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Gruppenleitung: 171 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Mit Personalverantwortung 131
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

IT-Architekt CRM/CX (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von vielfältigen spannenden Digitalisierungsprojekten mit Fokus CRM/CX Konzeption und Verantwortung von Fach- und IT-Architekturen für unserer CRM-/CX-Kunden Design und Entwicklung von Standard-Konnektoren (z. B. SAP und bsi) Coaching und technische Führung des Entwicklungsteams innerhalb von agilen Projekten Design und Entwicklung von eigenen Produkten (Ökosysteme-Schnittstellen rundum das Thema Customer Experience) Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit den Kunden und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein respektvoller Umgang: Wir sprechen von Teammitgliedern, nicht von RessourcenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Softwarenentwicklung oder IT-Architektur Fundierte Kenntnisse im Bereich Java-Entwicklung, objektorientierter Analyse und objektorientiertem Design Idealerweise mehrjährige Erfahrung in technischen Führungsaufgaben Kenntnisse in der Modellierung von Schnittstellen Eigenverantwortlichkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken Begeisterung für neue Entwicklungen und Trends in den Bereichen Software Engineering, Design und Technologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität in ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Frankfurt am Main, Stuttgart
Karlsruhe – Mainz – Frankfurt am Main – Stuttgart Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w/d) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Head of CR Operations (all genders)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Head of Operations bist Du für den Betrieb und die Optimierung der Prozess- und Tool- Landschaft im Customer Relations-Bereich beim weltweit größten Online-Marktplatz für Luxusuhren verantwortlich. Du evaluierst unsere bestehenden Strukturen auf Herz und Nieren und stellst die Weichen für Verbesserungen innerhalb des Unternehmens, damit unsere internen und externen Kunden sich stets gut betreut fühlen. Der große Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung bestehender und neuer Strukturen ermöglicht es Dir, eigene Ideen einzubringen und voran zu treiben. Du verantwortest die Bereiche Training, Knowledge Management, CRM, Personaleinsatzplanung und Forecast, sowie alle dafür erforderlichen Prozesse. Dein erfahrenes Team verfügt über die erforderlichen Skills. Du unterstützt aktiv bereichsübergreifende Projekte, Arbeitsgruppen etc. Du übernimmst eine führende Rolle bei der Umsetzung unserer zukünftigen Strategie und der Weiterentwicklung Deines Bereiches. Du arbeitest in einem internationalen Umfeld und hältst dabei Kontakt zu den Kollegen an den jeweiligen Standorten. Du bist in einer schnell wachsenden Branche und einem zukunftsorientierten Unternehmen tätig, das Dir einen sicheren und modernen Arbeitsplatz bietet. Du sorgst für ein motiviertes Team und unterstützt die Entwicklung Deiner Mitarbeiter. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Du bringst ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen mit und findest Dich schnell in einer wachsenden und sich stets ändernden Umgebung zurecht. Du verstehst es, Dich in unsere Kunden und User hineinzudenken und unsere Prozesse hinsichtlich einer erfolgreichen Customer Experience anzupassen. Unternehmerisches Denken sowie das Managen von agilen Projekten gehören zu Deinen großen Stärken. Als Teamplayer schaffst Du es, Deine Begeisterungsfähigkeit auch auf Deine Mitarbeiter zu übertragen. Du verfügst über eine mindestens 5- jährige Berufserfahrung inkl. Teamleitung. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich gerne in neue Tools und Programme ein. Du beherrschst Deutsch und Englisch auf C1-Niveau. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Leiter Exportkontrolle und Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit über 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Heraus­forderung.  Für die Bruker Optics GmbH & Co. KG suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektro­metersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. An unserem Standort Ettlingen suchen wir einen Leiter Exportkontrolle und Exportkontrollbeauftragter (m/w/d) Sicherstellen der exportkontrollrechtlichen Bewertung und Überwachung der Geschäftsvorgänge und Steuerung von Projekten  Organisatorische und systemtechnische Weiterentwicklung der Exportkontrollprozesse der Bruker Optics GmbH & Co. KG auf Basis der gesetzlichen und regulatorischen Vorgabe  Erstellung von Arbeits- und Organisationsanweisungen für die relevanten Abteilungen (Exportkontrolle, Produktentwicklung/Technik, Produktion, Auftragsabwicklung, Service, Versand, Vertrieb, Personal, Finanzwesen, IT etc. einschließlich Sanktionslistenscreening) und Überwachung der Einhaltung der Anweisungen und Prozess  Sicherstellung der Einhaltung von Embargomaßnahmen, Implementierung entsprechender Systemlösungen sowie Monitoring von Geschäftsvorgängen  Sicherstellen des für ordnungsgemäße Exportabwicklung notwendigen Wissensstands in den betroffenen Abteilungen und Umsetzung der notwendigen fachspezifischen Schulungen und Informationen  Berichtsrecht und -pflicht direkt an den Ausfuhrverantwortlichen bzw. die Geschäftsführung  Ausüben des fachbezogenen, abteilungsübergreifenden und unmittelbaren Einzeleingriffs in Geschäftsvorgänge durch Wahrnehmung des Stopp- und Weisungsrechts  Bearbeiten, Prüfen, Bewerten und Dokumentieren von Entscheidungen zu Exportvorgängen unter Berücksichtigung exportkontrollrelevanter Anforderungen  Beantragen von Ausfuhr- Verbringungsgenehmigungen bei den zuständigen Behörden  Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterverantwortung für den Bereich Exportkontrolle  Definition, ggf. Anpassung und Umsetzung vertraglicher Exportkontrollklauseln zu Business Partnern  Vorbereitung und Durchführung von relevanten Zertifizierungen und deren Aufrechterhaltung im Exportkontrollbereich  Vorbereitung und Betreuung von Außenwirtschaftsprüfungen  Interne und externe fachbezogene Weiterbildung sowie innerbetriebliche Multiplikatoren-Funktion  SAP/GTS-Key-User für die Bereiche Exportkontrolle  Organisation und Archievierung außenwirtschaftlicher Vorgänge und Unterlagen Studium in den Bereichen Wirtschaft oder Jura oder kaufmännische Ausbildung in Kombination mit langjähriger Berufserfahrung  Mindestens fünfjährige praktische Erfahrung im Bereich Außenwirtschaft  Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht (AWG/AWV), EU-Dual-Use-Verordnung, US-(Re-)Exportkontrollrecht  Allgemeines technisches Verständnis  Eigeninitiative und eigenständiges, effektives Arbeiten  Gute kommunikative Fähigkeiten  Teamfähigkeit  Bereitschaft zur Weiterbildung  Bereitschaft zum Reisen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  SAP-Kenntnisse, idealerweise auch GTS-Kenntnisse Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Leiter Produktmanagement AGV und schienengeführte Systeme (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 19.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsLeiter Produktmanagement AGV und schienengeführte Systeme (w/m/d)Im Bereich MAXOLUTION® erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer spannenden Wachstumsbranche.  Als Global Player bewegen wir die Welt mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik.Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe 'Product Solution Center System Solutions' mit den Funktionen Produktmanagement, -engineering und -support Kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte der mobilen und schienengeführte Systeme (z.B. AGV, EHB, Skillet, etc.)Wettbewerbs- und Marktanalyse hinsichtlich Ableitung geeigneter Maßnahmen zum Ausbau der Marktposition von Maxolution System SolutionsUnterstützung der Kunden bei der Definition der Lastenhefte und Erstellung von AnforderungskatalogenGenerierung und Dokumentation von Produktideen sowie Vorstellung im InnovationszirkelTeilprojektleitung innerhalb des ProduktentstehungsprozessesStudium Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder in dem Produktentstehungsprozess beteiligten BereichenErste Führungserfahrung Sehr gutes Verständnis vom Systemlösungs- und ProjektgeschäftAusgeprägte Kenntnis der Zielkunden, -applikationen und deren Anforderungen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen Vertrieb sowie im Umgang mit Kunden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork & Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, firmeninterne Kita, Mitarbeiterrabatte und SonderkonditionenBruchsal und die Technologieregion Karlsruhe: Vielseitiges Umfeld an unseren Standorten Bruchsal und Graben-NeudorfBeste Perspektiven: Arbeiten beim Marktführer in einer Wachstumsbranche mit vielen WeiterentwicklungsmöglichkeitenIndividuelle Einarbeitung: Wir lassen Sie nicht im Stich – das beginnt schon mit unserem auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm, das wir mit vertriebsspezifischen Modulen und Seminaren ergänzen.
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Teamverantwortlicher Einkauf - Sortiment Kindertextil (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortIn unserem Bereich Sortiments­management dreht sich alles um die attraktive Sortimentsgestaltung - von der Produktauswahl, über die Preisgestaltung bis hin zur Platzierung. Mit unserem Sortiment Kinder­textil begeistern wir unsere Kund:innen mit kreativen Sortimentsideen. Für unser Team suchen wir eine:n Teamverant­wortliche:n mit kreativem Spirit und Leidenschaft für Innovationen im Textilbereich. Führung und Weiterentwicklung eines Teilteams im Sortiment Kindertextil im Sinne unserer dialogischen Unternehmenskultur einschließlich der fachlichen Verantwortung und der Leitung von Sonderprojekten Operative Kollektionsplanung und -entwicklung sowie konzeptionelle Koordination für unser Sortiment Kindertextil Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Weitergabe von Arbeits­ergebnissen und Erfahrungswerten in die Organisation und Sicher­stellung der Qualität Sicherstellung der Waren­verfüg­barkeit in Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern und der Logistik Eigenständiges Verhandeln mit unseren Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und ständige Weiterentwicklung gemeinsamer Themen Erkennen von Bedürfnissen / Poten­zialen entlang der Wertschöpfungs­kette Identifizierung relevanter Innova­tionsbedürfnisse und Erkennen von Konsumver­änderungen am Markt sowie die entsprechende Ausrich­tung der Kollektionsplanung an diesen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Textilbekleidung und / oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung und spürbares Bewusstsein für unsere dialogische Unternehmenskultur Strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prozesse und Zusammenhänge neu zu denken Analytisches und strategisch-konzeptionelles Denken und Handeln sowie händlerisches Gespür Kommunikationsstärke mit Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit Schnittstellen und Industriepartnern sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Flexibilität im Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, einen kühlen Kopf bewahren zu können Sicheres Englisch in Wort und Schrift Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhen­verstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiter­restaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Alters­vorsorge.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins benötigen.Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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Entwicklungsingenieur, Ingenieur oder Naturwissenschaftler (Physik, technische Physik, System Engineering, Elektrotechnik o. ä.) als Entwicklungsleiter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bad Wildbad
Wir sind als mittelständisches, konzernunabhängiges Technologie-Unternehmen mit rd. 80 Mio. € Umsatz und 360 Mitarbeitern führend in der industriellen Prozessmesstechnik, der Bioanalytik und dem Strahlenschutz. Das ist das Ergebnis unserer motivierten und engagierten Arbeit. Mit internationaler Ausrichtung verfolgen wir weiter die Erkennung technischer und wissenschaftlicher Entwicklungstrends und setzen sie in innovative, leistungsfähige und kundennahe Messsysteme und -geräte um. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Geschäftsbereich Prozessmesstechnik einen Entwicklungsingenieur, Ingenieur oder Naturwissenschaftler (Physik, technische Physik, System Engineering, Elektrotechnik o. ä.) als Entwicklungsleiter (m/w/d)Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams mit ca. 17 Mitarbeitern Sicherstellung einer kunden- und marktorientierten Entwicklung von Produkten sowie deren kostenoptimierten und qualitätsverbessernden Weiterentwicklung Überwachung und Realisierung der technologischen Anforderungen, deren wirtschaftlichen Umsetzung sowie der Einhaltung vorgegebener Zeitpläne Proaktive und konsequente Weiterentwicklung bestehender Entwicklungsprozesse unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben Schnittstelle zu Vertrieb, Produktmanagement, Projektmanagement, Fertigung und GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung industrieller Systeme, vorzugsweise im Bereich Sensorik oder Automatisierungstechnik Führungs- und Projektleitungserfahrung Technisches Verständnis und umfangreiche Kenntnisse in der Entwicklung komplexer Systeme Kenntnisse der Vorgehensmodelle, Methoden und Werkzeuge der Produktentwicklung, der Systemintegration sowie des Anforderungs- und Konfigurationsmanagements Kenntnisse agiler Prinzipien und Methoden Erfahrung im Management von Entwicklungsprojekten unter wirtschaftlichen Aspekten Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, methodische und systematische Vorgehensweise, konsequente Zielverfolgung, sowie Fähigkeit zur Delegation von Aufgaben und VerantwortungEine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden Familienunternehmen Ein eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen u. a. Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtssonderzahlungen Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche Verantwortungsvolle / abwechslungsreiche Aufgaben Eine umfassende Einarbeitung im Team Freizeitaktivitäten im Team, wie Grill- oder Sommerfest, Ausflüge zur Teambildung etc. Ein freundliches, kollegiales und familiäres Arbeitsklima In einer der schönsten Regionen Deutschlands
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Nachwuchsgruppenleiterin / Nachwuchsgruppenleiter (w/m/d) Kreislaufgerechte Gestaltung von Batterie- und Brennstoffzellensystemen

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Institut für Produktentwicklung (IPEK) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für vier Jahre eine/einen Nachwuchsgruppenleiterin / Nachwuchsgruppenleiter (w/m/d) Kreislaufgerechte Gestaltung von Batterie- und BrennstoffzellensystemenDer InnovationsCampus Mobilität der Zukunft (ICM) und das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) möchten einer exzellenten Nachwuchswissenschaftlerin bzw. einen exzellenten Nachwuchswissenschaftler (w/m/d) mit einer eigenen Gruppe am KIT die Chance eröffnen, sich frühzeitig eigenständig in der Wissenschaft zu profilieren. Im Innovationscampus Mobilität der Zukunft (ICM) bündeln das Karlsruher Institut für Technologie und die Universität Stuttgart ihre Kompetenzen in Forschung und Innovation um neue Entwicklungsansätze zur agilen Realisierung neuer, innovativer, technischer Lösungen für die Mobilität, flexible Produktions­technologien und zukünftige Wertschöpfungsnetzwerke vorauszudenken und interdisziplinär zu erforschen. Für die Weiterentwicklung der Vision des ICM sind weitere interdisziplinär arbeitende Nachwuchsgruppen vorgesehen, welche eng miteinander vernetzt sind und sich im Gesamtkontext gegenseitig ergänzen. Zentrales Element der Nachwuchsgruppe „Kreislaufgerechte Gestaltung von Batterie- und Brennstoffzellensystemen“ ist eine Vision zur kreislaufgerechten Planung und Produktentwicklung von Batterie- und Brennstoffzellensystemen in der Forschung. Die wissenschaftliche Grundlage sollen die Methoden und Prozessmodellierungen der PGE-Produktgenerationsentwicklung bilden. Die Entwicklungs- und Konstruktionsmethoden als Elemente des Modells der PGE ermögliche eine kreislaufgerechte Planung und Gestaltung nachhaltiger Batterie- und Brennstoffzellensysteme. Der Einsatz von Methoden des Produkt-Produktions-Codesigns unterstützen eine recycling-, remanufacturing- und weiterverwendungs- und verwertungsorientierte Gestaltung von Batterie- und Brennstoffzellenzsystemen. Mit einem zielgerichteten, agilen Anforderungs­management- und Systemvalidierungsstrategien ist eine nachhaltige generations­übergreifende System-of-Systems-Entwicklung möglich. Gefördert wird eine interdisziplinäre Nachwuchsgruppe, die in ihrer Forschungs­tätigkeit weitestgehend unabhängig ist und potentiell Schlüsseltechnologien in diesen Themenfeld erforscht und entwickelt, wobei ein Denken abseits üblicher Forschungs- und Technologiepfade gewünscht ist. Die Nachwuchsgruppe kann hierfür auf die Ausstattung des aufnehmenden Instituts und die Quer­schnitts­ressourcen der beteiligten Universitäten und Partner zugreifen. Vorausgesetzt wird die Bereitschaft zur intensiven interdisziplinären Zusammen­arbeit innerhalb des ICM, mit den anderen Nachwuchsgruppen sowie weiterhin innerhalb des KIT, insbesondere in den Grenzgebieten zwischen Produkt­ent­wicklung und Produktionstechnik, sowie im KIT-Zentrum Mobilitätssysteme. Neben der Grundlagenforschung wird auch ein Transfer von Ergebnissen z. B über gemeinsame Projekte mit der Wirtschaft angestrebt.über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (Uni)/Master) sowie eine abgeschlossene Promotion im Bereich Ingenieurwissenschaft oder ähnlich. Für die Leitung wird eine Wissenschaftlerin bzw. ein Wissenschaftler (w/m/d) gesucht, die bzw. der während oder nach der Promotion herausragende wissenschaftliche Leistungen in Forschung und Innovation erbracht hat.Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breit­gefächertes Fortbildungsangebot und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Team Lead Platform Services (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie sind ein*e praxisnahe*r, technische*r Leiter*in (w/m/d), der für die End-to-End-Bereitstellung und den Betrieb unserer Plattformdienste verantwortlich ist. Sie verfügen über ausgeprägte technische Fähigkeiten und haben eine Leidenschaft für Open Source und Cloud Native-Technologien, einschließlich Cloud-Services, Containern, Performance Monitoring, Service Meshes und Observability. Ihre Aufgaben: Aufbau eines Teams von Senior Engineers auf und leiten es, um unsere unterstützenden Infrastrukturplattformen, CI\CD und Tooling-Services bereitzustellen. Bereitstellung von technischen Führungsqualitäten und Mentoring beim Entwurf, der Entwicklung und dem Betrieb von neuen Diensten. Unterstützung unserer Produktentwicklungsteams bei der Einführung von Diensten. Implementierung moderner Arbeitsabläufe, Managementprozesse und Berichte. Verantwortlichkeit für die Umsetzung von Initiativen und Projekten durch das Team. Operative Verantwortung für die vom Team erbrachten Dienstleistungen. Aufbau von Beziehungen und klare Kommunikation mit Interessengruppen für Projekte, Produktverbesserungen und Initiativen. Erfahrung mit dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Diensten an mehreren Standorten / On Prem. Tiefgreifende Kenntnisse über den Betrieb von Bare-Metal-, Virtualisierungs-, Container- und CI\CD-Diensten in großem Umfang. Starker technischer Hintergrund (Devops / Engineering / Architektur). Automatisierung und Code-First-Ansatz. Bewusstsein für Sicherheitsanforderungen und -standards und Erfahrung mit der Einhaltung von Compliance-Anforderungen. Ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten. Englisch auf Businesslevel erforderlich. Sind Sie eine Führungsmöglichkeit? Wir stellen ein völlig neues Team zusammen!
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Gruppenleiter (m/w/d) Lagerlogistik

So. 15.05.2022
Graben-Neudorf
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen ab sofort befristet bis zum 30.04.2023 einen Gruppenleiter (m/w/d) in Vollzeit.  Fachliche Führung eines Teams in der jeweiligen Schicht, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Einteilung der Mitarbeiter im Lagerbereich Steuerung des Tagesgeschäftes Durchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (max. 31,5 kg) Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Abwicklungsbeschreibungen Organisation der termingerechten Sortierung der Sendungen Vermeidung von Sendungsverlusten und -beschädigungen im jeweils zugeteilten Teilbereich in Absprache mit dem Vorgesetzten Kontrolle der Ent- und Verladevorgänge im Umschlagsbereich sowie Durchführung der Ent- und Verplombung Führen von Statistiken Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Ladungssicherung Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lagerlogistik mit Erfahrung in der gewerblichen Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditions- oder KEP-Branche oder einem Umschlagsbetrieb Technisches Verständnis für Förder- und Scannertechnik und MS Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und die Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit Teamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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