Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 252 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 44
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Recht 21
  • Transport & Logistik 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Immobilien 9
  • Versicherungen 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Agentur 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 252
  • Mit Personalverantwortung 198
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office 39
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Bau- oder Umweltingenieur als Teamleiter Schadstoffprüfungen (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Referenzcode: I75182SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Teamleiter im Bereich Gebäudeschadstoffe übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Koordination des operativen Tagesgeschäftes im Team mit circa 10 Mitarbeitern und freien Mitarbeitern. Sie leiten das Team fachlich an, steuern die Kapazitätsplanung und Auslastungsplanung und stellen einen fachlichen Austausch sicher. Darüber hinaus entwickeln Sie federführend neue Dienstleistungen in enger Abstimmung mit dem Geschäftsfeldleiter und unterstützen diesen bei wirtschaftlichen und anderen Fragestellungen und Managementaufgaben. Des Weiteren sind Sie operativ tätig: Sie führen Raumluftuntersuchungen, Schadstoffuntersuchungen oder mikrobiologische Untersuchungen in Gebäuden durch und erstellen Schadstoffkataster. Ebenso erstellen Sie Sanierungskonzepte und Leistungsverzeichnisse für Schadstoffsanierungen, begleiten gutachterlich Schadstoffsanierungen, erstellen Gutachten und Berichte und kümmern sich um Reklamationen. Sie kreieren und steuern vertriebliche Aktivitäten zur Neukundengewinnung und halten Präsentationen bei Kunden und Behörden. In naher Zukunft haben Sie die Möglichkeit, sich in die Rolle des Geschäftsfeldleiters für das Geschäftsfeld Gefahrstoffe, Mikrobiologie und Hygiene zu entwickeln.Sie verfügen über eine abgeschlossene (Fach) Hochschulausbildung bevorzugt als Architekt, Bauingenieur oder Umweltingenieur. Während Ihrer mehrjährigen Tätigkeit als Projektleiter oder Teamleiter im Bereich Gebäudeschadstoffe haben Sie umfassende Erfahrungen und Kenntnisse im Vermeiden, Erfassen, Bewerten und Sanieren von Schadstoffen in Gebäuden und Anlagen gesammelt. Idealerweise sind Sie Sachkundiger nach TRGS 519 Anlage 3 und BGR 128 und / oder zum Sicherheitskoordinator und Gesundheitskoordinator qualifiziert. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Führungskompetenz. Sie arbeiten hochgradig eigenständig, genau und zielstrebig und übernehmen gerne Verantwortung.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
Zum Stellenangebot

Baustellenleiter (m/w/d) im Bereich Zerstörungsfreier Werkstoffprüfung (ZfP)

Fr. 05.03.2021
Bergheim, Erft
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie koordinieren des Prüfpersonal in enger Absprache mit den Kunden und der Service Center Leitung und übernehmen die Personalplanung auf Kundenbaustellen.  Ihnen obliegt die fachliche Führungsverantwortung des Teams und der einzelnen Teammitglieder. Die Beobachtung von Markt und Wettbewerb gehört zu Ihrem Aufgabenfeld hinzu. Sie  haben ein Bewusstsein für Kosteneffizienz und steuern geeignete Maßnahmen zur Einhaltung und Verbesserung gemeinsam mit dem Service Center Leiter. Die Einhaltung von Qualitäts- und Integritätsstandards sowie von Gesetzen, Arbeits- und Gesundheitsschutzrichtlinien gehört zu ihrem täglichen Doing. Sie bringen eine abgeschlossene, technische Berufsausbildung und mehrjährige praktische Erfahrung in zerstörungsfreier Werkstoffprüfung mit. Eine gewisse Erfahrung in Mitarbeiterführung wäre wünschenswert. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung setzen wir voraus. Die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung innerhalb des Service Centers rundet ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Teamleitung für Case Management - Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) in Bonn

Fr. 05.03.2021
Bonn
Sie möchten etwas wirklich sinnvolles tun? Werden Sie Teamleitung im Case Management bei der Lebenshilfe Bonn und tragen Sie dazu bei, mehr Möglichkeiten der Teilhabe und Selbstbestimmung für Menschen mit Behinderung zu schaffen! Wir suchen für unseren neuen Fachbereich ab sofort unbefristet eine pädagogische Fachkraft mit Teamgeist, Herz und Humor. Teamleitung * für Case Management – Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (m/w/d) in Bonn 100% * gerne auch Psychologen / Erziehunswissenschaftler o.ä. Sie steuern und verantworten den Teilhabeprozess von der Kundenanfrage bis zum Abschluss des Dienstleistungsprozesses im stationären und ambulanten Bereich. Sie leiten das Team „Case Manager“, bestehend aus sieben Kollegen*innen fachlich und disziplinarisch an. Sie sind Ansprechpartner für die Kostenträger, tauschen sich regelmäßig mit gesetzlichen Betreuern, den persönlichen Assistenzkräften und den Einrichtungsleitungen aus und beraten diese. Sie erarbeiten gemeinsam Ziele und Maßnahmen im Rahmen des BEI_NRW und erstellen diese. Zudem evaluieren Sie die durchgeführten Maßnahmen und passen diese bei Bedarf an. Sie haben mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im stationären oder ambulanten Wohnbereich in der Eingliederungshilfe. Sie bringen Erfahrungen in der Gesetzgebung, umfassende Kenntnisse ICF und erste Erfahrung mit dem BEI_NRW mit. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist Ihnen vertraut. Ihre hohe kommunikative Kompetenz ermöglicht Ihnen eine professionelle Gesprächsführung und Beratung. Ihr Arbeitsplatz Unsere Räumlichkeiten in Bonn-Graurheindorf, direkt am Rhein gelegen sowie mobil in den ambulanten und stationären Wohneinrichtungen in Bonn und Umgebung. Vergütung: In Anlehnung an den TVöD (VKA) EG 9b, eine monatliche Gehaltszulage von 200 € und eine Jahressonderzahlung. Zusatzleistungen: Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Monatsticket, Beihilfe für Brille, Zahnersatz und Hörgeräte. Urlaub: 29 Tage bei einer 5-Tage-Woche sowie 2 betriebliche Nicht-Arbeitstage. Entwicklung: Förderung Ihrer individuellen Kompetenzen durch unser Fort- und Weiterbildungsangebot sowie 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr. Gesundheit: Yoga-Kurse (Corona-Pause), Fahrrad-Leasing, vergünstigter Beitrag in einem Fitnessstudio, Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung.
Zum Stellenangebot

Operations Manager Central Distribution (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Leverkusen
As the TMD Friction family, we have stood for sustainable quality for over 135 years and are now part of the Japanese Nisshinbo Group. As a leading international company in the manufacture of brake pads for vehicles and industrial applications, our employees in 12 countries across all five continents work on optimising brake performance. At our site in Leverkusen we are currently looking for an Operations Manager Central Distribution (m/f/d) Manage effectively the day to day operation of the warehouse through the operational team leaders Support the development of the operational team leaders and teams via ongoing coaching and mentoring Ensure that stock movements and stock keeping standards are maintained in line with guidelines Ensure the highest operational standards are deployed at all times Ensure that warehouse team and operations is compliant with current health and safety regulations Liaison with works council on routine coordination topics Review and prepare workflow, manning and space requirements, equipment layout, and action plans Meet regularly with warehouse leads to review, analyze, and develop actionable plans Lead 5S, Kaizen and warehouse projects for continious improvement Establish and maintain KPI controls that monitor warehouse efficiency and resource utilization Foster healthy work conditions and increase employee satisfaction to keep sickness rates low Monitor and control operational budgets Master in Logistic Management Minimum 5 – 7 years professional experience in comparable position German business fluent English business fluent Excellent and proven leadership skills Intercultural awareness Excellent communication skills Analytical skills and structured working style Know-how in warehousing, logistics, process and supply chain management and optimization Advanced project management skills Strong team player in international working environment Works council relationship management Advanced knowledge Kaizen, 5S, Lean Management Advanced knowledge in Warehouse Management Systems (SAP EWM) You will have the daily opportunity to work at the front end of our latest technology shaping the future together with your team. We offer the environment of a global company with all opportunities for an international career development, a competitive salary plus additional company benefits.
Zum Stellenangebot

Leiter (Gruppen-) Einkauf (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Unser Mandant, mit Sitz im Großraum Köln, ist auf die Herstellung und den Vertrieb von Kunststoffen und Spezialpapieren im industriellen Bereich spezialisiert. Seit mehreren Jahrzehnten investiert das Unternehmen in moderne Anlagen, umfangreiche Entwicklungsarbeiten, Qualitätsprüfungen und Umweltfreundlichkeit, um Produkte auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Im Zuge einer strategischen Neubesetzung suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen „Leiter (Gruppen-) Einkauf" (m/w/d).Sie bringen nachweisbare Einkaufserfahrung bei einem produzierenden Unternehmen aus der Kunststoff- und Papierindustrie mit, und wollen Ihre Expertise in einem neuen Umfeld erfolgreich einbringen? Dann bewerben Sie sich direkt bei uns! Stellenbeschreibung Verantwortung für die operative und strategische Führung und Steuerung des Einkaufs Bedarfsgerechte Disposition und globale Beschaffung von Rohstoffen, technischen Ausrüstungen, Maschinen- und Ersatzteile, Energie und Frachten nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Analyse und Optimierung der bestehenden Beschaffungsprozesse, Aufbau und Etablierung einer nachhaltigen Einkaufsorganisation Identifizierung und Umsetzung von Kostenoptimierungsmaßnahmen sowie Bestandsoptimierungen Gewährleistung einer optimalen Produktionsversorgung, Liefersicherheit, Preisstabilität und der Einhaltung der Qualitätsstandards Kontinuierliche Analyse der nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte sowie Durchführung von Ausschreibungen, Preis- und Vertragsverhandlungen Durchführung des Einkaufscontrolling: Verantwortung für KPIs, Statistiken, Preisanalysen Berichtslinie: Geschäftsführung, Teil des Leitungskreises Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, alternativ vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fortbildungen Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im strategischen Einkauf bei einem Industrie- bzw. Maschinenbauunternehmen Fundierte Kenntnisse im Einkauf von technischen Produkten, Maschinen- und Ersatzteile und im Energieeinkauf in einem produzierenden Unternehmen, Projektleitungskenntnisse gewünscht Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Überdurchschnittliches Engagement und sehr hohe Flexibilität Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, SAP Kenntnisse gewünscht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Flache Hierarchie Mittelstand Spannende Herausforderung Übernahme des Einkaufsverantwortung
Zum Stellenangebot

Business Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Rüsselsheim, Köln
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortlich für den Ausbau und die Pflege von Bestandskunden sowie Neukundenakquise Rekrutieren von Talenten für den Auf- und Ausbau des eigenen Teams Kompetenzgerechtes Matching der Mitarbeiter auf Projekte Disziplinarische Führung und Entwicklung des eigenen Teams Überwachung von Profit & Loss sowie anschließende Entscheidung über die Ausrichtung und Weiterentwicklung ihres Geschäftsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-/Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung im Umfeld von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen im Engineering- oder IT-Sektor Nachweisbare Erfolge im Vertrieb sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Sicherer Umgang mit MS Office; Salesforce- oder SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) als stellv. Gruppenleiter mechanische / elektronische Endkontrolle

Do. 04.03.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen.Unterstützen Sie uns als stv. Gruppenleiter (m/w/d) im Bereich mechanische und elektrische Endkontrolle am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Sie stellen das operative Tagesgeschäft für den Fachbereich Endkontrolle sicher u.a. die Qualitätskontrolle der auszu­liefernden Einzelteile / KomponentenSie wirken bei der Planung sowie Umsetzung der Auslieferung von Maschinen und Anlagen mitSie steuern und planen den Bereich Endkontrolle hinsichtlich Mitarbeitern und MaterialdispositionSie pflegen Statistiken und AuswertungenSie optimieren Prozesse unter Berücksichtigung der bereichs­übergreifenden Schnittstellen und arbeiten mit den angren­zenden Fachabteilungen und der Vertriebsabwicklung Hand in HandSie übernehmen die Einarbeitung, Unterweisung und Schulung von Mitarbeitern und Leiharbeiterneine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik oder Mechatronik sowie eine erfolgreich abgeschlossene Weiterqualifikation zum Techniker oder MeisterBerufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise in der Intralogistik oder Produktionslogistik; Erfahrungen im Bereich Projektlogistik von Vorteilerste Führungserfahrung von einer kleineren Mitarbeiter­gruppe sowie einen zielorientierten und kooperativen FührungsstilDurchsetzungsvermögen, Flexibilität und hohe Einsatzfreude - auch unter Termindruckhohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, auch mit fachüber­greifenden Abteilungengute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und modernen ERP-Systemen (idealerweise SAP)sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als stellv. Gruppenleiter (m/w/d) im Bereich mechanische und elektrische Endkontrolle die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als stellv. Gruppenleiter (m/w/d) im Bereich mechanische und elektrische Endkontrolle ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als stellv. Gruppenleiter (m/w/d) im Bereich mechanische und elektrische Endkontrolle von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzu­ent­wickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
Zum Stellenangebot

Teamleiter/ Teamleiterin Kreditoren (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Köln suchen wir einen/eine Teamleiter/ Teamleiterin Kreditoren (m/w/d) (Job-ID: req36165). fachliche Leitung eines Teams innerhalb der FG Kreditoren und Koordinierung der Arbeiten (insbesondere in Zeiten hoher Auslastung) Umsetzung der Organisationsrichtlinien der FG Kreditoren Durchführung von Projekten und Sonderaufgaben hohe Sorgfalt im Umgang mit Firmenkapital Kreditorenbuchhaltung für Konzerngesellschaften Mitarbeit an der Analyse und Optimierung von IT-Prozessen Abgeschlossene kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder eine adäquate Berufserfahrungerste Führungserfahrung gute Kenntnisse des Umsatzsteuerrechts Interesse an Informationstechnologien sowie technischen Zusammenhängen Eigeninitiative, Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Kontaktfreude und Kommunikationstalent Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in für die Leitung der Notschlafstelle (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Leverkusen
Der Caritasverband Leverkusen e. V. ist Anbieter vielfältiger sozialer Dienstleistungen für Menschen in besonderen Lebenslagen. Der Fachdienst für soziale und berufliche Integration bietet ein differenziertes Hilfesystem, das darauf ausgerichtet ist, wohnungslosen Menschen jederzeit und in jeder Lebenslage bedarfsgerechte Angebote machen zu können. Zum Fachdienst gehören ein Tagestreff, eine Notschlafstelle, eine Fachberatungsstelle, Wohnraumvermittlung, Beschäftigungshilfe sowie verschiedene ambulant betreute Wohnformen. In unserer Notschlafstelle bieten wir wohnungslosen Menschen die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen zu übernachten. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für die Leitung der Notschlafstelle (w/m/d) (Sozialassistent/in oder vergleichbare Qualifikation) in Teilzeit. In dieser Funktion werden Sie neben der Übernahme von Nachtbereitschaften für die organisatorischen Belange der Einrichtung sowie die motivierende Führung der fünf Mitarbeitenden zuständig sein. Sie werden regelmäßige Dienstbesprechungen ebenso moderieren wie vorbereiten und den Kontakt zu den anderen Bereichen des Fachdienstes pflegen. Darüber hinaus gehört die konzeptionelle Weiterentwicklung der Arbeit in der Notschlafstelle zu den Aufgaben. Wir wünschen uns eine Persönlichkeit für die eine akzeptierende und lösungsorientierte Grundhaltung in der Arbeit mit den anvertrauten Menschen selbstverständlich ist. Ein offenes Ohr für die Belange der Nutzenden, Wertschätzung und Einfühlungsvermögen sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft setzen wir voraus. Erfahrung mit der Zielgruppe ist von Vorteil. Die Stelle hat einen Umfang von 29,25 Wochenstunden, ist unbefristet und wird nach AVR einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung vergütet.
Zum Stellenangebot

Einsatzplaner (m/w/d) im Bereich Zerstörungsfreier Werkstoffprüfung (ZfP)

Do. 04.03.2021
Bergheim, Erft
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie koordinieren das Prüfpersonal in enger Absprache mit den Kunden und der Service Center Leitung und nehmen die Personalplanung im Tagesgeschäft entsprechend vor. Ihnen obliegt die fachliche Führungsverantwortung des Teams und der einzelnen Teammitglieder. Die Beobachtung von Markt und Wettbewerb gehört zu Ihrem Aufgabenfeld hinzu. Sie haben ein Bewusstsein für Kosteneffizienz und steuern geeignete Maßnahmen zur Einhaltung und Verbesserung gemeinsam mit dem Service Center Leiter. Die Einhaltung von Qualitäts- und Integritätsstandards sowie von Gesetzen, Arbeits- und Gesundheitsschutzrichtlinien gehört zu ihrem täglichen Doing. Sie bringen eine abgeschlossene, technische Berufsausbildung und mehrjährige praktische Erfahrung in zerstörungsfreier Werkstoffprüfung mit. Eine gewisse Erfahrung in Mitarbeiterführung wäre wünschenswert. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung setzen wir voraus. Die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung innerhalb des Service Centers rundet ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal