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Gruppenleitung: 161 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 27
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Recht 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Sonstige Dienstleistungen 17
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  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 133
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für die Leitung im Objektmanagement Service-Team

Sa. 15.08.2020
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für die Leitung im Objektmanagement Service-Team Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite.Im Rahmen dieser Tätigkeit übernehmen Sie die fachliche Leitung des Teams in Absprache mit der Führungskraft. Zudem sind Sie Ansprechpartner/in gegenüber der Abteilungsleitung in der Niederlassung und dem Fachbereich Objektmanagement der Zentrale. Die weiteren Tätigkeiten sind wie folgt: Sie sind für die Koordinierung der Mietvertragsverwaltung, Nebenkostenabrechnung, Fakturen, Projektanlage, Schulung, Einweisung des Teams und des Forderungsmanagements verantwortlich Sie führen das Inkasso der Miete und Fakturen durch und bearbeiten die Mahnliste Klärung von offenen Posten im Rahmen des Forderungsmanagements – Vorbereitung von Abschlussarbeiten hinsichtlich Einzelwertberichtigungen von Forderungen Faktura von Gebäudedienstleistungen, einschl. des Rechnungsversands Faktura von Planungsdienstleistungen, Baukostenzuschüssen und Vergütungen Kontrolle der Debitorenkonten für den gesamten Geschäftsbereich (bspw. offene Forderungen, Verbindlichkeiten, Restpostenbildungen, Postenausgleiche, Korrekturen von Falschbuchungen etc.) Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Bau- und Immobilienmanagement, Baubetriebswirtschaft, Facility-Management, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang. Weitere Anforderungen: Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Erfahrung in disziplinarischer oder lateraler Führung erwünscht SAP-Kenntnisse Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Nachwuchsführungskraft Leitung / Einkauf (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Leverkusen
Wir verbinden Menschen und Ziele – und das seit über 90 Jahren! 32,5 Mio. Fahrgäste jährlich in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis vertrauen unseren Angeboten. Unsere 500 Mitarbeiter setzen sich täglich rund um die Uhr für unsere Kunden ein. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams. Es erwarten Sie flache Hierarchien, vielfältige Entwick­lungs­möglichkeiten und ein innovatives Umfeld. Für unsere Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine engagierte und qualifizierte Nachwuchsführungskraft Leitung / Einkauf (m/w/d)die neben der strategischen Weiterentwicklung des Fachbereiches auch maßgeblich im operativen Tagesgeschäft mitwirkt.Führung und Leitung des Einkaufsteams von derzeit 3 MitarbeiternAnalyse und Auswertung der BeschaffungsmärkteSteuerung und (Kosten-) Optimierung der Prozesse Planung und Durchführung von Beschaffungsvorhaben sowie Auswahl und Bewertung von Lieferanten Verhandlung von Liefer- und Dienstleistungsverträgen inkl. Terminmanagement und Sicherstellung der VertragsumsetzungDurchführung- und Bearbeitung des BestellwesensGewährleistung einer ordnungsgemäßen Einkaufsdokumentation Einführung eines E-Procurement-SystemsKommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Abteilungen und externen GeschäftspartnernAbschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf sowie fundierte Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberechtausgeprägtes unternehmerisches Denken, eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zum selbstständigen und strategischen Handelnsehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und ZielorientierungErfahrung mit der Einführung von cloud-basierten Beschaffungsplattformen wäre von Vorteilattraktive tarifliche Leistungen nach TV-N NW, u. a. diverse Jahressonderzahlungen, 30 Urlaubstagebetriebliche Altersvorsorge (RZVK)flexible ArbeitszeitenLeistungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderungbezuschusstes Job-Ticket sehr gute Anbindung zur Autobahn sowie kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände
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Vertriebsmanager mit Teamführung (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Köln
Mit ca. 300 Mio. verkauften Fahrkarten pro Jahr ist die DB Vertrieb GmbH der führende Vertriebsdienstleister für den öffentlichen Personenverkehr in Deutschland. Breit aufgestellt mit Vertriebskanälen wie Online/Mobile, Reisezentren, Automaten und Agenturen ist unser Ziel, auch im Mobilitätsmarkt der Zukunft der digitale Big Player zu werden. Glaubst Du nicht? Mit jetzt schon mehreren Millionen Nutzern auf „bahn.de" und der App „DB Navigator" haben wir hierfür die besten Voraussetzungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Vertrieb GmbH im Auenweg in Köln, direkt in der Nähe vom Bahnhof Köln Messe/Deutz. Deine Aufgaben: Konzeptionierung und Steuerung der Umsetzung von Anforderungen aus dem Nah- und Fernverkehr an die regionalen Vertriebskanäle Reisezentrum, Agenturen und Automaten Umsetzung von Neu- und Umbaumaßnahmen für Reisezentren und bei Bedarf Agenturen mit internen und externen Dienstleistern Du steuerst die Neuaufstellung, Umsetzung und Abbau von Fahrscheinautomaten und Entwertern Die vertragskonforme Agenturakquise und -präsenz sowie die Betreuung der Agenturen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgabengebieten Steuerung des regionalen Daten- und Informationsmanagements sowie des regionalen Einkaufs und der Beschaffung Du führst das Team Vertriebskanalmanagement (Führungsspanne: 15 Mitarbeiter/innen) an den Standorten Köln und Frankfurt Wachsames Auge und Ableitung von Maßnahmen aus dem Wandel des Vertriebsmarktes für Leistungen im öffentlichen Personenverkehr sowie das Zusammenwirken in sich häufig wechselnden Konstellationen Deine weitere Aufgabe sieht vor, diesen kontinuierlichen Wandel aktiv mit dem Team zu gestalten und die einzelnen Teammitglieder darin zu unterstützen, ihre individuellen Stärken hierbei einzubringen und auszubauen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Immobilienmanagement oder Ähnliches) Eine hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes kfm. Verständnis für wirtschaftliches Handeln und seine Auswirkungen Du bringst erste Führungserfahrung und Erfahrungen mit komplexen Umsetzungsprojekten mit (Bezug zum Thema Mobilität wünschenswert) Hohes Maß an Verantwortungs- und Veränderungsbereitschaft für eine Bandbreite an Themen Ausgeprägte Stressresistenz und Belastbarkeit Du kennst die Motivatoren und Herausforderungen in der Führung eines Teams und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft Für diese Aufgabe bringst du exzellente Kompetenzen in Rhetorik und Kommunikation für ein zielgerichtetes Stakeholdermanagement mit Durch die zwei Standorte der Vertriebssteuerung West (Köln und Frankfurt) ist zudem ein hohes Maß an Mobilitätsbereitschaft erforderlich Daneben bist Du sicher in der Anwendung von MS Office und insbesondere Excel unterwegs Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Betriebsleiter/in Produktion (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Haan, Rheinland
Wir, die Haaner Felsenquelle GmbH, sind ein in 3. Generation geführter Familienbetrieb der eine große Vielfalt an Mineralwässern und Erfrischungsgetränken abfüllt, vertreibt und mit eigener Logistik in der Region und darüber hinaus ausliefert. Wir sind auf der Suche nach einem Betriebsleiter Produktion (m/w/d) der mit dem Schwerpunkt Personalführung ein Team von insgesamt 50 Mitarbeitern auf 3 Produktionsanlagen leitet und weiterentwickelt. Organisation und Leitung aller Prozesse in der Produktion Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Prozessoptimierung und Rationalisierung der innerbetrieblichen technischen Abläufe  Budgetverwaltung für die Instandhaltung und Weiterentwicklung. Projektumsetzung in Abstimmung mit der Geschäftsführung Koordination für alle Maßnahmen im Bereich Arbeitssicherheit  Durchführung wöchentlicher Abstimmungs- und Planungsgespräche zwischen den jeweiligen Bereichen  Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Produktionsleitung mit Führungsverantwortung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Meister, Betriebswirt, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation  Flexibilität, Qualitätsbewusstsein sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch  Eine angemessene Bezahlung zuzüglich Dienstwagen Ein angenehmes Arbeitsklima im familiären Umfeld mit ausschließlich fest angestellten Mitarbeitern. Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem Betrieb mit stetigem Wachstum und Entwicklung. Möglichkeit eines Jobrads (Betriebsfahrrad) Gemeinsame Firmenevents und Incentives Möglichkeiten zur Weiterbildung Junges engagiertes Team
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Konditormeister (m/w/d) für Produktionsleitung

Fr. 14.08.2020
Köln
Wir sind ein dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und produzieren und vertreiben unter unserer Marke „deineTorte.de“ europaweit individualisierte Torten, Muffins und Törtchen. Unser Start-Up, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist Marktführer im Bereich individualisierter Torten. Herstellung unserer individualisierten Backwaren Leitung der Mitarbeiter unserer Konditorei als Teil unseres Produktionsleiterteams Anleiten der Mitarbeiter bei der Fertigung unserer Backwaren Organisation, Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsabläufe Planung der täglichen Produktion und Einteilung des Personals Produktentwicklung von neuen Backwaren für unseren Webshop Wöchentliche Meetings mit der Geschäftsleitung und den Postenleitern Führen von Feedbackgesprächen mit Mitarbeitern Ausbilden unserer Auszubildenden Mehrjährige Berufserfahrung als Konditor/-in Erfahrung in Mitarbeiterführung Erfahrung bei der Herstellung von Torten und Füllungen Kreativ und innovativ in der Produktentwicklung Handwerkliches Können, sauberes und exaktes Arbeiten Belastbarkeit, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein tolles, motiviertes Team Gute Arbeitszeiten, d.h. keine Nacht- und Wochenendarbeit Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Kostenlose Getränke, Parkplatz, Jobticket, Mitarbeiter-Rabatt, Team-Events
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IT Onsite Support Engineer (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Fr. 14.08.2020
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem  Ziel arbeiten. Damit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen im Hintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestellt und organisiert werden. Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT Dienstleistungen der DKMS weltweit. Für eine moderne und serviceorientierte Organisation wie die DKMS, für die Datensicherheit essentiell ist und die pro Jahr eMails und Briefe im zweistelligen Millionenbereich versendet, ist der Einsatz modernster IT Technologien wie z. B. SalesForce, SAP, WebMethods, CloudServices, Matrix42, Virtualisierung unabdingbar, genauso wie der Betrieb des Rechenzentrums und die moderne Arbeitsplatzausstattung. Für unsere Abteilung Information and Technology Services in Köln suchen wir ab sofort in Elternzeitvertretung befristet auf 1 Jahr einen IT Onsite Support Engineer (m/w/d). Auftrags- und Incidentmanagement (2nd Level Support) via Ticket-System Beschaffung, Einrichtung, Verwaltung und Entsorgung von IT-Equipment Softwaregestützte Installation von Betriebssystemen und Softwarepaketen auf Arbeitsplätzen Bereitstellung von (mobilen) Endgeräten und Verwaltung von VPN und RSA Wartung der IT der Konferenzräume am Standort Benutzeraccount-Management (Active Directory & Exchange) und Troubleshooting Drucker-Management am Standort Köln und international Citrix Terminalservices Troubleshooting von Anwenderproblemen Anwenderbetreuung hinsichtlich Hard- und Software, Media, Telekommunikation Erstellung / Aktualisierung von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Systemkaufmann, Fachinformatiker oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Kundenservice-Bereich oder als Mitarbeiter im IT-Support Breites Fachwissen im Bereich Hardware, Netzwerktechnologien, Betriebssysteme und Applikationen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität sowie freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Erfahrungen sind von Vorteil Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Senior IT Groupware Engineer Collaboration - IBM Notes / Domino (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Berlin, Bonn, Köln, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Groupware Engineer Collaboration - IBM Notes / Domino (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Köln, Bonn oder Strausberg (Raum Berlin). Für eine effiziente Zusammenarbeit stellt der BWI Geschäftsbereich „Business Services Collaboration (BS COL DCMS LNAPP)“ unseren Kunden verschiedene Collaboration-/Groupware-Services bereit. Hierunter fallen der Document- & Content-Management-, der Email- und der File-Service. Sie erwartet eine sehr interessante Stelle mit einem Querschnitt aus IT-Plattformarchitektur, Softwarearchitektur, Releasemanagement und weiterhin der Nähe zur Technik. Verantwortliche Anwendungskonzeption und Releaseplanung für Infrastrukturapplikationen zur Automatisierung einzelner Services Übernahme der Verantwortung für den gesamten Lifecycle der Applikationen Analyse von Problemen und Durchführung von Änderungen (Changes) sowie Entwicklung und Beauftragung von Workarounds / Hotfixes Zuständigkeit für die Qualitätssicherung der eingesetzten Produkte auf aktuellen und zukünftigen Gw-Plattformen (u.a. IBM Notes/Domino 9.x,10.x, 11.x) Erstellung von Berichten zur Implementierung sowie Erarbeitung von Betriebshandbüchern und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Microsoft- u. HCL Notes/Domino-Groupware mit fundierten Plattform- und Programmierkenntnisse Erfahrungen in der Konzeption und Automatisierung von Serviceprozessen auf Groupware-Plattformen Erfahrungen mit komplexen IT-Projekten im Rahmen von Integrations- und Migrationsprojekten ITIL Foundation v3-Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Projektleiter (m/w/d) Straßenentwurf / Verkehrswegeplanung

Fr. 14.08.2020
Köln
Die BERNARD Gruppe ist ein Unternehmen für unabhängige, fachlich spezialisierte und international tätige Ingenieure. Von der Konzeption bis zur Umsetzung liefern wir mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle Beratungs-, Planungs- und Ingenieurleistungen in den Geschäftsfeldern Energie, Industrie, Infrastruktur und Verkehr – mit dem Ziel, nachhaltige Lösungen professionell zu realisieren. Wir erweitern unser Team an den Standorten München und Köln und suchen je Standort einen Projektleiter (m/w/d) Straßenentwurf / Verkehrswegeplanung Planen, Leiten und Koordinieren von Projekten im Verkehrswegebau mit Schwerpunkt auf der kommunalen, interdisziplinären Straßenplanung mit Handlungsfeldern des Oberbaus, Tiefbaus, der Entwässerung, der Leitungskoordination sowie der Straßenbahn- und Stadtbahnplanung Bereitschaft für die Herausforderung, Projekte im BIM aufzubauen und abzuwickeln Kontakt zu unseren Auftraggebern halten, Kundenbeziehungen weiterentwickeln und Planungsergebnisse nach außen vertreten Genehmigungs-, Planfeststellungs- und Plangenehmigungsverfahren Führen und unterstützen der Mitarbeiter, koordinieren und überwachen der Schnittstellen im Planungsprozess und wirtschaftliche Projektbearbeitung Erfolgreicher Hochschulabschluss in der Fachrichtung Bauingenieurwesen/ Straßenentwurf/ Verkehrsingenieurwesen oder eine gleichwertige Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in der Straßenplanung/ im Straßenentwurf, idealerweise in Verbindung mit kommunalen Verkehrsplanungsprojekten und/oder überregionalen Großprojekten für staatliche Bauämter und Autobahnen Kenntnisse in fachspezifischer Software wie AutoCAD, ProVI oder ARRIBA Freude an eigenverantwortlicher Durchführung von anspruchsvollen Projekten Fachkompetenz, Verhandlungsgeschick, sicheres und kommunikatives Auftreten Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Kinderbetreuungszuschuss Zahlreiche Sozialleistungen: vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung, Jobticket und E-Bike-Leasing Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub möglich sowie betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr
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Marketing Lead (f/m/d)

Fr. 14.08.2020
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Marketing Lead (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? We're looking for a strategic, analytical, action-oriented marketing leader that will drive our next level of growth. In your new role you will combine your passion for experimentation with a deep knowledge of our customer’s journey, marketing channel acumen, and best-in-class growth tactics to increase funnel conversion and drive our new business and user growth. Define and own the growth marketing strategy to drive top of funnel organic growth and funnel efficiency Identify and optimize new and existing organic growth levers via marketing campaigns and experimentation (e.g., SEO, CRO, ASO, trials, referrals, ambassadors, website) Collaborate with your colleagues in Sales, Product and Engineering teams on growth roadmap and execution of cross-team projects to drive business results Lead with a results-driven, analytical mindset to optimize key customer flows into the product to increase conversion and activation rates Help to implement infrastructure needed for rapid growth experimentation (e.g., tools, attribution models, dashboards, reporting) Stay on top of market trends and insights to implement best-in-class growth marketing strategies 6+ years of experience in marketing, with 3+ years in growth roles A mix of B2C & B2B/B2B2C experience is a plus Deep expertise in SEO Experience with website testing, conversion rate optimization and organic marketing channels Strong partnerships with Sales, Product and Engineering teams Track record of consistently delivering excellent results in a fast-paced environment Growth mindset with results-driven approach to work (testing, measuring, iterating) Strength in analytics, critical thinking and reasoned judgement Combination of strategic thinking and ability to roll up sleeves and get it done A friendly, international, and highly committed team with a lot of trust with efficient decision-making processes The opportunity to promote a product on an unlimited market with a diverse customer base (international customers, from start-ups to large corporations) The possibility to build and shape our marketing processes  Meaningful work: We break down language barriers worldwide and bring different cultures closer together Regular team events
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Teamlead Customer Analytics (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Teamlead Customer Analytics (m/w/d) Standort: Köln Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Lust auf eine neue Herausforderung? Bei OBI next am Standort Köln entwickeln und betreiben wir eine Customer-Experience-Plattform basierend auf einer hochmodernen Cloud-Services-Architektur. Dabei entstehen neuartige Daten und Analysefunktionen, die einen umfassenden Blick auf unsere Kunden ermöglichen. Du bist verantwortlich für die Steuerung des Customer Analytics Teams Du koordinierst den Aufbau von CRM & Customer Standard Reportings und damit verbunden die Definition von Kennzahlen und Anforderungen an das analytische Datenmodell, sowie Abstimmung mit dem Bereich Data Du steuerst die Anfertigung von ad-hoc Analysen und die Stakeholder-gerechte Aufbereitung der Ergebnisse Du führst CRM Kampagnen-Selektionen & Auswertungen durch Du verantwortest die Betreuung & Ausbildung der Data Analysten z.B. im Bezug auf Analyse-Ansatz & Validität, technische Umsetzung & Ergebnisaufbereitung   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem quantitativen Studiengang, z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Naturwissenschaften Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM & Customer Analytics sowie erste Führungserfahrung Du hast gute Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen (R, Python) sowie SQL Du bringst Erfahrung in der Anwendung von Standard Reporting Tools mit wie z.B. Looker, Tableau, Qlikview Du hast sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Freie Wahl Nutze neue Erhebungs- und Auswertungsmethoden, Kennzahlen und Tools, um deine Analyseziele bestmöglich zu erreichen. Unser oberstes Ziel ist die Lösung der vielfältigen Fragestellungen der Product Owner – dafür versuchen wir uns auch an neuen Ansätzen, wie z.B. Design Thinking oder Machine Learning. Knowledge Base Lerne neues und halte dein Fachwissen immer auf dem neuesten Stand. Sei es in der Zusammenarbeit mit Universitäten und Start-Ups, beim Besuch der EARL-Konferenz in London, oder beim Meetup mit anderen Data Scientists – wir unterstützen deine Initiativen. Kurze Entscheidungswege Arbeite in einem sich schnell verändernden Start-Up Umfeld und treffe Entscheidungen, die unmittelbar umgesetzt werden. Deine Erkenntnisse sind in Projekten integraler Bestandteil – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Vielfältige Themen Erhalte vielfältige Einblicke in verschiedene Bereiche, wie Sortiment, Store, App oder E-Commerce und baue dein Expertenwissen stetig aus. Sei von Beginn an dabei und gestalte mit uns den Baumarkt der Zukunft. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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