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Gruppenleitung: 530 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 61
  • Recht 58
  • Unternehmensberatg. 58
  • Wirtschaftsprüfg. 58
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 50
  • Baugewerbe/-Industrie 50
  • Sonstige Branchen 48
  • Maschinen- und Anlagenbau 37
  • Elektrotechnik 32
  • Feinmechanik & Optik 32
  • Hotel 27
  • Gastronomie & Catering 27
  • Transport & Logistik 25
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Immobilien 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 530
  • Mit Personalverantwortung 411
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 528
  • Home Office möglich 214
  • Teilzeit 89
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 513
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

(Senior) Manager (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Erweiterung unseres Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager (m/w/d) für den Bereich Audit and Assurance. Sie beraten unsere nationalen und internationalen Mandanten und leiten Ihre Prüfungsteams effizient und umsichtig an. Sie beraten und betreuen unsere vielfältige, international ausgerichtete Mandantschaft, u. a. bestehend aus mittelständischen Unternehmen sowie Tochterunternehmen ausländischer Konzerne Sie leiten und unterstützen eigenverantwortlich Einzel-/Konzernabschlussprüfungen, Sonder- und Zwischenabschlussprüfungen, Due Diligence etc. Die fachliche/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt in Ihrer Verantwortung Sie wirken bei vertrieblichen Aktivitäten zur Mandantengewinnung bzw. Ausschöpfung von Cross-Selling-Potentialen mit und können sich für innovative Themen rund um das Thema Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung begeistern fundierte Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen bzw. international ausgerichteten Unternehmen gesammelt haben und während Ihrer bisherigen Tätigkeit nach nationalen und/oder internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS und US GAAP) gearbeitet haben das Wirtschaftsprüferexamen sowie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zu Ihren Stärken zählen sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam im Team unsere Mandanten bei den unterschiedlichsten Herausforderungen zu unterstützen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Affinität für IT-Systeme mitbringen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Leitung Konzerncontrolling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Berlin
Unser Mandant ist eine führende Unternehmensgruppe, die seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig ist. Die Kunden schätzen die individuellen Lösungen aus den Bereichen Elektrotechnik und Digitalisierung, die in diversen Branchen zum Einsatz kommen.  Verantwortlich für das gesamte Konzerncontrolling mit Berichtsweg an das Management-Board Standardisierung interner Strukturen und Prozesse zur Erhöhung der Transparenz mittels Implementierung relevanter KPIs Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung anhand von managementgerechten Aufbereitungen Erstellen von aussagekräftigen, fristgerechten Monats- und Jahresabschlüssen Permanente Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums Analyse von Abweichungen (Soll-/Ist-Vergleiche sowie Ad-hoc-Analysen), Definition von Maßnahmen sowie deren Umsetzung Ihre Persönlichkeit: strategisch stark mit einem hohen Augenmerk für Details, Kommunikationstalent mit hoher Sozialkompetenz Hoch- oder Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich eines mittelständischen Unternehmens/ Beratung/ Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse im Bereich langfristiger Fertigung und deren Bewertung nach HGB Praktische Erfahrung in der Datenanalyse und dem Risikomanagement sowie ein fundiertes Verständnis hinsichtlich der Buchhaltung Gute Englischkenntnisse Innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen Gezielte interne Einarbeitung und externe Weiterbildung Überdurchschnittliche Vergütung
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Objektleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Waiblingen (Rems), Winnenden (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg)
Prior & Peußner ist seit 1910 als zuverlässiger Dienstleister in der Gebäudereinigung im Einsatz.  Zur Verstärkung unseres Teams in Waiblingen, Winnenden, Ludwigsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Objektleiter (m/w/d) fachgerechte Führung, Planung, Einweisung und Steuerung Ihrer Reinigungsteams Personalauswahl und -einstellung Sicherung der qualitätsgerechten Durchführung aller Reinigungsarbeiten in Ihren Objekten engagierte und kompetente Dienstleistung heißt für Sie, täglich flexibel zu sein, manchmal auch Nehmerqualitäten zu zeigen, aber vor allem mit Leidenschaft dabei zu sein Kommunikationsstärke und erste Führungserfahrung sind vorteilhaft, aber auch ambitionierten Bewerbern geben wir gerne eine Chance hohe Einsatzbereitschaft, professionelles und gepflegtes Auftreten sowie sicherer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Führerschein Klasse B die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und Ihre Zeit flexibel einzuteilen Beschäftigung in Vollzeit und die Sicherheit eines großen Unternehmens die Bereitstellung eines Firmenwagens
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Teamleiter – SAP Operational Services (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dresden, Hannover, Köln, Stuttgart, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.400 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Dresden, Hannover, Köln, Stuttgart oder Wiesbaden einen Teamleiter – SAP Operational Services (m/w/d).Als SAP Team Lead (m/w/d) im Bereich Operational Services führen Sie ein stetig wachsendes Team und tragen so dazu bei, einen stabilen und zuverlässigen SAP-Betrieb bei unseren mittelständischen Kunden sicherzustellen. Unser Team freut sich auf eine Führungspersönlichkeit, die mit menschlicher Wärme und Professionalität das Arbeitsumfeld mitgestaltet und weiter­entwickelt. Disziplinarische Führung der Teammitglieder (ca. 10 Personen)Einsatzplanung, KapazitätsplanungRegelmäßige Kommunikation mit jedem Teammitglied mindestens einmal pro Woche, besonders wichtig bei VeränderungenRegelmäßige LeistungsbeurteilungDefinieren, Bekanntgeben, Einüben von Standards und Prozessen für Arbeit und QualitätMindestens einmal pro Jahr Schulungsplanung mit jedem Mitarbeiter Organisation von TeammeetingsKonfliktmanagement: Konflikte erkennen, Ursachen herausfinden, Lösung entwickelnFirmenkultur und Sicherheit an Mitarbeiter vermittelnAbgeschlossene IT-orientierte oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein vergleichbares StudiumIT-Erfahrung, bevorzugt im SAP-UmfeldMindestens erste Führungserfahrung, idealerweise in der ITOrganisationsfähigkeit, Empathie und Reisebereitschaft, da das Team deutschlandweit verteilt istGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C2 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Vertrauensvoller Austausch mit den anderen Teamleitern des Bereichs 'Operational Services' und weiteren FührungskräftenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Senior Consultant - Konsolidierung, Planung und Reporting - Finance (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung der Kund:innen bei der Strategieentwicklung sowie bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Umfeld von Business Intelligence und Analytics mit SAP, Microsoft, Tagetik und anderen Lösungen Entwicklung von Konzepten zur Unternehmenssteuerung und KPI-Systemen sowie Planungs-, Szenario- und Simulationsansätzen für unsere Kund:innen Konzeption und Umsetzung von Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen sowie von Analytics-Anwendungen in den o. g. Bereichen System- und Prozessharmonisierung im Hinblick auf neue Rechnungslegungsstandards (IFRS), Optimierung der Abschlusserstellungsprozesse sowie Automatisierung der Finanzberichterstattung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem großen Unternehmen mit Fokus auf Accounting, Controlling, Planung oder Konsolidierung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Finance-Umfeld und Kenntnisse in Rechnungslegung (HGB/IFRS) wünschenswert; idealerweise Erfahrung mit SAP BW, BPC, BCS, S4 Group Reporting, SAC sowie Tagetik oder MS Power Platform/BI und weiteren analytischen Anwendungen Großes Interesse an Finanzprozessen, Digitalisierung sowie neueren Themen im Finance Umfeld (z.B. Sustainable Finance, RPA) Hohe Flexibilität, sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Technologieaffinität, Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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IT Team Lead Data Platform, BI & Analytics (f/m/x)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001ZT2 Mercedes-Benz Mobility at a Glance With around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG, one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, as part of Mercedes-Benz Mobility AG is one of the leading vehicle financing banks and offers around one million customers financial flexibility as well as deposit business and fixed-interest-rate accounts in the direct banking business. Flexible mobility offers such as Mercedes-Benz Rent or EQ subscriptions, enable an uncomplicated and flexible entry into e-mobility, complementing the service portfolio. With its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is present in Europe in operational fleet management and vehicle leasing and is responsible for around 400,000 vehicles. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. Is data centric cloud computing more than a buzz word for you? Are you eager to move things forward? Do you see change while everyone else sees stability? Do you want to bring in your expertise and ideas in a highly motivated and sympathetic team? Do you want to work in a modern and flexible working environment? Do you want to be frontrunner of the topic you work for? Would you be eager to move our company into a data driven corporation? Do you have the personality to motivate and guide a team of highly skilled people in an uncertain environment? Seems like you are a perfect match for our team! In ITM (HQ, Insurance & Technology) we are supporting Mercedes-Benz Mobility in mastering the digital transformation, becoming a customer centric and data driven company and becoming best in class mobility services. Our success factors: A can do mentality and agile working environment as well as a heterogeneous team. The implementation of advanced analytics and BI solutions based on a data lake approach together with different stakeholders on a global scale is our daily business.These challenges await you: Lead and coach a team of around 14 digital solutions, cloud and data engineering experts Full responsibility of implementation, strategic development and operation of the company wide global Data, BI and Advanced Analytics Platform, based on Microsoft Azure - implementation and operation of a microservices infrastructure Mercedes-Benz Mobility analytics solutions - continuously researching, evaluation and prototyping of innovative technologies around AI, machine learning, BI and analytics Shape the data driven strategy of MBM ( Mercedes-Benz Mobility) together with colleagues from our business departments Prioritize initiatives according to the strategy - participate and actively represent IT in management and alignment meetings Leverage and further build up the network within MBM, Mercedes-Benz AG and the Advanced Analytics Eco-System Ensure continuous innovation through processes, methods, platforms and IT solutions Ensure quality and rapid implementation of running projects and products Migrate on-premise BI solutions to Microsoft Azure - realize our data-driven company strategy - build a strong team spirit and foster collaboration Ensure on the point cost and capacity planning - project and product management is your daily business since years You get your energy by developing, coaching and leading peopleWhat you bring to the table: Completed degree in computer science, business/management or equivalent qualification 5 years of professional experience in a comparable area Experience in managing large teams and international projects Experiences in the area BI, data management and advanced analytics Very good know how in the area of cloud provisioning (e.g. Microsoft Azure) and advanced analytics technologies (SQL, Hadoop, Spark, R, Kafka, Data Bricks, HD Insight, Azure ML, etc.) Very good knowledge in IT architectural design around analytics solutions Good know how in anonymization, pseudonymization and encryption strategies Excellent skills in stakeholder management and working in an international context Very good knowledge in agile software development methods and rapid prototyping Excellent command in spoken and written English and GermanPersonal skills: Creative talent, an inspiring personality and a good intuition for trends in cloud, analytics and data technology Solution oriented, can do attitude Provide purpose and translates strategy Co-create innovation for customers Empower people and team Balance stakeholder interests Cultivate learning Absolute team player appreciating a diverse and international environmentAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Teamleiter After Sales (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Teamleiter After Sales (m/w/d)Ort: EhningenFachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der After Sales Mitarbeiter (m/w/d)Verantwortlich für die Erstellung von KundenangebotenÜberwachung der einzuhaltenden KPI´s Steuerung von Projekten in Bezug auf Personaleinsatz, Qualität, Termine und KostenAnsprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d) bei der Bearbeitung der jeweiligen Projekte (fachlich als auch disziplinarisch)Schnittstelle zum Kunden für den verantwortlichen Themenbereich Akquise neuer Projekte sowie von Neukunden Strategische Weiterentwicklung des eigenen Bereichs entlang der KonzernstrategieErfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder einem vergleichbaren StudiengangErfahrung mit dem Thema der MitarbeiterführungGute Kenntnisse in einem der folgenden Themenbereiche: After Sales, Produktmanagement, DiagnoseDarüber hinaus konnten Sie bereits erste Erfahrungen in den Segmenten After Sales, Service,  Aftermarket sammelnVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhre kommunikative Art,  eine selbständige, prozessorientierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Koordinationsgeschick runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Parkplätze  Firmenwagen  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Teamleiter (m/w/d) Marketing Communications LA EMEA

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeitende, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.423 Mio. EUR im Jahr 2020/21, weltweit 21 Fertigungsstandorten und 44 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern. Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann? Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Operative und strategische Führung als auch Weiterentwicklung des Team Contents mit folgenden Bereichen für die Region LA EMEA: Brandkommunikation, Content-Strategie, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnenstrategie und -prozess, Educational Content, Mediaplanung, Social Media & Community Engagement als auch OnlinekommunikationFachliche und disziplinarische Führung, Coaching sowie Weiterentwicklung der TeammitgliederPlanung, Konzeptionierung und Realisierung einer integrierten, kanalübergreifenden Content-StrategieAusarbeitung und Umsetzung der PR-Strategie sowie Medienarbeit in Deutschland einschließlich Kontaktpflege mit Journalisten und Ausbau des Netzwerkes, Platzierung von Themen in Fach- und Wirtschaftsmedien sowie Organisation von Medien-Events Gezielte Steigerung der relevanten Medienpräsenz und Ausbau von Netzwerken zu Redaktionen, Presse, Partnern etc.Kontinuierliche Optimierung von Methoden und Prozessen zur Kampagnenplanung und Erfolgskontrolle mit Fokus auf Markenaufbau, Kundenbindung und LeadgenerierungPlanung und Weiterentwicklung von Marketinginstrumenten für unterschiedliche Kommunikationskanäle wie Websites, Social Media oder PrintErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie Vertriebs- und MarketingaffinitätTeamplayer (m/w/d) mit Selbstvertrauen, Initiative, Kommunikationsfähigkeit und starken FührungsqualitätenEigenständige kunden- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGute Kenntnisse in Projektmanagement und agilen ArbeitsmethodenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseGrundkenntnisse in Adobe Photoshop und Indesign von VorteilIn unserem werteorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien haben Sie viel Freiraum für die Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.Durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten können Sie Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren.Sie profitieren von Sozialleistungen und Zuschüssen wie einem vergünstigten Jobticket, einem Beratungspaket für Sozial- und Pflegedienstleistungen sowie zahlreichen Sport- und Gesundheitsaktivitäten.Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb erhalten Sie ein umfangreiches Onboarding sowie individuelle Förderung.Den Teamgeist stärken wir mit unserem jährlichen Fußball- und Volleyballturnier.Sie erreichen uns problemlos mit dem ÖPNV (Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“).Wir bieten Ihnen unser modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem und regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice.
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Senior Consultant / Teamleiter (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Senior Consultant TGA (w/m/d) mit Option auf Weiterentwicklung zum Teamleiter TGA (w/m/d)! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellen von baufachlichen und gebäudetechnischen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Beratung von Kunden zu Instandhaltungsstrategien, technischen Ausschreibungsprojekten sowie entsprechenden Betriebsorganisationen Steuerung von technischen Anlagenaufnahmen und Sicherstellung der Aufnahmequalität Fachliche Leitung des Kompetenzteams Technik Verantwortlich für die Weiterentwicklung von Standards und Methoden Kompetente Beratung der Kunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation oder auch abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung Einschlägige Erfahrung in der Bauzustandserfassung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Affinität im Umgang mit digitalen Erfassungstools und digitalen Arbeitsweisen Ausgeprägte Beraterkompetenz, analytisches Denkvermögen, unternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche Umsetzung von Projekten Selbständige Arbeitsweise und Macher-Mentalität  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Produktionsleitung / Technische Leitung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Die Gotthilf BENZ Turngerätefabrik GmbH + Co. KG mit Sitz in Winnenden ist einer der führenden Turn- und Sportgerätehersteller weltweit und steht für höchste Qualität und Fachkompetenz. Über 110 Jahre BENZ – die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, bei dem die Mitarbeiter das Fundament für Wachstum und einen nachhaltig unternehmerischen Erfolg bilden. Als expandierendes Unternehmen suchen wir ab sofort  für unseren Standort Winnenden einen sportbegeisterten:  Produktionsleitung / Technische Leitung (m/w/d)Sie sind verant­wort­lich für die Pla­nung und Steue­rung un­se­rer drei Pro­duk­ti­ons­ab­tei­lun­gen Schrei­ne­rei, Schlos­se­rei und Satt­le­rei so­wie der da­raus re­sul­tie­ren­den Ma­te­ri­al­dis­po­si­ti­on. Leitung der Produktions-Fachabteilungen (Schreinerei, Schlosserei, Sattlerei) Fertigungsplanung und -Steuerung Arbeitsvorbereitung - inkl. Stücklisten und Arbeitsplänen Abstimmung mit anderen Fachabteilungen  QM Maßnahmen, Kalkulation und Kostenkontrolle Unterstützung bei der Optimierung der Pro­duk­ti­ons- und Pro­zess­abläufe EDV-Kenntnisse im Umgang mit PPS+ERP-Systemen Prozess- und Produktoptimierung Eine abgeschlossene Ausbildung im Metall­bereich und Weiter­bildung zum Techniker (m/w) bzw. ein tech­ni­sches Studium ver­bun­den mit fach­li­cher Berufspraxis oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige qualifizierte Berufs­erfahrung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität & Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und schnelle Ein­ar­bei­tung in unser ERP-System Organisations­geschick und Durch­set­zungs­vermögen Eigeninitiative, Ziel­strebig­keit und Team­fähigkeit Freuen Sie sich auf ein zukunftssicheres, familiengeführtes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und einem direkten Draht zur Geschäftsleitung. Als Produktionsleitung / Technische Leitung (m/w/d) haben Sie hier die Möglichkeit unmittelbar Einfluss auf den Erfolg und die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens auszuüben. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld & Raum für Gestaltungsfreiheit Gründliche Einarbeitung im Stammhaus Festanstellung mit attraktivem, leistungsorientiertem Gehalt Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio Flache Organisationsstrukturen   und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Betriebsfeiern
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