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Gruppenleitung: 7 Jobs in Hoyerswerda

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gruppenleitung

Schichtleiter (w/m/d) Logistik Automotive

Do. 02.12.2021
Kamenz
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Schichtleiter (w/m/d) Logistik Automotive Werde Teil unseres Teams am Standort in Kamenz, wo wir gemeinsam die komplette logistische Abwicklung für einen namhaften LI-Batteriesystemhersteller verantworten. In Ihrer Rolle begleiten Sie Ihre Mitarbeiter bei der täglichen logistischen Abwicklung am Standort und tragen so zur reibungslosen Koordination des Tagesgeschäfts bei. Sie übernehmen die fachliche Führung und Motivation von gewerblichen Mitarbeitern Ihrer Schicht. Im Tagesgeschäft priorisieren Sie routiniert das Arbeitsvolumen und passen bei Bedarf Personaleinsatz und Betriebsmittel an. Darüber hinaus setzen Sie alle operativen Vorgaben souverän um und halten diese konsequent ein. Bei allen Abläufen achten Sie stets konsequent auf die Einhaltung der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften. Zudem verantworten Sie die Ordnung und Sauberkeit in den Lagerhallen. Sie haben eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation erlangt. Zudem haben Sie sich schon in der Mitarbeiterführung bewährt, idealerweise im Bereich logistischer Dienstleistungen. Wenn Sie sich außerdem mit Kennzahlen und ihrer Verknüpfung mit konkreten Prozessen auskennen, wäre dies eine tolle Ergänzung. Nicht zuletzt sind Sie ein Teamplayer, der Mitarbeiter kommunikationsstark abholt, einbezieht und immer den richtigen Ton trifft. Darüber hinaus sind Sie bereit, im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten. Berufsbekleidung Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Bauleiter Gerüstbau (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Schwarze Pumpe
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Bauleiter Gerüstbau (m/w/d) > Standort Spremberg / Schwarze Pumpe> Stellen-Nr.: 75565 Sie sind für die Durchführung der Arbeits­vor­bereitung, der Baustellenplanung, der Personal­einsatz­planung und -führung der gewerblichen Mitarbeiter sowie für die Koordinierung der Nachunternehmer verantwortlich Sie übernehmen die Baustelleneinrichtung sowie die Material- und Geräteeinsatzplanung und dokumentieren die baustellenspezifische Abwicklung Sie begleiten die Projektausführung und sind Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort Sie führen Unterweisungen des gewerblichen Personals nach Unternehmensvorgaben durch Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Gerüstbau und sind im besten Fall geprüfter Gerüstbau-Kolonnenführer oder Gerüstbaumeister Sie haben ein hohes technisches Verständnis, Durch­setzungs­kraft und meistern problemlos ein zeitweises hohes Arbeitsaufkommen Sie besitzen ein klares Auftreten mit Problem­lösungs­kompetenz, einen proaktiven Arbeitsstil und Kommunikationsgeschick Sie gehen routiniert mit MS Office um und haben den Führerscheins der Klasse B Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag, Gratifikationen und Jubiläumszahlungen Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, auch zur privaten Nutzung Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (über unsere Abteilung für Personalentwicklung)
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Teamleiter Verkauf - Garten(m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Weißwasser / Oberlausitz
Teamleiter Verkauf - Garten(m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst als Quereinsteiger/in einfach Lust hast, unser Team im Baumarkt bestmöglich zu unterstützen und Deine Kollegen stets zu motivieren weißt
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Bauleiterin/Bauleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Weißwasser / Oberlausitz
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Straßen- und Tiefbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personal-, Geräte- und Materialdisposition Erstellung und Pflege der Angebots- und Arbeitskalkulation Nachtragsgestaltung und -verhandlung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in MS-Office und versierter Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise ARRIBA, RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sie werden ab dem ersten Tag in unser Team eingebunden und erhalten eine umfangreiche Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung. Altersgemischte Teams mit großem Know-how, eine offene und von Feedback geprägte Führungskultur, in der Ihre Leistungen anerkannt und wertgeschätzt werden sowie kompetenzfördernde Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere unternehmensinternen Akademie sind eine Selbstverständlichkeit. Einen Firmen-PKW, eine gehobene technische Ausstattung (Laptop, Smartphone etc.) sowie viele weitere Konzern-Goodies runden unser Profil ab. Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile von STRABAG (u. a. betriebliches Gesundheitsmanagement, moderne Büros, betriebliche Altersvorsorge u. v. m.). Kommen Sie in unser Team! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Elsterheide
Wie kommt ein Leuchtturm in die Lausitz? Natürlich mit dem Wasser des Lausitzer Seenlandes! Zwischen all den Feldern und Seen & Kanälen taucht plötzlich ein Leuchtturm auf. Der Geierswalder See liegt ihm zu Füssen! Und am Leuchtturm findet sich noch mehr. Gebäude sind aneinander gereiht, fast wie ein kleines Fischerdorf. Maritime Farben bestimmen die Fassaden. Das Besondere, das Einzigartige, was von diesem Ort ausgeht, zieht sich in einem gestalterischen Faden von Außen nach Innen. Möbel mit Geschichte, maritime Accessoires, Modellsegelboote und Laternen sowie dicke Blockstreifentapete ergänzen die Ausstattung. Nichts gleicht dem Anderen! Alles ist mit Liebe zum Detail ausgesucht. In unseren Gästeunterkünften finden Sie eine individuelle Beherbergung mit verschiedenen Farben und verschiedenen Grundrissen und verschiedenen Möbeln. Deshalb können die Bilder auf unserer Website auch nur einen Querschnitt der einzelnen Zimmer abbilden und sind nicht verbindlich für das von Ihnen gebuchte Zimmer. Das kann bei gleichem Standard eine ganz andere Farbe oder Einrichtung haben.Sie werden sich wohl fühlen! Wir hoffen, Sie finden für die Zeit Ihres Aufenthaltes bei uns ein Zuhause! Anstellungsart: Vollzeit Empfehlung und Beratung unserer Gäste bei der Speisen-, Getränke- und Weinauswahl sowie Information über saisonbedingte Angebote und Spezialitäten des Hauses Operative Planung und Vorbereitung / Set Up sowie Durchführung von Veranstaltungen und hauseigener Events Effiziente Personaleinsatzplanung im Zusammenhang mit der Erstellung von Urlaubs- und Dienstplänen Training und Weiterentwicklung des Serviceteams Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie / Hotellerie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der gehobenen Hotellerie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Anleitung eines Teams Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Computer, den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel und PowerPoint) und der Hotelsoftware Opera Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem familiengeführten Unternehmen Selbstständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Faire Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Bereichsleiter (w/m/d) Logistik

Sa. 27.11.2021
Kamenz
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Bereichsleiter (w/m/d) Logistik Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Kamenz, wo wir die komplette logistische Abwicklung für einen namhaften LI-Batteriesystemhersteller verantworten. Jeden Tag warten hier spannende logistische Herausforderungen auf uns, die es zu koordinieren und zu steuern gilt. In Ihrer verantwortungsvollen Rolle tragen Sie konkret dazu bei, die Mitarbeiter bei der täglichen logistischen Abwicklung am Standort zu leiten und das Tagesgeschäft voranzutreiben. Gemeinsam mit Ihrem Know-How und Ihren Führungsqualitäten sorgen wir für eine noch bessere und effizientere Umsetzung unserer Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung des ordnungsgemäßen Ablaufs des Tagesgeschäfts und stetige Optimierung der operativen Logistikprozesse vor Ort. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die operative Personalplanung und -führung von unseren Mitarbeitern unter Berücksichtigung der budgetierten Personalkosten. Auch die Umsetzung und Weiterentwicklung der qualitativen und quantitativen Kundenanforderungen im Tagesgeschäft, sowie die Prüfung der Tageskennzahlen fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Kompetent übernehmen Sie auch die tägliche abteilungsübergreifende Kundenabstimmung zu den Themen Disposition, Logistik, Produktion & Versand. Darüber hinaus verantworten Sie die Abläufe der Arbeitssicherheit, Schadensbearbeitung, Qualität, Sauberkeit und Produktivität in Ihrem Bereich. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik (z.B. Logistikmeister), sind geprüfter Fach- bzw. Betriebswirt (w/m/d) oder haben eine ähnliche Qualifikation. In Ergänzung zu Ihrer Ausbildung bringen Sie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise in der Automobilindustrie mit. Fundiertes Fachwissen im Bereich Lager- und Produktionslogistik sowie mit Kennzahlensystemen zeichnen Sie aus. Als Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit Ihrem positiven und souveränen Auftreten, Ihrer Kommunikationsstärke sowie einer ausgeprägten Kundenorientierung Dank Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie auch gerne selbst mit an und bringen den richtigen Mix aus unternehmerischer Arbeitsweise und Umsetzungsstärke mit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Chemiker*in / Biolog*in (m/w/d) als Teamleiter*in Probenahme / Probeneingang

Di. 23.11.2021
Spremberg, Niederlausitz
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für des Team der Probenahme und der Probenannahme mit etwa sechs Mitarbeiter*innen. Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team verantwortlich für die Annahme von Probenahmeaufträgen von Feststoff, Abwasser, Trinkwasser - und Grundwasserbeprobungen. Sie übernehmen die Terminvereinbarung unter Berücksichtigung der Kundenanforderung und Probenahmekapazitäten. Sie übernehmen die Zuteilung der Aufträge zu Routen und Probenehmern unter Berücksichtigung der fachlichen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Sie arbeiten eng mit Labor, Kundenservice und dem Qualitätsmanagement zusammen, um die Kundenzufriedenheit zu sichern. Sie beschaffen Verbrauchsmaterialien und technischer Ausrüstung, die zur Probenahme benötigt werden.  Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung und Aufrechterhaltung der Akkreditierung in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie überprüfen die Einhaltung der Arbeitssicherheitsanforderungen in Zusammenarbeit mit der Standortleitung. Sie sind, für die Standorte Spremberg, Peitz und Boxberg, Ansprechperson für technische Belange im Rahmen der Gebäudetechnik. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder einen wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss mit hoher Affinität zu naturwissenschaftlichen Themen. Sie zeichnen sich als Persönlichkeit durch gutes Standing, Moderations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturiertes Vorgehen aus. Sie haben erste Erfahrung in der Anleitung und / oder Führung von Personal und sehen in einer Führungsposition mehr als das Einteilen von Arbeitsprozessen. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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