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Gruppenleitung: 105 Jobs in Horst

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 90
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
Gruppenleitung

Polier Ingenieurbau / Brückenbau (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Essen, Ruhr
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder geprüften Polier (m/w/d) oder gleichwertige durch langjährige Berufserfahrung erworbene Fachkenntnisse? Sie sind auf der Suche nach herausfordernden Projekten und verantwortungsvollen Aufgaben? Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen eine Position als Polier Ingenieurbau / Brückenbau (m/w/d) Ihre Aufgaben Leitung der Eigenleistungsarbeiten für Bauwerke im konstruktiven Ingenieurbau Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Überwachung und Steuerung der Nachunternehmer Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungsskizzen Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder geprüften Polier (m/w/d) oder durch gleichwertige erworbene Fachkenntnisse Erfahrungen mit den MS Office Produkten Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Teamfähigkeit Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Außerdem erwartet Sie ein offenes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Realisieren Sie mit uns gemeinsam spannende Projekte. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Implementation

Mo. 10.08.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Senior) Project Manager (m/w/d) Implementation 45141 Essen, Dortmund, Stuttgart, Berlin, Flensburg, Deutschland Steuern von Projekten und der dazu gehörenden Teilprojekte sowie Überwachen des Projektfortschrittes unter Berücksichtigung der KPIs (Time, Quality, Budget) Durchführen eines regelmäßigen Reportings für das Management, die Fachbereiche und Kunden Entwickeln und Vereinbaren klarer Projektziele mit dem jeweiligen Anforderer sowie Erstellen und Abstimmen der Projekt- und Entscheidungsvorlagen mit dem Projektteam Erstellen der Projektstruktur und des Projektstaffings in Abstimmung mit dem Management Kontinuierliche Aktualisierung der Projektpläne, Projektdokumentation sowie das Erstellen und Kommunizieren von Statusreports Unterstützen der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungsaufnahme und Change Requests Durchführen von Risikoanalysen inkl. Projektsicherungsmechanismen und ggf. Entwickeln und Steuern notwendiger Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Projekten vorzugsweise innerhalb der TK-/IT-Branche Sehr gute Methodenkenntnisse des Projektmanagements (Wasserfall und Agil), der unterstützenden Prozesse und Best Practices Gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fertigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollständiger Informationslage (mehrdeutige Situationslage) Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zertifizierungen (z.B. Prince 2, PMI, ITIL, …) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Teamleitung für Hochbauprojekte

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf, Bochum, Köln, Bonn, Aachen, Siegen
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Teamleitung für Hochbauprojekte am Standort Düsseldorf, Bochum, Köln, Bonn, Aachen, Siegen. Vollzeit, Unbefristet Disziplinarische und fachliche Führung des Projektteams Hochbau, bestehend aus 16 Mitarbeitern  Fachbezogene Durchführung von Planungsleistungen gemäß HOAI für unseren Großkunden Projektsteuerung unter Einhaltung der Projektmanagementmethodik des Unternehmens Akquise neuer Projekte durch Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer neuen Geschäftseinheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Facility Management  Erste Führungserfahrung von internen/externen Mitarbeitern und Projektteams Fundierte Erfahrung im Baubestandsmanagement Ausgeprägter technischer Sachverstand sowie BWL-Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Flexibilität Ein Dienstfahrzeug mit privater Nutzung Tarifliche Regelungen, die durch die Anwendung von Gleitzeit- und Langzeitkonten eine gute Work-Life-Balance ermöglichen Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und der zusätzlichen Möglichkeit mobile Arbeitsplätze zu nutzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen  Das ISS-College mit individuellen und fest definierten Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung 
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Bauleiter für die Vegetationspflege (w/m/d) in Duisburg

So. 09.08.2020
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Duisburg. Deine Aufgaben: Verantwortliche Umsetzung der wirtschaftlichen Auftragsabwicklung von Vegetationspflege- und Winterdienstarbeiten Erstellen von Aufmaßen und Dokumentation der Leistung im Bereich der Grünpflege Gefährdungsbeurteilung vor Baustellenbeginn Kontrolle der Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes Durchführung der entsprechenden Unterweisungen Anleiten der fachlich zugeordneten Mitarbeiter Einsatzplanung und Steuerung der Mitarbeiter, Fahrzeuge und Material nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Forstwirtschaft bzw. im Garten- und Landschaftsbau oder langjährige Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Fahrwegpflege PC-Kenntnisse (MS Office) Führerschein Klasse B Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Kenntnisse in den relevanten Gesetzen und Verordnungen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Dienstleistungsberater Pflege (m/w/d)

So. 09.08.2020
Oberhausen
Herzlich Willkommen bei der CURADU GmbH. Wir sind ein Tochterunternehmen der Mumme-Gruppe und ein spezialisierter Personaldienstleister für Fachkräfte im Bereich der Pflege. CURADU – Pflegekräfte verdienen mehr! Zum Aufbau unseres Geschäftsbereichs in Oberhausen suchen wir ab sofort eine/n Dienstleistungsberater Pflege (m/w/d) Von der Pflegefachkraft zum/zur Kaufmann/Kauffrau Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs im Bereich der Pflegedienstleistung Entwicklung innovativer und praxisnaher Konzepte Führen und begleiten eines internen Mitarbeiterteams Durchführung einer kundenorientierten und effizienten Personaleinsatzplanung Eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d) oder Krankenschwester (m/w/d) Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute EDV-Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Ein hohes Maß an Sozialkompetenz & Empathie Einen Arbeitsplatz in einem jungen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten bei der Mitgestaltung Ihres eigenen Arbeitsplatzes Eine praxisorientierte Einarbeitung „on-the-job“ Aktive Einbindung in Entscheidungsprozesse und flache Hierarchien Einen unbefristeten Arbeitsvertag mit leistungsbezogener Vergütung Gemeinsame Aktivitäten in Form von z.B. Sommerfesten und Firmenläufen 30 Urlaubstage Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur*in (Diplom/Master) Versorgungstechnik / Maschinenbau / Bauwesen

Sa. 08.08.2020
Bochum
Die Stadtwerke Bochum Holding GmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Herzen des Ruhrgebietes. Das Unternehmen bündelt alle kaufmännischen, technischen und rechtlichen Querschnittsfunktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Die Unternehmensgruppe umfasst auch vertriebliche Aufgaben und alle netzbezogenen Funktionen. Durch die Beteiligung an Unternehmen und auch an verschiedenen Projekten im Bereich der regenerativen und konventionellen Energieerzeugung und der Erdgasspeicherung setzt die Stadtwerke Bochum Holding GmbH auch bundesweit energiewirtschaftliche Akzente. Für die Leitung der Gruppe Wärmenetze und Hausübergabestationen in unserer Abteilung Fernwärmeversorgung und Stromerzeugung –230– suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur*in (Diplom/Master) Versorgungstechnik / Maschinenbau / Bauwesen Betrieb und Instandhaltung der Wärmenetze und Hausübergabestationen einschließlich Anlagenverantwortung Planung des Ausbaus, der Sanierung und der Erneuerung der Fernwärmenetze einschließlich Grundsatzplanung Planung, Projektierung sowie Bauüberwachung bei Neubau- und Reparaturmaßnahmen nach den einschlägigen technischen Vorschriften einschließlich Kostencontrolling Betriebliche und planerische Optimierung der Fernwärmeversorgung in technischwirtschaftlicher Hinsicht Vertretung der Interessen der Fernwärmeversorgung in Bezug auf den Netzbetrieb und die Netzplanung gegenüber Behörden und Institutionen Kostencontrolling für den zugewiesenen Kostenstellenbereich Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 25 qualifizierten Mitarbeiter*innen Nach erfolgreicher Einarbeitung ist die Aufnahme in den Rufbereitschaftsdienst vorgesehen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master/Diplom) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder ähnlich Erfahrung in ähnlichen Bereichen der Energie-, Netz-, oder Versorgungstechnik, vorzugsweise in der Fernwärmeversorgung sowie Kenntnisse über eine zeitgemäße Betriebsorganisation im Hinblick auf Personaleinsatz und IT-Hilfsmittel Flexibilität, Organisationstalent und überdurchschnittliche konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten Hohes Maß an Eigenverantwortung, überdurchschnittliches Engagement, hohe Belastbarkeit und Kreativität Hohes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Kl. B Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Die Vergütung entspricht der Bedeutung der Position in Verbindung mit besonderen Sozialleistungen und leistungsorientierten Vergütungskomponenten.
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Teamleiter in der Produktion (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bochum
Customer Advantages guaranteed. Die Bochumer Verein Verkehrstechnik GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Qualitätsrädern und -Radsätzen für alle Arten von Schienenfahrzeugen. Von der Straßenbahn bis zum ICE - auf allen Kontingenten bewegen wir Güter und Menschen und nehmen bei der Entwicklung innovativer Konzepte für den rollenden Verkehr seit Jahrzehnten eine Führungsposition ein. Diese Erfolge sind auch das Resultat der konsequenten Orientierung am Bedarf unserer Kunden und der kontinuierlichen Förderung der Kompetenz unserer Mitarbeiter.- Verantwortlich für die Organisation eines Teams - Unterstützen und Überwachen der Mitarbeiter im Fachbereich - Unterstützung der Meister im Tagesgeschäft - Analysieren von Fehlern und Störungen an Betriebsmitteln und -systemen mit mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Komponenten - Durchführen der eigenständigen Inbetriebnahme instandgesetzter Betriebsmittel/-systeme - Dokumentieren von Störungen und durchgeführten Arbeiten und Änderungen zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft - Durchführen von Inspektions- und Modernisierungsarbeiten an mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Komponenten der Betriebsmittel/-systeme nach Plan - Anfertigen und Reparieren von Ersatzteilen, Zusatz- und Hilfseinrichtungen nach Plänen, Mustern und Anweisungen- Abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung als Industriemechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in oder Mechatroniker/in - Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister wünschenswert - Mehrjährige Berufserfahrung - Erste Führungserfahrung - Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise - Leistungsbereitschaft und Flexibilität - Bereitschaft zum Schichtdienst
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Duisburg
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung und auch im Bereich des Insolvenzrechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerberater (m/w/d) Erstellung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Jahresabschlüsse Selbständige laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung unserer Mandate Steuerliche Sonderberatungen Erstellung von Steuererklärungen (Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer etc.) Fachliche und persönliche Führung von Mitarbeitern Rechtsbehelfsverfahren und Erörterungen mit den Finanzbehörden führen Vorbereitung und Teilnahme an Betriebsprüfungen Erstellung von Vermögens- und Liquiditätsplänen Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Sie können sich auf lange Sicht eine Partnerschaft vorstellen Fundierte Kenntnisse im Bereich des nationalen Steuerrechts und in der Jahresabschlusserstellung Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist sowie Engagement Sicherer Umgang mit DATEV-Anwendungen und MS-Office-Programmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Perspektive einer künftigen Partnerschaft Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Entwicklung durch regelmäßige Fortbildungen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Modernen Arbeitsplatz in einem, dynamischen und engagierten Team Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung
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Führungskraft in der Produktion (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bochum
Customer Advantages guaranteed. Die Bochumer Verein Verkehrstechnik GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Qualitätsrädern und -Radsätzen für alle Arten von Schienenfahrzeugen. Von der Straßenbahn bis zum ICE - auf alles Kontinenten bewegen wir Güter und Menschen und nehmen bei der Entwicklung innovativer Konzepte für den rollenden Verkehr seit Jahrzehnten eine Führungsposition ein. Diese Erfolge sind auch das Resultat der konsequenten Orientierung am Bedarf unserer Kunden und der kontinuierlichen Förderung der Kompetenz unserer Mitarbeiter.- Eigenverantwortliche Koordination und Organisation sowie Führung und fachliche Anleitung eines Produktionsbereiches - Steuern und Überwachen der Anlagenbelegung auf Basis der Planung - Kontrolle des Arbeitsfortschrittes für alle Fertigungsaufträge im Verantwortungsbereich und Reaktion bei Abweichungen - Optimierung des Produktionsablaufes in organisatorischer und technischer Hinsicht - Mitarbeit bei Wartungs- und Instandhaltungsplänen im Verantwortungsbereich - Mitarbeiterführung und -entwicklung- Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung mit vorangegangener Ausbildung als Industriemechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in oder Lackierer/in - Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung - Fundierte Fach- und Technologiekenntnisse in den Bereichen Montage, Lackierung und Zerspanung wünschenswert - Ausgeprägtes Planungsverständnis und Organisationsgeschick - Erfahrung in der Planung und Optimierung von Produktionsabläufen (REFA-Kenntnisse) erwünscht - Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz - Gute Kenntnisse in MS-Office - Grundkentnisse in SAP wünschenswert
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Leiter Rechnungswesen DACH (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Leiter Rechnungswesen DACH (m/w/d) zu besetzen. Leitung des Rechnungswesens in der DACH Region bei Brenntag (Deutschland, Österreich und Schweiz) Fachliche und disziplinarische Führung, Beurteilung und Weiterentwicklung der Teamleiter und Mitarbeiter (Teamgröße ca. 50 Mitarbeiter) Verantwortung für den ordnungsgemäßen operativen Ablauf des Tagesgeschäfts in allen Bereichen des Rechnungswesens (8 Gesellschaften) Verantwortung für die fristgerechte Aufstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse nach IFRS sowie des Jahresabschlusses nach IFRS und HGB Mitarbeit bei der Steuerplanung Harmonisierung von Prozessen und Strukturen in der DACH Region Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Systemen, Prozessen und Strukturen Ansprechpartner für Auditoren, Wirtschaftsprüfer, Behörden und der Steuerabteilung Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Finanzen/ Steuern, oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation, und haben mindestens zehnjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Rechnungswesen oder in einer vergleichbaren Position gesammelt Darüber hinaus besitzen Sie ein fundiertes Wissen im Bilanz- und Steuerrecht Die englische Sprache sowie die im Rechnungswesen gängige Software beherrschen Sie sicher. Aufgrund der vorhandenen und zu entwickelnden IT-Infrastruktur sind Kenntnisse im Bereich SAP/R3 bzw. S4 HANA von Vorteil Zu Ihren Stärken zählen eine erstklassige analytische, betriebswirtschaftliche und ergebnisorientierte Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Eine Führungskompetenz mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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