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Gruppenleitung: 129 Jobs in Kabelsketal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 20
  • Transport & Logistik 18
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
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  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 100
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Frühstücksleitung - "Der Wachmacher"*

Sa. 21.05.2022
Leipzig
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen über 150 Hotels verschiedenster Kategorien an urbanen Hotspots in ganz Europa; von klassisch bis extravagant. Zu unseren Marken zählen Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City. Außerdem sind wir Franchisenehmer weltweit bekannter Hotelmarken wie Accor und Hilton. Unsere Mitarbeiter bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, denn große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständige unser Team und gestalte eine der größten familiengeführten Hotelgruppen Deutschlands aktiv mit. Egal ob Quereinsteiger, Fachkraft, Nachwuchs- oder Führungskraft – wir suchen Dich! Anstellungsart: VollzeitIhnen fällt es nicht schwer, schon vor dem ersten Sonnenstrahl gut gelaunt Gäste zu empfangen?   Als „Wachmacher“ sind Sie für den reibungslosen Ablauf des Frühstücks zuständig. Sie und Ihr Team sorgen dafür, dass unsere Gäste einen perfekten Start in den Tag haben. Sei es durch schön angerichtete Frühstücksplatten, dem leckeren Kaffee oder einfach durch ein freundliches „Guten Morgen“. Nicht nur fällt es Ihnen leicht Ihre Kollegen im Service zu unterstützen, sondern auch die administrativen Aufgaben bereiten Ihnen Freude. Beispielsweise das Umsetzen der HACCP-Standards oder die Vorbereitung von Bestellungen stellen für Sie keine Hürde dar.      Sie dienen Ihrem Team als positives Vorbild und bewahren auch während eines Gästeansturms die Ruhe. Ihr größtes Ziel ist, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen und gerne wiederkommen.We are family! Werden Sie Teil unserer großen Familie und lassen Sie uns gemeinsam arbeiten und wachsen in unseren einzigartigen Stadthotels. Wir wünschen uns von Ihnen als „Wachmacher“, dass Sie zuverlässig Ihre Kollegen im Frühstücksdienst leiten und unsere Gäste gut versorgen. Durch Ihre Erfahrung in der Frühstücksleitung kennen Sie bereits die Abläufe und wissen, wie Sie Ihr Team motivieren können. Zusätzlich zeichnen Sie folgende Merkmale aus: Frühaufsteher • Leidenschaft • Motivationstalent • Teamplayer • Gastgeber • Berufserfahrung • Engagement • VerantwortungsbereitschaftDas macht uns aus: familiengeführt • Family & Friends Raten • gemeinsame Sportevents • NOVUM Hospitality School • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das Novum Team freut sich auf spannende Bewerbungen! Bitte nutzen Sie die einfache Möglichkeit unseres Bewerbungsformulars und klicken Sie jetzt auf den „Bewerben“ Button.    *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.
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Elektroingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du managest die Instandhaltung unserer LST-Anlagen, um eine sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung zu gewährleisten Diesbezüglich übernimmst Du die Koordination der entsprechenden Arbeitsorganisation Nach Abschluss der Qualifizierung führst Du als Bezirksleiter LST Dein Team fachlich und disziplinarisch und übernimmst die Anlagenverantwortung im Bereich LST Du bist für die Koordinierung und Durchführung der Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien verantwortlich, löst Folgemaßnahmen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Kosten-Nutzen-Perspektive aus und sorgst ggf. für die Entstörung zur Wiederherstellung der Betriebssicherheit und Verfügbarkeit Bei der Erstellung von Kostenstellen- und Personalbedarfsplanungen sowie bei der Erarbeitung einer Nachwuchs und Nachfolgeplanung für Deine Mitarbeiter wirkst Du mit Die gezielte Förderung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter behältst Du stetig im Blick und ist für Dich eine Herzensangelegenheit Du übernimmst die Baubegleitung und Sicherungsplanung im Rahmen Deines Verantwortungsbereiches Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Elektroingenieur Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit. Dein Qualifizierungsplan wird individuell auf Deine Vorkenntnisse und Belange abgestimmt und kann in Abhängigkeit Deiner Vorkenntnisse bis zu 4,5 Jahre dauern Dich zeichnet eine ausgeprägte Fach-, Führungs- und Unternehmerkompetenz aus Du bist sehr gut organisiert und Dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Die Bereitschaft als Notfallmanager bei besonderen Ereignissen am Gleis die Leitung zu übernehmen Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Hotelleiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Leipzig
Oberstes Prinzip des Hotels Seehof ist es, alle Gäste in höchstem Maße zufrieden zu stellen. Unser Hotel verfügt über 42 Zimmer, ein à la carte Restaurant mit 45 Sitzplätzen, 3 Banketträumen und eine gemütliche Kaminstube. Im Restaurant "Kräutergarten" bieten wir eine bodenständige und reichhaltige Küche. Besonderen Wert bei der Zubereitung der Speisen legen wir auf frische Ware. Entsprechend der Jahreszeit arrangiert unser Chefkoch Spezialitäten aus der Region. Besonders stolz sind wir auf unseren wohlsortierten Weinkeller mit edlen Tropfen der besten Kellereien aus allen Regionen Deutschlands, Spanien und Frankreich. Anstellungsart: VollzeitIn der Position der Hotelleitung unterstützten Sie die Geschäftsführung in der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Hotels Seehof und führen unser kleines Team  im operativen Tagesgeschäft.   Die abwechslungsreichen Aufgaben der täglichen Operative umfassen die Bereiche Front Office, Administration, Reservierung, Food and Beverage, Housekeeping und den Tagungsbereich. Zusätzlich obliegt Ihnen die Führung und Einteilung der Mitarbeiter, die Erarbeitung und Durchführung von Marketing Aktivitäten sowie die Instandsetzung des Hotelbetriebes.     Als Hotelleiter des Hotels Seehof repräsentieren Sie unser Haus und Konzept. Sie sind Hauptansprechpartner für unsere Gäste, Lieferanten, Kooperationspartner und Mitarbeiter. Unternehmerisches Denken und Handeln, Freude am Hotelprodukt und Eigenverantwortlichkeit  stehen zu jederzeit im Vordergrund!   Wir suchen Sie, wenn Sie eine Berufsausbildung, umfassende Logis Kenntnisse und erste Führungserfahrungen in der Hotellerie vorweisen können. Sie sind engagiert und motiviert, außerdem offen und kommunikativ. Sie scheuen sich nicht davor, in einem kleinen, familiären Unternehmen Ihre Fähigkeiten einzubringen, ein Team zu führen und mitzuarbeiten. Gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie gute EDV-Kenntnisse.  ·         Berufsausbildung in der Hotellerie ·         Berufserfahrung mit den umfassenden Aufgaben im Bereich Logis ·         erste Erfahrungen als Führungskraft, gern 2. Reihe ·         Spaß und Interesse an dem Umgang mit Gästen  ·         Ideenreichtum und ·         ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und lösungsorientiertes Handeln ·         Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  ·         Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenmotivation  ·         höfliches und professionelles Auftreten ·         Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team  ·         leistungsorientierte Vergütung ·         innovatives Hotelkonzept und harmonische Arbeitsatmosphäre ·         einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen   ·         Vergünstigungen innerhalb der Hotelgruppe 
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Teamleiter Bilanzen/General Ledger (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Teamleiter Bilanzen/General Ledger (w/m/d) Einsatzbereich: Rechnungslegung Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 7006 menschen- und wertorientierte Führung des Teams Bilanzen (Hauptbuchhaltung) Ansprechpartner der Fach- und Zentralbereiche, relevanten Verantwortlichen der betreuten Gesellschaften Analyse und Optimierung von Prozessen, Systemen und Schnittstellen Leitung und Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten Bearbeitung von Sonderthemen und -aufgaben Verantwortung für Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Richtlinien erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen nach HGB und Steuerrecht erste Führungserfahrung in einer ähnlichen Rolle SAP FI- Kenntnisse Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in produzierenden Unternehmen Englisch-Kenntnisse (min. B2) sowie Reisebereitschaft ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Nachwuchsführungskraft QM/QS (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Leißling, Leipzig
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Nachwuchsführungskraft QM/QS (w/m/d) Einsatzbereich: Qualität Ort: Leißling, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10309 Unterstützung des Leiters Qualitätssicherung im Tagesgeschäft Koordinierung der Mitarbeiter entsprechend der abzuarbeitenden Untersuchungs- und Kontrollprogramme sowie Erstellung von Personaleinsatzplänen Sicherstellung des störungsfreien Laborverlaufs sowie ständige Kontrolle der angewandten Prüfvorschriften Sicherung einer konstanten Rohwaren- und Produktqualität sowie Kontrolle der Anlagen Prüfung und Sicherung der Wasserqualität und der -aufbereitung Übernahme der (Teil-)Projektleitung für werksspezifische Optimierungsprojekte Analysieren und Umsetzen von Verbesserungspotenzialen im Sinne von KVP und OPEX abgeschlossenes Studium des Brauwesens, der Getränke- oder Lebensmitteltechnologie oder einer vergleichbaren Qualifikation erste Erfahrung in der Qualitätssicherung im lebensmittelproduzierenden Umfeld Kenntnisse im Bereich der Mikrobiologie und von chemisch-technischen Analysen, idealerweise im Getränkesegment Potenzial und Bereitschaft zur perspektivischen Übernahme einer Führungsrolle strukturierte und präzise Arbeitsweise, eine ausgeprägte Ziel- bzw. Problemlösungsorientierung sowie ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, das offen für neue Impulse ist umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefit UNSER ANGEBOT Vertragsart: befristet - 2 Jahre Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Solution Manager (m/w/d) SAP Data Migration - Technology Center

Sa. 21.05.2022
Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP-Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Im Technology Center stellen wir unseren Kunden neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des wachsenden Standorts.   Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Datenmigrationslösungen für unsere Kunden für die Migration von ERP Systemen nach S/4HANA On-Premises und Cloud Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Anforderungen für die Harmonisierung, Konsolidierung und Migration von Daten Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP S/4HANA und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Arbeiten in einem multidisziplinären Team mit Onsite- und Offshore-Teams Übernahme von Teilprojektverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 4-5 Jahre Erfahrungen im Bereich der Datenmigration und Tools zum Beispiel mit SAP DM<, LSMW oder SAP Data Services Fundierte Kenntnisse in mindestens einem der klassischen SAP ECC Module Idealerweise Kenntnisse des SAP IS-U Datenmodells Mindestens 4-5 Jahre Erfahrungen im Bereich der ABAP Entwicklung Erfahrungen aus S/4HANA Conversion- oder Greenfield-Projekten Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Weichenmechaniker / Fahrbahnmechaniker/Meister Gleisbau/Oberbau als Meister Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Weichenmechaniker/Fahrbahnmechaniker/Meister Gleisbau/Oberbau als Meister Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Bitterfeld-Wolfen oder Wittenberg (Lutherstadt). Deine Aufgaben: Du bist für eine sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung in der Instandhaltung im Gewerk Oberbau verantwortlich (Inspektion, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) Außerdem stellst Du sicher, dass die Infrastrukturanlagen im Gewerk Oberbau anforderungsgerecht verfügbar sind, damit eine sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung möglich ist Du arbeitest im Instandhaltungs-Trupp und übernimmst die fachliche Führung Darüber hinaus begleitest Du Baumaßnahmen und übernimmst Arbeiten im Bereich Vegetation (z.B. Rückschnitt) sowie Winterdienst Nicht zuletzt nimmst Du an der technischen Rufbereitschaft teil Dein Profil: Du bist Weichenmechaniker oder Fahrbahnmechaniker und bist bereit die zusätzlichen Qualifikationen zum Meister Fahrbahn zu erwerben Alternativ bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Werkmeister, Fahrbahnmechaniker oder IHK-Meister/-in im Bereich Gleisbau mit. Bewerbungen bereits ausgebildeter Meister Fahrbahn ist selbstverständlich ebenso willkommen Du kannst Erfahrung in der Inspektion, Wartung und Entstörung im Fachbereich Oberbau vorweisen Der Umgang mit technischen Systemen und der gängigen Software (z.B. MS Office) fällt Dir leicht; Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil Eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist bereit zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) sowie zur Arbeit im Freien und bringst eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Obermonteure / (Fach-)Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Plattling, Halle (Saale), Erfurt, Frankfurt am Main
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Obermonteure / (Fach-)Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d) Eintrittsdatum: ab sofort Einsatzort: Plattling, Halle, Erfurt, Frankfurt Verantwortung für die fachspezifische Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro als Obermonteur bzw. (Fach-)Bauleiter (m/w/d) Führung und Koordination der Nachunternehmer Verantwortung für die Qualitätssicherung Führen des zugeordneten Baustellenteams Dokumentation der Arbeitsabläufe auf der Baustelle und Unterstützung der Projektleitung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Meister-/Technikerausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektrotechnik Hohe gewerkespezifische fachliche Kompetenz Teamfähig, flexibel, belastbar Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Leiter Technik ABS Sachsen-Franken-Magistrale (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum 01.09.2022 suchen wir Dich als Leiter Technik ABS Sachsen-Franken-Magistrale für die DB Netz AG am Standort Leipzig. Bei uns kannst Du flexibel und selbstbestimmt arbeiten. Wir finden eine für Dich passende Gestaltung für Arbeitsort und Arbeitszeit. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig. Als Leiter Technik ABS Sachsen-Franken-Magistrale nimmst Du die Projektleiterfunktion wahr und bist verantwortlich für die qualitäts-, budget-, termin- und kapazitätsgerechte Durchführung der zugewiesenen Infrastrukturprojekte und -programme. Du führst insgesamt ca. 25 Mitarbeiter und zwei Führungskräfte und berichtest direkt an den Leiter Infrastrukturprojekte Südost. Deine Aufgaben: Aktuelle, korrekte und vollständige Pflege projektbezogener Daten in allen erforderlichen Systemen und Tools Sicherstellen der sekundären Bauüberwachung und der sekundären Verkehrssicherungspflicht; Steuerung von Leistungen der Planung, Bauüberwachung und sonstigen Dienstleistern Projektbezogener Abschluss von Vereinbarungen zu Eisenbahn- und Leitungskreuzungen, Abschluss von Verträgen und Nachträgen (im Rahmen der festgelegten Wertgrenzen) mit Lieferanten, sowie sach-, termin- und budgetgerechte Verwendung von Finanzmitteln im Projekt Umsetzung von BIM in den relevanten Projekten und Fokussierung der digitalen Anwendungen im Projektmanagement Auftragsprüfung und Abstimmung von Rahmenbedingungen mit den Projektauftraggebern, aktive Kommunikation aller Projektbelange an die relevanten internen und externen Stakeholder und insbesondere an die Projektauftraggeber Erstellung der Projektstrategie (Projektorganisation, -struktur, Vergabestruktur etc.) des wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Einkaufs von Planungs- und Ausführungsleistungen Erstellung notwendiger Unterlagen für projektbezogene Gremienbeschlüsse und projektspezifische Abstimmungen mit dem EBA zur Planfeststellung bzw. zu Planänderungen Öffentlichkeitsarbeit für die beauftragten Projekte Dein Profil: Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung im Bauprojektmanagement für Eisenbahninfrastruktur und Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Erfahrungen im Veränderungsmanagement und Kenntnisse im Risikomanagement Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projektplanungen und der Realisierung von komplexen Infrastrukturprojekten Vertiefte Kenntnisse der VOB und HOAI Hohe Zielorientierung, Fähigkeit zur Problemreduktion und kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit und bei politischen Mandatsträgern Nachweisbare Erfahrungen zu Kenntnissen der Beteiligung internen Stakeholder und der Konzern-Regelprozesse sowie Fähigkeit zur OE übergreifenden Zusammenarbeit Kenntnisse im Berichtswesen zu wirtschaftlichen und technischen KPI Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Lead Product Owner Store Apps (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Ingolstadt, Donau, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Als Lead Product Owner (m/w/d) orchestrierst du die Entwicklung von mehreren Produkten unserer App - Suite, die unsere Mitarbeiter in den Märkten benötigen, um jeden Tag das Beste für die Kunden rauszuholen und sicherst ihren gemeinsamen Wertbeitrag für die übergreifenden Ziele des Unternehmens, z. B. über strategische Initiativen wie  Umsetzung unserer globalen Omni-Channel-Strategie Implementierung und Rollout eines zentralen Ordermanagement-Systems Ausbau und Optimierung des neu eingeführten Drittanbieter-Konzepts (Marketplace) zum Ausbau des Produktangebots für unsere Kunden Einführung neuer und Optimierung bestehender Serviceangebote (z. B. Smartphone-Versicherungen) Ausbau und Optimierung von mobilem Arbeiten mit SmartphonesAusbau und Verbesserung der Instore Plattform Du übernimmst die disziplinarische Verantwortung für ein wachsendes Team von Product Ownern in deinem Bereich, erstattest direkt Bericht an den zuständigen Vice President und arbeitest eng mit dem Engineering Delivery Lead (m/w/d), deinem für die Engineering-Organisation zuständigem Fachkollegen, zusammen. Repräsentation des Bereiches, seiner Produkte, seines Wertversprechens und seiner Anforderungen gegenüber der Geschäftsleitung Verantwortung für Vision und Roadmap des Bereiches in Abstimmung mit den strategischen Unternehmenszielen und den Geschäftszielen anderer Bereiche Bewertung und Abstimmung der hochkomplexen und voneinander abhängigen Anforderungen des Bereiches, wertorientierte Priorisierung von Maßnahmen und Ableitung konkreter, messbarer Ziele für die Produktverantwortlichen Überwachung der Produktteamleistung sowie individueller und bereichsspezifischer Ziele, Ausräumung von Hindernissen, Trade-off-Entscheidungen sowie Orientierungshilfe und Steuerung des Teams, um es zu Höchstleistungen zu befähigen Übernahme der Gesamtverantwortung für den Geschäftserfolg des Bereiches und für die berufliche Entwicklung der Produktteammitarbeiter Befähigung und Coaching der Product Owner des Bereiches, damit diese die erforderlichen Fähigkeiten entwickeln, um ihre Produkte zu managen, ihre Produktteams zu führen und ihre Lieferobjekte zu orchestrieren Als Innovationstreiber, Förderung eines offenen, zukunftsorientierten MindsetsVorleben agiler Prinzipien Verantwortung für bereichsweite Risiken, Abhängigkeiten, Change- und Stakeholder-ManagementOffenes Mindset, inspirierende Art, Wertorientierung Impact- und Ergebnisorientierung mit einer „getting things done"-Einstellung Mehrjährge Berufserfahrung in einer Agile@Scale-(Produkt-)Organisation als Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle Profunde Kenntnis agiler Prinzipien, der Wertschöpfungsprozesse in agilen Organisationen sowie einschlägiger Frameworks (insbes. SAFe und SCRUM) und Tools (insbes. JIRA und Confluence) Exzellentes Urteilsvermögen in geschäftlichen Dingen und souveräner Umgang mit unsicheren Situationen Erfahrung bei der parallelen Führung und dem Management mehrerer Produktteams; souveräner gleichzeitiger Umgang mit mehreren Themen Exzellente Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, auch in Konfliktsituationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang       Verhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseKenntnisse über Arbeitsabläufe in einem Multichannel-Retail-Umfeld - vorrangig im stationären EinzelhandelHaben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen! 
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