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Gruppenleitung: 46 Jobs in Kaufungen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 37
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
Gruppenleitung

Gruppenleiter Prozessmanagement und Projektmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kassel, Hessen
Die Städtische Werke AG aus Kassel versorgt deutschlandweit Bürger und Unternehmen mit sauberer Energie und vielfältigen Energiedienstleistungen. Wir machen uns stark für die Energiewende in unserer Region und investieren jedes Jahr sehr stark in den Ausbau der erneuerbaren Energien vor Ort. Darüber hinaus betreiben wir die Bäder der Stadt Kassel. Eine gute Prozessqualität bildet für Sie das Rückgrat für alle IT- und Projektarbeiten im Zusammenspiel von Kunde und Unternehmen? Perfekt, denn als Gruppenleiter (m/w/d) für die Themenbereiche Prozess- und Projektmanagement im Kundenservice treten Sie bei uns als Gestalter der Prozessqualität in Erscheinung und vereinen IT- und Prozessmanagement zum gemeinsamen Erfolgsfaktor.  Als Gruppenleiter (m/w/d) führen Sie die Themenbereiche Projektmanagement und Prozessmanagement sowie die zugehörigen Mitarbeiter (m/w/d) fachlich und disziplinarisch und agieren bereichsübergreifend als Experte.   Sie analysieren, visualisieren und dokumentieren vorhandene, bereichsbezogene (Geschäfts-)Prozesse und sorgen mit eigenen Impulsen für kontinuierliche Prozessverbesserung und Effektivitätssteigerung (KVP).   Neue Prozesse setzen Sie von der Planung bis zur Einführung um und monitoren den strategischen Projekterfolg. Die Prozessimplementierung begleiten Sie mit einem angemessenen Change Management und unterstützen bzw. schulen bei Bedarf Ihre Kollegen und Mitarbeiter (m/w/d) mit Ihrer Methodenexpertise.    Sie identifizieren, priorisieren und strukturieren Themenschwerpunkte zur Weiterentwicklung des Prozessmanagements und bewerten Effekte von abgeschlossenen, laufenden und kommenden Projekten anhand passender KPIs und Prozessreviews.   An bereichsinternen und -übergreifenden Projekten arbeiten Sie aktiv in der jeweils erforderlichen Rolle – von Mitarbeit bis Projektleitung – mit.  Darüber hinaus sind Sie für die Steuerung, den Betrieb sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung, Konzeption und Optimierung eines intelligenten und zweckmäßigen Qualitätsmanagements sowie unseres bestehenden Task-Management-Systems verantwortlich.    Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (BA) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.   In Ihren bisherigen Positionen konnten Sie erste Erfahrung mit der fachlichen und disziplinarischen Führung kleinerer (Projekt-)Teams sammeln.   Darüber hinaus verfügen Sie über Erfahrung im allgemeinen Prozessmanagement (CBPA, CBPP, Six Sigma etc.) sowie im Business Process Management (BPM) und Change Management und können auf Erfolge in der Prozessoptimierung und Implementierung zurückblicken.   Als Projektmanager (m/w/d) können Sie flexibel und bedarfsorientiert sowohl auf klassische als auch agile Projektmanagementansätzen (Scrum) zurückgreifen und hatten dabei idealerweise bereits erste Anknüpfungspunkte zu den Themenfeldern der Energiewirtschaft.   Einen versierten Umgang mit MS-Office sowie weitergehende IT-Kenntnisse setzen wir voraus. Idealerweise bringen Sie darüber hinaus als Prozessmanager (m/w/d) Kenntnisse in KVP, der Prozessmodellierung und BPM-Lösungen wie z.B. Bizagi, Signavio mit.   Sie sind ein kommunikativer Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität. Ihre Arbeitsweise würden Sie dabei als analytisch, prozessorientiert und kundenzentriert beschreiben.   Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern. Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe). Wir fördern Sie mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern. Wir unterstützen Sie bei einer guten Work-Life-Balance, z.B. mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und unserer BV mobiles Arbeiten. Wir bieten Ihnen eine attraktive, vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Außerdem haben wir für unsere Mitarbeiter eine eigne Kantine und die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen.
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Teamleiter Produkt Marketing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Kassel, Hessen, Köln, Leverkusen
Die Infoscreen GmbH ist innerhalb der Ströer Gruppe der Spezialist für Bewegtbild im öffentlichen Raum. Das Konzept, einen Bewegtbildmix aus Werbung, Information und Unterhaltung zu zeigen, prägt die Erfolgsstory von Infoscreen seit zwanzig Jahren. Derzeit betreibt das Münchner Unternehmen in Deutschland über 6.000 Public Video Screens in U- und S-Bahnhöfen, in Fernbahnhöfen, an Flughäfen und in Einkaufszentren.Für unsere Standorte in München, Köln, Leverkusen oder Kassel suchen wir ab sofort Dich als Teamleitung für den Bereich Produktmarketing.Als Teamleiter:in übernimmst Du die strategische Verantwortung und Weiterentwicklung von produktübergreifenden Marketingprojekten und -maßnahmen für alle klassischen und digitalen Out-of-Home-Medien der Ströer SEDu leitest ein 8-köpfiges Team und bist für die fachliche und disziplinarische Führung sowie für die inhaltliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden zuständigZudem verantwortest Du die Implementierung neuer Produktmarketingkanäle- und aktivitätenDie Übernahme eigener Projekte/Aufgaben im produktübergreifenden Marketing und die Ressourcen- und Budgetplanung gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenMit anderen Abteilungen und Gesellschaften wird sehr eng zusammengearbeitet und Du beteiligst Dich an einem aktiven SchnittstellenmanagementDarüber hinaus stellst Du Qualitätsstandards und marktfähige Storytelling von u.a. Newslettern, Erlebnisschulungen, Websiteinhalten, Onlineumfragen, Fotoshootings, Wettbewerbsbeobachtung, Nachhaltigkeit aus Produktsicht u.v.m. sicherDu hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Werbung, Marketing oder Medien und bringst Erfahrung in der Medienbranche - idealerweise (D)OOH - mit Marketing- und vertrieblichem Hintergrund mitErste Führungserfahrung von mind. 2 Jahren beschreiben Deine berufliche LaufbahnAls echte:r Netzwerker:in überzeugst Du durch Deine hohe Kommunikationsfähigkeit und Deiner ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungMit komplexen Projekten bist Du vertraut und kannst Erfahrungen im Storytelling vorweisenDu glänzt durch sehr strukturierte Arbeitsweise und nennst Dich selbst ein Organisationstalent, das auch in arbeitsintensiven Zeiten nicht die gute Laune verliertDarüber hinaus bist Du durchsetzungsstark, konfliktfähig und arbeitest ergebnisorientiert, ohne den Menschen aus dem Blick zu verlierenInterdisziplinäres, offenes und hilfsbereites TeamAgile und cross-funktionale Organisation mit flachen HierarchienRemote-Arbeitstage, flexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitZweiwöchentlicher gemeinsamer Lunch mit spannenden VorträgenWöchentliche, interne IT-Seminare und regelmäßige Team-Research-TageHervorragende ÖPNV-Anbindung sowie kostenlose ParkmöglichkeitenZuschuss zu unserer betrieblichen AltersvorsorgeFrisches Obst, Kaffee-Spezialitäten und Softgetränke for free
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Küchenleitung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Vellmar
Unsere Seniorenresidenz in der Stadt Vellmar vor den Toren Kassels liegt in einer ruhigen Seitenstraße im Neubaugebiet von Frommershausen. Sie bietet ein sicheres Zuhause und professionelle Pflege, wenn diese benötigt wird. Hier finden Sie Ruhe, aber auch Gesellschaft und Unterhaltung, wenn diese gewünscht wird. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unser neues Haus mit. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, sich in den Wachstumsprozess aktiv einzubringen und Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Betrieb von Sozialimmobilien stehen wir, die wecare Gruppe, für Qualität und Sicherheit. Wir suchen ab sofort (oder nach Rücksprache) eine Küchenleitung (m/w/d): Führung des Küchen- und Serviceteams Planung und Organisation des gesamten Küchenbereichs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Professionelle Führung des Teams, Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Mitarbeitergesprächen und Übernahme der Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP Warenwirtschaft Erstellung und Umsetzung eines abwechslungsreichen Speiseplans in Absprache mit der Küchenleitung, der Einrichtungsleitung und den Bewohnern eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d) sowie Herz und Leidenschaft für die optimale kulinarische Versorgung unserer Bewohner und Gäste erste Führungserfahrung wäre wünschenswert gute Umgangsformen sowie eine ruhige Ausstrahlung einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und verbindliches Auftreten EDV- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Engagement, Zuverlässigkeit und Teamgeist Kenntnisse in der Lebensmittelbeschaffung & -lagerung hohe Qualitätsstandards und eine kontinuierliche Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima einen vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche Mitarbeiterbenefits: jobrad (ab Sommer 2022), qualitrain, Herzenswünsche für Mitarbeitende Vereinbarkeit von Familie und Beruf und individuelle Arbeitszeitmodelle
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Regionalleiter (w/m/d) / District Manager Arzt-Außendienst

Mo. 27.06.2022
Kassel, Hessen, Göttingen, Leipzig, Frankfurt am Main, Nürnberg, Passau, Rosenheim, Oberbayern
TAD Pharma, mit Sitz in Cuxhaven/Deutschland und mehr als 250 Mitarbeitern, gehört zu den 10 umsatzstärksten Generikaherstellern in Deutschland. Die Produktpalette umfasst mehr als 100 Wirkstoffe hauptsächlich für die Indikationsbereiche Herz-Kreislauf, Schmerz, Neurologie, Psychiatrie, Onkologie und Urologie sowie für die Tiermedizin. Neben der starken Präsenz auf dem deutschen Markt hat TAD sein Netzwerk auch im Ausland ausgebaut und exportiert seine Produkte in 6 Auslandsmärkte. TAD Pharma ist ein Unternehmen der Krka-Gruppe. Krka zählt zu den führenden Generikaherstellern in der Welt und verfügt über langjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie. Der Fokus liegt auf verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, die als Eigenmarke vermarktet werden. Das umfangreiche Portfolio von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln wird ergänzt von OTC-Produkten zur Selbstmedikation, Körperpflegeprodukten, Tiermedikamenten und Gesundheits- und Tourismusdienstleistungen. Krka bedient Kunden in mehr als 70 Ländern. Zur Verstärkung der Leitung unseres Arzt-Außendienstes suchen wir ab sofort einen Regionalleiter (w/m/d) / District Manager Arzt-Außendienst für die Region Südost (Kassel, Göttingen, Leipzig, Frankfurt (Main), Nürnberg, Passau, Rosenheim)  Verantwortung für die Umsatzentwicklung und Erreichung der Verkaufsziele in der Region Führung und Entwicklung eines zukunftsstarken Vertriebsteams (9 Mitarbeiter) effektive Planung, Koordination und Steuerung aller Außendienstaktivitäten Sicherstellung und Festigung der geplanten Kundenkontakte; Präsenzausbau in der Region Rekrutierung und Coaching neuer Außendienstmitarbeiter Erstellung und Umsetzung wirksamer Vertriebsstrategien; regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen Einhaltung der Ziel- und Planungsvorgaben; Kostenkontrolle als Budgetverantwortlicher in der Region Organisation und Leitung von Tagungen, Messen und Veranstaltungen idealerweise abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftliches Studium; andere einschlägige Berufsausbildungen mit Zusatzqualifikationen möglich Pharmareferentenstatus (Zulassung gemäß § 75 AMG) mehrjährige praktische Außendiensterfahrung im Verkauf pharmazeutischer Produkte; einschlägige Kontakte; gute Kenntnisse im Generikageschäft erste erfolgreiche Führungserfahrung als Regionalleiter oder Stellvertreter in ähnlicher Position Routine im Umgang mit MS Office; praktische Kenntnisse in CRM-Systemen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vertriebs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise; strategisches, analytisches und konzeptionelles Denk- und Handlungsvermögen Teammotivator, Kommunikations- und Überzeugungsstärke Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Wohnort im Gebiet sowie hohe Reisebereitschaft Nutzen Sie Ihre Chance zur Weiterentwicklung Ihrer Vertriebskarriere in einem führenden, multinationalen, generischen Pharmaunternehmen. Gestalten Sie aktiv mit Ihrem Team den weiteren Aufbau des Arzt-Außendienstes. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein, um gemeinsam erfolgreich zu sein.   
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Bauleiter Fahrbahn (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Hanau, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter Fahrbahn für das Geschäftsfeld DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Hanau oder Kassel oder Koblenz. Deine Aufgaben: Als Bauleiter verantwortest die Abwicklung, die Koordinierung und die Überwachung der ausgeführten Bauleistungen und komplexen Baumaßnahmen im Gleisbau Deine Aufgaben liegen dabei im fachlichen und sicherheitsrelevanten Bereich, wobei Du stets die vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen und die Unternehmensziele im Auge hältst Du überwachst die vertragskonformen Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen hinsichtlich deren Qualität, Budget und termingerechten Ausführungen Bei der Vorbereitung und Realisierung der Bauvorhaben vertrittst Du die Interessen des Arbeitgebers und förderst eine gute Zusammenarbeit zwischen den Projektbeteiligten: Auftraggebern, Planern und Behörden Du hast Freude an der Führung und Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes. Dabei zählt für Dich, Dein Team zu inspirieren, zu motivieren und zusammen zu halten Außerdem kümmerst Du dich um die Einhaltung aller relevanten Sicherheits- und Arbeitsschutzmaßnahmen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, bist IHK Meister Fahrbahn oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung als Bauleiter und erste Führungserfahrung sammeln Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken (HOAI, VOB) aus und weißt, wie Du sie anwendest Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest ihnen maßgeschneiderte Lösungen Du hältst alle Fäden in der Hand und verlierst auch in schwierigen Situationen nicht den Überblick Du hast die Bereitschaft Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Leiter Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)

So. 26.06.2022
Kassel, Hessen
Ihre neue Aufgabe bei unserem Mandanten, als Leiter Rechnungswesen & Controlling (m/w/d), ist eine Schlüsselfunktion im Unternehmen. Sie sind verantwortlich für Organisation und Durchführung aller erforderlichen Tätigkeiten im Bereich Rechnungswesen und Controlling, einschließlich der Vorbereitung und Durchführung des Jahresabschlusses und das Berichtswesen an die Gruppe und die Geschäftsführung. Sie sind fachlich weisungsbefugt für 3 MitarbeiterInnen und betreuen die aktuell stattfindende Umstellung auf das neue ERP-System SAP Business One. Unser Mandant ist für die Entwicklung und Fertigung sowie die logistische Betreuung und Instandhaltung eines sehr speziellen Produkts im Bereich Elektrotechnik und Metallverarbeitung verantwortlich. Sollten Sie genau so eine verantwortungsvolle Aufgabe suchen - bewerben Sie sich bei uns! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Kassel Führung und Unterstützung der 3 MitarbeiterInnen in Ihrer Abteilung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie des monatlichen Reportings Projektcontrolling, Abrechnung von Innenaufträgen, Umlagen, Leistungsverrechnung Finanzplanung (Kostenstellenplanung, Investitionsplanung, Umsatzplanung) Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Preisprüfer und Steuerberater Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation/Ausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Kenntnisse im Controlling Erfahrung mit Word, Excel, ERP-Systeme - vorzugsweise SAP Business One Erste Führungserfahrung Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie selbständige, strukturierte Arbeitsweise Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen, innerhalb einer starken Unternehmensgruppe Ein sehr gutes Gehaltspaket mit weiteren Mitarbeitervorteilen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, passend zu Ihren Aufgaben Ein sehr gutes Arbeitsklima in teamorientierten Strukturen Eine hervorragende Büroausstattung sowie IT-Infrastruktur und ein stadtnaher Arbeitsort mit einem direkten Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und Einkaufsmöglichkeiten
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Experte Geschäftsprozesse Disposition (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Ziel dieser Stelle ist es, die Prozesse mit Schwerpunkt Disposition des Bahnbetriebs zu gestalten, zu transformieren und sicherzustellen, dass die aus dem Projekt DSD übertragenen Maßnahmen- und Aufgabenpakete bezüglich der Dispositionsprozesse innerhalb der DB Netz AG im abgestimmten Umfang, Zeit- und Budgetrahmen umgesetzt werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Geschäftsprozesse Disposition für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Hessen. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Führung im Betriebsmanagement der DB Netz AG für Beiträge zur Ausgestaltung der Dispositionsprozesse in das Projekt Digitale Schiene Deutschland (DSD) Du gewährleistest die Projekt-, Budget- und Ressourcenplanung für die anteiligen Aufgaben und Aufwände im Projekt DSD Du bist zuständig für das Lösen von Grundsatzfragen der Regel- und Störungsdisposition sowie des operativen Kapazitätsmanagements sowie ihrer Durchführung in Betriebszentralen und der Netzleitzentrale Du entwickelst das Störungsmanagement weiter und gestaltest die Schnittstellen zu betrieblichen Regelwerken sowie zwischen den Bereichen Betriebsführung und Vertrieb, Fahrplan und Regulierungsmanagement aus Die Vorbereitung von Entscheidungen zu technologischen und prozessualen Anforderungen im Hinblick auf deren Übereinstimmung mit den Strategie- und Qualitätszielen und ihrer Wirtschaftlichkeit aus Sicht des Betriebsmanagements gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dir obliegt die Zielbilderstellung für die Integration von Zugbildungs- und Bereitstellungsprozessen Du sorgst für eine transparente Information der Leitung Betrieb sowie der BZ und der NLZ zu aktuellen Entwicklungen und Arbeitsständen bei Grundsatzfragen bezogen auf Belange der Betriebsführung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieur Eisenbahnwesen oder bist Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK) bzw. verfügst über mehrjährige praktische Erfahrungen im Bahnbetrieb Du hast tiefgreifende Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der Disposition und über die Verbundprozesse mit EVU und anderen EIU Du bist vertraut mit den IT-Systemen in der Disposition und kennst die Datenströme zur Versorgung der Dispositionssysteme Idealerweise bist Du auch mit den Wirkzusammenhängen im Notfallmanagement vertraut Du bringst bereits umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement mit und kannst Dich sowohl im klassischen als auch im agilen Umfeld sicher bewegen Die Sicherheitsanforderungen (BCM, IT-Sicherheit, Kritis) und gesetzlichen und internen „Plichten" (EBA, BNetzA, RNE) sind für Dich kein Fremdwort Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten, bist durchsetzungsstark und verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Head of Project Management / Gebäudesicherheit (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen
Als global aufgestelltes deutsches Industrieunternehmen ist unser Klient eine innovative, dynamische Unternehmensgruppe mit mehreren tausend Mitarbeitern weltweit. Modernste Fenster- und Fassadentechnologie, zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung und individuelle Beratung für Architekten, Planer, Investoren und Bauherren sowie eine außergewöhnlich engagierte Mannschaft, haben das Unternehmen zu DEM Markenanbieter und einer der ersten Adresse für seine Kunden gemacht. Diversifiziert in verschiedene Unternehmensbereiche (Business Units), ist die hier relevante Business Unit spezialisiert im Bereich von Produkten für die bauliche Gebäudesicherheit. Kundenspezifisch geplante und gefertigte Türen, Fenster, Fassaden, Barrieren und Wachhäuser werden in unterschiedlichsten Sicherheitsklassen in über 90 Länder der Welt geliefert - Montage und Wartung inklusive. In den letzten Jahren wurden systematisch neue Kunden- und Wertschöpfungspotenziale erschlossen und die Positionierung als Technologie- und Marktführer weiter ausgebaut. Um der strategischen Bedeutung dieses Marktes und der nachhaltigen und intensiven Wachstumsstrategie gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Hessen eine kompetente und motivierte Verstärkung in der Funktion des Head of Project Management / Gebäudesicherheit (m/w/d)Sie übernehmen übergreifend die Gesamtverantwortung für alle Projekte im Bereich der Gebäudesicherheit von der Erstanfrage über die technische Planung bis zur Umsetzung und Übergabe. Neben der disziplinarischen Führung des wachsenden Teams von derzeit 10 Mitarbeitern sowie der produkt-strategischen Ausrichtung, zählen zu Ihren Aufgaben im Einzelnen: Das Team zu führen, motivieren und in einer agilen und projektorientierten Arbeitsweise weiterzuentwickeln sowie die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters zu unterstützen. Die Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Strukturen. Die strategischen Ziele der Business Unit gestalten und umzusetzen sowie daraus resultierend die technische Entwicklung der Produkte im internationalen Kontext zu verantworten. Den zu verantwortenden Bereich in der Business Unit erfolgreich entwickeln und dabei sowohl mit dem eigenen Team als auch den zu betreuenden und koordinierenden externen Entwicklungspartnern zusammenzuarbeiten und diese zu steuern. Als Mitglied des Management Teams der Business Unit sämtliche Führungsthemen mitzuverantworten sowie die Budgetverantwortung inkl. Planung und Kontrolle zu übernehmen. Wir suchen in dieser verantwortungsvollen Funktion eine dynamische Projekt- und Entwicklungspersönlichkeit mit großem Erfolgswillen und Ergebnisorientierung. Neben einer konsequenten Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungs- und Kundenorientierung, weist Ihr Profil zudem folgende Punkte auf: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Projekt bzw. der Projektentwicklung sowie Umsetzung zukunftsorientierter Produkte in mindestens einem der Bereiche Fenster, Türen, Fassade oder Barrieren. Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch) im Projekt- / Entwicklungsumfeld und im agilen Kontext Kenntnisse moderner Methoden und Prozesse sowie Kenntnisse / Erarbeitung aktueller Trends im Markt Hohe Motivation, Kreativität und ausgeprägtes Interesse an Menschen und die Leidenschaft, die Menschen selbst und als Team zu entwickeln Eine offene Art und sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Wir bieten die Möglichkeit, in einem internationalen Konzern weiterführende Aufgaben zu übernehmen und Abläufe in einem schnell wachsenden Unternehmen mitzugestalten. Darüber hinaus die persönliche Weiterentwicklung, durch hohe Eigenverantwortung, mit breitem Themenspektrum und fachlichen Herausforderungen in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit hoch motiviertem Team. Des Weiteren bieten wir flexible Arbeitszeiten, Betriebssport, Betriebliche Altersvorsorge, eigenes Schulungszentrum, Förderprogramme sowie Kinderbetreuung und Ferienprogramme.
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Meister in der Fahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister in der Fahrzeuginstandhaltung in der Produktionseinheit Radsätze im Produktionskompetenzcenter Komponenten für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Kassel. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung der Meisterei zuständig Du bist für die Instandsetzung der Radsätze Fahrzeugkomponenten in einen betriebssicheren, verkehrstüchtigen sowie verkehrstauglichen Übergabezustand an den Kunden verantwortlich Du leitest den Fertigungsbereich im Hinblick auf Qualitäts-, Zeit- und Stückzahlvorgaben und bist verantwortlich für die Optimierung der Fertigungsprozesse (Kaizen) Die Initiierung und Realisierung kontinuierlicher Verbesse-rungen (KVP) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Meisterausbildung und einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld mit Du bist Führungskraft aus Leidenschaft und nimmst Deine Führungsrolle und Deine Führungsaufgaben routiniert wahr Du begleitest Veränderungsprozesse und sorgst für die erfolgreiche Umsetzung von Change-Maßnahmen in Deinem Team Du bringst die grundsätzliche Bereitschaft mit, Dein Team auch im Schichtbetrieb zu führen und anzuleiten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Verkaufsleiter / Area Sales Manager Verbandskunden (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Saarbrücken
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Einsatzort: Düsseldorf, Kassel, Frankfurt am Main, Saarbrücken Arbeitsbereich: Regionalverkaufsleitung | Handwerk Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Unsere Kunden im Bereich Verband sind überregional tätige Unternehmen mit einer zentralen Einkaufsstruktur. Auf Grundlage eines Rahmenvertrags, den ein RECA Key Account Manager verhandelt, setzen Sie mit Ihrem Team die geschlossenen Vereinbarungen an den einzelnen Standorten um. Als Führungskraft erzeugen Sie ein Teamgefühl, in dem sich alle Kollegen wertgeschätzt fühlen. Sie begeistern und motivieren Ihre Mitarbeiter und sind dabei nahbar, geradlinig und berechenbar. Durch persönlichen Kontakt, regelmäßiges Feedback, Verkaufs- und Produktschulungen, sowie Gruppenbesprechungen teilen Sie Ihr Wissen und sorgen so für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Sie treiben Veränderungen und Prozessoptimierung aktiv voran – stets auf der Suche nach optimalen Lösungen. Zielvereinbarungen verfolgen Sie engagiert und mit Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent. Ihr Zahlenverständnis hilft Ihnen, richtige Maßnahmen abzuleiten. Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung / Studium und bringen Erfahrung im Vertrieb und in der Mitarbeiterführung mit. Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Ihr authentisches und souveränes Auftreten aus. Feedback sehen Sie als Chance, sich zu reflektieren und zu verbessern. Sie handeln als positives Vorbild, gehen mit Wertschätzung, Eigeninitiative und Vision voran, geben konstruktive Rückmeldungen. Sie bringen digitales Verständnis und Offenheit gegenüber neuen Technologien und Systemen mit. Netzwerken ist Ihre Leidenschaft und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wir sind direkt und zielgerichtet, loben und feiern Erfolge gemeinsam und sind stolz auf unseren guten Ruf als zuverlässiger und kompetenter Partner für unsere Kunden. Wir vertrauen Ihnen als Führungskraft unsere Mitarbeiter an. Eine hervorragende Grundlage für Ihre Führungskarriere bildet unsere „Führungswerkstatt“ als Teil Ihrer Einarbeitung. Ihrer Entwicklung und der Ihres Teams sind keine Grenzen gesetzt. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und bauen gemeinsam an Ihrer Karriere. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy, Notebook, Drucker und Beamer.
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