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Gruppenleitung: 334 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 53
  • Transport & Logistik 33
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 31
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Metallindustrie 13
  • Recht 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Versicherungen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 334
  • Mit Personalverantwortung 269
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 333
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 327
  • Befristeter Vertrag 7
Gruppenleitung

Personalleiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hagen (Westfalen)
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeitsbedingungen, Jobsicherheit und unser kontinuierliches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Hagen ver­sorgen wir unsere Kunden aus dem Gesundheits­wesen mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als Personalleiter (m/w/d) Ansprech­partner (m/w/d) für alle HR-Belange in unserer modernen Groß­wäscherei in enger Ab­stimmung mit dem regionalen HR-Manager sowie der zentralen Personal­abteilung in Hamburg Führung und Moti­vation eines dreiköpfigen Teams Organi­sation und Führung von Personal- und Feedback­gesprächen Bewerber­management Personal­administration, d. h. Organi­sation der Ein­arbeitung sowie Erstellung von Arbeits­verträgen, Zeugnissen, Betriebsratsanhörungen und mehr Bearbeitung der gesetzlich vorge­schriebenen BEM-Maßnahmen Vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Verwaltung und Betreuung der gewerblichen Arbeit­nehmer (m/w/d) Weiter­entwicklung HR-bezogener Themen wie soziale Events, Entgelt, Schicht­arbeit o. Ä. Abge­schlossenes betriebs­wirtschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare Qualifi­kation Mehrere Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Human Resources, gern aus dem Bereich Personal­dienstleistung/-beratung Gute Kennt­nisse im Arbeits­recht und in Betriebs­ratsthemen Versierter Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt, Erfahrungen mit einem Zeitwirtschafts­system sind wünschens­wert Souveränes und konsequentes Auftreten mit dem nötigen Fingerspitzen­gefühl Organisations- und Durchsetzungs­stärke sowie eine strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise Job­sicherheit: Ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag! Profitieren Sie von unseren standort­bezogenen Sozial- und Sonder­leistungen, z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge sowie Geburtstags- und Jubiläums­zuwendung Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmen­events oder Mitarbeiter­aktionen, wie etwa Flamm­kuchen oder Pizza aus dem Foodtruck Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für verschiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unternehmen, Musicals, Restaurants, sowie ein Zuschuss zu Ihrem Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms Wir leben ein wert­schätzendes, freundliches Mit­einander und überzeugen mit einem positiven Arbeits­klima Strukturierte Ein­arbeitung mit unseren Einarbeitungs­paten (m/w/d) Über­nahme von Verant­wortung für spannende Aufgaben mit umfang­reichen gestalterischen Möglich­keiten Die Möglich­keit zur selbst­ständigen und eigen­verantwortlichen Arbeits­weise in einem moti­vierten Team
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Teamleiter/in SAP Solutions (all genders)

Mi. 06.07.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart, Frankfurt am Main, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt.   The Practice Delivery Lead SAP Solutions - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in SAP modules related to Finance (FI/CO), HR management (SuccessFactors/HCM), Procurement (Ariba/SRM), and other SAP LoB (Line of Business) Solutions to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team. Technical Excellence and Portfolio                                       The Practice Delivery Lead SAP Solutions - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead SAP Solutions - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice. People Management The Practice Delivery Lead SAP Solutions - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility. The Practice Delivery Lead SAP Solutions - is responsible for nurturing and growing technological and methodological innovation within his/her practice employees, for building respective practice talent, career planning / competency development / re- and up-skilling of employees taking into consideration the forecasted demand from the country/region. Resource Management The Practice Delivery Lead SAP Solutions - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead SAP Solutions – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice. Compliance The Practice Delivery Lead SAP Solutions - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices. Key Interfaces The Practice Delivery Lead SAP Solutions reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead SAP Solutions will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead SAP Solutions will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment. Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Solutions practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant covering the end-to-end delivery cycles Well grounded expertise in one of the SAP modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Strong understanding of SAP’s application product portfolio Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients. Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability. Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language At Wipro, we endeavor to provide a formidable platform for professionals who will be our change agents – catalysts who are torchbearers of our fortitude to excel and redefine the limits of technology to make our clients successful. Our hiring team focuses on the recruitment of talented professionals in the industry. If you are experienced in the pursuit of excellence in IT, and looking for challenging opportunities to actualize your fire within, look no further. A career at Wipro offers just that and a lot more. 
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Teamleiter/in SAP Development (all genders)

Mi. 06.07.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart, Frankfurt am Main, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. .The Practice Delivery Lead SAP Development (SD) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of technical SAP Developers (spanning across all SAP technical development platforms like ABAP, ABAP-OO, Java, Workflow, PI, UI5/Fiori, etc.), delivering development capabilities and consulting services to our regional accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his team.   Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead SD - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead SD - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead SD - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility. The Practice Delivery Lead SD - is responsible for nurturing and growing technological and methodological innovation within his/her practice employees, for building respective practice talent, career planning / competency development / re- and up-skilling of employees taking into consideration the forecasted demand from the country/region.   Resource Management The Practice Delivery Lead SD - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead SD – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead SD - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (PT) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (PT) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (PT) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of technical experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Development practice, with a special focus on the European market Strong analytical skills Major Focus: In depth knowledge of SAP ABAP and other SAP development languages, workbench and tools Hands-on programming experience Experience of owning and developing SAP development standards Used to develop and communicate SAP development capabilities, designs and concepts to customers Deep expertise in SAP enhancement concepts Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas Growth Focus: SAP S/4HANA programming and enhancement concepts   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients. Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability. Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language   Key requirement - please consider Good (fluency) in German language is mandatory (please do not apply if not given) Relocation to Germany is not provided Please do not apply if not already located in Germany At Wipro, we endeavor to provide a formidable platform for professionals who will be our change agents – catalysts who are torchbearers of our fortitude to excel and redefine the limits of technology to make our clients successful. Our hiring team focuses on the recruitment of talented professionals in the industry. If you are experienced in the pursuit of excellence in IT, and looking for challenging opportunities to actualize your fire within, look no further. A career at Wipro offers just that and a lot more
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Koordinierende Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Duisburg
  Werden Sie Koordinierende Fachkraft für Arbeitssicherheit in der NL Duisburg am Standort Duisburg zum 01.09.2022 in Vollzeit / Unbefristet Ihre Vorteile Tarif-Bruttomonatslohn ab 4.000,- EUR monatlich zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie variablem Entgelt Hervorragende Sozialleistungen und attraktive Mitarbeiterangebote Zahlreiche externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben  Leitung eines FASi Teams von drei bis sechs Kollegen sowie eigene Tätigkeit als FASi Implementierung regelmäßiger Meetingstrukturen und Teilnahme am Führungskreis der Niederlassung, um die Ziele des Arbeitsschutzes zu erreichen Analyse des Unfallgeschehens der Niederlassung und Ableitung geeigneter Präventionsmaßnahmen zur Reduktion von Arbeitsunfällen Koordination erforderlicher Arbeitsstättenbegehungen und Untersuchungen von Unfällen Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen, Erkennen von Handlungsbedarfen und Ableiten von Empfehlungen zur Prävention von Unfällen Durchführung von Schulungen, Vorträgen etc. zu Themen des Arbeitsschutzes Erstellen von Reportings über das Unfallgeschehen an der Niederlassung Ihr Profil  Fachspezifisches Studium mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung oder 4-jährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi/Sifa) Bereitschaft zur Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten und Teilnahme an weiteren Fortbildungsmaßnahmen Fachliche Qualifikation zum Gefahrgutbeauftragten bzw. Bereitschaft, diese kurzfristig zu erwerben Gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen Fähigkeit zu ergebnis- und zielorientiertem Arbeiten, Eigeninitiative Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit und Bereitschaft zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit Gute analytische Fähigkeiten Bereitschaft zu regional begrenzten Betriebsfahrten (mit täglicher Rückkehr), Fahrerlaubnis der Klasse B Ihr Kontakt Nähere Auskunft erteilt Ihnen Herr René Altzschner, Regionalleiter West, Telefon +49 (0) 221 4999 3016. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, aus denen ersichtlich ist, welche technische Ausbildung Sie absolviert haben) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, am besten online. Klicken Sie dazu einfach auf den Bewerben Button. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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Service- & Veranstaltungsleiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dortmund
Im Restaurant „WIDU“ mit 70 Sitzplätzen und der „Wittekindstube“ mit 45 Sitzplätzen bieten wir unseren Gästen regionale sowie internationale Spezialitäten an. Unser persönlich geführtes  Parkhotel Wittekindshof verfügt über 7 Veranstaltungsräume für bis 130 Personen. Zudem verfügen wir über 2 Bundeskegelbahnen sowie einer Sauna. Nach Vereinbarung suchen wir eine/n Serviceleiter m/w/d Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung eines jederzeit reibungslosen, zügigen Arbeitsablaufes Organisation, Leitung und Überwachung der operativen Abläufe im Service- und Bankettbereich Organisation und Betreuung von Meetings, Tagungen und Feierlichkeiten aller Art Persönlicher Ansprechpartner für unseren anspruchsvollen Gästekreis Unterstützung des Serviceteams Dienstplan- und Urlaubsgestaltung Mitgestaltung der Wein- und Getränkekarte Mitgestaltung von hauseigenen Events Weiterentwicklung aller Prozesse und Konzepte   Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/frau oder Restaurantfach Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie Erfahrung in dieser oder ähnlicher Position kreativ, teamfähig Qualitätsbewusst und Stressresistent Leistungs- und lernbereit Kompetenz zur Mitarbeiterführung selbstständige Arbeitsweise Gute Umgangsformen, angenehmes Erscheinungsbild gute Aufstiegschancen Arbeit in einem dynamischen Team Familiengeführtes Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung
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Schichtleiter Leitstelle (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Duisburg
Seit 1999 betreiben wir unter dem Markennamen „eurobahn“ modernen öffentlichen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Seit dem 01. Januar 2022 lautet unser Unternehmensname analog unserem Markennamen, die eurobahn GmbH & Co.KG. Wir verantworten insgesamt vier Verkehrsnetze in Nordrhein Westfalen, Niedersachsen und grenzüberschreitend in die Niederlande. Das gesamte Streckennetz umfasst rund 16,3 Millionen Zug-Kilometer. Überwachung des Zugverkehrs aller Linien unter Berücksichtigung der Umlaufauswirkung Sicherstellung eines wirtschaftlichen und zuverlässigen Ressourceneinsatzes der Triebfahrzeugführer und Kundenbetreuer unter Berücksichtigung der tariflichen Bestimmungen Überwachung der Pünktlichkeit und deren Codierung Proaktive, vorausschauende Erarbeitung von Alternativen bei Abweichungen innerhalb eines Zeitfensters von 72 Stunden Koordination der Tätigkeiten in der Leitstelle während der Schicht sowie Briefing/Debriefing aller Beteiligten bei Schichtbeginn/-ende Unterstützung der Disponenten bei Großstörungen Ansprechpartner für DB Netz und andere EVUs im Falle einer großräumigen Infrastrukturstörung Ansprechpartner für externe Stellen (z.B. Bundespolizei, Dienstleister) Überwachung aller Anforderungen des Flottenmanagements Aktive Mitwirkung im KVP sowie Pflegen der KPI Teilnahme an betrieblichen Besprechungen Mitwirkung an Projekten Mehrjährige Berufserfahrung als Disponent oder Betriebsplaner im SPNV/ÖSPV, oder vergleichbar Vorzugsweise betrieblich-technische Ausbildung als Eisenbahnfahrzeugführer/-in oder andere Fachrichtungen eines Eisenbahners im Betriebsdienst, oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften des Eisenbahn-Betriebsdienstes und anderer relevanter gesetzlicher Grundlagen sowie der tariflichen und arbeitszeitrechtlichen Bestimmungen Erfahrungen in der Personalführung, im Konfliktmanagement sowie nachgewiesene pädagogische Weiterbildung wünschenswert Dauerhaft hohe Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Teamfähigkeit, Entscheidungsfreue und Durchsetzungsvermögen Lösungs- und erfolgsorientiertes Arbeiten sowie eigeninitiatives Handeln Bereitschaft zur Teilnahme am kontinuierlichen Schichtdienst sowie an der Mitarbeit als Disponent in der Leitstelle Ein modernes Arbeitsumfeld Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen in einem dynamischen Team Attraktive und leistungsgerechte Entlohnung Zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager Inbound Logistics - International Supply Chain (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Strategische Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound-Transportbereich Leitung von internationalen Inbound-Transportoptimierungsprojekten - von der Projektidee bis zur Implementierung Optimierung bestehender Logistikstrukturen, u.a. Weiterentwicklung einer Importgesellschaft für Non-Food Aktionsartikel im Logistikkontext (Analyse und Optimierung der bisher implementierten Prozesse vom Warenversand in Asien bis zur Auslieferung an alle europäischen ALDI Nord Regionalgesellschaften) Konzeptionierung, Implementierung und Begleitung von verschiedensten Teilprojekten (u.a. Verzollungsorganisation, Inventur, externes Warehousetendering & Lagerflächenbeschaffung) Projektleitung in der Automatisierung des vorhandenen SAP S/4HANA Systems sowie der vorhandenen Datenbankstrukturen (u.a. Excel) Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stakeholdern im In- und Ausland Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Problemstellungen rund um die Themen Seefracht, Zoll und Landtransport Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Aufbau und fachliche Führung eines Teams Gelegentliche Reisen in das In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten BWL, Logistik oder Handel und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifizierung Berufserfahrung in der Importlogistik, der Zollabwicklung, der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/oder dem Frachteinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute IT-Kenntnisse (SAP) sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel (VBA-Kenntnisse wünschenswert) und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ und sozialkompetent Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Leiter Vertrieb (m/w/d) - Stahlprofile

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Hagen (Westfalen), Schwerte, Wuppertal
Unser Klient ist eine eigenständig agierende Unternehmung, die als Joint Venture zweier börsennotierter Maschinenbaugesellschaften mit 200 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von mehr als 110 Mio. EUR realisiert. Damit ist die Firma einer der größten Anbieter von kundenindividuellen Spezialprofillösungen aus Stahl in Deutschland.   Die Firma entwickelt und produziert – in enger Zusammenarbeit mit einzelnen Unternehmen oder Branchen – Spezialprofile aus Stahl. Die individuelle Fertigung von Produkten, die den vorgegebenen Eigenschaften der Kunden entsprechen, lösen damit deren Fertigungs- oder Konstruktionsproblematiken. Mit allen am Standort möglichen Umformverfahren sind die Abnehmer der Profile nicht zwingend an hohen Werkzeugbereitstellungskosten und langen Maschinenbauzeiten gebunden. Darüber hinaus lassen sich auch kleinere Mengen von Spezialprofilen wirtschaftlich sinnvoll fertigen.  Die langjährigen Erfahrungen mit den Anforderungen der Kunden unterstützt von der Abwicklungssicherheit eines professionell agierenden Unternehmens werden mit einer erweiterten Leistungskette am Markt umgesetzt.   Das Unternehmen mit Standort in NRW, das sich der Tradition und der Region verbunden fühlt, repräsentiert aufgrund professioneller Kompetenz, Innovationsfreudigkeit und langfristig getätigter Investitionen ein zukunftsorientiertes wirtschaftliches Potential, das nicht zuletzt von technisch hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern getragen wird.Für die Aufrechterhaltung und den Ausbau des Geschäftes mit den Schlüsselkunden in Deutschland und Europa, der Entwicklung von Neukunden und neuen Marktsegmenten sowie im europaweiten Projektgeschäft fallen für den Leiter Vertrieb (m/w/d) nachstehende wesentliche Aufgaben an: Führung, Steuerung und Entwicklung von 3 Vertriebsmitarbeitern (Key Account Management, Projektgeschäft, Akquise) sowie aller Aktivitäten in Ihrem Verantwortungsbereich, firmenintern und -extern, auf der Basis der Unternehmens-Konzeption. Gemeinsam mit Ihrem Team stärken Sie die Stellung des Unternehmens bei Ihren Kunden und bauen die bereits bestehenden Kundenbeziehungen kontinuierlich aus. Die Positionierung der Produkte und Dienstleistungen erfolgt durch verkäuferische und technische Fachkompetenz und entspricht dem hohen Qualitätsanspruch unseres Klienten an dessen Kundenbeziehungen.  Sie übernehmen die operative Verantwortung für ausgewählte Schlüsselkunden. Auf der Basis intensiver Markt- und Wettbewerbsbeobachtung entwickeln Sie Vertriebsstrategien für die Akquisition von Neukunden aus anderen Zielmärkten (Branchen und Länder) und leiten deren vertriebliche Umsetzung. Auf der Basis der Strategien für Bestands- und Neukunden und im Projektgeschäft zeichnen Sie verantwortlich für: Erstellen der abzustimmenden Planungsgrößen für die Vertriebsentwicklung Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Vertriebsbereich Erstellen, Abstimmen und Überwachen der Budgetplanung Sie prüfen und überwachen die Verträge mit Ihren Kunden und setzen die jeweiligen Preisstrategien/-erhöhungen fest, die durch das Verkaufsteam umzusetzen sind. Sie versorgen die internen Supportfunktionen mit Informationen aus dem Markt hinsichtlich der Firmenprodukte und eventuellen Optionen für Neuheiten.  Sie leiten das abteilungsübergreifende Angebotsteam und unterstützen die Mitarbeiter aus dem Salesbereich und der Technischen Entwicklung bei (Angebots-) Kundenpräsentationen sowie den kaufmännischen und technischen Verhandlungen bis zum Auftragserhalt. Als Vertriebsleiter (m/w/d) fallen unter der Prämisse des Customer-Relationship-Managements nachstehende Aufgaben für Sie an: Diplomatisches Geschick im Umgang mit den Einkaufsverantwortlichen der Kunden im gleichen Maße wie mit den Abteilungen Entwicklung, Qualitätssicherung und Logistik Aufbau langfristiger persönlicher Beziehungen im Markt Sicherstellung einer qualifizierten Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten. Sie schaffen die Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens und initiieren hierzu alle Aktivitäten, die langfristiges Teamwork garantieren. Insbesondere die Kooperation mit der Technischen Entwicklungsabteilung, dem Einkauf, dem Controlling und der Produktion liegt dabei in Ihrem Fokus. Sie berichten unmittelbar an den Geschäftsführer. Die verkaufstechnische Umsetzung der Unternehmensstrategie: Entwicklung des Unternehmens vom Produzenten zum Systemlieferanten sieht eine Neustrukturierung des Vertriebs vor, der bislang von der Geschäftsführung geleitet wurde.  Auf der Basis eines abgeschlossenen Maschinenbau-/Wirtschaftsingenieur-/Ingenieurstudiums oder einer praxisorientierten beruflichen Karriere sowie einer dem Aufgabenbereich entsprechenden beruflichen Entwicklung, verfügen Sie über Erfahrung im Vertrieb von Halbfertigwaren idealerweise in der Metallindustrie.  Primär wichtig ist unserem Klienten, dass die im Profil genannten Aufgaben von Ihnen bereits erfolgreich umgesetzt wurden. Diese Position ist auch für Bewerber geeignet, die in dieser Leitungsfunktion Ihren nächsten Karriereschritt sehen. Sie sind unbedingt durchsetzungsstark, haben Organisationstalent und hohe Teamfähigkeit. Erfolgsorientierung, Eigeninitiative und Preis- / Kostenbewusstsein sind ebenso wichtig wie Sicherheit in Kommunikation, Präsentation und Verhandlungen im nationalen und internationalen Kontext. Sie denken unternehmerisch, gehen strukturiert an Vertriebsprozesse heran, agieren verantwortlich für Ihren Bereich und sind in der Lage, ein erfolgreiches Business profitabel weiter auszubauen. Sie sind es gewohnt, Mitarbeiter mit modernen Instrumenten des Personalmanagements zu führen. Verhandlungssicheres Englisch und sichere Anwendung von MS-Office und eines ERP-Systems runden Ihr Profil ab. Es handelt sich um eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit hohem Gestaltungsfreiraum in einem international aktiven Unternehmen. Die Position wird mit einem der Aufgabe entsprechenden Gehalt honoriert, das natürlich auch Leistungskomponenten enthält. Der zur Verfügung gestellte Firmenwagen kann selbstverständlich auch privat genutzt werden. HINWEIS: Die von Stepstone vorgenommene Gehaltsschätzung ist nicht zutreffend und entspricht nicht dem vorgesehenen Gehaltsrahmen.
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Head of Merchandise Planning / Leiter Warensteuerung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Unser Mandant ist ein international höchst erfolgreicher, marktführender Anbieter von Textil und Non-Food-Produkten mit Hauptsitz in Deutschland und mehrere tausend Filialen in Europa. Mit über zwanzigtausend Mitarbeitern generiert das Unternehmen weltweit einen Jahresumsatz in Milliardenhöhe. Als vertikal aufgestelltes Unternehmen deckt es die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung bis zum Verkauf ab und bietet somit attraktive Produkte zu günstigen Preisen. Ein Visual Merchandising Service gehört ebenso zum Angebot wie eine eigene internationale Beschaffungsorganisation. Der Endverbraucher findet die umfangreichen Kollektionen in eigenen Retail-Stores und im Online-Shop. Ein richtungsweisendes Gespür für Trends und eine hohe Kundenorientierung sind Grundpfeiler des Unternehmenserfolges. Neben dem Anspruch, qualitativ hochwertige Ware zu kundenfreundlichen Preisen anzubieten, legt das Unternehmen sein Augenmerk seit Jahren auch auf die Einhaltung wichtiger Sozial- und Umweltstandards. Für dieses attraktive Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine führungsstarke, menschlich überzeugende Persönlichkeit als Head of Merchandise Planning (m/f/d) In Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des achtköpfigen Teams bestehend aus (Senior und Junior) Merchandise Plannern im Bereich Textil. Sie berichten dabei unmittelbar an die Bereichsleitung Merchandise Development & Center of Excellence. Sie verantworten die Ausführung saisonaler Einkaufsplanung (Warengruppen- und Sortimentsplanung). Gemeinsam mit ihrem Team präsentieren und kommentieren Sie die erarbeiteten Planungsergebnisse gegenüber dem Management. Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Durchführung und Überwachung der permanenten Hochrechnung der warenwirtschaftlichen Eckdaten. Innerhalb Ihrer Abteilung erarbeiten Sie wichtige Maßnahmen zur Einhaltung der festgelegten warenwirtschaftlichen Ziele. In Ihrer Funktion verantworten Sie auch die Ergebnispräsentation sowie Aufbereitung relevanter Daten. Sie tragen zur sinnvollen Weiterentwicklung von Planungsabläufe bei und übersehen wichtige Projekte innerhalb Ihrer Abteilung. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium eines betriebswirtschaftlichen Studiums (Uni/FH) oder eine vergleichbare kaufmännischen Berufsausbildung mit. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Handel sowie tiefgreifende Kenntnisse im Handfelsumfeld. Sie haben disziplinarisch und fachlich bereits erfolgreich ein Team geführt. Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Maß an Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Eine ausgeprägte Lösungsorientierung für eine effiziente und schnelle Problembehandlung rundet Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint, bestens vertraut und verfügen über einen sicheren Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise SAP). Unser Mandant bietet Ihnen eine herausfordernde, zukunftsorientierte Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum bei einem wachstumsstarken, wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt. Das Unternehmen bietet Ihnen flache Hierarchien und Freiräume für eigenverantwortliches Handeln im Rahmen der Zielvereinbarungen und eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauende, innovative und international geprägte Unternehmenskultur sind zusätzliche Anreize. Anreiz # Das Unternehmen bietet eine spannende Position in einem nachhaltig erfolgreichen Umfeld. # Eine offene, transparente und familiäre Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einem hohen Level an Eigenständigkeit und Verantwortung für die Mitarbeiter. # Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und hervorragende Sozialleistungen runden das interessante Angebot ab.
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Referent Projektmanagement Regionale Marken (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent Projektmanagement Regionale Marken (m/w/d). Der Bereich "Regionale Marken" bildet die Klammer zwischen den vertireblichen Aktivitäten der E.ON und den deutschen Mehrheitsbeteiligungen (Regionalgesellschaften) mit deren jeweils eigenständigen Martkauftritten. Die Tätigkeit beinhaltet die folgenden Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Eine enge operative Verzahnung zwischen der E.ON Energie Deutschland und den Vertriebsaktivitäten der Regionalgesellschaften sicherstellen Wachstums- und Effizienzprojekte im B2C- und Kundenlösungsumfeld mit den deutschen Vertriebsgesellschaften aufsetzen, durchführen und monitoren Die integrierte, deutschlandweite Marktbearbeitung im Rahmen der vertrieblichen Mehrmarkenstrategie des E.ON Konzerns im operativen Tagesgeschäft sicherstellen (Agile) Projektteams führen Den Know-how Transfer und die Zusammenarbeit in vielfältigen Themenstellungen im deutschen B2C Vertrieb unterstützen Die kulturelle Integration der Regionalgesellschaften als Teil des E.ON Deutschland Sales Frameworks vorantreiben Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie in der Anwendung von agilen Arbeitsmethoden Umfassende Kenntnisse der Energiewirtschaft, idealerweise des B2C Commodity- und/oder Energy Solutions Umfeldes Kommunikationsstärke mit Moderationserfahrung und sehr guten Präsentationsfähigkeiten Starke Kundenzentrierung, gepaart mit End-to-End Denk- sowie Arbeitsweise und einer Leidenschaft am Netzwerken Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Selbstverantwortung und Entscheidungsfreude Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere vertiefte Kenntnisse in MS PowerPoint Gute Englischkenntnisse sowie Flexibilität für gelegentliche Reisetätigkeiten, im Wesentlichen innerhalb von Deutschland Als Mitarbeiter:in des Bereiches "Regionale Marken" erhältst Du in einem dynamischen und passionierten Team den Freiraum, den Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. Außerdem bieten wir: Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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