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Gruppenleitung: 26 Jobs in Kassel

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Arbeitszeit
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Gruppenleitung

Pflegedienstleitung (m|w|d)

Fr. 23.10.2020
Hann. Münden
Die Vitanas Gruppe ist einer der größten privaten Pflegeheimbetreiber Deutschlands. 1969 gegründet, steht Vitanas heute für höchste Qualität in der Diagnostik, Therapie, Pflege und Begleitung. Das Unternehmen umfasst bundesweit ein umfangreiches Netz an Senioren Centren, Kliniken, psychiatrischen und heilpädagogischen Einrichtungen sowie eine Akademie, den ambulanten Pflegedienst und ergänzende Dienstleistungsangebote. Für unser Vitanas Senioren Centrum Königshof in Hann. Münden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Pflegedienstleitung (m|w|d) unbefristet in Vollzeit im Umfang von 38,5 Stunden/Woche.Das bringen Sie mit: Ausbildung zum Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger oder ehemals Krankenschwester Abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI) mit einem Umfang von mind. 460 Std. Vorzugsweise zwei Jahre Führungserfahrung Vertiefte Kenntnisse und Freude an der Gestaltung der Pflegeprozesse Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Einfühlungsvermögen Das bieten wir Ihnen: Ein attraktives Gehaltspaket und Wertschätzung für Ihre Leistung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Vergünstigte Angebote bei Apotheken, Online-Shops und Dienstleistern dank Corporate Benefits Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten | Inklusive Kostenübernahme und Freistellung Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Das sind Ihre Aufgaben: Organisieren, Sicherstellen und Überprüfen bedarfsgerechter Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsmaßnahmen Fachliches Verantworten der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß den gesetzlichen Vorgaben Qualitätssicherung und –entwicklung in der Zusammenarbeit mit dem internen Qualitätsbeauftragten und dem zentralen Qualitätsmanagement Erheben und Überprüfen der Pflegequalität sowie Planung und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen Erstellen von bewohnerorientierten Dienst- und Einsatzplänen Personalführung und Steuerung der Arbeitsablauf- wie der pflegerischen Aufbauorganisation Führen und Organisieren von Wohnbereichsleiter- und Mitarbeitergesprächen Schaffen und Erhalten einer teamfördernden Arbeitsatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet Ihnen Frau Irena Faßhauer (Centrumsleiterin) vorab auch gerne telefonisch (05541) 955 - 27 19 oder per Mail an bewerbung@vitanas.de.
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Teamleiter der kaufmännischen Hausverwaltung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kassel, Hessen
Wenn es um Immobilien geht, sind Sie in Ihrem Element? Werden Sie Teamleiter der Hausverwaltung (m/w/d) eines mittelständischen Unternehmens! Die ex ante GmbH ist Teil der IMMOVATION-Unternehmensgruppe. Die IMMOVATION vermietet, kauft und verkauft bundesweit Wohn- und Gewerbeimmobilien und entwickelt Projekte. Wir sind seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt und möchten mit Ihnen weiter expandieren. Machen Sie Kundenorientierung mit Fairness und Integrität sowie eine gute Erreichbarkeit für die Mieter auch zu Ihren Zielen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die kaufmännische Hausverwaltung in Kassel einen Teamleiter (m/w/d). Sie koordinieren alle Tätigkeiten des Teams und sorgen für den ordnungsgemäßen und termingerechten Arbeitsablauf in der Hausverwaltung Sie planen das Budget und führen das Vermietungs-, Instandhaltungs-, Sanierungs-, und Forderungsmanagement und arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen Sie organisieren die Übernahme und Implementierung neu angekaufter Objekte in das Asset Management und sorgen für die reibungslose Zusammenarbeit an den internen Schnittstellen Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter mit Ihrer Expertise und führen Plausibilitätskontrollen durch Sie berichten direkt an die Leiter der Hausverwaltung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) Sie besitzen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Immobilienbereich und haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt Sie verfügen Sie über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen und idealerweise ist Ihnen die Verwaltungssoftware „HausSoft“ bekannt Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent Sie haben ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Festanstellung Vollzeit Einen anspruchsvollen, sicheren Arbeitsplatz in einer vielseitigen Arbeitsumgebung
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Teamleiter (m|w|d) Supply Chain Management

Mi. 21.10.2020
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für den Bereich Supply Chain Management innerhalb der Sartorius Stedim Systems GmbH am Standort Guxhagen suchen wir einen Teamleiter (m|w|d) Supply Chain Management für das Team Planung und Steuerung (Order Execution). In dieser Rolle führen und entwickeln Sie Ihr Team zielgerichtet und effizient. Um die Wachstumsziele des Sartorius Konzerns zu realisieren, stellen Sie mit Ihrem Team die permanente Lieferfähigkeit und damit die 100% Liefertreue gegenüber unseren Kunden sicher. Das Produktportfolio umfasst dabei konfigurierbare Produkte (CTO) sowie Produkte aus dem Projektgeschäft (ETO). Sie verantworten die interne Auftragsabwicklung sowie die Materialdisposition und steuern die Auftragsbearbeitung unter Berücksichtigung aller relevanten Ressourcen Eine weitere Hauptaufgabe ist die zielgerichtete und effiziente Führung Ihres Teams Der Fokus liegt auf der Sicherstellung der Lieferfähigkeit und damit der Liefertreue Mit Ihrem Team steuern Sie den Ressourceneinsatz aller relevanten Stakeholder (Engineering|Einkauf|Fertigung) Übergeordnet entwickeln Sie die Materialbedarfsplanung und die Produktionsplanung in den Bereichen CTO und ETO stetig weiter Hierzu prüfen Sie bestehende Prozesse und optimieren diese nach dem LEAN Gedanken Die Erhebung und Auswertung von KPI´s gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Als Teamleiter verantworten Sie darüber hinaus die fachliche und persönliche Entwicklung Ihres Teams Was uns überzeugt Ihr Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Fachbereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Produktionssteuerung, Fertigungsplanung oder im Supply Chain Management, idealerweise in einem Unternehmen mit Kleinserienfertigung Im Umgang mit SAP (MM|PP) und den gängigen MS Office Tools sind Sie sicher Daneben zeichnen Sie eine ausgeprägte Führungskompetenz und eine Lösungsorientierte Denkweise aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und sehr gute analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung: IG BCE-Tarifvertrag mit einer 37,5 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Großzügiges Restaurant sowie italienisches Bistro Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule, höhenverstellbare Schreibtische Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, Dachterrasse
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Finance Manager Controlling (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kassel, Hessen, Paderborn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist in einem absolut krisensicheren Segment international erfolgreich. Das Produktionsunternehmen setzt auf seine starke Marke und kontinuierliche technische Weiterentwicklung. Seinen Mitarbeitern bietet es unter anderem ein kollegiales Arbeitsklima, eine moderne Ausstattung sowie eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung. Für den Standort zwischen Kassel und Paderborn suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen Finance Manager Controlling (m/w/d). Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem internationalen Umfeld und bringen sich sowohl operativ als auch strategisch ein? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung! (PAT/77113) Der Einsatzort: Raum Kassel oder Raum Paderborn Zu Ihren Aufgaben zählen die Führung und Weiterentwicklung von 2 Mitarbeitern Sie übernehmen das Werkscontrolling am Standort und sind zuständig für die GuV und das Reporting In diesem Rahmen arbeiten Sie eng mit der Werksleitung sowie auf Konzernebene mit den Bereichen Controlling und Operations zusammen Konkret übernehmen Sie die Jahresplanung (inkl. Budgets und Investitionen), Forecasts, Ad-hoc-Analysen Zudem stellen Sie laufend Analysen zu operativen Prozessen und Ergebnissen zur Verfügung Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Produktionscontrolling setzen wir voraus In der Abschlusserstellung nach HGB und US-GAAP / IFRS sind Sie sicher Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit ERP-Software runden Ihr fachliches Profil ab Zudem überzeugen Sie als kommunikative, analysestarke Persönlichkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Es erwartet Sie eine ausgesprochen abwechslungsreiche Aufgabe mit großem strategischem Gestaltungsspielraum Dafür bietet man Ihnen ein attraktives Gehaltspaket und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihr künftiger Arbeitgeber ist krisensicher und auch von der aktuellen Situation nicht beeinträchtigt Das Team am Standort ist engagiert, die Atmosphäre kollegial und konstruktiv
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Nachwuchsführungskraft Vertrieb und Personal (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kassel, Hessen
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kassel, Hessen
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Hessen als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Mitarbeiter/in Laseranwendungen (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Baunatal
Die Hofeditz Industriedienstleistungen GmbH ist ein mittelständiges Industrieservice­unternehmen mit Sitz in Baunatal und einer Niederlassung in Erfurt und gehört zur TRE Thüringen Recycling Erfurt-Unternehmensgruppe mit Sitz in Thüringen. Der Betrieb bietet Komplettlösungen für die Arbeitsbereiche: Industriereinigung Hochdruck-, Trockeneis- sowie Laserreinigung Entgratungsarbeiten und Oberflächenbehandlung (Strahlen) Qualitätsprüfung von Aluminiumgußteilen Bauteilsanierung durch Kitten und Laserschweißen Logistik und Teilehandling Im Unternehmen werden moderne Formen der Arbeitsorganisation praktiziert und ein durch gegenseitigen Respekt und Anerkennung geprägter, kollegialer Führungsstil praktiziert. Das Unternehmen ist wirtschaftlich gesund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für den Geschäftsbereich Laseranwendungen (m/w/d) für den Einsatzort Baunatal! Planung, Steuerung und Umsetzung von Anwendungsversuchen Koordinierung von Aufträgen, einschließlich Terminplanung Anleitung des Teams in der Anwendung Kommunikation mit dem Kunden Entwickeln kostengünstiger Arbeitsabläufe in Abstimmung mit den Fachverantwortlichen Beauftragen, Koordinieren und Führen interner/externer Lasermitarbeiter Planung geeigneter Vorrichtungen für die Anwendungserprobung Weiterentwicklung von Methoden der stationären und mobilen Laseranwendung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Photonik, Lasertechnik, Optoelektronik, physikalischen Technik oder vergleichbare Berufsausbildung  Vorkenntnisse im Bereich der Laseranwendung wünschenswert hohe Kommunikationsfähigkeit ausgeprägtes Koordinationsvermögen und hohe Sozialkompetenz Selbstständigkeit und Eigeninitiative Flexibilität und Reisebereitschaft eine unbefristete Anstellung Kostenübernahme von erforderlichen Schulungen und Reisekosten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen
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Teamleiter (m/w/d) Befundung

Di. 20.10.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung eines Produktionsbereichs in Bezug auf Qualitäts-, Zeit- und Stückzahlvorgaben Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Personaleinsatzplanung und -überwachung Anweisung, Förderung, Motivation und Beurteilung der Mitarbeiter/-innen (einschl. Einleitung von Disziplinarmaßnahmen) Budget- und Kostenverantwortung für den Produktionsbereich Einhaltung, Einleitung und Einsatz von Maßnahmen zur Umsetzung der Qualitätsziele Initiierung und Realisierung kontinuierlicher Verbesserungen Optimierung der Befundungsprozesse (Kaizen Prinzip) Verantwortung für das Thema Sicherheit im Arbeitsbereich Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung im oben beschriebenen Bereich Erste Erfahrungen in der metallverarbeitenden Industrie, idealerweise im Defence-Bereich Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Einschlägige Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Ärztliche Regionalleitung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kassel, Hessen
Die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Octapharma AG. Gemeinsam mit dem Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen versorgt die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH die Region mit lebenswichtigen Blutprodukten. Disziplinarische Führung und fachliche Beratung der Spendeärzte Mitwirkung bei Personalentscheidungen im ärztlichen Bereich Überwachung und Koordination der Dienstplanerstellung im ärztlichen Bereich Bei Bedarf vertretungsweise Übernahme von Arztdiensten in den unterstellten Blut- und Plasmaspendezentren Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen (z.B. Feedback-Gespräche, Konfliktgespräche) im ärztlichen Bereich Betreuung des ärztlichen Personals im Hinblick auf organisatorische, administrative oder disziplinarische Themen Sicherstellung, Kontrolle und Organisation bei der Einarbeitung neuer Spendeärzte Mitarbeit bei der Erstellung von Schulungsplänen, der Terminierung und Durchführung von Schulungen zu medizinischen Themen Bei Bedarf Übernahme von Schulungen im medizinischen Kontext  Kontrolle der Abläufe und Prozesse im ärztlichen Bereich, in Abstimmung mit der Leitenden ärztlichen Person Approbation als Arzt Betriebswirtschaftliche Kenntnisse konnten Sie durch Ihre Berufserfahrung und bestenfalls Weiterbildungen erlangen Sie besitzen eine entsprechende Führungserfahrung von dezentralen Teams und wissen, wie Sie Mitarbeiter begeistern können Eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit bringen Sie mit Berufserfahrung im Bereich der Blut- und Plasmaspende oder einem vergleichbaren Bereich sind von Vorteil Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld ist wünschenswert Der Umgang mit MS Office Produkten gehört für Sie zum täglichen Geschäft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine große Bereitschaft für Reisetätigkeiten ist notwendig Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz der Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter (w/m/d) in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Head of Strategy (m/w/d) Wheeled Vehicles

Mo. 19.10.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Head of Strategy (m/w/d) betreuen Sie vollumfänglich den Bereich der taktischen Radfahrzeuge in allen strategischen Thematiken. Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung der strategischen Ausrichtung des gesamten taktischen Radfahrzeugportfolios Erstellung von Markt- und Produktbewertungen Durchführung von Recherchearbeiten Erstellung von Wettbewerbsanalysen Ganzheitliche strategische Unterstützung der Fachbereiche innerhalb des betreffenden Organisationsbereiches Enge Zusammenarbeit mit den strategischen Schnittstellen der Division Vehicle Systems Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder vergleichbar Erfahrung im oben beschriebenen Aufgabenfeld insbesondere im Bereich der Strategie und Unternehmensentwicklung Branchenkenntnisse im Bereich der Rüstungsindustrie bzw. militärischer Hintergrund von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Problemlösungskompetenz Belastbarkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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