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Gruppenleitung: 438 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • It & Internet 61
  • Groß- & Einzelhandel 44
  • Verkauf und Handel 44
  • Transport & Logistik 26
  • Gastronomie & Catering 22
  • Hotel 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Agentur 13
  • Marketing & Pr 13
  • Werbung 13
  • Banken 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 437
  • Mit Personalverantwortung 372
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 434
  • Home Office möglich 118
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 431
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter Hardware / Software - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Disziplinarische, fachliche und methodische Führung eines Hardware/Software Teams Sicherstellung der Umsetzung von Hardware und Software Entwicklung im Kontext Drive Unit sowie Unterstützung bei Sub-Systemen und im Gesamtsystem Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von fachlicher und methodischer Entwicklungsvorhaben Unterstützung über den gesamten Lebenszyklus Identifikation neuer Technologien und Markttrends Erstellung von Strategien, Bereichs- und Ressourcenplanung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams Enger Austausch mit Projektleitern, Produktmanagern und Systems Engineering Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium als Master / Dipl.-Ing. (TH/FH) in Elektrotechnik / (technische) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit fachlicher und disziplinarischer Führung von Entwicklungsteams Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Embedded Software (C / C++) für Echtzeitsysteme und SW-Architekturen sowie PCB-Design und Schaltplänen Erfahrungen in der Entwicklung von sicherheitskritischer Software (Functional Safety), gängiger Kommunikationsschnittstellen (CAN, SPI) sowie E-Motoren Ansteuerung und Sensorik wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine hohe Ergebnisorientierung, analytisches Denken und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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(Senior) Full Stack Developer (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Die Provinzial Dienstleistungsgesellschaft mbH ist ein junges Corporate-Start Up innerhalb des Provinzial Konzerns. Mit unserer digitalen Dienstleistungsplattform www.meinzuhauseundich.de ergänzen wir das Versicherungsangebot im Konzern, indem wir Immobilienbesitzer ganzheitlich beraten und begleiten, um unbeschwerter, schöner, sicherer und nachhaltiger zu Wohnen. Unser Ziel ist es, diese Plattform zum Service-Ökosystem des Provinzial Konzerns auszubauen - also mit einem umfassenden Serviceangebot ein vertrauensvoller Partner rund um das Zuhause unserer Kunden zu werden. Mit der MeinZuhause und ich-Plattform erhält unser Kunde eine digitale Lösung, um sein Eigenheim zu verwalten, Projekte umzusetzen, Produkte zu kaufen und Dienstleister zu beauftragen. Die Steuerung und Koordination des Development-Teams bestehend aus Freelancern und eines externen Kooperationspartnern stehen in deiner Verantwortung Du erstellst Full-Stack-Anwendungen für unsere Plattform meinzuhauseundich.de mit JavaScript-Technologien Du pflegst und optimierst AWS Server-Einstellungen und -Konten in Bezug auf die Hosting-Umgebung Dabei arbeitest du mit dem Produkt- und Designteam zusammen, um die Anforderungen und Anwendungsfälle der Nutzer zu verstehen und in eine pragmatische und effektive technische Lösung zu übersetzen Zu deinen Aufgaben gehört es zudem, Cloud-Services durchgängig zu besitzen und die Implementierung neuer verteilter Systeme mit AWS-Services zu leiten Du entwickelst die erforderlichen technischen Teile / End-to-End-Lösungen für mehrschichtige Anwendungen auf einer Vielzahl von Technologie-Stacks Dabei arbeitest du mit dem Projektmanager oder Product Owner zusammen, um die Spezifikationsanforderungen zu erfüllen Die Kodierung, Konfiguration und Testung von Softwareleistungen unter Verwendung vereinbarter Standards und Tools gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast gute Kenntnisse von AWS-Produkten und Erfahrung in der Entwicklung serverloser Anwendungen mit Amplify und Lambda-Vorlagen sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken wie Amazon DynamoDB Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und kannst in mehreren Sprachen programmieren (HTML, CSS, JavaScript und TypeScript) Du hast nachgewiesene Berufserfahrung als Backend-Entwickler Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Multitasking-Fähigkeiten gehören zu deinen Stärken Du hast Spaß an der Arbeit in agilen Teams und kannst effektiv mit einem Team remote arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
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Lead Developer .NET / Software-Architekt (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V175Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben Lead Developer .NET / Software-Architekt (m/w/d) Sie gestalten die IT-Landschaft mit Hilfe moderner Anwendungsarchitekturen mit und bringen zukunftsorientierter Ansätze und Technologien mit ein Sie übernehmen die Rolle des Lead Developers .NET und entwickeln gemeinsam mit dem Team Lösungen für unsere Mitarbeiter und Kunden Sie konzipieren und entwerfen Softwarearchitekturen in Zusammenarbeit mit den Enterprise-Architekten des Konzerns Sie beraten das Team in Technologie- sowie Architekturfragen und sorgen für einen kontinuierlichen Wissenstransfer Ihr Profil Sie besitzen hervorragende Kenntnisse im Bereich Serviceorientierte Architekturen / Microservices und - im Idealfall - in eventgetriebenen Architekturen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Cloudumfeld (PaaS, Terraform/ARM, Azure) Sie verfügen über mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung Sie haben ein Diplom oder Master im Bereich Informatik/Software Engineering erworben Neben den .NET Kenntissen (dotnet core) sind Sie auch mit anderen Technologiestacks vertraut Wünschenswert wären Branchenkenntnisse im Bereich Fintech oder Telekommunikation Allgemeine JAVA und Oracle-DB Kenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse funktionaler Programmierung sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: Ab sofort Befristung: unbefristet Vollzeit Arbeitsort: Düsseldorf / Home Office Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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IT-Leiter (w/m/d)

Sa. 29.01.2022
Duisburg
Der Westdeutsche Fußballverband e.V. (WDFV), gegründet im Jahr 1898, ist der größte Fachsportverband in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt mit seinen drei Mitgliedsverbänden etwa 1,8 Millionen Sportler*innen in rund 4.500 Vereinen. Da unser aktueller IT-Leiter in absehbarer Zeit in den Ruhestand eintreten wird, suchen wir zum 01.05.2022 eine*n qualifizierte*n und erfahrene*n IT-Leiter (w/m/d) Monitoring und Weiterentwicklung der Rechenzentrumsinfrastruktur unter Windows Server 2008 R2, 2012 R2, 2016, MS SQL 2008 - 2016, Exchange 2016 Administration und Weiterentwicklung der VMware und Citrix-Serverlandschaft basierend auf XenApp 7 und vSphere 6.5 Softwareverteilung und Patchmanagement für Server und Clients Administration von Active Directory und Windows-Servern Betreuung der lokalen Client Hard- und Software Automatisierung von Dialogvorgängen mittels Skripterstellung (z. B. Power Shell) Betreuung der Netzwerk-Infrastruktur Betrieb der Firewall-, Antiviren-, Antispam-Lösungen und verbandsweit eingesetzter Software Überwachung und Administration der Datensicherung unter Veeam Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration, Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von IT-Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Windows Server und Client Betriebssystemen Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, idealerweise mit VMware vSphere Erfahrung mit Microsoft-Active-Directory und Microsoft-SQL-Servern sowie Microsoft Office Produkten Zuverlässigkeit sowie strukturierte und motivierte Arbeitsweise Besitz der Führerscheinklasse B einen interessanten Arbeitsplatz im sportlichen Umfeld und die Möglichkeit, sich in die zukunftsorientierte Weiterentwicklung unseres Verbandes aktiv einzubringen. Aufgrund der Anforderungen an die Mitarbeit in einem ehrenamtlich geführten Verband nutzen wir moderne Instrumente und bieten u. a. eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Die Tätigkeit setzt ein hohes Maß an Selbstorganisation und Teamfähigkeit voraus.
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Fahrbahnmechaniker/ IHK-Meister als Teamleiter Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du arbeitest eng mit dem Bezirksleiter zusammen und bist für die fachliche Führung Deiner Mitarbeiter zuständig Du verantwortest eine sach-, fach- und termingerechte sowie kostenoptimierte Auftragsdurchführung im Gewerk Fahrbahn Für die Einhaltung/ Überwachung der definierten Instandhaltungs-Sollprozesse inklusive Meldungsbearbeitung bist Du verantwortlich Auch die Baubegleitung, die Sicherungsüberwachung und die Sicherungsplanung gehören zu Deinem Aufgabengebiet Du hältst Vorgaben zum Umweltschutz, Arbeitsschutz sowie Brandschutz ein und analysierst Betriebsbehinderungen bei technischen Störungen oder bei einem unregelmäßigen Bauablauf Dein Profil: Mindestens abgeschlossene Qualifkation als Fahrbahnmechaniker oder als Werkmeister (Fahrbahn) oder IHK-Meister Gleisbau Sollte die Qualifikation als IHK-Meister noch nicht vorliegen, bringst Du die Bereitschaft mit diese schnellstmöglich zu erwerben Du hast idealerweise fundierte fachliche Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Gewerk Fahrbahn / Oberbau Im besten Fall konntest Du bereits erste Führungserfahrungen sammeln Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen zeichnet Dich aus und Du bringst eine ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft mit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP setzen wir voraus Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung Bergheim

Sa. 29.01.2022
Bergheim, Erft
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung Bergheim Vaillant GmbH | Bergheim | Deutschland Ihre Aufgabe ist es, als erster Ansprechpartner (m/w/d) in Fragen der Qualitätssicherung zu agieren und dabei fachlich und disziplinarisch ein kleines Team zu führen  Als operative Führungskraft leiten Sie aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätssicherung bzw. des Qualitätsmanagements und dessen Kultur in der Produktion   Sie sorgen für die Erreichung der Kennzahlen und die Umsetzung der QM-Systeme in Ihrem Bereich   Ihre fachlichen Kompetenzen stellen Sie auch bei der Führung von Problemlösungen (8D-Reporting), der Teile-/Lieferanten-Klassifizierung, der Produktionsteilfreigabe und als Eigner (m/w/d) des Control Plans unter Beweis  Bei der Erstellung von D- und P-FMEAs sowie der Weiterentwicklung der QS-Prozesse kooperieren Sie gruppenweit mit anderen Fachabteilungen  Begleiten Sie interne sowie externe Audits und führen Sie Schulungen in Ihrem Bereich  Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium haben Sie das benötigte Handwerkszeug  Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung in der Qualitätssicherung in einem anspruchsvollen und kennzahlengetriebenen Produktionsumfeld mit – dabei ist Ihr Führungsstil durch eine Hands-on-Mentalität geprägt   Sie besitzen Organisationstalent und sind in der Lage, Produktionsabläufen kontinuierlich zu optimieren  Ihre sehr guten Kenntnisse der wesentlichen QM-Systeme und QM-Tools helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine kommunikationsstarke, überzeugende und durch-/umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Empathie rundet Ihr Profil ab  Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Durch Massageangebote, eine Fitnessstudiokooperation und zahlreiche Gesundheitsangebote halten wir Sie fit  Dank unserem sehr modernen Produktionsumfeld bleiben Sie stets up to date Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege ermöglichen es Ihnen, Ihre Ideen auf direktem Wege umzusetzen
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Team Lead Sales - Realtime Visibility Solutions (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Erkrath
TIMOCOM ist die Frachtenbörse Europas. Darauf sind wir stolz. Darauf ruhen wir uns aber nicht aus. Mit unseren neuen und zukünftigen Produkten können unsere Kunden entlang des Transportprozess digital mit ihren Geschäftspartnern kommunizieren. Einfach, nahtlos und vollintegriert. Diesen Weg gehen wir konsequent. Und dazu brauchen wir dich: als Team Lead Sales – Realtime Visibility SolutionsAls Team Lead Sales – Realtime Visibility Solutions (m/w/d) bist Du für den Aufbau professioneller Strukturen sowie einem schlagkräftigen crossfunktionalen Team verantwortlich. Du bist maßgeblich daran beteiligt, dieses neue Team zu gründen und unser neues Produkt erfolgreich zu vermarkten, die Strategie zu planen und diese konsequent und erfolgreich mit Deinem Team umzusetzen.  Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Home Office erledigen. Deine Aufgaben im Überblick: Aufbau, Führung und Weiterentwicklung eines motivierten und kompetenten Teams durch Mentoring und Vertriebscoaching für einen erfolgreichen Vertrieb bei Bestands- und Neukunden Du bist verantwortlich für die Umsatz und Wachstumsziele für Realtime Visibility-Lösungen Identifikation geeigneter Maßnahmen zur Neukundengewinnung bei fest definierten Zielgruppen im B2B-Bereich Du erstellst ein nachhaltiges Reporting und führst ein geeignetes Customer Success Management System ein Aufbau einer starken Kundenkultur, die den Kunden im Zentrum aller Aktivitäten stellt Übernahme von strategischen als auch operativen Aufgaben des Vertriebs Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von SaaS Produkten im digitalen Bereich. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Kenntnisse der Transportlogistik und hohe Affinität mit Digital Logistics Erfahrung im Bereich von Realtime-Visibility Lösungen ist von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Mehrjährige Führungserfahrung Du bringst Reisebereitschaft mit (DACH-Region, Schwerpunkt Deutschland) und besitzt einen Führerschein (Klasse B) Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Director of Convention & Events (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf
Das Hilton Düsseldorf verfügt über 375 moderne, helle Gästezimmer & Suiten sowie Executive Floors mit Lounge. Mit insgesamt 18 Tagungs- und Meetingsräumen für 1.300 Personen ist das Hilton Düsseldorf eines der größten Kongresshotels der Stadt und bietet für jede Veranstaltung den passenden Rahmen. Das Restaurant PHI|LO|SOPH, die AXIS Bar & Lobby Lounge, sowie der Hilton Fitness Bereich laden zum Verweilen ein.   Anstellungsart: VollzeitAls Director of Convention & Events Sales sind Sie für den Bereich Confrence & Events Sales unseres Hauses verantwortlich, um die Hotelumsätze in diesem Bereich zu maximieren und die Auslastung im Konferenzbereich zu optimieren. Sie sind Meister/in im Multitasking und kennen sich bestens im Conference & Events Bereich aus. Sie motivieren und schulen Ihr Team in den erforderlichen Fertigkeiten, damit das Hotel stets den besten Eindruck hinterlässt und den höchsten Umsatz generiert. Ihre Aufgaben: Sie reportieren direkt zum Hotel Manager des Hauses Sie arbeiten stets am aktiven Verkauf unseres Conference & Event Angebots Sie sind für die Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen verantwortlich Sie arbeiten an der Planung, Organisation, Durchführung und Nacharbeitung von Meetings, Meesen, Tagungen und Bankettveranstatungen jeglicher Art bis zu 1.300 Personen Sie erstellen BEO´s und führen die Meetings Sie erteilen Aufträge an externe Dienstleistungsunternehmen Sie sind verantwortlich für die Kalkulation und Preisgestaltung der Tagungspauschalen und Raummieten unter Berücksichtigung der Kosten und Ziele Sie übernehmen Duty Manager Dienste Sie betreuen die Veranstaltungen und gewähren einen reibungslosen Veranstaltungsablauf in Zusammenarbeit mit dem F&B Manager Sie überprüfen die Gästezufriedenheit nach der Veranstaltung und führen Feedbackgespräche mit den Veranstalter Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen zusammen, um die optimale Buchungssituation von Zimmern, Event Kapazitäten und im Food & Beverage Bereich zu gewährleisten Sie haben Spaß an der Erstellung von Forecasts, verschiedenen Statistiken, Monatsabschlüssen und dem Budget in enger Zusammenarbeit mit dem Hotel Manager Sie sind eine kommunikative und offene Persönlichkeit Sie verfügen über ein natürliches Verkaufstalent und verstehen es, unsere anspruchsvollen Gäste von unserem Produkt zu überzeugen Sie sind zuverlässig, organisiert und teamfähig Sie führen, beurteilen und motivieren Ihre Mitarbeiter Sie gewährleisten einen reibungslosen Ablauf in Ihrer Abteilung und sind für die Einhaltung der Hilton Brand Service Standards verantwortlich Sie konnten bereits Führungserfahrungen im Veranstaltungsverkauf eines Hotels oder einer Eventlocation sammeln Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit “hands on approach" Sie sind belastbar und haben eine entscheidungsfreudige Persönlichkeit Sie bringen eine strukturierter Vorgehensweise, sowie Organisationsfähigkeit und Planungsgeschick mit Sie besitzen eine hohe Selbständigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über Verhandlungs- und Verkaufsgeschick Sie besitzen sehr gute PC-Kenntnissse (MS Office) Delphi und OnQ PM Kenntnisse (keine Voraussetzung) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind flexibel, dynamisch, kreativ und kommunikativ Sie arbeiten gerne im Team Das erwartet Sie bei uns: Ein liebenswertes, kompetentes Team Kostenlose Parkplätze für die Miarbeiter Kostenlose Reinigung Ihrer Uniform Ein Arbeitsplatz an dem Ihre Stärken und Ideen zum Einsatz kommen Persönliche Entwicklungs- und Veränderungsmöglichkeiten Individuelle Feedbackgespräche Zugang zur Hilton University mit vielen Kursangeboten für Ihre Weiterbildung Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu Mitarbeiterkonditionen Eine umfangreiche Einführung ins Unternehmen und dessen Geschichte Firmenticket zu vergünstigten Konditionen Abwechslungsreiche Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant
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Supervisor Service & Reception (m/w/d) - Ruby Leni - Lifestyle Hotel

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf
Arbeiten nach Lean Luxury Philosophie mit Ruby Spirit im Herzen. Wir wünschen uns ein Team, in dem die unterschiedlichsten Menschen ihren Platz finden, weil Vielfalt und Anderssein uns wichtig sind. Du sollst bei uns du selbst sein. Jeder bringt seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Melodie mit. So entsteht unser einzigartiger Groove. Haben wir erwähnt, dass wir Musik lieben? Als Team wollen wir die Besten sein in dem was wir tun. Am liebsten gehen wir dabei neue Wege. Wir haben Spaß an dem was wir tun und nehmen uns selbst nicht all zu ernst. Am liebsten sprechen wir untereinander und mit unseren Gästen auf Augenhöhe, statt uns hinter Titeln und Förmlichkeiten zu verstecken. Alles mit einem gemeinsamen Wunsch und Ziel: allen bei Ruby – Mitarbeitern, Gästen und Kunden - das Gefühl zu geben, angekommen zu sein, und da zu sein, wo das echte Herz der Stadtschlägt. Wir suchen nicht den perfekten Lebenslauf, sondern Persönlichkeiten, die zu uns passen. Interessiert? Dann bewirb dich jetzt. Anstellungsart: Vollzeit Arbeitest aktiv im Service mit, leitest als Schichtleitung das Team und sorgst für einen reibungslosen Ablauf Stellst die Einhaltung von Service-, Qualitäts- sowie Hygienestandards sicher Übernimmst Schulungen und Coachings sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter Kümmerst dich um Kommunikation und Informationsweitergabe innerhalb des Teams Nimmst das Feedback unserer Gäste entgegen und stellst ein schnelles und effektives Handling sicher Versorgst unsere Gäste mit Insidertipps und empfiehlst ihnen deine Lieblings-Hotspots der Stadt Bereits Erfahrung in ähnlicher Position sammeln konntest, idealerweise in der Szenegastronomie oder Lifestyle-Hotellerie Bereit bist im Schichtdienst zu arbeiten sowie vertretungsweise mal eine Nachtschicht zu übernehmen Souverän auftrittst, Lebensfreude mitbringst und Humor für dich kein Fremdwort ist Spaß hast an internationalen, anspruchsvollen Gästen sowie die Fähigkeit, auf unterschiedliche Gäste und Wünsche smart einzugehen Sowohl Deutsch als auch Englisch sicher beherrschst Die Möglichkeit bei Neu-Eröffnungen im In- und Ausland dabei zu sein Mitarbeiterraten für dich, deine Familie und Freunde in allen Ruby Hotels Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Teamevents und After Work-Veranstaltungen in lockerer Atmosphäre Corporate Benefits Kommunikation auf Augenhöhe ohne unnötige Floskeln Arbeiten ohne steife Uniform - du kannst so kommen wie du bist und gerne auch deine Piercings & Tattoos zeigen
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Revenue Manager (m/w/d) nach Vereinbarung

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf
Das Hilton Düsseldorf verfügt über 375 moderne, helle Gästezimmer & Suiten sowie Executive Floors mit Lounge. Mit insgesamt 18 Tagungs- und Meetingsräumen für 1.300 Personen ist das Hilton Düsseldorf eines der größten Kongresshotels der Stadt und bietet für jede Veranstaltung den passenden Rahmen. Das Restaurant PHI|LO|SOPH, die AXIS Bar & Lobby Lounge, sowie der Hilton Fitness Bereich laden zum Verweilen ein.   Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben: Steuerung der optimalen Auslastung unserer 375 Zimmer Regelmäßige Mitbewerberanalyse zur Marktpositionierung Forecasting und Budgeterstellung Entwickeln und Umsetzen von Ratenstrategien Pflege aller internen und externen Buchungssysteme Erstellen von Analysen und Statistiken Leitung unseres Reservierungsteams Das bringst Du mit: Du hast bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position und hast ein Team geleitet Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiche Kenntnisse der gängigen Buchungssysteme und OTA Plattformen Du bist offen und kommunikativ Das erwartet dich bei uns: Ein Arbeitsplatz, an dem Deine Ideen gehört werden! Regelmässige und konstruktive Feedbackgespräche Zugang zur Hilton University mit vielen Kursangeboten für deine Weiterbildung Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu Mitarbeiterkonditionen Vergünstigtes Mitarbeiterticket für den ÖPNV oder einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz
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