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Gruppenleitung: 160 Jobs in Keltern

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Transport & Logistik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Banken 5
  • Gastronomie & Catering 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Metallindustrie 4
  • Recht 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Mit Personalverantwortung 133
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 26
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Kaufmännischen Mitarbeiterin / Kaufmännischer Mitarbeiter als Teamleitung (w/m/d) für den Bereich Gebäudereinigung

Mi. 23.06.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Allgemeine Services – Infrastruktur – Gebäudereinigung (AServ-INFRA-GBR) baldmöglichst unbefristet eine/einen Kaufmännischen Mitarbeiterin / Kaufmännischen Mitarbeiter als Teamleitung (w/m/d) für den Bereich GebäudereinigungAls Teamleitung (w/m/d) obliegt Ihnen das gesamte Spektrum der Administration für die Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung sowie für die Schädlings­bekämpfung am KIT. In dieser Funktion sind Sie für alle Fragen rund um die Themen Reinigungsmanagement und Schädlingsbekämpfung zuständig. Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet beinhaltet sowohl die Sicherung der Qualitätsstandards als auch die fachliche Beratung der Kunden in Hinblick auf Reinigungsmethoden und entstehende Kosten sowie die anschließende Koordination der Auftragsabwicklung. Weitere Bestandteile Ihrer Tätigkeit sind die Überwachung der Ausgaben und die Mitarbeit bei Ausschreibungsverfahren für Auftragsvergaben an Fremdfirmen. Als direkte/direkter Vorgesetzte/Vorgesetzter (w/m/d) betreuen Sie die KIT-eigenen Reinigungskräfte und sind darüber hinaus Ansprechpartnerin/Ansprechpartner (w/m/d) für die Objektleitungen der Fremd­firmen.über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine Ausbildung in einer fachspezifischen Richtung, wie z. B. zur Gebäude­reinigerin / zum Gebäudereiniger (w/m/d), mit Weiterqualifikation im kauf­männischen Bereich. Einschlägige Berufserfahrung in dem o. g. Aufgabengebiet ist von Vorteil. Sie sind sicher in der Anwendung der MS-Office-Programme und verfügen über Grundkenntnisse in SAP. Ausgeprägtes Organisationsgeschick, eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungs­reiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle, einen Zuschuss zum JobTicket BW und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Leiter Human Resources m/w/d

Mi. 23.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Reutlingen, Herrenberg (im Gäu), Tuttlingen
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, wachstumsstarkes, mittelständisches, international aktives Familienunternehmen (ca. 650 Mitarbeiter, 14 Niederlassungen) mit Sitz im Süden Baden-Württembergs. Für dieses Top-Unternehmen seiner Branche suchen wir aufgrund einer Nachfolge einen engagierten und motivierten Leiter Human Resources m/w/d. Leiter Human Resources m/w/d Karrierechance für moderne HR-Allrounder m/w/d Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-208Sie sind mit Ihrem Team (5 Mitarbeiter) für die gesamte strategische und operative HR-Arbeit des Unternehmens verantwortlich: von der Rekrutierung, Betreuung und Abrechnung bis hin zu Aus- und Weiterbildung sowie Arbeitsrecht. Darüber hinaus entwickeln Sie persönlich die Bereiche Personal- und Führungskräfteentwicklung, HR-Marketing, Employer Branding und Talentmanagement weiter und nutzen dabei intensiv die Möglichkeiten der Digitalisierung. Sie coachen die Niederlassungen in HR-Fragen, entwickeln die HR-Standards (Verträge, Zielvereinbarungen, Vergütungsstrukturen etc.) permanent weiter, bauen eine Akademie auf und betreuen den Betriebsrat. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.Für diese interessante Aufgabe bringen Sie auf der Basis eines Studiums (z.B. BWL, Jura) bereits fundierte Berufserfahrungen als „Allrounder“ im HR-Bereich (z.B. als Senior-Personalreferent m/w/d, Business Partner m/w/d oder Personalleiter m/w/d) eines größeren, mittelständischen Produktions- oder Handelsunternehmens (oder einer Unternehmenseinheit einer Unternehmensgruppe) sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit. Kommunikationsstärke, Konzeptionsvermögen, Eigeninitiative, eine hohe soziale Kompetenz, IT-Affinität sowie eine ausgeprägte hands-on Mentalität zeichnen Sie als Person aus.
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Teamleiter Sales & Support (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Teamleiter Sales & Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden der Lasermaterialbearbeitung im In- und Ausland Sie beraten unsere Kunden inklusive Vorversuche hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer technisch anspruchsvollen Systeme und Komponenten Die Strukturen auf Kundenseite analysieren Sie und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kunden Sie bauen Kundennetzwerke auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Große Projekte in der Automobil- und Zuliefererindustrie akquirieren Sie und schließen diese erfolgreich ab Sie leiten ein motiviertes Team von Vertriebsingenieuren Sie sind fasziniert vom Thema Lasertechnik und übertragen diese Faszination auf unsere Kunden Ihr abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zeugt von Ihrem Engagement und Ihrer fachlichen Qualität Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Mit Überzeugungskraft und Know-how gelingt es Ihnen, anspruchsvolle Kunden sicher zu führen und Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft (15-20%) und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen   Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Teamleiter Software & Controls-Thermomanagementsysteme für Busse (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Teamleiter Software & Controls-Thermomanagementsysteme für Busse (M/W/D) Climate Control Systems, Renningen bei Stuttgart Sie übernehmen die Steuerung und Leitung des Softwareteams unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Lieferziele sowie Multiprojektmanagement. Dabei haben Sie disziplinarische Verantwortung für zurzeit vier Mitarbeiter (m/w/d) und deren fachliche Führung. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Ganzheitliche Entwicklungsverantwortung (Anforderung /Spezifikation/ Architektur /Validierung / Applikation / Service) für die Steuerung und Regelung von Bus-Thermomanagement-Systemen. die Planung und Steuerung von mehreren Softwareentwicklungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext innerhalb einer Produktfamilie.  Abstimmung mit externen Dienstleistern und Lieferanten zu Hardware relevanten Fragestellungen in Bezug auf Spezifikationen des Gesamtsystems. Dabei sind Sie als Teamleiter in allen Projektphasen der erste Ansprechpartner für den internen Kunden und für das Team. Externe Kunden werden in softwarerelevanten Fragestellungen auch von Ihnen bei Bedarf betreut.   Ihre Aufgabe ist zudem die Identifikation von Abweichungen und das Einleiten von Korrekturmaßnahmen. Sie erarbeiten mögliche Prozessverbesserungen gemäß den Anforderungen des Marktes und Normen (z.B. ISO26262) Darüber hinaus gehören die strategische Weiterentwicklung sowie der weitere Ausbau der Kompetenzen im Team zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen das Produkt- und Programmmanagement bei der Erstellung der Roadmaps für Hardware, Software und digitalen Diensten. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Softwaretechnik oder vergleichbarer Studiengang. Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit den Themen Software-Implementierung, Software-Architektur, Konfigurationsmanagement, Software-Integration und Software-Validierung.  Spezifikationskompetenz für Hardware und Elektronikkomponenten. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement.  Kenntnisse der internen und externen Normen in Bezug auf Softwareentwicklungsprozesse (z.B. ISO 26262). Allgemeine Kenntnisse im Bereich digitaler Dienste, vorzugsweise prädiktive Wartung. Professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung und zielorientiertem Handeln. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit. Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Erste Führungserfahrung von Soft- oder Hardware- Entwicklerteams. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
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Oberkellner (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Ettlingen
Mit Leidenschaft zum Erfolg! Was ist es, das den Erbprinz so besonders macht? Er ist zum einen ein Luxushotel mit 5-Sterne-Superior Bewertung. Zum anderen ist seine Lage ausgesprochen attraktiv: Nahe zum Schwarzwald und zum Elsaß, zu Karlsruhe, Baden-Baden und Stuttgart zieht er sowohl private Gäste wie auch Firmenkunden an. Das Hotel verfügt über 123 Zimmer, Suiten und Appartements. Der Erbprinz SPA verfügt über ein großen Indoor-Pool, eine Saunalandschaft und ein GYM. Das Gourmetrestaurant Erbprinz mit 30 Sitzplätzen und die Weinstube Sibylla mit badisch regionaler Küche, sowie eine gemütliche Terrasse runden das gastronomische Angebot ab. Insgesamt 7 Veranstaltungsräume bieten Platz für Feiern, Hochzeiten und Jubileen. Anstellungsart: Vollzeit#abgeschlosseneAusbildung  #Berufserfahrung #Führungserfahrung #Sprachen #Fachkenntnisse #SpaßanderArbeit #Ehrgeiz #Teamgeist #Zuverlässigkeit #Verantwortungsbewusstsein #Weiterentwicklung Verantwortlich für den Service bei Veranstaltungen Personal- und Einsatzplanung sowie Mitwirkung bei der Dienstplangestaltung Vor- und Nachbereitung des Tagesgeschäfts sowie Leitung von Teambesprechungen Betreuung der Gäste bei Veranstaltungen Ansprechpartner bei Reklamationen aktiver Verkauf von Speisen und Getränken #individuelleFörderung #Karrierebegleitung #lernenbeidenbesten #bestesteam #Regionalität&Internationalität #Erfolgefeiern #Wertschätzung #BenefitsimERBPRINZ: kostenfreie Verpflegung (3 Mahlzeiten, Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)            20% auf alle Leistungen im Hotel und Restaurant  20% auf alle Leistungen im Erbprinz Beauty SPA  5-Tage-Woche Unbefristete Arbeitsverträge im Ganzjahresbetrieb regelmäßige Schulungen jährliche Personalfeier  kostenlose Nutzung des Fitnessstudios  Hilfe bei der Suchen nach einer geeigneten Unterkunft Family & Friends-Rate für Ihre Freunde und Familie Sonderpreise für Übernachtungen in Partnerbetrieben der FEINEN PRIVATHOTELS und in Betrieben der Kooperation PERSONIGHTS optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit eigener S-Bahn- & und Bushaltestelle vor dem Hotel und direktem Anschluss nach Karlsruhe.
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Head of Online Marketing Analytics (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Der Bereich Online Marketing Intelligence unterstützt unsere Vertriebsteams der Online-, Partner- und Telefonkanäle bei der Neukundenakquise durch relevante Insights und Reports, erarbeitet Optimierungspotentiale im Webshop und stellt eine hohe Planungsqualität sicher. Für das Team Online Marketing Analytics suchen wir eine engagierte Abteilungsleitung, die mit Ihrem Team von 6 Personen alle Thematiken rund um Analyse, Reporting und Planung kontinuierlich vorantreibt und zum langfristigen Unternehmenserfolg beiträgt. Sie verantworten die gesamte Vertriebsplanung, das Forecasting gegen die Zielwerte sowie die Impacteinschätzung spezifischer Kampagnen, Produkt- oder Vertriebsmaßnahmen. Ihr Team und Sie erstellen (ad-hoc-) Analysen zur Steuerung unserer Vertriebsaktivitäten, leiten Handlungsempfehlungen ab und bereiten diese – auch für das Top-Management – auf. Durch pro-aktives Monitoring der relevanten KPI ermitteln Sie zusätzliche Verbesserungspotentiale in der Kanalsteuerung und leiten geeignete Maßnahmen ein. Sie definieren KPI-Systeme und entwickeln das bestehende Berichtswesen kontinuierlich weiter. Als kompetenter Ansprechpartner sind Sie die erste Anlaufstelle für Finance, Produktmanagement und Operations hinsichtlich aller Fragestellungen in Ihrem Verantwortungsbereich und unterstützen bei Bedarf durch Ihre Expertise und Zuarbeit in bereichsübergreifenden Projekten. Die perfekte Basis für diese Tätigkeit bilden der richtige Blick für Kennzahlen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu präsentieren. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Analytics und/oder Planung, idealerweise in einem Marketing- oder E-Commerce-Umfeld. Sie sind in der Lage Informationen für unterschiedliche Empfänger einschließlich des Top-Managements aufzubereiten und durchsetzungsstark zu präsentieren. Ihre Führungserfahrung hilft Ihnen dabei, Ihr Team kontinuierlich zu motivieren und weiterzuentwickeln. Die korrekte Priorisierung von großen und kleinen Themen im Team ist für Sie ein Leichtes. In kritischen, schnell wechselnden Situationen und Entscheidungsprozessen behalten Sie den Überblick und agieren sicher, ruhig und überlegt. Ausgeprägte Excel-Kenntnisse sowie Kenntnisse von Datenbanksystemen und Reporting-Tools sind selbstverständlich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Bau-/oder Projektleiter - Schwerpunkt Innenausbau (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die KAEFER Construction GmbH ist ein auf komplexen Ausbau, konstruktiven Brandschutz sowie Gebäudehüllen spezialisiertes Unternehmen. Sie ist eine Tochtergesellschaft des international tätigen Unternehmens KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen. Weltweit tragen über 30.000 Mitarbeiter zu dem Erfolg der KAEFER-Gruppe bei.      Zur Unterstützung unseres Ausbauteams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bau-/oder Projektleiter - Schwerpunkt Innenausbau (w/m/d) - Karlsruhe Selbstständige und eigenverantwortliche Leitung oder Baustellenabwicklung von Innenausbauprojekten mit Schwerpunkt Trockenbau Führung oder Koordinierung der eigenen Mitarbeiter, Nachunternehmer und Fremdleister Sicherung der Ausführung hinsichtlich Qualität /Terminen / Kosten und Erlöse Arbeits- oder Baustellenvorbereitung Aufmaß, Abrechnung und Nachtragsmanagement sowie Claim Management und Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung in einem Hochbaugewerk und Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Werkpolier, alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Innenausbau oder Architektur inkl. vorheriger handwerklicher Grundausbildung Fundierte Berufserfahrung im Trockenbau Fundierte Kenntnisse in der Produktpalette/Materialien im Trockenbau Erfahrung im Umgang mit eigenen Monteuren und Nachunternehmern Kenntnisse MS-Office und Erfahrung in Kalkulationsprogrammen (idealerweise Merlin) VOB-Kenntnisse Flexibilität, Kreativität und Mobilität Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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Gruppenleiter (m/w/d) Technische Steuerung

Di. 22.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.06.2021 bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als   Gruppenleiter (m/w/d) Technische Steuerung Für unseren Standort Karlsruhe Fachliche & disziplinarische Führung der Mitarbeiter der Technische Steuerung, der Vorklärung & Support sowie der Technische Schulung am Standort Karlsruhe Ziel ist es die Vorklärungsquote zu steigern, eine zeitnahe Ticketbearbeitung- und Lösung zu garantieren, um Techniker Vor-Ort Einsätze zu vermeiden bzw. zu minimieren Proaktiver und kontinuierlicher Austausch mit den Geräteherstellern & Systemhäusern zur Optimierung technischer Lösungen und der Gerätezugriffe Kontinuierliche Weiterentwicklung kosteneffizienter technischer Lösungen und Gerätezugriffsmöglichkeiten sowie Aufbau datenbasierter Ausfallvorhersage-Modelle Maßnahmenableitung zur Steigerung der Vorklärungsquote und Reduktion der Vor-Ort Einsatzkosten basierend auf den Gerätedaten sowie Beauftragung & Unterstützung bei der Maßnahmenumsetzung Aufbau Datenmodell, Dashboard sowie stetige Nutzung & Auswertung von verfügbaren Gerätedaten für „Dataanalytics“ und Predictive Maintenance Ansätze Entwicklung und Steuerung von technischen Schulungen Entwicklung, Erstellung und Controlling von Kennzahlen (KPI) für alle Bereich der Technischen Steuerung sowie Vorklärung / Support Kontinuierliche Verbesserung der IT Systeme & Anwendungen (Innovationen) Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, bzw. eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrund Führungserfahrung aufgrund von Gruppen-, Team- oder Projektleitung, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion sowie einen mitarbeiterorientierten Führungsstil Weitreichende Erfahrung im Umgang mit Remote -Lösungsansätzen sowie der Auswertung großer Datenmengen (Dataanalytics) Hohe Affinität zu Datenmodellen und Datenanalysen  Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise Intrapreneur mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata GmbH mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, sicheres, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit  Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Teamleiter (m/w/d) Nachlassabwicklung im Bereich Marktfolge Passiv

Di. 22.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Teamleiter (m/w/d) Nachlassabwicklung im Bereich Marktfolge Passiv Als Teamleiter Nachlassabwicklung verantworten und entwickeln Sie fachlich gemeinsam mit Ihrem Team die Prozesse zur zentralen Bearbeitung der Nachlassfälle. Hier liegt der Fokus in einer stringenten Abwicklung mit sehr hoher Kundenzufriedenheit. Sie sind mit Ihrem Team das Kompetenzzentrum für alle Fragen rund um die Nachlassabwicklung. Sie verantworten als Teamleiter die Organisation, Koordination und Durchführung von Veränderungsprojekten im Team. Durch die Optimierung der Prozesse, Arbeitsabläufe und Schnittstellen zur Qualitätssicherung tragen Sie zur strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung Ihres Teams bei. Im Mittelpunkt Ihres täglichen Handelns steht die professionelle Führung Ihres Teams. Hierbei sind Sie in Ihrer Rolle Vorbild für Ihre MitarbeiterInnen. Sie handeln stimmig und verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Team effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente der BBBank und überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement. Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Finanzassistent Idealerweise darauf aufbauende Weiterbildung (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt) oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und in der Durchführung von Veränderungsprojekten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Engagement sowie zielorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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IT-Consultant (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der IT bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von IT-Systemen Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Überführen der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings In unserem Schulungsprogramm wählst du in Abstimmung mit deiner Führungskraft unter mehr als 120 Angeboten. Sie reichen vom technologischen und methodischen Grundlagenwissen bis zum Fachwissen zu unseren Kernbranchen, Softwarelösungen oder Projektmanagement. Auch deine Soft-Skills verbessern wir gezielt. Und auch im Rahmen von externen Veranstaltungen hältst du dich „up to date“ - ob als Speaker oder Teilnehmende auf Fachmessen und Veranstaltungen wie beispielsweise OOP, JAX oder W-JAX. Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Nebenfach Informatik, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation zählt vor allem eines: Der Blick für das Wesentliche und die Leidenschaft für Digitale Transformationsprozesse genauso wie die Lust, sich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken. Erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen auf der Basis von J2EE und/oder .NET  kannst du vorweisen durch berufliche Tätigkeiten oder bspw.  durch private/wissenschaftliche Projekte Darüber hinaus punktest du mit großer Lernfreude und –bereitschaft genauso wie mit deiner offenen, kommunikativen und hilfsbereiten Art sowie Gestaltungskraft analytisch-konzeptionellem Geschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu – natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf deine Situation abzustimmen) runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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