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Gruppenleitung: 141 Jobs in Kandel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Transport & Logistik 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Telekommunikation 9
  • Sonstige Branchen 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Hotel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Metallindustrie 3
  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 116
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Zeiskam
Wir sind ein Familienunternehmen in der 3 Generation mit 45 Mitarbeitern im Hotel und Restaurant. Unser Restaurant hat 120 Plätze und das Hotel 54 Zimmer.    Anstellungsart: Vollzeit Einen motivierten Mitarbeiter Einen Mitarbeiter mit einem hohen Qualitätsanspruch und professioneller Arbeitsweise handwerkliches Geschick und fundierte Fachkenntnisse hohe Belastbarkeit und Flexibiltät Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit  Arbeiten nach HACCP Sie haben einen abgeschlossene Ausbildung im Restaurant, idealerweise einen Meistertitel oder Sommelier und haben eine mehrjährige Berufspraxis in guten Häusern.      Kurz und knapp:    Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie und/oder Hotellerie Relevante Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Professionelle, selbstsichere, flexible und teamfähige Arbeitsweise Stets freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Organisationstalent Fähigkeit andere Mitarbeiter zu motivieren Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise auch in Englisch Es erwartet Sie ein junges, freundliches und dynamisches Team! Eine 5 Tage Woche. Unter der Woche öffnet das Restaurant nur abends, am Wochenende und an Feiertagen haben wir auch mittags geöffnet.
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Werkstattleiter (m/w/d) Karlsruhe

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Werkstattleiter (m/w/d) in unserer Niederlassung in Karlsruhe. Verantwortung des Werkstattkreises Karlsruhe (Karlsruhe / Kelsterbach / Mannheim) Organisation und Leitung der Hauptwerkstatt Karlsruhe Techn. Betreuung aller Niederlassungen im Werkstattkreis Einkauf für die Bauhöfe, Verschreibung und Erfassung der Eigengeräte Planung und Steuerung der Reparaturen, Instandhaltung und Prüfungen der techn. Betriebsmittel des Werkstattkreises (Großgeräte, Kleingeräte, Fuhrpark, Gebrauchsstoffe) Organisation der Gerätedisposition, Mietdisposition einschl. Organisation der Transporte für alle Bereiche Zuarbeit bei der Investmentplanung hinsichtlich der techn. Betriebsmittel Mitarbeit in den gruppenweiten Geräte-Kompetenzzentren Mitarbeit bei der Verbesserung von Arbeitsabläufen und digitalen Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker*in, Land- und Baumaschinenmechaniker*in, Nutzfahrzeugmechaniker*in oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Baugewerbe oder in der Baumaschinenindustrie vorteilhaft Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Mobilität Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse der EDV Führerschein Klasse BE notwendig, Klasse CE wünschenswert Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie Betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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Teamleiter:in Vertrieb | Sales Multimedia

Sa. 16.10.2021
Pirmasens, Landau in der Pfalz, Mainz
Wieso klein denken, wenn‘ s auch groß geht? Bei uns bekommen Sie die Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Zeit ist eine der wertvollsten Ressourcen im Leben. Vielleicht wollen sie unabhängig und selbstbestimmt leben – bei maximaler Flexibilität? Es liegt in Ihrer Hand. Sie sind Ihr eigener Chef – und Sie bestimmen die Qualität Ihres Lebens. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit Vodafone haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Machen Sie sich selbständig als Vertriebsberater:in als Teamleiter:in  für innovative Gigabit-Infrastruktur in der Immobilienwirtschaft im Raum Pirmasens, Landau, Mainz. Freuen Sie sich auf die Chance, ein guter Leader mit finanzieller Sicherheit zu sein. Für uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Sie beobachten den Markt und nutzen Vermarktungschancen. Sie akquirieren selbständig Aufträge und betreuen Kundinnen und Kunden der Vodafone Deutschland GmbH. Sie und das Team vermitteln unsere Produkte. Sie verhandeln als selbständige:r Handelsvertreter:in Verträge mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekten und Bauträgern. Sie unterstützen andere selbständige Vertriebspartner:innen. Sie haben ggf. Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, als Medienberater, Immobilienkaufmann, Sales Manager, Key Account Manager, Gebietsverkaufsleiter bzw. kommunikativen Berufen? Auch der Quereinstieg von anderen Branchen ist möglich Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit einer positiven und offenen Ausstrahlung inspirieren Sie andere. Sie sind der geborene Macher – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Als Trendsetter haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus. Sie sind leidenschaftlich und zielstrebig – und möchten sich Ihr Warum im Leben erfüllen.  Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein. Weil sich Ihre Tätigkeit für Sie hoch ausbezahlen kann: attraktiv und mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Ihr neues Lebensmotto! Weil Sie selber entscheiden, wann Sie von Kunden zurück zum Home Office kehren. Weil Sie wertvolle Lebenszeit selbst bestimmen – was, wann, wo, wie lange. Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartnern nach Ihren Vorstellungen auf- und ausbauen können. Weil Sie Menschen in Ihrer Region durch das Vermitteln von Kabelanschlüssen zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert. Weil Sie von allen Vorteilen im Vodafone-Vertriebspartner-Netz profitieren – mit Top-Lösungen eines renommierten Anbieters. Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise als Verkaufsprofi – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power. Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern werden.
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Projektleiter Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ettlingen
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 200 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik.Projektleitung. Sie planen, leiten und steuern unsere Projekte in der Automatisierungstechnik und sind für den Projektfortschritt verantwortlich. Kommunikation. Sie sind der Ansprechpartner in allen technischen Fragestellungen – sowohl für den Endkunden als auch für den Kooperationspartner. Koordination. Sie stimmen sich mit den beteiligten Bereichen ab: Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau, SPS-Programmierung und Inbetriebnahme, Visualisierung und Elektromontage. Erfolgskontrolle. Sie erstellen das Pflichtenheft bzw. die technische Spezifikation und überwachen die technischen Entwicklungsziele im Hinblick auf die vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden.Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder verfügen über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik. Berufserfahrung. Sie haben als Ingenieur mindestens drei Jahre Erfahrung in der Projektleitung und in der Führung von Mitarbeitern. Fachkenntnisse. Sie kennen sich in der SPS Programmierung aus und verfügen über umfassende Kenntnisse elektronischer Antriebstechniken und Feldbussysteme. Engagement. Sie arbeiten strukturiert und stehen regelmäßigen Dienstreisen aufgeschlossen gegenüber. Kommunikation. Sie sind kommunikativ und sprechen gut bis sehr gut Englisch.Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Raum Karlsruhe

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten!Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Leitung des Feldservice im Gebiet Zentral mit disziplinarischer Führung der Servicetechniker im Außendienst und Budgetverantwortung für die Kostenstelle Planung und Steuerung von Kompetenzentwicklung des Teams in der Region Ausarbeitung von Konzepten zur Nutzung und Implemetierung zukunftsweisender Technologien im Serviceaußendienst Enge Abstimmung mit anderen Bereichen und unserer Produktgesellschaft, um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen Erstellung, Kontrolle und Optimierung von Arbeitsabläufen Vorbereitung und Unterstützung bei Vertriebstätigkeiten für unsere Serviceprodukte, der Angebotserstellung und sonstigen Dienstleistungen Betreuung und Ausbau des vorhandenen Kundenstammes in der Region Abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Industriemeister (m/w/d) Erfahrung in der Führung von Teams (denzentrale Führungserfahrung von Vorteil) Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und sehr gute analytische Fähigkeiten Vertriebserfahrung in den Bereichen Service / Dienstleistungen wünschenswert Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsvermögen Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets und gute Englischkenntnisse Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln Eine leistungsfördernde und offene, schwedische Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Ein neutrales Firmenfahrzeug - auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeitmodelle und eine Tätigkeit aus dem Homeoffice heraus
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Serviceleiter (m/w/d) für unser Gourmetrestaurant und den Bankettbereich.

Fr. 15.10.2021
Edesheim, Pfalz
Mediterrane Lebensart im stilvollem Ambiente! Hotel Schloss Edesheim ist eines der bezauberndsten 4 Sterne Hotels der Pfalz. Eingebettet in einem über 5ha großen Park mit Weinbergen und Wasseranlagen, ist das Anwesen eine Oase der Ruhe und des Genießens. Ein einzigartiges historisches Ambiente in Verbindung mit der persönlichen Atmosphäre des Hauses garantiert unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt. Kulinarisch verwöhnen wir unsere Besucher mit einer marktfrischen, mediterranen Küche und erlesenen Weinen aus der Region in unserem eleganten Gourmet-Restaurant. Zudem bieten sich unsere historischen Säle und Gewölbekeller bis zu 120 Personen als idealer Rahmen für Festlichkeiten und gehobene Seminare an. Anstellungsart: Vollzeit Aktiver Gastgeber in unserem Gourmetrestaurant (35 Sitzplätze) Planung und Überwachung der operativen Abläufe im Restaurant sowie in unserem Bankettbereich Gestaltung der Weinkarte Getränkebestellung und Inventuren Mitarbeitermotivation und --schulung abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie freundliches und offenes Auftreten hohe Service- und Qualitätsorientierung selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamorientiert Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Mitarbeitertarife in derzeit 20 Hotels in Deutschland, Österreich und den USA Ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe Transfermöglichkeiten innerhalb der Gruppe  Eine angemessenes Vergütungspaket Schulungen und Fortbildungen Die Möglichkeit am Unternehmenserfolg teilzuhaben Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Bohringenieur / Senior Well Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG: Die Deutsche Erdwärme mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte private Projektentwicklungsgesellschaft im Bereich der tiefen Geothermie. Als junges und dynamisches Unternehmen im Wachstumsmarkt der erneuerbaren Energien bieten wir ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld mit viel Freiraum bei der individuellen Arbeitsgestaltung. Aufgrund unseres stetig wachsenden Portfolios verstärken wir kontinuierlich unser Team. In unserer Fokusregion am Oberrhein planen wir mehrere Erdwärmeanlagen mit kombinierter Strom- und Wärmeerzeugung. Unser Konzept der Projektentwicklung basiert auf Innovation und nutzt die neuesten Erkenntnisse der Exploration und Technologie. Im Sinne einer umfassenden Bürgerbeteiligung pflegen wir eine offene und transparente Kommunikation. Die Zusammenarbeit mit einer großen skandinavischen Investmentgesellschaft sichert unser Wachstum langfristig. Das mittel- und langfristige Wachstum wird getragen durch weitere Projekte am Oberrhein, in Deutschland und die einsetzende Nachfrage aus dem Ausland. Für die Umsetzung der Tiefbohrungen für unsere Geothermiekraftwerke im Raum Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz suchen wir am Standort Karlsruhe eine*n Bohringenieur / Senior Well Engineer (m/w/d). Der erfolgreiche Bewerber wird das Design, die Planung und die sichere und kosteneffiziente Ausführung der Bohrtätigkeiten maßgeblich mitgestalten. Er/Sie wird ein multidisziplinäres Team leiten, um ein praktikables als auch kosteneffizientes Bohrungsdesign umzusetzen, das unsere hohen Sicherheitsanforderungen erfüllt. Der Einsatzort: Karlsruhe Health Safety & Environment (HSE): Der Stelleninhaber muss alle Aktivitäten, für die sie*er verantwortlich ist oder an denen sie*er beteiligt ist, unter größtmöglicher Rücksichtnahme auf das HSE-Risikomanagement, den Schutz der menschlichen Gesundheit, den Respekt der Gemeinden und die Erhaltung der Umwelt durchführen. / Sie*er fördert das Sicherheits- und Umweltbewusstsein mit Gewissenhaftigkeit auf allen Ebenen durch eine vorbildliche und proaktive Haltung gegenüber dem Projektteam, dem Auftragnehmer/Unterauftragnehmer und allen Beteiligten / Sie*er gewährleistet und fördert die VerAnwendung der Unternehmensregeln und -spezifikationen während der Aktivitäten, um die Einhaltung der Projektsicherheitsziele sicherzustellen. Bohrplanung/Well Engineering: Erarbeitung eines “fit for purpose” Bohrungsdesigns und entsprechenden Bohrprogramms (casing, directional, cement, mud programs) sowie kontinuierliche Unterstützung durch Innovation und Implementation der Lernkurve aus ausgeführten Bohrungen zur Optimierung des Bohrungsdesigns/-programms / die Arbeit erfolgt im "One Team Ansatz“ mit verschiedenen internen und externen Experten und in enger Kooperation mit den mitplanenden und ausführenden Firmen / Ausarbeitung und Umsetzung detaillierter Bohrausführungsanweisungen in enger Abstimmung mit dem ausführenden Personal mit der Zielstellung, die Leistungsfähigkeit zu optimieren / Durchführung von pre-spud/DWOP/TWOP Meetings mit ausführenden Firmen und Personal, um den gemeinsamen Projekterfolg sicherzustellen / Erstellen von Kostenschätzungen (Approval for Expenditure), Mitwirkung bei der Kostenkontrolle und Pflegen des Management of Chance-Prozesses / Unterstützung bei der Erstellung von Genehmigungsunterlagen und regelmäßige Überprüfung der Ausführungsplanung auf Konformität mit regulativen Rahmenbedingungen / Durchführung von unabhängigen technischen Gegenprüfungen durch, z.B. Volumenberechnungen, Zementkalkulationen Futterrohrzählungen, Hydraulik, Druckprüfungen, aufgebrachte Kräfte und Bohrlochkontrolle, etc. / Übernahme von Verantwortung für Abgabefristen und qualitativ hochwertige Arbeitsprogramme / Durchführung von gewerkspezifischen Risikoanalysen und Sicherheitsüberprüfungen / Durchführung von Bohranlagen- und Bohrungsabnahmen / Verwaltung der Bohrungsdatenbanken und Erstellung des Abschlussberichtes (End of Well Report) / Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, technischen Angebotsbewertungen und Auftragsvergabe im Rahmen der Beschaffung. Ausführungsüberwachung während der Bohrphasen: Teilnahme an Morning Meetings / Tägliche bohrtechnische Unterstützung und Reporting während der Bohrphasen durch kontinuierliche Kommunikation mit dem Drilling Management (Well Operations Manager, Superintendent, Company Man) / Überprüfung und Optimierung der Ausführungspläne/Bohrprogramm in Zusammenarbeit mit internen und externen gewerkspezifischen Experten, um operative Probleme zu lösen und “best practices” zu dokumentieren und in der Bohrkampagne zu implementieren / Überwachung und Anpassung des KPI-Systems und aktives Mitwirken am Feedback für ausführende Unternehmen und eigenes Personal / Stellvertretende Leitung des Bohrbetriebs Sie haben ein Studium in einer angewandten Geo-Ingenieurwissenschaft, im Bereich Petroleum Engineering oder Tiefbohrtechnik abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Planung oder Ausführung von Tiefbohrprojekten mit. Erfahrungen im Bereich Geothermie sowie in der technischen Bauleitung und/oder kaufmännischen Abwicklung von ähnlichen Ausführungsphasen sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Sie handeln eigenständig und vorausschauend, arbeiten motiviert und konstruktiv im Team mit Kollegen, externen Dienstleistern und Lieferanten. Sie haben gute Kenntnisse in Well Design & Drilling Engineering Software-Paketen (Compass, WellCat, Stress check, Open wells, IQX, etc.) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel und PowerPoint). Wir bieten Ihnen komplexe, sehr vielseitige Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung fordern, aber gleichzeitig großes Potenzial für Ihre persönliche Weiterentwicklung bereithalten. Die unterstützen wir durch eine leistungsgerechte Vergütung, eine gezielte Mitarbeiterförderung zur fachlichen Weiterbildung und die Sicherheit einer unbefristeten Festanstellung. Als Teil unseres motivierten Teams und im Zusammenspiel mit zahlreichen externen Partnern haben Sie die Chance einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Energiewende zu leisten und eine ebenso sinnstiftende wie spannende und abwechslungsreiche Aufgabe anzugehen.
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Teamleiter Digitalisierung & Architektur (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. In unserer IT treiben wir gemeinsam mit den Fachbereichen die Energiewende voran – mit Spaß, Innovationen und modernsten Technologien, in kollegialer und produktiver Atmosphäre. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir immer wieder neue Wege. Dafür suchen wir eine*n Digitalisierer*in, Ideengeber*in, Coach und Menschenentwickler*in, die/der zusammen mit ihrem/seinem Team moderne IT-Architekturen und neue Organisationsmodelle gestaltet und unsere Digitalisierungsinitiativen voranbringt. Als People Lead führen Sie ein Team von 8 Business Analyst*innen, Architekt*innen, Agile Coaches und Projektleiter*innen und entwickeln das Team und die Menschen fachlich sowie persönlich weiter Sie unterstützen Ihr Team dabei, Business Analysen und Projekte zu führen sowie moderne IT-Architekturen und -Lösungen für das Kunden- und Konzessionsmanagement sowie den Dienstleistungsvertrieb der Netze BW zu gestalten Sie begleiten und unterstützen Digitalisierungsinitiativen und helfen neue Arbeitsmodelle zu etablieren und zu leben Sie gestalten aktiv die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und überzeugen Stakeholder über alle Bereiche sowie Hierarchien hinweg von Ihren Ideen und Vorhaben Sie sind Teil eines Führungsteams und entwickeln gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die strategische Ausrichtung und Ziele des Bereichs Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Master- oder Bachelor-Hochschulabschluss oder vergleichbare Berufserfahrung Sie besitzen erste Führungserfahrung, die sie in vergleichbaren Positionen oder Projekten erworben haben, und bringen ein modernes Führungsverständnis mit Kundenbedürfnisse sind der Antrieb für Ihr Handeln, und Sie wissen, worauf es bei der Entwicklung von modernen IT-Architekturen, guter User Experience und der Gestaltung von neuen Organisations- und Arbeitsformen ankommt. Idealerweise im Kontext Sales-Lösungen, Portallösungen und Cloudanwendungen Mit Ihrem sicheren Auftreten und Ihren starken kommunikativen Fähigkeiten überzeugen Sie Ihr Umfeld von Ihren Ideen, schaffen Vertrauen und etablieren so starke Netzwerke und eine gute Zusammenarbeit Sie denken im System, können komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge strukturieren und treiben Ihre Themen eigenverantwortlich und entscheidungsfreudig voran Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Jurist (m/w/d) mit Gruppenleiterfunktion - Qualitätssicherung / Gruppe Widersprüche

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Eine wichtige Aufgabe der Kassenärztlichen Vereinigung ist es, die hohe Qualität ärztlicher Leistungen mit geeigneten Mitteln zu fördern und sicher zu stellen. Das bedeutet für die Widerspruchsbearbeitung, rechtliche Fragestellungen in einem medizinischen Kontext zu sehen und zu bewerten – ein spannendes und interessantes Feld. Für unseren Geschäftsbereich Qualitätssicherung & Verordnungsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Karlsruhe einen Jurist (m/w/d) mit Gruppenleiterfunktion - Qualitätssicherung / Gruppe Widersprüche eine kleine Gruppe zu führen. die Bearbeitung der Widersprüche aus dem Bereich Qualitätssicherung sicherzustellen und zu koordinieren. Widersprüche mit komplexen sachlichen und rechtlichen Fragestellungen zu bearbeiten. Unterlagen für Ausschüsse vorzubereiten und entsprechende Bescheide zu erstellen. gemeinsam mit Vertretern der Ärzteschaft an den Sitzungen der Widerspruchsausschüsse mitzuwirken. rechtliche Stellungnahmen zu interessanten juristischen Fragestellungen aus dem Gebiet der vertragsärztlichen Versorgung zu erarbeiten. über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. Juristisches Staatsexamen) oder des Wirtschaftsrechts, der Verwaltungswissenschaften oder über eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Kenntnisse im Vertragsarztrecht, im Bereich der Sozialgesetzbücher und des Sozialgerichtsgesetzes haben. idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld mit Führungserfahrung sammeln konnten. gerne Ihre Mitarbeiter integrieren und sie in ihren Fähigkeiten entsprechend fördern möchten.  schriftlich und mündlich gut kommunizieren und überzeugen können. TV-L Tarifvergütung Flexible Arbeitszeiten Parken und ÖPNV Essenszuschuss Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheitsförderung Mitarbeiter Rabatte Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Head of Sales (all genders)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
UnderstandAI was founded in 2017 by Marc Mengler and Philip Kessler with the vision in mind to make AI accessible for everyone. To achieve this goal, UnderstandAI is solving the data problem of AI. The tooling and services provided by UnderstandAI enable our customers to get the right data, at the right quality and right quantity to make production grade AI products a reality. Headquartered in Karlsruhe, our team has grown to more than 50 employees since 2017 and is part of the dSPACE Group since 2019. dSPACE is a market innovator and leader in providing solutions and systems for embedded controller software development in Automotive, Aerospace and Manufacturing industries. Founded in Germany in 1988, dSPACE employs over 1,800 dedicated people worldwide, who are committed to making the embedded controls software development process more efficient through innovative tools and services. We are looking forward to expanding our team with the vision that UAI will be a different company a few years from now because our team is going to change it for the better.  We can’t wait to see what kind of future you choose to build at UAI - so click on the apply now button and together we will solve the data problem of AI!As Head of Sales at understandAI you will be part of the company’s senior leadership team and you will be responsible to drive the top line. We track towards being the market leader for labelling tools and AI/ML automated annotation in the industry. It will be your responsibility to identify new business and expand our customer base all over the world. Your tasks You will set the sales and the go-to-market strategy, that you will implement and communicate in the team and towards our customers. At the same time, you ensure the scaling of the processes You own the entire sales cycle (lead generation, qualification of opportunities, management of the customer relationship at various hierarchical levels, closing the opportunity, …) You own the funnel and forecast and ensure they are valid, accurate, transparent and communicated on time You have a clear understanding about our competitive environment and landscape  You will increase our top line significantly within the next 3 years You identify and influence the buying center and build deep relationships with various hierarchy levels within the customers organization You will cooperate with the global dSPACE salesforce and support them closing UAI opportunities You work along with the Customer Success teams to ensure pilots and projects are successfully delivered to our customers and that we drive upsell   You will lead, coach and develop the sales team  You have a strong business and customer oriented mindset and a pragmatic hands on way of working You have a track record of inventing and improving processes  You have a strong “can do” mindset and you are able to work in fast changing environments  You are a strong team player who focuses on the mission while motivating the team  You have experiences in sales leadership positions and in the automotive industry  You are experienced in selling complex SaaS or software solutions to OEMs and tier-1s You are fluent in English (German is a plus) and have a international/multicultural mindset or experience   You have good analytical skills and you are a strong communicator You are persistent and a motivator for the team A company where you can make a difference!  A crucial role in a young, dynamic, and fast-growing environment that fosters trust, respect, and personal growth  Being part of a German high tech success story on AD/ADAS and AI/ML Competitive salary package, flexible working hours, work from home
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