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Gruppenleitung: 115 Jobs in Holzwickede

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 101
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Jurist (m/w/d) Krankenversicherung Recht befristet für 24 Monate

Di. 18.05.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst einen Jurist (m/w/d) Krankenversicherung Recht befristet für 24 Monate Aktive und passive Prozessführung Eigenverantwortliche und eigenständige Prozessführung und Prozessbegleitung vor der ordentlichen Gerichtsbarkeit sowie der Sozialgerichtsbarkeit Prozessvertretung vor den Amtsgerichten und Sozialgerichten Uneingeschränkte Befugnis zu Verhandlungen und zur Abgabe von Prozesserklärungen insbesondere den Streitgegenstand betreffend Koordinierung und Unterweisung von externen anwaltlichen Tätigkeiten bei Verfahren mit Anwaltszwang Rechtliche Beratung der Regulierungsbereiche und des Vertragsbereiches Unabhängige Analyse von konkreten Rechtsfragen Ansprechpartner für einfache bis komplexe Rechtsfragen Selbstständige Herausarbeitung und Darstellung von Lösungsmöglichkeiten und Lösungswegen Unabhängige Bewertung der Lösungsmöglichkeiten Entwicklung rechtlicher Lösungswege  BaFin-/ Ombudsmann-/Vorstandsbeschwerden  Außergerichtliche und gerichtliche Forderungsbearbeitung  Mahnverfahren  Zwangsvollstreckung  Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse, Drittschuldnerangelegenheiten Volljurist:in mit zwei juristischen Staatsexamina zwingend Fachkenntnisse im Versicherungsrecht,  im Bereich des Rechts der Privaten Krankenversicherung wünschenswert Teamfähigkeit Kontaktfähigkeit Dispositionsfähigkeit Analytische Fähigkeiten Initiative Mitarbeiterkonditionen (Versicherungsprodukte, Corporate Benefits) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistung Moderne Technik
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Expert Production Systems (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Expert Production Systems w/m/d Koordination der gruppenweiten Lean Aktivitäten Veränderungsprozesse hin zu Operational Excellence im internationalen Kontext moderieren und umsetzen Interdisziplinäre Projektteams methodisch leiten, insbesondere im Produktionskontext Projektziele selbständig definieren und erreichen Projektbezogene Planung neuer Layouts, Produktionsbereiche und Betriebsmittel nach den Prinzipien der schlanken Produktion Weiterentwicklung des ganzheitlichen Produktionssystems (WPS) zur Gestaltung der Supply Chain Beratung und Durchführung von Trainings zur WPS-Philosophie und -Methodik Mitgestaltung der Schnittstelle zwischen Lean und Industrie 4.0 Abgeschlossenes Studium Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen (Dipl./Master) Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung von Lean Prinzipien, sowohl in der Serienfertigung als auch im Projektgeschäft Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich Fundierte Basis in Produktionsoptimierung und Prozessgestaltung(z.B. Wertstromanalyse, Arbeitssystemgestaltung, REFA, MTM, Six Sigma) Erste Berührungspunkte mit Data Science und IOT Plattformen Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Interkulturelle Erfahrungen im beruflichen Umfeld (Asien) Sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher), Französischkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft verbunden mit Auslandsaufenthalten (auch mehrwöchige Aufenthalte möglich) Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives Arbeitsumfeld in einer digitalisierten Produktion
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Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Unser Mandant, ein mittelständisches Unternehmen, ist seit über 150 Jahren erfolgreich in der Region Hagen tätig. Ein solch starkes Unternehmen braucht einen starken Vertriebsinnendienst. Sie übernehmen neben administrativen und kommunikativen Aufgaben auf Kundenseite auch die Rolle als Schnittstelle zwischen den Unternehmensabteilungen. Ziel dieser Position ist die Sicherstellung einer serviceorientierten Kundenbetreuung und die Unterstützung bei der zukunftsorientierten Ausrichtung des Vertriebsinnendienstes.  Hagen, Westfalen Mitarbeit an Veränderungsprozessen und Unterstützung der GF bei der zukunftsorientierten Ausrichtung des Vertriebsinnendienstes - unter anderem Unterstützung bei der Digitalisierung bestehender Prozesse Auftragsannahme und -abwicklung, Beantwortung von Anfragen Telefonischer Kundenkontakt und Korrespondenz per E-Mail Sie arbeiten aktiv im Team mit und entwickeln gemeinsam die internen Prozesse und das Team langfristig weiter Fachliche Führung des Teams im Vertriebsinnendienst Enge Zusammenarbeit mit der GF und der Disposition Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Eine der Position angemessene Berufserfahrung im Innendienst Freude am Gestalten und Entwickeln von internen Prozessen Verständnis für logistische Zusammenhänge Sie sind ein Organisationstalent, ein Macher und besitzen eine hohe Lösungsorientierung Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen ist Ihre Stärke Sie besitzen das Talent zu motivieren Sie arbeiten gerne im Team und möchten mit diesem ein gemeinsames Ziel verfolgen Eine vielseitige Aufgabe mit umfassender Einarbeitung in einem Team mit derzeit drei Mitarbeitern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem finanziell sicheren Familienunternehmen mit sehr gutem Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitgeber mit der Liebe zur Region und Ihren Menschen und der Überzeugung, dass man nur gemeinsam als Team die Zukunft erfolgreich gestaltet Eine langfristige Position mit Zukunftsperspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
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Leader Warranty Clearing Center (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Hemer, Porta Westfalica
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Als Gruppenleiter des Warranty Clearing Centers an den Standorten Hemer und Porta Westfalica optimieren Sie mit ihrem Team die internen Prozesse innerhalb der Garantiezentren und sind für dessen reibungslosen Ablauf verantwortlich. Das klingt interessant?  Dann werden Sie Teil der GROHE AG und übernehmen Sie als Leader Warranty Clearing Center (m/w/d) insbesondere folgende Aufgaben wahr: Standortübergreifende Leitung der Warranty Clearing Center und Führung der Mitarbeiter   Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse innerhalb der Garantiezentren und Sicherstellung eines ordnungsgemäßen operativen Ablaufs in der Abteilung  Analyse und Dokumentation von Reklamationsschwerpunkten zur Gewährleistung einer kontinuierlichen Verbesserung der Produktqualität   Koordination des Reklamationsmanagements für Marktmuster, vorrangig aus der deutschen Vertriebsregion, aber auch aus dem internationalen Bereich Fachbezogener Ansprechpartner für Anfragen des Qualitäts- und Garantiemanagements aus den Märkten und Absprache der adressierten Themen mit den Werken, Projektbetreuern und der Entwicklung sowie Rückmeldungen an die Märkte   Aufbereitung und Tracking von Kennzahlen zu Erfolgsparametern wie Durchlaufzeit und Produktivität   Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf Weiterbildung als Techniker im Sanitärbereich   Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition Hohe Motivations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Office-Kenntnisse mit Schwerpunkt auf Excel, SAP Kenntnisse (CS Modul) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence/GROHEfficiency Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d) in Essen und Bochum

Di. 18.05.2021
Bochum
Die Märkische Revision GmbH ist eine mittelständische und überregional tätige partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Wir begleiten unsere Mandanten, von gehobenen Mittelständlern über öffentliche Unternehmen bis hin zu börsennotierten Gesellschaften und Konzernen, in zukunftsträchtigen Märkten im In- und Ausland mit umfassenden Dienstleistungen. Unsere gestaltungs- und beratungsintensive Ausrichtung ist gekennzeichnet durch eine interdisziplinäre, teamorientierte Arbeitsweise. Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Gezielte Fördermaßnahmen Eigenverantwortliche Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen für Unternehmen aller Größenklassen und Rechtsformen mit nationalem sowie internationalem Bezug Durchführung von Sonderprojekten wie Unternehmensbewertungen, Erstellen von Gutachten oder sonstigen Vorbehaltsaufgaben Eigenverantwortliche Leitung eines Prüfungsteams Fachlicher Ansprechpartner/in bei Fragen zur Bilanzierung nach HGB/IFRS Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüfungsexamen Sie haben – gerne auch bei einer der Big Four Gesellschaften – erste Berufserfahrung gesammelt und verfügen über profunde Fachkenntnisse als Wirtschaftsprüfer Sie verstehen sich als dienstleistungsorientierte(r) ganzheitliche(r) Berater/in mit Hands-on-mentalität Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab
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Jurist (m/w/d) Krankenversicherung Recht

Di. 18.05.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst einen Jurist (m/w/d) Krankenversicherung Recht Aktive und passive Prozessführung Eigenverantwortliche und eigenständige Prozessführung und Prozessbegleitung vor der ordentlichen Gerichtsbarkeit sowie der Sozialgerichtsbarkeit Prozessvertretung vor den Amtsgerichten und Sozialgerichten Uneingeschränkte Befugnis zu Verhandlungen und zur Abgabe von Prozesserklärungen insbesondere den Streitgegenstand betreffend Koordinierung und Unterweisung von externen anwaltlichen Tätigkeiten bei Verfahren mit Anwaltszwang Rechtliche Beratung der Regulierungsbereiche und des Vertragsbereiches Unabhängige Analyse von konkreten Rechtsfragen Ansprechpartner für einfache bis komplexe Rechtsfragen Selbstständige Herausarbeitung und Darstellung von Lösungsmöglichkeiten und Lösungswegen Unabhängige Bewertung der Lösungsmöglichkeiten Entwicklung rechtlicher Lösungswege  BaFin-/ Ombudsmann-/Vorstandsbeschwerden  Außergerichtliche und gerichtliche Forderungsbearbeitung  Mahnverfahren  Zwangsvollstreckung  Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse, Drittschuldnerangelegenheiten Volljurist:in mit zwei juristischen Staatsexamina zwingend Fachkenntnisse im Versicherungsrecht,  im Bereich des Rechts der Privaten Krankenversicherung wünschenswert Teamfähigkeit Kontaktfähigkeit Dispositionsfähigkeit Analytische Fähigkeiten Initiative Mitarbeiterkonditionen (Versicherungsprodukte, Corporate Benefits) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistung Moderne Technik
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Leiter Qualitätsmanagement / Head of Quality Management (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Berlin, Bochum
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Leiter des Qualitätsmanagements / Head of Quality Management (m/w/d)Berlin, Bochum, Homeoffice IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Die KAIROS GmbH (ein IQVIA Unternehmen) ist ein IT-Spezialist, der auf die Erfahrung aus über zehn Jahren Entwicklung von IT-Systemlösungen für das Gesundheitswesen zurückgreift. Neben technologischem Spezialwissen in der Implementierung medizinischer Middleware-Plattformen verfügen wir über umfangreiches Know-how bei der IT-unterstützten Orchestrierung von Arbeitsabläufen via Workflow Engines. Leitung des Departements Quality Management Einführung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Erstellung, Überwachung und Lenkung des Qualitätsmanagement-Handbuchs sowie der Dokumente und Aufzeichnungen Kontrolle der Dokumente auf Richtigkeit bzgl. Revisionsstand, Freigabedatum, Zuweisung an die verantwortlichen Reviewer Aktualisierung und Überwachung der geltenden Standards und Richtlinien und deren Implementierung Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen und externen Audits Erstellung, Korrekturen und Freigaben der technischen Dokumentation, Risikomanagement und Gebrauchstauglichkeit Koordination von Produktzulassungen Präsentationen des QMS beim Kunden und Validierungsunterstützung Regelmäßige Berichterstattung an den QMB und CEO Abschluss eines fachbezogenen Studiums / Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung / dem Qualitätsmanagement der Gesundheitsindustrie und/oder bei der Zulassung von Medizinprodukten wünschenswert Eigenverantwortliche Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und akkurate Arbeitsweise Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse oder Erfahrungen mit ISO-Zertifizierungen, insbesondere der ISO 9001, der ISO 13485 und der MDR wünschenswert Ebenfalls wünschenswert: Kenntnisse in der Umsetzung von Risikomanagement und Gebrauchstauglichkeit im Bereich Softwareentwicklung Sie können bereits erste Erfahrungen als Führungskraft nachweisen Erfahrung in der Arbeit in/mit einer globalen Matrixumgebung Sicherer Umgang mit MS Office
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Gruppenleiter Metallografie (m|w|d)

Mo. 17.05.2021
Altena, Westfalen
Sie wollen mittendrin sein, wenn es darum geht Flugzeuge fliegen zu lassen, Autos zum Fahren zu bringen, Energie zu gewinnen und Rohstoffe zu fördern? Sie wollen die perfekte Mischung aus Förderung und Herausforderung und dies bei einem weltmarktführenden Unternehmen? Herzlich willkommen bei der VDM Metals Group. Wir sind rund 2.000 Mitarbeiter, die gemeinsam metallische Hochleistungswerkstoffe, wie Bleche, Bänder, Drähte und Stangen und Pulver für die additive Fertigung herstellen. VDM Metals ist Teil der spanischen Acerinox Gruppe und produziert in Deutschland an fünf Standorten (Unna, Duisburg, Altena, Siegen und Werdohl) und betreibt zwei Werke in den USA (Florham Park und Reno). Sie koordinieren die Organisation innerhalb der Metallografie Sie leiten die Mitarbeiter an und veranlassen Qualifizierungsmaßnahmen Sie planen metallografische Untersuchungen zur Qualitäts- & Prozesskontrolle sowie zur Werkstoffentwicklung Sie implementieren Anforderungen aus Laborzulassungen Sie initiieren und überwachen Wartungs- & Reparaturarbeiten Sie erarbeiten Regelabläufe für die Auswertung und Dokumentation von Gefügeanalysen basierend auf internationalen, nationalen und internen Standards  Sie beraten und kommunizieren intern mit anderen Fachabteilungen bezüglich Methodik und Umfang bei metallografischen Untersuchungen ​Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Werkstoffkunde oder eine vergleichbare technische Aus-/Weiterbildung  Sie besitzen eine mindestens 5 jährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern  Sie können metallografische Methoden zur Darstellung, Kontrastierung und Dokumentation von Mikro- & Makrogefügen anwenden  Sie verfügen über sehr gute EDV Kenntnisse Bei uns treffen Sie auf ein qualifiziertes und motiviertes Team, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal einsetzen und weiterentwickeln können. Es erwarten Sie sowohl ein offenes Weiterbildungsangebot für alle Mitarbeiter, als auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat eine große Priorität. Daher bieten wir neben einem zertifizierten Gesundheitsmanagementsystem mit Gesundheitsvorsorge am Standort, auch verschiedene Sportangebote im eigenen Betriebssportverein an.
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Leitung Technische Betriebsdirektion (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Leitung Technische Betriebsdirektion (m/w/d) - Ref.-Nr. 048/21e Diese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 15 TV-L vergütet. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Besoldung nach Bes.-Gr. A 15 LBesG NRW. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Leitung der Technischen Betriebsdirektion mit 200.000 m² Nutzfläche und ca. 95 Institutsgebäuden Führung von 5 Abteilungen mit insgesamt 110 Mitarbeitenden des technischen und kaufmännischen Gebäudemanagements Verantwortung für die Betriebsbereitschaft und den wirtschaftlichen Betrieb der technischen und baulichen Infrastruktur der TU Dortmund Flächen-, Raum- und Energiemanagement Vertretung des Dezernenten Bau- und Facilitymanagement im Aufgabenbereich ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium des Ingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Erfahrungen im rechtsicheren und wirtschaftlichen Betrieb von größeren Gebäudekomplexen Führungskompetenz DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: mehrjährige Führungserfahrung im technischen Instandhaltungs- bzw. Gebäudemanagement gute Kenntnisse im kaufmännischen Gebäudemanagement motivierendes Verhalten, ausgeprägte Kommunikationsund Kooperationsfähigkeit ein hohes Maß an Gestaltungswillen, Dienstleistungsorientierung, Sozialkompetenz, Sorgfalt und Verlässlichkeit eine strategische Leitungsposition, in die Sie Ihre Ideen und Ihren Gestaltungswillen einbringen können eine Position, mit der Sie Ihre Zukunft aufbauen können: als öffentliche Arbeitgeberin im Bereich Bildung bietet die TU Dortmund zukunftssichere Arbeitsplätze
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Site IT Operations Manager*in

Mo. 17.05.2021
Dortmund
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SOFTWARE- UND SYSTEMTECHNIK ISST DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SOFTWARE- UND SYSTEMTECHNIK ISST IN DORTMUND SUCHT EINE*N SITE IT OPERATIONS MANAGER*IN Das Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST unterstützt seine Kunden und Partner bei allen Fragestellungen zur Digitalisierung. Es entwickelt innovative Datenmanagement-Technologien und anwendungsnahe Lösungen für digitale Dienste in den Geschäftsfeldern Logistik, Gesundheitswesen und Datenwirtschaft. Die lokale IT des Fraunhofer-Instituts für Software und Systemtechnik ISST verantwortet die Unterstützung der Anwender*innen und den Betrieb am Standort in Zusammenarbeit mit den zentralen IT-Funktionen. Zu den Kernaufgaben gehört der sichere, performante, kontinuierliche Betrieb sowie die bedarfsgerechte Anpassung der mobilen und lokalen Client-, Server- und Netzwerkinfrastruktur sowie die Sicherstellung der kontinuierlichen Verfügbarkeit aller zentralen und institutsweiten IT-Dienste. Führung und Weiterentwicklung des IT-Teams und der IT-Organisation Organisation des IT-User- und -Developer-Supports in hoher Qualität inkl. der Definition und messbaren Einhaltung von SLAs Gewährleistung höchster Standards in Fragen von IT-Sicherheit und Datenschutz Weiterentwicklung unserer IT-Strategie und -Konzepte, insbesondere in den Bereichen Softwareanwendungen, IT-Infrastruktur, IT-Organisation und effizientes IT-Sourcing im Sinne einer Development Factory – auch im Zusammenwirken mit externen Dienstleistern Im Rahmen unserer digitalen Transformation Initiierung und Führung zahlreicher Initiativen und Projekte zur prozessorientierten Auswahl und Einführung neuer Softwareanwendungen – in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und IT-Mitarbeitenden Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Diplom / Master) im Bereich Informatik / Fachinformatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erforderlich sind mehrjährige Erfahrungen in wesentlichen Methodiken und Frameworks (IT-Projektmanagement, IT-Servicemanagement (ITIL), IT-Sicherheit) Wünschenswert sind mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der IT-Leitung (Betrieb, Service, Projekte) eines Standortes mit > 50 Software-Entwickler*innen inkl. der Beschaffung und SLA-Verhandlung von Hardware, Software und Dienstleistungen Wünschenswert sind mehrjährige Erfahrungen in Windows Server Administration (AD, Exchange, Teams, O365), DevOps, (hybrid) Cloud-Administration, Virtualisierungsumgebungen, Endpoint-Security-Management, Networking, Storage und Back-up Hohe Serviceorientierung und Offenheit für neue Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet und wird bei erfolgreicher Tätigkeit entfristet und dauerhaft fortgeführt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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