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Gruppenleitung: 64 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
Gruppenleitung

Leiter Einkauf und Logistik (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, global agierendes Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Die innovativen Maschinen und Anlagen werden mit modernster Technologie und umfassendem Know-how gefertigt und von den Kunden aus diversen Industrien hoch geschätzt. Zur strategischen und operativen Führung eines Geschäftsbereichs suchen wir im Auftrag unseres Mandanten am Standort im südwestlichen Baden-Württemberg zum baldmöglichsten Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER EINKAUF UND LOGISTIK (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Firmeninhaber und verantworten die Bereiche Einkauf, Auftragszentrum, Lager/Logistik und Teilefertigung/-vorbereitung mit einem Team von zirka 50 Mitarbeitern (m/w/d). Sie agieren eigenverantwortlich und aktiv als Sparringspartner der Geschäftsführung. Neben Ihren operativen Tätigkeiten treiben Sie stets auch eine zielorientierte Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Führung der gesamten Terminierung im Wertschöpfungsprozess Überwachung der Kapazitätsauslastung und Sicherstellen der termin- und kostengerechten Herstellung aller für die Montage notwendigen Teile Steuerung und Weiterentwicklung des strategischen und operativen Einkaufs Durchführen eines aktiven Lieferanten-Managements inkl. „Make-or-buy“-Entscheidungen“ zur Kostenreduktion und Steigerung der eigenen Wertschöpfung  Bestandsmanagement für den Wertschöpfungsprozess  Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Prozesse und Strukturen mit dem Ziel der Produktivitätssteigerung Führen und Weiterentwickeln des Teams im Verantwortungsbereich Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden Führungskräften, die ihren Verantwortungsbereich autark und mit einem modernen Leitungsverständnis und einem klaren Gestaltungswillen kontinuierlich weiterentwickeln. Neben Ihrer fundierten Erfahrung profitieren Sie von Ihrem strategischen Denkvermögen und Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick. Persönlich überzeugen Sie durch Verantwortungsbewusstsein, Integrität, Empathie und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen; idealerweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse moderner Einkaufs- und Supply Chain-Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Gute Kenntnisse einer gängigen ERP-Software sowie sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei. Sie sind Mitglied im Führungsteam und erhalten nach Ihrer Einarbeitungsphase Prokura.
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Teamleiter Instandhaltung / HKLS (w/w/d)

Sa. 15.08.2020
Waldbronn (Albtal)
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Waldbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt!  Ganzheitliche Verantwortung für die Instandhaltung am Standort im Bereich der Gebäudeinstandhaltung mit Schwerpunkt HKLS Fachliche und disziplinarische Führung eines 5 - 10-köpfigen Teams Gewährleistung aller Anforderungen bezüglich der Qualifikationen und Ressourcenverfügbarkeit, sowie Sicherstellung der vertraglichen Rufbereitschaft und Spätdienste Erstellung der täglichen Zeitpläne für die verfügbaren Fachkräfte, einschließlich Planung der Wartungsarbeiten sowie reaktive bzw. korrektive Arbeitsaufträge Aktive Teilnahme an Planungsbesprechungen mit operativen Partnern bzw. Kunden, um die Prioritäten von Aufträgen zu definieren, Ausfallzeiten zu optimieren und erforderliche Lead-Zeiten festzulegen Abschluss eines Zeitplans der Ressourcen für Wartungen und Reparaturen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und der Disponenten nach vorab definierten Vereinbarungen Kommunikation der Ressourcen (Instandhaltung, Produktion, Außenstellen, Kundenvertreter) und Nacharbeitung der Zeitpläne Ausgabe zeitlich eingeplanter Arbeitsaufträge mit Auftragspaket an die Techniker Aufsicht und Leitung des Serviceteams am Kundenstandort Optimierung und Gewährleistung einer effizienten Service-Bereitstellung am Kundenstandort Verwaltung der technischen Schulungsvorgaben, einschließlich Kompetenzbewertungen, Schulungen zu wichtigen Services und Übungen zu Szenarien am Standort Fachlicher Ansprechpartner für Auftraggeber und Subunternehmen zu allen technischen Belangen Controlling der geplanten Tätigkeiten hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität, sowie Einhaltung der QHSE-Vorschriften und technischen Industriestandards Abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung mit Schwerpunkt TGA, HKLS zwingend erforderlich; alternativ ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik Kenntnis und Verständnis der Instandhaltungsprozesse sowie der richtigen Verwendung von Arbeitsauftragssystemen, Planungs- und Lagerprozessen Solide Kenntnisse in der Versorgungstechnik Erfahrung in der Führung eines Teams Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerke DIN, VDI und VOB und fachlicher QHSE-Standards Verhandlungssicheres Auftreten, hohe kommunikative Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes handwerkliches Geschick Nachweisliche Fähigkeit, standardisierte technische Zeichnungen, Maschinen- und Prozesszeichnungen zu lesen und Fähigkeit zum Skizzieren oder Überarbeiten bestehender Zeichnungen Sehr gute Englischkenntnisse fachgerechte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Unterstützung aller Abteilungen und Kollegen Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr (plus je ½ 24.12. & 31.12.) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
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Leiter Adressmanagement (m/w/d) Abwechslungsreiche Spezialistenaufgabe im Versandhandel

Fr. 14.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein namhaftes und sehr erfolgreiches Versandhandelsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Das Unternehmen beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeiter und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region. Das Unternehmen ist familiengeführt, wächst und investiert in die Zukunft. Wir suchen im Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und lernbegierigen Leiter Adressmanagement (m/w/d), der systematisch in die Aufgabenvielfalt der Position eingearbeitet wird. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Database Marketing und führen perspektivisch eine/n Mitarbeiter/in. Sicherstellung einer hohen Adress-Qualität und Zustellfähigkeit im Inland und Ausland (Österreich, Schweiz, Niederlande und Luxemburg) Konzeption und Steuerung der Prozesse zur Pflege der Personen-, Adress- und Telekommunikation-Daten unter Berücksichtigung landesspezifischer Aspekte und Besonderheiten beim Bestellkanal Analyse von Adress-Prozessen und Umsetzung wirtschaftlich sinnvoller Maßnahmen zur Verbesserung der Adress-Qualität in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Schwerpunktthemen sind dabei: Dublettenerkennung und –bereinigung, Umstellung von Umzugsadressen, Beschaffung länderspezifischer Referenzdateien (z.B. PLZ-, Orts-, Straßendatei), Adressrecherche, Korrektur von Adress- und Kommunikationsdaten Monitoring, Bewertung und Steuerung des Adress-Managements, um ein optimales Ergebnis im Verhältnis von Qualität zu Aufwand und Kosten zu erzielen Konzeptionelle fachliche Mitarbeit beim Aufbau eines neuen ERP-Systems auf Basis Microsoft AX sowie Planung und Durchführung fachlicher Tests Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kundenservice, IT und Organisation Fachliche und disziplinarische Führung eines/r Mitarbeiters/in Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Adressmanagement (Print-Medien sowie E-Commerce) – idealerweise im Versandhandel Sehr hohe analytische und unternehmerische Denkweise Pragmatismus, Eigenständigkeit, Durchsetzungskraft und Zielorientierung Sehr gute kommunikative sowie soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse in Excel und MS SQL Kenntnisse in SAS und Microsoft AX Standard sind wünschenswert Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Teamleiter (w/m/d) Digital Layer

Fr. 14.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Unser Team in der Einheit „Cloudlösungen für die Energiewirtschaft“ im Bereich ‚Digital Layer‘ sucht jemanden, der mit ihm durch Dick und Dünn geht. Wir betreuen unsere IT-Systeme, genauer gesagt das Fundament unserer energiewirtschaftlichen Prozesse. Mit Ihrem Kommunikationstalent bringen Sie Themen in anderen IT-Bereichen, aber auch im ganzen Konzern ein und voran. Tagtäglich stoßen Sie neue Richtungen an, setzen Impulse für Optimierungslösungen und forcieren den Einsatz neuer Technologien. Manchmal braucht es nur jemanden, der neue Probleme anders sieht, um zur richtigen Lösung zu kommen. Sie fördern den Austausch mit anderen Teams und damit unsere agile Projektstruktur. Sie wissen um die Stärken jedes Einzelnen und unterstützen die persönliche Weiterentwicklung. Sind Sie unser Impulsgeber und bringen unser Team voran? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen. Weiterentwicklung der Layer-Architektur in Abstimmung mit der Gesamtarchitektur Chapter Lead: Übernahme des Aufbaus und die Entwicklung von fachlichen/technischen Chaptern, Teilnahme an und/oder durchführen von ISO-Audits Ziele definieren, Projekte koordinieren und agile Arbeitsstrukturen fördern, Ergebnisse bewerten Ihr Team baut auf Sie: Teambuilding, Konflikte lösen, Motivation, Mentoring, Entwicklungsgespräche, Team- und Budgetplanung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen: Plattform- und Software-Architekturen, Cloudtechnologien (AWS/ Azure), Application Services, Data Warehousing, Testmanagement, Automatisierung oder vergleichbare Erfahrungen Damit kennen Sie sich aus: relevante Design Patterns für verteilte Anwendungen, Team- und Budgetplanung Kommunikationstalent: Sie besitzen Führungsqualitäten und Moderationskompetenzen, überzeugen Ihr Gegenüber oder lassen sich auch mal überzeugen Kreative Ansätze in Teambuilding und Konfliktlösung Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Stein bei Nürnberg, Eisingen (Baden)
Nach über 20 Jahren steht in unserer Diakoniestation mobiDik für die Gemeinden Königsbach, Stein und Eisingen im Bereich der Pflegedienstleitung ein Generationswechsel an. Wir möchten diese herausragende und wichtige Position neu besetzen und wünschen uns frischen Wind und eine optimistische Führungspersönlichkeit. Sie konnten schon erste Führungserfahrungen machen, Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen, Sie arbeiten gerne im Team und Sie zeichnet Folgendes aus: Zielstrebigkeit, Führungsstärke, hohe Fachlichkeit, Empathie, soziales Einfühlungsvermögen, betriebswirtschaftliches Interesse, Geduld und eine Portion Humor für die „Kuriositäten“ des Arbeitsalltages. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sind Sie bei uns richtig. Zum 01.10.2020 suchen wir eine Pflegedienstleitung (m/w/d) Personalführung des Pflegeteams mit 30 MitarbeiterInnen Organisation, Gestaltung und Weiterentwicklung der Pflegeprozesse, des Dienstplanes und des Qualitätsmanagements Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Fundierte Kenntnisse aus der mobilen Pflege (Examen als Alten oder Krankenpfleger/in und Weiterbildung zur PDL) Motivierendes Führungsverhalten mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Offenheit, Neugierde und Wille zur Weiterentwicklung der Einrichtung Vertrauensvolle Zusammenarbeit und unbefristete Anstellung mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen Leistungsorientierte Vergütung nach dem TVÖD-VKA mit Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung Regelmäßige Aus- und Weiterbildung und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Schichtleiter m/w/d Abteilung Konfektionierung (Abfüllung und Verpackung)

Do. 13.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches internationales Kosmetikunternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in Baden-Baden. Mit den Marken BIODROGA, SANS SOUCIS, DR.SCHELLER und BIO:VÉGANE bedienen wir verschiedene Segmente im Kosmetikmarkt. Wir sind ein ambitioniertes Unternehmen und liefern unsere Produkte in über 60 Länder. Wir suchen für unsere Abteilung Konfektionierung (Abfüllung und Verpackung) einen Schichtleiter m/w/d Fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung des Konfektionierungs-Teams im Zwei-Schichtbetrieb Sicherstellung der reibungslosen Abläufe in der gesamten Prozesskette Koordination der Tätigkeiten in der Abfüllung und Verpackung mit der Arbeitsvorbereitung bzw. Supply Planning Abteilung Auftragsüberwachung und -steuerung Personaleinsatzplanung und -umsetzung Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Terminvorgaben Erstellung und Pflege der erforderlichen Planungen und Dokumentationen Optimierung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse (KVP) Abgeschlossene technisch-gewerbliche Ausbildung, Projektarbeitskenntnisse von Vorteil Kenntnisse von Produktionsprozessen in der kosmetischen oder pharmazeutischen Industrie Technisches Verständnis für und Erfahrung in der Arbeit mit Maschinen Ganzheitliche Denk- und Handlungsweise sowie effizienter Arbeitsstil - auch in zeitkritischen Situationen, ausgeprägtes Organisationstalent Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Durchsetzungsvermögen Überdurchschnittliches Engagement und Eigeninitiative, problemlösungsorientiert Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung von komplexen Teams sowie Erfahrung in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Vertraut mit den GMP-Richtlinien Erste Erfahrungen im Bereich Lean-Management von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse und ERP-/SAP-Kenntnisse Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift ist Voraussetzung
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Teamleiter (m/w/d) Einkauf

Do. 13.08.2020
Karlsruhe (Baden)
big. family of services Beraten, planen, betreiben: wir sind ein erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude- und das ein Gebäudeleben lang. Für die Kunden bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe. Unsere Kunden nutzen das Know-how aus unseren Geschäftsbereichen engineering services, facility services und security services immer automatisch mit. Mit der big. family of services verlassen sich unsere Kunden außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens – Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil unserer innovativen und erfolgreichen Dienstleistungsfamilie, denn Die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird. Zur Verstärkung des Teams am Standort Karlsruhe sucht die b.i.g. gruppe management gmbh zum sofortigen Einsatz einen Teamleiter (m/w/d) Einkauf in Vollzeit Stellennummer: 1296 Eigenverantwortlicher Aufbau des Bereichs Einkauf und Koordination der Arbeitsabläufe zwischen Einkauf und den Gesellschaften Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen Einkauf von Nachunternehmerleistungen, sowie Waren und Dienstleistungen aller Art für die gesamte big. bechtold-gruppe Suche, Auswahl und Beurteilung geeigneter Lieferanten und Nachunternehmer Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Normen im Einkauf Beobachtung der technischen Entwicklung bei Produkten Einholung und Auswertung von Angeboten, einschließlich Erarbeitung von Preisspiegeln Leistungsverzeichnissen von Lieferanten und Nachunternehmern Erstellung und Optimierung von Ausschreibungsunterlagen Fuhrparkmanagement inkl. Vertragsgestaltung mit Leasinggesellschaften, Versicherern und Autohäusern Erarbeiten einer Fuhrparkstrategie zur Senkung der Kosten und Steigerung der Nachhaltigkeit Optimierung unseres Shopsystems Eigenverantwortliche Vorbereitung und Führung von Vergabeverhandlungen, einschließlich Abschluss der Verträge in Korrespondenz mit den Bereichen Pflege und Weiterentwicklung unseres Nachunternehmer- und Lieferantennetzwerks Erstellung, Prüfung und Abschluss von Rahmenverträgen Verantwortung für die termingerechte Koordination der Einkaufsaktivitäten Optimierung, Steuerung und Umsetzung der definierten Einkaufsprozesse Selbstständiges Aufzeigen und Umsetzung von Einsparungspotenzialen Sicherstellung kommerzieller sowie qualitativer Wettbewerbsvorteile Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium oder eine kaufmännische Ausbildung in einer vergleichbaren Fachrichtung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Einkauf Sie bringen fundierte Führungserfahrung mit Der sichere Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl auf unterschiedlichen Ebenen, in Verhandlungsgesprächen sowie mit Mitarbeiter*innen zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Kunden- und Serviceorientierung ist wesentlich und zeichnet Sie aus Sie besitzen ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sie arbeiten in einem spannenden, innovativen Umfeld mit engagierten Kollegen*innen Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben mit eigenständiger Arbeitsweise und hohem Gestaltungsspielraum sowie Freiraum für eigene, kreative Dienstleistungsideen Sie können auf langfristige Perspektiven bauen und genießen die Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens Ein hochmotiviertes Team freut sich auf Sie Sie erhalten ein Firmenfahrzeug und Diensthandy auch zur privaten Nutzung Professionelles Onboarding Fort- und Weiterbildung in unserer big. akademie Sie nutzen zahlreiche Mitarbeiterangebote
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Head of Customer Service Server 1st Level (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Mit unseren Geschäftsanwendungen sind wir einer der führenden Anbieter von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kunden in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kunden ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben und in ihrer ganzen Welt. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen erstklassigen Service zu bieten. Unser erstklassiges Kundenbetreuungsteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Wir sind wirklich besessen und arbeiten stetig daran, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und zu erhalten. Wir bei IONOS sind davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten. Um diesen Weg fortzusetzen, suchen wir nach einem motivierten Teamleiter, der eng mit seinem Team und den Schnittstellen zusammenarbeitet, um diesen erstklassigen Support sicher zu stellen. Unseren Mitarbeitern bieten Sie optimale Hilfestellung zur Weiterentwicklung an. Zudem sind Sie verantwortlich für die Leitung und Steuerung Ihres Teams sowie für das Erreichen der Qualitäts- und Vertriebsziele. Ergänzt durch Ihr individuelles Coaching stellen Sie einen optimalen Wissenstransfer sicher. Außerdem wirken Sie bei der Umsetzung von Projekten mit und sind dabei operativer Ansprechpartner. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrungen in einer leitenden Position. Ausgezeichneter Kommunikator, der in schriftlicher und mündlicher Form begeistern kann. Extrem vielseitig und diplomatisch, immer der effizienten Produktivität gewidmet. Starke kundenorientierte Denkweise mit unermüdlichem Streben nach Verbesserungen im Namen des Kunden - Sie haben Erfahrung in der vertrieblichen Kundenbetreuung. Kenntnisse im Bereich Serveradministration, zum Beispiel Linux sind wünschenswert. Gute Englischkenntnisse.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihren jährlichen Gehaltsvorstellungen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Leiter (m/w/d) Instandhaltung

Do. 13.08.2020
Bruchsal
Wir von HANSA-HEEMANN sind nicht nur erfrischend anders, sondern auch einer der führenden Anbieter von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken. Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Was beim Kon­su­menten den Unterschied macht, ist vor allem eins: Die Qualität! Seit 1973 setzen wir auf Nach­haltig­keit und die konsequente Optimierung der eingesetzten Ressourcen. Und auf unser wichtigstes Kapital: Unsere Mitarbeitenden, ohne die unser Erfolg undenkbar wäre. Denn hier macht die Persönlichkeit den Unterschied. Zur Verstärkung unseres Teams in Bruchsal, suchen wir ab sofort einen Leiter (m/w/d) Instandhaltung Fachliche und diszipli­narische Füh­rung des Instand­haltungs­teams sowie Quali­fi­zie­rung Sicherstellung der höchst­mög­lichen Verfügbarkeit für alle An­lagen und Neben­aggregate, inklu­sive Medien­ver­sorgung Systematische Problem­lösung und Ein­lei­tung ent­sprechender Maß­nahmen Weiterentwick­lung des Instand­hal­tungs­bereiches, z. B. Initi­ierung/Beglei­tung von Investi­tions­ob­jekten Entwick­lung, Optimierung und Um­setzung von Instand­haltungs­methoden sowie Erstel­lung und Control­ling „Ihres" Budgets Eigen­ständige Initiierung von Maß­nahmen und Prozess­opti­mie­rungen im Anlagen­bereich Abgeschlossene technische Berufs­aus­bildung, Weiter­bil­dung zum Meister/Techniker, idealer­weise tech­nisches Stu­dium bzw. ver­gleich­bare Quali­fi­kation Gute technische Kenntnisse in der Lebens­mittel­indus­trie, vor­zugs­weise in der Getränkeproduktion Erfahrung in der situa­tiven, moti­vie­renden Mitar­beiter­füh­rung Gutes Englisch Grundlegende Kenntnisse in IT-Steuerungs­systemen und Digi­tali­sie­rung sowie Know-how in SAP und MES-Systemen vor­teil­haft Erfahrung im Lean Management/KVP wün­schens­wert Hohes Maß an Eigenini­tiative, Kooperations- und Kommunika­tions­stärke sowie gesundes Durch­setzungs­ver­mögen Was wir Ihnen bieten, sind ein sicherer Arbeits­platz mit kollegialem Betriebsklima, geregelte Arbeits­zeiten und eine über­tarif­liche sowie pünktliche Vergü­tung. Dazu ge­hören ein gestaffelter Urlaubs­an­spruch sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außer­dem on top: Haustrunk, einen Zuschuss zum Fit­ness­studio sowie die Möglichkeit, sich beruf­lich und persön­lich weiter­zu­ent­wickeln – zugeschnitten auf das, was Sie be­son­ders gut können oder mal bei uns er­reichen möchten.
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Projektleiter Verkauf (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Karlsruhe (Baden)
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Aufbau und Entwicklung der Marktpräsenz in der Region und Pflege unseres regionalen Netzwerkes als Repräsentant Akquisition regionaler Bauherren und Investoren Qualifizierte Kundenberatung vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Erarbeitung des technischen Konzepts inkl. Baukostenermittlung und -analyse, Durchführung der Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ausarbeitung des kompletten Angebots für unseren Kunden Führung des Angebotsprojektteams, bestehend aus internen wie externen Architekten und Fachingenieuren Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen Aftersales-Service Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Projektleitung oder dem Verkauf schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Branchenkenntnisse in der Region Karlsruhe von Vorteil, vorzugsweise im Mittelstand Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und Überzeugungsfähigkeit Teamfähigkeit und Freude an eigenverantwortlichem, unternehmerischem Handeln Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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