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Gruppenleitung: 43 Jobs in Kammeltal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Unternehmensberatg. 2
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Kaufmännisch-technischer Objektleiter (m/w/d) Facility Management

Fr. 18.09.2020
Brandenburg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännisch-technischer Objektleiter (m/w/d) Facility Management Kennziffer: 94679 Leiten Ihrer sechs Haustechniker – disziplinarisch sowie fachlich – in verschiedenen Objekten in Brandenburg und Sachsen-Anhalt Sicherstellen der Erfüllung bestehender FM-Verträge Überwachen und Steuern aller technischen Abläufe inkl. Qualitätssicherung – u. a. der Wartungs- und Instandhaltungsdienstleistungen  Planen sowie Umsetzen von Optimierungen, z. B. im Energiemanagement Ansprechpartner für Ihren Kunden in kaufmännischen sowie technischen Fragen Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte sowie Verantwortung für die Einhaltung des Budgets Kommunikation mit Ihrem Kunden, seinen Filialleitern sowie Nachunternehmern   Ihr Büro befindet sich in unserer Niederlassung in Teltow. Von hier aus betreuen Sie bis zu sechs Objekte Ihres Kunden (ein namhafter Lebensmitteleinzelhändler) in Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Techniker | Meister | Fachwirt im Bereich Facility Management | Gebäudemanagement, Elektronik | Elektrotechnik, Heizung, Klima | Kälte, Lüftung, Sanitär (SHK | HKLS), Versorgungstechnik (TGA) o. Ä. Erfahrung im kaufmännisch-technischen Facility Management Pkw-Führerschein sowie hohe Reisebereitschaft für regelmäßige Objektbesuche Idealerweise Erfahrung im Leiten und Motivieren von Mitarbeitern Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsvermögen und Beratungskompetenz Organisationstalent, Priorisierungsvermögen sowie die Fähigkeit, auch in Stresssituationen einen klaren Kopf und den Überblick zu bewahren Eine unbefristete Festanstellung Angemessene Vergütung 13. Gehalt Abwechslungsreiche Aufgaben und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Vermögenswirksame Leistungen Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Gesellige Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterfest und Weihnachtsfeier Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Teamleiter Instandhaltung Presswerk (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Krumbach (Schwaben)
Unser Mandant ist eine international führende Unternehmensgruppe in den Bereichen Automotive und Verfahrenstechnik. Rund 2.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von ca. € 380 Mio. Grundlagen des Erfolgs sind innovative Technologien, ein sehr hoher Qualitätsanspruch sowie eine starke globale Präsenz. Diese Stärken wird das fortschrittliche Traditionsunternehmen auch in Zukunft weiter ausbauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort in der Region Schwaben eine überzeugende Persönlichkeit alsIn dieser Position leiten Sie die Gruppe Instandhaltung mit rund 25 Mitarbeitern. Sie sind für die permanente Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit aller Anlagen und Maschinen sowie für deren Instandhaltung verantwortlich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung der Gruppe Instandhaltung Presswerk Verantwortung für die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen mit eigenen und externen Mitarbeitern Planung und Optimierung aller Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen inkl. Entscheidungsfindung zu „Make-or-Buy“ in der Instandhaltung Projektabwicklung Großreparaturen sowie kleinerer Optimierungen in Absprache mit der Fertigung Umsetzung aktueller Standards, Vorschriften und Sicherheitsrichtlinien im Verantwortungsbereich Planung und Realisierung von technischen Überprüfungen nach den geltenden gesetzlichen Regelungen Operative Störungsbeseitigung, Dokumentation von Instandhaltungsarbeiten Sie kennen die inhaltlichen Anforderungen an die Instandhaltungsmaßnahmen in produzierenden Unternehmen, bevorzugt in der Automotive-Industrie oder im Maschinen- und Anlagenbau. Neben Ihrer Fachkompetenz sowie Ihrem betriebswirtschaftlichen Wissen bringen Sie auch das für diese Stelle notwendige Qualitäts- und Sicherheitsverständnis sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung mit. Darüber hinaus sind Sie mit den geltenden gesetzlichen Regelungen und Standards vertraut, die Ihren Aufgabenbereich betreffen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) o.ä. mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) bzw. Techniker (m/w/d) Kenntnisse im Aufbau von Karosseriebaupressen (hydraulisch, 250 bis 2500 t) und deren Infrastruktur Gute Kenntnisse in Hydraulik, Pneumatik, Mechanik Gute Projektmanagement-Kenntnisse Erfahrung in der Führung eines Teams Grundkenntnisse der Fehlerabstellung (z.B. PDCA) Bereitschaft zum Wochenendeinsatz
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Business Manager / Account Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart, Ulm (Donau), München, Ingolstadt, Donau
Sie möchten den nächsten Schritt in Richtung Karriere machen? Dann machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN! Wir sind als Berater, Innovationstreiber und Unterstützer ein kompetenter Technologiepartner nationaler und internationaler Unternehmen. Als Teil der ALTEN Group gehören wir mit mehr als 34.000 Mitarbeitern zu einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister. Integriert in dieses internationale Netzwerk bieten wir Ihnen herausfordernde Aufgaben und Abwechslung pur. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM UNSERER GENANNTEN STANDORTE mit uns durch als Business Manager / Account Manager (m/w/d) Stuttgart, Ulm, München, Ingolstadt Referenz: JBE/1412/SST Als Business Manager / Account Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau Ihrer eigenen Business Unit, die Sie steuern und kontinuierlich ausbauen Hierzu akquirieren Sie Neukunden und Projekte, pflegen Ihre langfristigen Kundenbeziehungen und betreuen bestehende Accounts sowie laufende Projekte Sie führen Vorstellungsgespräche und rekrutieren Consultants für Ihre Projekte, wobei Sie durch Ihren Recruiter unterstützt werden Für Ihre Consultants tragen Sie die Personalverantwortung und führen sie durch individuelle Betreuung und Förderung Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie mit zunehmender Erfahrung die Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit übernehmen Abschließend berichten Sie regelmäßig an Ihren Vorgesetzten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder einer technologischen Wissenschaft – alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Weiterhin können Sie erste Berufserfahrung im (Lösungs-)Vertrieb oder in der Projektleitung, idealerweise im technischen Umfeld vorweisen Wünschenswert sind Kenntnisse im Führen von Mitarbeitern und vom Arbeiten in Projektorganisationen Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfolgsorientierte Vergütung, Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Zusatzleistungen Systematische Karrierestufen: vom Business Manager über den Coaching Business Manager mit eigenem Vertriebsteam bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Vertriebsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch unser ganzheitliches Coaching-System und das modulare ALTEN Trainings-Programm
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Polier (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Erlangen, Fürth, Bayern, Bayreuth, Hallstadt, Würzburg, Ulm (Donau), Weismain
Die dechant hoch- und ingenieurbau gmbh ist ein Familienbetrieb in der Baubrache. Von unserem Hauptsitz in Weismain koordinieren wir viele große und auch bekannte Bauprojekte deutschlandweit. Unsere Spezialität dabei ist der Sichtbeton.Wir suchen für Berlin, München, Frankfurt, Nürnberg, Erlangen, Fürth, Bayreuth, Hallstadt, Würzburg, Ulm und WeismainPoliere (m/w/d)sind die Vorbereitung und Abwicklung der Bauvorhaben, die Koordination der Nach­unternehmer, das Führen des gewerblichen Mitarbeiter­teams sowie die Bau­dokumentation und Aufmaß­erstellung.Sie mit Weiterbildung zum Polier, Werkspolier oder Meister.eine spannende Aufgabe in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, Eigen­verantwortung, eine leistungs­gerechte Entlohnung und eine moderne technische Aus­rüstung und Büro­ausstattung.
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Experienced Business Manager / Teamleiter Engineering (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Frankfurt am Main, Ulm (Donau)
Sie möchten den nächsten Schritt in Richtung Karriere machen? Dann machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN! Wir sind als Berater, Innovationstreiber und Unterstützer ein kompetenter Technologiepartner nationaler und internationaler Unternehmen. Als Teil der ALTEN Group gehören wir mit mehr als 34.000 Mitarbeitern zu einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister. Integriert in dieses internationale Netzwerk bieten wir Ihnen herausfordernde Aufgaben und Abwechslung pur. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM UNSERER GENANNTEN STANDORTE mit uns durch als Experienced Business Manager / Teamleiter Engineering (m/w/d) Stuttgart, Karlsruhe, München, Frankfurt am Main, Ulm Referenz: SBR/3222/SST Als Experienced Business Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung Ihrer Projektteams und Ihrer Business Unit Hierfür bauen Sie Ihre Kunden strategisch und operativ aus, entwickeln Ihre Mitarbeiter durch anspruchsvolle Projekte fachlich wie persönlich und tragen die Personalverantwortung Sie sind Hauptansprechpartner für den Kunden und stellen durch optimales Schnittstellenmanagement sicher, dass Kundenwünsche jederzeit respektiert werden Sie führen Vorstellungsgespräche und stellen Ihre eigenen Mitarbeiter ein, wobei Sie stets durch einen Recruiter unterstützt werden Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie die Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit innehaben In Ihrer weiteren Entwicklung werden Sie Ihre Erfahrung in der Steuerung einer Business Unit weitergeben und ein eigenes Team an Business Managern ausbilden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder einer technologischen Wissenschaft Alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Sie bringen relevante Berufserfahrung im technischen Projektumfeld / Engineering mit und haben idealerweise erste Erfahrung in der Koordination oder Führung von Mitarbeitern Sie besitzen den Ehrgeiz, sich ins Management zu entwickeln und haben Interesse daran, in dieser Rolle evtl. auch Ihnen anfänglich fachfremde Themen zu begleiten Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Position mit großer Bandbreite in einem weltweit agierenden Konzern mit regionaler Struktur Die disziplinarische Verantwortung Ihrer Projektmitarbeiter und die Übernahme interessanter Projekte/Gewerke in Ihre Business Unit Systematische Karrierestufen: vom Experienced Business Manager über den Coaching Business Manager mit Ausbildung und Führung von Junior-Business Managern bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Organisationsstruktur Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum der ALTEN Gruppe in Deutschland
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Teamleiter (m/w/d) Software C/ C++ - System

Mi. 16.09.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Teamleiter (m/w/d) Software C/ C++ - System In Ihrer Verantwortung liegt die disziplinarische und fachliche Leitung Ihres Teams bestehend aus Back-End Software Entwicklern Mit Ihrem Fachwissen verantworten Sie eigene Entwicklungsaufgaben und erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Team Software-Architekturen für Aufgabenstellungen aus der optischen Messtechnik oder der Medizintechnik Ihre Themenschwerpunkte liegen im Bereich der Signal- und Bildverarbeitung auf oftmals Linux-basierten embedded Systemen Sie definieren das Design und implementieren komplexe, zeitkritische Algorithmen auf verschiedenen Hard- und Softwareplattformen In Ihrer Hand liegt die aktive Steuerung von Projekten in abteilungsübergreifenden Teams von der Umsetzung bis zum Einsatz beim Kunden Sie haben einen technischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss Ihre mindestens fünfjährige Erfahrung in Design und Implementierung objektorientierter Software in C++ wird ergänzt durch Ihre Erfahrung in industrieller embedded Programmierung Sie können sich für optische Messtechnik begeistern und haben eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art bringen Sie proaktiv Ihre Ideen ein und können ein Team erfolgreich leiten Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mi. 16.09.2020
Ulm (Donau)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer 4 Trainingszentren bist du unsere Hauptansprechperson für Kunden & das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Bei der Dialogannahme identifizierst du weiteren Reparaturbedarf Neben dem Reifen- und Autoservice berätst du Kunden in allen Belangen rund um das Fahrzeug Darüber hinaus gehören auch die Bedarfsanalyse, die Materialdisposition und die Bühnenplanung zu deinen Aufgaben Bei Bedarf unterstützt du mit deinem Fachwissen in der Werkstatt Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Freude an Beratung von Kunden & der Führung eines Teams Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Gruppenleiter Einkauf (m/w/d) Handels- & Logistikbranche

Mi. 16.09.2020
Ulm (Donau)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeregelung wurden wir mit der Suche und Vermittlung eines "Gruppenleiter Einkauf (m/w/d)" beauftragt. Unser Mandant ist ein modernes Familienunternehmen mit mehreren Standorten und über 2.500 Mitarbeitern. Durch seine Größe sowie seine Diversifizierung ist er krisensicher aufgestellt und weiter auf Wachstumskurs. Nach einer fundierten Einarbeitung durch den Vorgänger übernehmen Sie zeitnah die Funktion des "Gruppenleiter Einkauf (m/w/d)". In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Geschäftsführer und verantworten ein Einkaufsvolumen von > 200 Mio. Euro. Als Perspektive bietet Ihnen unser Mandant die Entwicklung zum Bereichsleiter. Sie interessieren sich für eine spannende Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt! BLO/75767 Der Einsatzort: Ulm Sie übernehmen die fachliche wie auch disziplinarische Verantwortung für den Einkauf Sie entwickeln Einkaufs- und Lieferstrategien über sämtliche Warengruppen hinweg und verhandeln langfristige Rahmenverträge Regelmäßiges Einkaufscontrolling sowie die enge Abstimmung mit der Geschäftsführung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben wie die Durchführung von elektronischen Ausschreibungen Sie arbeiten abteilungsübergreifend und kommunizieren mit allen Fachbereichen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder können sich über einen weiteren Bildungsweg qualifizieren Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf vorweisen Idealerweise bringen Sie Branchenkenntnisse aus den Bereichen Handel & Logistik mit Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick Einen sicheren Umgang mit modernen EDV-Systemen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzten wir voraus PKW zur Privatnutzung, kostenfreie Getränke Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, 40h Woche, Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten (Home-Office & weitere Standorte) Perspektive zum Bereichsleiter Einkauf
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Gruppenleiter (m/w/d) mechanische Konstruktion

Mi. 16.09.2020
Dillingen an der Donau
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann lassen Sie sich von uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in eine langfristige Position vermitteln!Sie führen fachlich und disziplinarisch das Team der mechanischen Konstruktion Sie planen, koordinieren und steuern komplexe Entwicklungsprojekte im Bereich der Haustechnik Sie optimieren und entwickeln bestehende Konstruktionen der Anlagen weiter Sie wirken mit bei der rechnerischen Auslegung und Dimensionierung von Komponenten (Analyse, Simulation, Bewertung und CAE-Berechnung) Sie begleiten die Einführung neuer Technologien (Trends, fachspezifische Entwicklungen), Komponenten, Werkstoffe und Fertigungsprozesse Sie arbeiten im engen Austausch mit Schnittstellen und angrenzenden Abteilungen Sie erarbeiten konstruktive Lösungen und Machbarkeitsstudien im Team Sie haben Ihr technisches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung mit und haben hier bereits Führungserfahrung gesammelt Sie überzeugen durch strategische und analytische Vorgehensweise, ergänzt mit Kreativität, pragmatischer und lösungsorientierter Arbeitsweise und Sie arbeiten gerne im Team Sie wissen CAD-Software routiniert anzuwenden (vorzugsweise Solid Edge) Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Leiter Vertrieb w/m/d|Sicherheitssysteme für Bus und Bahn

Di. 15.09.2020
Ulm (Donau)
Unser Mandant ist ein führender Hersteller von Sicherheitstechnik für die Branchen Automobil, Maschinenbau und Personennahverkehr mit Firmensitz in Ulm. Mit über 1000 Mitarbeitern entwickelt und fertigt er zukunftsweisende Produkte und sorgt überall dort für Sicherheit, wo bewegte Teile zum Schutz von Menschen gesteuert werden müssen. Die Firmenkultur ist geprägt durch Vertrauen und flache Entscheidungswege sowie durch eine langjährige Firmengeschichte. Ein strategisch wichtiger Bereich sind Sicherheitslösungen z.B. Einklemmschutz für Türen im öffentlichen Personenverkehr. Namhafte Kunden und Zulieferer aus dem ÖPV Umfeld schätzen die innovativen Lösungen und die hohe Qualität der Produkte. Um diesen Bereich weiter zu stärken und auszubauen suchen wir eine/n Leiter Vertrieb w/m/dSicherheitssysteme für Bus und Bahn Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung des Vertriebsbereiches von Sicherheitslösungen (Einklemmschutz) für öffentliche Verkehrsmittel z.B. Bus und Bahn. Sie akquirieren mit Ihrem Team systematisch neue Kunden, bauen Geschäftsbeziehungen weiter aus und positionieren unternehmenseigene Sicherheitslösungen am Markt. Dabei tragen Sie Umsatz-, Ergebnis- und Budgetverantwortung. Sie gestalten Verträge mit Distributoren, prüfen Angebote und führen Verkaufsverhandlungen auf nationaler und internationaler Ebene. Sie halten engen Kontakt zu Verkehrsbetrieben und deren Verbänden, besuchen Kongresse und erkennen frühzeitig Bedarf und Trends um Produktlösungen anzubieten. Sie führen ein Team von sechs Mitarbeitern in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht und unterstützen deren Weiterentwicklung. Sie haben Ihr wirtschaftlich oder technisch geprägtes Studium/Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement oder ähnlichem. Sie besitzen gute Branchenkenntnisse aus dem Umfeld des öffentlichen Personenverkehrs, Bus- und Schienenfahrzeughersteller oder deren Zulieferindustrie. Als kommunikative und verbindliche Persönlichkeit überzeugen Sie mit Hartnäckigkeit in der Sache und Durchhaltewillen bei der Zielverfolgung. Nachhaltiger Erfolg ist Ihnen wichtiger als schneller Umsatz, dafür setzen Sie sich mit Ausdauer ein. Ihre Englischkenntnisse erlauben es Ihnen sicher auf internationaler Ebene zu kommunizieren. Sie überzeugen als unternehmerisch denkende Persönlichkeit durch Empathie und Pragmatismus aber vor allem durch einen gesunden Menschenverstand. eine Schlüsselaufgabe in einem erfolgreichen und etablierten Unternehmen, Gestaltungsfreiraum und Verantwortung, ein sympathisches Team aus jungen und erfahrenen Menschen, eine offene Unternehmenskultur sowie ein attraktives Gehaltspaket. Wir freuen uns auf SIE!
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