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Gruppenleitung: 142 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 39
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
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  • Pharmaindustrie 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Hotel 4
  • Metallindustrie 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Medizintechnik 3
  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 119
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Befristeter Vertrag 4
Gruppenleitung

Meister Gleisbau (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbau-Meister für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Karlsruhe. Zusammen mit Deinen Bautrupps verantwortest Du größere Instandhaltungsarbeiten an unseren Gleisen. Dein Büro ist in Karlsruhe, dein Einsatz erfolgt in den Regionen rund um Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg. Deine Aufgaben: Fach- und Führungsaufgaben bei Bauvorhaben in der Instandsetzung und Leitung von Bautrupps Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich Sicherstellung eines reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablaufs, inklusive Planung und Steuerung von Material und Maschineneinsatz Erfassung der Bauleistung und deren Bautagesberichte Kostenrechnung jeder einzelnen Baustelle Verteilung der Aufgaben und Koordination der jeweiligen Baustelleneinrichtung unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütung Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter Gleisbau und Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau oder Fahrbahnmechaniker Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Gleisbau Du bist offen für Neues und möchtest den Aufbau der neuen Niederlassung für die Region Südwest mitgestalten Strategischen Weitblick bringst Du ebenso mit wie ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Du übernimmst gern Verantwortung und handelst kunden- und ergebnisorientiert Durchsetzungsstärke kombinierst Du mit diplomatischem Geschick Du bist bereit, auf wechselnden Baustellen in Baden-Württemberg im Einsatz zu sein. Nacht- und Wochenendarbeit ist für Dich selbstverständlich Ein Führerschein Klasse B ist notwendig, einen Pkw auch zur Privatnutzung bekommst Du zur Verfügung gestellt Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
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Head of IT Operations/ Division Manager (f/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure - despite 500 million incoming emails a day!You don't think of ships when you hear containers and you don't think of weather when you hear cloud native? You are at the forefront of technical development and master infrastructures with thousands of servers? For you, continuous optimisation in the agile sense means not only technology but also organisation and culture? In addition, you can inspire both management and your employees with your visions regarding joint responsibility for IT operations and development? Then we are looking for exactly you! Take over the operation and platform development for Germany's largest web portal with over 10 billion page impressions per month and over 30,000 servers. You steer the development of our operating platforms (CD/CI, Kubernetes, storage, databases, etc.) as well as the administration teams, which are distributed across three locations. You actively contribute to the conception of system architectures as well as the strategic and technical roadmap design. You drive the continuous optimisation of availability, scalability, latency and efficiency. You develop a strategy for 24/7 availability of the systems, which also takes into account deployments through software development. You define goals and follow their implementation, you coach managers and support them in terms of a servant leader approach. You work closely with Software Development and Product Management as well as our group-owned data centers (IONOS). You started your career in the tech sector, e.g. as a system administrator or developer, and are at home in both worlds (development and operations)? Do you see yourself as a servant leader and are you able to inspire a team of about 100 employees including team leaders? Your attitude: "Great developments in companies never come from one person. They are the product of a team"? Do you also see yourself described in the points below? Then we look forward to receiving your application. You have a technical degree and several years of management experience in development and operations, e.g. as Director, VP, Division Manager or CTO. You can create a vision for IT Operations, define OKRs, further develop the organisation and your area and drive the transformation towards automation and (container) platforms. You are familiar with implementing IT and network security. You have experience with system design as well as software design of distributed systems. You are up-to-date with current IT technologies such as Ceph, Kubernetes, Istio, Cassandra, Prometheus, Elastic Search and GoCD or gitlab CI. You are results-oriented, work in a structured manner and are open to constructive discussions.
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Bauingenieur als Technischer Projektleiter (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und von Empfangsgebäuden Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter - Operations Managed Platforms (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für den Betrieb unserer Shared und Managed Hosting Linux Kundenplattformen sowie deren technologischer Weiterentwicklung. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von ca. zehn Mitarbeitern. Sie sind Kommunikationspartner für die Mitarbeiter Ihres Teams und fördern deren Weiterentwicklung. Sie repräsentieren das Team nach außen und sind kompetenter Ansprechpartner für andere Fachabteilungen, vom Rechenzentrumsbetrieb über die Softwareentwicklung bis hin zum Projekt- und Produktmanagement. Sie arbeiten sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch im Rahmen von Projekten aktiv mit und gestalten und optimieren die damit verbundenen Prozesse. Sie unterstützen die gesetzten Ziele durch eine effiziente Betriebsarchitektur, aktives Lifecycle-Management und schlanke Prozesse in einem agilen, hochautomatisierten Umfeld. Sie verantworten das KPI-Reporting für die verantwortete IT Infrastruktur und treiben Data Driven Operations aktiv voran. Grundlage Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen IT Operations oder Softwareentwicklung. Weiterhin konnten Sie bereits erste Erfahrung im Führen von Mitarbeitern sammeln. Sie besitzen ein hohes technisches Verständnis für die Serveradministration unter Linux in kritischen HA Infrastrukturen sowie sind vertraut mit modernen Container- und Virtualisierungstechnologien. Automatisierung und Continous Improvement gehört zu Ihrer DNA. Sie fühlen sich wohl in einem DevOPS Umfeld mit hohem Qualitäts-Anspruch. Idealerweise können sie mit Begriffen wie Runbook Automation, GitOps, Infrastructure as Code etwas anfangen und kennen Automatisierungswerkzeuge wie z. B. Ansible und Puppet. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement, weshalb Sie auch in einem dynamischen Umfeld flexibel und verlässlich agieren können. Sie zeichnen sich durch Serviceorientierung, Engagement, Organisationstalent sowie Spaß am Umgang mit Menschen und Technik aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Leiter Qualitätssicherung - Produktion (m/w/d)

So. 16.05.2021
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Leiter Qualitätssicherung - Produktion (m/w/d) Führen der Abteilung Qualitätssicherung - Produktion Analysieren und beseitigen von Schwachstellen in der Absicherung der Produktionsqualität sowie optimieren der Prozesse Planen, durchführen und Maßnahmenverfolgung von internen Prozess- und Produktaudits Entwickeln und optimieren von Prüf- und Messstrategien in der Serienproduktion Entwickeln und umsetzen von Maßnahmen zur Planung und Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards Initiieren und leiten von Fehlervermeidungs- und Verbesserungsprojekten Schulen der Mitarbeiter der QS-Produktion und sichern der Werkerselbstkontrolle Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung in der Qualitätssicherung von Produktionsbereichen Mehrjährige Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen sowie konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise aus dem Automobilumfeld Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Qualitätsnormen und -instrumente Kenntnisse in Produktionsprozessen von Stanz- und Kunststoffverbundtechnik Erfahrungen in Analysetechniken wie 8D, Ishikawa, 5 Why Kenntnisse in Lean Management, SPC, Kaizen Familiengeführtes, dynamisches und durch Wachstum geprägtes Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
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Mitarbeiter in der Lagerlogistik als Supervisor Wareneingang (m/w/d)

So. 16.05.2021
Eisingen (Baden)
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie leiten ein Team, das für die Wareneingangssteuerung, -prüfung und -buchung zuständig ist Sie stellen die fehlerfreie Warenannahme sicher und kontrollieren die angelieferten Waren auf Richtigkeit und Vollständigkeit Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Einhaltung allgemeiner und bereichsspezifischer Arbeitsanweisungen Sie unterstützen Ihren Teamleiter bei der Optimierung der Prozesse, der Qualität und der Sicherheit Sie arbeiten im Tagesgeschäft mit und sind verantwortlich für die Meldung jeglicher Störungen im Arbeitsbereich an Ihren Vorgesetzten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik oder bringen Berufserfahrung in der Lagerlogistik mit Sie arbeiten gerne im Team, sind zielstrebig und strukturiert Sie haben gute Deutschkenntnisse und arbeiten gerne mit modernen IT-Systemen Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen Logistikzentrum mit innovativer Lagertechnik Eine gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme) Sie arbeiten im Schichtmodell auf Basis einer 40h-Woche: im wöchentlichen Wechsel (5:30 – 14:15 und 14:45 – 23:00 Uhr)
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CAMPUS Verkaufsleiter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bad Herrenalb
Wir wissen, dass Arbeiten in der Hotellerie Höchstleistung ist. Komm zu uns und erhalte dafür höchste Wertschätzung und größten Respekt. Denn bei uns zählen Talente, Fähigkeiten und persönliche Weiterentwicklung – hier darfst du sie ausleben! Mach dein Ding als Teil einer mehrfach ausgezeichneten Truppe und finde die Happiness deines Lebens.   Planung ist gut, Kontrolle ist besser - und "normal" kommt dir auch nicht ins Haus. Sinn, Verstand und Budget, das ist dein Handwerkszeug. Natürlich nicht ohne Tablet und Social Media-Zugang. Hotel, Gastro oder Tourismus? Alles eins, alles deins. Du denkst mit, bist frech sympathisch, ein Macher und Businessrocker - ganz charmant intelligent nach Guerilla-Art. BEWIRB DICH BEI UNS, DENN DEIN TALENT IST EINZIGARTIG! Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und Organsiation unseres CAMPUS - Planung & Durchführung von Veranstaltungen - Angebotserstellung - Kunden kompetent beraten und mit Rat & Tat zur Seite stehen - Erstellung von Kostenkalkulation und Ablaufplänen - Beobachtung des aktuellen Marktgeschehens im Veranstaltungs- und Eventbereich - Erstellung von Erfolgskontrollen und Abrechnungen Die Hotellerie und Gastronomie ist der Weg, für den du dich einmal entschieden hast. Tagtäglich sorgst du dich gerne für das Wohlergehen der Gäste, das ist unser aller Aufgabe in der Branche – im Großen und im Kleinen. Aber fragst du dich manchmal, was der wirkliche Sinn dahinter ist? Was der Sinn für dich dabei ist? Was der Sinn dessen ist, was du eigentlich willst? Wenn dir das klar ist, dann lass uns deine Visionen und Ziele verwirklichen! Wenn nicht, dann lass es uns zusammen herausfinden. Bei uns im SCHWARZWALD PANORAMA arbeitest du in jedem Fall an einem Ort, der Ökologie mit Genuss, Ratio mit Herz, Gesundheit mit Lebensfreude und Kompetenz mit Wertschätzung verbindet. Was wir dabei gemeinsam mit dir als Teil unseres Unternehmens bewirken können, ist aber noch viel mehr! Wir wollen die Welt ein Stück besser machen, sie neu denken, sie aktiv gestalten, bisher scheinbar festgelegte Prinzipien hinterfragen und den Dingen einen neuen, einen wertvolleren Sinn geben. Und dafür brauchen wir dich! Nicht unbedingt, weil du ein Genie auf deinem Gebiet bist, sondern weil du MITgestalten, MITlernen und MIT deiner Arbeit etwas Sinnvolles erreichen willst. Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinen Beruf selbst neu erfinden, deine Ideen ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Stil gestalten dürftest? Alles, was du dazu brauchst, gibts bei uns! Den Space und die Freiheit, deinen persönlichen Life & Work Style auszuleben und damit deinen Beruf auszufüllen, der eigentlich weniger Beruf als von Leidenschaft getragene Lebenseinstellung ist. Dabei spielt es keine Rolle, woher du kommst und welche Frisur du hast. Wir sind alle Menschen mit Verstand, Herz, Selbstbewusstsein und manchmal auch mit Hang und Mut zum Bekloppt-Sein. Da findet sich garantiert auch noch ein Platz für dich! Wir lieben die Vielfalt und Abwechslung und noch viel mehr, wenn du dich auch außerhalb deiner Working Space für Entspannung, Spaß und Lust am Leben engagierst. Ob Yoga, Mountainbiking, Outdoor-Adventure oder musikalisches Zweittalent – kreative und freie Entfaltung wird von uns aktiv gefördert und findet nicht selten ihre Verwirklichung auch im Arbeitskontext.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team als Kaufmännischer Leiter (m/w/d)Rechnungswesen / Controlling / EinkaufUnser rasant wachsendes Team benötigt eine dynamische und zugleich empathische Führungs­kraft für die Leitung, Steuerung und Weiter­entwicklung des gesamten kauf­männischen Bereichs. Dabei zählt ohne Frage Ihre Erfahrung in der Mitarbeiter­führung und in der Motivation von Teams. Sie beschleunigen unser Wachstum durch die Auswahl geeigneter Finanzierungs­instrumente und Einführung moderner Lenkungs­strukturen. Sie sind Teil des Management Teams und mit Ihrer unter­nehmerischen und weit­sichtigen Denk­weise Sparrings­partner bei allen wichtigen strategischen Entscheidungen. Weiter­entwicklung von unter­nehmens­weiten Reporting-, Planungs- und Budget­prozessen der Acandis GmbH und Ihrer Tochter­gesell­schaften auf der Basis von Kenn­zahlen Ansprechpartner für Steuer­berater, Wirtschafts­prüfer, Finanz­behörden, Versicherungen, Banken und Auslands­gesell­schaften Bilanzierung und Erstellung der Jahres­abschlüsse unter Einhaltung handels­rechtlicher und steuer­rechtlicher Vorschriften Leitung des aus der Geschäfts­strategie abgeleiteten Planungs- und Budget­prozesses im Unter­nehmen  Initiierung und Umsetzung von Maß­nahmen zur Effektivitäts- und Effizienz­steigerung aller Unter­nehmens­bereiche auf der Basis von Kenn­zahlen­analysen Entwicklung eines unter­nehmens­weiten Risiko­managements und Früh­warn­systems Enge, voraus­schauende Zusammen­arbeit mit allen Unter­nehmens­bereichen in kauf­männischen Frage­stellungen Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwer­punkt Finanzen oder Controlling  Mehr­jährige Führungs­erfahrung in leitender Position in einem inter­nationalen mittel­ständischen Unter­nehmen mit dem Anspruch, Verantwortung zu über­nehmen Erfahrung in der kauf­männischen Begleitung von Wachstums­prozessen eines Unter­nehmens Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Durch­setzungs­vermögen und Belastbarkeit Sehr gutes analytisches Denk­vermögen Team­fähigkeit und Spaß an einer kommunikativen Funktion Bei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nach­haltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit individuellen Entwicklungs­möglich­keiten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Bus­verkehr und Mitarbeiter­park­plätzen, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.
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Teamleiter (m/w/d) Aqua/Terra/Teich

So. 16.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus der Liebe zum Tier wird ein Job mit HerzOb Küken oder alter Hase - Willkommen im #teamköllezooLeidenschaft für Mensch und Tier, 21 einzigartige Erlebnismärkte sowie ein starkes Team aus 800 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen: das ist Kölle Zoo. 50 Jahre Fachkompetenz machen aus uns einen der modernsten Arbeitgeber im Bereich Tierbedarf - dank Visionen und Sachverstand, dank Mut, Persönlichkeit und Liebe zum Tier. Entdecke jetzt tolle Einstiegs- und Entwicklungschancen an Standorten in Deutschland und Österreich.Starte jetzt deine tierische Karriere. Teamleiter (m/w/d) Aqua / Terra / TeichDein neues Team führst Du mit Souveränität – Du planst, kontrollierst und steuerst sämtliche Abläufe in Deinem Erlebnismarkt mit ausgeprägtem Geschäftssinn, Konsequenz und Gelassenheit.Durch Deine Zielstrebigkeit steigerst Du die Effizienz von Wareneinsatz- und Personalplanung ebenso wie von Verkaufs- und Marketingaktionen.Die Warendisposition und -präsentation übernimmst Du mit einem entsprechenden Qualitätsanspruch. Großen Wert legst Du dabei auf ein hochwertiges Erscheinungsbild des Erlebnismarktes – vor allem in Sachen Warenverräumung, Sortimentspflege, MHD-Kontrolle und Preisauszeichnung.Als engagiertes Vorbild und in Abstimmung mit dem Betriebsleiter sorgst Du für klare Kommunikationsstrukturen und inspirierst Deine Mitarbeiter.Du hast ein Herz für Tiere – und setzt es in der Pflege der Livestock-Anlage ein. Dabei hast Du die gesetzlichen und tierschutzrechtlichen Anforderungen immer im Blick.Deine Ausbildung im Einzelhandel, in einem Zoofachgeschäft o.ä. hast Du erfolgreich abgeschlossen.Talent für die erfolgreiche Führung von Mitarbeitern konntest Du bereits durch Berufserfahrung in einer ähnlichen Position beweisen.Die Qualifikation gemäß §11 Tierschutzgesetz sowie Erfahrungen im Bereich Aquaristik und Gartenteich ergänzen Dein Profil.Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke sowie ein freundliches und sympathisches Auftreten gegenüber Kollegen und Kunden.Der Umgang mit Menschen und Tieren bereitet Dir große Freude.Für Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.Deine fachliche Weiterentwicklung kannst Du durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen in der Kölle Zoo-Akademie vorantreiben.Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir attraktive Prämien bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern.Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Kundenevents bist Du herzlich eingeladen.
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Leiter Service Technology Center (m/w/d)

So. 16.05.2021
Baden-Baden
Als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im nördlichen Baden-Württemberg ist unser Mandant eines der renommiertesten Unternehmen der Verpackungsmaschinenbranche. Die namhaften Kunden aus den Branchen Lebensmittelindustrie, Pharma und Kosmetik schätzen die technologische Exzellenz und Innovationskultur, durch die echte Wettbewerbsvorteile entstehen. Ein für den Unternehmenserfolg äußerst wichtiger Faktor ist dabei ein leistungsfähiger Service. Die im Zuge einer Neuorganisation entstandene Abteilungsleitung „Service Technology Center“ möchte unser Mandant mit einem ebenso entwicklungsgeprägten wie serviceaffinen Manager (m/w/d), der sich auch menschlich schnell in die kunden- und leistungsorientierte Unternehmenskultur einfügt, professionell und langfristig besetzen. LEITER SERVICE TECHNOLOGY CENTER (m/w/d)Die Position ist innerhalb der 140 Mitarbeiter großen Service-Organisation angesiedelt. Die Führungsspanne der neu geschaffenen Position umfasst 30 Mitarbeiter in fünf Fachbereichen, die u.a. die Themen Störungs- und Beschwerdemanagement, Maschinenabnahmen und Konstruktionsleistung (Mechanik/Elektronik) und digitale Services abdecken. Somit umfasst die Rolle die technische, prozessuale und organisatorische Verantwortung für Servicebedarfe und „begleitet“ Maschinen über den gesamten Lebenszyklus. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Technische Bewertung von Kundenanfragen Konstruktion von beauftragten Modifikationspaketen Betrieb einer 24/7-Hotline im Schichtbetrieb sowie des nachgeschalteten Expert-Center als 2nd-Level Mitarbeit an Neuentwicklungsprojekten Treiber der IoT-Strategie und Inputgeber für die Entwicklungsbereiche Aktive Marktbeobachtung der Produktqualität an den installierten Maschinen als Basis für die kontinuierliche Produktverbesserung mit dem entsprechenden Retrofit-Prozess Entwicklung von Upgrade-Lösungen bei Abkündigung von Bauteilen Wir suchen das Gespräch mit technikbegeisterten, mittelstandsgeprägten Führungspersönlichkeiten, die mit eigenständiger, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise zu überzeugen wissen. Sie besitzen die Fähigkeit, mit Kunden und intern auf verschiedenen Ebenen einen nachhaltigen, vertrauensbildenden Kommunikationsprozess zu führen. Gleichzeitig sind Sie pragmatisch, durchsetzungsstark und haben ein gutes Gespür für Menschen und Situationen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches Studium Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in den Funktionsbereichen Entwicklung und/oder Service Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung im mittelständischen Umfeld Fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik sowie Mechatronik im Maschinenbau R&D-Methodenkompetenz sowie Erfahrung im Servicemanagement im Maschinenbau IT-Technologieaffinität (Datenanalyse, Cloud Lösungen, Predictive Maintenance etc.) Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine vielseitige Führungsposition mit direktem Einfluss auf den weiteren Erfolg des Unternehmens.
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