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Gruppenleitung: 37 Jobs in Ilmtal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Agentur 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 31
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter/-in Logistik (m/w/d) Neueröffung Gera

Do. 22.07.2021
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter/-in (m/w) in unbefristeter Festanstellung für eine Neueröffung in Gera ab dem 12.07.2021. Deine Aufgaben: Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. BASIC QUALIFICATIONSDein Profil: • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation • Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch • Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten • Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten • Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld • Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere PREFERRED QUALIFICATIONSBevorzugte Qualifikationen: • Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten • Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit • Du verfügst über gute Englischkenntnisse Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Meister Elektroausbau (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Arnstadt
Vom Handwerker, Produktions- oder Facharbeiter über den Meister bis hin zum Techniker und Ingenieur - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. #blue Projektbetreuung von der Konzeption bis hin zu Erstellung der elektrotechnischen Dokumentation selbstständige anforderungsgerechte Auslegung der elektrotechnischen Anlagen fachliche und disziplinarische Führung für den Bereich Elektroausbau in Vertretung Sicherstellung Termineinhaltung und Qualität in seinem Verantwortungsbereich Verantwortung, Koordination und Überwachung aller Arbeiten aktive Initiierung von Verbesserungs- und Optimierungsprozessen selbstständiges Arbeiten Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiter administrative Tätigkeiten mit den MS-Office Programmen und dem ERP-System Meister oder Techniker aus der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition sind wünschenswert gute Erfahrungen mit einschlägigen Regelwerken wie z.B.: VDE, DIN etc sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (Microsoft Dynamics NAV) strukturierte, flexible und teamfähige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative idealerweise Erfahrung in Prozessoptimierungen Freude an technischer Innovation und stetig neuen Herausforderungen flache Hierarchien ein sicherer Arbeitsplatz attraktive Entwicklungsperspektiven arbeiten in einem tollen Team sehr angenehmes Betriebsklima Entgelt nach geltendem Tarif (Beton- und Fertigteilindustrie und Betonsteinhandwerk) keine Schichtarbeit
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Gruppenleiter*in Gebäudemanagement / Arbeitssicherheit

Do. 22.07.2021
Ilmenau, Thüringen
INSTITUTSTEIL ANGEWANDTE SYSTEMTECHNIK AST DES FRAUNHOFER IOSB GRUPPENLEITER*IN GEBÄUDEMANAGEMENT / ARBEITSSICHERHEIT Der Institutsteil Angewandte Systemtechnik Ilmenau (IOSB-AST) des Fraunhofer IOSB entwickelt zukunftsweisende und industrieerprobte Lösungen für Energie- und Wasserversorger, forscht an autonomen Fahrzeugen und beschäftigt sich mit Hard- und Softwaredesign für eingebettete Systeme. Mit unseren Forschungs- und Entwicklungsprojekten gestalten wir aktiv die Zukunft unseres Landes. Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die für unseren Standort in Ilmenau für die Bereiche Facility-Management und Arbeits­schutz­koordination die Leitung übernimmt. Sie beraten das Direktorium und die Abteilungen und begleiten sie in ihren Entscheidungen. Sie gestalten und begleiten in Ihrem Verantwortungs­bereich die Prozesse. In unserem wissenschaftlichen Umfeld stehen besondere Herausforderungen im Bereich Ausstattung und Betrieb unserer Einrichtung (z. B. der Labore) im Mittelpunkt und machen die Aufgaben äußerst abwechslungsreich. Fachliche und disziplinarische Leitung und Steuerung der Gruppe Gebäudemanagement einschließlich Budgetplanung und -verantwortung Führung, Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs des Gebäudes inklusive Gebäude- und Anlagentechnik sowie des Fuhrparks gemäß Betreiberverantwortung Aktives Anstoßen und Begleiten von Baumaßnahmen (Umbau und Modernisierung/Sanierung von Gebäuden sowie Gebäude- und Anlagentechnik) mit Fokus auf Bedarfe der wissenschaftlichen Versuchsinfrastruktur Beratung der Wissenschaftler*innen bezüglich Umsetzbarkeit und technischer Randbedingungen bei neuen versuchstechnischen Anlagen Digitale Planung, Implementierung und Weiterentwicklung sämtlicher Dokumentationsansätze in SAP/CAFM Gestaltung und Optimierung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (technische Gewerke, Sicherheits- und Reinigungsdienste, Winterdienste und Grünanlagenpflege) gemeinsam mit dem Einkauf und Überwachung deren Leistungserbringung im Sinne des Qualitätsmanagements Mitwirkung bei der Zertifizierung des integrierten Management Systems Entwicklung von sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards Koordination des Arbeits- und Brandschutzes des Institutsteils Angewandte Systemtechnik Ilmenau (IOSB-AST) Überwachung und Dokumentation der technischen Prüfungen, des Brandschutzes und der Unterweisungsnachweise in der Rolle des Arbeitsschutzbeauftragten. Vertretung der Interessen des Instituts in übergreifenden Arbeitskreisen der gesamten Fraunhofer-Gesellschaft (Baubeauftragten-Treffen etc.) Ihr Hochschulstudium im Facility-Management oder einer sonstigen vergleichbaren Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Technisches Wissen insbesondere in Bezug auf die Gewerke Lüftung, Kälte- und Labortechnik, Kenntnisse im Arbeitsschutz, Brandschutz und Bau (VOB) sowie Softwarekenntnisse (Office, CAFM), Belastbare Erfahrungen im Facility-Management und Führungserfahrung, Ausgeprägte lösungsorientierte kommunikative Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität, Sie sollten die Fähigkeit und das Interesse aufweisen, sich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten und diese selbstständig und ergebnisorientiert zu lösen. Des Weiteren erwarten wir Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamgeist. Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein aufge­schlossenes Team, das Ihnen von Anfang an Vertrauen entgegenbringt und selbstständiges Arbeiten ermöglicht. Sie werden in der Einarbeitungsphase unterstützt und wir bieten Ihnen exzellente fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer national und international renommierten Organisation für anwendungsorientierte Forschung Individuelle Entwicklung durch Weiterqualifizierung (u. a. Karriereprogramme, Fortbildungen und Trainings) Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Eine der größten unter den über 75 Fraunhofer-Einrichtungen ist das Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB mit rund 700 Mitarbeitenden an sechs Standorten.
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Bauleiter (m/w/d) Wärmedämmverbundsysteme

Do. 22.07.2021
Amt Neuhaus, Erfurt
Die Reuchsel GmbH ist ein zukunftsorientiertes, familiengeführtes mittelständisches Bauunternehmen mit Firmensitz am Erfurter Kreuz – dem größten Gewerbegebiet in Thüringen. Unser Name steht deutschlandweit für Professionalität und einen hohen Erfahrungsschatz im Bereich Putz- und WDVS-Fassaden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in der Region Erfurt einen BAULEITER (M/W/D) WÄRMEDÄMMVERBUNDSYSTEME Du leitest, organisierst und kontrollierst eigenverantwortlich Deine Bauprojekte, die Bauausführung und deren Qualität (durch flache Hierarchien) Nachtragsgestaltung und deren Durchsetzung Erstellen von Aufmaßen, Kalkulationen und Rechnungen sowie Klärung der technischen Details Selbständiges Führen Deiner Arbeitsgruppen (ca. 3–5 Mitarbeiter pro Kolonne) Professionelle Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bautechnik, Bauingenieurwesen oder einen Abschluss als Malermeister bzw. Stuckateurmeister (m/w/d) mit fundierten Erfahrungen in den Bereichen WDVS und Fassade Gute Anwenderkenntnisse von Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen sowie MS Office Know-how im Werksvertragsrecht und VOB Deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift Ein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Zudem wünschen wir uns einen verantwortungsbewussten, motivierten Bauleiter (m/w/d) mit unternehmerischem Denken und Handeln. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit Organisationstalent, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Finanzielle Sicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Entlohnung sowie Lohnzusatzleistungen und Leistungsprämien Pkw zur Privatnutzung, Firmenhandy, Firmenlaptop Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Jährliche Fach- und Weiterbildungen Entwicklungsperspektiven Von Anfang an ein hohes Maß an Selbstverantwortung in einem engagierten, professionellen und kollegialen Team, welches von der Geschäftsleitung durch tolle Mitarbeiterevents zusätzlich belohnt wird
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Schichtmeister Gewürzabfüllung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Schleusegrund
Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Mit unseren Produkten richten wir uns über den Lebensmittelhandel an Konsumenten, an Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Catering sowie an Groß- und Industriekunden.Zu unseren bekanntesten Marken gehören Fuchs, Ostmann, Ubena, Bamboo Garden und Kattus. Der Lebensmittelindustrie bieten wir mit maßgeschneiderten Lösungen und Technologien entscheidende Vorteile in der Herstellung ihrer Produkte. Weltweit arbeiten über 3.200 Menschen in neun Ländern und auf vier Kontinenten für die Fuchs Gruppe. Du planst, steuerst und überwachst den Produktionsprozess. Als Bestandteil des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses führst Du Analysen durch, um Produktionsverfahren, Fertigungs- und Arbeitsprozesse zu optimieren. Die Führung eines definierten Mitarbeiterteams, Personaleinsatzplanung und -einweisung sowie Koordination der Teams gehört zu Deinen Kernaufgaben. Die Kontrolle und Überwachung der Liefertermine und Lieferbedingungen, sowie die Erstellung von Reports und Statistiken sind fester Bestandteil Deines täglichen Handelns. Nicht zuletzt stellst Du sicher, dass die Einhaltung aller Standards und gesetzlicher Vorgaben der Lebensmittelindustrie (insbes. HACCP, IFS, BRC) gelebter Bestandteil der Werkskultur sind. Idealerweise verfügst Du über eine erfolgreich abgeschlossene lebensmitteltechnische oder technische Berufsausbildung, ergänzt um eine mit Erfolg absolvierte Meister- oder Technikerqualifizierung. Eine einschlägige Führungserfahrung im Bereich der Lebensmittelproduktion ist von Vorteil. Flexibilität, Engagement, Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Natürliche Autorität, Führungskompetenz, klare Kommunikation, Einsatzbereitschaft undUmsetzungsstärke Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, wie Word und Excel, ist Dir vertraut (SAP Kenntnisse sind wünschenswert). Du bist bereit, Deine Arbeitszeit entsprechend den Anforderungen eines modernen Mehrschicht-Betriebes flexibel zu gestalten Wachstum benötigt Agilität und Flexibilität: Daher setzen wir zunehmend auf flexible Arbeitszeiten. Außerdem bieten wir die Vorteile eines Mittelständlers und profitieren gleichzeitig von den fundamentalen Strukturen eines international agierenden Unternehmens. Dabei bewahren wir uns den Charakter eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien, schnellen und kurzen Entscheidungswegen, Teamwork und einer Duz-Kultur. Deswegen würden wir auch Dir gerne ein herzliches und professionelles Du anbieten. Wir denken an Dich! Willkommenspaket & Jubiläums- & Geburtstagspräsente Flexibilität Durch 29 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester arbeitsfrei, Überstundenregelung sowie flexible Arbeitszeiten Familienfreundliche Atmosphäre Förderung der Vereinbarkeit von Familie & Beruf, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung & attraktive Mitarbeiterrabatte Professionelle Entwicklungsmöglichkeiten Schulungs- und Weiterbildungsangebote sowie regelmäßige Feedbackrunden Genusserlebnisse Durch eine eigene Kantine & Obsttage Komfort am Arbeitsplatz Durch ergonomische Arbeitsplätze Förderung der Vernetzung untereinander Regelmäßige Netzwerktreffen & Teammeetings Förderung Deiner Gesundheit Regelmäßige Sport- und Gesundheitsprogramme sowie Fahrradleasing  
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Technischer Objektleiter HLS (m/w/d) in Erfurt

Mi. 21.07.2021
Erfurt
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Für eines unsere Objekte in Erfurt suchen wir einen technischen Objektleiter HLS (m/w/d). Sicherstellung der technischen Betriebsbereitschaft eines Objektes Umsetzung der Zielvorgaben aus dem TGM / IGM Zusammenarbeit mit allen relevanten Stellen Führung der technischen Mitarbeiter Abwicklung des Berichtswesens Erledigung administrativer Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik / HLS Berufserfahrung im Bereich Immobilien- bzw. Gebäudemanagement Gute und sichere IT-Kenntnisse (MS-Office) --Kundenorientierte Denkweise und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Organisationstalent, Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes und professionelles Auftreten Unbefristeter Vollzeitvertrag mit Vorteilen des hauseigenen Tarifvertrages Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten 30 Urlaubstage und zusätzlich zwei freie Tage am 24. und 31. Dezember Betriebliche Altersvorsorge Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation durch unser hauseigenes Personalentwicklungsprogramm Attraktive Benefits für Mitarbeiter
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Sales Trainee (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Erfurt
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Sales Trainee (m/w/d)ErfurtSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, in drei bis vier Niederlassungen in Ihrer Region zu hospitieren. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach sechs Monaten Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Teamleiter Produktion - Bereich Blechfertigung (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Saalfeld / Saale
Hillrom Surgical Solutions ist der Medizintechnikanbieter von Connectivity Solution für den OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Hillrom Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld suchen wir Sie als Teamleiter Produktion – Bereich Blechfertigung (m/w/d) Sicherstellung des Produktions- und Leistungsprogramms im Verantwortungsbereich in Bezug auf Qualität, Quantität, Termin und Wirtschaftlichkeit Durchführung der Kapazitäts- und Mitarbeitereinsatzplanung Gewährleistung der (Fertigungs-)qualität sowie Initiieren und Umsetzen aller Maßnahmen zur Erreichung einer Null-Fehler- Produktion Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten steuern sowie vorbeugende Maßnahmen veranlassen Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung von Fertigungsabläufen, Arbeitssystemen und Produktionsumstellungen sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Umsetzung von Lean-Produktionsprinzipien Mitarbeiterführung von ca. 20 Mitarbeitern Sicherstellung Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz Mindestens 3-jährige technische Hochschulausbildung oder Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik, Elektronik und Mechanik Erste Führungserfahrung Einschlägige Kenntnisse moderner Fertigungs-, Produktions- und (Qualitäts-)management-Systeme (KAIZEN, TQM, KVP, ideal Lean-, Six-Sigma-Ausbildung) Erfahrung mit computergestützten Fertigungsmaschinen (z.B. CNC, Laserschweißen, Laserschneiden) Kenntnisse in der Metallverarbeitung erforderlich Fähigkeit zur Problemerkenntnis, -definition, -bewertung sowie Problemlösung Routinierter Umgang mit MS-Office und ERP-System Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie strukturierter und analytischer Arbeitsstil  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2) Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Bauleiter im Tiefbau (m/w/d) - Region Mitte

Mo. 19.07.2021
Erfurt
Die Sonnen Tiefbau GmbH ist ein Tiefbauunternehmen, das sich auf die Anforderungen und Aufgabengebiete der Solarstrom- und Windenergiebranche spezialisiert hat. Mit einem erfahrenen Team aus Spezialisten konzentriert sich die strategische Ausrichtung der Sonnen Tiefbau GmbH auf PV-Freiflächenanlagen sowie Baustraßen und Servicestraßen für Windparks.  Von der Flächenvorbereitung und sämtlichem Erdbau während der Bauphase bis hin zur Fertigstellung und dem Trassenbau werden alle Arbeiten von unseren erfahrenen Spezialisten in kürzester Zeit termingerecht, nach hohen Qualitätsstandards durchgeführt. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Bauleiter (m/w/d) im Bereich Tiefbau.  Das Zentrum Deines Einsatzgebietes ist die Region Mitte: Kassel – Erfurt – Leipzig – Fulda – Göttingen Dein Lebensmittelpunkt sollte möglichst im genannten Gebiet liegen. Weitere Projekte im gesamten Bundesgebiet sind nach Absprache möglich, wobei wir Fahrzeiten und Reisetätigkeiten stets zu minimieren versuchen. Eine selbstverantwortliche und ergebnisorientierte individuelle Zeiteinteilung mit ggf. Homeoffice und / oder Bürotagen ist möglich. Hauptaufgabe ist die Vorbereitung und Steuerung der tiefbaulichen Bauausführungen Koordination von komplexen Erschließungsmaßnahmen Überwachung der Wirtschaftlichkeit Deiner Projekte Budgetverantwortung Steuerung und Führung Deines eigenen Teams und/oder der Nachunternehmer/Subunternehmer Abgeschlossenes Studium (z.B. Bauingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in der Projektarbeit Kennnisse in MS Office 365, IOS sowie gängiger Software für den Tiefbau Deutschkenntnisse besitzt du auf C-Level (sehr gute Kenntnisse bis muttersprachliches Niveau) PKW-Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Teamfähigkeit und Lösungsorientiertes Handeln Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines sehr schnell wachsenden Tiefbauunternehmens Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Arbeitsgeräte Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit Dienstwagen PKW u.a. auch zur privaten Nutzung
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Ingenieur operative Betriebsführung 110-kV UW / Schaltanlagen m/w/d

Mo. 19.07.2021
Erfurt
Die TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG ist ein Verteilnetzbetreiber in Thüringen mit Sitz in Erfurt. Die zentrale Aufgabe der TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG ist die sichere, effiziente und diskriminierungsfreie Bereitstellung sowohl des Strom- als auch des Gasnetzes. Wir suchen für unseren Bereich Bau und Betrieb Strom HS, Zentrale Betriebsaufgaben HS, in Erfurt einen Ingenieur operative Betriebsführung 110-kV UW/Schaltanlagen m/w/d Beschäftigungsverhältnis Vollzeit Verantwortung Anlagenbetrieb für Umspannwerke und Schalthäuser Überwachung der Inspektions- und Wartungszyklen Festlegung des Instandhaltungsumfangs und der Prioritäten in Bezug auf die Reihenfolge Auswertung der Inspektionsergebnisse und Ableitung von Instandhaltungsmaßnahmen Organisation und Beauftragung der Störungsbeseitigung und Schadensbehebung Erarbeitung und Pflege von Betriebsführungs-/Koordinierungsverträgen mit ÜNB und Weiterverteilern/Stadtwerken Bearbeitung von Ausschreibungen, Auftragsvergaben und Angeboten sowie technischer Ansprechpartner zu Dienstleistungen für Dritte Akquise und Betreuung externer Dienstleistungsprojekte und Betriebsführungsmanagement für Umspannwerke Dritter Betriebsmittelverantwortung für MS-Schaltanlagen Festlegung der Austausch- und Instandhaltungsstrategien für MS-Schaltanlagen und Werksbefundungen Fachliche Führung der Arbeitsgruppe „Mittelspannungsanlagen“ Master/Diplom in der Fachrichtung Elektrotechnik Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Verantwortungs- und Tätigkeitsfeld Gute Kenntnisse der prozessorientierten DV-Systeme und -Anwendungen Kenntnisse im Gesundheits-, Arbeits-, Brand- und Umweltschutz Schaltberechtigung 110-kV Durchsetzungsvermögen, Entscheidungskraft und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Teamfähigkeit Sachliches und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen des Arbeitsverhältnisses jede Menge Zusatzleistungen. Wir handeln zudem nach tariflichen Grundsätzen und schaffen damit als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit.
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