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Gruppenleitung: 16 Jobs in Kaufungen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Gruppenleitung

Teamleiter Transport (m/w/d) - Großraum Kassel

Mi. 03.06.2020
Kassel, Hessen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Um unsere hohen Servicestandards aufrechtzuerhalten und unser stark ausgelastetes Transportnetzwerk innovativer und praktikabler zu gestalten, suchen wir einen erfahrenen und fähigen Operations Supervisor. Job ID: 1151648 | Amazon SZ BW GmbH In erster Linie bist du verantwortlich für die Unterweisung aller Mitarbeiter sowie die Aufgabenverteilung unter diesen. Daher benötigst du stets ein exaktes Auge für Details. Du musst sicherstellen, dass alle administrativen Aufgaben genau und vollständig erledigt werden. Du unterstützt die allgemeine und tägliche Organisation der der operativen Abläufe. Du assistierst dem Manager und vertrittst diesen falls nötig. Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe sowie der LKW-Fahrer und Mitarbeiter auf dem Yard. Du arbeitest stets sehr sicherheitsbewusst und achtest darauf, dass sich weder Mitarbeiter, noch LKW-Fahrer in riskante Situationen begeben. Sicherheit steht bei uns immer an erster Stelle. Zu deinen täglichen Aufgaben gehört die Personalplanung, die Kalkulation der Transportkapazitäten, die Koordinierung der termingerechten Beladung und die Steuerung des Truckflows auf dem Yard. Zusätzlich zu deinen täglichen Aufgaben unterstützt du uns beim Training und Mentoring neuer Mitarbeiter. So stellst du sicher, dass diese ausreichend auf ihre Aufgaben vorbereitet sind. Darüber hinaus untersuchst und löst du falls nötig prozessrelevante Probleme. Schlussendlich verwaltest du zusammen mit dem Shift Manager die personellen Ressourcen für deine Funktion. Das bedeutet in diesem Zusammenhang mehrere Dinge: Anforderung von Schulungen, Abwesenheits- und Leistungsmanagement, Coaching und fortlaufende Überwachung der Abteilungsleistung usw. Dein Profil: Du verfügst über eine Ausbildung im kaufmännisch- logistischem Bereich Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Du bist bereit, ehrgeizig anspruchsvolle Produktionsziele zu verfolgen. Du hast ein sehr gutes Organisationstalent und kannst sowohl lang- als auch kurzfristig mehrere Aufgaben gleichzeitig koordinieren und entscheidest dich im Zweifel, eher zu kurzfristig handeln als abzuwarten. Du hast kein Problem mit einem geschwindigkeitsorientierten Arbeitsumfeld, in dem bisweilen widerstreitende Prioritäten und Anforderungen aufeinandertreffen können. Du bist bereit, ehrgeizig anspruchsvolle Produktionsziele zu verfolgen. Du bist zu 100 % kundenorientiert. Du verschreibst dich voll und ganz unserem Ziel, immer den besten Kundenservice bereitzustellen. Du bist lernwillig und neugierig. Du bist daran interessiert, neue Fähigkeiten zu lernen und weiterzugeben. Du arbeitest detailorientiert, zeigst Initiative und Proaktivität. Du legst zu jedem Zeitpunkt höchste Standards an deine Arbeit an. Du forderst gerne den Status quo heraus und suchst stets nach Wegen, Prozesse zu verbessern und zu optimieren. Bevorzugte Qualifikationen: Ein gutes Verständnis im Umgang mit Nutzfahrzeugen ist bei der Bewerbung von Vorteil. Gute Englischkenntnisse, Gute praktische und theoretische Excel-Kenntnisse. Du kannst mit Leistungskennzahlen und Metriken umgehen und große Datenmengen auf mögliche Trends und Ursachen von Problemen untersuchen. Du bist mit der Analyse auf Basis der 5 "Warum"-Fragen vertraut. Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Leitender Oberarzt (w/m/d) Unfallchirurgie

Di. 02.06.2020
Kassel, Hessen
Bei unserer Mandantin handelt es sich um ein sehr leistungsfähiges Krankenhaus der Grundversorgung, das in der höchst attraktiven Region und der Bevölkerung fest verankert und anerkannt ist. Die Mitarbeiter (w/m/d) sorgen für eine persön­liche und familiäre Arbeitsatmosphäre, die den „Spirit“ des traditionsreichen Kranken­hauses ausmacht. Kurze Wege, schnelle Kommunikation und eine individuelle Patientenzuwendung werden großgeschrieben. Für die Zukunfts­gestaltung werden umfangreiche Investitionsmittel zur Verfügung gestellt, um das hohe Niveau der medizinischen Leistungs­erbringung weiter auszubauen. Für die Abteilung Unfallchirurgie und Orthopädie suchen wir aufgrund einer externen Chefarztberufung in der Nachfolge eine fachlich und operativ erfahrene Persönlichkeit als Leitender Oberarzt (w/m/d) UnfallchirurgieDiese Position ist dem Chefarzt der Abteilung für Unfall­chirurgie und Orthopädie zugeordnet, die ein sehr großes operatives Spektrum anbietet. Neben einer breiten trau­ma­tologischen Versorgung inklusive Hand- und Fuß­chirurgie werden rund 200 endo­pro­thetische Operationen in den Bereichen Hüfte, Knie, Schulter und Sprunggelenk durchgeführt. Zusätzlich wird die Wirbel­säulenchirurgie innerhalb der Abteilung autark von einem Kollegen auf sehr hohem Niveau angeboten. Besonders hervor­zu­heben ist die ambu­lan­te Versorgung durch einen eigenen unfall­chirur­gischen Kassenarztsitz innerhalb der Klinik. Zusätzlich gibt es eine Vielzahl von Ermächtigungen und einen interdisziplinären Not­auf­nahme­bereich, so dass der operative Zugang zur Klinik umfassend gewährleistet ist und teilweise auch überregional angenommen wird. Die Abteilung ist mit einem Stellenschlüssel von 1/5/4,5 ausgestattet und arbeitet im klassischen Ar­beits­zeitmodell mit Bereit­schafts- und Rufdienst aus­schließlich für die Unfall­chirurgie und Orthopädie.Wir wenden uns an Fachärzte (w/m/d) für Unfall­chi­rurgie und Orthopädie oder vergleichbarer Fach­arzt­ausbildung, die über eine souveräne und unfall­chirur­gisch breite opera­tive Fähigkeit mindestens auf Ober­arztniveau ver­fü­gen und nunmehr in der Position des Leitenden Ober­arztes (w/m/d) Ihren nächsten Kar­riere­schritt sehen oder eine gezielte Veränderung auf gleicher Ebene an­stre­ben. Es wird ausdrücklich ge­wünscht bzw. angeboten, dass Sie neben der trauma­tologischen Versorgung Ihren eige­nen elektiven Schwer­punkt etablieren und eigen­ständig vertreten. Dies könnten z. B. Kreuz­band­plas­ti­ken oder an­de­re neue Angebote sein, um den Bekannt­heitsgrad der Abteilung weiter zu steigern. Wenn Sie neben Ihrer Exper­tise als Operateur auch noch ein Händchen für organisa­torische Dinge besitzen und als kommuni­kativer Team­player wahrgenommen werden, dann könnte diese Posi­tion auf Sie zugeschnitten sein. Finden Sie sich in dieser Beschreibung wieder? Dann würden wir Sie gern kennen­lernen und über Details mit Ihnen sprechen.
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Teamleitung (m/w/d) der Ganztagsbetreuung (in Teilzeit 20h)

Sa. 30.05.2020
Hanau, Kassel, Hessen
Mit rund 80 hauptamtlichen und 300 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen ist Kaleidoskop e.V. ein kompetenter und zuverlässiger Partner für pädagogische Kinder- und Jugendarbeit im Rhein-Main Gebiet. Für Städte, Schulen und Unternehmen organisieren und betreuen wir Ferienspiele, Tages- und Wochenprojekte sowie Ganztagsangebote an Schulen. Für unsere Ganztagsbetreuung an einer Hanauer Grundschule suchen wir zum 01.08.2020 eineTeamleitung (m/w/d) (in Teilzeit 20h)Mitarbeit und Leitung der Ganztagsbetreuung (Profil 1) an einer Hanauer Grundschule mit Wahrnehmung von pädagogischen und administrativen Tätigkeiten Mitwirkung an Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzepts der Betreuung in Kooperation mit dem Träger und der Schulleitung Unterstützung der MitarbeiterInnen in der täglichen Arbeit Mitarbeit im Kinderdienst Mitarbeit in einem motivierten Team Zusammenarbeit mit dem Träger Zusammenarbeit mit den Familien Zusammenarbeit mit diversen Kooperationspartnern (Schulleitung, LehrerInnen, Sportvereine etc.) Idealerweise besitzen Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung oder eine entsprechende Qualifikation (SozialpädagogInnen, SozialarbeiterInnen, Diplom-PädagogInnen, ErzieherInnen) mindestens 1 Jahr Berufserfahrung eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten, Kreativität und Sachverstand Motivation, Engagement und Flexibilität Kreativität und Offenheit für die Entwicklung, Umsetzung und Evaluation der pädagogischen Konzepte Sensibilität für die Belange und Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien Leitungserfahrung wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einer Grundschule in Hanau vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, Partizipation an der Ganztagsentwicklung Angemessenes Fortbildungspaket (5 Fortbildungstage pro Jahr, Kostenunterstützung, interne Fortbildungsveranstaltungen, regelmäßige Supervision) 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
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Bereichs-Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen, Thüringen, Hessen, Baden-Württemberg und Nordbayern

Do. 28.05.2020
Sachsen, Weimar, Thüringen, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Bereichs-Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen, Thüringen, Hessen, Baden-Württemberg und Nordbayern Selbständige und eigenverantwortliche Führung sowie fachliche Anleitung des Ihnen übertragenen Verantwortungsbereichs Planung und Sicherstellung von Patientenüberleitungen Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung von Struktur- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung fachlicher Anforderungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit den Ihnen unterstellten Pflegedienstleitungen Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Reisebereitschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Kassel, Hessen
Unser Klient ist einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Vibrationsisolation, akustischen Isolation und Magnetfeldabschirmung für den Einsatz in der Forschung, Messtechnik, Lithographie und Medizintechnik. Das weltweit aktive, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Hessen und weiteren Standorten in USA und Japan entwickelt und fertigt darüber hinaus hochpräzise Automatisierungs- und Robotersysteme für das Handling von Masken und Wafern in der Halbleiterindustrie. Das Unternehmen, Teil eines niederländischen Technologiekonzerns mit einem Umsatz von rund 2,7 Mrd. Euro p.a., steht seit drei Jahrzehnten für ein Höchstmaß an Innovation, Qualität und Kundenorientierung und zählt namhafte Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen zu seinen Kunden. Im Auftrag des Klienten sucht Wortmann Consulting den Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Etablieren des TQM durch das Anstoßen und Managen von Veränderungsprozessen hinsichtlich Kundenorientierung und Wertewandel Agieren als qualitätsseitig erster Ansprechpartner der Key Accounts Analyse, Abbildung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und Abläufen inklusive Überwachung der Korrekturmaßnahmen Pflege des vorhandenen QM-Systems ISO 9000 sowie Weiterentwicklung aller Vorgaben des QM-Handbuches hin zu einem TQM Betreuung der QM-Systemdokumentation Vor-/Nachbereitung, Durchführung sowie Koordinierung von Lieferanten- und internen Audits sowie Begleitung von Kundenaudits Anwendung gängiger QM-Methoden (FMEA, ALQP, PPAP etc.) und Unterstützung der Bereiche  bei der Anwendung Monitoring der Qualitätskennzahlen Umsetzung und Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Umwelt- und Unfallverhütungsvorschriften abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Feinwerktechnik, Mechatronik oder vergleichbarer akademischer Hintergrund. Alternativ willkommen sind auch Bewerbungen von Technikern mit einer Weiterbildung zum Qualitätsmanager mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines international ausgerichteten Produktionsunternehmens, bevorzugt im Maschinen- und Anlagenbau Ausbildung zum DQS-Auditor und Zulassung zum internen (sowie idealerweise zum externen) QM-Auditor, möglichst ergänzt mit einer Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sehr gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger QM-Methoden sowie im Six Sigma Qualitätsmanagement, gerne verbunden mit einer Qualifizierung zum Master Black Belt unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit hoher Beratungskompetenz auf Basis hoher sozialer und interkultureller Kompetenz souverän im Umgang mit den internen Ansprechpartnern sowie mit Kunden und Lieferanten, auch auf Managementebene ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und gutes Verhandlungsgeschick hohe Teamfähigkeit gepaart mit Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein solide ERP-Kenntnisse (bevorzugt ProAlpha) und versiert im Umgang mit MS-Office verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit
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Teamleiter (m/w/d) HR-Controlling

Do. 28.05.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachliche Führung eines kleinen Teams und sind für die Bereitstellung effektiver, effizienter und zeitgerechter Personalsysteme und Informationen verantwortlich Sie erstellen das HR-Berichtswesen auf Monats-, Quartals- und Jahresbasis und entwickeln dieses stetig weiter Hierbei ermitteln Sie Soll-/Ist-Abweichungen und erarbeiten Handlungsempfehlungen Die Definition, Berechnung, Analyse und das Reporting von HR-Kennzahlen für die Personal- und Personalkostenplanung ist ebenso Teil Ihrer Tätigkeit Weiterhin übernehmen Sie die Betreuung und Pflege unseres SAP-Organisationsmanagements  Zudem begleiten Sie HR-Projekte sowie –Anfragen durch bedarfsgerechte Ad-hoc-Analysen Dabei arbeiten Sie interdisziplinär mit den Entscheidungsträgern verschiedener Unternehmenseinheiten zusammen  Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling oder vergleichbar Zudem besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im (Personal-)Controlling, vorzugsweise in einem Konzern Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 FI, CO und PS sowie im Modul HCM Ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, gehört zu Ihren Fähigkeiten Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre schnelle Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit IT-Systemen vervollständigen Ihr Profil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegendie Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen:   Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Teamleiter IT / Netzwerktechnik (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Kassel, Hessen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE-Unternehmensgruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für den Geschäftsbereich ICS der SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter IT / Netzwerktechnik (m/w/d) am Standort Kassel (Kennziffer: 2019_AR_038) Zu Ihren Aufgaben gehört die fachliche Führung unsers schlagkräftigen Teams aus dem Bereich System- und Netzwerktechnik. Dabei sind Sie nicht nur für die organisatorische sowie technische Koordination zuständig, sondern sind auch operativ im Tagesgeschäft mit eingeplant. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf aller entsprechenden Kundenaufträge. Dazu zählen u.a. die Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme sowie der Support von Hard- und Software für IT-Infrastrukturen / Netzwerktechnik-Systeme (z.B. Im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). In diesem Zusammenhang sind Sie und Ihr Team auch für den Kundenservice sowie für die Behebung von Störungen (2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. Nicht nur die operative Planung gehört zu Ihrer Tätigkeit, sondern auch bestehende Prozesse entwickeln Sie weiter und/oder verbessern diese. Außerdem unterstützen Sie den Vertrieb (Pre-Sales) bei der Entwicklung von IT-Netzwerkkonzepten. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. Wünschenswert ist es, wenn Sie darüber hinaus auch eine Techniker-Ausbildung o.ä. besitzen. Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung in der Telekommunikations-, Netzwerktechnik oder aus einer angrenzenden Richtung mit. Erste Teamleitungserfahrungen sind in dieser Funktion von Vorteil. Eine Affinität zu Cisco und/oder HP ist wünschenswert. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft aus. Darüber hinaus verstehen Sie es, sich und Ihr Team jederzeit zu motivieren und als Ansprechpartner für Ihre Kollegen zu fungieren. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine attraktive Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Projektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik

Mi. 27.05.2020
Kassel, Hessen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE-Unternehmensgruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik am Standort Kassel (Kennziffer: 2019_AR_037) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die fachliche/disziplinarische Führung Ihres Projektteams im Bereich der Gebäudetechnik (u.a. Netzwerktechnik, Elektrotechnik, Videotechnik, Zutrittskontrolltechnik, Einbruchmeldetechnik) übernehmen. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Einhaltung aller technischen Abläufe und Leistungen, inklusive der Personal- und Budgetverantwortung zuständig. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und verantworten die Kommunikation sowie die Qualitätssicherung. Des Weiteren planen und stellen Sie die Einhaltung der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich sicher und wirken bei der Angebotserstellung mit. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker / Meister (z.B. Elektrotechnik, Elektronik) oder über ein kaufmännisches / technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurswesen) verfügen. Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik mit, idealerweise bereits als Projektleiter. Dies ist aber kein Muss, denn… …als versierter Techniker wünschen Sie sich den nächsten Schritt und verspüren eine hohe Motivation für die technische/kaufmännische Abwicklung von Projekten im Bereich der Gebäudetechnik. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein lösungsorientiertes Arbeiten sowie sichere Kommunikations- /Verhandlungsfähigkeiten aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihr kostenbewusstes, analytisches Denken. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen, eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung, individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten, die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Teamleiter (m/w/d) Property Management

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Die DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement (www.dgim.net) betreut in ihren acht Niederlassungen bundesweit Gewerbe- und Wohnungsimmobilien, Sonderimmobilien, Immobilienportfolios für nationale und internationale Kunden. Wir wachsen kontinuierlich, haben engagierte Ziele und suchen daher ebenso engagierte Mitarbeiter/innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt a.M. Ihre Unterstützung als Teamleiter (m/w/d) Property Management in Vollzeit effiziente und zielgerichtete Verwaltung anspruchsvoller Portfolien von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Property Management eigenverantwortliche Steuerung der Niederlassung im Sinne eines Profitcenters aktive Leitung des vorwiegend kaufmännischen Property Managements Auswahl und Steuerung externer Dienstleister Präsentation des Unternehmens regional/bundesweit Verantwortung für die Führung und Entwicklung des Teams Steuerung des Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagements Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine kaufmännische, immobilienbezogene Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Property Management auf Führungsebene Erfahrung in der Objektbuchhaltung und im Reporting an nationale/internationale Kunden Hohes technisches Verständnis für technische Objektmaßnahmen Präsentationssicherheit und hohe unternehmerische Denkweise Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Selbständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, Verhandlungssicher, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sehr gutes bis verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Arbeiten in einem motivierten Team Fundierte, praxisorientierte Einarbeitung Moderner Arbeitsplatz Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Leitung Technik (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Kassel, Hessen
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Chance beim Marktführer Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen in seinem Geschäftsfeld und als Zulieferer in den Lebensmittel- und Getränkebereich ein fest etablierter Partner bedeutender internationaler Markenartikler. Profitabilität, Investitionen und stetiges weiteres Wachstum zählen zu den wesentlichen Eckpfeilern des Geschäfts. Man nimmt innerhalb der internationalen Organisation eine Leitwerkfunktion ein und man gilt bezüglich Know-How und Qualität als Top-Player im Bereich der spezialisierten Druck- und Verpackungslösungen.   Basierend auf der exzellenten Reputation und einer vorbildlichen Unternehmenskultur entwickelt sich das Haus bezüglich Umsatz, Produktprogramm, Technologie und Maschinenpark kontinuierlich weiter. Für den weiteren erfolgreichen Weg und die Gestaltung der Zukunft sucht das Unternehmen begeisterungsfähige und ambitionierte Menschen und damit Sie für die   Leitung Technik (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Service-Bereiche Instandhaltung, Umwelt, Energie, Investitions- und Werksplanung Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und der damit verbundenen Qualitäten Technische Weiterentwicklung der Anlagen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Auflagen Vertretung des Unternehmens gegenüber Ämtern und Behörden Beratung der Geschäftsführung Mitarbeit bei der Erstellung von Fertigungs-Strategien Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Studienrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in Technik und Instandhaltung in der prozessorientierten Fertigung, sowie im Projektmanagement Erfahrung in den Bereichen Energieplanung, Investitionsplanung, Gebäude- und Anlagenverwaltung Sicherer Umgang mit Ämtern und Behörden Gerne Erfahrung in der kunststoff- oder papierverarbeitenden Industrie Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Sichere und langfristige Anstellung bei einem Marktführer mit exzellentem Umfeld Hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Innovatives Produktprogramm und hervorragender Maschinenpark Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gemeinsamer Spaß am Erfolg Dynamische, moderne und wachstumsorientierte Unternehmenskultur Sehr gute Einarbeitung
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