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Gruppenleitung: 303 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 54
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Transport & Logistik 21
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Sonstige Branchen 11
  • Versicherungen 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Finanzdienstleister 7
  • Immobilien 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 301
  • Mit Personalverantwortung 242
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 303
  • Home Office 82
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 291
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter Nutzungssteuerung I - Gefechtsfahrzeuge (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Teamleiter Nutzungssteuerung I - Gefechtsfahrzeuge (m/w/d) Sie führen das Team und gestalten, steuern und entwickeln die Arbeitsinhalte und -abläufe im Verantwortungsbereich unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben. Sie steuern das Team mit dem Ziel, die geforderte Verfügbarkeit bzw. Instandsetzungsdurchlaufzeit ohne Exkulpationen für festgelegte Systeme zu optimieren. Durch Sie erfolgt die Auftragsüberwachung der Systeme bei allen internen und externen Leistungerbringern (HIL eigen, Instandsetzungskräfte Bw und UAN) einschl. Rechnungsprüfung auf Grundlage der vertraglichen Regelungen. Sie wirken mit an der Optimierung der internen und externen logistischen Prozesse, an der Definition und Auswertung von Kennzahlen zur Überwachung und Optimierung der technischen-, kaufmännischen- und Planungsprozesse. Sie beraten und unterstützen die internen Bereiche / Abteilungen bei allen produktspezifischen Fragen. eine abgeschlossene kaufmännische oder technischen Berufsausbildung mit zertifizierter Fachausbildung (Techniker / Meister / Betriebsfachwirt) oder Abschluss Uni /FH (Diplom-Ingenieur, Wirtschaftsingenieur) oder vergleichbar mind. 3 Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion gute betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse in technisch-logistischen Prozessen, vorzugsweise in der Planung und Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen Kenntnisse der logistischen Prozesse in den Streitkräften sind vorteilhaft Grundkenntnisse im Lean Management gute SAP-Kenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Associate Project Director IT-Security (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Project Director IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Digitale Programme setzt Projekte und Programme von strategischer Bedeutung um, die z.B. Geschäftsprozesse, Portfolioelemente, oder einzelne Services im Betrieb wesentlich verändern können. Meist ergeben sich so technologie-getrieben signifikante Auswirkungen auf die Arbeitsweise im Unternehmen. Next Generation Security ist eine Initiative der Digitalen Programme, die in Abstimmung mit CISO und dem Competence Center IT-Security unternehmensweit IT-Sicherheits-Entwicklungen, Projekt- und Architektur-Unterstützung sowie Angebots- und Auftragsintegration koordiniert bzw. umsetzt.  Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung von Security Projekten hoher Komplexität im Rahmen Next Generation Security / der Digitalen Programme Fachliche Führung von großen Teams interner und externer Mitarbeiter Management von Verträgen, Risikobetrachtungen, Aufwandsplanungen und Projektfinanzen Mitwirkung an der Erarbeitung von IT-Security-Lösungen und an der Anfertigung von Leistungsbeschreibungen für neue Security-Services / Servicedesignpakete Planung und Koordination der Umsetzung der Kundenanforderungen und Durchführung einer transparenten Aufwandskontierung Mitarbeit an der Analyse von Demands bzgl. einer möglichen Nutzung von vorhandenen IT-Services der BWI Erstellung von Sicherheitsanalysen und/oder Sicherheitskonzepten gemeinsam mit anderen Security Verantwortlichen Aktive Beteiligung am Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Organisationseinheiten sowie Erstellung einer Dokumentation Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnologie Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement mit technologieübergreifenden IT-Kenntnisse im Bereich IT-Security Mindestens 6 Jahre Erfahrung in der Projektleitung und in der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, Zertifizierung: Mindestens IPMA B oder vergleichbares und Scrum-Master Kenntnis im Umgang mit Verschlusssachen (Deutsch VS, NATO) bzw. im Umgang und Anwendung des BSI IT-Grundschutz Grundkenntnisse in den Bereichen Kryptografie, Zertifikate, PKI, Absicherung LAN/WAN, Security Gateways, Zero Trust erwünscht Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr, Behörden oder globalen Industrieunternehmen mit guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastrukturarchitektur erwünscht Selbstständiges Arbeiten, methodisch, wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Lead Software Engineer Fullstack DevOps (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Software Engineer Fullstack DevOps (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das im Aufbau befindliche Digitale Programm „Software Engineering“ stellt Software-Produktentwicklung als Teil der Wertschöpfungskette zur Verfügung, d.h. „Software Engineering as a Service“ nach Industriestandard und Kundenvorgaben. Dazu gehören sowohl der agile Software Lifecycle im DevOps Framework mit begleitenden Themen wie Prototyping, Software Management, Continuous Life (CT/CI/CD), Maintenance und Support, als auch Digitalisierung, Automatisierung, Cloudification und Künstliche Intelligenz. Mit Software Engineering nach State of the Art werden die digitale Transformation und Souveränität der BWI und ihrer Kunden unterstützt. Wir sorgen also für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes! Leitung von Inhouse-Softwareentwicklungsprojekten im DevOps Framework für die BWI Generierung, Analyse und Abstimmung von Anforderungsspezifikationen und Geschäftsprozessen High-level und Detailed Design von softwaretechnischen Architekturen für mobile Clients, Applikationen und Backendlösungen Objektorientierter Entwurf, Implementierung und Continuous Integration & Delivery von Software-Modulen (Microservices, Komponenten, Applikationselemente) über alle Architektur-Ebenen (UI, Geschäftslogik, Persistenz, Datenbank, Client & Server) Fachliche Führung von funktionsübergreifenden Teams Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als DevOps-Engineer bzw. im Management (z.B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistung Mehrjährige Erfahrung als DevOps-Engineer / Softwareentwickler sowie als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden (agilen) IT-Projekten sowie Erfahrung in der fachlichen Führung von funktionsübergreifenden Teams Überdurchschnittlich ausgeprägte Analyse- und Teamfähigkeiten sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Flexibilität Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Projektmanager IT-Security (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Wilhelmshaven, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Digitale Programme setzt Projekte und Programme von strategischer Bedeutung um, die z.B. Geschäftsprozesse, Portfolioelemente, oder einzelne Services im Betrieb wesentlich verändern können. Meist ergeben sich so technologie-getrieben signifikante Auswirkungen auf die Arbeitsweise im Unternehmen. Next Generation Security ist eine Initiative der Digitalen Programme, die in Abstimmung mit CISO und dem Competence Center IT-Security unternehmensweit IT-Sicherheits-Entwicklungen, Projekt- und Architektur-Unterstützung sowie Angebots- und Auftragsintegration koordiniert bzw. umsetzt.  Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung von Security Projekten im Rahmen Next Generation Security der Digitalen Programme Übernahme einer fachliche Führungsrolle in Projekten sowie Management von Entwicklungen neuer IT-Services der BWI Mitwirkung an der Erarbeitung von IT-Security-Lösungen und an der Anfertigung von Leistungsbeschreibungen für neue Security-Services / Servicedesignpakete Planung und Koordination der Umsetzung der Kundenanforderungen und Durchführung einer transparenten Aufwandskontierung Mitarbeit an der Analyse von Demands bzgl. einer möglichen Nutzung von vorhandenen IT-Services der BWI Erstellung von Sicherheitsanalysen und/oder Sicherheitskonzepten gemeinsam mit anderen Security Verantwortlichen Aktive Beteiligung am Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Organisationseinheiten sowie Erstellung von Dokumentation Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnologie Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als IT-Projektmanager mit technologieübergreifenden IT-Kenntnissen im Bereich IT-Security; bei Ausbildung: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung  Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten, Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares und Scrum Master Kenntnis im Umgang mit Verschlusssachen (Deutsch VS, NATO) bzw. im Umgang und Anwendung des BSI IT-Grundschutz Grundkenntnisse in den Bereichen Kryptografie, Zertifikate, PKI, Absicherung LAN/WAN, Security Gateways, Zero Trust erwünscht Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr, Behörden oder globalen Industrieunternehmen mit guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastrukturarchitektur erwünscht Selbstständiges Arbeiten, methodisches-, wirtschaftliches- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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SAP Projektleiter (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse in unserem SAP-Team. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dir beim Premiumpartner von SAP vielfältige Einsatzmöglichkeiten und beste Karrierechancen sicherst. Dabei wirst du mit regelmäßigen Trainings, hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Produktzertifizierungen und einer einzigartigen Teamkultur unterstützt. Du leitest großvolumige SAP-Projekte von der Planung über die Konzeption bis hin zum Go-Live. Hierbei stellst du internationale Projektteams auf, steuerst diese und begleitest sie durch alle Projektphasen hindurch. Dies beinhaltet auch die Verantwortung für das Risiko-, Claim- und Change-Request-Management sowie für das Projektcontrolling. Zudem nimmst du eine leitende Rolle bei der Angebotserstellung ein. Last, but not least designst du wettbewerbsfähige Liefermodelle durch die Kombination von Offshore- bzw. Nearshore-Teams. Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Langjährige Praxis in der Leitung von SAP-Projekten Fundierte Erfahrung mit verschiedenen SAP-Produkten sowie verschiedenen (auch agilen) Projektmethoden Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch sowie in Englisch Führungsstärke, Kundenorientierung und Konfliktfähigkeit
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Gruppenleiter E-Commerce Debitoren Management (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Sie sind davon überzeugt, dass Debitoren Management ein wichtiger Erfolgsbaustein für Kundenzufriedenheit im E-Commerce ist. Sie möchten mit uns das OBI Online Geschäft ausbauen und dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und die Begeisterung für stets neue Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Sie führen ein Team von 7 - 8 Personen und haben Spaß daran, den Bereich weiter auszubauen. Sie arbeiten in bereichsübergreifenden Projekten verantwortlich mit, um den Wachstumspfad des OBI E-Commerce Geschäfts zu fördern. Sie entwickeln mit Leidenschaft Ihr Team konzeptionell und organisatorisch weiter, dabei agieren Sie vorausschauend und unterstützen die strategische Weiterentwicklung des Bereichs. Sie durchleuchten bestehende Prozesse und Arbeitsabläufe, optimieren diese stetig weiter und gewährleisten eine für die Zukunft nachhaltige Einheit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen. Sie haben erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, übernehmen gerne Verantwortung und haben Spaß an der Gestaltung von Prozessen sowie Weiterentwicklung und Förderung von Mitarbeitern Sie haben Erfahrung in der Buchhaltung, gepaart idealerweise mit gutem Prozessverständnis und IT-Affinität sowie sehr gute SAP Kenntnisse. Sie begeistern sich für die facettenreichen Problemstellungen, die sich Debitoren Management des Endkundengeschäfts ergeben.  Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Teammanager Kundenservice/-betreuung m/w/d

Mo. 02.08.2021
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Logistikzentrum Köln (Standort Frechen), Starttermin: 01.09.2021 Bearbeitung von teamübergreifenden Aufgaben zur Sicherstellung der Abläufe und Prozesse gemäß Standards Fachlicher Ansprechpartner und Unterstützung der am Standort beschäftigten Mitarbeiter Personaleinsatzplanung; Motivation und Coaching der Mitarbeiter Fachliche Schnittstellenfunktion innerhalb des Standorts/Region Projektbegleitung Vertretung der Abteilungsleitung Abgeschlossene Berufsausbildung, ggf. Studium   wünschenswert sind Erfahrungen/Kenntnisse in der Mitarbeiterführung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), Erfahrung im Umgang mit SAP  Analytische Fähigkeiten; gutes technisches und prozessorientiertes Verständnis Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Führungskompetenz Hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Sehr gutes Organisationsvermögen Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops
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Lead Engineer Piping / Senior Ingenieur Rohrleitungsbau (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Wesseling, Köln
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Lead Engineer Piping / Senior Ingenieur Rohrleitungsbau (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Köln (Kölner Norden) und Marl, ab sofort in unbefristeter Festanstellung Erstellung von Aufstellungs- und Rohrleitungsstudien Basic- und Detail Engineering, in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung nach R&I-Fließbilder Erarbeitung von Einbindekonzepten Moderation der 3D Modell Review’s Vorort Aufnahmen von Rohrleitungsverläufen Führen eines Teams von 2-5 Mitarbeitern  Überprüfung der Arbeitsergebnisse zur finalen Freigabe Aufwandschätzung und deren Fortschrittmessung Überprüfung von Leistungsverzeichnissen und Materialauszügen  Erstellung der gewerkbezogenen Kostenschätzungen  Montagekoordination  Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau/ Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Ausbildung 5 Jahre Berufserfahrung in der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung  Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken Kenntnisse in den gewerkespezifischen Software Tools Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Offenheit für neue Aufgaben Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Lead Recruiter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Wir verstehen Recruiting als Herzensangelegenheit, bündeln hier das Expertenwissen zum Thema Personalbeschaffung und beraten das Business zu Personalplanung und Personalauswahl. Wir sind erster Anlaufpunkt für unsere Kandidat:innen und Botschafter unseres Unternehmens. Projektarbeit wird groß geschrieben – wer das Recruiting -mit Home-Office-Möglichkeiten- als grüne Wiese sehen kann, ist bei uns richtig! Diese Rolle ist ebenfalls in Teilzeit zu besetzen.  Du führst unser Recruiting-Team für alle OBI-Märkte in Deutschland Du entwickelst unsere operativen und strategischen Recruitingprozesse für die Märkte weiter Du sorgst für die Ausgestaltung unserer Talent Acquisition-Strategie Als zahlenaffiner Mensch entwickelst du einen KPI- und Data-Driven Recruiting Standard weiter Auch als Führungskraft packst du mit an und bist im operativen Recruiting von ausgewählten Vertriebspositionen involviert     https://www.linkedin.com/in/roman-matyushkin/ und https://www.linkedin.com/in/kevin-t%C3%A4ufer-691905192/ freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dir! Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit HR-Schwerpunkt Du warst bereits erfolgreich im Recruiting eines filialisierten deutschlandweiten Einzelhandelsunternehmens tätig Führungserfahrung in der Rolle einer Teamleitung oder Gruppenleitung Ein „data-driven“-Mindset hilft dir bei der erfolgreichen Implementierung für relevante Recruiting KPIs Ein kritischer Blick auf bestehende Prozesse und wie sie für ein starkes Recruiting verbessert werden können Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Dich erwartet ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten dir den nötigen individuellen Freiraum, den du zur optimalen Ausführung deiner Aufgaben benötigst. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheidest du selbst wie du die Dinge angehst. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Sportangebote Personalverantwortung Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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Head of Content (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Content (m/w/d) Du bist verantwortlich für Qualität und Kreativität des Contents, den wir für unsere Kunden erstellen. Du coachst und steuerst Dein Team mit derzeit 9 Textern, Social-Media-Redakteuren und Video-Producern. Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du das Geschäftsfeld weiter – etwa mit Blick auf neue Trends in Bereichen wie SEO, Content Marketing und Employer Branding. In großen Projekten und Pitches erarbeitest Du die Content-Strategie. Du stellst sicher, dass inhaltliche Konzeption, Kreation und Performance-Maßnahmen aus einem Guss sind. Du präsentierst die Ideen und berätst unsere Kunden. Als Teil des Managementteams der IW Medien arbeitest Du an strategischen und operativen Fragestellungen, über Deine Abteilung hinaus. Du hast mehrjährige Berufserfahrung sowohl in der Erarbeitung von Content-Strategien als auch in der Personalverantwortung – zum Beispiel in Agenturen, Redaktionen oder der Unternehmenskommunikation. Du kannst komplizierte Themen packend und verständlich darstellen. Dabei schaust Du gleichermaßen auf Kreativität und Performance. Unternehmergeist bedeutet für Dich auch, über die Grenzen Deines Teams hinaus zu wirken und Dich für den Unternehmenserfolg einzusetzen. Du bist eigenmotiviert, arbeitest gern lösungsorientiert im Team und hast bereits Erfahrung im agilen Umfeld gesammelt. Deine Kollegen schätzen Deine Begeisterungsfähigkeit sowie Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Deine Kunden freuen sich auf Deine Präsentationen. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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