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Gruppenleitung: 459 Jobs in Hoisdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 77
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Gastronomie & Catering 39
  • Hotel 39
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Verkauf und Handel 37
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Transport & Logistik 27
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Immobilien 15
  • Banken 13
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Medizintechnik 11
  • Versicherungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 454
  • Mit Personalverantwortung 342
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 450
  • Home Office 118
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 442
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Head of Finance (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist. Für unser Team suchen wir Sie als Head of Finance (m/w/d)  Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 4 Mitarbeitenden Operative Abwicklung des internationalen Cash-Managements Verantwortung für die Devisensicherung und das Währungsmanagement Durchführung von Projektfinanzierungen und Forderungsverkäufen (Forfaitierung) Ansprechpartner für Banken und alle bankspezifischen Themen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Kontinuierliche Verbesserung und Vereinfachung der Prozesse im Finanzbereich durch Digitalisierung und Automatisierung Aktive Rolle im Führungsteam und der Kulturentwicklungsinitiative Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury oder im gewerblichen Kreditgeschäft Führungserfahrungen sind von Vorteil Verantwortungsvolle, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, auch über das Fachthema hinaus Proaktive, vertrauensvolle Kommunikationsweise Affinität für IT Tools und Finanzsoftware Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Ihnen umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung Ihrer HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros, 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeiten Sie im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier können Sie auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
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Teamleiter (m/w/d) für die Altersvorsorge

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Die Hamburger Sutor Bank, gegründet 1921, ist eine der wenigen unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Sie bietet mit ihrer Vermögensverwaltung den unkomplizierten Einstieg in den Kapitalmarkt, leistet individuelle Vermögensberatung und managt zahlreiche Stiftungen. In Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern entwickelt die Sutor Bank innovative Finanzprodukte und übernimmt das technische und administrative Depotmanagement. Auf der neuen Startup Plattform vereint die Sutor Bank konsequent ihr technisches, administratives und kundenspezifisches Privatbank-Know-how. Aktuell beschäftigt die Sutor Bank über 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Back Office einen qualifizierten Teamleiter (m/w/d) für die Altersvorsorge Fachliche Führungs- und Anleitungsverantwortung für 8 MitarbeiterDurchführung jährlicher Mitarbeiter Zielvereinbarungsgespräche und BeurteilungenEinhaltung gesetzlicher Vorgaben und ordnungsgemäße Bearbeitung aller Aufgaben im Team Verantwortlich für die Erstellung von Vorgaben (u.a. Fachkonzepte, Arbeitsanweisungen) sowie Durchführung von Kontrollen und FreigabenBegleitung und Durchführung von SonderaktionenTestdurchführung von Softwareupdates für die im Einsatz befindlichen AbwicklungssystemeGestaltung von Prozessen von Arbeitsabläufen innerhalb von Vorgaben Ansprechpartner für Vermittler, Vermittlergesellschaften sowie externer DienstleisterÜbernahme von SonderaufgabenAbgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung von VorteilLangjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bankbereich (Back-Office) Fähigkeit sich selbstständig in komplexe Sachverhalte einzuarbeitenUmfassende Kenntnisse in der Abwicklung von Altersvorsorgeprodukten vorteilhaft Verständnis für rechtliche Vorgaben sowie deren UmsetzungBelastbarkeit, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftZuverlässigkeit, Genauigkeit, gute und schnelle AuffassungsgabeTeamfähigkeit und KommunikationsfähigkeitPlanungs- und OrganisationsvermögenDienstleistungsorientierung gegenüber Kunden und VermittlernSicherer Umgang mit Office-Produkten (Word/Excel) sowie Lotus NotesEin inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien im Herzen HamburgsVermögenswirksame Leistungen und HVV-ProfiticketMobiles Arbeiten und weitere BenefitsVergütung nach Bankentarif
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Head of EMEA Demo Logistics (m/f/d) up to 40% remote working possible

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! In your role as Head of EMEA Demo Logistics (m/f/d), you are responsible for the Olympus trade fair supply chain, including warehouse, distribution, installation and return logistics You will lead the admin and operations team and coordinate necessary measures with warehouse and freight service providers Furthermore, you are responsible for the entire process of demo and trade fair equipment from order acceptance to re-storage for our customers You will further develop the area and implement necessary changes in the corresponding systems In addition, you coordinate the necessary processes with the relevant business managers and the repair company You carry out risk analyses and evaluations in order to identify and mitigate risks at an early stage You work continuously on the standardization of the demo processes as well as the demo IT structure Degree in SCM or successfully completed vocational training with relevant experience Several years of management and professional experience in supply chain management Experience in the management of cross-divisional projects Excellent knowledge of change management and process modelling Good knowledge of SAP desirable Very good communication skills in German and English, both written and spoken Your Competencies The interview will be competence-based, and the following competencies will be assessed: Strategic leadership Customer responsibility Drive for results Collaboration Contextual awareness Development of self and others Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Leitung Qualitätssicherung und -management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Reinfeld (Holstein), Berlingerode, Hamburg, Lübeck
Wir sind ein Systemlieferant mit den Kernkompetenzen Drehen, Fräsen, Erodieren und Baugruppenmontagen. Am Standort Reinfeld (Holstein) zwischen Hamburg und Lübeck, der Ihr Dienstsitz sein wird, sind mehr als 100 Beschäftigte tätig. Zu unseren Kunden zählen namhafte internationale Konzerne diverser Branchen, wie Medical, Industry und Automotive. Als innovatives und zukunftsorientiertes Familienunternehmen legen wir Wert auf Teamorientierung, Kollegialität und einen modernen Arbeitsplatz. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Leitung Qualitätssicherung und -management (m/w/d) Durchführung einer wirksamen und effizienten Qualitätssicherung (QS) Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege unseres Qualitätsmanagements (QM) Definition und Ermittlung von KPI und Ableitung von Maßnahmen Fachliche und disziplinarische Führung unseres Qualitätssicherungsteams Gestaltung der Zukunft des Unternehmens als Teil des Management-Teams Abgeschlossenes technisches Studium Ausbildung zum Techniker und/oder Berufsausbildung, z.B. Zerspanungsmechaniker, von Vorteil Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und/oder Qualitätswesen Weitere Qualifikationen wie Six Sigma etc. von Vorteil Kenntnisse von Normen, z.B. ISO 9001, ISO 13485, EN 9100, ISO 50001 Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein „Hands-on“-Mentalität gepaart mit Erfahrung im Umgang mit internationalen Konzernen Spaß an Mittelstand und Veränderungsprozessen Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und die Möglichkeit sich persönlich in erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens einzubringen Gestaltungsmöglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens
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Bauleiter Rohbau (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (w/m/d), Architekt (w/m/d) oder eine technische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen? Sie verfügen bereits über mehrere Jahre praktische Erfahrung als Bauleiter Rohbau (w/m/d) und möchten Verantwortung für die wirtschaftliche Abwicklung von Bauvorhaben übernehmen? Sie möchten an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Als Bauleiter Rohbau (w/m/d) setzen Sie gemeinsam mit einem erfahrenen Baustellenteam, bestehend aus mindestens einem Polier und einen Oberbauleiter unsere Bauprojekte um Sie sind für die eigenständige Führung der Ihnen zugeordneten Bauvorhaben sowie die Leitung des Baustellenteams verantwortlich Sie sind für die selbstständige Steuerung von Bauaufträgen unter Einhaltung der technischen, kaufmännischen, rechtlichen und terminlichen Vorgaben und Rahmenbedingungen verantwortlich. Sie sind für die Planung und Steuerung eines bedarfsgerechten und effizienten Personal- und Materialeinsatzes unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften zuständig Sie halten die qualitativen und terminlichen Rahmenbedingungen ein Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Einweisung, Überwachung, und Beurteilung unserer Nachunternehmer und Lieferanten Sie erzielen das kalkulierte Baustellenergebnis und Sie schöpfen das Ertragspotential, insbesondere im Rahmen des Nachtragsmanagements aus  Die Überwachung der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften runden Ihr Aufgabenbereich ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium als Bauingenieur (w/m/d) oder Architekt (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) mit vergleichbaren Kenntnissen Sie besitzen praktische Erfahrung als Bauleiter (w/m/d), idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Rohbau im Hoch- und Industriebau Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse in VOB und den Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Sie besitzen Anwenderkenntnisse in einer bauspezifischen EDV-Anwendung, idealerweise ARRIBA/iTWO Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Analytisches Denken, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Sie haben Freude am Bauen und an der Arbeit im Team Unsere Zweigniederlassung in Hamburg zeichnet sich durch sehr moderne Arbeits- und Besprechungsräume in zentraler Lage aus und ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot: Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt, ein Firmen-PKW sowie ein Firmen-Handy stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile (diese können je nach Standort variieren), z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter und noch viele mehr! Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage in Hamburg: Unsere Zweigniederlassung ist leicht mit dem PKW und den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar
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Leiter Fahrpersonal (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Fahrpersonal (w/m/d) für die S-Bahn Hamburg am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Bereitstellung von tauglichem und einsatzfähigem Personal zu sichern und für die pünktliche Erbringung von Zugfahrten im Regel- und Störungsfall (inkl. betrieblicher Vor- und Nachbereitungsaufgaben) Du bist zuständig für die Einhaltung von triebfahrzeugführerbezogenen Vorgaben zu Betrieb, Service und Pünktlichkeit aus den Verkehrsverträgen und führst die regelmäßige Vermittlung der Ziele aus den Verkehrsverträgen an die Teamleiter durch Du verantwortest die wirtschaftlichen Ziele für den Bereich Fahrpersonale Triebfahrzeugführer Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung der zugeordneten Teamleiter und Mitarbeiter Du bist verantwortlich für das Sicherstellen, Planen und Überwachen der Aus- u. Fortbildungsmaßnahmen und sonstiger Schulungs- u. Entwicklungsmaßnahmen für die Triebfahrzeugführer Du entwickelst die mittelfristige und daraus abgeleitete operative Planung Du bist verantwortlich für die Durchführung der Personalplanung Du führst die kontinuierliche qualitäts- und kostenseitige Optimierung von Produktionsprozessen durch Du steuerst den Personalaufwand für Fahrpersonal Tf Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung, gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten oder vergleichbare einschlägige Berufserfahrung Du bringst eine ausgeprägte Führungskompetenz und Führungserfahrung mit Du bist Führungskraft aus Leidenschaft und entsprechend führst Du Dein Team Idealerweise verfügst Du über fundierte Kenntnisse der bahnbetrieblichen Abläufe, der zugehörigen IT-Systeme (KLAUS, iPD, KUMAS) sowie Kenntnisse der Infrastruktur Durch Deine hohe Sozialkompetenz und Empathie sprichst Du Deine Mitarbeiter sowie Kollegen/innen an Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Deine eigenständige Arbeitsweise und Termintreue sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln runden Dein Profil ab Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze, Kreativität sowie unternehmerisches Denken mit Du bist im Besitz des Führerscheins Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Ein- und Verkauf (m/w)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Kundenspezifische Problemlösungen, innovative Produkte und Leistungen mit hohem Qualitätsbewusstsein sind die Basis für unsere erfolgreiche Entwicklung als mittelständisches Familienunternehmen. Wir sind führend in Herstellung und Großhandel von technisch anspruchsvollen Produkten aus Gummi und Kunststoff mit Kunden aus allen industriellen Bereichen. Wir suchen kurzfristig zur Führung unseres Teams Antriebstechnik einen technisch interessierten Teamleiter Ein- und Verkauf (m/w) mit Erfahrung im Ein- und Verkauf und im Umgang mit technischen Produkten Führung des Teams von drei Personen Betreuung und Ausbau eines zugeordneten Kundenstamms Technische und kaufmännische Kundenberatung, auch vor Ort Auftragsbearbeitung sowie Angebotserstellung und -verfolgung Disposition und Beschaffung von Teilsortimenten Koordination von Kundenanfragen und -aufträgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung mit technischen Produkten Routinierte Nutzung von Warenwirtschaftssystemen Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sorgfältige Einarbeitung und Produktschulungen Breites Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Gutes Arbeitsklima in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sozialpädagoge Teamleiter (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Grone Netzwerk Hamburg ist eine eigenständige Tochter der Stiftung Grone Schule, einem der ältesten und größten überregionalen Bildungsträger in Deutschland. Seit 2005 bietet Grone Netzwerk Hamburg ein heterogenes Portfolio an Bildungs- und Beschäftigungsangebote für Menschen, die Arbeit oder Ausbildung suchen. Seit 2011 bietet Grone Netzwerk stationäre und ambulante Hilfen zur Erziehung. Für unsere Kinder- und Jugendwohngruppe "Blomkamp" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialpädagogen Teamleiter (w/m/d) in Vollzeit nach § 34 SGB VIII In unserer multikulturellen Kinder- und Jugendwohngruppe werden 11 Kinder und Jugendliche im Alter von 12-21 Jahren betreut.  Wochenenddienste, Nachtbereitschaft und Arbeit an Feiertagen sollte für Sie eine Selbstverständlichkeit sein.Zum Aufgabenbereich gehört es, alle anfallenden Aufgaben in der Entwicklungsförderung der BewohnerInnen zu übernehmen (z.B. HPG, Kontakt zu Eltern, Schule, Ärzten usw.) aber auch die Freizeitgestaltung zu begleiten, sowie Ansprechpartner für die alltäglichen Sorgen zu sein. abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagoge/Sozialpädagogin Teamleitungserfahrung mehrjährige Erfahrungen und Sicherheit in der Betreuung mit extrem belasteten Kindern, Jugendlichen und Familien sozialrechtliche Kenntnisse des SGB VIII Bereitschaft zur Supervision, Fortbildung und Teamarbeit Sicherheit im Auftreten / kommunikative Kompetenz / Teamfähigkeit Erfahrungen im alleinigen Arbeiten mit der Zielgruppe Teamarbeit und Supervision flache Hierarchien Kontinuierliche Fortbildung und Ausbildung Förderung der individuellen Stärken HVV-Profi-Card Gehalt nach Qualifikation
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Vertriebsleiter Außendienst und Key Account Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
EDEKA C+C großmarkt GmbH im Profil Die EDEKA C+C großmarkt GmbH zählt zu den führenden Großhändlern in Deutschland und ist mit EDEKA Convenience auf die ganzheitliche Versorgung von Convenience-Shops – wie Tankstellen und Kioske – in Deutschland spezialisiert. Das moderne unternehmerische Denken und Handeln führen seit vielen Jahrzehnten zu Wachstum in einem wachsenden Markt. Partnerschaftliches Engagement und hundertprozentige Kundenorientierung bestimmen deshalb unsere tägliche Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsleiter Außendienst und Key Account Management (m/w/d) Vertriebsleiter Außendienst und Key Account Management (m/w/d) Führung einer Außendienstgruppe mit dem Schwerpunkt der Akquisition und Betreuung von Tankstellen, Kiosken und kleinen Einzelhandelsgeschäften Mitfahrten, Führen periodischer Zielgespräche, Durchführung von regelmäßigen Vertriebsmeetings Führung des nationalen, mehrstufigen KAM-Teams im Hinblick auf Expansion und konsequenter Distributionsausweitung je Account und Fokuswarengruppe Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Vertriebsaktivitäten, permanente Erfolgsanalyse anhand einschlägiger KPIs und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Erfüllung der Umsatz- und Ertragsziele Umsetzung der Unternehmenspläne und -strategien Ausbau eines effizienten Außendienstkonzeptes Strategische Steuerung der Gesamt-Vertriebsaktivitäten Effizientes Kostenmanagement Durchführung von Beratungen und Warenverkäufen Akquise und Betreuung von Gruppen- und Systemkunden Shopkonzepte und-formate unter Marke und Eigenmarke mitgestalten und entwickeln Verhandlungsführung Gemeinsam mit dem Einkauf die Entwicklung strategischer und innovativer Lieferanten und Warengruppen vorantreiben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Berufserfahrung oder BWL-Studium Mehrjährige Erfahrung im Convenience-Handel oder B2B-Großhandel im Außendienst oder in vergleichbaren Positionen im Lebensmittelhandel oder der Lebensmittelindustrie Fundierte Markt-, Fach- und Warenkenntnisse sowie mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Erweiterte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Fundierte Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte und gängiger SAP-Anwendungen Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gutes Führungsgeschick und soziale Kompetenz Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden Umfeld! Darüber hinaus erhalten Sie eine adäquate Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen eines erfolgreichen und modernen Unternehmens, sowie ein Dienstfahrzeug, welches Sie auch für private Zwecke nutzen können.
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Cluster Revenue Manager (m/w/d) - Standort Hamburg

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für das Revenue Management von 3-5 Häusern mit Sitz in Hamburg Verantwortung für die Erstellung von Logisbudget und Forecast sowie die Erstellung und Einhaltung des Businessplan Logis Mitverantwortung bei Erstellung des Gesamtbudgets (Total Revenue Management) Verantwortung für die Erstellung und Weiterentwicklung der Public Raten-/Preisstruktur Verantwortung für die Entwicklung von kurzfristigen Positionierungsstrategien sowie die Umsetzung dessen Hauptverantwortung für die End-of-Month Analyse Verantwortung für die Erstellung und Kommentierung der Erfolgskontrollen Logis Mikro- und Makromarktanalyse z.B. durch Mitbewerber- bzw. Konkurrenzchecks oder durch Auswertung des Market Benchmarks aus STR Global Mitverantwortung für das Management der Online Distribution (E-Commerce Aktivitäten) Regelmäßiger Austausch mit OTA Partnern z.B. zu Themen wie Neuerungen, Trends usw. Aufbereitung und Pflege der erforderlichen Ratenstruktur im PMS Verantwortung für die Gewährleistung der bestmöglichen Funktionalität des Revenue Management Systems Vertragshandling Sicherstellung der internen Kommunikation/Information zu allen Revenue Management Themen Verantwortung für die regelmäßige Schulung von Mitarbeitern Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau Berufserfahrung in der Position als Revenue Manager (m/w/d) oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Hotellerie/ im Tourismus Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie perfekte Ausdrucksweise  Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit selbstständiger und eigeninitiativer Arbeitsweise Hohe Motivation und Stressresistenz sowie zeitliche Flexibilität Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem Unternehmen, dass die aktuelle Krise als Chance sieht und mit Zuversicht in die Zukunft blickt Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch gemeinsames Wachsen Ein kollegiales und motiviertes Team Attraktive Sonderkonditionen in allen unseren ARCOTEL Hotels in Österreich und Deutschland einen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Zuschuss zum HVV Profiticket regelmäßige Feedbackgespräche zur persönlichen Weiterentwicklung Teamevents sowie Sommerfest und Weihnachtsfeier Ermäßigung in allen Fitness First Studios in Hamburg auf die monatliche Mitgliedsrate Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Arbeitsbeginn)!
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