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Gruppenleitung: 41 Jobs in Homburg (Saar)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 31
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Senior Manager Geschäftssysteme (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Saarbrücken
Konsequente Orientierung am Bedarf der Kunden, Zusammenarbeit mit den höchsten Gerichtsbarkeiten, eine starke übergreifende Allianz mit führenden Rechtsverlagen und damit verbundenes, kontinuierliches Wachstum haben uns in über 30 Jahren zum führenden juristischen Online-Informationsportal gemacht. Wir sind die Ersten, die Rechtsinformationen digital angeboten haben und wir bewegen uns in einem Markt mit Zukunftsperspektive. Jeden Tag sind wir aufs Neue gefordert, unsere Markt- und Technologieführerschaft im crossmedialen Umfeld unter Beweis zu stellen. Unser Sitz in Saarbrücken in der Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg, liegt mitten in Europa an der Nahtstelle von Deutschland und Frankreich. Natur, Kultur, Gastronomie und Herzlichkeit sind die Markenzeichen der Region. Wir sind ein expandierendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld mit stabilen, zuverlässigen Wurzeln und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Manager Geschäftssysteme. Sie sind zuständig für die Leitung des Teams Geschäftssysteme mit 3 Mitarbeitern Sie verantworten das Management von Applikationen im Bereich Geschäftssysteme (ERP/CRM) über den gesamten Lifecycle Sie haben eine zentrale Schnittstellenfunktion im Design, Testen, Betrieb und der Weiterentwicklung dieser Applikationen zu den Fachbereichen bzw. innerhalb der IT Sie unterstützen im Anforderungsmanagement bei der Analyse von Geschäfts-, Kunden- und Fachbereichsprozessen sowie deren Anforderungen an die IT Sie tragen die Projektverantwortung für die Umsetzung von Projekten in Ihrem Verantwortungsbereich in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie sind mit ihrem Team zuständig für die konzeptionelle und methodische Beratung und Unterstützung bei der (Weiter-) Entwicklung der Geschäftssysteme In Ihrem Verantwortungsbereich liegt auch das Release- & Incident-Management Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich der Konzeption, Design und Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics NAV und können hier aktiv in die Weiterentwicklung (Programmierung) des Systems einsteigen Sie bringen idealerweise Erfahrung im Bereich der Konzeption und Implementierung von CRM-Systemen mit insbesondere Microsoft Dynamics CRM Sie verfügen idealerweise über Branchenkenntnisse im Online-Dokumentenhandel bzw. im Verlagswesen Sie besitzen die Fähigkeit Geschäftsprozesse technisch abzubilden und zielgruppengerecht zu vermitteln Sie beherrschen den Umgang mit relationalen Datenbanken insbesondere im Microsoft SQL-Umfeld mit Sie leben Eigenverantwortung und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Selbstmotivation aus Sie sprechen Englisch verhandlungssicher Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team in einem Unternehmen mit einer verantwortungsvollen Unternehmenskultur sowie eine attraktive Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen und flexiblen Arbeitszeiten.Dabei erwarten wir nicht nur Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sondern schaffen auch die notwendigen Voraussetzungen dafür durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Unit Lead of SAP SD/Logistics (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern Führung eines Beraterteams „SAP Sales" im SAP Competence Center Ausbau des Bereichs-, Personalwachstum und Portfolio Vollumfängliche Projektverantwortung von der Analyse, Optimierung, Konzeption bis hin zur Implementierung Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, u.a. bei der Identifizierung von Cross-Selling-Potentialen Konzeption und Entwicklung von Lösungen zur Abbildung kundenspezifischer Vertriebsprozesse in Kundenprojekten Ausbau neuer Go-to-Market Strategien und Pre-Sales Unterstützung Verantwortung für Kundenlösungen und Erweiterung des Leistungsportfolios der Scheer GmbH Fundierte Team- und Managementexpertise, um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Mehrjährige Erfahrung im Bereich SAP-Sales oder Logistics (SD/LE/CS/SCM) Expertise im Umfeld SAP S/4HANA und Verständnis der SAP Strategie (Cloud & On Premise) Projektleitungserfahrung sowie Führungserfahrung wünschenswert Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung sowie Hands-on-Mentalität Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Raum für innovative Ideen Zukunftsorientierte Themen in einem wachsenden Unternehmen Dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld Strukturierte Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
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Industrialisation Team Leader (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Blieskastel
Industrialisation Team Leader (m/f/d) Blieskastel Where the Hager Group is, there is energy. As an independent, owner-managed family business, we are one of the leading service and solution providers for electrical installations. Our range of services extends from energy distribution, cable routing and safety technology to intelligent building control systems, all around the globe. Customers in more than 120 countries around the world rely on our components and solutions in residential, industrial and commercial buildings. They are developed, produced and marketed by around 11,500 employees at 22 locations worldwide. And maybe soon with you too. As an Industrialisation Team Leader, you are leading a team of project leaders which you monitor, supervise and support. Responsibility for the team means to define targets linked to the company targets based in the x-matrix, the product development plan, project support, and the preparation of KPI's. A team leader follows the principles of industrialization strategy, analyses and fulfils manufacturing requirements and be precise in budget and time for deliverables. Mission You estimate the investment funds and the product manufacturing costs You define industrial scenarios for finished products, subsets and parts You prepare and provide the tool concept following the proposed concepts from Engineering You have to manage the Design of Manufacturing approach in order to approve the manufacturing feasibility of the parts design You control the time schedule for the preparation and delivery of all production equipment As the leader you motivate and strive the development of your team, ensure the competencies & capabilities development plan and improve the collective performance if needed You define the estimated team needs based on the workforce, knowledge and competency evolutions Profile Master's Degree in technical engineering At least 5 years experience as a Team and/ or Project Leader in industrialization projects You convince with metal production, plastic and injection moulding skills Knowledge of lean manufacturing, SixSigma, SAP Ability to integrate quickly complex projects Fluency in English and German is a mus We offer an international working environment in an exciting and growing industry Welcome on board! We developed a groupwide onboarding program for new employees We offer a food allowance for lunch in our canteen (depending on location) In addition: free drinks, company medical care, health days For all mothers and fathers: We subsidise childcare costs Fun factor: regional holiday programs for employees' children Guaranteed salary development: The collective agreements for the chemical, metal and electrical industries guarantee salary development in line with the industry Thinking about tomorrow today: We offer a company pension plan For all who want more: We offer individual personnel development programs Time to recover: 30 days leave per year Regular employee events ensure the exchange beyond the own department
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Scrum Master (m/w/d), mit Remote-Option

Di. 05.07.2022
Saarbrücken
CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und der Direktversicherer der Generali in Deutschland. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter und persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherungen, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt.Als Scrum Master (m/w/d) sorgst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen in anspruchsvollen Softwareentwicklungs-Projekten maßgeblich für die Weiterentwicklung von CosmosDirekt als digitalem Direktversicherer. Dabei arbeiten wir in crossfunktionalen, agilen Teams sehr eng mit den Business-Abteilungen zusammen. Technologie-Stack, Arbeitsplatzausstattung und Prozesse entsprechen einem hochgradig technologieorientierten und stark wachsenden, modernen Unternehmen. Deine Tätigkeit umfasst folgende spannende Aufgaben: Methodische Führung von interdisziplinären, agilen Softwareentwicklungs-Teams Unterstützung des Teams beim Erreichen der Sprintziele durch Moderation der Scrum Events und kontinuierliches Verbessern der Teamleistung Coachen und Etablieren der agilen Werte und Unterstützen der Agilisierung der Gesamtorganisation in Kooperation mit den anderen Scrum Mastern Hochschulstudium oder eine abgeschlossene fachnahe Berufsausbildung und einschlägige Qualifikationen im Bereich Agilität (z. B. Scrum-Master-Zertifizierung) Mehrjährige Erfahrung in der methodischen Steuerung von agilen Softwareentwicklungs-Teams sowie mit Teambuilding-Prozessen Idealerweise Basiswissen in der Softwareentwicklung im JAVA-Umfeld Vertrautheit mit einschlägigen Tools und Methoden (bspw. MS-Teams, Jira, Miro, Scrum, Kanban, SAFe) Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit sowie Spaß daran, gemeinsam mit einem Team Ziele zu erreichen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse der englischen Sprache sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamorientierung Dich erwartet ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld mit sehr moderner technischer Ausstattung Wir bieten Dir eine fundierte Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote  Du hast bei uns viele Entfaltungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliches Arbeiten Du kannst bei uns Deine Arbeitszeit sehr flexibel selbst gestalten und bis zu 100 % remote arbeiten  Du profitierst von einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge und umfangreichen Gesundheitsprogrammen
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Allrounder / Handwerker als Sanierungsfacharbeiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Sankt Ingbert
Wir sind die brasa GmbH – eines der namhaften Unternehmen im Bereich der Sanierung von Brand- und Wasserschäden. Unser Leistungsspektrum umfasst das gesamte Schadenmanagement, Brand- und Wasserschadensanierung, Umwelt- und Vandalismusschäden, Maler- und Lackierhandwerk, Schreinerarbeiten, Schimmelpilzsanierung und Bausanierung. Mit unserem Team bearbeiten wir in der Region ca. 1.000 Schadensfälle pro Jahr. Wir arbeiten unter dem Dach der HPM Die Handwerksgruppe, einer familiengeführten Unternehmensgruppe und einer der Marktführer im Ausbauhandwerk. Die 1989 gegründete HPM ist heute ein Netzwerk aus mehr als 150 erstklassigen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich – in den Sparten Maler Fassade Ausbau, Technische Gebäudeausrüstung sowie Fenster und Fassade. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Allrounder/Handwerker als Sanierungsfacharbeiter (m/w/d) Dokumentation der Arbeitsschritte und Verantwortung für die termingerechte Ausführung der Sanierungsarbeiten Unterweisung und Leitung des Teams Einhaltung von Vorschriften und Arbeitssicherheit gewährleisten Vielseitige Aufgaben im Bereich der Brand- und Wasserschadensanierung Sie verfügen über eine technische oder handwerkliche Ausbildung Ihr Profil runden Sie mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit ab Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Kundenorientiertes Handeln, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Handwerksgruppe Moderne, hochwertige Arbeitskleidung und professionelles Werkzeug Breites Kundenspektrum Ein Firmenwagen Weitere attraktive Mitarbeiterangebote: HPM-Rentenbaustein, Job-Rad und Corporate Benefit
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Presales im Bereich SAP / SAP Technologie (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Presales Support für SAP Managed Services Angebote mit Fokus auf SAP S/4HANA und Managed Cloud Services (public Cloud) Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Angebotspräsentationen direkt bei Kunden und Partnern Bestandsaufnahmen von SAP Landschaften unserer Interessenten Schnittstelle zwischen Kunden, Sales Managern sowie den SAP- und Cloud-Delivery Bereichen Konzeption innovativer IT und SAP Betriebskonzepte sowie die dazugehörige Erstellung von Kalkulationen und Angebotsdokumenten Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung komplexer, kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Presales idealerweise im Bereich SAP oder Managed Services Know-How über Sizing, Hosting und den Betrieb von SAP-Systemen und den darunterliegenden Technologien und Cloud Services (public/private) Betriebswirtschaftliches Verständnis und die Fähigkeit, den Nutzen von Services kommerziell darzustellen Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise, Neugierde und Innovationsfreude Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, Jobrad u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Wir unterstützen Deine persönliche Entwicklung, unter anderem durch individuelle Förderung, Mentoring durch erfahrene Kollegen und transparente Karrierepfade
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Bauleiter Tief- und Straßenbau (m/w/d)

So. 03.07.2022
Pirmasens
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen und engagierten Bauleiter (m/w/d) Tief- und Straßenbau für unseren Standort in Pirmasens. Eigenverantwortliche Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abnahme inkl. Abrechnung Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten und Erlöse Unterstützung der Kalkulation, Vorbereitung der Nachtragskalkulation Koordination und Steuerung der internen und externen Beteiligten Führung und Förderung von Mitarbeiter/innen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung Leistungsgerechte Vergütung Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge & JobRad-Leasing Passende Weiterbildungsmöglichkeiten
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Unit Lead Consumer Goods & Retail (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Prozessorientierte Beratung unserer Kunden der Handel- bzw. Konsumgüterbranche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen. Entwicklung innovativer Branchenthemen Führung eines Teams innerhalb der Business Unit Handel & Konsumgüter Übernahme der Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Umstellungsprojekten Vertriebsunterstützung Mehrjährige Berufserfahrung mit Kenntnissen der SAP-Lösungen im Retail-Umfeld (SAP S/4HANA Retail for Merchandise Management/SAP CAR) Prozesskenntnisse der Retail/FMCG-Branche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Homeoffice-Lösungen, freie Standortwahl und flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Firmenwagen Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups)
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mittelbrunn
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit planen Sie Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen an Hochdruck-Pipelines, Turbo-Verdichteranlagen, Mess- und Regel-Anlagen sowie verfahrenstechnischen Anlagen und führen diese durch. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Einhaltung der Arbeits- bzw. Betriebssicherheit, der Instandhaltungs- und Projektbudgets, der Termin- bzw. Prüffristen und der Qualität. Sie unterstützen den Betriebsbereichsleiter bei der Betriebsführung. Hierbei arbeiten Sie als Betriebsingenieur:in aktiv an der Zielerreichung in den Bereichen Sicherheit, Anlagenverfügbarkeit und Kosteneffizienz mit. Sie lassen Ihre Erfahrung in die Weiterentwicklung und Optimierung von Instandhaltungsprozessen einfließen. Sie betreuen unsere Bestandskund:innen im technischen Dienstleistungsumfeld und entwickeln dieses wichtige Geschäftsfeld kontinuierlich weiter. Mit großer Sorgfalt planen Sie technische Dienstleistungsprojekte und -maßnahmen an Anlagen Dritter. Wir begleiten Sie auf Ihrem individuellen Karriereweg und bieten die Perspektive, neben der fachlichen auch die disziplinarische Führung von Mitarbeitern, zur gegebenen Zeit, zu übernehmen. Ihr Fachhoch-/Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrens- oder Versorgungstechnik, Elektrotechnik bzw. eines vergleichbaren Studienganges haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie haben bereits Berufserfahrung in Betrieb- und Instandhaltung von Gashochdruckleitungen, Verdichteranlagen sowie Mess- und Regel-Anlagen erworben. Sie bringen einschlägige Kenntnisse über maßgebliche Gesetze/Verordnungen/Regelwerke der Gashochdruck-, Maschinen- und Verfahrenstechnik mit. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit der Mitarbeiterführung. Sie überzeugen durch einen hohen Grad an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Fähigkeiten sich in wechselnde Teams einzubringen. Sie beherrschen die englische Sprache und kommunizieren sicher mit unseren europäischen Kund:innen. Sie besitzen den Führerschein B/BE. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket (inkl. Tantieme und Weihnachtsgeld) und eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage zzgl. Gleitzeit, Home Office Möglichkeiten) und Betreuungslösungen für Kinder & pflegebedürftige Angehörige durch unseren Familienservice. Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme Gesunde Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Vielseitige well-being Angebote, wie z.B. ein Partnerfitnessstudio in direkter Nachbarschaft (nur für Essener Standorte!)und ein jährliches Budget für zusätzliche Gesundheitsleistungen Eine gute Anbindung zum Arbeitsplatz, kostenlose Parkplätze sowie die Möglichkeit für Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Thomas WeinerKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net.
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Leiter Operations (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Saarbrücken
Nailscamp ist ein stark wachsendes und internationales E-Commerce Unternehmen für Nagelkosmetik. Sie finden uns unter nailscamp.de oder ongle24.com. Unsere Mission ist es Kundinnen eine professionelle Gel-Nagelkosmetik zu erschwinglichen Preisen zu ermöglichen.  Im Rahmen unser Wachstumsstrategie möchten wir unsere Operations weiter professionalisieren und verbessern. Dazu suchen wir einen ambitionierten Leiter Operations (m/w/d).Disziplinarische und fachliche Führung für alle Mitarbeiter*innen (ca. 25) über mehrere Teamleiter in den zugeordneten den Bereichen Lager, Abfüllung und VerpackungSicherstellung des termingerechten und optimalen PaketversandsEigenständige Optimierung der Prozesse (KVP) in beiden Betriebsstätten, insb. der Abläufe in der VerpackungPlanung der Personalkapazitäten im Bereich Operations zur optimalen AuslastungssteuerungSteuerung der baulichen Instandhaltung und Weiterentwicklung der Betriebsstätten (Arbeitssicherheit, Brandschutz, Reparaturen, etc.)Überwachung und Sicherstellen der Lagerbestände gemeinsam mit dem EinkaufErstellung von Reportings sowie Monitoring und Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen Kennzahlen und ProzesseUmsetzung von QualitätsmanagementAbgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt Fachrichtung Logistik oder Supply Chain oder vergleichbare AusbildungVertiefte Kenntnisse von Logistikprozessen und kontinuierlichen VerbesserungsprozessenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain und Logistik, vorzugsweise im mittelständischen E-CommerceSie haben bereits Führungserfahrung unter Beweis gestelltGute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- oder Französischkenntnisse bevorzugtEin besonders dynamisches Umfeld in einem wachsenden E-Commerce UnternehmenDie Möglichkeit sich mit dem Unternehmen gemeinsam weiterzuentwickelnHohe Gestaltungsfreiheit innerhalb eines besonders motivierten TeamsEin kompetitives Gehalt und flexible ArbeitszeitenWenn Sie unsere Stellenanzeige anspricht und Sie jetzt schon voller Tatendrang sind, dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung!
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