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gruppenleitung: 127 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • gruppenleitung
Branche
  • IT & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Medizintechnik 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Transport & Logistik 8
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstiges produzierendes Gewerbe 6
  • Telekommunikation 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & soziale Dienste 5
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
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Städte
  • Karlsruhe (Baden) 82
  • Pforzheim 18
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  • Dortmund 2
  • Düsseldorf 2
  • Ettlingen 2
  • Ispringen 2
  • Knittlingen 2
  • Mannheim 2
  • Nürnberg 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 104
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
gruppenleitung

Leitung Adress-Management (m/w/d) im Bereich Database Marketing

So. 16.02.2020
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim eine Leitung Adress-Management (m/w/d) im Bereich Database Marketing Sicherstellung einer hohen Adress-Qualität und Zustellfähigkeit im Inland und Ausland (Österreich, Schweiz, Niederlande, Luxemburg und Polen) Konzeption und Steuerung der Prozesse zur Pflege der Personen-, Adress- und Telekommunikations-Daten unter Berücksichtigung landesspezifischer Aspekte und Besonderheiten beim Bestellkanal Analyse von Adress-Prozessen und Umsetzung wirtschaftlich sinnvoller Maßnahmen zur Verbesserung der Adressqualität in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Schwerpunktthemen sind dabei: Dublettenerkennung und -bereinigung, Umstellung von Umzugsadressen, Beschaffung länderspezifischer Referenzdateien (z.B. PLZ-,Orts-, Straßendatei), Adressrecherche, Korrektur von Adress- und Kommunikationsdaten Monitoring, Bewertung und Steuerung des Adress-Managements, um ein optimales Ergebnis im Verhältnis von Qualität zu Aufwand und Kosten zu erzielen Konzeptionelle fachliche Mitarbeit beim Aufbau eines neuen ERP-Systems auf Basis Microsoft AX sowie Planung und Durchführung fachlicher Tests Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kundenservice, IT und Organisation Fachliche und disziplinarische Führung eines/r Mitarbeiters/in Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Adress-Management (Print-Medien sowie E-Commerce) – idealerweise im Versandhandel Sehr hohe analytische und unternehmerische Denkweise Pragmatismus, Eigenständigkeit, Durchsetzungskraft und Zielorientierung Sehr gute kommunikative sowie soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse in Excel und MS SQL Kenntnisse in SAS und Microsoft AX Standard sind wünschenswert Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Chef de Partie (m/w/d) für Werners Restaurant

So. 16.02.2020
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 15 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings. Anstellungsart: Vollzeit Organisation, Durchführung und Verantwortung eines Küchenpostens Fachgerechte Zubereitung hochwertiger Lebensmittel  Kreativer Ideengeber für die Entwicklung neuer Gerichte Mitverantwortung bei der Einhaltung des Wareneinsatzes  Umsetzung, Einhaltung und Überwachung der gesetzlichen sowie hausinternen Hygienestandards Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Führung und Anleitung der Auszubildenden   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/ zur Köchin Sie haben Berufserfahrung in der Küche und idealerweise an anderen Posten Sie sind ein kreativer Mensch und der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Ihre große Leidenschaft Sie haben einen teamorientierten Arbeitsstil und sehr gute Umgangsformen Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland Ständige Weiterbildung und Schulung   5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Feedbackgespräche, damit Sie wissen wo Sie stehen und sich stets weiter entwickeln können Personalverpflegung (3 Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern Hilfe bei der Wohnungssuche
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Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

So. 16.02.2020
Wörth am Rhein
Die Europack GmbH ist auf die Herstellung und Vermarktung von Wellpappenverpackungen spezialisiert. Die Europack bietet ihren internationalen Kunden ein umfassendes Spektrum an Transport – und Verkaufsverpackungen. Von Palettcontainern aus Schwerwellpappe bis zur attraktiven Weinverpackungen, von Gefahrgut- bis zu vorkonfektionierten CKD-Verpackungen. Leistungsorientiert, erfolgreich und menschlich – das sind die grundlegenden Aspekte unseres Denkens und Handelns. Die Europack GmbH ist ein Unternehmen der Palm Gruppe (4000 Mitarbeiter), einem führenden Anbieter von Zeitungsdruckpapier, Wellpappenrohpapier und Wellpappenverpackungen in Europa. Die Gruppe produziert, veredelt und verarbeitet an 28 Standorten jährlich 1,5 Mrd. Quadratmeter Wellpappe. Für unseren Standort in Wörth am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Verantwortliche Führung des Teams Vertrieb Innendienst Sicherstellung von effizienten Abläufen im Prozess der Auftragsgewinnung,- verfolgung und -erfüllung Koordinierung der Zusammenarbeit mit Produktionsplanung, Produktentwicklung, Finanzbuchhaltung und Logistik Betreuung und aktiver Ausbau des Kundenstamms in Zusammenarbeit mit unseren Verkäufern im Außendienst Bereichsspezifisches Reporting Erfolgreich absolviertes Studium Betriebswirtschaft/Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Führungspraxis im Vertriebsinnendienst in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen Verständnis für technische Abläufe und Produktionsverfahren Erfahrungen mit ERP-Systemen und gute MS-Office Kenntnisse Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch Für diese anspruchsvolle Tätigkeit sind Sie Teil eines engagierten Teams mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren und dynamischen Branche. Palm bietet Ihnen exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein 13. Monatsgehalt und ein kollegiales Umfeld mit den Werten Verlässlichkeit, Transparenz und Menschlichkeit.
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Teamleiter Montage (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Teamleiter Montage (m/w/d) Sie führen ein Team von 10 Mitarbeitern im Bereich der Montage feinmechanischer und optischer Komponenten von Laserbearbeitungsköpfen Mit Know-how und Überblick stellen Sie Qualität, termingerechte Fertigstellung und Wirtschaftlichkeit des kompletten Montageprogramms sicher Die Organisation Ihres Produktionsbereichs richtet sich nach Lean Management Kriterien, welche Sie kontinuierlich weiterentwickeln Die Koordination mit anderen Unternehmensbereichen und Abstimmungen gelingen Ihnen zuverlässig und pünktlich Sie stellen die Qualität hinsichtlich technischer Sauberkeit in unserem Sauberraum/Reinraum sicher Sie können ein technisches Studium, eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister im Bereich Feinmechanik, Feinoptik oder eine vergleichbare technische Ausbildung vorweisen Sie bringen praktische Erfahrung in der Montage feinmechanischer und/oder optischer Komponenten mit Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben dies bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt Sie können sich für die Themen Lasertechnik begeistern Sie sind es gewohnt eigenverantwortlich zu arbeiten und zeichnen sich durch Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft aus Sie sind ein Vorbild für Ihre Mitarbeiter, können motivieren und vermitteln Teamgeist Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie auch flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Sie haben Erfahrung beim Thema technische Sauberkeit und Reinraumtechnik Mit dem Thema Lean Production, sowie Shopfloor Management sind Sie vertraut und Sie sind offen, Ihr Wissen zu vertiefen Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Operation Supervisor (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bruchsal
Avantor ist ein weltweit führender Anbieter von maßgeschneiderten integrierten Lösungen für die Branchen Biowissenschaften und Hochtechnologie.  Gestärkt durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen von Entwicklung bis Lieferung ein zuverlässiger Partner für seine Kunden und Lieferanten.  Mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem breitgefächerten Sortiment mit mehr als vier Millionen Produkten macht Avantor durch Innovation, cGMP-Fertigung und umfassende Serviceangebote den Erfolg seiner Kunden möglich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter www.avantorsciences.com   Sie suchen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg und unterstützen Sie unser starkes Team am Standort Bruchsal. Operative Abwicklung der Lagerprozesse in den jeweiligen Lagerbereichen inkl. Planung, Steuerung und Überwachung Umsetzen von Projekten in Absprache mit der Lagerleitung Einsatz und Schichtplanung / Fehlzeitplanung der Lagermitarbeiter Führen von Mitarbeitergesprächen Enge Zusammenarbeit mit der Lagerleitung Fachliche Führung, Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Direkter Ansprechpartner der Kollegen der Administration Zentraler Fokus auf Liefereffizienz, Kundenzufriedenheit und Qualität Qualitätssicherung durch laufende Fehleranalyse Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung im gesamten Lagerbereich nach der 6 S Methode und arbeitssicherheitsbezogener Vorschriften Teilnahme/ Ausführung von täglichen Dienstbesprechungen Umsetzung von Qualitätsmaßnahmen u. a. aus QEHS Audits im gewerblichen Bereich Abgeschlossene logistische bzw. lagerlogistische Berufsausbildung, gerne mit einer Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Organisatorisches Geschick, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Gute Umgangsformen, Teamplayer Staplerschein und Erfahrung im Umgang mit Flurförderfahrzeugen Gute PC – Kenntnisse, sowie in SAP WM Mehrjährige Führungserfahrung im operativen Lager oder Produktionsbereich Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Paket Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit Teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundierten Fachkenntnissen und langjähriger Berufserfahrung Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen Aufstiegsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft Modernes und ergonomisches Arbeitsumfeld
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Senior Product Manager m/w/d im Bereich Strategisches Marketing

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
WELTWEIT BEKANNTE MARKE – TECHNIK + DESIGN Unser Auftraggeber gehört weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen Systemlösungen rund um das Thema Küchen- und Haushaltstechnik. Die Produkte des Unternehmens stehen für Innovation, hochwertige Materialien, Funktionalität, modernes Design und eine perfekte Verarbeitung. Entwicklung und Produktmanagement spielen eine zentrale Schlüsselrolle bei der Positionierung nah am Kunden. Zahlreiche Tochtergesellschaften und langjährige Vertriebspartner sichern eine hohe globale Präsenz. Deutlich über 50% des Gesamtumsatzes werden auf internationalen Märkten erzielt. Die Firmenzentrale hat ihren Sitz zwischen Stuttgart und Karlsruhe. SENIOR PRODUCT MANAGER m/w/dStrategische, globale Geschäftsfeldentwicklung Erarbeitung und Umsetzung der Produktstrategie Ermittlung von Markt- und Technologietrends Initiieren von Neuentwicklungen sowie Projektleitung im Rahmen des Product Development Process Konzeptionierung von Markteinführungsstrategien und deren erfolgreiche Umsetzung Steuerung Marketing Mix sowie Briefing interner und externer Partner Portfolio- und Lifecycle-Management mit dem Ziel der Umsatz- und Ertragssteigerung Teamleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt-, Marketing- oder Vertriebsmanagement eines internationalen Unternehmens Erfahrungen mit Consumer Products Change-Management affin Kommunikationsstark (intern und extern), hohe interkulturelle Kompetenz Dynamische Führungspersönlichkeit mit Teamgeist Verhandlungssicheres Englisch Die Chance als „Unternehmer im Unternehmen“ zu agieren Tolle Produkte einer Premium Marke Gute Entwicklungsmöglichkeiten einer Unternehmensgruppe mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit Eine werteorientierte Unternehmenskultur, einer der TOP Arbeitgeber der Region
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Teamleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Das Team Gebäudemanagement sorgt für eine funktionierende Gebäude-Infrastruktur, welche die Basis für ein effizientes Arbeiten aller heine-Mitarbeiter ist. Wir kümmern uns um alle technischen Anlagen, deren Instandhaltung oder Ersatz, sowie alle notwendigen Wartungen und Reparaturen. Hier stehen wir auch in kooperativer Abstimmung mit unserem Gebäudeeigentümer. Außerdem planen wir alle Umzüge und führen diese auch durch bzw. koordinieren dabei notwendige Umbauarbeiten. Selbstverständlich haben wir dabei auch die Kosten- und Investitionsverantwortung für das Gebäude und sorgen für eine korrekte Abrechnung mit allen beauftragen Leistungen. Alle Sicherheits- (Bewachung, Brandschutz, Sicherheitsfachkraft usw.) und Reinigungsthemen sind ebenfalls in unserer Verantwortung. Insgesamt sorgen wir somit für einen hohen Arbeitskomfort unserer Mitarbeiter. Die fachliche und disziplinarische Leitung von drei Mitarbeitern Die Betreuung aller Themen des Gebäudemanagements (Bereiche Elektro, Heizung, Lüftung, Sanitär und Gebäudesicherheit) Das Sicherstellen der Verfügbarkeit von technischen Anlagen (z.B. Trafostation / Notstromaggregat / USV) Die Betreuung und Koordination von Instandhaltungen, Wartungen und Sanierungen teilweise in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Du bist Ansprechpartner für Projekte im Haus sowie im Konzern und mit deinem Team verantwortlich für die Planung und Umsetzung Ausbildung als Elektromeister/in Gebäudetechnik oder vergleichbar Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Gute Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie KNX-Systeme Fundierte Kenntnisse der Elektrotechnik mit entsprechenden Normen (Geräteprüfung nach DGUV V 3) Schaltberechtigung für 20 KV ist von Vorteil Koordinations- und Organisationsfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität MS Office-Kenntnisse Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse
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Gleisbau-Meister (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
DB Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene. Durch unsere Arbeit sorgen wir täglich für sicheren und schnellen Eisenbahnverkehr - weil wir die Spezialisten sind, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Anlagen der Eisenbahninfrastruktur geht. Auch Sonderprojekte wie die Modernisierung der Energieversorgung mit Brennstoffzellen gehören zu unserem Portfolio. Egal ob Fahrbahn, Oberleitung oder Signale - wir können es. Das ist auch Deine Leidenschaft? Willkommen, Du passt zu uns! Ob erfahrener Profi, Quereinsteiger oder Berufsstarter - wir bieten Dir den Einstieg und die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbau-Meister (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Stuttgart, Karlsruhe oder Freiburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst Fach- und Führungsaufgaben bei Bauvorhaben in der Instandsetzung und leitest Bautrupps Du bist für die Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich zuständig Du stellst einen reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablauf (Planung, Steuerung, Baustelleneinrichtung) sicher Du bist für die Erfassung der Bauleistung und deren Bautagesberichten verantwortlich Du führst die Kostenrechnung jeder einzelnen Baustelle durch Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte steuerst Du die Verteilung der Aufgaben und koordinierst die jeweiligen Baustelleneinrichtungen Du führst die Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung und des Umweltschutzes durch Dein Profil: Deine Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter / Gleisbauer hast Du erfolgreich abgeschlossen und Du bringst die Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau (w/m/d) mit Idealerweise kannst Du auf mehrjährige Berufserfahrung als Gleisbaumeister (w/m/d) zurückblicken Du bist offen für Neues und möchtest den Aufbau der neuen Niederlassung für die Region Südwest mitgestalten Du bringst strategischen Weitblick und ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Du übernimmst gern Verantwortung und handelst kundenorientiert Du denkst analytisch und ergebnisorientiert und für Dich ist Durchsetzungsstärke mit diplomatischem Geschick selbstverständlich Du bist bereit, auf wechselnden Baustellen (schwerpunktmäßig in deiner Region rund um einen unserer Stützpunkte in Karlsruhe, Freiburg oder Stuttgart) im Einsatz zu sein Ein Führerschein Klasse B rundet Dein Profil ab
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Head of Channel Sales (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden), Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Wir suchen einen Head of Channel Sales mit Führungserfahrung, welcher uns unterstützt ein erstklassiges Team aufzustellen und eine Channel Sales-Organisation zu formen. Des Weiteren gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsbereich: Strategischer Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung der deutschlandweiten Partnerlandschaft zur stetigen Umsatzmaximierung inklusive Personal- und Budgetverantwortung. Erschließung neuer Partner sowie intensive Pflege bestehender Partnerbeziehungen. Sicherstellung optimaler Partner sowie Kundenbetreuung. Agieren als Schnittstelle zwischen Außendienst und der internen Abteilung im Rahmen des Vertriebsprozesses. Prüfung und kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen und Prozessen sowie die Planung und Erstellung von Channel-Vertriebsaktionen. Regelmäßige Umsatzanalysen und Auswertungen der Vertriebsaktionen sowie Durchführung von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen. Neben einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen im B2B-Channel, in der fachlichen sowie disziplinarischen Personalführung sowie Erfahrungen im IT-Sektor bringen Sie folgende Qualifikation mit: Hohe Kommunikationsfähigkeit, sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen. Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und Kostenbewusstsein. Hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Know-how und Kontakte in der deutschen Partnerlandschaft. Führen eines deutschlandweiten verteilten Teams. Know-how im Cloud- IT Infrastruktur Vertrieb sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene. Durch unsere Arbeit sorgen wir täglich für sicheren und schnellen Eisenbahnverkehr - weil wir die Spezialisten sind, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Anlagen der Eisenbahninfrastruktur geht. Auch Sonderprojekte wie die Modernisierung der Energieversorgung mit Brennstoffzellen gehören zu unserem Portfolio. Egal ob Fahrbahn, Oberleitung oder Signale - wir können es. Das ist auch Deine Leidenschaft? Willkommen, Du passt zu uns! Ob erfahrener Profi, Quereinsteiger oder Berufsstarter - wir bieten Dir den Einstieg und die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d) für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Dein Einsatz erfolgt jeweils in der Region rund um unsere Stützpunkte in Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Du bist für die Unterweisung deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister zuständig Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Du unterstützt bei der effektiven und ergebnisorientierten Realisierung der Bauvorhaben wie z.B. das Einhalten von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Ebenso übernimmst Du eigenverantwortlich die (Teil-)Abwicklung von Baustellen Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Baugewerbe, idealerweise als Gleisbauer Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bauwesen, bevorzugt im Gleisbau, gesammelt und bringst fundierte Fachkenntnisse im Bauwesen mit Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Du hast Spaß daran, Deine Fachkenntnisse weiterzugeben und andere anzuleiten Du kennst die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und du bist auch bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen in deiner Region, in Notfällen auch in ganz Südwestdeutschland
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