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Gruppenleitung: 24 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Gruppenleiter Geodatenmanagement (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Standortauswahl an unserem Standort Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Gruppenleiter Geodatenmanagement (m/w/d) Kennziffer: 1120_STA-ST.3 Fachliche und personelle Leitung der Gruppe Geodatenmanagement Sicherstellung der dokumentierten Entgegennahme, Archivierung, Aufbereitung sowie Bereitstellung von 2D/3D Geodaten im Rahmen des Standortauswahlverfahrens. Bereitstellung und Administration der dazu notwenigen Software Zentrale Korrespondenz mit den Landes- und Bundesbehörden zur Beschaffung geowissenschaftlicher Daten Entwicklung und Programmierung von IT-gestützten Verfahren zur Datenbearbeitung, Datenauswertung und Darstellung von 2D/3D-Geodate Beschaffung, Implementierung und Administration von spezifischer Software mit geowissenschaftlicher Ausrichtung Darstellung von Ergebnissen im Rahmen wissenschaftlicher Veranstaltungen und der Öffentlichkeitsbeteiligung des NBG, BASE und der BGE Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Universitäts-Diplom) der Ingenieurs- oder Rechtswissenschaften Erfahrung in der Anwendung des Standortauswahlgesetzes und deren Verordnungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Geoinformatik, Informatik oder Geowissenschaften (Master oder Diplomabschluss) Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Datenbankstrukturen zur Verwaltung, Dokumentation und Bereitstellung umfangreicher geowissenschaftlicher Daten Mehrjährige Erfahrung in der Erfassung, Aufbereitung, Auswertung und Visualisierung geowissenschaftlicher Daten Erfahrung mit dem fachlichen Betrieb einer GIS-Infrastruktur zur zentralen Bearbeitung raumplanerischer oder geologischer Fragestellungen Umfangreiche Kenntnisse mindestens einer höheren Programmiersprache Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten Erfahrung im Umgang mit Behörden, Industrie- und Forschungseinrichtungen wünschenswert Kenntnisse des Standortauswahlverfahrens Führungserfahrung Damit überzeugen Sie uns: Sie sind team-, und konfliktfähig Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungskompetenz Sie agieren regelkonform Sie sind analytisch und lösungsorientiert und verfügen über Methodenkompetenz Sie haben gute Präsentations- sowie Organisationsfähigkeiten Sie verfügen über ausgewiesene Führungskompetenz Sie haben ein sicheres und gewandtes Auftreten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Schichtleiter Sterilproduktion - Bulkproduktion (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Gronau (Leine)
Schichtleiter Sterilproduktion - Bulkproduktion - (w/m/d)für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Sicherstellung aller Arbeiten unter optimalem Einsatz von Material, Ausrüstung und Personal zu vereinbarten Terminen sowie Planung/Steuerung des Bereiches mit der Zielsetzung optimaler Kundenzufriedenheit (intern und extern), geringstmöglicher Durchlaufzeiten, günstigster Kosten und in der vom Kunden geforderten Qualität Gewährleistung der Durchführung der Produktionsprozesse gemäß den Anforderungen der Kunden, d. h., dass GMPgerecht und nach genehmigten Herstellungsvorschriften gearbeitet wird Erstellung und Umsetzung der Feinplanung mit entsprechender Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung Überwachung/Planung der Abteilung hinsichtlich Kapazität, Personal, Kosten Mitarbeiterführung, Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter sowie der Sterilen Produktion zugeordneter Mechaniker Mitwirkung an der Erstellung des Investitions-, Overhead- und Personalbudgets Sicherstellung der Planung und Durchführung von Validierungsarbeiten in Abstimmung mit dem Validierungsbeauftragten Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in Abstimmung mit der Leitung Technik Planung/Durchführung ggf. Veranlassung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Durchführung von Schulungsmaßnahmen Erstellen von Vorschriften für Maschinen, Geräten, Anlagen, Gebäudeeinrichtungen, Personal etc. Leitung/Mitarbeit an/von abteilungsinternen oder übergreifenden Projekten Ausbildung als Industriemeister Pharmazie (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Herstellung von sterilen Arzneimitteln Organisationstalent und hohe Eigeninitiative Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmässiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Team-Leiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Alfeld (Leine)
Rund 2.300 Mitarbeiter arbeiten rund um den Globus für den Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholz- und Holzwerkstoffbearbeitung. Das Ergebnis sind wegweisende Technologien und Konzepte, die für exzellente Qualität, enorme Wirtschaftlichkeit und vorbildliche Nachhaltigkeit sorgen. Mit Produkten aus der WEINIG Gruppe erarbeiten wir über 460 Mio € Umsatz und machen unsere Kunden zu Gewinnern. Um den hohen Standard zu halten und noch weiter auszubauen, suchen wir Sie im Rahmen einer Nachfolgeregelung für den Standort Alfeld (140 Mitarbeiter) als TEAM-LEITER AUFTRAGSABWICKLUNG (M/W/D) Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Vertragswesen? Sie haben Erfahrung mit komplexen Projekten des Maschinen- und Anlagenbaus oder bei verwandten Branchen? Nach gründlicher Einarbeitung haben wir eine anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum für Sie. Führung des Teams Auftragsbearbeitung Vertragliche Klärung von Kundenaufträgen (insbesondere Vergleich von Angebot, Pflichtenheft und Vertrag sowie Klärung etwaiger Abweichungen) Koordination mit internen (z.B. Fertigungssteuerung) und externen Partnern (Vertretungen, Lieferanten) Sicherstellung der Rechnungslegung und Provisionsabrechnung Mitwirkung bei Budgetierung und Forecast Schnittstelle zu Vertrieb, Projektmanagement, Versand, Service und Buchhaltung Kaufmännische Ausbildung und qualifizierende Fort- und Weiterbildung (z. B. Fachwirt, Studium) Technisches Verständnis Kenntnisse im Vertragswesen Export- und Handelserfahrungen Gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Software, wünschenswert SAP Gute englische Sprachkenntnisse in Word und Schrift, eine weitere Weltverkehrssprache (Französisch, Spanisch, Italienisch) wünschenswert Hohe Kommunikationskompetenz Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Strukturierte Arbeitsweise Sie erhalten eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit beim Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholzbearbeitung Gute Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und kreativen Umfeld Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege sowie leistungsgerechte Vergütung und vielfältige Mitarbeiterangebote Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeit Angenehme Umgebung auf dem historischen Gelände des Fagus-Werkes (UNESCO-Weltkulturerbe) im Süden von Hannover Ihr künftiges Unternehmen Weinig Vertrieb und Service GmbH & Co. KG - ein Unternehmen der Weinig Gruppe Spezialist für schlüsselfertige Anlagen und Anlagenprojekte, Schwerpunkt Holzbearbeitung
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Gruppenleiter Genehmigungsmanagement (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Vorhabensmanagement im Bereich Standortauswahl am Standort Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Gruppenleiter Genehmigungsmanagement (m/w/d) Kennziffer: 1110_STA-VM.3 Aufbau und Leitung der Gruppe Genehmigungsmanagement in der Abteilung Vorhabensmanagement Standortauswahl Zentrale genehmigungsrechtliche Koordination der erforderlichen Genehmigungen im Bereich Standortauswahl Planung und Begleitung von Genehmigungen inkl. der Erstellung von Genehmigungsunterlagen u. a. nach AtG, BImSchG, WHG und UVPG Konzeptionierung und Durchführung sozioökonomischer Potentialanalysen (Weiter-)Entwicklung von Methoden und Anwendung der planungswissenschaftlichen Abwägungskriterien. Beratung und Unterstützung anderer Abteilungen im Bereich zu genehmigungsrechtlichen Fragestellungen nach BBergG Zentraler Ansprechpartner für rechtliche Fragestellungen zum StandAG, deren Verordnungen Berichterstellung mit Blick auf den Vorschlag zu den Standortregionen für die übertägige Erkundung, den Standortvorschlägen für die untertägige Erkundung und dem abschließenden Standortvorschlag Darstellung der Ergebnisse im Rahmen wissenschaftlicher Veranstaltungen, der Beteiligungsformate nach dem StandAG, der Veranstaltungen des NBG, des BASE und der BGE Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Universitäts-Diplom) der Ingenieurs- oder Rechtswissenschaften Erfahrung in der Anwendung des Standortauswahlgesetzes und deren Verordnungen Umfangreiche Fachkenntnisse in umweltrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Belangen zur Erlangung von Genehmigungen Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit Behörden und Beratungsdienstleistern Sehr hohes Maß an Bereitschaft sich in neue genehmigungsrechtliche Fragestellungen, u. a. in bergrechtliche Belange, umfassend einzuarbeiten Fundierte Kenntnisse der MS-Standardprogramme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Damit überzeugen Sie uns: Sie sind team-, und konfliktfähig Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungskompetenz Sie agieren regelkonform Sie sind analytisch und lösungsorientiert und verfügen über Methodenkompetenz Sie haben gute Präsentations- sowie Organisationsfähigkeiten Sie verfügen über ausgewiesene Führungskompetenz Sie haben ein sicheres und gewandtes Auftreten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Vertriebsleiter Bauelemente und Isolierglassysteme (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz in West-Niedersachsen besetzen wir exklusiv im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (abhängig von Ihrer Verfügbarkeit) die Position Vertriebsleiter Bauelemente und Isolierglassysteme (m/w/d) (Fenster-, Haustüren-, Rollladen- und Insektenschutzsysteme, Wintergärten, Terrassendächer) Ihr Arbeitgeber Inhabergeführtes deutsches Unternehmen in der 7. Generation Hersteller von innovativen Isolierglas-, Rollladen- und Insektenschutzsystemen sowie Wintergärten und Terrassendächer Handel mit namhaften Marken im Bereich Fenster- und Haustürsystemen Finanzkräftiges Unternehmen mit stabiler Marktposition und klar definierter Wachstumsstrategie Organisation mit klaren Strukturen und flachen Hierarchien Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die vier Vertriebsbereiche des Unternehmens Leitung, Steuerung, Weiterentwicklung und Coaching des Außendienstes (12 Mitarbeiter) und des Vertriebsinnen­dienstes (20 Mitarbeiter inklusive der vier Spartenbereichsleiter) Mitentwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien Optimierung der Vertriebsstruktur gemeinsam mit der Geschäftsleitung Akquisition und Betreuung ausgewählter Key-Account-Kunden Reporting und Controlling (der Stelleninhaber berichtet direkt an den Inhaber) Repräsentation des Unternehmens nach außen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; betriebswirtschaftliche Kenntnisse und technisches Verständnis werden vorausgesetzt (letztendlich ist die Berufserfahrung entscheidend) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Bauzulieferindustrie (idealerweise aus dem Bereich Bauelemente, Fenster, Türen, Tore, Beschläge, Profile, Rollladen, Sonnen- und Sichtschutz), der Glasbranche oder dem spezialisierten Fachhandel Regionale Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit den Kundengruppen (Fensterhersteller, Bauelementefachhandel, etc.) sind wünschenswert aber keine Voraussetzung Dynamische Persönlichkeit mit sicherem und souveränem Auftritt sowie unternehmerischer Denk- und Handlungsweise Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und dem Blick für das Machbare Teamplayer mit Motivations- und Integrationsfähigkeit Langfristige Orientierung Eine feste, unbefristete Anstellung mit langfristigen Perspektiven Einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunfts­orientierten Unternehmen Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum Ein offenes, familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld mit Teamspirit und transparenter Kommunikation Attraktive Konditionen, ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie weitere Sozial­leistungen Diverse interne und externe Weiterbildungsprogramme
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Teamleitung – Disposition (m/w/d)

So. 17.01.2021
Peine
Die Stadtwerke Peine sind ein modernes, kommunales Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie-/Wasserversorgung, Bäder und Parken. Seit über 150 Jahren schaffen wir Lebensqualität für die Menschen in unserer Region. Wir entwickeln innovative Produkte und Dienstleistungen und engagieren uns aus Überzeugung für eine nachhaltig klimaschonende Energieversorgung. Maßgebend für unseren Erfolg sind unsere 135 Mitarbeiter*innen, die mit Leidenschaft und Knowhow die Zukunft unseres Unternehmens täglich mitgestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Teamleitung - Disposition (m/w/d). Sie führen ein 25-köpfiges Team von Netzmonteuren (m/w/d) und verantworten die Projektabwicklung, Einsatzplanung und -koordination Sie sorgen für die erfolgreiche Abarbeitung der Aufträge unter Einhaltung des technischen Regelwerkes und unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Sie stellen die regelkonforme Dokumentation sicher Sie koordinieren die Rufbereitschaft und Entstörungseinsätze Sie entwickeln Konzepte zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung und setzen diese in Abstimmung mit der Gruppen- und Bereichsleitung um Sie haben eine kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis Sie bringen Kenntnisse in der Personaldisposition mit, idealerweise im Bereich der Energiewirtschaft Ihr Führungsstil ist geprägt von Wertschätzung, Verbindlichkeit und Vertrauen Sie sind entscheidungsstark, flexibel und belastbar und überzeugen mit Kommunikations- und Organisationsstärke Sie sind sicher um Umgang mit dem PC und beherrschen gängige Anwenderprogramme, insbesondere MS Office Logisches Denkvermögen und Geschick bei der Lösung von Problemen runden Ihr Profil ab Attraktive Vergütung auf Grundlage des „Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe“ sowie 13. Monatsgehalt, Erfolgsprämie und eine betriebliche Altersvorsorge Ein interessantes und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team Unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Umfangreiche Sozialleistungen und Fortbildungsmöglichkeiten
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Leiter Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecher (m/w/d)

So. 17.01.2021
Salzgitter
Aktuell betreuen wir einen erfolgreichen Mandanten mit Sitz im östlichen Niedersachsen aus der Branche der Energiedienstleistung. Es erwarten Sie ein Arbeitsumfeld mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen in flachen Hierarchien. Darüber hinaus runden flexible Arbeitszeiten und spannende Aufgaben das Profil des Arbeitgebers ab. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Leiter Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecher (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung (ca. 10 Mitarbeiter) Vollumfängliche Budgetverantwortung Verantwortung für die Konzeptionierung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten und Kommunikationskonzepten Steuerung der Öffentlichkeitsarbeit (u. a. Social Media-Kanäle, Intranet usw.) Wahrnehmung der Funktionen als Pressesprecher sowie Durchführung und Teilnahme an Pressekonferenzen und öffentlichen Veranstaltungen Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem VorstandAbgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Public Relations oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung, inklusive Führungserfahrung, in vergleichbarer Position aus der Energiebranche ist zwingend erforderlich Erfahrung als Pressesprecher ist zwingend erforderlich Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes Verständnis für gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Zusammenhänge Ein sichereres und repräsentatives Auftreten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Flexibilität und Kreativität runden Ihr Profil abIhre Benefits: Flache Hierarchien Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Vielfältiges Aufgabengebiet Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Sa. 16.01.2021
Hannover, Göttingen, Salzgitter, Goslar, Braunlage, Einbeck
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Ihr Team vermittelt Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Hannover, Göttingen, Salzgitter, Goslar, Osterrode, Braunlage, Einbeck Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Vertriebsleiter (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen gemeinsam für neue Impulse sorgen. Die Salzgitter Bauelemente GmbH ist Komplettanbieter von Bauelementen aus Stahl. Zum Produktprogramm gehören Trapez- und Kassettenprofile sowie Sandwichelemente aus beschichtetem Stahlblech. Auf der Basis unseres ausgeprägten Know-hows, moderner Produktionsprozesse und der hohen Qualität unserer Erzeugnisse bauen wir unseren Erfolg weiter aus. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für den Bereich Vertrieb der Salzgitter Bauelemente GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebsleiter (w/m/d) Führung, Strukturierung und Ausbau des Vertriebs Gezielte Steuerung und Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation und -strategie Koordination der Vertriebsbereiche Fachhandel, Direktvertrieb und Key Account einschließlich der fachlichen und disziplinarischen Führung von 14 Mitarbeitern (w/m/d) Intensivierung vorhandener und Aufbau neuer Kundenpotenziale Umsetzung strategischer und operativer Umsatz- und Budgetziele Platzierung unserer Produkte in Architekten- und Planungsbüros Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit technischen Produktkenntnissen oder ingenieurtechnisches Studium mit Vertriebserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung als Vertriebs- oder Verkaufsleiter (w/m/d) mit nachweisbaren Vertriebserfolgen Umfassende Branchenkenntnisse einschließlich bestehendem Netzwerk Ausgeprägte analytisch-strategische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Handeln, geprägt von Zielstrebigkeit, pro-aktiver Vorgehensweise und Verantwortungsbewusstsein Dynamische Persönlichkeit mit exzellenter kommunikativer Kompetenz, einem souveränen, verbindlichen Auftreten und ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine herausfordernde Führungsaufgabe Ein attraktives Gehalt, Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub
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Leiter Konstruktion u. Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN für unseren Kunden, ein mittelständisch geführter, international tätiger Hersteller von Sonderfahrzeugen mit mehreren hundert Mitarbeitern, im südwestlichen Niedersachsen eine/n: Leiter Konstruktion u. Arbeitsvorbereitung (m/w/d)im Sonderfahrzeugbau MM2012-1701 Sie sind verantwortlich für die technische Realisierung der Aufträge in Abstimmung mit den Kollegen im Vertrieb, in der Produktentwicklung und in der Produktion. Hierfür schaffen Sie Standards bei der effizienten Überführung von Produktentwicklungen in einen stabilen Produktionsprozess und entwickeln diese weiter. Dabei optimieren Sie die Prozesse & Abläufe in der Auftragskonstruktion und reorganisieren die Abteilung. Auch im Produktionsprozess planen Sie nachhaltige Verbesserungsmaßnahmen (Wertstromoptimierung) und setzen diese um. Zudem überwachen Sie die effektive und nachhaltige Bearbeitung von Fehlermeldungen aus der Fertigung. Außerdem unterstützen sie Ihre Mitarbeiter bei der Erstellung von Arbeits- und Ablaufplänen, Fertigungsanweisungen und P-FMEAs Nicht zuletzt motivieren, fördern und entwickeln Sie die ca. 15 Mitarbeiter in Ihrem Bereich. Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss als Dipl.-Ing. der Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnikund sind inzwischen eine gestandene Führungskraft mit Erfahrung in der Konstruktion und Arbeits-vorbereitung oder im Industrial Engineering Ihre umfangreiche Führungserfahrung haben Sie vorzugsweise in einem technisch geprägten Mittelstands-unternehmen mit variantenreicher Kleinserienfertigung gesammelt und dabei Ihre Fähigkeit zu Gestaltung und Veränderung unter Beweis gestellt. Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen, vorzugsweise Solidworks und/oder Catia sowie im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Navision Gute REFA-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. In dieser direkt der Technischen Leitung unterstellten, anspruchsvollen Position haben Sie die Chance einen Geschäftsbereich neu zu gestalten und damit eine wichtige Voraussetzung für das weitere Unternehmens-wachstum zu schaffen. Sie werden in einem freundlichen, inspirierenden und offenen Arbeitsklima in einem modernen Ambiente arbeiten.
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