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Gruppenleitung: 48 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 36
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Leiter (m/w/d) Engineering

Sa. 27.02.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Unser Manadant:weltweit erste Adresse der chemischen Industriemehrere Tausend Mitarbeitende im In- und Ausland; Umsätze im Milliardenbereichtechnologisch führend und weiter dynamisch wachsendgeeignetes Umfeld für Professionals aus dem Engineering und AnlagenbauLeiter (m/w/d) Engineering verantwortliche disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams aus rund 40 hoch qualifizierten Mit­arbeitenden Übernahme der Gesamt­verantwortung für Projekte in den Bereichen Produktion sowie Infra­struktur, Forschung und Ent­sorgung (Neubau, Moderni­sierung, Instand­haltung) im In- und Ausland systematische Optimierung von Verfahren und Technologien mit dem Ziel, Herstellungs­kosten zu senken und die Produkt­qualität zu steigern Ressourcen- und Budgetplanung Übernahme ausgewählter Projekt­leitungen sowie Supervision von Projekten professionelle Beratung des Managements in allen relevanten Fragen Kontaktpflege zu Behörden, Verbänden und Lieferanten Studienabschluss im Maschinenbau mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen o. ä.mehrjährige relevante Praxis im Anlagenbau eines Industrieunternehmens (Chemie, Pharma, Lebensmittel, Öl/Gas etc.), bei einem Engineering-Dienstleister oder einem Anlagenbauer in erster oder zweiter Reihedurchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit Freude an planerischen und operativen Tätigkeiten gleichermassensicheres Strukturieren von Aufgaben und Umsetzungsstärkeausgeprägte Stärken im Projekt- und SchnittstellenmanagementSensibilität für Projektrisiken sowie insbesondere für Termine und KostenRoutine in Investitionsbeantragung, der Erarbeitung von Lasten-/Pflichten­heften sowie Budgetplanung und -kontrolleMotivationsgeschick und Empathieintegrativer, methodensicherer Manager (m/w/d) mit Kommunikations- und Verhandlungs­sicherheit auf allen Ebenengutes Englisch in Wort und Schrift
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Softwarearchitekt Mulesoft (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
SOFTWARE ARCHITECT, MULESOFT, SOFTWARE ENGINEERING, API-MANAGEMENT WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München, Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du übernimmst die technische Beratung unserer Kunden sowie die Analyse von Anforderungen. Dabei verantwortest du die Architektur für komplexe Lösungen, das technische Risikomanagement und die strategische Konzeption mit dem Schwerpunkt MuleSoft Du planst entsprechende Arbeitspakete zur Lösung hochkomplexer Problemstellungen Fachlich steuerst Du ein Team aus Software Engineers, Anforderungsmanagern und Testern Du übernimmst du Verantwortung in der Implementierung der Lösung, erstellst Coding-Guidelines, bist Ansprechpartner für Kollegen im Entwicklungsteam und verantwortest ein geeignetes Qualitätsmanagement Du kennst dich sehr gut mit agilen Entwicklungsprozessen in mittel-/großen Teams aus Neben dem Design und Entwurf der Architektur hast Du nach wie vor Freude an der Programmierung Du unterstützt unser Selling Team mit Deiner technischen Expertise, um unsere Kunden von der Leistungsfähigkeit der MMS zu überzeugen Umfassende Kenntnisse im Software-Design und der Umsetzung von Software-Architekturen sowie im Software-Engineering, speziell im Kontext MuleSoft Tiefgreifende Kenntnisse im API Management, langjährige Integrationserfahrung von Business Applikationen Berufserfahrungen und Kenntnisse in der Entwicklung von JAVA-basierten Systemen bzw. mit dem Salesforce Ecosystem Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Bereich Build & Deployment (vor allem Git, Maven, Jenkins, Puppet) EIN PLUS, KEIN MUSS Kenntnisse zu weiteren ETL-Tools (z.B. Pentaho, Informatica) Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Teamleiter (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 26.02.2021
Dresden, Bautzen
Dazu suchen wir aus den Regionen Dresden und Bautzen zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d)im Vertriebsaußendienst Seit 42 Jahren ist unser Ziel, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern erfolgreich zu sein. Und morgen sind Sie dabei. Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall regionale Netzwerke. Neukunden besuchen und begeistern Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden gemeinnützige Projekte in der Region verwirklichen Umsatz und Vertriebsziele setzen und erreichen Ihnen macht es Spaß mit Geschäftsleuten zu verhandeln und Ihr eigenes Team zu motivieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Gerne auch als Quereinsteiger. Sie sind Leistungsträger und bestimmen Ihr Einkommen durch Garantie-, Verkaufsprovisionen und Umsatzbeteiligung gerne selbst. Wir bilden Sie aus zum Vertriebsspezialist im Außendienst. Praxisbezogene Einarbeitung und Schulung vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare. Sie haben die Möglichkeit, sich in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine individuelle und eigen­verantwortliche Wochenplanung.
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Teamleiter Vertrieb im Bereich Ausbildung und Weiterbildung (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Dresden
Referenzcode: A75253SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind für die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategien innerhalb Ihrer Region zuständig und wirken somit aktiv bei der Erreichung der Umsatzziele und Ergebnisziele mit. Sie sind verantwortlich für das Vertriebscontrolling, sowie die Accountplanung und die Mitarbeiterzuordnung innerhalb der Buying Center. Sie verantworten die Personalführung der Mitarbeiter innerhalb Ihres Teams. Die Ableitung einer innovativen Produktentwicklung und Projektentwicklung durch Markbeobachtung, Arbeitsmarktanalyse, sowie Bedarfermittlung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben Freude am Netzwerken mit verschiedenen Akteuren wie Arbeitsagenturen, Jobcentern und Unternehmen und arbeiten sehr vertriebsorientiert. Kaufmännisches Studium (BWL, Wirtschaftspädagogik, Sozialmanagement und so weiter) wünschenswert oder kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung wünschenswert im Vertrieb. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Kenntnisse über den regionalen Arbeitsmarkt, sowie arbeitsmarktpolitischer Strukturen und (Förder) Instrumente. Erste Führungserfahrung und fundierte Kenntnisse in Bezug auf Arbeitsmarktdienstleistungen sind wünschenswert.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Leiter m|w|d Payroll, Pôle Transmission & Transformation

Fr. 26.02.2021
Berlin, Cottbus, Dresden
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitenden in 56 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstums­kurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Service GmbH ist der administrative Dienstleister für ca. 3.300 Mitarbeitende. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für unseren Pôle Transmission & Transformation suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als LEITER M|W|D PAYROLL Berlin, Cottbus oder Dresden | unbefristet | Vollzeit | INF_OSG_01.2021.5 Verantwortung für die Erbringung der monatlichen Entgeltabrechnung (inklusive Zeitwirtschaft) unter Berücksichtigung des deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tariflicher, betrieblicher und einzelarbeitsvertraglicher Regelungen Fachliche und disziplinarische Führung des Payroll-Teams Weiterentwicklung und Optimierung von teaminternen und funktionsübergreifenden Prozessen und Abläufen SAP-Key-User, Ansprechperson für SAP-Fachfragen und Mitarbeit in SAP-Projekten Koordination und Leitung von Projekten im Payroll-Umfeld, insbesondere Integration von zugekauften Gesellschaften Vernetzung und Kooperation mit den relevanten Geschäftsbereichen im Payroll-Umfeld (national und international) Begleitung und Unterstützung von internen und externen Prüfungen/Audits Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaftsbetreuung. Sie besitzen aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie haben tiefgehende Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit SAP. Sie haben Erfahrung in der Projektleitung. Sie sind kommunikationsstark sowie dienstleistungs- und teamorientiert. Sie besitzen gute Englischkenntnisse. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Angebote, flexible Arbeitszeit, Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke, Arbeitssicherheit, Weiterbildungsangebote, Bikeleasing, eine verkehrsgünstige Anbindung und vieles mehr.
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Shiftleader Empfang (m/w/d) keine Nachtdienste

Fr. 26.02.2021
Dresden
Möchten Sie Teil eines der exklusivsten 5-Sterne-Superior Hotels Deutschlands werden und  Ihr Talent einbringen? Das privat geführte Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais gehört zur Kooperation der Feinen Privathotels. Es befindet sich im Herzen des faszinierenden Barockviertels der Dresdner Neustadt und verfügt über 58 elegante Hotelzimmer und Suiten und dem beliebten Bülows Bistro, einem 400 m² großen Fitness- und Spa-Bereich über den Dächern Dresdens sowie drei exklusive Tagungssalons für bis zu 100 Personen.  Nur 50 Meter entfernt, in der Rähnitzgasse, befindet sich das Romantik Hotel Bülow Residenz, in einem der ältesten Herrenhäuser Sachsens mit insgesamt 28 Hotel-zimmern und Suiten. Unter gleicher Führung verbindet uns ein gemein samer Teamgeist. Erleben und leben Sie die Bülow-Philosophie. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden und arbeiten Sie in einem der besten deutschen Privathotels, das für individuelle Spitzenleistungen steht.Anstellungsart: Vollzeit Professioneller, herzlicher Empfang unserer Gäste, Check in und Check out Beratung bei der Gestaltung des Aufenthaltes Aktiven Zusatzverkauf und die Empfehlung spezieller F&B- sowie Spa Angebote     Erstellen des Tagesabschlusses Gewissenhafte Führung der Schicht-Kasse Bearbeitung des täglichen, schriftlichen wie elektronischen Postein und -ausgang       Das Reklamationshandling am Empfang Eine abgeschlossene Ausbildung innerhalb der Hotelerie oder entsprechende Erfahrung Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft an Wochenenden, Feiertagen und im Schichtsystem zu arbeiten Freude an der Arbeit im Team Professionelles, verbindliches und gepflegtes Auftreten, sehr gute Umgangsformen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft, proaktiv auf Veränderungen zuzugehen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Organisationstalent Computerkenntnisse Ein angenehmes Arbeiten in einem der schönsten Hotels der Stadt    Ein freundliches und motiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat  Weiterbildungsmöglichkeiten      Attraktive Mitarbeiter-Konditionen in unserem Haus  Teamcard-Preise in Relais & Chateaux Häusern und Romantikhotels
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Teamleiter IT-Sicherheit (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dresden
TEAMLEITER, IT-SICHERHEIT, LEADERSHIP, FÜHRUNGSKRAFT, INFORMATIONSSICHERHEIT, DATENSCHUTZ, CLOUD, ISMS, MITARBEITERFÜHRUNG WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Dresden Reisebereitschaft: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Team: Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 15 Mitarbeitern (Security Architekten und - Consultants, in Dresden, Berlin und Rostock) Geschäft: Ausbau und Gestaltung von Sicherheits- und Datenschutzlösungen, insb. Security Architekturen mit Vorreiterfunktion für das Zukunftsthema Informationssicherheit. Neukundengewinnung, Weiterentwicklung des Lösungs- und Leistungsangebots, Sicherstellung und Entwicklung von Projekten Aktives Networking: Austausch mit Partnern und Kunden sowie bereichsübergreifende Mitwirkung in einem wachsenden Thema und Management Team Führungskompetenz und sicheres Auftreten im Umgang mit Kollegen und Kunden Fachliche Expertise in der Abwicklung von Kundenprojekten im Bereich Sicherheitsarchitekturen, ISMS, Datenschutz, Risiko- oder Compliance Management oder Cloud Security Infrastrukturen Interesse und Leidenschaft in der Beratung sowie bei der Suche nach neuen Geschäftsideen, Trends und Innovationen Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Serviceorientierung EIN PLUS, KEIN MUSS Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition bzw. disziplinarischer Führung und Mitarbeiterentwicklung Fundiertes Know-how in der Beratung zu Informationssicherheitsmanagementsystemen (z.B. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, …) oder Anwendung von einschlägigen Normen (Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), o.ä. Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment – moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Individuelle Entwicklungspläne – Weiterbildungen und Schulungen genau auf dich zugeschnitten Leadership Academy – wir halten dich fit für deinen Berufsalltag Individuelle Ziele – wachse über dich hinaus und es zahlt sich aus
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Teamleiter (m/w/d) Kundenservice | Dresden

Do. 25.02.2021
Dresden
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Teamleiter (m/w/d) Kundenservice | Dresden Ihre Aufgaben Leitung eines Teams von mind. 15 MitarbeiterInnen inkl. Einsatzplanung Führung von Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgesprächen Ergebnisorientierte Bearbeitung von Geschäftsvorfällen (schriftlich/ telefonisch) Kontinuierliche Optimierung von Geschäftsprozessen zur aktiven Steigerung der Produktivität sowie der Kundenzufriedenheit Durchführung von Kommunikations- und Fachschulungen Controlling und Auswertung von Kennzahlen Schnittstellenkommunikaiton zum lokalen Kundenservice sowie auch zu zentralen Fachabteilungen im Unternehmen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische, immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder alternativ abgeschlossenes Studium in einem vergleichbaren Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice mit Führungserfahrung sowie in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Zielvorgaben Sehr gute EDV-Kenntnisse (bspw. mit dem MS-Office-Paket und SAP) Hohe Empathie, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten Engagement, Flexibilität und Serviceorientierung Ihre Benefits bei Vonovia Sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen und stets wachsenden Unternehmen, auch in aktuellen Krisenzeiten Modernes Arbeitsumfeld mit herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und interne Karrierechancen Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. jährliche Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, unser Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder zahlreiche Angebote zur Mitarbeitergesundheit
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Vorarbeiter Kältetechnik (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Services am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Du stellst die fachliche Anleitung einer Gruppe von Mitarbeitern im Bereich Kälte-/Klimatechnik sicher Du koordinierst Arbeitsaufträge und überwachst Nachunternehmerleistungen Zudem führst Du Kleinprojektierung, Kalkulationen und Kostenschätzungen am Standort Dresden und an den Außenstellen durch Du planst Instandsetzungs- und Modernisierungsprojekte, legst erforderliche Wartungs- und Inspektionsschritte fest und erstellst Revisionsunterlagen Markterkundung und Akquise von Neukunden sind außerdem Teil Deines Verantwortungsbereichs Dir obliegt die praktische Ausbildung der Auszubildenden in Deinem Bereich Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) und idealerweise eine Weiterbildung zum Meister/ Techniker im Bereich Klima- bzw. Kältetechnik Du bist ausgebildeter Klimatechniker mit Sachkundenachweis im Gewerk Kälte Kategorie 1 und bringst mehrjährige Berufserfahrung in Projektarbeit mit Du bist selbstbewusst und hast Spaß daran, Deine Fachkenntnisse und Erfahrung an Deine Mitarbeiter weiterzugeben Dich zeichnen Durchsetzungsfähigkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit aus Deine Problemlösungskompetenz, ausgeprägter Servicegedanke sowie wirtschaftliches Denken und Handeln runde Dein Profil ab Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. An vielen Bahnhöfen der DB erhältst Du Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen und erhälst beispielsweise Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt.
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Bauleitung Hochbau (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dresden
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden, suchen wir ab sofort eine erfahrene Bauleitung (m/w/d). Mit Hauptsitz in München und unserer Niederlassung in Dresden, entwickeln wir seit 2012 spannende Bauprojekte. Wir planen und bauen Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen mit Eigentumswohnungen und gewerblich genutzte Innenstadt- Projekte, wie Bürokomplexe in besten Lagen, bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe. Bauleitung Hochbau Standort Dresden, Sachsen Leitung und Steuerung des gesamten Bauablaufprozesses Verantwortung für die Bauablaufplanung, Handwerkerdisposition, Baustelleneinrichtung, und Bauabrechnung und Nachkalkulation Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Fristgemäße Prüfung und Erfassung aller Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Aufmaßprüfungen Projektbezogene Terminkontrolle und -koordination Qualitätskontrolle aller Leistungen auf der Baustelle Lösen von Problemstellungen auf der Baustelle Überwachung der Arbeitsdisziplin, Arbeitssicherheit und Ordnung auf der Baustelle Teilnahme an und Protokollierung von Bau- und Koordinierungsbesprechungen Regelmäßige Projektstandmitteilung an Geschäftsführung Erfolgreich, abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung Fundierte Kenntnisse der VOB und HOAI Diplomatisches Einfühlungsvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gut ausgeprägte Auffassungsgabe sowie Organisationstalent Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (z.B. ARRIBA/RIB iTWO) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft für projektbezogenes Reisen (Führerschein) Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit, mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung Selbstständiges Arbeiten in einer wachstumsstarken Branche Spannende Bauprojekte und hohe Eigenverantwortung tolle Lage und sehr gute Verkehrsanbindung Diensthandy und Diensttablet sympathische Kollegen und Kaffee inklusive Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung, so dass Sie je nach Ihren Fähigkeiten und Tempo selbständig arbeiten können. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team mit einem Überblick über die gesamte Abwicklung eins Designs & Build Projekts.
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