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Gruppenleitung: 32 Jobs in Johannstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 8
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 21
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter Infrastrukturprojekte Korridor Dresden - Görlitz (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Dresden
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Im Zuge der Reorganisation suchen wir Dich für die neu geschaffene Stelle als Teamleiter Infrastrukturprojekte für den Streckenkorridor Dresden - Görlitz im Projektmanagement des Projektportfolios der Netze Dresden/Zwickau bei der DB Netz AG am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Als Teamleiter bist Du für die Dir übertragenen komplexen Projektmanagementaufgaben von Infrastrukturprojekten unterschiedlichen Typs entlang der Strecke Dresden - Görlitz verantwortlich Zur Minderung von Schnittstellen und zum Heben technischer, wirtschaftlicher und betrieblicher Effekte zählen weitere Projekte im Korridor der Strecke zu Deinem Verantwortungsbereich Dein Ziel ist die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der seitens der Besteller erteilten Aufträge für Einzelprojekte und teils ineinandergreifender komplexer Projekte mit Anteilen aller typischen Bau- und Ausrüstungsgewerke. Bei der Schnittstellenkoordinierung und Planung von Projektmeilensteinen suchst Du in Abstimmung mit den Projektpartnern nach der bahnbetrieblich und wirtschaftlich optimalen Lösung Zu Deinen Aufgaben gehört auch, alle zur Umsetzung des Projektauftrages erforderlichen Fachgewerke einzubinden und aufeinander abzustimmen. Themen des Umwelt- und Naturschutzes sind Dir dabei genauso wichtig wie die Bautechnik und die Interessen der Öffentlichkeit oder unserer potentiellen Stakeholder Unter Berücksichtigung der relevanten Normen, Richtlinien und Rechtsvorschriften sorgst Du mit Deinem Team über alle Leistungsphasen für die Erstellung von entscheidungsfähigen Planungspaketen, die Vergabe von Bau- und Planungsleistungen und nach Inbetriebnahmen für die qualitätsgerechte Übergabe an die Anlagenbetreiber Dazu baust Du ein Team von bis zu 10 Mitarbeiter auf, führst es fachlich und koordinierst externe Projektbeteiligte aus den Bereichen Planung, Bauüberwachung und Projektsteuerung Darüber hinaus fungierst Du als Berater für den Projektleiter und unterstützt mit Entscheidungsvorlagen bei der Problemlösungs- und Entscheidungsfindung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bauingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der Planung, Steuerung oder Realisierung von komplexen Schieneninfrastrukturprojekten sammeln Darüber hinaus verfügst Du bereits über Führungserfahrung und lebst eine respektvolle, motivierende und ergebnisorientierte Führung Als Teamplayer und verantwortungsvoller Partner kannst Du Dich und Dein Projektteam kooperativ in eine große Gesamtorganisation einbringen Du traust Dir zu mit hoher Projektdynamik, Termindruck und technischen Problemen umzugehen und erlebst diese als Herausforderung Du gestaltest Deinen Verantwortungsbereich als agiles Projektteam Im Projektmanagement hast Du eine hohe Methodenkompetenz und eine situativ angepasste Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Die HOAI, die VOB, das Vertrags- und Nachtragsmanagement sind Dir genauso vertraut wie die einschlägigen Gesetze und Rechtsvorschriften des öffentlichen Rechts (Planrecht) und die Richtlinien der DB AG Mit den im Projektmanagement gängigen Softwaretools kannst Du problemlos umgehen und in der weiteren Digitalisierung der Arbeitsprozesse sowie dem Übergang zur Planung im BIM siehst Du Dich als aktiver Treiber. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Experte Steuern/Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Zudem wurden von Unternehmen der UKA-Gruppe Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von über 258 Megawatt installiert. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen EXPERTE STEUERN/RECHNUNGSWESEN (m/w/d) Aufbau sowie fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Stabsstelle Steuern/ Rechnungswesen im Rahmen der kaufmännischen Abteilung umfassende unternehmensinterne steuerliche Beratung und Gestaltung Beobachtung des regulatorischen Umfeldes und Impulsgebung Einbeziehung und Koordination externer Beteiligter (Wirtschaftsprüfer/Steuerberater) Beurteilung von Auslandssachverhalten aus nationaler und internationaler Sicht fachspezifische Abstimmung und Koordination im Konzern, auch im internationalen Kontext eigenständige Betreuung zugeordneter Projekte steuerliches Deklarationswesen Erstellung von steuerlichen Dokumentationen (z.B. Vertragswesen, Verrechnungspreise) Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen und Kontakt zu den Steuerbehörden Minimierung von Risiken im Bereich Steuern und Rechnungswesen Betreuung und weiterer Ausbau des internen steuerlichen Kontrollsystems ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder ggf. rechtswissenschaftliches Studium möglichst mit einschlägigem Berufsexamen sehr gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts einschlägige Berufserfahrung bei einem mittelständischen Konzern, alternativ bei einer Steuerberatungskanzlei oder einem Abschlussprüfer mit entsprechendem Anforderungsprofil und Mandantenkreis selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sehr gutes Auffassungsvermögen sowie starke analytische Fähigkeiten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS Office und fachspezifischer Software (z.B. DATEV, ERP-Systeme) Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung, freiwillige Sozialleistungen (BAV, Jobticket, Firmenfahrrad) auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst, regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Bauleiter Heizungstechnik (m/w/d) in Dresden

Do. 17.09.2020
Dresden
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Technische und kaufmännische Steuerung von Bauvorhaben im Bereich der Heizungstechnik Bauleitung Projektüberwachung nach Planung, VOB Vergabe/ Kostenkontrolle/ Abrechnung - Sicherung der Wirtschaftlichkeit Terminplanung/ Terminüberwachung Führung und Leitung von eigenen Handwerkern und von Nachunternehmern HLS-Techniker oder Handwerksmeister Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Sicherer Umgang mit Kunden Leidenschaft und Engagement für Handwerk und Technik Sehr gute EDV-Kenntnisse Führerschein (Klasse B) Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Moderne Arbeitsmittel Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Teil eines motivierten Teams mit Einbindung ins Netzwerk des Vonovia Konzerns Möglichkeit eines Dienstwagens mit privater Nutzung
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Financial Data Analyst Data Quality Management (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main, Dresden
Die Index Intelligence GmbH ist ein unabhängiger Anbieter für Index- und Benchmarking-Lösungen. Wir bieten mit modernen Indexlösungen und dazugehörendem Datenmanagement kostengünstige Alternativen zu den etablierten Anbietern. Unsere Datenpalette beinhaltet sowohl klassische Indexprodukte (Aktien, Fixed-Income, Derivate) als auch alternative Assetklassen. Um unser Wachstum weiter erfolgreich fortsetzen zu können suchen wir kurzfristig einen Financial Data Analyst Data Quality Management (m/w/d)Standort Dresden/ Einarbeitung Frankfurt Qualitätskontrolle von Wertpapierstammdaten und Preisen Mitentwicklung eines Qualitätssicherungssystems (Artificial Intelligence) Aufbau und Leitung eines Qualitätssicherungsteams Überwachung der Überführung von Daten in dem bestehenden Produktionsbetrieb Projekte zur stetigen Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Abläufe Dabei werden Sie von unseren Mitarbeitern in die Indexmaterie eingeführt. Nach 2-3 Monaten Einarbeitungszeit in Frankfurt haben sie die besten Voraussetzungen für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz in Dresden. Studium des Wirtschaftsingenieurwesens / -wissenschaften/ -informatik oder vergleichbarer Studiengänge mit IT-Hintergrund oder adäquate kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Analyse- und Interpretationsfähigkeit von Daten, sowie ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und logistische Zusammenhänge Kenntnisse Bloomberg/Refintiv/FactSet und Programmierkenntnisse von Vorteil Finanzmarktkenntnisse im Bereich Aktien und Anleihen Sie haben Erfahrung im Umgang mit Excel und idealerweise Kenntnisse einer Programmiersprache, Erfahrung in der SQL-Umgebung ist von Vorteil Sie gehen strukturiert und sorgfältig bei der Lösung von Aufgabenstellungen vor Ihr Deutsch und Englisch ist verhandlungssicher Die Chance, eigenverantwortlich in dem interessanten Bereich der internationalen Wertpapiermärkte an abwechslungsreichen und herausfordernden Projekten zu arbeiten Aufbau des 2. Standorts in Dresden Individuelle Förderung Ihrer Fähigkeiten und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Altersvorsorge Eine angenehme, kollegial geprägte Arbeitsatmosphäre Viele Benefits, eine optimale Innenstadtlage mit guter Anbindung Seien Sie Teil eines dynamischen, internationalen Teams! Entwickeln Sie Ihr Potential, sowohl fachlich wie per­sönlich. Bei uns finden Sie Teamspirit statt starrer Hierarchie. Unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement und verbessern Sie mit Ihren Ideen unsere Performance.
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Regional Sales Manager Retail (m/w) - Rostock, Berlin, Dresden

Do. 17.09.2020
Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden
Die Vifor Pharma Gruppe – die frühere Galenica Gruppe – ist ein globales Spezialitäten-Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen. Die Vifor Pharma Gruppe verfügt über Produktionsstätten in der Schweiz und in Portugal sowie über ein dynamisches Netzwerk von Vertriebsgesellschaften und Partnern zur weltweiten Marktabdeckung. Das Unternehmen treibt die Expansion seiner weltweiten Präsenz laufend voran, bleibt dabei aber in seinem schweizerischen Heimmarkt fest verwurzelt. Die Vifor Pharma Gruppe besteht aus Vifor Pharma, Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, ihrem gemeinsamen Unternehmen mit Fresenius Medical Care, Relypsa und OM Pharma. Ort: Germany - Gebiet Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden Funktion: Commercial Firma: Vifor Pharma Senioritätslevel: Manager Die Vifor Pharma Gruppe ist ein globales Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative, patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen.  Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen regionalen Vertriebsleiter (m/w). Städte: Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden. Mitwirkung bei der Entwicklung der Marketing- und Vertriebsziele für die Kernprodukte des Unternehmens in der Business Unit Retail Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie für die durch den Außendienst in der Region beworbenen Produkte zur Sicherung der Vertriebsziele Festlegung und Umsetzung des Verkaufsprozesses für die jeweiligen Kundensegmente des regionalen Teams Entwicklung und Umsetzung der Zielgruppenstrategie (Segmentierung und Targeting) und Pflege/Entwicklung der CRM-Datenbank Kontinuierliches Monitoring und Berichten von relevanten Informationen zu Vertrieb, Markt und Wettbewerb mit entsprechender Anpassung der Vertriebstaktiken Unterstützung des Marketings und der medizinischen Abteilung bei der Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und wissenschaftlichen Veranstaltungen Planung und Leitung von Regionaltagungen Personalauswahl neuer Mitarbeiter Durchführung von Coachings und Trainings von Mitarbeitern Kontinuierliche Begleitung der Mitarbeiter durch Zielsetzung, Feedback- und Beurteilungsgespräche Umsetzung von Entwicklungs- und Leistungsverbesserungsplänen zur Optimierung der Vertriebsleistung (Performance Management) Ausbildung zum Pharmareferenten oder Studium der Medizin, Pharmazie, Naturwissenschaften  Erfahrung im Vertrieb ethischer Arzneimittel Einschlägige Führungserfahrung Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Flexibilität und Selbstmotivation. In Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie durch einen strukturierten Arbeitsstil und sind dabei kommunikativ, zuverlässig, team- und ergebnisorientiert und handeln stets nach unseren ethischen Grundsätzen.
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Bauleiter (m/w/d) Tiefbau / Breitbandausbau

Do. 17.09.2020
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu g² und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen in Mitteldeutschland. Wir suchen Sie an unseren Standorten in Leipzig, Erfurt, Magdeburg sowie in Dresden. Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen Projekten im Kabel-, Tief- oder Rohrleitungsbau Örtliche Bauüberwachung gem. HOAI LP8 Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Technisch-wirtschaftliches Controlling Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung Mitarbeiterführung im Projekt Technische Ausbildung zum Bautechniker, Schichtmeister o.ä. im Kabel-, Tief- oder Rohrleitungsbau Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung oder -überwachung Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Kenntnisse der VOB / HOAI / sonstiger techn. Regelwerke Kenntnisse im Umgang mit Micro-Cabling, Micro-Trenching, Kabeleinblasen, FTTC Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Einkauf

Mi. 16.09.2020
Dresden
Mit über 800 Mitarbeitern ist ZARGES Europas führender Hersteller von Produkten der Steigtechnik und Innovations­führer, wenn es um Verpacken, Transportieren und Speziallösungen aus Aluminium geht. Seit 85 Jahren verfolgen wir eine langfristige Personalstrategie: sichere Arbeitsplätze zu bieten, die besten Mit­ar­beiter für uns zu gewinnen, zu fördern und an unser Unternehmen zu binden. Sie profitieren dabei von sehr guten Aufstiegschancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Geschäftsbereich Speziallösungen an unserem Standort Dresden eine leistungsorientierte Persönlichkeit, die als Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Einkauf ein vielseitiges Aufgabenspektrum wahrnehmen möchten. Verantwortlich für den Bereich Einkauf und Materialwirtschaft am Standort Dresden Umsetzen von Kosteneinsparungsprojekten Erstellen von Reportings Verhandeln von Rahmenverträgen Auswählen geeigneter Dienstleister Bearbeiten von standortübergreifenden Projekten Überwachen von Beständen und Koordinieren des Material- und Warenflusses Koordinieren und Steuern der Versandabwicklung Abgeschlossene Hochschulausbildung (idealerweise dreijährig) oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse Langjährige Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Bestenfalls Führungserfahrung für kleine Teams Ein leistungsorientiertes Einkommen sowie die Leistungen eines modernen Industriebetriebes. Eine sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
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Ingenieur / Meister / Techniker Maschinenbau als Leiter Werkzeugbau (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Großröhrsdorf, Oberlausitz
Die BFC Fahrzeugteile GmbH ist ein international agierendes mittelständisches Unternehmen in der Metallverarbeitung mit Standorten in China, USA, Mexiko und Türkei. Wir stellen in einem innovativen Schneideverfahren metallische Gerüstbänder/Klemmprofile her, die mit einem Gummimantel umhüllt als Dichtungen aller Art, hauptsächlich in der Automobilindustrie, Verwendung finden. Engagierte Mitarbeiter/innen brauchen eine engagierte Führung. Für unser geplantes dynamisches Wachstum suchen wir Sie für unseren Standort in Großröhrsdorf/Sachsen als: Ingenieur / Meister / Techniker Maschinenbau als Leiter Werkzeugbau (m/w/d) Großröhrsdorf/Sachsen Fachliche und disziplinarische Führung inklusive Weiterentwicklung der Mitarbeiter Planung, Steuerung und Gestaltung der Fertigungsprozesse mit Fokus auf Produktivität, Termine und Qualität Verantwortung für die betrieblichen Kennzahlen, Qualitätskennzahlen und die Liefertreue Mitgestaltung und Reviews der Produktionsziele /-strategien sowie Verantwortung für die Ziel-Erreichung Planung der Produktion unter Berücksichtigung von Fertigungskapazitäten, Materialverfügbarkeiten, Disposition und Materialeinkauf Einbindung in den Investitionsplanungsprozess und Abstimmungsprozess hinsichtlich Machbarkeiten und Umsetzbarkeiten bei Neuprojekten Meister/Techniker oder Ingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Maschinenbau und Werkzeugbau Fundierte, praktische Kenntnisse im Bereich Werkzeugbau und Kalkulation / Ausbildung zum Werkzeugmacher (m/w/d) definitiv von Vorteil Erfahrung im Bereich Schneidwerkzeuge und Maschinenbau Führungs- und Durchsetzungskraft sowie die Fähigkeit andere Menschen zu motivieren Ausgeprägtes Qualitäts-, Termin- und Kostendenken Strategischer und analytischer Weitblick, souveränes und verbindliches Auftreten sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Arbeitsvorbereitung und Beschaffung für Werkzeugbauprojekte Starke organisatorische Fähigkeiten, Belastbarkeit und Flexibilität, sowie Reisebereitschaft Gute MS Office und SAP B1 Kenntnisse Erfahrung mit SolidWorks Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Interessante Aufgabe in einem aufstrebenden Unternehmen Umfassende Einarbeitung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein flexibles Arbeitszeitkonto Vermögenswirksame Leistungen
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Security Operations - Berater mit Team- und Themenverantwortung (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Königstein / Sächsische Schweiz
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der IT- und Management Beratung in Deutschland mit Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser neuen Bereich rund um das Thema Information Security auf und suchen dafür Dich als Berater mit Team- und Themenverantwortung (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Führungs- und Gestaltungsaufgaben im Themengebiet Security Operations, inklusive fachlichem und strategischem Aufbau Übernahme von qualitativer & quantitativer Projekt-, Themen- und Unternehmensverantwortung Übergreifende Themenverantwortung im Rahmen von Security Assessments und/oder Beratungsaufträgen Weiterentwicklung von security-relevanten Prozessen, beispielsweise SIEM-Prozess, Sicherheitsmonitoring, Schwachstellenmanagement, Non Compliance Management oder Security Incident Management Prozess Aktive Mitarbeit beim Vertrieb unseres Security Portfolios zur Identifizierung neuer Business- & Vertriebsmöglichkeiten sowie Netzwerkaufbau Qualitätssicherung für die erfolgreiche Vermarktung bei der Begleitung des Wandels von IT Organisationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation und fundierter Weiterbildung sowie Erfahrung in der Beratung Einschlägige Berufserfahrung in der Führung und dem Aufbau von Organisationseinheiten, mit Fokus DevSecOps Nachweisliche Kenntnisse im Bereich IT Security, Systemarchitekturen und dem Betrieb von Security Systemen Sicherer Blick und Freude für aktuelle Trends und (state-of-the-art) Technologien Affinität für Vertrieb, ein bestehendes Kundennetzwerk und nachgewiesene Akquiseerfolge sind von Vorteil Kenntnisse in Unix, Windows, Datenbanken, Mainframe, RACF und/oder Netze Vertrautheit mit Anforderungen der DIN ISO 9001, 27001 und dessen Prüfungsverfahren Kundenorientierung gepaart mit Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungsgeschick, Führungsstärke, Unternehmerisches Denken, und Ergebnisorientierun Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 10 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Techniker Elektrotechnik / Prozessleittechnik (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Dresden
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Techniker Elektrotechnik / Prozessleittechnik (m/w/d)DresdenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Eigenverantwortliche Leitung von technischen Projekten im Bereich Prozessleittechnik einschließlich Zeit- und Kostenplanung Ausarbeitung von mess- und regeltechnischen Konzepten sowie verfahrenstechnischen Anlagen Spezifikation und Mitwirkung an prozessleittechnischen Ausrüstungen und Komponenten Einhaltung von Sicherheitsanforderungen Enge Abstimmung mit den beteiligten Gewerken bzw. Kunden und Lieferanten Erstellung von technischen Spezifikationen und weiteren Planungsunterlagen (z. B. Aufstellungs- und Funktionsplänen) Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mess- und Regelungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Erfahrung in der Planung und Projektierung verfahrenstechnischer Anlagen (idealerweise in der chemischen Industrie) sowie gute Kenntnisse in der Prozessleittechnik Kenntnisse im Bereich PLT-CAE-Systemen (z. B.: EPLAN, COMOS, ProDOK) wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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