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Gruppenleitung: 69 Jobs in Inning am Ammersee

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Transport & Logistik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 4
Gruppenleitung

Vertriebsleiter Food (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Pullach im Isartal
Wir sind ein bundesweiter Zusammenschluss mittelständischer Lebensmittel-Fachgroßhändler. Mit über 3.500 Mitarbeitern und 80.000 Kunden sind wir einer der bedeutendsten Großhandelspartner in Deutschland für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.  Am Standort (Süddeutschland/Bayern) bedienen wir mit ca. 100 MitarbeiterInnen und Mitarbeitern unsere Kunden. Diese setzen sich aus Großverbrauchern, der Gastronomie, und der Hotellerie zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebsleiter Food (m/w/d) Strategie Entwicklung und Umsetzung von absatzbezogenen Strategien und Konzepten auf Basis systematischer Markt- und Trendbeobachtung Erkennen und Ausschöpfen von Marktchancen Umgang und zielführende Nutzung digitaler Entwicklungen Ausbau der E-Commerce Tätigkeit Analyse von Umsatz- und Ertrags-Potentialen von Bestands- und Potenzialkunden sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Festlegung von Zielen und Priorisierung von Aufgaben und Maßnahmen Planung und Verantwortung des Vertriebsbudgets Führung des Vertriebsbereiches Führung und Entwicklung der aktuell 12 Mitarbeiter aus Außendienst und Vertriebsinnendienst Motivation, Förderung Entwicklung von Strukturen, Arbeitsprozessen, Arbeitsweisen und Regelungen für den Verantwortungsbereich und Monitoring sowie deren Einhaltung Sach- und personengerechte Übertragung von Verantwortung Förderung einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und Forcierung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit Einkauf, Logistik und IT. Direktes Reporting an die Geschäftsführung​​​​​​​ Kundenbetreuung Gewinnung und Betreuung von wichtigen Key Accounts Konzepte zur Kundenbindung, z.B. Veranstaltungen und Messen Entwicklung von strategischen Kooperationen, auch mit Lieferanten Begleitung von großen Ausschreibungen und Sonderabschlüssen​​​​​​​ Akquisition Stetiger Ausbau des Kundenstamms Gewinnung neuer Kundenbranchen Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Vertriebsleiter, Regionalleiter oder Teamleiter, idealerweise in einem Food-Service- oder Lebensmittel-Unternehmen Betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit relevanten Fortbildungen Tiefgehende Kenntnis von Motiven und Bedürfnissen unserer Kunden Ausgeprägt soziale Kompetenz mit tiefem Gespür für Menschen und Situationen Ausgezeichnetes strategisches und konzeptionelles Denken und Arbeiten Zielführende, entscheidungsfreudige, prioritätenorientierte und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise mit dem Willen zur Gestaltung Kreativer Ideen- und Innovationsgeber mit der Lust auf (eigene) Veränderung Positive Grundeinstellung, Teamgeist, Wertschätzung und die Fähigkeit, MitarbeiterInnen und KollegenInnen zu begeistern Reisebereitschaft Einen sehr verantwortungsvollen Job mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und vielseitigen Aufgaben in einem sympathischen Umfeld Die Dynamik einer seit Jahren stark wachsenden, inhabergeführten Unternehmensgruppe Eine durch Unternehmertum, Eigenverantwortlichkeit, Innovation und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur Weiterbildungen sind möglich und erwünscht Eine attraktive Vergütung und einen Firmenwagen zur Privatnutzung Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten (Home Office bis 25% möglich) Mitarbeiter Benefits wie: 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Personaleinkaufsrabatt, Urlaubsgeld
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Head of Software Engineering (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Germering, Oberbayern
We provide digital document management and automated workflows to organizations of any size and across all major industries. We are on a mission to simplify work in a world of complex information by empowering organizations to digitize and automate processes. Our company culture is shaped by four core values. We are: Customer Centric, Passionate, Dynamic, & DecentWe are currently seeking an enthusiastic, tech- and people-loving Head of Software Engineering for several of our Scrum Teams in Germering, Germany. You will work directly with leaders in Software Development, Product, Design and all other departments to bring our DMS to life and assure a smooth functionality for our more than 15.000 companies. Your tasks Above all, you unblock teams, provide transparency of the development process and assure a smooth path for evolution of our products based on DevOps principles You optimize existing or come up with new processes in alignment with other departments You contribute to resource and budget planning and take responsibility for the recruitment of staff You contribute to strategy definition, together with other Head of´s VPs and Presidents You maintain an efficient and effective team structure You allocate resources and create growth opportunities Your role is lived according to our DocuWare leadership guidelines, as you make sure that your teams are driven through high transparency, accountability, and trust Completed university degree or traineeship Extensive work experience in the field of Software Development At least 3 years of experience in managing roles You have strong leadership, planning and communication skills in German and English You are passionate about people and improving their working environment Profound knowledge and working experience with agile methods (Scrum, Kanban, etc.) You bring a profound knowledge of the full software application life cycle and overview knowledge of software quality measures like unit testing, code reviews, code analysis, automated testing and manual testing There are many great reasons to join DocuWare - our company culture is only one of them. As part of the DocuWare team, you will benefit from many advantages: Globally distributed, international teams: You will find our teams working in Germering, New York, Sofia or other worldwide locations Flexible work location and hours: You can work on the road or in our modern office - and you can flexibly arrange your own working hours Individual support: Individual training, classroom training and a fixed work schedule for further education will help you to develop your skills (e.g. Udemy) Work-life balance: 30 vacation days per year, sport offerings, massages, a foosball table and a relaxing lounge area Healthy food: Together we enjoy Fairtrade coffee with organic milk, snacks and fresh fruit - all free of charge - as well as subsidized lunch from the Hello Fresh fridge Good accessibility: Choose how you would like to come to the office with a leased e-bike, by train or via highways A96/A99 (you can charge your e-car on site for free) Team spirit: Regular employee and team events (virtual or on-site) ensure excellent collaboration with colleagues around the word We only use the latest technologies - find out more on Stackshare    Sustainability and social commitment: DocuWare stands for paperless work and supports volunteer organizations and local sports clubs Your health matters: DocuWare subsidizes your company pension plan! Lastly, and most importantly, we offer a stable job with a well established and growing company
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F&B Supervisor (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Königsbrunn bei Augsburg
Unser 4-Sterne BEST WESTERN Hotel am Europaplatz mit 72 Zimmern liegt im Herzen von Königsbrunn vor den Toren der Fuggerstadt Augsburg. Die Bundesstraße 17 verbindet unser Hotel ideal mit der Innenstadt Augsburg sowie dem Messezentrum (ca. 10 Autominuten), der bayerischen Landeshauptstadt München (ca. 55 Autominuten) und touristischen Attraktionen in den bayerischen Alpen wie z.B. das Königsschloss Neuschwanstein (ca. 70 Autominuten). Für Tagungen und Seminare stehen drei flexibel gestaltbare Konferenzräume bis zu 30 Personen zur Verfügung.  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Du verstehst dich als Gastgeber, heißt unsere Gäste herzlich willkommen und gehst offen und charmant mit ihnen um Du sorgst für einen reibungslosen und gästeorientierten Serviceablauf im Tag- und Spätdienst Du bereitest das tägliche Mise en place für den Service und Bankette vor Du trägst zu einem effektiven und effizienten operativen Ablauf bei Du sorgst für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses Du hast idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach/Restaurantfach oder bereits Erfahrung in dem Bereich Du hast die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Montag und Sonntag Ruhetag) Du hast gute Deutschkenntnisse (jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil) Du bist von ganzem Herzen Gastgeber und hast Freude im Umgang mit dem Gast Du zeichnest dich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Ein sauberes, gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten setzen wir voraus Montag und Sonntag Ruhetag Mitarbeiterkonditionen für Übernachtungen in der Hotelgruppe viele Rabatte und Vergünstigungen bei einer vielzahl von Anbietern über eine Online Plattform geregelter Dienstplan mit guter Freitage- und Urlaubsplanung mittels einer Dienstplan-App jährlich toller Mitarbeiterausflug Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team  Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Straßenbahn Linie 3) Individuelle Schulungen und Trainingsprogramme
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Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden, Recklinghausen, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen: Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d) In folgenden Gebieten: Region Rhein-Main, Niederlassung Mitte in Wiesbaden Region Rhein-Ruhr, Niederlassung West in Recklinghausen Großraum München, Niederlassung Süd in Sulzemoos In dieser Position übernimmst Du die Organisationsleitung der Baustellenlogistik vor Ort, unterstützt durch unsere Logistiksoftware auf den Großbaustellen.Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Transportwege und des Liefer­verkehrs auf der GroßbaustelleLogistikkoordination und Organisation der BaustelleneinrichtungFlächenmanagement und EntsorgungslogistikMitarbeiterführung von eigenen Mitarbeitern sowie von NachunternehmernBedienung prozessorientierter LogistiksoftwareAbrechnungsmanagementBeurteilung und Erwirkung von NachträgenTeilnahme an Baustellenbesprechungen sowie Verhandlungsführung mit NachunternehmernEine abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk wünschenswertIdealerweise Berufs- & Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie soziale KompetenzSichere MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der VOB wünschenswertEin gutes Zahlenverständnis und ein Auge für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubEinbindung in unser Benefit-SystemFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin hohes Maß an SelbstständigkeitAufstiegsmöglichkeitenEin partnerschaftliches ArbeitsklimaDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel (Firmen-Smartphone & Laptop)Hochwertige ArbeitskleidungRegelmäßige Teamevents
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Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Niederlassung Mitte in Wiesbaden und Niederlassung Süd in Sulzemoos: Als Projektleiter (m/w/d) übernimmst Du die übergeordnete Leitung und Abrechnung mehrerer Baustellen. Selbstständige Leitung, Verwaltung und Betreuung mehrerer Großbaustellen Personaleinsatz- sowie Personalbeschaffungsplanung eigener Mitarbeiter und Nach­unternehmer Eigenverantwortliche Planung, Terminierung und Ausführung der Abrechnungs­erstellung, Nachtragserfassung, Qualitätskontrolle und Bestückung der Baustellen Führung von Baustellen- bzw. Projektbesprechungen Erster Ansprechpartner für Bauherren, Ämter und Mitarbeiter Verhandlungsführung mit Nachunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Baugewerbe bzw. Handwerk Einschlägige Berufs- samt Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale KompetenzSehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie AbrechnungskenntnisseGrundkenntnisse der VOBFührerschein Klasse BFlexible Reisebereitschaft für gelegentlich kurze Aufenthalte (1-3 Tage)Eine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubEinbindung in unser Benefit-SystemFirmen-PKW auch zur privaten NutzungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzFlexible Einarbeitung sowie EntwicklungsmöglichkeitenEine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke und ObstRegelmäßige TeameventsHochwertige ArbeitskleidungDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel, sowie einen FirmenwagenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen
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Projektleiter/-in Kunden- und Entwicklungsprojekte (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Weßling, Oberbayern
Die RAYLASE GmbH ist ein weltweit richtungsweisender Anbieter von opto-mechanischen Lösungen zur industriellen Laser-Materialbearbeitung. Unsere anspruchsvolle Technologie wird ständig weiterentwickelt und bietet spannende Aufgaben innerhalb der Zukunftsmärkte Nachhaltige Produktion (z.B. Elektromobilität und regenerative Energie­ge­win­nung) und Digitale Produktion (z.B. 3D Druck bzw. Additive Fertigung). Mit mehr als 130 qualifizierten Mitarbeitern und Präsenz in Europa, Asien und Amerika ist unser ehrgeiziges Ziel, das in den vergangenen Jahren erreichte, überdurchschnittliche Wachstum unseres Unternehmens auch in Zukunft fortzusetzen. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns tatkräftig in der Erreichung unserer anspruchsvollen Ziele. Wir suchen Sie als Projektleiter/-in Kunden- und Entwicklungsprojekte (m/w/d) Leitung und Steuerung von Kunden- und Entwick­lungsprojekten Eigenverantwortliche Termin-, Kapazitäts-, und Bud­get­planung Koordination externer Lieferanten und Dienstleister Kontinuierlicher und gezielter Wissensaufbau über Lasermärkte und deren Applikationen Unterstützung bei der Produkt-Integration in die App­li­kationsumgebung unserer Kunden Gelegentliche Reisen – auch weltweit – zu Projekt­besprechungen bei unseren Kunden Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Masch­i­nenbau, Feinwerktechnik, Elektrotechnik oder Mech­a­tronik) oder vergleichbare technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Absolventen sind ebenfalls gerne Willkommen Gute Kenntnisse in Mechanik, Optik, Software, Rege­lungs­technik und Elektrotechnik Kenntnisse und Erfahrung in der Lasertechnik und Fertigungstechnologien wären wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeu­gungskraft Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse, verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Firma mit einem klaren Werteverständnis Moderne Arbeitsumgebung und offene Unternehmenskultur Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Garantierte berufliche Weiterentwicklung Freie Nutzung des ansässigen Fitness-Centers Frisches Obst, Snacks, Getränke und Kaffee sowie Tee zur freien Verfügung Mehrmals im Jahr Firmenevents für alle Mitarbeiter
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Projektleiter Events (m/w/d) für Privatveranstaltungen

Mo. 08.08.2022
Fürstenfeldbruck
MAHAVI Group - Die Agentur für Gastronomie. Ein Unternehmen, dass sich auf Gastronomie spezialisiert hat. Wir stehen für innovative gastronomische Konzepte, Liebe zum Detail und unser einzigartiges Teamwork. Wir leben eine neue, wertschätzende Art der Gastronomie. Anstellungsart: Vollzeit Planung, Organisation und Umsetzung von großartigen Veranstaltungen in unvergesslichem Ambiente Erarbeiten von Verkaufsstrategien sowie Stammkundenbindung für unsere exklusiven Locations Nachbereitung der Veranstaltungen, um die Zahlen im Blick zu behalten   Mit Privaten und Firmen-Veranstaltungen von 20 bis 350 Personen am Pucher Meer, im Pavillon Beach und in der Marthabräuhalle sowie durch die Zusammenarbeit mit dem Mahavi Catering Team warten spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Projekte auf dich. Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Events Selbstbewusstes und professionelles Auftreten sowie Hands-on Mentalität Out of the Box Denken mit einem Gespür fürs Detail Gastgeberleidenschaft Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift 100% zuverlässig, 100% herzlich, 100% motiviert Durch dein Wissen im Veranstaltungsbereich bist du bei unseren Plänen für das Unternehmenswachstum ganz vorne mit dabei. Du planst und organisierst zusammen mit dem Events Team Veranstaltungen. Der Schwerpunkt deiner Arbeit ist ein enger Kundenkontakt und die Durchführung von Veranstaltungen, dafür benötigst du erste Erfahrungen im Bereich Gastronomie und Veranstaltungen. einen sicheren Arbeitgeber, der auch großen Krisen trotzt Junges, aufstrebendes Unternehmen, das sich im großen Wachstum befindet Großes Vertrauen in die Kompetenz der Mitarbeiter Mitgestaltungsmöglichkeiten und Einblick in kreative, innovative Gastronomiekonzepte Du willst Dich gerne weiterentwickeln oder möchtest Deine ersten Erfahrungen bei Profis sammeln? Dann komm in unser Team – mit viel Erfahrung, Liebe zur Gastro und den Mut neue Wege zu gehen.  
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Teamleitung (m/w/d) Auftragsabwicklung und Zoll ​

So. 07.08.2022
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Begeisterung für Technik bei uns ein! Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Auftragsabwicklung, Versand und Zoll Sicherstellung des effektiven sowie effizienten Ablaufs aller internen Prozesse der Abteilung  Erarbeitung und Implementierung von neuen Prozessen und Maßnahmen zur erfolgreichen Umsetzung der Unternehmensziele  Schnittstelle zwischen Technischen Vertrieb, Produktion, Lager und Einkauf Unterstützung im Tagesgeschäft bei der Erfassung und Steuerung der Aufträge, Erstellung von Exportpapieren, Importabfertigung sowie die Bearbeitung von Nachverzollungen bzw. Erstattungen Monitoring und Umsetzung von gesetzlichen Vorgabe Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur-Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Führungserfahrung und Projektleitungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, sowie einem ERP System Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Prozessverständnis Eigenverantwortliche, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen VBA Programmierkenntnisse Gute Englischkenntnisse Zollkenntnisse Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.
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Leiter Vertrieb Deutschland (m/w/d) Bäckereitechnik

So. 07.08.2022
Grünwald, Kreis München
Unsere Mandantin ist eine traditionsreiche, familiengeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Deutschland. Als führender Hersteller und Anbieter modernster Fertigungstechnik in der Bäckereitechnik gehört das Unternehmen mit seinem Know-how und einem breiten Produktprogramm weltweit zu den Besten. Das Unternehmen erschließt beständig neue Märkte und hat sich auch für die Zukunft ehrgeizige Ziele gesetzt. An mehreren Standorten in Deutschland und Europa werden mit mehr als 700 Mitarbeitern kundenspezifische Maschinen und Anlagen für handwerkliche und industrielle Backtechnik verkauft, projektiert und produziert. Für den Ausbau und Weiterentwicklung der Marktposition suchen wir im Rahmen einer Neubesetzung am Hauptstandort in Mittelfranken den erfahrenen LEITER VERTRIEB DEUTSCHLAND (m/w/d) in der Bäckereitechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt. In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und übernehmen die operative und strategische Leitung des Direktvertriebes innerhalb Deutschlands. Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Verantwortung des Vertriebes in Deutschland, verantwortlich für 11 Mitarbeiter im Direktvertrieb und Innendienst Eigenverantwortliches Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen und Neukundenakquisition sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder Systematisches Analysieren und Auswerten von Branchen-, Kunden-, Produkt- und Wettbewerbsdaten in Bezug auf die relevanten Produktlinien Erkennen von Trends/Veränderungen und Ausarbeiten einer geeigneten Vertriebsstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erschließen neuer Marktpotentiale und Anwendungsgebiete für die die bestehenden und für die neuen Produktlinien Erstellen von Absatz-/Umsatzplanungen und -prognosen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium, idealerweise Maschinenbau oder eine vergleichbar abgeschlossene, fachspezifische und mehrjährige Berufsausbildung mit nachweislich technischer Weiterbildung. Sie verfügen über mehrjährige relevante Vertriebs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Maschinen- und Anlagenbauer mit Fokus industrielle Lebensmittelproduktion. Sie besitzen solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sind branchenerfahren und bringen die geforderten Fachkenntnisse vorzugsweise in der Bäckereitechnik mit. Sie bringen professionelle Verhandlungs- und Präsentationstechniken sowie Durchsetzungsfähigkeit mit. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr gutem Verhandlungsgeschick. Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und kennen die Anwendungen im MS-Office und in gängigen CRM-Lösungen. Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft innerhalb des Verkaufsgebietes. Als gestandene Vertriebspersönlichkeit erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit in einer erfolgreichen, familiengeführten Unternehmensgruppe mit viel Handlungsspielraum und weiteren Karriereoptionen. Wir bieten Ihnen für diese verantwortungsvolle Führungsaufgabe ein äußerst attraktives Vergütungspaket mit einem Geschäftswagen.
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Teamleiter (m/w/d) in der Palettenabteilung

Sa. 06.08.2022
Landsberg am Lech
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Leipzig/ Halle am Standort Landsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) in der Palettenabteilung Sie sind zuständig für die Führung und Weiterentwicklung eines Teams und tragen die Verantwortung für die administrativen und kaufmännischen Aufgaben. Sie steuern aktiv das Tagesgeschäft. Sie verantworten das operative Ergebnis. Ihre kaufmännische Ausbildung konnten Sie erfolgreich abschließen, wie auch schon erste Führungserfahrungen sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office - Anwendungen. Sie sind ein Teamplayer und Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima in einem Familienunternehmen. Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in einem erfahrenen Team. Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen sowie präventive Gesundheitsmaßnahmen. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto)
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