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Gruppenleitung: 175 Jobs in Jockgrim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 49
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Mit Personalverantwortung 140
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Befristeter Vertrag 5
Gruppenleitung

Head of Java Backend Development (all genders) - full remote möglich

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.In dieser Position trägst Du die Verantwortung für eines unserer Java-Teams in der Backend-Entwicklung. Dabei unterstützt Du Deine Kollegen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Dein ausgeprägtes Gespür für Personalführung sowie Backend-Entwicklung helfen Dir dabei, Dein Team nachhaltig voranzubringen und eine positive Teamdynamik zu kreieren. Du berätst alle Entwickler zu Themen in der Backend-Entwicklung und gestaltest die Ausrichtung unseres Technologie-Stacks unmittelbar mit. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für eines der Java Backend Teams. Team-Dynamiken behältst Du im Blick und beeinflusst sie auf positive Weise. Du bist Impulsgeber für die Zukunft unserer Backend-Entwicklung und gestaltest den eingesetzten Technologie-Stack unmittelbar mit. Du evaluierst selbstständig neue Technologien und bereitest deren Einsatz bei uns vor. Du bist selbst aktiv an der Entwicklung beteiligt und Teil eines Scrum-Teams. Als vertrauensvoller Ansprechpartner lebst Du den agilen Produktentwicklungsprozess im Team und im Unternehmen vor und bist Impulsgeber in der Product Discovery. Auch in der Backend-Entwicklung hast Du unsere Nutzer stets im Blick und verbesserst gemeinsam mit dem ganzen Team die Usability und User Experience unserer Seiten. Neben der Entwicklung hast Du auch ein Auge für nachhaltige Produktentwicklung und schaffst gemeinsam mit Deinem Team ein solides Code-Fundament für unsere Plattform. Du hast bereits Erfahrung mit der Führung von Mitarbeitern und ganzer Teams. Idealerweise kommst Du aus dem Bereich Webentwicklung und kennst die Herausforderungen internationaler Web-Portale. Du kennst Dich sehr gut in der Java Backend-Entwicklung aus und es fällt Dir leicht, Dein Wissen an andere Mitarbeiter weiterzugeben. Bei komplexen Themen, die aktive Führung benötigen, bringst Du Dich ein und übernimmst gerne Verantwortung. Du achtest stets auf die Wartbarkeit des Codes, Skalierbarkeit und Performance. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und zuverlässiges Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Pflegefachkraft (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Marxzell
Wir sind ein privater ambulanter Pflegedienst in Marxzell. Unser Anliegen ist es, Professionalität und Menschlichkeit in der Pflege zu verknüpfen, um den uns anvertrauten Menschen ein Leben in Zufriedenheit und Würde in vertrauter Umgebung zu sichern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für den nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) in der ambulanten Pflege. Wir bieten examinierten Kräften die Möglichkeit, sich bei uns als stellvertretende PDL weiterzuentwickeln! Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit Durchführung von ambulanten Touren im Schichtdienst (Früh- & Spätdienste sowie Wochenenden) Unterstützung bei der Dienstplanerstellung und der Führung des Teams (6 Mitarbeiter) Sicherung der optimalen pflegerischen und sozialen Betreuung der Patienten Kundenbetreuung und -beratung Durchführung des Qualitätsmanagements Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohnerbegutachtungen für die MDK Prüfungen Enge Zusammenarbeit mit der PDL in Themen der Mitarbeiterzufriedenheit und der Personalplanung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits-, (Kinder-) Kranken- oder Altenpfleger (m/w/d) Führerschein Klasse B Du bist engagiert, teamfähig und arbeitest gerne mit Menschen und für Menschen Humor ist für Dich kein Fremdwort krisensichere, langfristige Anstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag attraktive Bezahlung mit jährlichen Gewinnbeteiligungen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Diverse Möglichkeiten für deine ganz persönliche, individuelle Fort- und Weiterbildung "das machen wir schon immer so" - gibt es bei uns nicht! Bei uns hast du die Möglichkeit unseren Pflegedienst aktiv mitzugestalten Dienstwagen zur privaten Nutzung kostenlose Kalt- & Heißgetränke Mitarbeiterzuschüsse 30 Urlaubstage Aufstiegsmöglichkeiten (Option zur stellvertretenden Pflegedienstleitung)
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Teamleiter SAP Inventory & Warehousing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-16548a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene. Damit sichern wir den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf den globalen Märkten. In Projekten vor Ort unterstützen wir die Konzeption und Realisierung flexibler Lösungen in unterschiedlichen Branchen global agierender Unternehmen. Als Mitglied des Management-Teams gestalten und entscheiden sie proaktiv die Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios Sie übernehmen die disziplinarische Führung und Leitung für ein Berater-Team von 20 Spezialisten im Bereich Lager- und Logistikprozesse Weiterentwicklung und Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter Verantwortung für Verfügbarkeit und Auslastung der Team-Mitglieder Begleitung des Personalauswahlprozesses und Einstellung neuer Mitarbeiter Proaktive Themenentwicklung, Führung, Steuerung und Ausbau des eigenen Themenkomplexes innerhalb des Portfolios Einbringen von Innovationen sowie kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung des Consulting-Leistungsportfolios Beratung unserer Kunden und Leitung von innovativen und anspruchsvollen Projekten Unterstützung unseres Vertriebs bei Presales- und Marketing-Aktivitäten (Angebote, Kundenpräsentationen etc.) Abgeschlossenes Studium, z.B. der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung z.B. im SAP-IT Consulting idealerweise in der Automotive-, Zulieferer-, HighTech- oder Maschinenbauindustrie Erfahrung und Leidenschaft für die disziplinarische Führung eines Teams und die Entwicklung von Themen und Mitarbeitern Proaktivität, Authentizität, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus. Sie gehen auf die Menschen zu und können sie für ihre Ideen begeistern Ein verbindlicher und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen bei hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Erfahrung in einer disziplinarischen Führungsrolle oder in der fachlichen Führung eines Projektteams Managementexpertise komplexer SAP-Projekte im Large Enterprise-Umfeld über den gesamten Projektzyklus. Grundlegendes Verständnis von Systemarchitekturen relevanter Funktionsumfänge Ausgeprägte Erfahrung in Logistikprozessen gepaart mit Projektexpertise, integrativem Wissen, Verständnis für die entsprechenden Lösungsaspekte und IT-Methoden-Knowhow Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Teamleiter* operativer Einkauf

Di. 28.06.2022
Waghäusel
Wir sind ein langjährig etablierter und erfahrener Global Player mit einem ambitionierten Team. Mit unserem Hauptsitz in Deutschland sind wir einer der wichtigsten Produzenten von Industrieventilatoren und Seitenkanalverdichtern. Unser Produkt-Portfolio beinhaltet ein weites Spektrum an kundenspezifischen Lösungen mit einem weltweit einzigartigen Qualitätsstandard. Ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Teamleiter* operativer Einkauf Einsatzort: Waghäusel Eintrittsdatum: ab sofort * jegliches Geschlecht Führung des operativen Einkaufs Verantwortlich für die Beschaffung am Produktionsstandort Beobachtung und Analyse von Beschaffungsmärkten Steuerung, Pflege und Entwicklung des Lieferantenportfolios Einholung und Selektion von intern. Angeboten inkl. Preisverhandlungen Steuerung der Materialdisposition und Prioritätenfestsetzung Stetige Prozess- und Ablaufoptimierung, auch in SAP Direkte Berichtslinie an den Werkleiter* Kaufm. oder techn. Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mind. Führungserfahrung als Nachwuchsführungskraft Sehr gute Kenntnisse (als Key User o.ä.) im SAP-Modul MM Verhandlungssicheres Englisch Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations-, Führungs- und Verhandlungsstärke Durch- und Umsetzungsvermögen Hands-On-Mentalität Auf unserer Website erhalten Sie zahlreiche Einblicke in das Unternehmen: Was macht Elektror aus? Was können wir Ihnen bieten? Was schätzen unsere Kollegen* an Elektror? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie unter dem Link im nächsten Abschnitt.
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Chemiker / Pharmazeut / Naturwissenschaftler als Projektleiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Rülzheim
Die HWI group ist ein innovativer und unabhängiger Partner der Pharma-, Biotech- und Medtech-Branche in Europa und bietet seit mehr als 30 Jahren analytische, technologische und regulatorische Services an. Die HWI pharma services GmbH gehört zur Unternehmensgruppe und bietet am Standort Rülzheim pharmazeutische Dienstleistungen an, insbesondere in den Bereichen Arzneimittelanalytik, Arzneimittelzulassung und Pharmakovigilanz. Der Einsatz, die Flexibilität und die Kompetenz unserer Kolleginnen und Kollegen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Dabei ist uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Rülzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) für die Konzeption, Koordination und eigenverantwortliche Leitung von Kundenprojekten im Geschäftsbereich "Laboratory Services"Betriebswirtschaftliche und fachliche Verantwortung von KundenprojektenErstellung, Vor- und Nachkalkulation von AngebotenProjekt- und KapazitätsplanungFachliche Anleitung und Entwicklung der MitarbeitendenÜberwachung der vertragskonformen Durchführung der Arbeiten entsprechend den gesetzlichen Anforderungen (GMP)Prüfung und Beurteilung von Ergebnissen sowie Freigabe von AnalysenBearbeitung und kontinuierliche Verbesserung von CAPA's, SOP's und sonstiger VorlagenVertragswesenAbgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium in der Fachrichtung Bio-/Chemie, Pharmazie oder vergleichbarFundierte, analytische Kenntnisse in Theorie und PraxisErfahrung in der Projektleitung Idealerweise erste Erfahrung in der MitarbeiterführungSelbstständige, engagierte, kunden- und teamorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und verbindliches AuftretenGute Englischkenntnisse von VorteilGesundes und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer lebendigen FeedbackkulturWertschätzung, offene Kommunikation und eine gute ArbeitsatmosphäreUmfassende Einarbeitung Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Incentives: Fahrradleasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte (Rabatt-Portal)
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Elektrotechnikermeister (m/w/d) als Fachbauleiter Elektrotechnik

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheElektrotechniker­meister (m/w/d) als Fachbauleiter Elektrotechniksanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunfts­weisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachs­tum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen.sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe.fachliche und technische Betreuung der Projekte im Bereich von Sanierungen / ModernisierungenDurchführung von Zustands­bewertungen der elektrischen AnlagenPlanung, Berechnung und Koordination der Baustellenabwicklung sowie PersonaleinteilungTeilnahme an Baubesprechungen, Baustellen­begehungen und Abstimmung mit der BauleitungÜberwachung der Projektdurchführung mit Fokus auf der Einhaltung technischer und sicherheits­relevanter Vorschriften auf der BaustelleSicherstellung der fachgerechten Ausführungen der Montagen und Inbetriebnahmenabgeschlossene Ausbildung als Elektro­techniker­meister (m/w/d) im Elektro­technikerhandwerk oder eine vergleich­bare Qualifikationidealerweise mehrjährige Berufs­erfahrung mit Personal­verant­wortungfundierte Kenntnisse im Bereich Installation von elektrotechnischen AnlagenErfahrung in der Modernisierung von Wohn­gebäuden unter bewohnten Bedingungendie gängigen MS-Office-Anwen­dungen beherrschen Sie sicherFreude an einer verantwortungs­vollen und viel­seitigen Aufgabestrukturierte und selbstständige Arbeits­weise sowie eine schnelle Auffassungs­gabeeine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unter­nehmenein umfangreiches Weiter­bildungs­angebothochwertige und moderne Arbeits­mittel (wie iPhone oder Tablet)kostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitness­studios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Zusatz­leistungen
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Teamleiter*in Mechanical Maintenance

Di. 28.06.2022
Müllheim (Baden), Karlsruhe (Baden)
Weil Gesundheit entscheident ist. Wir entwickeln Lösungen, um sicherzustellen, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu nutzen sind. Mehr als 600 Produktionslinien in 13 Ländern weltweit stellen mehr als 10 Milliarden Spritzen, Fläschchen, Ampullen, Karpulen und Spezialartikel aus Röhrenglas oder Kunststoff her. Wir denken vorrangig an Kunden, Nutzer und Patienten. Wir denken an Menschen! Wir sind die Business Unit Pharmaceutical Systems. Für unseren Standort Müllheim / Baden suchen wir Sie als kompetente Unterstützung.Ihre Aufgaben Für die Führung und Einsatzplanung des mechanischen Instandhaltungsteams sind Sie verantwortlich. Das regelmäßige Sicherstellen und die Überprüfung der Instandhaltungen, Reparaturen sowie Fehlerbehebungen unserer Maschinen gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Sie konzipieren und planen mechanische Ausrüstungen und Anlagen und stellen die Dokumentation bei Verfahrens-, Arbeits- und Wartungsanweisungen sicher. Auch Einweisungen und Schulungen für unterstellte Mitarbeiter werden von Ihnen organisiert und vorgenommen. Ihr Profil Ihre Ausbildung zum Techniker* / Meister* haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Auch mit einem vergleichbaren Hintergrund sind Sie herzlich willkommen. In jedem Fall haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in Produktion, Instandhaltung und Führungsverantwortung. Sie bringen gute MS-Office und SAP-Kenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse mit. Im Arbeitsalltag behalten Sie den Überblick. Ihre analytische, strukturierte und immer lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Jana Bury *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Teamleiter SAP S/4HANA Sales (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-16828a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene. Damit sichern wir den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf den globalen Märkten. In Projekten vor Ort unterstützen wir die Konzeption und Realisierung flexibler Lösungen in unterschiedlichen Branchen global agierender Unternehmen. Als Mitglied des Managementteams gestalten und entscheiden Sie proaktiv die Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios Sie übernehmen die disziplinarische Führung und Leitung für ein Beraterteam von 20 Spezialisten im Bereich Sales-Prozesse (Order to Cash) Weiterentwicklung und Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter Verantwortung für Verfügbarkeit und Auslastung der Teammitglieder Begleitung des Personalauswahlprozesses und Einstellung neuer Mitarbeiter Proaktive Themenentwicklung, Führung, Steuerung und Ausbau des eigenen Themenkomplexes innerhalb des Portfolios Einbringen von Innovationen sowie kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung des Consulting-Leistungsportfolios Beratung unserer Kunden und Leitung von innovativen und anspruchsvollen Projekten Unterstützung unseres Vertriebs bei Presales- und Marketingaktivitäten (Angebote, Kundenpräsentationen etc.) Erfahrung und Leidenschaft für die disziplinarische Führung eines Teams und die Entwicklung von Themen und Mitarbeitern Proaktivität, Authentizität, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus. Sie gehen auf die Menschen zu und können sie für Ihre Ideen begeistern Ein verbindlicher und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen bei hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung z.B. im SAP-IT Consulting idealerweise in der Automotive-, Zulieferer-, HighTech- oder Maschinenbauindustrie Erfahrung in einer disziplinarischen Führungsrolle oder in der fachlichen Führung eines Projektteams Managementexpertise komplexer SAP-Projekte im Large Enterprise-Umfeld über den gesamten Projektzyklus. Grundlegendes Verständnis von Systemarchitekturen relevanter Funktionsumfänge Ausgeprägte Erfahrung in Sales- und Logistikprozessen gepaart mit Projektexpertise, integrativem Wissen, Verständnis für die entsprechenden Lösungsaspekte und IT-Methoden-Knowhow Abgeschlossenes Studium, z.B. der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene, ehrliche und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. Company Bike oder Job Rad Angebote Homeofficevereinbarung von 40%-100% mit Vergütungszuschuss inkl. kompletter Homeofficeausstattung (Höhenverstellbarer Tisch, ergonomischer Stuhl, etc.)
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Teamleiter in der Planung Verkehrsanlagen (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter in der Planung Verkehrsanlagen für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Karlsruhe. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Führung und strategische Ausrichtung des Teams Trassierung, Gleisgeometrie und Geodaten im Arbeitsgebiet Planung Verkehrsanlagen Die Ressourcenplanung / aktive Steuerung der Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter gehört in Dein Aufgabengebiet Du bist für die Koordination / Verteilung von Aufgaben im Team, z. B. die Übernahme der Aufwandsschätzungen und Kalkulationen als Zuarbeit für Angebote, zuständig Du bist Vertreter des Teams sowie Ansprechpartner für die zugeordneten Mitarbeiter Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Vermessungswesen oder vergleichbar Du besitzt Berufserfahrung als Planungsingenieur oder Projektleiter für Bahn-Infrastrukturprojekte Dein selbständiges und eigeninitiatives Arbeiten überzeugt uns Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. 32816928
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Teamleiter Vertriebsservice/Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind zentraler Bankendienstleister in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 450 Mitarbeitern. Als Tochter der Atruvia AG stehen wir für Business Process Outsourcing in der Filialbank und beim Omnikanal-Banking. Für mehr als 400 Volksbanken und Raiffeisenbanken betreiben wir ein 24-Stunden-Kundenservicecenter und unterstützen unsere Banken z. B. bei der Bearbeitung von Baufinanzierungsanträgen, richten Vollmachten ein, lösen Probleme beim Online-Banking und vieles mehr. Teamleiter Vertriebsservice/Vertriebsinnendienst (m/w/d) Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen die fachliche Leitung unseres Vertriebsinnendienstes, des Teams Vertriebsservice. Die Kernaufgaben des Teams sind – neben dem Lead- und Angebotsmanagement – die Terminorganisation für unseren Außendienst, der zentrale Posteingang sowie die kaufmännische Korrespondenz. Auch das Vertragsmanagement und die Verwaltung unseres CRMs zählen hierzu. Sie bereiten Vertriebskampagnen vor, steuern diese selbstständig in Abstimmung mit unserem Vertrieb und bereiten Vertriebskennzahlen zu unseren vertrieblichen Maßnahmen auf. Sie wirken aktiv mit an der Mitarbeiterentwicklung in Ihrem Team und führen Mitarbeiter- und Coachinggespräche durch. Sie organisieren die Mitarbeiterdisposition und steuern das operative Tagesgeschäft. Als Führungskraft sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner und repräsentieren das Unternehmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben Führungserfahrung. Sie verfügen über vertriebliches Geschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sie besitzen gute Microsoft-Office-Kenntnisse und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und analytisches Verständnis. Sie arbeiten zuverlässig, sorgfältig und ausgesprochen kunden- und lösungsorientiert. Ihr Auftreten auf Vorstandsniveau und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis verschiedener Arbeitszeitmodelle zur optimalen Balance zwischen Ihren persönlichen Bedürfnissen und unserem Arbeitsaufkommen. Attraktive Benefits auf einen Blick 30 Urlaubstage pro Jahr Teilnahme am EdenRed-Vorteilsprogramm Kinderbetreuungszuschuss und betrieblich unterstützte Altersvorsorge JobBike, JobTicket, kostenfreie Parkplätze Förderung der persönlichen Weiterbildung Wertschätzendes Miteinander, Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
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