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Gruppenleitung: 112 Jobs in Horchheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • It & Internet 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Hotel 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Immobilien 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 92
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Stellvertretender Restaurant- & Bankettserviceleiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Deidesheim
Der Deidesheimer Hof ist das gastliche Herz der Pfalz. Er hat sich über Jahre durch Kreativität und Kompetenz eine Spitzenposition in der Gastronomie erarbeitet. Unseren Gästen bieten wir erstklassige Gastronomie und Hotellerie mit 28 exklusiven Zimmern und Suiten, dazu unser Gourmetrestaurant Schwarzer Hahn (17 Punkte Gault Millau), unser Restaurant Sankt Urban mit verfeinerter regionaler Küche sowie 8 Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen mit tollen Möglichkeiten zum Feiern und Tagen. Der Gast und dessen vollkommene Zufriedenheit stehen für jeden Mitarbeiter im Deidesheimer Hof im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. Anstellungsart: VollzeitAls Stellv. Restaurant- und Bankettserviceleiter (m/w/d) führen Sie mitverantwortlich mit Schwung und Freude den gesamten Servicebereich im Restaurant Sankt Urban sowie Bankett und sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste und Mitarbeiter. Ihnen vertrauen wir die permanente und professionelle Schulung des Service-Teams an. Sie gehen mit gutem Beispiel voran, überzeugen durch Können und Leistung und Ihre Persönlichkeit. Dafür bieten wir ein sehr interessantes Einkommen bei geregelten Arbeitszeiten und beste Aufstiegsmöglichkeiten im Hause. In jedem Fall sollten Sie in der Praxis erworbene Fachkenntnisse und gutes Organisationstalent mitbringen, persönlich flexibel und belastbar sein. Wenn Sie unser motiviertes Team zu weiteren Erfolgen führen möchten, dann sollten wir uns rasch kennenlernen.  * gutes Arbeitsklima * verantwortungsvollen, ausbaufähigen Arbeitsbereich * berufliche Weiterbildung * geregelte 5-Tage-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung* attraktive Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld * betriebliche Altersvorsorge Bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Deidesheim liegt in einer der schönsten Gegenden Deutschlands direkt an der Deutschen Weinstrasse und in unmittelbarer Nähe zu den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Karlsruhe.
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Meister Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Kirchheimbolanden
Energie, Wasser, Dienstleistungen – willkommen bei enwas! Wir sind starker Part­ner für namhafte Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger, Kommunen und die Industrie. Unsere Stärken sind das Zählermanagement Gas, Wasser, Wär­me und Strom sowie Dienstleistungen rund um den Hausanschluss. Außerdem vertreiben wir Wasserzähler, Standrohre, Armaturen und Zubehör. Was uns zusammen stark macht? Wir sind ein hochqualifiziertes Team mit guter Laune und einem gemeinsamen Ziel: Unsere Kunden mit viel Know-how, mo­dern­ster Technik und dem bestmöglichen Service zu unterstützen. Das könnte auch Ihr Ziel sein? Dann lernen Sie unsere hochmoderne Arbeitswelt kennen und verstärken Sie unser motiviertes Team an unserem Hauptsitz in Kirchheimbolanden (Pfalz) als Meister Elektrotechnik (m/w/d) Nutzen Sie den Einstieg in die Zukunftsbranche Energiedienstleistungen als Meister und unterstützen unser Team Betrieb Strom. Verantwortliche Abwicklung von Projekten mit den Ihnen unterstellten Mit­ar­beitern (insbes. Projekte Stromzählerwechsel, Hausanschluss­über­prüfung sowie DGUV-Prüfungen) Sicherstellung der Arbeitsabläufe in Ihrem Verantwortungsbereich Fachliche Anleitung und Führung der unterstellten Mitarbeiter Qualitätssicherung und Projektcontrolling Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Marktpartner Ausführung von Zählererstsetzungen unter Berücksichtigung des Regelwerks Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den weiteren Projektleitern und dem Leiter Strom Übernahme der Stellvertretung des Leiters Team Betrieb Strom Mitwirken bei der Einführung weiterer Dienstleistungen Abschluss zum Meister Elektrotechnik o. ä. Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Idealerweise Berufserfahrungen in einem der Aufgabengebiete Ggf. erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Hohe Motivation und Einsatzfreude Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung sowie „Hands-on Mentalität“ Führerschein der Klasse B Fähigkeit zur Selbstorganisation und zum vorausschauenden Planen zeichnet Sie aus Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Langfristige Perspektiven: Wir sind ein wachsendes Unternehmen und bie­ten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungschancen – bereit für die Zukunft mit uns? Kollegialer Spirit: Ellbogen? Fahren wir erst seit Corona zur Begrüßung aus! Unsere Motivation speist sich durch gemeinsame Überzeugungen, Spaß am Qualitätsgedanken und dem Wissen, dass man sich immer auf die Kollegin­nen und Kollegen verlassen kann! Viele verschiedene Kunden: Abwechslung macht die Arbeit spannend, Sie kom­men mit vielen verschiedenen Kunden, Privatpersonen sowie Auftrag­gebern in Kontakt. Raum für Ihre Ideen: Und jede Menge Förderung, damit Sie sich weiterent­wickeln können – fachlich wie persönlich. Viele weitere Vorteile: Natürlich statten wir Sie mit modernen Arbeits­mit­teln aus. Und es gibt noch mehr zu entdecken, los gehts!
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Meister Elektrotechnik | HKLS | Kältetechnik (w/m/d) - bundesweit

Mo. 24.01.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister Elektrotechnik | HKLS | Kältetechnik (w/m/d) - 4859 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sie betreuen zusammen mit Ihrem Team spannende Objekte | Projekte und sind der erste Ansprechpartner unserer Kunden Sie sorgen gemeinsam mit Ihrem Team u.a. für die Erfüllung der in den FM Objekten zu erbringenden Regelleistungen sowie die Entwicklung und Umsetzung von projektbezogenen Sonderleistungen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Meister Elektrotechnik | Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär bzw. Versorgungstechnik oder Kältetechnik Die entsprechenden Berufs- und Führungserfahrung Selbständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick, eine hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Umfassende Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung, Organisation und Dokumentation Erfahrung in der Umsetzung der Sicherheitsanforderungen und gesetzlichen Vorschriften Führerschein der Klasse B
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Objektleiter Facility Management (w/m/d) - bundesweit

Mo. 24.01.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektleiter Facility Management (w/m/d) - 4858 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zentrale Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement Verantwortlich für die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements Die fristgerechte Beseitigung aller auftretenden Mängel und deren Freimeldung gegenüber dem Kunden/ggf. den Behörden Kalkulation und Angebotserstellung von Regel- sowie Projektleistungen Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Koordination von Nachunternehmerleistungen Personalverwaltung, -einsatzplanung und Führung Ihres Teams vor Ort Einen erfolgreichen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik | eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Eine hohe Kundenorientierung sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in den oben genannten Aufgaben Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket (Excel, Powerpoint) sowie Navision (wünschenswert) Kenntnisse der gesetzlichen Richtlinien (PVO, VOB etc.) Führerschein der Klasse B
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Senior Consultant Global Mobility - People Advisory Services (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim, Köln, München, Nürnberg, Berlin oder Hamburg berätst du unsere Mandant:innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Entsendungen von Mitarbeitenden ins Ausland und nach Deutschland. Deine Aufgaben Beratung unserer weltweit tätigen Mandant:innen in allen steuerlichen Fragen unter Beachtung der einschlägigen Gesetze und Doppelbesteuerungsabkommen Beratung der entsandten Mitarbeitenden hinsichtlich ihrer persönlichen Einkommensteuer Beratung unserer Mandant:innen zu Prozessoptimierungen und Steuerausgleichsrichtlinien für internationale Entsendungen von Mitarbeitenden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Abschluss des Steuerberatungsexamens wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Manager (m/w/d) – Strategy & Business Development

So. 23.01.2022
Bensheim, Osten
TE Connectivity is a global industrial technology leader creating a safer, sustainable, productive and connected future. Our broad range of connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, enable advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications and the home. With approximately 80,000 employees, including more than 7,500 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS.As a member of the Appliance Business Unit Strategy team, this role will help shape the portfolio composition and competitive strategy by being a key advisor to the Senior leadership team.  This position is a remote working job and can be based anywhere in EMEA. Lead strategy projects across functions and provide thought leadership to team members Developing timely, well-informed analysis of technology, regulations, competition (both existing and emerging). Anticipate likely changes and assess the strategic and economic impact of changes on today and over next (a) 5-10 years and (b) 10-20 years Developing and documenting a deep understanding of different customer segments and their associated needs. Ensure segmentation is robust, actionable, and simple for the business to understand. Analyzing industry structure, business models, competitive dynamics, and market attractiveness and its likely evolution to inform strategy development and priority setting Bringing expertise and techniques (e.g., scenario planning, wargaming) designed to identify and make better decisions under uncertainty. Understand and quantify its impact across all business assumptions Identifying the impact of changes in the external environment on strategy & determine potential courses of action. Identifying and assessing inorganic opportunities – acquisitions, divestitures, joint ventures, alliances, licensing relationships, etc. Assist in the synthesis of businesses strategic priorities and building the execution plans Design and implement change projects to execute on strategic objectives Lead program management office, implementing a structure to help ensure the targeted changes will be implemented and embedded in the organization Manage cross-functional, often virtual, teams – to maintain steady progress, coordinating workstreams Engage senior stakeholders across the business to help steer the direction and resolve issues 6+ years of cumulative business experience. 2+ years in a major top tier General Management Consulting Firm, with a focus on high tech or diversified industrials clients. Additional experience in sales, operation and product management is also preferable. Bachelor’s degree is required. MBA or other advanced degree from a top program is highly preferred. Undergraduate and/or master’s degree in engineering is highly preferred but not required M&A deal experience is preferred but not required Individual should be a strategy practitioner well versed in the theory and tools of strategy formulation as well as the practical implementation of strategy within a complex organization Strong problem-solving, and be able to structure and solve complex problems using a hypothesis-driven approach Ability to structure work, manage strategy projects, and provide thought leadership to the team members Strong verbal and written communication skills – ability to synthesize and effectively communicate key messages A team player able to work with and through others with the ability to influence others and move toward a common vision or goal Being hands on, staying connected to the ongoing strategy deployment and helping manage implementation when necessary Well-honed understanding of the key levers to deliver superior and consistent total shareholder return (TSR) Operational track record of dealing with strategic business issues including microeconomics, industry structure, operations strategy, and finance Familiarity with project management approaches, tools, and phases of the project lifecycle – with experience applying these skills in managing teams and leading projects Fluency in English required additionally very good level of German or local language is needed We offer competitive rewards & compensation. Our commitment to our employees includes offering benefit programs that are comprehensive, competitive and will meet the needs of our employees. Competitive Salary Package Performance-Based Bonus Plans Health and Wellness Incentives Employee Stock Purchase Program Community Outreach Programs / Charity Events Employee Resource Groups At TE, you will unleash your potential working with people from diverse backgrounds and industries to create a safer, sustainable and more connected world. 
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(Senior) Manager International Tax and Transaction Services (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Freiburg im Breisgau
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres International-Tax-Services-Teams in Frankfurt/Main, Mannheim, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln oder Freiburg berätst du multinationale Mandant:innen in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Deine Aufgaben Beratung im Hinblick auf grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Finanzierungskonzepte, internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht, BEPS, Unternehmenskäufe und -verkäufe Steuerliche Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und -reorganisationen, Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence und das Führen von Verhandlungen mit Veräußer:innen und Erwerber:innen Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Verrechnungspreissystemen, der Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Leitung komplexer steuerlicher Projekte, Koordination verschiedener Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie Motivation deiner Teammitglieder und Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf Verrechnungspreise oder Transaktionsprojekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Gernsheim
Als einer der größten und innovativsten Logistikstandorte in Deutschland sorgen wir in Gernsheim durch unser hochmodernes Lager auf über 75.000 m² dafür, dass die bestellte Ware schnell und in einwandfreier Qualität bei unseren Kunden ankommt. Gemäß unserem Motto „Wir packen das!“ arbeiten über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hohem persönlichen Einsatz sowie Teamgeist täglich an unserem obersten Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden.Bei uns arbeiten der Lagermitarbeiter und die Führungskraft Hand in Hand, um mit Flexibilität und Zielstrebigkeit jede Herausforderung zu meistern und die Aufträge pünktlich auf den Weg zu unseren Kunden in ganz Europa zu bringen.Die myToys Logistik in Gernsheim gehört bereits mit über 75.000 m² Lagerfläche und hochmoderner Technik zu den größten und innovativsten Logistikzentren in Deutschland. Doch wir wachsen weiter!Als Teamleiter Logistik (m/w/d) bist Du für den reibungslosen operativen Ablauf verantwortlich und leitest fachlich ein Team von bis zu 500 Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus gehört es zu deinen Aufgaben, die logistischen Abläufe in deinem Bereich zu optimieren und somit den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu forcieren. Dein Aufgabenprofil wird abgerundet durch die Analyse von KPI's und Erarbeitung von produktivitätssteigernden Maßnahmen, die Du implementierst oder im Rahmen von Projekten als Verantwortlicher umsetzt. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen innerhalb der Logistik sowie in der Teamführung Verhandlungsgeschick, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Organisationstalent sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie unternehmerisches Denken Teamplayerqualitäten & Motivationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Excel, ein grundlegendes Verständnis von IT-Systemen der Förder- und Lagertechnik Eine hohe Affinität zu Trends der Digitalisierung sowie einen hohen und weiter steigenden Automatisierungsgrad am Standort Ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Firmenkultur Eine spannende Führungsposition sowie die Möglichkeit aktiv die Expansion des Unternehmens mitzugestalten Ein familiärer und fairer Umgang sowie spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung 20% Mitarbeiter-Rabatt in allen myToys-Online-Shops
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Mechatroniker / Elektroniker als Teamleiter für pharmazeutische Anlagentechnik (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Sie wollen erste Führungserfahrung mit einem hochspannenden, technisch innovativen Umfeld kombinieren und in die globale Konzernwelt eintauchen? Dann sind Sie der / die Richtige für uns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser kleines Team einenMechatroniker, Elektroniker als Teamleiter für pharmazeutische Anlagentechnik im Bereich RnD (m/w/d) – (unbefristet / Vollzeit).REF: 2106246Teamleitung für den Bereich Instandhaltung im parenteralen Herstellbereich (fachliche und disziplinare Führung eines kleinen Teams)Bereitstellung von Maschinen zur Herstellung von klinischen Prüfpräparaten und technische Entwick­lungs­arbeiten, (Maschinen zur Herstellung von steril abgefüllten Produkten, z. B. Vials oder Fertigspritzen)Wartung, Instandsetzung und Reparaturen von Maschinen, Anlagen und Geräten im GMP- und non-GMP-BereichVerantwortung für die Verfügbarkeit GMP-relevanter Medien (z. B. Purified Water (PW), Wasser für Injektionszwecke (WFI), Reindampf (CS), usw.)Identifizierung und Behebung von technischen SchwachstellenErstellung und Pflege technischer, GMP-relevanter DokumentationSicherstellung, dass sämtliche Arbeiten im Rahmen der Arbeitssicherheit, des Umweltschutzes und sonstiger gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften durchgeführt werden.Abgeschlossene Berufsausbildung, Meisterausbildung, oder Technikerausbildung in einem Elektrotechnischen Beruf, (z. B., Mechatronik Meister, Anlagenelektroniker, Mechatroniker, Techniker ElektrotechnikMindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem elektrotechnischen BerufOptimaler Weise mindestens 2 Jahre Erfahrung in Bereichen aseptischer AbfüllungIdealer Weise erste Führungserfahrung oder ausreichend fachliche Kompetenz, um Führungs­verantwortung zu übernehmenUmfangreiche Kenntnisse der Herstellung im GMP-UmfeldGute Deutsch-, Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeitSpaß an internationaler Zusammenarbeit
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Regional Manager w/m/d - Cloud & Datacenter Consulting

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen.In dieser Position haben Sie die disziplinarische Verantwortung für ein verteiltes Team fachlicher Consultants und technologischer Expert:innen mit den Lösungsschwerpunkten Cloud und Datacenter in der Mitte Deutschlands. Sie sind eine Persönlichkeit, die in Führung und Organisation überzeugt. Zuverlässig und effektiv managen Sie Ihr Team mit dem Ziel, das bundesweite Lösungsgeschäft kontinuierlich auszubauen und die Position von Computacenter am Markt weiter zu stärken. Mit den Unternehmenszielen im Blick stellen Sie eine effektive Projektbesetzung und -umsetzung sicher und steuern von A bis Z die Personalentwicklung und damit die Schlagkraft Ihres Teams, das Sie punktgenau zu steuern verstehen. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die qualitativ hochwertige und zugleich profitable Erbringung der Consulting-Leistungen, übernehmen Sie die Positionierung und Repräsentation des Computacenter-Consulting-Portfolios als Schnittstelle gegenüber internen und externen Kunden, arbeiten Sie eng mit unserem Sales sowie Service Management in Presales-Phasen und aus Governance-Perspektive bei Projekten zusammen, sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Skill-Kapazitäten und die relevanten Performancekennzahlen, v. a. Verfügbarkeit, Auslastung, Deckungsbeitrag, in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verbinden breite Kenntnisse in Bezug auf marktrelevante Cloud- und Datacenter-Lösungen mit jeder Menge Drive, einer gewinnenden Art und Spaß an neuen Herausforderungen. Sie selbst verfügen über belastbare Kenntnisse in Multi-/Hybrid-Cloud-Umgebungen, z. B. AWS, Azure, Google. Schlagworte wie Multi-Cloud Governance, XaaS, Automatisierung sowie die bekannten Hersteller, Plattformen und Produkte sind Ihnen vertraut. Idealerweise hatten Sie auch Berührungspunkte mit DevOps- sowie Container-Technologien.Zudem verfügen Sie über hohe intrinsische Motivation für die Zusammenarbeit mit Management, Vertrieb, Kunden, Partnern und Recruiting, sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie überzeugendes Auftreten, eine ausgeprägte vertriebliche Ader und Dienstleistungsorientierung, verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise mindestens drei Jahre disziplinarische Führungsverantwortung im IT-Consulting, in denen Sie Ihre Kompetenz als Team-Entwickler:in unter Beweis stellen konnten. Kurz: Wir schätzen Sie, weil Sie mit Begeisterung und Fingerspitzengefühl Ihr Team erfolgreich führen und weiterentwickeln. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfe aus allen Consulting-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere Consulting-Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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