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Gruppenleitung: 410 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 66
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Gastronomie & Catering 37
  • Hotel 37
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 22
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Transport & Logistik 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Telekommunikation 12
  • Immobilien 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Wissenschaft & Forschung 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 409
  • Mit Personalverantwortung 330
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 405
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 404
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Karlsruhe – Frankfurt – Düsseldorf – Heilbronn Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. vollumfängliche Abwicklung und Gesamt­verantwortung der Bauvorhaben von der Planung über die termin­gerechte Ausführung bis hin zur Abnahme fachliche und disziplinarische Führungs­verantwortung für Ihr Projektteam gleichzeitige Steuerung mehrerer Bauvorhaben Führen von Jahres­gesprächen und Ziel­vereinbarungs­gesprächen Qualitäts- und Termin­sicherung sowie wirtschaftliches Handeln im Rahmen des Budgets ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung und dem Projekt­management größerer Bauvorhaben Durchsetzungs­stärke sowie sicheres und souveränes Auftreten selbständige, engagierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft umfangreiches technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichs­übergreifendes Denken Begeisterung für Führungsaufgaben eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen Projekt- und Kundenbetreuung in leitender Vorbildfunktion eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Projektleiter (m/w/d) Gewerbe-/ Wohn- und Bürogebäude

Di. 07.12.2021
Frechen
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Zurzeit realisieren wir für unser junges und wachsendes Team ein neues Bürogebäude in Hürth mit modernsten Arbeitswelten. Wir sind nicht nur beim Bauen Weltklasse, sondern auch beim Kickern in der Mittagspause. Projektleiter (m/w/d) Gewerbe-/ Wohn- und BürogebäudeBauingenieurwesen / Architektur Führung Ihres Projektteams Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Wirtschaftliche und technische Verantwortung für Ihr Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) Mehrjährige Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung von schlüsselfertigen Gewerbe-/ Wohn- und Bürogebäuden Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Identifikation mit Ihrem Projekt Spaß bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teammitgliedern Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teamleiter im Bereich Service Banking (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Als Teamleiter liegt die individuelle Führung der Mitarbeiter eines eigenen Teams von Kundenberatern in Ihrer Verantwortung. • Sie sind zudem verantwortlich für die Ergebnisse Ihres Teams und die Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen, z.B. Training on the Job. • Die kontinuierliche Unterstützung und Entwicklung der Kundenberater Ihres Teams durch z.B. Zielvereinbarungs-, Strategie- oder Feedbackgespräche und Überprüfung der Zielerreichung gehören ebenfalls zu Ihrem breiten Aufgabenfeld. • Zudem unterstützen Sie selbst im Rahmen unserer Servicezeiten, Mo.-Fr. von 07:00-20:00 und samstags von 09:00-16:00 Uhr, bei der telefonischen und schriftlichen Bearbeitung von Kundenanliegen.• Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau, Kaufmann bzw. Kauffrau für Dialogmarketing oder für Bürokommunikation) mit oder haben ein einschlägiges Studium absolviert. • Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern setzen wir voraus. • Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Betreuung und Entwicklung eines Teams und sind begeisterungsfähig. • Ausgeprägte Kommunikations- und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Head of Strategic Key Account Management

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Die Mitarbeiter in unserem Vertriebsteam für strategische Key Accounts sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Du stehst unseren strategischen Kunden gemeinsam mit Deinem Team als Partner zur Seite. Durch Zuhören, professionelle Beratung, aber auch Verhandlungsgeschick platziert unser Account Management uns als kompetenten Partner für Personalgewinnung (Recruiting & Employer Branding) in einem sehr anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns als Head of Strategic Key Account Manager und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du berichtest an den Director of Strategic Accounts & Solutions und übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres Teams mit aktuell 7 Kollegen Du entwickelst Accounts mit Leidenschaft und strategischer Weitsicht, bist Partner unserer Kunden und steuerst das Tagesgeschäftes auf Team- und Mitarbeiterebene Du beobachtest den Markt und dessen Entwicklung, knüpfst Netzwerke und entwickelst Dich zu einem „Thought Leader“ im HR-Markt Du hast die KPIs für Deinen Bereich im Blick, analysierst Wachstumspotentiale und leitest eigenständig Maßnahmen ab Du platzierst das Feedback unserer wichtigsten Kunden bei internen Stakeholdern aus Management, Product, Online Marketing und stellst sicher, dass wir auch in Zukunft die richtigen Lösungen für unsere Kunden anbieten Du kümmerst Dich um die Mitarbeiterentwicklung, erkennst und förderst Potentialträger, ermittelst Trainings- und Coachingbedarf und setzt alle erforderlichen Maßnahmen zusammen mit unseren internen Trainern und Personalentwicklern Du hat einen abgeschlossenes Hochschulstudium einer renommierten Hochschule Wir suchen nicht weniger als einen Marktbeeinflusser, der Erfahrung in der Beratung strategischer Kunden hat und Lust auf eine sehr exponierte Funktion im HR-Markt hat Du agierst als Vorbild und bist in der Lage einen Markt zu analysieren und Impulse zu setzen - dabei unterstützt dich Deine Erfahrung in der Kommunikation auf allen Führungsebenen und als Experte z.B. bei Branchenevents Idealerweise bringst du auch nachweisbare Erfolge im operativen Vertrieb an DAX-Unternehmen, Business Development und in der Mitarbeiterführung mit Als Führungskraft forderst und förderst Du Deine Mitarbeiter - durch regelmäßige Feedbackgespräche und Zielvorgaben erkennst Du Potentiale und führst Deine Mitarbeiter zu Höchstleistungen Du besitzt einen sicheren Umgang mit Steuerungs- und Reportingtools (Forecastplanung, Performance Review, etc.) Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und idealerweise auch gutes Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Teamleiter Multikanal (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Als Teamleiter Multikanal (m/w/d) liegt die individuelle Führung Ihres Teams von ca. 15 Kundenberater:innen in Ihrer Verantwortung. • Ihre Berater:innen betreuen die Kund:innen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank hinsichtlich vielfältiger Anliegen über unterschiedliche Kanäle: E-Mail-Verkehr, Chats und Telefon. • Zusätzlich unterstützen Sie die Bankberater:innen in den Filialen deutschlandweit bei der Bearbeitung von Serviceanliegen. • Sie sind auch verantwortlich für den Erfolg Ihres Teams und die Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen, z.B. Training on the Job und individuelle Förderung. • Die kontinuierliche Unterstützung und Entwicklung Ihres Teams durch Feedbackgespräche und Überprüfung der Zielerreichung gehören ebenfalls zu Ihrem interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld. • Natürlich unterstützen Sie Ihr Team aktiv und motiviert im Tagesgeschäft und gehen als Vorbild immer mit bestem Beispiel voran.• Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau) mit oder haben ein einschlägiges Studium absolviert. • Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. • Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Betreuung und Entwicklung eines Teams und sind begeisterungsfähig. • Ausgeprägte Kommunikations- und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus. • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Gruppenleiterin / Gruppenleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Innerhalb des Stabsbereichs Technischer Dienst der Direktion NRW sind Sie als Gruppenleiterin/Gruppenleiter des TGA-Teams verantwortlich für die Steuerung und Koordination der TGA-Projektleiter/Projektleiterinnen und TGA-Spezialisten.Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Portfolio: Überwachung und Sicherstellung der Durchführung von komplexen TGA-Projekten im schlüsselfertigen Hochbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Technische und organisatorische Führung des Teams Enge Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen der Direktion NRW (Köln, Bonn, Düsseldorf, Ingenieurbau und Dortmund) Einbringen konkreter Fachexpertise zu den TGA-Gewerken sowie in Zusammenarbeit mit den Projektteams Abwägen von Chancen und Risiken im Bauablauf Erarbeiten von Sondervorschlägen und Optimierungen Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Verhandlungsführung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Mitgestaltung bei Integration von TGA / BIM /Lean in Planung und Ausschreibungsprozessen sowie der Ausführung Führen von Fachplanern der TGA in allen Planungsphasen gem. HOAI sowie das Überprüfen von Planungsleistungen nach Standards Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Heizung-Lüftung-Sanitär-Klima (HLSK) oder Elektrotechnik Umfassende, nachweisbare Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Hohe Bereitschaft, den internen Wissenstransfer voranzutreiben Für kollaboratives Arbeiten verfügen Sie über gute Kenntnisse in den MS Office 365 Anwendungen (Teams, Outlook, OneDrive, OneNote, Excel) Umfangreiche Erfahrung in der KG 400 und im schlüsselfertig Bauen sowie im Vertragsrecht und Vergabeprozessen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, technischem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg Eine strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Manager / Teamleiter IT Consulting Public Sector (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du möchtest Behörden bei der strategischen und IT-technischen Umsetzung staatlicher Aufgaben auf dem Weg zur modernen digitalen Verwaltung begleiten?Als Team Lead IT Consulting führst du ein Team von Mitarbeiter:innen und entwickelst dieses mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten weiter. Du wirkst so beim Personalaufbau aktiv mit und übernimmst bei strategisch wichtigen Projekten die Leitung. Außerdem beschäftigst du dich mit den Themen Geschäftsprozessmanagement, Anforderungsmanagement sowie Digitalisierung und Transformation. Im Fokus steht zudem die Weiterentwicklung von unseren Business Analyst Trainees bzw. Junior Consultants. Unterstütze uns als Team Lead (m/w/d) an unseren deutschlandweiten Standorten oder remote und leiste deinen Beitrag zur Materna-Erfolgsstory! #BePartOfTheStory stehst du Kunden des Public Sectors als Ansprechpartner zur Verfügung und berätst diese bei ihren Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben. unterstützt du den systematischen Aufbau des IT Consulting Teams, indem du Vorstellungsgespräche führst, diese bewertest und neue Mitarbeiter:innen rekrutierst. bist du für die fachliche und disziplinarische Leitung deines Teams verantwortlich. Hierbei erkennst du die Stärken und Schwächen deiner Mitarbeiter:innen, stellst die individuelle Entwicklung und Bindung sicher und unterstützt diese mit deiner Erfahrung und Expertise. entwickelst du gemeinsam mit dem Vertrieb Strategien zur Weiterentwicklung des Bereichs IT Consulting. arbeitest du von der Visionserstellung über die Anforderungserhebung bis zur Umsetzung in interdisziplinären, cross-funktionalen Teams an der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen. bist du für die formalen Aspekte wie Kontrolle von Zeiterfassung, Reisekosten, Urlaub etc. zuständig und stellst die Fortbildung deiner Mitarbeiter sicher. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts-/Verwaltungswissenschaften o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement Praxiserfahrungen im agilen Projektmanagement und der Skalierung von Projekten Relevante Zertifizierungen und vergleichbare Qualifikationsnachweise im Kontext des Projektmanagements oder im Anforderungs- / Prozessmanagement wünschenswert Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einer komplexen Stakeholder-Umgebung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
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Senior Transformation Manager

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, aber dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Digital Transformation Manager  (m/w/d) in Düsseldorf.  Als Teil des Teams übernimmst Du federführend die Projektleitung komplexer Projekte rund um die digitale Transformation unserer Services. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst die Projektleitung anspruchsvoller und komplexer (Groß)Projekte, um die digitale Transformation innerhalb des Bereiches StepStone Services voranzutreiben  Du erarbeitest Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wie z. B. die Ausarbeitung der Digitalstrategie, das Ausgestalten eines Digitalen Target Operating Models und der dazugehörigen Transformations-Roadmap  Du managest und moderierst die unterschiedlichsten Stakeholder-Interessen, leitest Projekt- und Top-Management Meetings und hast dabei hohe Visibilität im Unternehmen  Gemeinsam im Team setzt Du zur Steigerung unserer Effizienz Dein umfassendes Methoden- und Projekt Management Know-How ein, entwickelst dieses stetig weiter und bist damit Vorreiter im Unternehmen   Du steuerst externe Dienstleister aus unserem Digital Transformation Umfeld  Du hältst Dich zu aktuellen Trends über Digitale Business Transformationen im Dienstleistungsbereich/Kundenservice auf dem Laufenden  Du berichtest direkt an den Head of Digital Service Transformation und arbeitest eng mit den Teams des Bereiches zusammen  Abhängig vom Erfahrungslevel übernimmst Du umgehend oder perspektivisch die Stellvertretung des Bereiches Digital Service Transformation  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitalisierung, Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Erfahrung in einer fachlichen Führungsposition, idealerweise mindestens zwei Jahre in einer vergleichbaren Funktion  Erfahrungen im Entwerfen digitaler Geschäftsmodelle/Konzepte  Fundierte Berufserfahrung in der fachlichen Leitung von (IT-)Projekten, mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz in digitalen Transformationsprojekten  Erfahrungen im Gestalten und Umsetzen von Change-Management Initiativen  Du hältst Dich zu aktuellen Tech-Trends Services Bereich mit starkem Kundenfokus auf dem Laufenden  Fundierte analytische und methodische Kompetenz, insbesondere in Bezug auf Digitalisierung und auf die Ausarbeitung von Business Modellen  Wissen über technische Lösungsansätze in relevanten Bereichen wie z. B. in allgemeiner Softwareentwicklung, Cloud-Plattformen und Solution Patterns wie Microservices ist von Vorteil  Starker Netzwerker (intern & extern) mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Team Player, der mit einer „hands-on“ Attitude inhaltlich und persönlich Kollegen und Stakeholder überzeugt und breite Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mitbringt  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Bauleiter (m/w/d) Elektroinstallation (Industrie)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
LUX Automation GmbH Die LUX Automation GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln maßgefertigte Lösungen in der industriellen Automatisierungs-, Antriebs- und Regelungstechnik für Unternehmen in den Bereichen Metals, Logistics, Industrial IT und Anlagenbau. Wir sind Teil der weltweit im Anlagen- und Maschinenbau tätigen SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Vielfältige Aufgabenstellungen in den Bereichen „Automotive, Metals und Intralogistics“ gesamtheitlich erfassen und unter Einbringung Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikationen bestmögliche Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Sie tragen durch Ihre kompetente Arbeit entscheidend zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und des Projektfortschritts bei. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d) mit Begeisterung an herausfordernden Aufgaben und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem von Spitzentechnologie geprägtem Umfeld. Mit Kreativität, Leidenschaft und Ehrgeiz entwickeln wir anspruchsvolle Automatisierungstechnik entlang des gesamten Fertigungsprozesses. Flache Hierarchien, ein gutes Arbeitsklima und ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeit bilden das Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der LUX Automation GmbH in Düsseldorf, als Bauleiter (m/w/d) Elektroinstallation (Industrie) Ihre Aufgaben – technologisch und spannend In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet sind Sie zuständig für den Bereich Elektroinstallation. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: Bauüberwachung und Koordination der Ausführung elektrotechnischer Gewerke sowie Sicherheits-, Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle und Materialbeschaffung Planung der gesamten Arbeitsabläufe bis hin zur Inbetriebnahme von Anlagenteilen in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitern, Montageingenieuren, den Bauherren und anderen Gewerken Führung von Montagepersonal und Subunternehmern Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung von Fertigstellungsterminen der Baumaßnahmen sowie der gültigen Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen  Teilnahme an Baubesprechungen Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen Erkennen von Nachtragsforderungen/Leistungsabgrenzung anhand des Leistungsverzeichnisses Erstellung der Baustellenberichte und Unterstützung der Projektleitung im Rahmen des Nachtragswesens Aufbau und Pflege von Kundenkontakten Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Elektro-Meister m/w/d oder Elektroniker für Anlagentechnik m/w/d Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau und Projektgeschäft mit Schwerpunkt Elektro- und MSR-Montage im Bereich der Automatisierungstechnik Bereitschaft zu teamorientiertem und flexiblem Arbeiten Systematische und prozessorientierte Arbeitsweise, aber auch ein Gespür für pragmatische Lösungen Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute MS-Office- und EDV-Kenntnisse EPLAN-Kenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Wir bieten Ihnen interessante Perspektiven in einem wachsenden Markt. Neben einer leistungsgerechten Vergütung können Sie weitere Verantwortung übernehmen und werden mit individuellen Weiterbildungsangeboten gefördert. Mitarbeit an hochtechnologischen Projekten Ausgezeichnetes Betriebsklima Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft mit Innovationen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
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Systemingenieur (m/w/d) in der Elektromobilität

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Systemingenieur (m/w/d) in der ElektromobilitätGroßraum DüsseldorfAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Entwicklungsprojekten im Bereich Elektronik für mechatronische Produkte Planung und Realisierung der Elektronikanteile des mechatronischen Systems von der Angebotsphase bis zum Serienanlauf Einhaltung der QKT-Vorgaben für die Entwicklungsaktivitäten innerhalb der Elektronikabteilung Leitung und Steuerung eines interdisziplinären Entwicklungsteams Verantwortung der Aufgaben aus dem Bereich Anforderungs-, Risiko-, Änderungs- und Konfigurationsmanagement innerhalb der Elektronikabteilung Schnittstelle zu internen Abteilungen, Kunden, Zulieferern und Management Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Studium der Elektronik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Projektleiter vorzugsweise im Automobilzuliefererumfeld Erfahrung in Koordination von Projektteams (3-7 Personen) Erfahrung auf dem Gebiet: Entwicklung von Serienprodukten für die Automobilindustrie Fundierte Kenntnisse der ISO/IEC 15504-5 und ISO 26262 Fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Anforderungsmanagement Kenntnisse auf den Gebieten: Elektronik Embedded HW/SW und Ansteuerung von EC- und DC-Motoren Kenntnisse der EMV-Anforderungen in der Automobilindustrie Kenntnisse von Kfz-Bussystemen wie CAN und LIN Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Beherrschung aller gängigen MS-Office-Tools und MS-Project Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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