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Gruppenleitung: 213 Jobs in Karlstein am Main

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Recht 26
  • It & Internet 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Mit Personalverantwortung 162
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Bereichsleitung Personal (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe ist ein Medienunternehmen und einer der führenden global tätigen Informationsdienstleister der Finanzwirtschaft. An unserem Standort direkt am Frankfurt (Main) Hauptbahnhof beschäftigen wir aktuell über 450 hoch qualifizierte Mitarbeiter. Die WM Gruppe unterteilt sich in die vier Unternehmensbereiche: Börsen-Zeitung   | WM Datenservice   |   WM Wirtschafts- und Bankrecht   |   WM Seminare In dieser Schlüsselposition verantworten Sie alle strategischen und operativen HR Managementaufgaben übergreifend für die 4 Bereiche des Unternehmens.   Im Zuge der Nachfolgeplanung suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Bereichsleiter Personal (m/w/d) Verantwortung für die strategische Ausrichtung und operative Arbeit in den Bereichen Personalplanung (Recruiting und Personalbetreuung), Personalcontrolling (inkl. Vergütungssysteme), Personalentwicklung (inkl. Talent- und Nachfolgeplanung) sowie Lohn und Gehalt Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und proaktive Steuerung des Change Managements im gesamten Unternehmen Beratung und Coaching der Fach- und Führungskräfte (inkl. Schulungen) Intensive, vertrauensvolle und konstruktive Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Entwurf und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Führung eines hochmotivierten Teams von 6 Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium mit HR-Ansatzpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich sowie Führungserfahrung Vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Betriebsratserfahrung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz sowie eigenverantwortliche, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gefestigte Persönlichkeit, die sich durch Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln auszeichnet Eine zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Umfeld mit herausragenden Entwicklungsmöglichkeiten für Sie Schnelle Umsetzung von Ideen auf Grund kurzer Entscheidungswege Eine offene Unternehmenskultur mit Teamgeist, Motivation und Kompetenz Die Finanzwelt fasziniert Sie und Sie fühlen sich von den oben genannten Tätigkeiten angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Teamleiter / Verkaufsleiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Koblenz am Rhein, Bad Homburg vor der Höhe
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen und innovative Online-Produkte Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deiner Vertriebsmitarbeiter und des Sales Supports Durchführung von Tandemterminen und Coachings im Feld, unterstützt von unseren Vertriebstrainern Durchführung der wöchentlichen Teammeetings in unseren zentralgelegenen Büroräumen Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb als Führungskraft Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Senior IT Consultant (m/w/d) / Senior Business Analyst (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufnahme und Modellierung der Anforderungen und fachlichen Prozesse unserer Kunden Fachliche Führung von Teams bei der Analyse, Konzeption und Realisierung von komplexen Software-Systemen Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und Fach- SpezialistenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftingenieruwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Consultant Erfahrung in mind. zwei der folgenden Bereiche: Anforderungsanalyse, Spezifikation, Business Prozess Modellierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Praktische Erfahrung im Software Engineering Idealerweise Kenntnisse in einer der Branchen Logistik, Travel, Verkehr oder Handel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Teamleiter Payment (m/w/d) am Standort Friedberg

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Teamleiter Payment (m/w/d) am Standort Friedberg Das ist Ihre Aufgabe Führen, Fordern und Fördern der Mitarbeitenden im Team Stetige Weiterentwicklung der Vertriebs- und Bearbeitungsprozesse innerhalb des Teams Co-Betreuung der zugeordneten Kunden im Geschäftsfeld Payment Vertriebliche und strukturierte Marktbearbeitung u.a. durch Nutzung des Geschäftskonto-Checks zur Identifikation von Kundenbedarfen und Vertriebs-/ Produktpotenzialen. Auswahl und Abschluss der Produkte aus der Produktpalette Giro / Zahlungsverkehr Koordination der stark vertrieblich ausgerichteten Rolle der Paymentberater sowie Lenkung und Umsetzungsüberwachung der Back-Office-Abläufe nach Produktabschlüssen.   Was Sie mitbringen Bankkauffrau/-mann und Fachseminar Electronic Banking oder vergleichbare Qualifikation  Herzblut für die umfassende Kundenberatung und große Freude am Kundenkontakt Ein Selbstverständnis als Teampla yer mit Souveränität im Handeln und Auftreten Hohes Maß an Organisationstalent und Eigenverantwortung Ausgeprägte Affinität für technische Innovationen und digitale Lösungswege  Bei uns erwarten Sie Einstieg in die Führungskarriere mit modernem Arbeitsplatz, flexiblen Arbeitszeiten und direktem Berichtsweg zum Vertriebsdirektor Firmenkunden Ein - trotz herausfordernder Zeiten - seit Jahren erfolgreiches und vertriebsstarkes Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Leistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge   Haben wir Ihr Interesse geweckt, aber Sie haben noch Fragen? Martin Thomas, Vertriebsdirektor Firmenkunden (06031 86-4357) oder Kathrin Bauer, Referentin Personal (06031 86-2151), stehen gerne zur Verfügung. Bewerbungsschluss: 14.11.2020 Print-Anzeige ansehen
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Krankenversicherungsspezialist (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn

Do. 22.10.2020
Heilbronn (Neckar), Heilbronn (Neckar), Frankfurt am Main, Burgdorf, Kreis Hannover, Schwäbisch Gmünd, Bietigheim-Bissingen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Krankenversicherungsspezialist (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn Stellenprofil Ihr Arbeitsgebiet liegt in der Region Heilbronn, Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis, Hohenlohe-Kreis, Schwäbisch-Hall, Bietigheim, Vaihingen Enz und Sinsheim. Aufgaben Als angestellte/r Krankenversicherungsspezialist/in betreuen und unterstützen Sie die Agenturen aktiv in allen Fragen des privaten Krankenversicherungsgeschäftes. Sie sind verantwortlich für die fachliche und verkäuferische Entwicklung Ihrer Verkäufer und steuern deren Verkaufsaktivitäten. Konkret definieren sich Ihre Hauptaufgaben wie folgt: Planung und Förderung des Krankenversicherungsgeschäftes im Betreuungsbereich Kontrolle der Geschäftsentwicklung nach den geschäftspolitischen Zielsetzungen Motivation des Verkäuferteams zur Akquise und Bestandspflege im Bereich Kranken Aus- und Fortbildung sowie Information der betreuten Agenturen Wir bieten Ihnen: Attraktives Grundgehalt mit variablem Anteil Regelmäßige Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeiten Übernahme der Reisekosten für Ihre Vertriebstätigkeit Zusätzliche Sonderzahlungen und Bonifikationen Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie verfügen bereits über fundierte Kenntnisse in der Krankenversicherung Sie können sich selbst und andere Menschen motivieren und begeistern Sie haben ein sicheres und gewinnbringendes Auftreten Sie arbeiten gerne selbstständig, besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind zielorientiert Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Kommunikationsinstrumenten Zusätzliche Informationen Besuchen Sie uns unter www.allianz-vertrieb.de/heilbronn. Fragen beantwortet Ihnen Herr Falk Huttenlocher unter Telefon 07131.62 27 29 oder per Mail an falk.huttenlocher@allianz.de. Referenz Code MP/SPM/5535/ss/sa/rj Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Geschäftsstelle HeilbronnHeilbronn
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Leiter Fachplanung (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als motivierte, dynamische Führungskraft als Leiter (w/m/d) Fachplanung bei der DB Netz AG in der Region Mitte am Standort Frankfurt (Main). Die Fachplanung agiert als internes Ingenieurbüro für Investitionsmaßnahmen zur Modernisierung der Bestandsinfrastruktur der DB Netz AG. Hier werden die technischen Voraussetzungen für die Realisierung unserer Projekte zur Erneuerung von z.B. Gleis-, Signal- und Oberleitungsanlagen ermittelt und geplant. Die Organisationseinheit gliedert sich in die drei Teams Fachplanung STE, Projektrealisierung STE und Fachplanung Oberbau. Als Leiter Fachplanung ermöglichst Du maßgeblich das Erreichen der Projektziele durch die Bereitstellung von technischen Experten für projektspezifische Fachthemen. Du führst insgesamt ca. 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und berichtest direkt an den Leiter Projektmanagement Oberbau und Ausrüstungstechnik der Region Mitte. Neben der Führung Deines Teams bist Du u.a. für folgende Schwerpunkte verantwortlich: Deine Aufgaben: Du triffst die Make-or-Buy Entscheidung für die Erstellung von Oberbau- und STE-Planung Du stellst die bedarfs-, termin- und qualitätsgerechte Planung und Realisierung von Projekten im Oberbau und Ausrüstungstechnik sicher Du garantierst die auftragskonforme und qualitätsgerechte Umsetzung der Planungsaufgaben entsprechend den Anforderungen, dem Stand der Technik und den geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, der DB AG und der Auftraggeber Außerdem verantwortest du die Realisierung sicherheitsrelevanter LST-Programme wie INA und TÜFA Du hast die auskömmliche Dimensionierung deiner Mitarbeiter im Blick, z.B. Entwicklung von LST-Planern zu Bauvorlageberechtigten und Planprüfern Du stellst sicher, dass die Umsetzung des Oberbauprogramms den steigenden Umweltschutzanforderungen (Lärm-, Natur- und Artenschutz sowie Umgang mit Kampfmittelfunden) gerecht wird Mit deinem Team koordinierst du die frühzeitige und kundenfreundliche baubetriebliche Anmeldung unseres Modernisierungsprogramms im Oberbau Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Du hast langjährige Berufserfahrung in einem Planungsbüro mit einschlägiger Ausrichtung im Projektmanagement von Oberbau- oder Ausrüstungsmaßnahmen Du hast Erfahrungen als Führungskraft Du richtest deine Arbeit durch pragmatische Prozesse unternehmerisch auf die Bedürfnisse deiner Kunden aus Du zeichnest dich durch außergewöhnliches Qualitätsbewusstsein und Leistungsbereitschaft aus Du verbindest offene Kommunikation mit einem souveränen und repräsentativen Auftreten Eigeninitiative, Zielorientierung und Verbindlichkeit bestimmen dein Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Netzführung Stromnetze

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Netzkonzeption und -koordination bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Sachgebietsleiter (m/w/d) Netzführung Stromnetze   Sicherstellung einer kostenoptimale und eine hohe Netzsicherheit garantierende Führung der Stromnetze Organisation und Sicherstellung des Schichtbetriebes auf der Leitwarte, Schulung und Unterweisung der Mitarbeiter, Ausbildung und Prüfung zur Schaltberechtigung und Schaltanweisungsberechtigung Mitwirkung bei der Erarbeitung von Netzkonzepten Abstimmung mit vor- und nach gelagerten Netzbetreibern und dritten Leit- und Einsatzzentralen (Feuerwehr, Polizei, Dienstleister) Sicherstellung des Datenaustausch im Rahmen  von GLDPM,  SOGL,  Redispatch 2.0 Sicherstellung der Systemstabilität Strom auf der Grundlage §§ 13/14 EnWG (Einsatz von Redispatch-Maßnahmen, Abschaltmanagement, Steuerung der EEG-Anlagen) Sicherstellung von Entstörmaßnahmen in allen Spannungsebenen (Frankfurt, Hanau, Neu-Isenburg), Straßenbeleuchtung (Frankfurt, Hanau, Lampertheim und Bürstadt, Landau), Straßenbahn, U-Bahn, Verkehrssignalanlagen Sicherstellung des Berichtswesens und des Dienstleistungsgeschäftes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbarer Studienrichtung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den angegebenen Arbeitsfeldern Zusatzqualifikation Schaltberechtigung Gute Kenntnisse der Automatisierungstechnik und in Prozessleitsystemen Sichere Handhabung der MS-Office-Produkte Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie ein gutes Konfliktmanagement Fähigkeit, Mitarbeiter fachlich sowie disziplinarisch zu führen, zu coachen und zu motivieren Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Teamleiter (m/w/d) im regionalen Vertrieb

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Seit über 100 Jahren sichern wir als starke Solidargemeinschaft Menschen finanziell ab. Dafür werden wir immer wieder ausgezeichnet – von Experten, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern: als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands*. Kommen Sie auf unsere Seite und werden Sie einer von über 1.800 SBK-Mitarbeitern. Sie möchten etwas bewegen und keine Herausforderung ist Ihnen zu groß? Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Sie sind zufrieden, wenn Ihnen Kunden das Vertrauen schenken und möchten sich weiter­entwickeln? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeits­platz und ein werte­orien­tiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität gepaart mit mensch­lichem Miteinander ist das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir konti­nu­ier­lich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mit­gestalten möchten. Aktuell nach einem Teamleiter (m/w/d) im regionalen Vertrieb für unseren Standort Frankfurt am Main. Disziplinarische Führung insbesondere von neu eingesetzten VEA (Privat- und Firmenkundenberatern) Führung von Wochengesprächen sowie Coaching der VEA Beratung und Coaching der regionalen Führungskräfte (Gstl und LKS) in Vertriebsthemen in enger Absprache mit dem Vertriebsleiter Gewinnung von Neukunden über Firmenkooperationen sowie über die erfolgreiche Umsetzung des Empfehlungs­managements Eigenständige Akquisition und ergebnisorientierte Steuerung von ganzheitlichen Firmen­kooperationen in mittel­stän­di­schen Unter­nehmen und Großfirmen Steigerung der SBK-Neukunden über Vermittlungen in Kooperationsfirmen durch erfolgreiche Verhandlungs­führung Systematischer Auf- und Ausbau von Netzwerken in Kooperationsfirmen insbesondere auf Entscheider­ebene (inklusive Einsatz von Vertrauenspartnern) Entwicklung von innovativen und maßgeschneiderten Lösungen auf Basis einer komplexen, umfassenden Bedarfs­analyse beim Firmenkunden Konzeption von Kooperationsangeboten nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Eigenständige Gewinnung von Vertriebs­potenzialen über die selbst­ständige Organisation und Durch­führung von Vertriebs­aktionen in mittel­ständischen Unter­nehmen und Großfirmen für das Vertriebs­team Fachliche Unterstützung und Coaching der Vertriebs­experten im Außen­dienst im Firmen­kunden­geschäft in enger Zu­sam­men­arbeit mit dem regionalen Vertriebsleiter Mitwirkung an der vertrieblichen Ausbildung der Azubis in der SBK Zielorientierte Gewinnung von Informationen sowie deren Dokumentation im Vertriebstool Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Repräsentant (m/w/d) der SBK Ausbildung / Erfahrung Sofa-Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung Erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung im GKV- oder Dienstleistungsumfeld mit Erfolgsnachweis Erfahrung in Projektarbeit Kenntnisse Kenntnisse in der Personalführung Sehr gute Kenntnisse der Vertriebs- und Gesprächsmethodik Sehr gute Kenntnisse in der Akquise und Steuerung von Großfirmen Gute Kenntnisse bzgl. der entscheidenden Zusammenhänge und Entwicklungen im KV-Markt Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kompetenzen Ergebnisorientierung Initiative Kommunikationsfähigkeit Netzwerkaufbau / -pflege Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung Lösungsorientierung Kritikfähigkeit Gestaltungsfähigkeit Analysefähigkeit Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Europa - Industrie & Maschinen

Mi. 21.10.2020
Frankfurt (Oder), Frankfurt am Main
Vorabinformationen unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Exzellente Chance für empathischen Vertriebsleiter in spe (m/w/d) Teamleiter/in Vertrieb Europa Industrie & Maschinen Verantwortung für Sales Team mit Fokus auf Wachstum Hersteller im Mittelstand/ Hidden Champion Region Frankfurt / Rhein-Main Unser Kunde: Als mittelständisches Familienunternehmen mit flacher Hierarchie entwickeln, produzieren und vertreiben wir Maschinen für Hydraulikanlagen der globalen Industrie. Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus den Branchen Baumaschinen, Anlagebau, Mobility etc. Mit weit über 100 Mitarbeitern und Niederlassungen auf mehreren Kontinenten schätzen unsere Kunden die innovative Technologie und den hervorragenden Service unseres Teams seit 50 Jahren. Um uns weiterhin als Weltmarktführer behaupten zu können, möchten wir, im Rahmen einer Nachfolgeplanung, unser Team verstärken und eine Persönlichkeit wie Sie als Vertriebsleiterin bzw. Vertriebsleiter für unsere Gesellschaft gewinnen.  ...übernehmen Sie schnell Verantwortung. Die Führung und Motivation Ihres Sales Teams, mit dem Streben zur Bestleistung, stehen im Zentrum Ihres Wirkens. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Festigung und der Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu unseren strategischen Kunden aus der Industrie. Durch Ihr Engagement entwickeln Sie sich zum Vertriebsleiter für das gesamte Unternehmen, darüber hinaus sind keine Grenzen gesetzt. Sie berichten an die Geschäftsführung und greifen auf deren langjährige Erfahrung zurück. Ihr Büro ist in unserer Zentrale im Raum Frankfurt am Main. Neben einem unbefristeten Vertrag honorieren wir Ihren Einsatz und Ihr Engagement mit überzeugenden Konditionen und freuen uns, wenn Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns gestalten wollen.  ...über eine qualifizierte Ausbildung? Z. B. in einem Bereich der Betriebswirtschaft oder auch Technik? Vielleicht sogar ergänzt durch einen MBA? Mit belastbarer Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Industrie im internationalen Umfeld? Und haben Sie erste Führungserfahrung? Vor allem aber: Möchten Sie sich mit Leidenschaft engagieren und die Zukunft eines Technologieunternehmens aktiv mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!  
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wesseling, Frankfurt (Oder), Gladbeck, Hanau, Herne, Westfalen, Hürth, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Köln, Krefeld
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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