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Gruppenleitung: 96 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 17
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Medizintechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 76
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
Gruppenleitung

Head of Retention Management (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie sind Profi für Kundenrückgewinnung und wissen, wie man Kunden vom Bleiben überzeugt? Sie haben Führungserfahrung? Dann würden wir Sie gern willkommen heißen, um als Abteilungsleiter gemeinsam mit Ihrem Team dafür zu sorgen, unsere Kunden mit kreativen, erfolgreichen und analytisch profunden Kampagnen zurückzugewinnen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie führen und entwickeln das Retention-Team mit 10 Mitarbeitern. Sie planen innovative Kampagnen zur Rückgewinnung von gekündigten Kunden. Sie definieren und setzen die Kampagnen erfolgreich um über alle Direktmarketing-Kanäle (Print, E-Mail, SMS, Online, Inbound, Outbound). Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Sie arbeiten erfolgreich mit Ihrem Team und mit Ihren Schnittstellen dem Produktmanagement, Agenturen und Dienstleistern. Sie planen das Budget und monitoren die Einhaltung. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing, bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie haben Erfahrung in der Führung und Leitung eines Teams. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Retentionmaßnahmen im Kundenbestand, idealerweise in der Telekommunikation. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Leiter w/m/d für den Bereich Heizung / Lüftung / Sanitär

Sa. 31.10.2020
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesieabteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medizinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Unser Technischer Service ist für den reibungslosen und sicheren Betrieb von technischen Anlagen und sonstigen Einrichtungen verantwortlich. Wir suchen Sie als Leiter w/m/d im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Priorisierung und Durchführung von Instandhaltungen und Reparaturen im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär Ausführung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen (im laufenden Betrieb) Sicherstellung der lt. Wartungskalender in Eigenleistung zu erbringenden Prüfungen und Wartungen an den betriebstechnischen Anlagen Abstimmung bzgl. Reparaturanforderungen Planung von Ersatzteilen und des Arbeitsmittelbedarfs für das zuständige Gewerk Abnahme von Reparaturleistungen durch externe Betriebe Meister- oder Technikerausbildung oder gleichwertiger Abschluss im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Mehrjährige Erfahrung im Bereich des technischen Services sowie Führungserfahrung wünschenswert Zusätzliche Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten und/oder Fachkraft für Arbeitssicherheit von Vorteil Bereitwilligkeit zur Rufbereitschaft Durchsetzungskraft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, Menschen zu motivieren und begeistern eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive. Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche sollen dazu beitragen, Ihre persönlichen Entwicklungen zu reflektieren und die Erfüllung Ihrer beruflichen Wünsche bestmöglich abzustimmen. Darüber hinaus fördern wir Ihre Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen. Profitieren Sie außerdem von einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag der SRH Kliniken sowie einer Altersversorgung bei der VBL. Und auch darüber hinaus erhalten Sie als Mitglied der SRH-Familie exklusive Benefits. Neben einem umfassenden Angebot an Mitarbeiterrabatten, z. B. für Mode, Reisen sowie Gesundheit/Fitness, bieten wir Ihnen als familienfreundlicher Arbeitgeber individuelle Möglichkeiten zur Arbeit in Teilzeit sowie Wertkonten (z. B. für Sabbatical) an. Da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, können wir Ihnen auf Wunsch zusätzlich ein Business-Bike im Leasingmodell ermöglichen und bezuschussen Ihr tägliches Mittagessen in unserer Kantine vor Ort. On top können Sie über eine rabattierte Mitgliedschaft bei Gympass von einem täglichen Zugang zu tausenden, bundesweit teilnehmenden Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen profitieren. Jährlich stattfindende SRH-Events wie z. B. der SRH-Dämmermarathon runden das umfassende Angebot ab. Darüber hinaus leben und arbeiten Sie im landschaftlich reizvollen Karlsbad am Rande des Nordschwarzwaldes. Daneben bietet die Region einen hohen kulturellen sowie sportlichen Freizeitwert und hält eine gute Verkehrsanbindung bereit. Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach zählt mit ca. 1.200 Beschäftigten zu den wichtigsten und gleichzeitig größten Arbeitgebern der umliegenden Gemeinden. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Elektrotechnikermeister als Fachbauleiter Elektrotechnik (m/w)

Sa. 31.10.2020
Rastatt
Rastatt Elektrotechnikermeister als Fachbauleiter Elektrotechnik (m/w) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. fachliche und technische Betreuung der Projekte im Bereich Sanierungen / Modernisierungen Durchführung von Zustands­bewertungen der elek­trischen Anlagen Planung, Berech­nung und Koordination der Baustellen­abwicklung sowie Personal­einteilung Teilnahme an Baubesprechungen und Baustellenbegehungen sowie Abstimmung mit der Bauleitung Überwachung der Projekt­durchführung mit Fokus auf der Einhaltung tech­nischer und sicherheits­relevanter Vorschriften auf der Baustelle Sicherstellung der fachgerechten Aus­führungen der Montagen und Inbetriebnahmen abgeschlossene Ausbildung als Elektro­techniker­meister (m/w) im Elektro­techniker­handwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehr­jährige Berufs­erfahrung mit Personal­verantwortung fundierte Kenntnisse im Bereich Installation von elektro­technischen Anlagen Erfahrung in der Moder­nisierung von Wohn­gebäuden unter bewohnten Bedingungen sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an einer ver­antwortungs­vollen und vielseitigen Aufgabe sowie ein ausgeprägtes tech­nisches Verständnis strukturierte und selb­ständige Arbeits­weise sowie eine schnelle Auffassungsgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeits­mittel (wie iPhone oder Tablet) eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeits­kleidung von engelbert strauss sowie Sicherheits­schuhe einen hohen Handlungs­spielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung und Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Leistungen
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Senior Data Scientist (m/w/d) für die Banking-Branche

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden)
CRIF ist ein weltweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bologna. In Kontinentaleuropa ist die CRIF Gruppe der führende Anbieter für Kreditinformationen, weltweit einer der Hauptakteure für integrierte Serviceleistungen und Lösungen im Bereich Geschäfts- und Handelsinformationen. CRIF ist unter den FinTech 100 zu finden – dem Ranking der weltweit führenden Anbieter für Technologielösungen in der Finanzindustrie.   Heute betreuen über 70 Unternehmen in über 30 Ländern und rund 5.000 Mitarbeiter die CRIF-Kunden weltweit. CRIFBÜRGEL ist in Deutschland einer der führenden Dienstleister im Bereich Bonitätsinformationen über Firmen und Privatpersonen. Als Anbieter maßgeschneiderter Lösungen im Adress- und Kreditrisikomanagement, der über hochmoderne Systemplattformen verfügt, hat sich CRIFBÜRGEL auf Bonitätsbewertung, Betrugsprävention und Adressmanagement spezialisiert.   Am Standort Karlsruhe suchen wir einen Senior Data Scientist (m/w/d) Support für alle Kundenanfragen zu unseren Produkten, Schnittstellen und Portalen Advanced Analytics in den Bereichen Risikomanagement, Marketing und Betrugserkennung Entwicklung von Prognosemodellen für Kunden der Branchen Banking, Insurance, eCommerce und Au-tomotive Entwicklung und Automatisierung von Daten-, Scoring- und Machine-Learning-Modellen, beispielsweise berechnest du Ausfall- und Cross-Selling-Wahrscheinlichkeiten Übernahme von In-House-Projekten und Projekten vor Ort beim Kunden Projektbezogene fachliche Leitung eines Data-Scientist-Teams am Standort, unter Einbeziehung eines Near-Shore-Teams Einschlägige Berufserfahrung in der Finance- oder Banking-Branche sowie Erfahrung mit aufsichtsrechtlichen Modellen (z.B. IFRS9, PD, LGD, EAD) Sehr guter Umgang mit Analysetools wie R, SAS oder Python und sehr gute SQL-Kenntnisse Erfahrung im Konsumenten- sowie Geschäftskundenbereich sowie im Bereich Artificial Intelligence sind ein Plus Erste fachliche Führungserfahrung ideal Gründliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Deutsch sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift Partnerschaftliche Atmosphäre mit Du-Kultur Arbeiten in einem internationalen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten durch Mobility-Programme und Trainings Intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Wochen Lounge mit Dachterrasse, um in Pausen Energie zu tanken oder mit Kolleg*innen einen Kaffee zu trinken Modernes Gebäude mit hellen, einladenden Büroräumen Ergonomische Büroausstattung (höhenverstellbare Tische, Besprechungsecken, etc.) Direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Zuschuss zum HVV-Ticket
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Teamleiter Banken, Zahlungsverkehr und Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­einrichtung für Beschäftigte des öffent­lichen Dienstes und betreut circa 4,8 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner. Für die Abteilung Rechnungs­wesen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/-n Teamleiter/-in Banken, Zahlungs­verkehr und Haupt­buchhaltung (m/w/d).Leiten des Teams Banken, Zahlungs­verkehr und Haupt­buchhaltung.Führen und Steuern des Teams in fachlicher und diszi­plinarischer Hinsicht einschließlich Sicher­stellen von Fach­kompetenz und Schlüssel­qualifikationen der unter­stellten Mitarbeiter/-innen.Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten nach HGB einschließlich Vorberei­tung der für Monats- / Jahres­abschlüsse erforder­lichen Unterlagen sowie Prüfung und Abstimmung der Auswirkung auf die einzelnen Abrechnungs­verbände.Verantwortung über die Abwicklung des gesamten Zahlungs­verkehrs der VBL inklusive Disposition der täglich verfüg­baren Guthaben.Kommunizieren mit externen Dritten im Zusammen­hang mit fachlichen und technischen Frage­stellungen.Umsetzung der versicherungs­technischen Bilanzen der Aktuare in die Handels­bilanz der VBL sowie Aufbereiten von Zahlen­material für Geschäfts­bericht und Wirtschafts­prüfer.Analyse und Steuerung der Prozesse bei SAP-basierten Renten­zahlungen über den Postrenten­service.Aufstellung des Wirtschafts­plans mit Erläuterungen. Abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschul­studium (zum Beispiel BWL) oder eine gleich­wertige abgeschlossene Berufs­ausbildung / Berufs­erfahrung und detaillierte Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen im Rechnungs­wesen Mehrjährige Berufs­erfahrung im Buchhaltungs­bereich sind von Vorteil Umfassende Kenntnisse mit MS Office und SAP-Anwendungen Erfahrung mit Online­banking zum Beispiel SFIRM Führungs­kompetenz Logisch-analytisches Denk­vermögen, Organisation­vermögen Einsatz­bereitschaft, Belast­barkeit und hohes Verantwortungs­bewusstsein Gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­weise Interessante, eigen­verantwort­liche Aufgaben­stellung unter Einsatz moderner Informations­technologie Motivierende Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen, dynamischen und aufgeschlossenen Team Praxis­orientierte Einarbeitung und vielseitige Fortbildungs­möglichkeiten Bezahlung nach dem TVöD Bund bis zur Entgelt­gruppe 12, je nach Qualifikation und Kenntnis­stand
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Teamleitung Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Pforzheim
Die Caritas Pforzheim unterhält die verschiedensten Dienste und Einrichtungen und ist schwerpunktmäßig im Bereich der Hilfen für alte Menschen, für Menschen mit Behinderung, für psychisch erkrankte Menschen und in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Zurzeit beschäftigen wir in Pforzheim ca. 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir eine Stelle für die Teamleitung Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Vollzeit neu. Gruppenleitung von 5 Mitarbeiter*innen Unterstützung der Leitung des Finanz- und Rechnungswesens Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Offenen Posten und des Mahnwesens Erstellung von Berichten Mitarbeit bei Projekten Sonstige in der Buchhaltung anfallende Arbeiten Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Belastbarkeit Genaues, zuverlässiges systematisches Arbeiten Team- und Dienstleistungsorientierung Gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel Sorgfältige Einarbeitung Abwechslungsreiche Tätigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einer Vergütung nach den Arbeitsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR Caritas) mit betrieblicher Altersvorsorge.
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bruchsal
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Bruchsal in Voll- oder Teilzeit als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Neuroscience im Raum Bayern, Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Wir sind Janssen. Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie in unserem Team. Für Janssen stellt die Neuroscience seit Jahrzehnten ein wichtiges Betätigungs- und Geschäftsfeld dar. Unseren wissenschaftlichen Führungsanspruch, wollen wir in weitere Indikationen, insbesondere die Depression weiter ausbauen. Als neues Teammitglied dieses Hoch-Performance-Teams stellen Sie das Wachstum unserer Produkte im Raum Bayern, Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland sicher.Als Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (80%)in unserem Neuroscience-Team führen Sie ein sehr gut etabliertes und erfahrenes Verkaufsteam von wissenschaftlichen Pharmaberatern. Sie begrüßen Vielfalt und gehen mit sich wandelnden Rahmenbedingungen positiv und vorwärtsgewandt um. Diese Aufgaben erwarten Sie: Umsetzung der auf die regionalen Kunden angepassten nationalen Verkaufsstrategie und Übernahme von Umsatzverantwortung für die zugeordneten Produkte/Healthcarelösungen Proaktive Nutzung aller verfügbaren Ressourcen zur Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalyse und Umsetzung von daraus mit dem Team abgeleiteten strategisch sinnvollen Maßnahmen zur Umsatzsteigerung Im Sinne des strategischen Stakeholdermanagements – Nutzung von modernen Technologien für die zielgerichtete und cross-funktional abgestimmte Planung, Vorbereitung und Nachbereitung (Dokumentation Kundeninteraktionen und -profile) von Kundeninteraktionen Entwicklung und Etablierung - im Sinne des strategischen Kundenmanagements - von stabilen Zugängen/Beziehungen mittels effizienter Nutzung aller cross-funktional zur Verfügung stehenden Ressourcen und Kommunikationskanälen Analyse und zielgerichtete Bearbeitung komplexer Kundennetzwerke im Sinne eines strategischen Accountmanagements in enger cross-funktionaler Abstimmung zur langfristigen Optimierung der Kundenbeziehungen Identifikation von Bedürfnissen / Versorgungslücken von Kunden und Patienten entlang des Therapieverlaufs und Implementierung darauf basierender Lösungs-Ansätze, produktstrategie- und credo-konform, mit und für die Kunden Erreichung der definierten quantitativen Plangrößen im Betrachtungszeitraum in guter Qualität Entwicklung und Führung der Mitarbeiter in Abhängigkeit von deren Leistungsfähigkeit und Potential mit einer vertrauensbasierten, kooperativen und mitarbeiterorientierten Haltung unter Einbeziehung von bedarfsgerechten Coachingmaßnahmen Vorbildliches und kontinuierliches Agieren als Change-Agent - Vermittlung einer klaren Vision der Zukunft und Schaffung von Begeisterung für Neues sowohl bei Mitarbeitern als auch Teamkollegen Planen und Durchführen von regelmäßigen Mitarbeitertagungen, Trainings- und Teambildungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches/medizinisches Hochschulstudium oder ein Hochschulstudium mit Zusatzqualifikation Pharmareferent/in Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Vertrieb und 2-4 Jahre Erfahrung als Vertriebsleiter. Weitere berufliche (Führungs-) Erfahrungen aus mindestens einem anderen Funktionsbereich von Vorteil Kenntnisse von der Behandler- und Therapielandschaft im Bereich der Psychiatrie/Neurologie von Vorteil Einschlägige Kenntnisse zu den Themen Gesundheitspolitik, Betriebswirtschaft sowie Strukturen im Gesundheitsmarkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit starken analytischen und strategischen Fähigkeiten Sehr gute Führungskompetenz, hohe Belastbarkeit und starke Fähigkeit, Wandel positiv und optimistisch zu begleiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, von neuen Dingen zu überzeugen und für diese zu begeistern Sehr gute Teamfähigkeit sowie Wille Dinge zu verbessern Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir tun alles, damit Sie Ihr volles Potenzial bei uns entfalten können. Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. 
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Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind das IT-Servicezentrum und Tochtergesellschaft der EUROBAUSTOFF, mit 6 Mrd. Euro Umsatz Europas größte Kooperation für den mittelständischen Baustoffgroß- und -einzelhandel. Neben unserer Zentrale und den Zentrallagern betreuen wir ca. 450 Gesellschafterstandorte in allen IT-Angelegenheiten und versorgen diese mit standardisierten und maßgeschneiderten Softwarelösungen, attraktiven Serviceangeboten sowie fachkundiger Prozess- und Organisationsberatung.Wir wachsen kontinuierlich und suchen für unseren Standort in Karlsruhe zur Verstärkung einenTeamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung eines TeamsPlanung und Koordination von Aufgaben im TeamVerantwortung für die Mitarbeiterentwicklung, -unterstützung und -gewinnungAktive Mitarbeit im Führungskreis und an den UnternehmenszielenStrategische Weiterentwicklung der Anwendungen für unseren Kunden EUROBAUSTOFFZusammenarbeit mit den Fachabteilungen der EUROBAUSTOFFÜberwachen und Begleiten des Vertriebsprozesses bis zur AuftragserteilungAufnahme der Anforderungen und Erstellen von Konzepten und Angeboten für die Umsetzung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit den EntwicklernZeitliches Einplanen und Überwachen der termingerechten Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik und mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) im Umfeld der kaufmännischen Softwareentwicklung Erste Erfahrung in der Führung von kleineren Teams Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie soziale Kompetenz Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie zur Organisation und Koordination der Aufgaben des Teams Fähigkeiten zur Analyse von Geschäftsprozessen und deren strategischer Weiter­entwicklung Projekterfahrung im betriebswirtschaftlichen Umfeld bzw. in der Entwicklung von Lösungen für Handelsunternehmen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen eines größeren Unternehmens Strukturiertes Vorgehen und gute analytische Fähigkeiten beim Lösen von Problemen Sehr gute Erfahrungen in agiler Software-Entwicklung (Scrum, Kanban) Attraktive VergütungModerner und sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem motivierten und engagierten TeamStrukturierte Einarbeitung in die komplexen Anwendungsprogramme der EUROBAUSTOFFFlexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeitenViel Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Teamleiter (m/w/d) Test Systems

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche  Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Disziplinarische Führung und fachliche Betreuung der Mitarbeiter/innen des Test Systems Teams Koordination der Aufgaben und Projekte des Test Systems Teams sowie Arbeits- und Ressourcenplanung Planung, Durchführung und Abschluss von Kundenprojekten im In- und Ausland Klärung von Kundenanforderungen bei neuen Projekten beim Kunden Konzeptionierung, Planung, Aufbau und Inbetriebnahme von Hardware-in-the-Loop-Testsystemen Konzeptionierung und Implementierung von CarMaker-Erweiterungen (C-Code) Technischer Ansprechpartner für Fragen rund um den virtuellen Fahrversuch Enge Zusammenarbeit mit der internen Produktentwicklung und dem Produktmanagement sowie technische Schnittstellenfunktion zum Kunden Abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur/in, z. B. der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Projekt-, Budget- und Personalverantwortung Erfahrung in den Bereichen Kfz-Steuergeräte, Messtechnik und Simulation Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Hoher Eigenanspruch und hohe Belastbarkeit ebenso wie eine schnelle Auffassungsgabe Reisebereitschaft zu Kundenterminen vor Ort im In- und Ausland Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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