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Gruppenleitung: 175 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Versicherungen 15
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  • Bildung & Training 4
  • Telekommunikation 4
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  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 150
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Gruppenleitung

Teamleiter Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Personalentwicklung (m/w/d). Führung und Weiterentwicklung eines HR Teams von bis zu 2 MitarbeiterInnen Konzeption, Implementierung und Evaluation von Personalentwicklungskonzepten für Führungskräfte und Mitarbeitenden in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und Werten Aufbau einer systematischen Führungskräfteentwicklung Verantwortung für die erforderlichen Bedarfsanalysen zur Aufnahme der PE-Anforderungen und Bedürfnisse aus dem Business Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen Learning-Strategie unter Berücksichtigung des digitalen Wandels Aktive Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen Stetige Überprüfung und Optimierung der vorhandenen Prozesse, Tools und Best Practices für den PE-Bereich Direkte Berichtslinie an unsere Leitung Human Resources, AnsprechpartnerIn bei der Beratung und Unterstützung der Führungskräfte zu allen relevanten Fragestellungen der Personalentwicklung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik oder BWL mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalmanagement, Organisationsentwicklung oder Personalentwicklung Praxiserprobtes Wissen und nachweislich aussagekräftige Berufserfahrung in den Bereichen strategische und operative Personalentwicklung Als Gestalter ist für Sie HR Arbeit Ihre Leidenschaft und als Impulsgeber stoßen Sie innovative, praxisnahe und moderne HR Themen an, treiben diese im Tages- und Projektgeschäft aktiv zum Erfolg voran; Ihre Konzeptionsstärke und Erfahrung im Changemanagement kommen Ihnen dabei zu gute Sie verstehen sich als „vorbildliche“ Führungskraft und lösungsorientierter Teamplayer mit Mut und Offenheit, Durchsetzungsstärke und guten analytischen Fähigkeit sowie stark ausgeprägten „hands-on" Mentalität Ihnen stehen 31 Tage Urlaub für Ihre Entspannung zur Verfügung Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sie haben bei uns flexible Arbeitszeiten und können bis zu 3 Tage die Woche remote von zu Hause aus arbeiten Sie bekommen ein Jobticket der ÜSTRA für alle Zonen im Großraum Hannover Unsere Sodexo können Sie flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Für Ihre Freizeit bieten wir Ihnen HanseFit und Jobrad an - damit Sie sich richtig austoben können
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Leitung (m/w/d) Auftragsmanagement

Do. 26.05.2022
Langenhagen, Hannover
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab.  Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für unsere Zentrale in Langenhagen bei Hannover eine Leitung (m/w/d) Auftragsmanagement•    Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden des Auftragszentrums und deren Weiterentwicklung verantwortlich. •    Dabei stellen Sie eine termingerechte und effiziente Auftragsabwicklung (Inland/Ausland) sicher, während Sie parallel die Prozesse innerhalb der Auftrags- und Reklamationsabwicklung sowie die Exportprozesse weiterentwickeln. •    Mit Ihrer IT-Affinität arbeiten Sie sich in unser ERP-System ein und entwickeln dieses weiter. •    Die Koordination der Schnittstellen zu den benachbarten Abteilungen wie Lager, Produktion, Einkauf sowie Technik gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Sicherstellung einer gut funktionierenden Kommunikation zwischen dem Auftragszentrum und den jeweiligen Kunden. •    Sie koordinieren die Kundenwünsche von der Kundenanfrage bis zum Versand der Aufträge im Liefer- sowie im Projektgeschäft. •    Darüber hinaus erfassen Sie eingehende Aufträge vollständig und wickeln diese bis zur Auslieferung ab.  •    Die stetige Überwachung von Kundenaufträgen, Auftragsbestätigungen sowie der Lieferterminierung rundet Ihr Aufgabengebiet ab.•    Sie haben Ihr Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.  •    Alternativ bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung mit. •    Neben mehrjähriger fachspezifischer Berufserfahrung verfügen Sie über erste Führungserfahrung. •    Ihre Erfahrung in der Auftragsabwicklung zeichnet Sie ebenso aus wie Kenntnis im Umgang mit Umsatzsteuerthemen im In- und Ausland, der sichere Umgang mit einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Dynamics Navision/Microsoft Business Central) sowie fundierte Erfahrung mit Exportprozessen. •    Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse bringen Sie ebenfalls mit wie ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Kundenorientierung.•    Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht sowie Leistung gefragt und gefördert wird. •    Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. •    Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.
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Fachbetriebsleiter Trainee-Programm Vergölst Kolbermoor (m/w/divers)

Do. 26.05.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Steuerung von Prozessen in einem Handelsbetrieb, interessierst Dich für die Abläufe in einer Werkstatt und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften (m/w/divers) für unser Traineeprogramm zum Fachbetriebsleiter. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 6-9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die Fachbetriebsleiterfunktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Dabei wirst Du darauf vorbereitet, der Schalthebel Deines Fachbetriebes und wichtigster Ansprechpartner für Dein Team zu werden. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du den nächsten Schritt in Richtung einer Fachbetriebsleitung machen. Was bekommst Du von diesem spannenden Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Einblick in unsere Fachbetriebsprozesse, relevante Kennzahlen zur Steuerung und die Aufgaben einer Führungskraft Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten, Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst Du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Du hast Berufserfahrung im Handelsumfeld, Branchenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft, innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Pflegedienstleitung (w/m/d) *

Mi. 25.05.2022
Laatzen bei Hannover
Passen wir zu dir? Die DOREAFAMILIE wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit über 4500 Mitarbeiter und betreuen insgesamt knapp 7500 Senioren und hilfsbedürftige Menschen, stationär und ambulant. Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt. Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohlfühlst. Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen. Pflegedienstleitung (w/m/d) * DOREAFAMILIE LAATZEN  Schubertweg 9, 30880 LaatzenBei uns erlebst du einen guten Mix aus Abwechslung und Routine. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig, übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE. Personalführung mit Personalgewinnung, -auswahl und- beurteilung Mitarbeitermotivation und Durchführung von Mitarbeitergesprächen Mitarbeiterentwicklung mit Anleitung und praktischem Einsatz Arbeitsorganisation mit Einsatzplanung, Überprüfung der Einhaltung von Standards, Aufgabeneinteilung Überprüfung und Weiterentwicklung von täglich geleisteter Pflegequalität Vorbereitung und Begleitung von Qualitätsprüfungen Qualifikation als Pflegefachkraft (z.B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in oder Krankenschwester/-pfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kinderkrankenschwester/-pfleger) Zweijährige Berufspraxis und PDL-Weiterbildung §71 SGB XI. Länderabhängig! Vorliebe für Teamarbeit Freude an offener Kommunikation und Führungsarbeit Ideen, damit wir noch besser werden Verantwortung und Durchführung der Aufnahme neuer Bewohnerinnen und Bewohner Beratung von Angehörigen, auch im Hinblick auf Einstufungen Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu externen Partnern wie Ärzten, Arztpraxen und unterschiedlichen Dienstleistern betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuschuss unbefristetes Arbeitsverhältnis umfassende Führungskräfteschulung Zuschuss zum Hochzeitsoutfit Mitarbeitenden App Günstige (E-)Bike Leasing Konditionen Team Events
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Teamleitung E-Learning (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Großburgwedel
KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitern betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität und sind für uns keine Frage des Geldbeutels. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teamleitung E-Learning (w/m/d) Gestaltung einer modernen und motivierenden Online-Lernwelt mit ansprechenden und nachhaltigen Lernangeboten Weiterentwicklung des digitalen Lernens und Blended Learning als zukunftsorientierte Lernform Weiterentwicklung und Administration des Learning Management Systems Auftragsklärung mit verantwortlichen Abteilungen Umsetzungsberatung und konzeptionelle Unterstützung für Lernkonzepte Konzeption und Produktion von Online-Trainings (WBTs) mit Articulate360 Projektmanagement für E-Learning-Projekte Reporting an die verantwortlichen Abteilungen Kontinuierliche Qualitätsoptimierung der Lernangebote Führung der Mitarbeiter*innen im Team E-Learning Mehrjährige Erfahrung im E-Learning Erfahrungen als Führungskraft und/oder in der Führung von Projektgruppen Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungswissen im Bereich: Lernpsychologie, Didaktik & Methodik Administration von Learning Management Systemen Konzeption von Online-Trainings Content-Produktion für Online-Trainings Sicherer Umgang mit MS Office 365 (Word, Excel, Powerpoint, Teams, OneNote, Forms, Outlook) Ausgeprägte Kundenorientierung Kommunikations- und Beratungsfähigkeit Konstruktive Kritik- und Konfliktfähigkeit Ziel- und Lösungsorientierung Pro-aktive Verantwortungsbereitschaft Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein hochmotiviertes Team – die KIND-Familie Ein kleines und flexibles Team mit vielseitigen Aufgaben und modernem Equipment Perfekte Rahmenbedingungen in unserem modernen KIND Campus Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Diverse Mitarbeiterrabatte und Programme
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Teamleiter Payroll / Entgeltabrechnung / Compensation (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Barsinghausen
Exzellenz, Leidenschaft, Respekt, Agilität – Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Was einst mit Büroausstattung begann, hat sich zu einem Premiumpartner für individuelle und vollumfängliche Arbeitsplatzlösungen entwickelt. Von Kopf bis Fuß. Vom Helm bis hin zu den Sicherheitsschuhen und von Kaffee bis hin zu Kugelschreibern, unser Sortiment umfasst 18.500 Artikel. Mit über 750 Mitarbeiter*innen in Deutschland befinden wir uns auf einer Reise, bei der wir uns stets neu erfinden und unsere Ideen nachhaltig vorantreiben. Für unseren Finance Bereich in unserem Headquarter in Bantorf / Barsinghausen suchen wir einen neuen Teamleiter Payroll / Entgeltabrechnung / Compensation (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Teamleiter Payroll / Entgeltabrechnung / Compensation (M/W/D)Du leitest unser Payroll-Team bestehend aus dir und einer weiteren Mitarbeiterin. Ihr seid im Finance-Bereich angegliedert, arbeitet aber auch sehr eng mit unserem HR-Bereich (den wir People & Culture nennen) zusammen. Als Payroll-Team tragt ihr die Verantwortung für die operative Entgeltabrechnung und sollt das Thema auch strategisch weiterentwickeln (z.B. hinsichtlich Digitalisierung): Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR für ca. 700 Mitarbeiter*innen und Versorgungsbezugsempfänger unter Berücksichtigung aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Korrespondenz mit internen und externen Partnern, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Ämtern und Behörden sowie die Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten (inkl. Analyse von HR-Kennzahlen zur Rückstellungsbildung, Erstellung diverser Reportings und Forecasts sowie Meldungen an die Berufsgenossenschaft, Schwerbehindertenausgleichsabgabe etc.) Betreuung und Pflege der Zeitwirtschaft mit SAP HR Ihr seid Ansprechpartner für die Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung und kümmert euch um das Melde- & Bescheinigungswesen Du freust dich auf die Leitung eines kleinen Teams (Vorerfahrung als Führungskraft ist ein Plus, aber keine Voraussetzung) Abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung IT-Affinität und routinierte Umgang mit Abrechnungssystemen - idealerweise SAP HR Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Arbeitsumfeld: Krisensicher, innovativ – wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement Deine Arbeitszeit: 40 Stunden mit 30 Tagen Urlaub - neben der Kernarbeitszeit entscheidest du flexibel, wie du arbeitest Dein Home Office: An bis zu zwei Tagen pro Woche arbeiten wir von zu Hause Dein Arbeitsweg: Perfekte Anbindung – egal ob mit Bahn oder Auto und wir subventionieren sogar dein Firmenjobticket der GVH Deine Einarbeitung: Individuell und auf deine Bedürfnisse angepasst Deine Perspektive: Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung steht nichts im Weg Deine Absicherung: Nutze unsere betriebliche Altersvorsorge oder VWL Deine Gaumenfreuden: Unser Betriebsrestaurant bietet dir eine große Auswahl an Frühstücks- und Mittagsgerichten Deine Fitness: Profitiere von einer vergünstigten Mitgliedschaft in unseren Partner-Fitnessstudios Deine Kultur: Vom Praktikanten bis hin zum Geschäftsführer leben wir die DUz Kultur
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Gruppenleiter Operative Logistik (gn)

Mi. 25.05.2022
Lehrte bei Hannover
Gruppenleiter Operative Logistik (gn)  Es ist die Großfamilie HORNBACH, die das Arbeiten bei uns so besonders macht – geprägt von Werten, die fest im Unternehmen verankert sind: Teamgeist und Zusammenarbeit, Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Jung arbeitet gemeinsam mit Alt, Erfahrung neben Ausbildung. Zusammengeschweißt durch Loyalität, Menschlichkeit und Vertrauen. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Ein Rad greift ins Andere! Zufriedene Kunden und volle Regale - das stellen Sie als Gruppenleiter Operative Logistik (gn) mit Ihrem Team durch die optimale Bearbeitung der Lieferungen in unsere Märkte sicher. Voller Einsatz für den Warenfluss!  Sie steuern das Tagesgeschäft und unterstützen bei Bedarf Ihr Team bei deren Aufgaben. Ihr Anspruch ist Perfektion! Sie gewährleisten reibungslose Abläufe in alle Richtungen unserer Ware unter Einhaltung der Richtlinien und Betriebsanweisungen. Ordnung ist das halbe Leben! Sie sorgen für die nötige Sauberkeit und Struktur in Ihrem Verantwortungsbereich, sodass unsere Ware den Weg ins Regal praktisch im Alleingang findet. Als Vorbild vorangehen! Sie sind fachlicher Ansprechpartner und Vorbild für ein Team mit ca. 5 bis 10 Mitarbeitern. Mit schnellen und praktikablen Lösungen stehen Sie Ihrem Team zur Seite. Gelernt oder gemacht! Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung. Genau so wertvoll sind für uns entsprechende Erfahrungen im Logistikbereich. Da uns die Entwicklung unserer Mitarbeiter wichtig ist, bietet HORNBACH zudem die Chance auf eine Weiterbildung zur Nachwuchsführungskraft. Eine gut geölte Logistikkette! Dank eines gültigen Staplerscheins und PC-Kenntnissen, idealerweise in einem Warenwirtschaftssystem wie bspw. SAP, tragen Sie zur reibungslosen Warenbewegung innerhalb unseres Logistikzentrums bei. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Sie bringen erste fachliche Führungserfahrung mit und behalten darüber hinaus auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen die richtige Ware am richtigen Platz. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar? Dann herzlich willkommen in der „HORNBACH Familie“!   Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer HORNBACH-Familie legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Mit uns auf der sicheren Seite: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie geregelte Arbeitszeit mit Zeitkonto. Werden Sie zum Helden: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Teamleitung SAP Basis Administration (d/m/w)

Mi. 25.05.2022
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medienbranche. Wir betreuen und beraten unsere Kunden aus dem Bereich der Zeitungsverlage als Softwarehersteller, Beratungshaus und Fullservice-Dienstleister für innovative IT-Systeme. Mit unserer eigenentwickelten Branchen-Software VI&VA auf Basis von SAP unterstützen wir viele namhafte Verlage und leisten damit einen großen Beitrag zur Digitalisierung von Verlagsprozessen. Für unser SAP Basis-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung SAP Basis Administration (d/m/w). Du übernimmst die fachliche Leitung des SAP Basis Teams Für die Betreuung und langfristige Weiterentwicklung der betriebenen SAP Systeme bist du verantwortlich Bei allen Fragen zur SAP Basis  bist du die erste Ansprechperson für die Fachbereiche, Die Planung und Betreuung der Durchführung von Migrations- und Einführungsprojekten übernimmst du Du führst Systeminstallationen, Systemwartungen und Upgrades sowie Systemkopien durch Du hast einen Ausbildungs- bzw. Studienabschluss mit Informatikbezug oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse In der (fachlichen) Führung von Mitarbeitern (d/m/w) (z.B. in der Projektleitung) hast du bereits erste Erfahrungen gesammelt Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als SAP Basis Administrator (d/m/w)  im Umfeld von SAP Landschaften mit Neben einer schnellen und sicheren Auffassungsgabe überzeugst Du mit Belastbarkeit und Besonnenheit in Stresssituationen Du bist Teamplayer und arbeitest gerne vernetzt Ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft, Service- und Kundenorientierung bringst du mit Du verfügst über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Level B2 Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Die Möglichkeit, mobil und mit moderner technischer Ausstattung zu arbeiten Unsere Unterstützung bei Deiner beruflichen Entwicklung Leitung in einem eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Team zu sein Vergünstigte Konditionen bei Sportangeboten durch ein Firmenfitnessprogramm Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV Eine ausgezeichnete Kantine Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur
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Projektleitung / Teamleitung Landschaft und Ökologie (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Bremen, Hannover
Projektleitung / Teamleitung Landschaft und Ökologie (m/w/x) in Bremen / Hannover (S1420) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 18.000 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Leitung landschaftsplanerischer Projekte / Führung sowie Weiterentwicklung des Teams Beratungs- und Unterstützungsleistung in Genehmigungsverfahren für größere Infrastrukturprojekte Leitung von Projekten zur umwelt- und naturschutzfachlichen Begleitung bei Planung und Realisierung von Infrastrukturvorhaben Technische und kaufmännische Angebotsbearbeitung sowie Führen von Vertragsverhandlungen Ansprechperson für Kunden sowie Aufbau, Pflege und Intensivierung der Kontakte Kundenkontaktpflege und Akquise neuer Aufträge Studium der Landschaftsplanung, Geografie, Raum- und Umweltplanung oder Vergleichbares Berufserfahrung / Führungserfahrung im Bereich der Landschafts- / Umweltplanung Routiniert in der planerischen Umsetzung von umwelt- und naturschutzfachlichen Standards im Planungs-, Genehmigungs- und Ausführungsprozess Führungskompetenz und Feingefühl im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Engagement Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Teamleiter Chemische Analytik (w/m/d) – Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie

Mi. 25.05.2022
Seelze
Als Leiter unseres Application-Teams (w/m/d) treibst du das Wachstum unserer Analytik-Produkte durch neue Applikationen in der Chemie-, Pharma- und Lebensmittel­industrie voran.  Du kennst die Anforderungen und Abläufe unserer Kunden und denkst dich schnell in ihre Problemstellung ein. Dein wissenschaftlicher Background hilft dir, die Machbarkeit auch schwieriger Anforderungen abzuschätzen. Du hast das nötige Gespür, mit deinen Applikationen wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Damit du dich voll und ganz auf deinen Job konzentrieren kannst, sind unsere Abläufe verlässlich und klar dokumentiert, unsere Entscheidungswege kurz und unsere IT-Ausstattung vorbildlich. Darüber hinaus bieten wir dir attraktive Weiterbildungen an, die deine berufliche Entwicklung individuell fördern. Du berätst den Anton Paar Vertrieb sowie Endkunden zu Anwendungsmöglichkeiten unserer Refraktometer, Polarimeter und Raman Spektrometer. Du beurteilst die Eignung unserer analytischen Messgeräte für kundenspezifische Messaufgaben. Du findest neue Anwendungsfelder für unsere Produkte und erstellst überzeugende Value Propositions. Du erstellst Applikationsberichte und Whitepaper – sowohl in deutscher als auch englischer Sprache. Du lieferst Beiträge zu relevanten Konferenzen unserer Zielindustrien.  Du koordinierst die Ziele und Aufgaben deines Teams und sorgst für ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeiten. Du hast dein Studium in Chemie, Chemieingenieurwesen oder Physik – und idealerweise auch in einem wirtschaftlichen Bereich – mit dem Master-Abschluss vollendet. Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Chemiker, Chemieingenieur oder Physiker im industriellen Bereich. Du verfügst über erste Führungserfahrung. Du bringst nicht nur Freude an technischen Produkten und komplexen chemischen Zusammenhängen mit, sondern hast auch den Ehrgeiz, sie zu wirtschaftlichem Erfolg zu führen. Du arbeitest in unserer Unternehmenskultur, die Zusammenhalt lebt, Mitwirken schätzt, auf langfristige Zusammenarbeit setzt und Perspektiven bietet. Du hast die Möglichkeit, in einem expandierenden, international agierenden Hightech-Unternehmen herausfordernde Aufgaben zu übernehmen, denen du deine individuelle Handschrift geben kannst. Du erlebst eine intensive und individuelle Einarbeitung, eine aufgeschlossene Kommunikation, einen respektvollen Umgang und eine Du-Kultur, die dich herzlich willkommen heißt. Dich empfängt eine moderne, freundliche und barrierefreie Arbeitsumgebung, dein Büro ist top ausgestattet und wir bieten dir eine exzellente Software-Infrastruktur. Zudem erhältst du ein Firmenhandy sowie einen Laptop und hast die Möglichkeit, auch mobil von zu Hause zu arbeiten. Dir stehen kostenlose Parkplätze und freie Getränke zur Verfügung. Darüber hinaus ist unser Gelände mit E-Ladestationen ausgestattet. Du bekommst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem Bruttojahresgehalt aus 12 Monatsgehältern und vermögenswirksame Leistungen. Wir bieten Dir eine angemessene Übernahme der Umzugskosten. Bei uns kannst du Familie, Freizeit und Karriere dank flexibler Arbeitszeitmodelle bestens vereinen. 30 Urlaubstage sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten dir attraktive Fort- und Weiterbildungen an, die deine berufliche Entwicklung individuell fördern.
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