahrungen als Meister konntest Du bereits sammeln Du hast die Bereitschaft zur permanenten Fortbildung und bist reisebereit Erfahrungen im Bereich der Werkstattorganisation und/oder Prozessoptimierung sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist schicht- und wechselschichtdiensttauglich Ergebnisorientiertes Denken und Handeln, organisatorisches Talent, Entscheidungsfreudigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus und Du bist ein Organisationstalent und fühlst Dich in der Wahrnehmung der Führungsaufgabe wohl Eigeninitiative und Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Kollegialität in hohem Maße runden Dein Profil ab Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leitung der Sozialberatung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Bad Bramstedt
Die Schön Klinik Bad Bramstedt zählt zu den besten psychosomatischen Krankenhäusern in Deutschland. Die Klinik erhält regelmäßig sehr gute Bewertungen von Patientinnen und Patienten sowie in Klinik-Rankings. Sie liegt rund 50 km von Hamburg und Kiel und eine gute Stunde von Lübeck entfernt. Diese Stelle ist ab sofort unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Sie leiten das 5-köpfige Sozialarbeiterteam, das Akut- und Rehabilitationspatienten berät. Sie sind für die spezielle psychosoziale und sozialrechtliche Beratung von Patient:innen zuständig. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich. Sie unterstützen die Zusammenarbeit mit den multiprofessionellen Teams der Behandlungsschwerpunkte. Sie bereiten Nachsorgeangebote für Patient:innen vor. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder -arbeit oder einen Bachelor "Soziale Arbeit". Sie bevorzugen eine kollegiale Mitarbeiterführung und sind koordinierungsfähig. Sie verfügen über Erfahrungen in der Krankenhaussozialarbeit und/oder in der Arbeit mit psychischen Erkrankungen. Sie besitzen gute Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung und im sozialen Leistungsrecht. Sie sind flexibel, engagiert und leistungsfähig. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Arbeitsplatz im Rahmen einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einer guten Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir unterstützen die betriebliche Gesundheitsförderung. Wir bieten unseren Mitarbeitern und nahen Angehörigen Privatpatientenstatus bei eigenem Klinikaufenthalt in der Klinikgruppe. Wir bieten Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder während der Sommerferien an.
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Beauftragte / Beauftragter für den Haushalt (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Neumünster, Holstein
Im Landesamt für soziale Dienste Schleswig-Holstein, am Dienstsitz Neumünster, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Beauftragte / Beauftragter für den Haushalt (m/w/d) auf Dauer in Vollzeit zu besetzen. Über uns Das Landesamt für soziale Dienste Schleswig-Holstein (LAsD) ist eine dem Ministerium für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein zugeordnete Landesoberbehörde mit derzeit rund 400 Mitarbeitenden an den Standorten in Neumünster, Heide, Lübeck und Schleswig. Soziale Aufgabenbereiche und die Begleitung der Menschen in Schleswig-Holstein in verschiedenen Lebensbereichen sind für die Arbeit des LAsD prägend. In fast allen Bereichen des LAsD werden Haushaltsmittel verausgabt oder vereinnahmt. Sie arbeiten gern mit Menschen zusammen und haben ein Interesse an Zahlen und Daten? Sie verfügen über Organisationstalent und haben Freude an Führung? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Sie führen ein Team von derzeit 8 Mitarbeitenden, die an den verschiedenen Dienstsitzen des LAsD arbeiten. Darüber hinaus obliegen Ihnen die folgenden Aufgaben: Aufstellung der Unterlagen für die Finanzplanung und den Entwurf des Haushaltsplans Ausführung des Haushaltsplans Teilfinanzplanung von Bundesmitteln Mitwirkung bei Maßnahmen von finanzieller Bedeutung Sie begleiten die beteiligten Organisationseinheiten innerhalb des LAsD in Haushalts­angelegenheiten, beraten und sprechen ggf. Empfehlungen aus. Mit der Tätigkeit sind auch Aufgaben wie z. B. Controlling, Mittelüberwachung und die Überwachung des Kassen- und Rechnungswesens verbunden.Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt oder vergleichbare fachwissenschaftliche Kenntnisse und Fähigkeiten oder einschlägige berufliche Erfahrungen Führungs- und Sozialkompetenz sowie Verantwortungsbereitschaft, Kooperations-, Kommunikations-, und Teamfähigkeit eine selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft Flexibilität, Belastbarkeit und Entscheidungsfreude ein sicheres Auftreten sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick die Fähigkeit, Aufgaben eigenverantwortlich, zeitgerecht und sorgfältig zu bearbeiten sowie ein termingerechter Umgang mit Arbeitsspitzen Für die Bewerbung von Vorteil sind: Führungserfahrung Affinität zum Thema Haushalt und Freude am Umgang mit Zahlen Kenntnisse im Landes- bzw. Bundeshaushaltsrecht IT-Erfahrungen, insbesondere in der SAP-Umgebung Anwendung und Mitwirkung bei der Installation von Schnittstellen Informations- und Konfliktfähigkeit In der Phase der Haushaltsaufstellung (jeweils etwa im 4. Quartal) ist eine hohe Präsenz im Rahmen der Ausschöpfung der täglichen Höchstarbeitszeit - auch über einen längeren Zeitraum - zu gewährleisten.  Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 13 SHBesG erreicht werden. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis erfolgt bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen die Eingruppierung nach der Entgeltgruppe 12 TV-L. Darüber hinaus bieten wir: eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten gute Weiterbildungsmöglichkeiten ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL) Zuschuss zum ÖPNV-Ticket (Jobticket) kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Firmenfitness (qualitrain) Wir freuen uns auf Sie! Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache. Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Eine Beschäftigung in Teilzeit wird sich im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten nur bedingt erfüllen lassen.
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ambulante Jugendhilfe Neumünster - mit teilweise Leitungsaufgaben

Fr. 05.08.2022
Neumünster, Holstein
Der Internationale Bund sucht ambulante Jugendhilfe Neumünster - mit teilweise Leitungsaufgaben ab 01.09.2022, unbefristet, 39 Stunden/Woche in Neumünster Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Werden Sie Teil des IB-Teams in Neumünster! Unabhängig von ihrer Religion, Herkunft und Weltanschauung unterstützen wir Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren*Seniorinnen auf ihrem Weg, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. An über 1.000 Standorten machen wir uns gemeinsam für Menschlichkeit, Vielfalt, Inklusion, Bildung und Teilhabe stark. Als Arbeitgeber sind uns diese Attribute und der wertschätzende Umgang im Miteinander sehr wichtig. Werden auch Sie ein Teil von uns! Zur Verstärkung unseres Teams in der ambulante Jugendhilfe Neumünster suchen wir eine pädagogische Fachkraft. Sie leisten Maßnahmen der ambulanten Jugendhilfe (SPFH und Erziehungsbeistandschaft) Sie leiten unser Team der ambulanten Jugendhilfe in Neumünster Sie führen Mitarbeitenden und den Einsatz im operativen Geschäft nach einem abgestimmten Plan Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Abläufe in der Einrichtung und übernehmen administrative Aufgaben (Dienstbesprechungen leiten, Dokumentation von Berichten, Aktenkontrolle, Verwaltung von Handgeldern etc.) Sie leiten regelmäßige Besprechungen und nehmen an Supervisionen teil Sie arbeiten mit den Kolleg*innen in dem sensiblen Bereich möglicher Kindeswohlgefährdungen Sie pflegen den Kontakt zu Jugendämtern und Kooperationspartnern und vertreten den IB nach innen und außen ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des SGB VIII ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie eine gute Selbstorganisation Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit Behörden und Leistungsberechtigten Berufserfahrung aus dem Arbeitsfeld der Jugendhilfe Bereitschaft zur Arbeit mit Dokumentationssoftware Teamfähigkeit Flexibilität eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen Arbeiten mit Qualitätsmanagement-Standards Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge + Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Leitlinien zum Schutz von Minderjährigen Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Vorarbeiter Zerspanung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Horst (Holstein)
Die Mohr-Hebetechnik GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Produkten der Hebe- und Fördertechnik sowie des maritimen Stahlbaus. An ihrem Standort in Horst in Holstein beschäftigt sie rund 95 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vorarbeiter Zerspanung (m/w/d) Fachliche Führung der Mitarbeiter aus der Zerspanung (Drehen, Fräsen & Bohren) Koordinieren und Planen von Arbeitsaufträgen Einhalten von Qualitäts- und Arbeitssicherheitsstandards Umsetzung von Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen Planung von Maschinenreparaturen und Wartungen (Einholung von Angeboten) Fachliche Ausbildung der Auszubildenden zum Zerspanungsmechaniker Materialbereitstellung an den Arbeitsplätzen (Flurförderfahrzeuge) Planung von Betriebsmitteln (Kühlschmierstoffe, Werkzeuge, Spannmittel etc.) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungs- oder Feinwerkmechaniker Mehrjährige Berufserfahrung im Zerspanungsbereich Erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern AdA-Schein Staplerschein wünschenswert Erfahrung mit CAD/CAM wünschenswert Ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist und Bereitschaft zur Schichtarbeit Interessante Aufgaben Ein motiviertes und kompetentes Team Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (38-Stunden-Woche) & ein attraktives Gehalt Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Qualitrain Firmenfitness-Programm JobRad Fahrrad-Leasing Frisches Obst & Zuschuss zur Betriebsverpflegung
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Plant Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hohenwestedt
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Sie kombinieren eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Qualitäts- und Servicebewusstsein? Als aufgeschlossener Teamplayer punkten Sie mit Engagement und Flexibilität? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Plant Manager (m/w/d) in Hohenwestedt Referenznummer 5476 Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsvorgaben und -Ziele Verantwortung für die Einhaltung der Hygiene-, Arbeitsschutz-, Energie- und Umweltbestimmungen im gesamten Verantwortungsbereich. Sicherstellung eines funktionierenden Investitions- und Instandhaltungsmanagements unter Einhaltung der vorgegebenen Budgets Ressourcenschonender Umgang im Sinne der "Nachhaltigkeitsstrategie" des Unternehmens im Verantwortungsbereich Verantwortung für die Einhaltung der Betreiberpflichten gemäß Bundesemissionsschutzgesetz. Verantwortung für die Umsetzung zentraler Vorgaben aus den Fachbereichen Budgetverantwortung für den Verantwortungsbereich Planung und Durchführung von Investitionen Führungsverantwortung für alle zugeordneten Mitarbeiter/innen inklusive der Sicherstellung einer funktionierenden Aufbau- und Ablauforganisation insbesondere bei der Auswahl, Qualifizierung und Motivation der Mitarbeiter/innen Weiterhin ist der Funktionsinhaber verantwortlich für die Einhaltung der Unternehmerpflichten gemäß Arbeitsschutzgesetz Übernahme, Koordination, oder selbstständige Erledigung der Aufgaben des Standort-Energiebeauftragten Studium mit Schwerpunkt Milch- und Ernährungswirtschaft oder Studium Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Produktionstechnik langjährige Berufserfahrung in leitender Funktion in den Bereichen Produktion und Technik sehr gute Kenntnisse im Bereich AEVO sowie der Rechtsgrundlagen im Lebensmittelrecht starke analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Prozessverständnis mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern kommunikations- und durchsetzungsstark sehr gute analytische Fähigkeiten Teamplayer sehr gutes Englisch in Wort und Schrift ziel- und lösungsorientiert unternehmerisch denkend und handelnd hohes Qualitätsbewusstsein
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Traineeprogramm zum Regionalverkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Nortorf bei Neumünster
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du lernst die vielfältigen Aufgaben eines Filialverantwortlichen (m/w/d) kennen und erhältst eine intensive Einarbeitung zum Regionalverkaufsleiter (m/w/d) Dabei begleitest du einen Regionalverkaufsleiter (m/w/d), der dich in alle Prozesse und Aufgaben einweiht und dich auf dem Weg zur Führungskraft begleitet Du übernimmst schnell Personalverantwortung und führst einen eigenen Bezirk mit mehreren Filialen und Teams Mit den Filialverantwortlichen arbeitest du eng zusammen Dein Ziel ist dabei immer, den bestmöglichen Umsatz mit hoher Kunden- und Personalzufriedenheit in deinen Filialen sicherzustellen Du wirkst intensiv bei der Planung und Eröffnung neuer Filialen mit POWER, um ein Leader zu sein Einen guten Studienabschluss, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Selbstorganisation Kommunikationsfähigkeit, Empathie und soziale Kompetenz Leistungsbereitschaft und Spaß an der Teamarbeit Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt Einen Dienstwagen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Abwechslungsreiche Tätigkeiten 30 Urlaubstage Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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Leiter Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Neumünster, Holstein, Büttelborn, Blankenfelde-Mahlow
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die IGEFA SE & Co.KG sucht für die Standorte Neumünster, Büttelborn, Blankenfelde-Mahlow oder Bremen einen Leiter Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung eines rund 30-köpfigen Teams in den Bereichen Debitorenbuchhaltung, Zentralfaktura und Forderungsmanagement Kontinuierliche Überwachung der Buchungs- und Forderungsstände Vereinheitlichen und Optimieren von Systemen und Arbeitsprozessen von verschiedenen Unternehmensgruppen innerhalb eines neu entstandenen Konzerns Aufbau eines effektiven Überwachungssystems von Forderungen zur Vermeidung bzw. frühzeitigen Erkennung von Ausfallrisiken Aufbau eines Reportings für die Geschäftsleitung über die aktuellen forderungsrelevanten Kennzahlen Leitung und Mitarbeit bei Projekten fundierte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studienabschluss Mehrjährige Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung Mehrjährige Führungserfahrung Berufserfahrung im Projektmanagement verhandlungssichere, kommunikationsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Affinität bei der Arbeit mit EDV-basierten Tools und Programmen Gute Kenntnisse mit MS-Office, insbesondere Excel Moderner Arbeitsplatz in einem stabilen und krisensicheren Unternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Eine optimale und intensive Einarbeitung mit professionellen Schulungen Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Jahresurlaub Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen und eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
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Projektleiter (m/w/d) Projektsteuerung / Hochbau

Di. 02.08.2022
Neumünster, Holstein, Hamburg, Rostock
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 660 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,81 Mrd. Euro im Jahr 2021 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kund:innenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder:in. Im Jahresdurchschnitt 2021 beschäftigte EDEKA Nord 4.768 Mitarbeiter:innen und zählt damit zu den größten Arbeitgebern in der Region. Dabei setzt EDEKA Nord auf ein modernes Führungsverständnis, bei dem die Führungskraft stets die unternehmerische Verantwortung im Blick behält und zusätzlich als Vorbild, Teamplayer:in und Coach:in agiert. Zudem bietet EDEKA Nord allen Mitarbeiter:innen ein umfangreiches internes Aus- und Weiterbildungsangebot, das fachliche und persönliche Entwicklung gleichermaßen berücksichtigt. Für unsere Bauabteilung suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Projektsteuerung / Hochbau. Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten über alle Leistungsphasen HOAI Fachliche Führung und Anleitung der externen Architekt:innen, Fachplaner:innen und Nachunternehmen im Projektteam Aktive Mitarbeit im Entwurfsprozess, insbesondere in der Ausführungsplanung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten Technische und wirtschaftliche Organisation der Projekte Fachliche Überwachung und Dokumentation des Bauablaufs und -fortschritts Zusammenarbeit und Koordination aller internen und externen Projektbeteiligten Abgeschlossenes Bauingenieur- / Architekturstudium, Technikerausbildung oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene, gleichwertige Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse der Planungs- und Bauprozesse im deutschen Baurecht, HOAI, VOB Sicherer Umgang in Word, Excel, Powerpoint Gute Kenntnisse CAD wünschenswert Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gutes Planungs- und Organisationsvermögen Führerschein Kl. B Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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