Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 42 Jobs in Ichtershausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Hotel 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Agentur 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 36
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter Logistik (m/w/d) für Logistikdienstleister

Sa. 24.07.2021
Erfurt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreicher Logistikdienstleister mit über 400 Mitarbeitenden. Am Standort im Großraum Erfurt werden täglich mehrere tausend Paketsendungen kommissioniert, verpackt und versandt. Für den Bereich Warenausgang suchen wir nun im Auftrag unseres Mandanten einen Teamleiter (m/w/d). In dieser Position verantworten Sie unteranderem die Kapazitäts- bzw. Einsatzplanung und packen, wenn nötig, ganz Hands-on selbst mit an. Sie motivieren Ihr Team und haben immer ein offenes Ohr für alle Mitarbeitenden. Sie fühlen sich in der Logistik zu Hause und können durch Ihre bodenständige und anpackende Art Ihre Mitarbeiter motivieren und mitziehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Erfurt Sie haben die Verantwortung für Ihr Team von ca. 20 Mitarbeitenden Sie erstellen die Kapazitäts- und Einsatzplanung, haben dabei das Personal im Blick und planen entsprechend Sie führen Meetings und transportieren Neuerungen sowie die aktuelle Planung an Ihr Team Neue Mitarbeiter (m/w/d) unterweisen Sie und führen eine entsprechende Schulung durch Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, optimalerweise im Bereich Logistik oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Kommissionierung, im Lager oder allgemein in der Logistik, gerne auch aus einem internationalen Umfeld Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht innerhalb einer 5-Tage-Woche) mit Sie sind ein Organisationstalent mit sehr guten Problemlösungsfähigkeiten und haben Durchsetzungsvermögen Es erwartet Sie eine langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ein Zuschuss zum Job-Ticket sowie jährliche Sonderzahlungen geben Ihnen finanziellen Spielraum Profitieren Sie von einem Unternehmen mit Charakter und der Wertschätzung Ihrer Arbeit Freuen Sie sich außerdem auf kostenlose Getränke und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Dresden. Der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegen im überregionalen Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Teilen von Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
Zum Stellenangebot

Einkaufsleitung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Erfurt
Königsee Implantate verbindet die Faszination eines zukunftsorientierten, international tätigen Medizintechnik-Unternehmens mit der Kultur eines inhabergeführten Mittelständlers. Als innovatives Wachstumsunternehmen suchen wir motivierte Königsee‘er, die mit uns ambitionierte Ziele verfolgen und an Herausforderungen wachsen wollen.   Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und geben Sie Ihrer Zukunft eine neue Perspektive! Mehr als 170 Mitarbeiter gehören bereits zum expandierenden Team von Königsee Implantate – wir freuen uns, wenn Sie schnellst möglich dazugehören und sich zur Verstärkung unseres Teams in Erfurt bei uns bewerben:   Einkaufsleitung (m/w/d), Standort: Erfurt, Stellennummer 021-270Ihre Aufgaben - anspruchsvoll: Leitung der Zentraleinkaufsabteilung Umstellung von Beschaffungsaktivitäten auf Prozess-, IT- und Dokumenten-Ebene Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines Lieferantenmanagements in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Aufbau eines Einkaufscontrollings eigenverantwortliche Bearbeitung des operativen Einkaufs sämtlicher Lieferleistungen von der Anfrage bis hin zur Vertragsgestaltung Einholung von Vergleichsangeboten (one face to the supplier) und umfassende Beratung aller angrenzenden Bereiche bei Make or Buy Entscheidungen selbständige Suche, Identifikation und Qualifikation neuer Lieferanten im Rahmen des strategischen Lieferantenmanagements, auch auf internationaler Ebene Identifizierung und Realisierung von Kostenreduzierungspotentialen Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Aktivitäten zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit disziplinarische und fachliche Führung des Einkaufsteams Marktbeobachtung und Durchführung von Marktanalysen Ausarbeitung und Optimierung von Einkaufsstrategie des Unternehmens Ihre Voraussetzungen - qualifiziert: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit einer fundierten Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Einkauf Sie verfügen über einen Wohnsitz in Thüringen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer Hands-on-Mentalität ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen sicheres Auftreten sowie Argumentations- und Verhandlungsgeschick sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Vorliebe für mittelständische Strukturen Belastbarkeit, hohe Sorgfalt und Genauigkeit  Lösungs- und zielorientiert sehr gute analytische Fähigkeiten Wir bieten - reizvoll: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Königsee‘ern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Aufgabenbereich mitgestalten. Entdecken Sie uns: eine strukturierte und ausführliche Einarbeitung, in welcher Ihnen eine Pate zur Seite steht, an den bestehenden Standorten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe inkl. kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie ein zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste und soziale Personalpolitik, u.a. durch flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten Nachhaltigkeit und Verantwortung für die nachkommenden Generationen wird im Alltag gelebt offene Unternehmenskultur direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr kostenfreie Parkplätze betriebliche Altersvorsorge Wasserspender … und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Regionalbüro

Fr. 23.07.2021
Weimar, Thüringen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer mittelständischen und bundesweit agierenden Unternehmensgruppe zugehörig, die sich auf immobilienwirtschaftliches Projektmanagement spezialisiert hat. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmögliche Zeitpunkt für das Regionalbüro in Südost-Thüringen eine Führungskraft. In der Funktion unterstützen und betreuen Sie kommunale Ansprechpartner in der Region in der inhaltlichen und finanziellen Umsetzung von Projekten. Hierbei leiten Sie ein Team von Projektmanagern (m/w/d) nach innen und pflegen Netzwerkkontakte nach außen. Sie verfügen über einen technischen Ausbildungshintergrund, vergaberechtliches Know-how, kommunikative Stärke und erste Führungserfahrung? Dann freuen wir uns auf den diskreten, weiterführenden Austausch mit Ihnen! Der Einsatzort: Thüringen Eigenverantwortliche Leitung des Regionalbüros mit fachlicher und disziplinarischer Führungsverantwortung (< 10 MA) und in direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung Ansprechpartner für externe Dritte im kommunalen Sektor inklusive proaktiver Beziehungs- und Netzwerkpflege Übergeordnete Steuerung des Projektmanagements Strategische Weiterentwicklung des Projekt- und Dienstleistungsportfolios Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Architektur, Bauwirtschaft oder eine vergleichbare technische Ausbildung Führungserfahrung von Vorteil Anwendbare Kenntnisse im Vergaberecht und Fördermittelmanagement auf Bundes-, Länder- und EU-Ebene bevorzugt Kommunikative, vertriebsstarke Persönlichkeit mit Souveränität und Präsentationsgeschick Unternehmerisches Denken und Handeln Projektmanagement-Expertise erwünscht Führungsfunktion in einem zugleich agilen und gesicherten Umfeld Kurze Kommunikations- und Abstimmungswege Eigenständiger Verantwortungsbereich
Zum Stellenangebot

Schichtführer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Erfurt
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtführer (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die operative Steuerung des Schichtablaufs unter Kosten- und Qualitätsaspekten. Sie überwachen und optimieren die operativen Prozesse des Teams. Sie führen ein Team von 10 -15 Mitarbeitern fachlich sowie disziplinarisch. Sie führen eine tägliche Einsatzbesprechung mit den Mitarbeitern durch. Sie nehmen eine übergeordnete Priorisierung und Koordination der Arbeitsabläufe vor. Sie kontrollieren die Einhaltung aller relevanten Sicherheitsbestimmungen. Sie prüfen die Auslastung der Fahrzeuge und den Zustand des Equipments. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) mit einschlägigen Weiterbildungen und bringen fundierte Berufserfahrung mit. Sie haben idealerweise bereits Führungserfahrung. Sie bringen Bereitschaft zur Schichtarbeit und flexiblen Arbeitszeiten mit. Sie haben einen Flurförderschein und Erfahrung in der Be- und Entladung sowie in der Ladungssicherung von LKW. Sie sind strukturiert, durchsetzungsstark und zielorientiert. Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab. Wir begrüßen Sie als Teil der DACHSER-Familie in unserem Logistikzentrum Erfurt, eine internationale Familie mit gegenseitiger Wertschätzung und einem partnerschaftlichen Miteinander. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich in einem Team weiterzuentwickeln und die Zukunft der Niederlassung mitzugestalten. Wir machen Sie fit durch gezielte Einarbeitungsmaßnahmen.
Zum Stellenangebot

Leitung Fuhrpark (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Neudietendorf
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Betreuung und Weiterentwicklung unserer thüringenweiten Transportlogistiklösungen Abwicklung von komplexen Transporten im Rahmen unserer täglichen Belieferungstouren u.a. Dokumentenhandling, Kontrolle von Abfahrt- und Anlieferzeiten, Koordination von Fahrzeugen Sicherstellung und Einhaltung von internen Richtlinien und Vorgaben aus dem Qualitätsmanagementsystem/ Umweltmanagement Erster Ansprechpartner für unsere Kunden für eine hochwertige und zuverlässige Belieferung Enge Zusammenarbeit mit unseren operativen und vertrieblichen Funktionsbereichen sowie externen Partnerfirmen Abgeschl. Ausbildung zum Speditions- oder Logistikkaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrungen in einem Logistikunternehmen oder einem Unternehmen mit eigener Versandabteilung Kenntnisse und Erfahrungen in der Abwicklung von komplexen Transporten sowie im Umgang mit Gefahrstoffen und deren Transport Erfahrungen in der Disposition/ Tourenplanung Geographische Kenntnisse im Großraum Thüringen wünschenswert Zahlenaffinität und gute Kenntnisse in MS-Office sowie WAWI-Systemen Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Abendschicht) Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie souveränes und höfliches Auftreten Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Viele Sozialleistungen wie Unterstützung bei Altersvorsorge oder der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Teamleiter VGMP Prozessqualität (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Weimar, Thüringen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Teamleiter VGMP Prozessqualität (m/w/d)  Fachliche und disziplinarische Führung der direkt unterstellten Mitarbeiter für Inprozesskontrolltätigkeiten im Bereich Verpackung Bewertung von Abweichungen, Beanstandungen und Reklamationen; Durchführung von dazugehörigen Recherchen; Erstellung von Berichten sowie Planung und termingerechte Durchführung geeigneter Gegenmaßnahmen Verantwortung als Leiter der Herstellung und Unterstützung bei der Abschlussprüfung der gesamten chargenbezogenen Dokumentation Kontrolle des Monitorings von Temperatur, Feuchte und Differenzdruck in der Verpackung Zuarbeit und Prüfung von Qualitätsdokumenten wie Product Quality Review und Quality Management Report Unterstützung der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits und Inspektionen Prüfung und Bewerten sowie Umsetzen von Änderungsanträgen sowie die Überprüfung deren Effizienz Erstellung von Risikoanalysen für bestehende Prozesse (z.B. FMEA) Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium; eine Approbation als Apotheker ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Qualitätsmanagementprozessen (z.B. Umgang mit Abweichungen, Beanstandungen, Reklamationen) Erste Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie sowie Erfahrung in der Mitarbeiter- und Teamentwicklung Gute Kenntnisse der regulatorischen Regelwerke für die Arzneimittelproduktion Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität sowie Belastbarkeit und Organisationstalent Sachliches und direktes Ansprechen von Themen, sowie konsequent im Durchsetzen von Vereinbarungen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme (Word, Excel, Access, PowerPoint etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Meister Elektroausbau (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Arnstadt
Vom Handwerker, Produktions- oder Facharbeiter über den Meister bis hin zum Techniker und Ingenieur - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. #blue Projektbetreuung von der Konzeption bis hin zu Erstellung der elektrotechnischen Dokumentation selbstständige anforderungsgerechte Auslegung der elektrotechnischen Anlagen fachliche und disziplinarische Führung für den Bereich Elektroausbau in Vertretung Sicherstellung Termineinhaltung und Qualität in seinem Verantwortungsbereich Verantwortung, Koordination und Überwachung aller Arbeiten aktive Initiierung von Verbesserungs- und Optimierungsprozessen selbstständiges Arbeiten Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiter administrative Tätigkeiten mit den MS-Office Programmen und dem ERP-System Meister oder Techniker aus der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition sind wünschenswert gute Erfahrungen mit einschlägigen Regelwerken wie z.B.: VDE, DIN etc sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (Microsoft Dynamics NAV) strukturierte, flexible und teamfähige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative idealerweise Erfahrung in Prozessoptimierungen Freude an technischer Innovation und stetig neuen Herausforderungen flache Hierarchien ein sicherer Arbeitsplatz attraktive Entwicklungsperspektiven arbeiten in einem tollen Team sehr angenehmes Betriebsklima Entgelt nach geltendem Tarif (Beton- und Fertigteilindustrie und Betonsteinhandwerk) keine Schichtarbeit
Zum Stellenangebot

Teamleiter/-in Logistik (m/w/d) Neueröffung Gera

Do. 22.07.2021
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter/-in (m/w) in unbefristeter Festanstellung für eine Neueröffung in Gera ab dem 12.07.2021. Deine Aufgaben: Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. BASIC QUALIFICATIONSDein Profil: • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation • Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch • Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten • Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten • Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld • Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere PREFERRED QUALIFICATIONSBevorzugte Qualifikationen: • Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten • Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit • Du verfügst über gute Englischkenntnisse Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter*in Gebäudemanagement / Arbeitssicherheit

Do. 22.07.2021
Ilmenau, Thüringen
INSTITUTSTEIL ANGEWANDTE SYSTEMTECHNIK AST DES FRAUNHOFER IOSB GRUPPENLEITER*IN GEBÄUDEMANAGEMENT / ARBEITSSICHERHEIT Der Institutsteil Angewandte Systemtechnik Ilmenau (IOSB-AST) des Fraunhofer IOSB entwickelt zukunftsweisende und industrieerprobte Lösungen für Energie- und Wasserversorger, forscht an autonomen Fahrzeugen und beschäftigt sich mit Hard- und Softwaredesign für eingebettete Systeme. Mit unseren Forschungs- und Entwicklungsprojekten gestalten wir aktiv die Zukunft unseres Landes. Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die für unseren Standort in Ilmenau für die Bereiche Facility-Management und Arbeits­schutz­koordination die Leitung übernimmt. Sie beraten das Direktorium und die Abteilungen und begleiten sie in ihren Entscheidungen. Sie gestalten und begleiten in Ihrem Verantwortungs­bereich die Prozesse. In unserem wissenschaftlichen Umfeld stehen besondere Herausforderungen im Bereich Ausstattung und Betrieb unserer Einrichtung (z. B. der Labore) im Mittelpunkt und machen die Aufgaben äußerst abwechslungsreich. Fachliche und disziplinarische Leitung und Steuerung der Gruppe Gebäudemanagement einschließlich Budgetplanung und -verantwortung Führung, Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs des Gebäudes inklusive Gebäude- und Anlagentechnik sowie des Fuhrparks gemäß Betreiberverantwortung Aktives Anstoßen und Begleiten von Baumaßnahmen (Umbau und Modernisierung/Sanierung von Gebäuden sowie Gebäude- und Anlagentechnik) mit Fokus auf Bedarfe der wissenschaftlichen Versuchsinfrastruktur Beratung der Wissenschaftler*innen bezüglich Umsetzbarkeit und technischer Randbedingungen bei neuen versuchstechnischen Anlagen Digitale Planung, Implementierung und Weiterentwicklung sämtlicher Dokumentationsansätze in SAP/CAFM Gestaltung und Optimierung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (technische Gewerke, Sicherheits- und Reinigungsdienste, Winterdienste und Grünanlagenpflege) gemeinsam mit dem Einkauf und Überwachung deren Leistungserbringung im Sinne des Qualitätsmanagements Mitwirkung bei der Zertifizierung des integrierten Management Systems Entwicklung von sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards Koordination des Arbeits- und Brandschutzes des Institutsteils Angewandte Systemtechnik Ilmenau (IOSB-AST) Überwachung und Dokumentation der technischen Prüfungen, des Brandschutzes und der Unterweisungsnachweise in der Rolle des Arbeitsschutzbeauftragten. Vertretung der Interessen des Instituts in übergreifenden Arbeitskreisen der gesamten Fraunhofer-Gesellschaft (Baubeauftragten-Treffen etc.) Ihr Hochschulstudium im Facility-Management oder einer sonstigen vergleichbaren Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Technisches Wissen insbesondere in Bezug auf die Gewerke Lüftung, Kälte- und Labortechnik, Kenntnisse im Arbeitsschutz, Brandschutz und Bau (VOB) sowie Softwarekenntnisse (Office, CAFM), Belastbare Erfahrungen im Facility-Management und Führungserfahrung, Ausgeprägte lösungsorientierte kommunikative Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität, Sie sollten die Fähigkeit und das Interesse aufweisen, sich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten und diese selbstständig und ergebnisorientiert zu lösen. Des Weiteren erwarten wir Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamgeist. Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein aufge­schlossenes Team, das Ihnen von Anfang an Vertrauen entgegenbringt und selbstständiges Arbeiten ermöglicht. Sie werden in der Einarbeitungsphase unterstützt und wir bieten Ihnen exzellente fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer national und international renommierten Organisation für anwendungsorientierte Forschung Individuelle Entwicklung durch Weiterqualifizierung (u. a. Karriereprogramme, Fortbildungen und Trainings) Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Eine der größten unter den über 75 Fraunhofer-Einrichtungen ist das Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB mit rund 700 Mitarbeitenden an sechs Standorten.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: