Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 337 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • It & Internet 40
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 36
  • Elektrotechnik 29
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Transport & Logistik 11
  • Immobilien 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 331
  • Mit Personalverantwortung 266
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 328
  • Home Office 81
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 326
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Junior Sales Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Koordination aller Verkaufsaktivitäten des Motel One in Abstimmung mit dem Sales Manager• Durchführung von Hausführungen und Verkaufsbesuchen• Telefonmarketing, insbesondere Durchführung von telefonischen Erst- und Follow-Up-Kontakten• Auf- und Ausbau der Kundenkartei • Check der Anreiseliste in Abstimmung mit dem Sales Manager• Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und treten als überzeugende Persönlichkeit mit Freude am aktiven Verkauf auf. Incentive-System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Trainings an der One University Transfermöglichkeiten und Pre Openings Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Social Intranet für Motel One Mitarbeiter Fahrgeldzuschuss Fort- & Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Regulierung im Bereich Energiepolitik

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Regulierungs­management & Energie­politik nimmt innerhalb der TransnetBW GmbH zentral die Kommunikation mit der Bundes­netz­agentur, inter­nationalen Regulierungs­behörden sowie ggf. Wettbewerbs­behörden wahr. Die Analyse des politisch-regulatorischen sowie des netz- und energie­wirtschaft­lichen Umfelds gehört ebenso zu seinen Aufgaben wie die Bearbeitung grund­legender energie­wirtschaft­licher Frage­stellungen. Sie führen das neu zu gründende Team "Regulierung & Koordination" nach den Führungs­grund­sätzen der TransnetBW, dabei ist es Ihre Aufgabe Strukturen zu etablieren und Prozesse gemeinsam mit den Team­mitgliedern zu entwickeln bzw. zu optimieren Sie sind der Kommunikations­beauftragte der TransnetBW gegen­über der Bundes­netz­agentur, gestalten diese Rolle strategisch und kommunikativ als erster Ansprech­partner der Regulierungs­behörde aus Sie sind zentraler Ansprech­partner der TransnetBW für alle Regulierungs­fragen, etablieren ein internes Netz­werk und setzen Prozesse auf, die diese Rolle unter­stützen Sie koordinieren und unter­stützen mit Ihrem Team die Zusammen­arbeit mit den anderen Über­tragungs­netz­betreibern (sog. virtuelles Büro bzw. Project Management Office) Sie stehen im engen Austausch mit dem Führungs­team des Bereichs und können somit auch die politischen Entwicklungen in Ihr Vorgehen mit einbeziehen Sie haben ein abgeschlos­senes Hochschul­studium und lang­jährige Berufs­erfahrung in der Energie­wirtschaft sowie in der Regulierung Sie kennen und verstehen das nationale wie europäische Regulierungs­system und haben bereits praktische Erfahrungen im Regulierungs­managment gesammelt  Sie arbeiten gerne mit externen Schnitt­stellen und Ansprech­partnern, wie beispiels­weise der Bundes­netz­agentur oder anderen Netz­betreibern Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen, schaffen eine positive und kreative Arbeits­atmosphäre, in der Themen voran­getrieben werden, kollegial zusammen­gearbeitet wird und Ziele gemeinsam erreicht werden Sie bringen Reise­bereitschaft mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die Betreuung der Region Nord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)

Fr. 23.07.2021
Nord, Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techni­ken und Arma­turen. Sie ist Teil der interna­tio­nalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohrver­bindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex|Bänninger geführt und sind speziell auf versor­gungs­techni­sche und profes­sionelle Anwen­dungen, wie den Wohn- und Gewer­bebau, ausge­richtet. Neben Kompe­tenz und Qualität steht die Marke Conex|Bänninger seit mehr als 111 Jahren für innova­tive Pro­dukte und Lösungen.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort einen Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)für die Betreuung der RegionNord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)mit Schwerpunkten in den Städten Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg Akquisition und Betreuung von Groß­händlern Absatz- und Umsatzverantwortung in Ihrem Verkaufsgebiet Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Fachberater Erstellung und Umsetzung von regio­nalen Verkaufskonzepten  Planung und Durchführung von Infor­mations- und Schulungsveranstaltungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Kurz- und mittelfristige Absatz- und Umsatzplanung Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann, zum Techniker oder adäquates Studium Vertriebserfahrung technisch anspruchs­voller Produkte im 3-stufigen Vertrieb Hohe Team- u. Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterführung und Teambuilding Sicherer Umgang mit Microsoft Office und CRM Englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien in einem mitarbei­terfreundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebsgebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung Dynamisches, stark wachsendes Unter­nehmen Sichere, langfristige Zukunftsperspektive und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Serviceleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Koordination und Führung der Servicemitarbeiter im Frühstücks- und Barbereich, inkl. Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne• Betreuung und Beratung der Gäste während des Frühstücks und in der Motel One Lounge sowie alle damit verbundenen Aufgaben• Verantwortung für die Erreichung des Umsatzbudgets in der Motel One Lounge• Sicherstellung eines reibungslosen und schnellen Serviceablaufs und Umsetzung des Motel One Frühstückkonzepts „One Smile“• Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Servicemitarbeiter• Bestellung von Lebensmitteln, Getränken und Spirituosen für die gesamte Abteilung sowie Durchführung von Inventuren zum Monatsende Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie flexibel, kreativ und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie haben ein offenes Auftreten und der perfekte Service für den Gast steht bei Ihnen an erster Stelle. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Lust als Coach Ihre Mitarbeiter zu Fordern und Fördern. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Die Bereitschaft sich selbst und Ihre Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Incentive-System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Fahrgeldzuschuss
Zum Stellenangebot

Teamleiter Software & Controls-Thermomanagementsysteme für Busse (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Teamleiter Software & Controls-Thermomanagementsysteme für Busse (M/W/D) Climate Control Systems, Renningen bei Stuttgart Sie übernehmen die Steuerung und Leitung des Softwareteams unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Lieferziele sowie Multiprojektmanagement. Dabei haben Sie disziplinarische Verantwortung für zurzeit vier Mitarbeiter (m/w/d) und deren fachliche Führung. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Ganzheitliche Entwicklungsverantwortung (Anforderung /Spezifikation/ Architektur /Validierung / Applikation / Service) für die Steuerung und Regelung von Bus-Thermomanagement-Systemen. die Planung und Steuerung von mehreren Softwareentwicklungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext innerhalb einer Produktfamilie.  Abstimmung mit externen Dienstleistern und Lieferanten zu Hardware relevanten Fragestellungen in Bezug auf Spezifikationen des Gesamtsystems. Dabei sind Sie als Teamleiter in allen Projektphasen der erste Ansprechpartner für den internen Kunden und für das Team. Externe Kunden werden in softwarerelevanten Fragestellungen auch von Ihnen bei Bedarf betreut.   Ihre Aufgabe ist zudem die Identifikation von Abweichungen und das Einleiten von Korrekturmaßnahmen. Sie erarbeiten mögliche Prozessverbesserungen gemäß den Anforderungen des Marktes und Normen (z.B. ISO26262) Darüber hinaus gehören die strategische Weiterentwicklung sowie der weitere Ausbau der Kompetenzen im Team zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen das Produkt- und Programmmanagement bei der Erstellung der Roadmaps für Hardware, Software und digitalen Diensten. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Softwaretechnik oder vergleichbarer Studiengang. Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit den Themen Software-Implementierung, Software-Architektur, Konfigurationsmanagement, Software-Integration und Software-Validierung.  Spezifikationskompetenz für Hardware und Elektronikkomponenten. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement.  Kenntnisse der internen und externen Normen in Bezug auf Softwareentwicklungsprozesse (z.B. ISO 26262). Allgemeine Kenntnisse im Bereich digitaler Dienste, vorzugsweise prädiktive Wartung. Professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung und zielorientiertem Handeln. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit. Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Erste Führungserfahrung von Soft- oder Hardware- Entwicklerteams. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Teamleitung klinische Informationssysteme (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Stuttgart Berufsbezeichnung: Teamleitung klinische Informationssysteme (m/w/d) Klinik / Zentrum: SC Informationstechnik Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen ZeitpunktDas Servicecenter Informationstechnik am Klinikum Stuttgart betreut über 700 Anwendungen verteilt auf zwei Rechenzentren. Exzellente Krankenversorgung braucht überdurchschnittliche IT, werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie die Digitalisierung an zentraler Stelle mit! Für den Bereich klinische Informationssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Teamleitung Sie führen fachlich und disziplinarisch 10 Mitarbeiter und betreuen unser Krankenhausinformationssystem i.s.h. med Sie betreuen verschiedene Systeme wie das OP Planungstool, Spracherkennung, Telematikinfrastruktur, digitale Kurve Sie beraten modulübergreifend die Fachabteilungen, koordinieren Projekte und steuern externe Partner Studium der Medizininformatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen und gute Erfahrung in der IT-Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse über klinische Prozesse und sicherer Umgang mit medizinischen Informationssystemen sowie med. Dokumentation Umfassende Erfahrung in IS-H und i.s.h. med Gute Schnittstellenkenntnisse innerhalb med. Systeme, solide ABAP Kenntnisse Kommunikationsstärke, Lösungskompetenz und starke Teamführung gehören zu ihrem Handwerkszeug Eine spannende Stelle an zentraler Stelle des Krankenhauses Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Ein engagiertes Team und Kollegen/innen Kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  Ein sicherer und dauerhafter Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche Flexible Arbeitszeiten und -aufteilung inkl. flexibler Arbeitsgestaltung Strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit Familie und Beruf mit Möglichkeit der Teilzeit- und Telearbeit Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsberater als Teamleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kirchheim unter Teck
Als AMK mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation unter dem Namen AMKmotion "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral - vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen IT-Anwendungsberater als Teamleiter (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristet Sie übernehmen die fachliche Führung des aktuellen IT-Teams (6 Mitarbeitende) und übernehmen perspektivisch auch die disziplinarische Führung Leitung, Planung, Steuerung, Dokumentation von Projekten und Programmen sowie der IT-Infrastruktur Priorisierung und Koordination des Tagesgeschäfts im Team Aktive Neugestaltung, Weiterentwicklung und Dokumentation von Geschäftsprozessen bei der Einführung von SAP S/4HANA in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Anpassung, Weiterentwicklung und Monitoring der bestehenden Prozesse, Anwendungen und Systeme an die betrieblichen Anforderungen Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Managen von Ziel- und Interessenkonflikten sowie die Sicherstellung der Umsetzung interner IT-Standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge Einschlägige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastruktur, gepaart mit einer hohen Hands-on Mentalität bei der Umsetzung SQL-Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von SAP Applikationen auf Basis der SAP ABAP und ABAP OO Programmierung Sie sind fachlich und persönlich in der Lage ein Team zu führen und haben erste Führungserfahrung gesammelt Kommunikationsstärke, selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Mensaleitung (m/w/d) 85 % Anne-Frank-Schule

Fr. 23.07.2021
Fellbach (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Stadt Fellbach sucht zunächst befristet für 2 Jahre für die Mensa der Anne Frank Schule eine Mensaleitung (m/w/d) mit 85% In der modern ausgestatteten Mensa-Küche werden von Montag bis Freitag derzeit bis zu 250 Essen täglich zubereitet. Fachliche Leitung der in der Mensa beschäftigten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Selbstständige Erarbeitung der Speiseplans und dessen Vor- und Zubereitung Einkauf, Verwendung und Lagerhaltung von Lebens- und Reinigungsmitteln nach wirtschaftlichen Aspekten sowie geltenden Richtlinien Die Arbeitszeiten richten sich nach dem Schulbetrieb  Ausbildung zur/zum Hauswirtschafter/in Berufserfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung im Küchen- oder Mensabereich Sie haben eine eigenständige, engagierte und organisierte Arbeitsweise Sie sind teamorientiert, flexibel und zuverlässig Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Sie achten verantwortungsbewusst auf die Einhaltung der Hygienevorschriften nach dem HACCP-Konzept Sie sind mit den Arbeitsschutzgesetzen, Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften vertraut Gute PC-Kenntnisse Eingruppierung nach TVöD in EG 6 Pauschale Auszahlung des Leistungsentgeltbudgets Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 75 % bei Benutzung des ÖPNV (VVS) Radbonus bei Nutzung des Fahrrads auf dem Weg zur Arbeit Betriebliche Kinderbetreuung Betriebliche Gesundheitsförderung Gezielte Fort- und Weiterbildung Aktive Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern
Zum Stellenangebot

Leiter IT (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Wir vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen und sichern kritische Infrastruktur zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung. Wir bereiten schon heute den Weg in die Welt von morgen! In der Position Leiter*in IT führen Sie den Bereich IT der NetCom BW und berichten an den/die Leiter*in Operations. Sie verantworten alle Aktivitäten im Bereich der IT und führen diese Organisation mit mehreren Teams. IT-Strukturen und -Prozesse gestalten Sie maßgeblich, zielführend und kundenorientiert, ihre Optimierung treiben Sie kontinuierlich voran. Weiterhin sorgen Sie für einen stabilen und zuverlässigen IT-Betrieb. Operative und strategische Leitung der IT-Organisation Fachliche und disziplinarische Führung der IT-Teams sowie Steuerung der externen Dienstleister Verantwortung für IT-Risikomanagement, Datenschutz und Schwachstellenanalyse Gestaltung von effizienten Prozessen und Abläufen innerhalb der IT Budgetverantwortung für das IT-Portfolio Anforderungsmanagement, Auswahl und Einführung von geeigneten Systemen und Tools Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche in diversen IT-Themen Präsentation von IT-Lösungen sowie Reporting direkt an die Geschäftsführung Optimierung der IT-Systeme und Sicherstellung des konstanten IT-Betriebs Planung und Leitung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern*innen Dank Ihrer Offenheit und Kommunikationsstärke stehen Sie regelmäßig im fachspezifischen Dialog mit anderen Abteilungen. Anhand Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten erkennen Sie Potenziale, definieren Verbesserungsprojekte und setzen diese gemeinsam mit Ihren Teams um. Mit Überblick und Weitsicht steuern Sie Ihre Projekte lösungsorientiert und eigeninitiativ. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare, durch Praxiserfahrung erlangte Qualifikation Fundiertes Know-how der IT-Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung) sowie Telco-spezifischer Systeme (OSS/BSS, CRM, Billing …) Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise bei einem Netzbetreiber sowie Erfahrungen im Projektmanagement (idealerweise nachgewiesen durch eine einschlägige Zertifizierung) und in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Umgang mit ERP-, Warenwirtschafts- und BI-Systemen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit, gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B, verbunden mit hoher Reisebereitschaft Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
Zum Stellenangebot

Lead Agile Master (m/f/div)

Do. 22.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Power Tools GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Leinfelden-EchterdingenAs Lead Agile Master you• lead the Business Unit - Transition Team• deploy the Agile Strategy for the Business Unit• support the Agile Transformation by implementing Business Agility in the Business Unit• provide state-of-the-art know-how for the business unit, challenge the status quo with new approaches, accompany the execution and remove barriers• develop standards, communicate best practices and guidelines to ensure synergies• enable and coach the Agile Guild (community of practice), teams and leaders• define and track relevant OKRs and service level agreements• exchange, align, and collaborate with respective teams and institutions inside and outside the Business Unit• monitor market trends and the needs of the organization in the field of agility• actively manage all relevant stakeholders University degree + agile certification, such as PMI / Agile Coach / Organizational DevelopmentAlways has the user in the center of his/her thinking and actingManages uncertainty, risk and complexity with courage and responsibilityUses and maintains learning strategies for personal and professional growthInspires with a compelling vision and a clear strategyThinks systematically, develops concepts, minimizes risks always scanning ahead for business opportunities in the futureExcellent know-how of agile methods and agile organizationMany years of experience in the agile environment, in working with large teams and in the transformation of organizationsSeveral years of facilitation and coaching experienceIntercultural competenceExcellent communication and facilitation skillsFluent in English, German beneficialFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: