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Gruppenleitung: 47 Jobs in Holtenau

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 15
  • Groß- & Einzelhandel 7
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  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Studienkoordinator (m/w/*) / Clinical Research Associate (m/w/*)

Di. 17.05.2022
Kiel
Studienkoordinator (m/w/*) / Clinical Research Associate (m/w/*) Klinik für Innere Medizin II mit den Schwerpunkten Hämatologie und Onkologie Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Im Interesse und zum Wohle unserer Patienten beteiligen wir uns im Rahmen der klinischen Forschung an einer Vielzahl von Zulassungs- und Therapieoptimierungsstudien auf allen Behandlungsgebieten. Dabei arbeiten wir im universitären Cancer Center Schleswig-Holstein (UCCSH) mit verschiedenen nationalen und internationalen Studiengruppen zusammen, um neue individuelle und effektivere Behandlungsverfahren zu entwickeln. Der Schwerpunkt liegt auf Studien im Bereich der Hämatologie und der Behandlung solider Tumore. Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung.  ​​​​​​Ihr Aufgabenbereich beinhaltet u. a. die organisatorische und personelle Leitung der Studienzentrale und die umfassende Unterstützung der Prüfärzte (m/w/*) bei der Durchführung von klinischen Studien. Organisatorische und personelle Leitung der Studienzentrale der Medizinischen Klinik II, Zusammenarbeit mit Study Nurses (m/w/*), ärztlichem Personal und externen Partnern Übergreifende Zentrumsorganisation in einer oder mehreren Abteilungen des UKSH im Rahmen des UCCSH Studienvorbereitung: Feasibilities, Pre-Study Visits, Zusammenstellung essenzieller Dokumente Budgetplanung und Controlling, Finanzabrechnung, Reporting Vertragsmanagement Qualitätsmanagement: SOP-Erstellung, Vorbereitung und Begleitung von Audits/Inspektionen Eine abgeschlossene Ausbildung zum medizinischen Dokumentationsassistenten (m/w/*) oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter klinischer Erfahrung, eine Weiterbildung zur Study Nurse (m/w/*) oder naturwissenschaftliches Studium oder Studium im Gesundheitswesen Angemessene Erfahrung in der Durchführung klinischer Phase II- und III-Studien sind Voraussetzung, idealerweise auch auf dem Gebiet der Hämatologie und Onkologie Organisations- und Planungsvermögen, Bereitschaft zur umfassenden Auseinandersetzung mit den Qualitätsanforderungen im Rahmen von klinischen Studien Expertise im Umgang mit Datenbanken sowie im Datenmanagement klinischer Studien Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit, Organisationsgeschick Kommunikative Kompetenz im Forschungskontext und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen Eine Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Stunden/Woche; eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbart werden Ein Plus für Mitarbeitende und Klima: Jobticket der NAH.SH mit höchster Rabattstufe Vergünstigte Mahlzeiten in der betriebsinternen Kantine, damit in der Pause für Sie gesorgt ist 30 Tage Urlaub/Jahr, da uns Ihre Gesundheit und Erholung am Herzen liegen Attraktive betriebliche Altersvorsorge – für mehr Sicherheit im Alter Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Bauleiter (m/w/d) TGA

Di. 17.05.2022
Kiel
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleiter (m/w/d) TGAElektro- oder Versorgungstechnik Eigenständige Bauleitung gebäudetechnischer Anlagen für unsere Bauprojekte Mitwirken bei der Kundenberatung Zielorientierte Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten Kundenorientierte Abstimmung mit dem Bauherren, Nachunternehmern und internen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Ingenieursstudium im Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) o.ä. Erste Berufserfahrung aus dem Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Offene und motivierende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Hohes Engagement sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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ELT-Bauleiter:in (m/w/d) in Kiel

Mo. 16.05.2022
Kiel
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Koordination und Steuerung der Baustelle liegt in Ihren Händen Sie verhandeln mit Fachingenieuren:innen und Nachunternehmen Mit LEAN-Instrumenten lenken Sie den Bauablauf Zudem führen Sie das technische Baustellenpersonal und implementieren BIM-Arbeitsweisen für die Fachrichtung Elektrotechnik Des Weiteren bearbeiten Sie die Arbeitskalkulation Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sie arbeiten mit Spaß in dynamischen Teams und bereichern diese mit Ihrer Expertise  Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unserem Standort in Kiel erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Das klingt für Sie nach einem guten Angebot? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
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Teamleiter Versuch (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Führung, Koordination und fachliche Betreuung der Mitarbeiter im Versuchsteam Durchführung von Versuchen an Ketten- und Radfahrzeugen Leitung von Versuchskampagnen im internationalen Umfeld Selbstständiges Erarbeiten von Qualifikations- und Verifikationsprogrammen und -berichten Koordination mit den Auftraggebern und den Unterauftragnehmern Erstellen von Mengengerüsten und Zeitplänen für Versuche Erarbeitung von Problemlösungen mit anderen Fachbereichen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Kenntnisse in Vorschriften und Prüfmöglichkeiten Erfahrungen mit großen Gesamtsystemen wünschenswert Gute IT-Kenntnisse (u.a. SAP, PDM, MS-Office, MS-Project) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken sowie ein hohes technisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Teamleiter Ships Network (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamleiter Ships Network (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle übernehmen Sie die technische Führung und die Betreuung von elektrischen Verteilungssystemen und deren Komponenten. Zusätzlich haben Sie die fachliche Führung eines Teams bestehend aus Systemverantwortlichen inne. Die Koordinierung, die Erstellung und die Bearbeitung von Systemanforderungen, Systemkonzepten, technischen Spezifikationen, Blockschaltbildern, Normen und Vorschriften obliegt Ihnen. Sie leiten technische Spezifikationen zu technischen Bestellunterlagen aus. Sie führen zukünftig hausinterne-, Lieferanten- sowie Kundengespräche, sowie technische Verhandlungen. Die Begleitung der Komponenten im Lieferanten- sowie hausinternen Fertigungsprozess ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgabe. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit der Richtung Elektrotechnik oder Mechatronik. Gesammelte Erfahrung in der Funktion als Teamleiter (m/w(d) sind erforderlich. Ein sehr gutes technisches Verständnis für das Zusammenwirken von Systemen setzen wir voraus. Sie besitzen Verantwortungsbereitschaft, eine strukturierte Vorgehensweise sowie Selbstständigkeit. Sie sind nicht nur in Ihrem privaten Umfeld als Teamplayer mit einer hohen Empathie bekannt. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und SAP runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamleiter für Kühlwassersysteme der Brennstoffzellenanlagen (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamleiter für Kühlwassersysteme der Brennstoffzellenanlagen (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche Führung der Teammitglieder, Teamorganisation und Berichterstattung an die Gruppenleitung. Sie etablieren die neue Wirkweise des Engineerings (Prozesse, Tools und Methoden) und definieren mit dem Team die Zwischenschritte für einen erfolgreichen Projekterfolg. Sie verantworten zusätzlich als Systemingenieur (m/w/d) das Design und die Realisierung von Kühlwassersystemen von Unterseebooten mit Brennstoffzellen. In Ihrer Funktion analysieren und ordnen Sie die Kundenbedarfe und -Anforderungen und gleichen diese projektübergreifend ab. Sie führen die Analyse und die Definition funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen durch. Das Auslegen auf Basis der Anforderungen für Kühlwassersysteme, sowie die Verifizierung des Entwurfes mittels gängiger Berechnungssoftware (Flowmaster) obliegt Ihnen. Sie sind in Kundenprojekte eingebunden und koordinieren in allen Entwicklungsphasen die internen und externen Schnittstellenpartner. Sie organisieren Kundenschulungen und führen theoretische wie auch praktische Trainings durch. Ihr Profil Sie haben ein Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar mit Abschluss Dipl. Ing. / Master / Dr.-Ing erfolgreich absolviert. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Anlagenbau. Eine vorangegangene Berufsausbildung ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung für diese Stellenausschreibung. Mit Ihren Führungsqualitäten können Sie nicht nur im privaten Umfeld punkten. Sie sind ein Teamplayer und arbeiten sehr verantwortungsbewusst. Überzeugen werden Sie uns mit organisatorischem Geschick und einem hohen Durchsetzungsvermögen. Abgerundet wird Ihr Profil von sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamleitung (m/w/d) Rechnungswesen

Fr. 13.05.2022
Kiel
Unser Mandant ist ein internationales Mittelstandsunternehmen im Maschinenbau. Als Marktführer in seinem Segment steht der Name des Unternehmens für hochtechnologische Sondermaschinen. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir hier nun eine erfahrene Teamleitung (m/w/d) für das Rechnungswesen mit 6 Mitarbeitenden. In dieser Funktion übernehmen Sie Verantwortung für das Hauptbuch, das Monats-, Quartals- und Jahres-Reporting nach US-GAAP. Darüber hinaus sind Sie für anhängige Ausländische Standorte mit verantwortlich und führen das 6-köpfige Team der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Reisekostenabrechnung. Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit 20 Standorten vertreten. Sie verfügen bereits über erste Führungserfahrung und verstehen sich als Teamplayer, der mit Empathie und natürlicher Autorität agiert? Sie bringen buchhalterische Erfahrung im industriellen Umfeld mit und suchen eine spannende Aufgabe in einem stark wachsenden Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer JTH/94916 Der Einsatzort: Großraum Kiel Disziplinarische und fachliche Führung der Buchhaltung mit 6 Mitarbeitenden Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach US-GAAP, sowie des Jahresabschlusses nach HGB für alle Unternehmen der Gruppe am Standort Verantwortung für die Steuerbilanz sowie für die fristgemäße Abgaben der Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen Zusammenarbeit u.a. bei der Abgabe der Steuererklärung mit Steuerberatern und Wirtschafsprüfern Sonderaufgaben und Projekte in ihrem Tätigkeitsgebiet Abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung BWL, kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung eines Industrieunternehmens gerne mit internationaler Anbindung Fundierte Kenntnisse in SAP R3 Modul FI/CO, US-GAAP und HGB Fundierte Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in internationaler Umgebung Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Einblick in eine spannende, hochspezialisierte Industrie
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Systems Lead Engineer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung eines Entwicklungsprojektteams Umsetzung aller Entwicklungsleistungen gemäß Entwicklungs- und Projekthandbuch Reporting an den Projektleiter sowie die jeweiligen Abteilungsleiter inkl. Risikobewertung (Termin, Fortschritt und Budget) Verantwortlich für die Einhaltung des Entwicklungsgesamtbudgets (Einmalkosten, Entwicklungsstunden, Terminplanung) sowie das Entwicklungsergebnis im Projekt Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern hinsichtlich technischer und logistischer Angelegenheiten gegenüber dem Kunden Unterstützung der Projektleitung beim Claim Management gegenüber Lieferanten / Kunden Projektbezogene Entscheidungsbefugnis gegenüber dem Entwicklungsprojektteam Leitung von regelmäßigen Entwicklungsprojektbesprechungen Erstellung eines Entwicklungszeitplans in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsplaner Verantwortlich für die technische Sicherheit des Produktes Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung sowie im Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in der Waffentechnik und in der Konstruktionsmethodik sind von Vorteil Branchenkenntnisse der Rüstungsindustrie sind wünschenswert Grundkenntnisse in CAD Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sie die herausforderndsten und spannendsten Aufgaben unserer Zeit erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu entwerfen. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick- damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt.Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven.  Bei uns ist es selbstverständlich, das Sie Beruf und Familie vereinbaren können- als weiblicher und als männlicher Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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(Senior) Manager (w/m/d) SPA Finance Advice & Post Closing Assistance

Do. 12.05.2022
Dresden, Essen, Ruhr, Mannheim, Berlin, Bremen, Freiburg im Breisgau, Mainz, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Transaktionsberatung unsere Mandanten und Mandantinnen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Entwickle Lösungen für Kaufvertragsberatung aus Finance-Sicht, die Erstellung und Analyse von kaufpreisrelevanten Finanzdaten und der Identifizierung und Durchsetzung von Ansprüchen im Rahmen von M&A Streitigkeiten. Analysiere hierbei alle Finance relevanten Chancen und Risiken, damit unsere Kunden und Kundinnen ihre Unternehmenstransaktion mit einem für sie vorteilhaften Kaufpreis abschließen können.Du willst mit Deinem fundierten Know-how im Bereich Accounting und Finance sowie Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandant:innen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du planst und führst eigenverantwortliche Beratungsprojekte durch.  Darüber hinaus leitest Du im Rahmen der Projektdurchführung andere Teammitarbeiter:innen an.  Du analysierst Unternehmen und Unternehmensteile im Zusammenhang mit der Erstellung/Analyse von kaufpreisrelevanten Finanzdaten (Working Capital/ Net Debt).  Zudem berätst Du unsere internationalen Mandant:innen bei der Optimierung von M&A-Verträgen und bist zuständig für die Verhandlungsunterstützung aus Finanzsicht.  Du wirkst an den Aufgaben eines „Expert Witness“ in M&A-Schiedsverfahren mit.  Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines unseres globalen KPMG-Netzwerks und den Rechtsberater:innen unserer Mandant:innen im In- und Ausland fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich.  (Junior) Consultant (w/m/d) ERP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit Microsoft oder den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4 oder Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. (Senior) Manager (w/m/d) SPA Finance Advice & Post Closing Assistance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossen Studium im Bereich BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht wobei die Studieninhalte idealerweise einen hohen Anteil in den Bereichen Rechnungslegung und Mergers & Acquisitions ausgemacht haben.  Du kannst sehr gute Kenntnisse in nationalen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (HGB/IFRS) vorweisen.  Idealerweise hast Du Dein Steuerberater:innen/Wirtschaftprüfer:innenexamen erfolgreich abgelegt und kannst mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Audit und/oder Transaktion Services vorweisen.  Dein sicheres Auftreten, Deine analytischen Fähigkeiten und Deine gute Zusammenarbeit im Team gehören ebenfalls zu Deinen Qualifikationen.  In den Microsoft Office Anwendungen, insbesondere in den Programmen Excel, Powerpoint und Word verfügst Du über einen sicheren Umgang.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab.  Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamleitung (m/w/d) Solution Management Logistik

Do. 12.05.2022
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentralverwaltung in Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einenTeamleiter (m/w/d) Solution Management Logistik  disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter der Organisationseinheit Definition der Logistik Applikations-Roadmap Weiterentwicklung und Harmonisierung der bestehenden Logistik IT-Lösungslandschaft und deren strategischer Ausrichtung fachliche und technische Verantwortung für das Logistik Solution Management, deren zugeordneten Applikationen und deren Weiterentwicklung Budgetplanung und -steuerung sowie Einhaltung des Budgets für die zu verantwortenden Applikationen Verantwortlichkeit für eine aktuelle und angemessene Dokumentation Planung und Einführung von (strategischen) IT-Projekten Identifizierung von Potentialen und Schwachstellen in Prozessen und Systemen Auswahl und strategische Beurteilung von externen Partnern und Dienstleistern Planung, Steuerung und Zuteilung von Aufgaben und Ressourcen abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Softwareverfahren und -technologien und Softwarearchitekturen und -konzepte praktische Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Verhandlungstechniken umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Mitarbeiterführung, Kommunikationstechniken und der Moderation umfangreiche Erfahrung in den Bereichen IT-Prozesse und IT-Bebauungsplan ausgeprägte interkulturelle Kompetenz, Fähigkeit der Mitarbeiter-Motivation und Kommunikationsstärke, gepaart mit Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt
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