Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 23 Jobs in Hüttlingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Gruppenleitung

Product Manager im Field of Business (m/w/x)

Do. 29.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die disziplinarische und fachliche Führung der Clusterleiter übernehmen direkt an den Product Line Manager POB 5000 berichten das Projektteam führen (Strukturierung, Koordination, Abstimmung, Moderation von Problemen während des Projektablaufs) den Projektplan erstellen, abstimmen und verantworten Performance, Kosten, Timing gesamtheitlich verantworten Reporting extern gegenüber ASML und intern gegenüber G25/G70 übernehmen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium möglichst mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Erfahrung im Bereich des Projektmanagements / Leitung größerer Projekte oder Gruppen mehr als 5 Jahre Berufserfahrung, folgende Eigenschaften: Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit GPM Zertifizierung Level B/C oder Vergleichbares ausgewogene technische, betriebswirtschaftliche und soziale Kompetenz verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Sanitär Meister als Technischer Betriebsleiter (m/w/d) in Heidenheim

Do. 29.10.2020
Heidenheim an der Brenz
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Als Technischer Betriebsleiter bei Vonovia verantworten Sie die technische Leitung als auch die fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter des Bereichs Heizung/Sanitär Sie wickeln die Angebotserstellung ab und führen Qualitätskontrollen durch Je nach Bedarf führen Sie Ortsbegehungen durch Sie erarbeiten technische Lösungsansätze und setzen diese anschließend um Dabei halten Sie stets die einschlägigen Bestimmungen, Normen und anderen technischen und rechtlichen Vorschriften ein Sie richten sich nach den wirtschaftlichen Vorgaben und fungieren als fachlicher Ansprechpartner für Kunden und Kollegen Sie implementieren neue Produktstandards und optimieren Prozesse, indem Sie z.B. den Kostenfaktor analysieren Sie erarbeiten und überwachen Sonderprojekte wie z.B. die Wartung, den Notdienst oder die Einführung der Eigenleistungsquote etc. Sie haben Ihre Berufsausbildung im Handwerk und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker erfolgreich abgeschlossen Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, Wartung und Sanierung nachweisen und verfügen über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sie überzeugen mit umfangreichen Kenntnissen der Vorschriften, Verordnungen und Normen Sie sind service-, kunden- und ergebnisorientiert und können sich mündlich und schriftlich gut ausdrücken Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise sind für Sie selbstverständlich Ein Führerschein (Klasse B) rundet Ihr Profil ab Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Sie arbeiten bei uns in einer geregelten 40 Stunden-Woche und erhalten ein monatlich festes Gehalt zzgl. einer jährlichen Erfolgsbeteiligung und einem Aktienpaket Wir bieten Ihnen einen Dienstwagen mit optionaler privater Nutzung Sie werden mit modernen Arbeitsmittel ausgestattet Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie profitieren von unseren Benefits wie Kooperationen mit Fitnessstudios, Einkaufsvorteile, Gesundheitsvorsorge als auch der Anmietung von Ferienwohnungen
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter 3FM System Operation (m/w/x)

Mi. 28.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den Betrieb der größten jemals bei ZEISS gebauten Messmaschine 3FM im Serienbetrieb verantworten und dabei die Betriebsabläufe organisieren sowie eng mit dem Service in OZH, der HiNA-Optikproduktion in OPRH, dem Engineering und der Entwicklung abstimmen im Rahmen gelebter Betreiberverantwortung für die 3FM Messmaschine sorgfältig die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften bezüglich Arbeitssicherheit Unfallverhütung, Umweltschutz und sonstiger Vorschriften sicherstellen eigenverantwortlich einen 3-Schichtbetrieb mit Wochenendarbeit planen, organisieren und mit allen Beteiligten abstimmen neue Mitarbeiter auswählen sowie vorhandene Mitarbeiter fördern, Mitarbeitergespräche führen, Schulungen planen, Entgeltfragen überprüfen und echte Leadership vorleben die Kostenverantwortung für den Serienbetriebes des 3FM übernehmen, die 3FM Kostenstelle verantworten sowie produktivitätssteigende Maßnahmen erfolgreich umsetzen den Einsatz von Personal, Material und Betriebsmitteln nach Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten und Terminlage im Schichtbetrieb täglich neu organisieren und dauerhaft optimieren eine Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Mechatronik, optischer Technik, Produktionswesen oder einer ähnlichen Fachrichtung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und idealerweise erste Erfahrung mit disziplinarischer oder lateraler Personalführung, gerne auch mit disziplinarischer Teamleitung im Rahmen von Schichtarbeit oder im Bereich Instandhaltung fundierte Erfahrungen mit Betreiberverantwortung und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie gute Kenntnisse entsprechender gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen eine ruhige, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Führungsstärke, unternehmerisches Denken, ein überdurchschnittliches Maß an Team- / Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie stets ein offenes Ohr für die Mitarbeiter im Reinraum grundsätzliche Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Elektronik & Software - Produktentwicklung (m/w/x)

Mi. 28.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Kompetenz-Entwicklung für robuste Embedded Systeme gemeinsam mit den Kollegen vorantreiben die Produkteinführung beim Elektronikhersteller definieren und das Integrations- und Testkonzept der Elektronikbaugruppen mitgestalten die Auswahl von Lieferanten und deren technische Qualifizierung in Zusammenarbeit mit Einkauf, Qualität und technischer Lieferantenentwicklung gewährleisten die erforderlichen Kompetenzen und Ressourcen zur Industrialisierung planen und bereitstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch Erfahrung in der Führung und Steuerung von Teams und/oder Projekten im internationalen Umfeld Erfahrung in der Herstellungstechnologie für Elektronikbaugruppen und in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen Spaß daran, Mitarbeiter zu engagieren und die Gruppe zu einem leistungsstarken Team zu formen eine hohe Eigenmotivation und Initiative, sowie die Fähigkeit die Industrialisierungs-Gruppe auszurichten eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter Controller (m/w/d)*

Mi. 28.10.2020
Aalen (Württemberg)
Mit mehr als 45 hochqualifizierten beschäftigten Personen hat sich die aku.automation GmbH von der lo­ka­len Hightech-Schmiede in Aalen zum global agierenden Spezialisten im Bereich der industriellen Bild­ver­arbeitung entwickelt. Viele anspruchsvolle Kunden, wie u.a. Milka, Bosch, Hochland, Unilever, Varta und VW, setzen rund um den Globus auf uns – und damit auf maximale Prozesssicherheit in ihren Unter­nehmen. Innovationskompetenz und Mut zu Neuem zählt bei aku.automation zur Unternehmens-DNA. KAUFMÄNNISCHER LEITER CONTROLLER (M/W/D)* Kompetente Unterstützung und Sparringspartner für unsere Geschäftsführung Teamleitung für die Bereiche Finanzen, Auftragsabwicklung und Einkauf sowie erster Ansprechpartner für die angrenzenden Fachbereiche Aktive Vorbereitung von Handlungsempfehlungen und Umsetzung von Projekten in den benannten Bereichen Regelmäßiges Reporting gegenüber Gesellschaftern und Banken sowie eine enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Analyse und Optimierung der Prozesse sowie Auf- und Ausbau des Kennzahlensystems zum aktiven Steuerungsinstrument Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium, fundierte kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen mit Projektgeschäft Erfahrung in der Führung eines Teams Hands-on-Mentalität mit interdisziplinärem Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Ausdauer Hohes kaufmännisches Verständnis und Kostenbewusstsein sowie Affinität zu vertraglichen und rechtlichen Themen Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung im Einkauf sind wünschenswert Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem hochmotivierten Team Solides familiengeführtes Unternehmen mit offener Kommunikationskultur Leistungsgerechte Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Mitgestaltung in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung * Chancengleichheit wird bei uns großgeschrieben. Die Stellenanzeige richtet sich an sich bewerbende Per­sonen jeglichen Geschlechts. Bewerbungen werden von uns unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, sexu­eller Orientierung, Behinderung oder sonstigen schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Tief- und Straßenbau

Di. 27.10.2020
Aalen (Württemberg), Bopfingen, Ehrenfriedersdorf
AWUS-BAU ein Unternehmen der Firmengruppe Bortolazzi ist Ihr Bauunternehmen für Brückenbau, Straßenbau, Instandsetzungen und Industriebau. Wir sind vielseitig, flexibel, kompetent und leistungsstark. Ziel- und Kundenorientierung in einem mittelständisch geprägten Familienunternehmen mit Tradition sowie ein Team aus 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen uns seit über 100 Jahren erfolgreich. Für unsere Standorte in Aalen, Bopfingen oder Ehrenfriedersdorf suchen wir Sie als Bauleiter (m/w/d). Eigenverantwortliche Leitung und Abwicklung von Bauprojekten Bauablaufplanung, Überwachung und Ergebniskontrolle der Baustellen Erstellung von Aufmaßen und Baustellenabrechnungen Nachtragsmanagement Koordinierung und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Führung und Förderung der Ihnen unterstellten Baustellenmitarbeiter und Nachwuchsbauleiter Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Tiefbau/Straßenbau wünschenswert Einsatzbereitschaft, Führungskompetenz und unternehmerisches Denken Selbständiges, umsichtiges und verantwortungsbewusstes Handeln Gute Kenntnisse im Bauvertragswesen (VOB/BGB) Auch Berufseinsteiger haben bei uns eine Chance Betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy Flexible Arbeitszeiten Firmenwagen, auch zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

KFZ-Meister (m/w/d) in leitender Position

Mo. 26.10.2020
Ellwangen (Jagst)
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Ford-Händlervertrag und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen KFZ-Meister (m/w/d). Gegründet im Jahr 1967 in Unterschneidheim, ist das Autohaus Egetemeyer heute überregional als zuverlässiger und kompetenter Fachbetrieb hoch geschätzt. Seit 1976 ist unsere Filiale in Ellwangen (Jagst) in Betrieb. Für diese suchen wir ab sofort einen KFZ-MEISTER (m/w/d) in leitender Position Selbständiges Arbeiten von der Schadensdiagnose bis hin zur Reparatur Führung und Unterstützung unserer Mechaniker / Mechatroniker Personaleinsatzplanung Qualitätskontrolle Verantwortung für die Fort- und Weiterbildung der Auszubildenden Erfahrung im Umgang mit gängigen Diagnosegeräten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung in der Zentrale Erfolgreich abgeschlossene KFZ-Meisterprüfung Im Idealfall Berufserfahrung im Ford-Betrieb, aber auch Quereinstieg möglich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Fachkompetenz und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Gute EDV-Kenntnisse Freude am Beruf und Bereitschaft, sich stetig fortzubilden Hohe Leistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen die Zusammenarbeit in einem top qualifizierten und hochmotivierten Team. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung, ständige Weiterbildungsangebote und jegliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist bei uns obligatorisch.
Zum Stellenangebot

Standortleiter Immobilien Südwerk (m/w/x)

Sa. 24.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortung für die Qualität der Immobilienbereitstellung auf Standortebene übernehmen und kleinere Projekte leiten ein Team aus motivierten Experten, Spezialisten und Instandhalter disziplinarisch führen und für deren Weiterentwicklung verantwortlich sein Steuerung von Anfragen sowie Sicherstellung eines optimalen Raum- und Dienstleistungskonzepts mittels regelmäßigem Austausch auf Augenhöhe mit den Kunden, sowie eine proaktive Beteiligung an der strategischen Planung in Zusammenarbeit mit dem Competence-Center übernehmen Sicherstellung der Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen an den Standorten unter Berücksichtigung aller erforderlichen rechtlichen Rahmenbedingungen, Dokumentationen, Audits, etc. ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen oder einen MBA-Abschluss 5-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement, Finanzwesen oder in der Immobilienverwaltung Erfahrung im Stakeholdermanagement über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg sowie im Bereich IT, Projektsteuerung und Finanzberichterstattung Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung und einen ausgeprägten Geschäftssinn, Kunden- sowie Serviceorientierung ein ausgeprägtes Informations- und Kommunikationsverhalten für den Austausch mit Kollegen auf Augenhöhe sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ein gutes Gespür für Teambuilding und eine kooperative Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter 3FM System Service (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den Service der größten jemals bei ZEISS gebauten Messmaschine 3FM im Serienbetrieb verantworten und dafür dauerhaft Wartung und Instandhaltung über SAP-PM und OPRA durchführen sowie alle Serviceeinsätze eng dem Betrieb und der Entwicklung abstimmen eine kompetente Service-Mannschaft aufstellen, diese umfassend schulen, dauerhaft weiterbilden, Mitarbeitergespräche führen sowie das Team mit Leadership begleiten Eigenverantwortlich im Schichtbetrieb mit Rufbereitschaft alle Service-Einsätze, Upgrades und technische Nachrüstungen am 3FM organisieren und umsetzen mit Kompetenz die fertigungstechnische Eignung geänderter, komplexer Bauteile und Maschinenprozesse beurteilen und für einen sicheren 3FM Maschinenbetrieb freigeben dabei die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften bezüglich Arbeitssicherheit Unfall¬verhütung, Umweltschutz am 3FM gewährleisten und Mitarbeiter entsprechend unterweisen die Instandhaltungskosten über Innenaufträge überwachen und innerhalb des Service-Teams Arbeitsorganisation und Abläufe laufend optimieren und Kosten konsequent reduzieren sowohl mit der der Entwicklung wie auch externen Lieferanten technologisch auf Augenhöhe kommunizieren eine Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Mechatronik, optischer Technik, Verfahrenstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung, gerne mit Zusatzqualifikationen in Richtung Management mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und idealerweise erste Erfahrung mit disziplinarischer oder lateraler Personalführung fundiertes technologisches Hintergrundwissen im Kontext von äußerst komplexen Maschinen sowie gute Kenntnisse entsprechender gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein ein sehr hohes Maß an Kommunikationsstärke und persönlicher Leadership, sowie überdurchschnittliche Team- und Konfliktfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Produktionsplanung und -steuerung

Do. 22.10.2020
Crailsheim
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Leiter (m/w/d) Produktionsplanung und -steuerung   Job ID 64790 | Standort Crailsheim In dieser Position verantworten Sie die gesamte Produktionsplanung und -steuerung für das Werk Crailsheim gemäß Kundentakt und führen das Planungsteam. Sie sorgen für eine effiziente Reihenfolge- und Belegungsplanung in der Produktion und gewährleisten die Lieferfähigkeit unserer Produkte anhand vorgegebener Meilensteine und KPIs, z. B. die Liefertermintreue, Bestände etc. Sie entwickeln kontinuierlich die Planungsprozesse insbesondere im Hinblick der Netzplanterminierung und neuer Systeme weiter. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen, wie z. B. Projektleitung, Produktion, Industrial Engineering, Qualität und Einkauf, zusammen und sind erster Ansprechpartner zu Fertigstellungsterminen. Sie führen, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter weiter und gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie agile Neuprodukteinführungen in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilung. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Leiterin des Auftragszentrums und übernehmen temporär deren Aufgabenbereich in Vertretung Sie haben ein abgeschlossenes technisches und/oder kaufmännisches Studium, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie sammelten bereits mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Produktionsplanungs- und -steuerungsabteilung in der Industrie. Ihr Umgang mit SAP (MM, PP und PS) und den MS Office Anwendungen ist sicher, wünschenswert sind Kenntnisse in APS Felios. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift.  Sie bringen unternehmerisches Denken und Kennzahlenorientierung mit und sind eine lösungsorientierte Persönlichkeit. Darüber hinaus verfügen Sie über ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Hands-on Mentalität und der Fähigkeit, auch unter komplexen Umständen erfolgreich Prioritäten zu setzen. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal