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Gruppenleitung: 130 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 25
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Baugewerbe/-Industrie 9
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  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Telekommunikation 4
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 104
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Teamleiter (w/m/d) für das Prüfungswesen Ausbildung

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe vertritt die Interessen der gewerblichen Wirtschaft in der TechnologieRegion Karlsruhe und unterstützt ihre Mitgliedsunternehmen durch ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Im Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung werden über 5.000 Ausbildungsbetriebe und mehr als 10.000 eingetragene Ausbildungsverhältnisse betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet als Elternzeitvertretung für zwei Jahre, eine*n Teamleiter (w/m/d) für das Prüfungswesen Ausbildung in Vollzeit Das Tätigkeitsfeld beinhaltet vorrangig die Koordination der Prozesse im Bereich Prüfungswesen Ausbildung und Verzeichnisführung sowie die Sicherstellung der Geheimhaltungsrichtlinien für Zwischen- und Abschlussprüfungen.Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die… –     Planung und Organisation des Teams Prüfungswesen Ausbildung –     Koordination der Prüfungsorganisation und Prüfungsaufgaben sowie die Umsetzung rechtssicherer Prüfungsverfahren –     Bearbeitung aller prüfungsrechtlicher Angelegenheiten –     Administration(Online-)Anwendungen im Bereich Prüfungen und Verzeichnisführung –     Erstellung und Auswertung relevanter Statistiken und Selektionen –     Bearbeitung von Rechnungen und Mitwirkung bei der Budget- und Haushaltplanung –     Mitwirkung im Qualitätsmanagement und Erfassung relevanter Kennzahlen –     Betreuung von internen und externen Gremien und Arbeitskreisen –     Durchführung und Teilnahme an Prüferarbeitskreisen –     Teilnahme an internen, bereichsübergreifenden Projekten und aktive Gestaltung der digitalen Transformation der IHK Karlsruhe –     Führung der Mitarbeiter im Team Prüfungswesen Ausbildung (Personalverantwortung)  Unsere Erwartungen sind… –     Abgeschlossene berufliche Ausbildung und Abschluss der höheren Berufsbildung (Fachwirt/in)oder vergleichbare Qualifikation –     Optimalerweise Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie erste Personalführungserfahrung –     Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Budgetverständnis –     Sehr gute Kenntnisse des dualen Berufsbildungssystems und des hoheitlichen Auftrages der IHK im Rahmen der dualen Aus- und Weiterbildung –     Kommunikativer und souveräner Umgang mit Vertretern von Unternehmen und Berufsschulen –     Eigenverantwortung, Führungsstärke, Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und digitale Kompetenzen –      Erste Erfahrungen im Bereich Changemanagement, agilem Projektmanagement und bei digitalen Transformationsprozessen –     Stärken in der Präsentation und beim Umgang mit modernen Medien –     Sehr gute Umgangsformen und sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift –     Führerschein sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten außer Haus  Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein angenehmes Betriebsklima.  
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Assistant Social Event Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute neun Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt.Anstellungsart: VollzeitStellvertretende Führung und Entwicklung des Event Sales Teams in Abwesenheit des Event Managers Entgegennahme von Veranstaltungsanfragen mit einem sehr starken Fokus auf Hochzeiten und private Feierlichkeiten Ausarbeitung von kreativen Veranstaltungsangeboten und Veranstaltungsverträgen Organisation von Rahmen- und Incentive Programmen für Gruppen Betreuung und aktive Unterstützung von Brautpaaren und Meeting-Planern im Haus Termingerechtes Follow-Up bei Anfragen und Angeboten Unterweisung der eingebundenen Abteilungen/Abteilungsleiter in Bezug auf Veranstaltungen und Gruppen Rechnungsvorbereitung Arbeiten mit dem System Opera Sales & Catering sowie Opera PMS Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf und/oder in der Gruppenreservierung, idealerweise in der gehobenen Hotellerie und mit Erfahrung im Bereich von Hochzeiten Freundliches und sicheres Auftreten sowie ein sehr gutes Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Organisationstalent Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse von OPERA sind von Vorteil Ein motiviertes Team mit aufgeschlossenen Mitarbeitern Eine einzigartig familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Fokus auf Work-Life-Integration Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der SeleKtion Deutscher Luxushotels Attraktive Arbeitgeberleistungen, Gesundheitsmanagement Nutzung unseres Mitarbeiterrestaurants Elektronische Zeiterfassung Zeitlich befristete Nutzung eines Personalzimmers (max. 3 Monate)
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IT-Leitung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mühlacker
Du bist ein Vereinfacher und siehst bei jedem Problem schnell eine Lösung? Du bist ein Gestalter und sofort Projektbegeistert? Die digitale Welt ist dein Ding und du verstehst wie die Systeme ticken? Dann komm zu uns - wir brauchen Dich! Wir bei der DAO wollen auch in Zukunft Großes bewirken, obwohl wir schon seit langer Zeit nicht mehr zu den Kleinen gehören. Als eines der führenden Großhandelsunternehmen für Brillengläser und modernste Augenoptikgeräte arbeiten wir jeden Tag mit tausenden Kunden in Deutschland, Österreich und Tschechien zusammen. Es gibt immer was zu tun und täglich neue, spannende Herausforderungen zu meistern. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich... JETZT! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine engagierte IT-Leitung (m,w,d) Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Teams (5 Mitarbeiter) inkl. Mitarbeiterentwicklung und Know-how-Transfer Planung, Umsetzung und Steuerung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Begleitung von DAO Projekten Einführung eines neuen ERP & CRM Du und Dein Team machen die DAO fit für die digitale Zukunft Verantwortung für die IT-Infrastruktur (Hard- und Software) Sicherstellung der Informations- und Datensicherheit Abgeschlossenes IT-Studium oder abgeschlossene Informatikausbildung Fundierte Erfahrung in Projektmanagement und -leitung, IT-Support, IT-Systemen und Technologien, sowie im Kostenmanagement und der Teamführung Erfahrung in der Implementierung von anwendungsorientierten Softwaresystemen (idealerweise hast Du schon mal ein neues ERP eingeführt oder dessen Einführung begleitet) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Zukunftsorientiertes, serviceorientiertes & funktionsübergreifendes Denken, Proaktivität, sowie starke analytische & konzeptionelle Fähigkeiten Eine unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechte Bezahlung & flexible Arbeitszeiten Ein spannendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen & beruflichen Entwicklung
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Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Für unsere Qualitätsmanagement Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d) Organisation und Ausbau der Qualitätssicherungsabteilung Definieren und Umsetzen von Qualitätsstandards und Werkzeugen in Abstimmung mit der Leitung Qualität (QM) Koordination der Zusammenarbeit der Qualitätssicherung mit allen Bereichen hinsichtlich der Qualitätsstandards Leitung und Koordination des QS-Teams  Sicherstellung der Qualität in der kompletten Logistikkette  Sperrung und Freigabe von Materialien bei nicht spezifikationsgemäßem Ergebnis Auf- / Ausbau sowie Verwalten der QS-Dokumentation Bearbeiten von Abweichungen und Reklamationen  Einleiten von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen incl. Wirksamkeitsüberwachungen (Audits) Unterstützung und Mitarbeit hinsichtlich der Umsetzung von Vorgaben aus ISO 9001, GMP, GDP, IFS Sie verfügen über nachweisliche Kenntnisse und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung der Kosmetik, Konsumgüter oder vergleichbarer Branchen Kenntnisse der Richtlinien zu Kosmetik GMP, GDP, ISO 9001, IFS Sie haben Erfahrung in der Umsetzung dieser Kenntnisse in der Logistikkette  Sie zeichnen sich durch eine prozessorientierte und analytische Denkweise sowie strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten aus Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität  Gute Microsoft Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Branch Manager & Business Manager Deutschland m/w/d

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Davidson ist ein junges Unternehmen, das 2005 gegründet wurde und zu den „Top-of-the-range“-Unternehmensberatungen für Management Consulting und technologisches Know-how gehört. Wir sind in 8 Ländern ansässig (Frankreich, Belgien, Schweiz, Luxemburg, Vereinigte Arabische Emirate, Spanien, Kanada und Deutschland). Davidson wird von über 2.900 hochqualifizierten Mitarbeitern vertreten, die von einer horizontalen Unternehmensstruktur profitieren, in der Sie dazu motiviert werden, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen, ihre Kreativität und ihren Innovationsgeist weiterzuentwickeln. Unsere Mitarbeiter sind vollständig in das Leben des Unternehmens eingebunden und lassen es jeden Tag weiterwachsen. Unsere 180 Manager unterstützen die berufliche Weiterentwicklung ihrer Teams durch eine menschliche und zugleich professionelle Herangehensweise. Der Einsatz jedes Mitarbeiters auch in Bezug auf starke ethische Grundsätze und Werte wie Vertrauen, Aufmerksamkeit, Spitzenleistung und Wohlbefinden am Arbeitsplatz verhalfen Davidson im Jahr 2018 zu einem Umsatz von 245 Millionen €. Unsere qualitative Herangehensweise macht Davidson seit vier Jahren in Folge zum besten Arbeitgeber in den Great Place to Work-Rankings für Frankreich & Europa. Seit 2019 ist Davidson zudem Teil der B Corp Coporation. Um das Wachstum unserer deutschen Niederlassung in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz zu fördern, suchen wir derzeit ZWEI Business Manager. Ein Branch Manager mit Wachstum Perspektiven als Niederlassungsleiter und ein Business Manager, Junior Position ist auch möglich. Wenn Sie mit Ihren Fähigkeiten zu dieser Unternehmenskultur beitragen möchten, herzlich willkommen beim Davidson Abenteuer! Sie haben die Gelegenheit, Ihre eigene Abteilung und Projektteam zu kreieren und weiterzuentwickeln. Sie sind zudem für die Erstellung und Entwicklung Ihres technischen Angebots zuständig. Die Auswahl und Einstellung von hochqualifizierten Bewerbern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie die Motivation Ihres Teams durch Anreize und freundliches Management. Hauptansprechpartner für (Neu-) Kunden Bei uns gibt es vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Werfen Sie einen Blick auf unsere Website und Sie werden den Davidson Spirit verstehen. abgeschlossenes Ingenieursstudium oder Masterstudium im Bereich Wirtschaft oder Management Erste Erfahrung in Projektleitung, B2B und/oder Kaltakquise                                     Zweisprachig Deutsch und Englisch Geschäftsorientiert mit guten und dynamischen Kommunikationsfähigkeiten Eigenständige und zielstrebige unternehmerische Denk- und Arbeitsweise
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Hotelfachmann/-frau als Leitung Seminarhotel und Veranstaltungsmanagement im Branchenzentrum Ausbau und Fassade (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Rutesheim
Mit der Ausbau-Akademie und dem Kompetenzzentrum ist das Branchenzentrum Ausbau und Fassade der anerkannte Spezialist für Fort- und Weiterbildungen im Ausbauhandwerk. Das integrierte Seminarhotel (Neubau 2019) mit frisch modernisiertem Praxisgebäude am gleichen Standort bietet dafür eine attraktive Infrastruktur für Angebote in Theorie und Praxis, auch als Plattform für Seminare und Veranstaltungen Dritter.Sie leiten und koordinieren den Betrieb des Seminarhotels mit seinen 20 Zimmern, 5 Seminarräumen und dem Praxisgebäude mit 4 Werkstatträumen. Sie erstellen und vermarkten das Seminarprogramm der Ausbau-Akademie, planen und organisieren besondere Tagungsangebote und sind erfolgreich in der Vermarktung der Zimmer und Räumlichkeiten auch für Veranstaltungen Dritter. Bei allen Aufgaben können Sie auf ein eingespieltes kleines Betriebsteam, flache Hierarchien und einen direkten Draht zur Geschäftsführung des Branchenzentrums setzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Gesamte Hotelleitung, Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs in allen operativen Abteilungen einschließlich Seminarmanagement Erstellung des Seminarprogramms der Ausbau-Akademie in Zusammenarbeit mit den Experten und Dozenten aus Kompetenzzentrum, Fachverband SAF und weiterer Partner.  Platzierung der Marke Ausbau-Akademie, verstärkt auch in digitalen Kanälen Professionelle Präsentation unseres Seminarhotels durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt  Führungsverantwortung für das Betriebsteam von zurzeit 5 Personen Erstellung von Budgets, Forecasts, Kalkulationen und Reports Erreichung von gesetzten Zielen wie Auslastung und Budget Qualitätsmanagement Bereit sein, engagiert, kreativ und kompetent. Damit Sie den Handlungs- und Gestaltungsspielraum bei uns bestmöglich ausschöpfen können wünschen wir uns: Berufserfahrung im Bereich Hotellerie, bevorzugt im Tagungsmanagement, der Vermarktung und in kaufmännischen Abläufen Erste Erfahrungen in Führungsaufgaben Ein Herz für das Handwerk mit seinen Menschen Kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise Anpack-Mentalität und Fähigkeit, Menschen begeistern zu können Zuverlässigkeit und Teamgeist Durchsetzungsvermögen und  Eigenverantwortlichkeit Analytisches und unternehmerisches Denken Spaß an Vermarktung, besonders in digitalen Kanälen Herausragendes Selbst- und Zeitmanagement Die attraktive Kombination von vielseitigen Verantwortungsbereichen mit großem Kreativ- und Gestaltungsspielraum, das Potenzial der einzigartigen Gebäudestrukturen ganz nah an der Metropolregion Stuttgart und die Vorteile kleiner Teams und kurzer Entscheidungswege. Unsere große Nähe zum Handwerk mit seiner Bodenständigkeit und Pragmatismus. Und natürlich ein attraktives Gehalt mit variablem Anteil auf Erfolgsbasis. Beste Voraussetzungen also, um Ihr persönliches Talent einzubringen und mit Ihren Ideen und Erfahrungen unser Seminarhotel erfolgreich zu leiten.
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Architekt und Projektleiter (m/w/d) Baumanagement

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossen­schaft­liche Partner der Land­wirtschaft in Baden sowie Elsass und Lothringen. Als moderne Handels- und Dienst­leistungs­gruppe versorgen unsere Unter­nehmen neben dem klassischen Agrar­geschäft heute die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Garten­bedarf sowie mit regionalen Lebens­mitteln. Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Architekten und Projektleiter (m/w/d) Baumanagement in Vollzeit. Erstellung von (Vor-) Entwurfs­planungen sowie Kosten­schät­zungen von Bau­projekten nach DIN 276 Einreichung von Bau­vorlagen gemäß LBO Mitwirkung an Bau­vorlagen für Anträge nach dem BlmSchG Abstimmung mit Behörden sowie internen und externen Partnern Ausschreibung, Vergabe, Kontrolle, Abnahme und Abrech­nung von Bau- und Planungs­leistungen Leitung und Mitwirkung in Projekt­teams Beauftragung und Moni­toring von Fach­ingenieu­ren / -planern Budget­controlling Bauherren­vertretung in Innen-und Außen­verhältnis Abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Architek­tur, Bau­ingenieur­wesen oder eine vergleich­bare Quali­fika­tion mit Bau­vorlagen­berechtigung Erfahrung in der Planung, Koordi­nierung und Durch­füh­rung komplexer Vorhaben Kenntnisse im öffent­lichen Vertrags-Vergabe­recht, im Bau­ordnungs- und Bau­neben­recht sowie der ein­schlä­gigen rele­vanten Gesetze, Normen und Vor­schriften Hohes Kosten­bewusstsein Sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten, Verhand­lungs­geschick, Durch­setzungs­vermögen und ein hohes Maß an Flexi­bili­tät Selbst­ständige und eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise Sehr gute EDV-Kennt­nisse, CAD- und SAP-Kennt­nisse sind wün­schenswert Wir bieten Ihnen eine interes­sante und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit und eine leis­tungs­gerechte Vergü­tung Dienst­fahrzeug entspre­chend den Richt­linien der ZG Raiffeisen
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Leitender Meister / Bauleiter / Gebietsleiter / Techniker SHK (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Gießen, Lahn, Wetzlar, Limburg an der Lahn, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Schweinfurt, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Mainz, Wiesbaden
Thermondo verbindet Handwerk mit Technologie - so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Mit über 20.000 Heizungswechsel in privaten Haushalten, über 440 Mitarbeitern, davon ca. 200 Handwerker, ist Thermondo Marktführer im Heizungsbau. Wir suchen einen Leitenden Meister / Bauleiter / Gebietsleiter / Techniker SHK (m/w/d) für die die Standorte: Gießen, Wetzlar, Limburg, Mannheim, Karlsruhe, Würzburg, Schweinfurt, Dortmund, Münster, Hamm, Mainz, Wiesbaden Einen Gebietsleiter (m/w/d) für die fachliche und disziplinarische Führung von 4-8 Installationsteams Du bist gelernter Installateur und Heizungsbaumeister oder Techniker SHK (m/w/d) Du verfügst über eine mehrjährige Installationserfahrung idealerweise mit verschiedenen Kesselherstellern und Energieträgern   Dein Führungsstil zeichnet sich durch einen klaren und fairen Umgang aus und Deine Teams schätzen Dich fachlich wie auch persönlich Du besitzt ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du bringst betriebswirtschaftliches Verständnis mit und gehst sicher mit dem Computer um Du reagierst auch in stressigen Situationen professionell und findest bei unerwarteten Problemen eine Lösung Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke – sowohl telefonisch als auch schriftlich sowie eine gute Kundenorientierung  Du besitzt einen Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Deiner Region gute Verdienstmöglichkeiten inklusive Bonus Eine intensive Einarbeitung in der Berliner Zentrale Hochwertiges Fahrzeug inkl. Tankkarte, Tablet und Mobiltelefon Erstklassiges Werkzeug u.a. von Hilti, Arbeitskleidung von Würth Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf Regelmäßige Teamevents und Firmenevents in Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-Stunden-Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Du übernimmst die Verantwortung für den Umsatz in deinem Gebiet Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Installationsteams Du bist technischer Verantwortlicher für die Baustellen in deinem Gebiet Du bist der Hauptansprechpartner der Zentrale und des Regionalleiters für alle Themen, die Deine Teams und Deine Baustellen betreffen Du arbeitest eng mit der Disposition und der Personalabteilung rund um die Themen Personalauswahl und – einsatz zusammen Zusammen mit unserem Operations-Team sorgst Du für einen effizienten Baustellenablauf Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer sauberen und vollständigen Baustellenabnahme Umsetzung, Steuerung und Sicherstellung eines positiven Kundenerlebnisses und unserer Installationsqualität liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung
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Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik als Leiter (m/w/d) der Betriebsanlage

Do. 04.03.2021
Stutensee
Wir stehen als Transport­netz­betreiber für eine sichere und zuver­lässige Ver­sorgung mit Gas. Mit unserem rund 2.700 km langen Gashoch­druckleitungs­netz stellen wir den Gas­transport von Niedersachsen bis an den Bodensee sicher – und das rund um die Uhr. Unsere rund 300 Mit­arbeitenden an neun Stand­orten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommuni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orientiert, partner­schaftlich und ver­bunden mit der Region gestalten wir die Energie­versorgung von morgen. Sie verantworten den Betrieb und die Instand­haltung der Anlagen der terranets bw im Zuständigkeits­bereich der Betriebs­anlage West (insbesondere rund 400 km Gashoch­druck­leitungen, rund 40 Gasdruck­regel- und Mess­anlagen, Verdichter­anlage mit vier Verdichter­einheiten) Sie führen ein Team mit aktuell 20 Mit­arbeitenden Sie verantworten die Planung, Steuerung und Dokumen­tation der Instand­haltungs­maßnahmen sowie die Über­wachung insbesondere gefahren­trächtiger Arbeiten Sie stellen die Einweisung von Dienst­leistungs­unternehmen in Betriebs­gefahren und besondere Gefahren­quellen sowie die Über­wachung der entsprechenden Leistungen sicher Ingenieurstudium der Elektro­technik mit Abschluss Diplom oder Master of Engineering (Uni/FH) oder ver­wandte Fach­richtung Mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung, vorzugs­weise in der Instand­haltung von Netzen und Anlagen der Gas­versorgung Kenntnisse in der Regelungs- und Steuerungs­technik wünschens­wert Führungserfahrung, Führungs­stärke, ver­bindliches Auftreten, Konflikt­fähig­keit, hohes Verantwortungs­bewusst­sein, absolute Zuver­lässigkeit Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen sowie die Fähig­keit, sich rasch in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten, Ziel- und Lösungsorientierung, strukturierte Arbeits­weise Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Fahrerlaubnis für Kraft­fahrzeuge (mindestens Klasse B bzw. 3) Eine ausführliche Ein­arbeitung in Ihr neues Aufgaben­gebiet findet statt. Für Fach­kräfte ohne gas­technische Kennt­nisse ist im Zuge der Ein­arbeitung eine Weiter­qualifizierung vor­gesehen. Mittelstand: Es erwartet Sie ein interes­santes und heraus­forderndes Aufgaben­gebiet in einem mittel­ständischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine attrak­tive Ver­gütung, eine betrieb­liche Alters­versorgung sowie weitere Zusatz­leistungen. Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine indi­viduelle Einarbeitung, jähr­liche Mitarbeiter­gespräche und viel­fältige Fortbildungs­möglichkeiten weiter. Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infra­struktur bieten wir Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz.
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Elektroniker als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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