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Gruppenleitung: 86 Jobs in Kessebüren

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Transport & Logistik 13
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
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  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Bauleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Raumlufttechnik

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Bauleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Raumlufttechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Sie übernehmen die technische Leitung der Montagearbeiten der zu verantwortenden Baustelle und stellen eine termingerechte und effiziente Einteilung des Montagepersonals sowie der Nachunternehmer für die Klima- und Lüftungstechnik sicher. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte, halten regelmäßig Rücksprache mit Ihrem Projektleiter (m/w/d) sowie den Ansprechpartnern und Bauherren vor Ort. Verantwortungsbewusst achten Sie auf die korrekte Montageumsetzung und überprüfen die Einhaltung und Umsetzung der Arbeitsanweisungen, Leistungsvorgaben sowie der Qualitätsstandards. Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Nachtragspotenzial im Blick und geben diese an den Projektleiter weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister / Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie kennen sich in der Regeltechnik gut aus und bringen Kenntnisse in der Schweißtechnik mit. Zudem gehen Sie routiniert mit Leistungsverzeichnissen um und haben erste Kenntnisse im Bereich der VOB. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik - Montage (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Teamleiter SAP S/4HANA Entwicklung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Unna
Die GQS ist der starke SAP-Partner für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Seit über 30 Jahren unterstützen wir den Mittelstand bei der Digitalisierung von Produktions-, Fertigungs-, Finanz- und Vertriebsprozessen. Unser Ziel ist es SAP Partner Nummer 1 in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie in der DACH Region zu werden. Für unseren Standort Unna suchen wir: Teamleiter SAP S/4HANA Entwicklung (m/w/d) Leitung und Koordination der Produkt- und Projektentwicklungen Disziplinarische Führung und Ausbau Ihres bestehenden Expertenteams Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen im Rahmen unseres Entwicklungs- und Zieleprozesses Design von Referenzarchitekturen für unsere Produkte und Kunden Einstieg in die SAP-Cloudentwicklung Koordination der Qualitätssicherung Etablierung agiler Entwicklungsmethoden Anspruchsvolle Entwicklungsprojekte für internationale namhafte Unternehmen Freude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen Beratungsunternehmens Positive Ausstrahlung und Überzeugungskraft sowie zielorientiertes Handeln Flexibilität und Neugierde 3-5 Jahre disziplinarische Führungserfahrung als Teamleiter und nachweisbare Projekterfolge Einschlägige Kenntnisse in der Entwicklung unter SAP S/4HANA Abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, ca. 20% (Führerschein Klasse B) Kultur des Miteinanders auf Augenhöhe Sympathisches und wertschätzendes Team Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Mitgestaltung Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Variable Beteiligung am Unternehmenserfolg Modernste Arbeitsplatzausstattung Firmenwagenoption Optimale Parkplatzsituation Zuschuss zum Sport-Netzwerk qualitrain Gute Laune, Firmenevents, Kaffee, Softdrinks, Snacks
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SAP Beratung FI/CO Finance & Controlling Teamleiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München, Grasbrunn, Unna, Bremen
Die GQS ist der starke SAP Partner für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Seit über 30 Jahren unterstützen wir den Mittelstand bei der Digitalisierung von Produktions-, Fertigungs-, Finanz- und Vertriebsprozessen. Unser Ziel ist es SAP Partner Nummer 1 in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie in der DACH Region zu werden. Unsere Standorte: München-Grasbrunn, Unna oder Bremen Beratung unserer Kunden auf Basis innovativer SAP-Technologien Disziplinarische Führung und Ausbau Ihres bestehenden Expertenteams Coaching Ihrer Mitarbeiter, fachlich wie methodisch Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen im Rahmen unseres Entwicklungs- und Zieleprozesses Projekt-/Teilprojektleitung in SAP-Einführungsprojekten in den Bereichen Finanzen & Controlling Erarbeiten von anspruchsvollen Fachkonzepten für kundenindividuelle SAP-Lösungen und deren Umsetzung im System Qualitätssicherung in Projekten Namhafte und anspruchsvolle Kunden mit bekannten Marken aus der Nahrungs- und Genussmittelindustrie Freude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen Beratungsunternehmens Positive Ausstrahlung und Überzeugungskraft sowie zielorientiertes Handeln 3-5 Jahre disziplinarische Führungserfahrung als Teamleiter und nachweisbare Erfolge im Beratungsumfeld, sowie Erfahrung mit S4/HANA Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung und Controlling im gehobenen Mittelstand sowie fachspezifisches Verständnis für Prozesse im finanzwirtschaftlichen Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL, oder vergleichbare Qualifikation Flexibilität und Neugierde Effektive Kommunikationsfähigkeiten Sehr gutes Verständnis zur Bewältigung von komplexen Sachverhalten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Kultur des Miteinanders auf Augenhöhe Sympathisches und wertschätzendes Team Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Mitgestaltung Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Variable Beteiligung am Unternehmenserfolg Modernste Arbeitsplatzausstattung Firmenwagenoption Home-Office Möglichkeiten Zuschuss zum Sport-Netzwerk qualitrain Gute Laune, Firmenevents, Kaffee, Softdrinks, Snacks
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Teamleiter / Gruppenleiter Logistik (m/w/x)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, können die Ärmel hochkrempeln und haben Improvisationstalent? Sie suchen die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann sind Sie als Teamleiter / Gruppenleiter Logistik (m/w/x) richtig in unserem Team an unserem Standort in Dortmund. Nutzen Sie die Möglichkeit, das logistische Design Ihres eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Planung der Personalressourcen unter Berücksichtigung der Servicelevelvorgaben und Wirtschaftlichkeit sowie bedarfsgerechter Verfügbarkeit sonstiger Ressourcen im eigenen Arbeitsbereich Als Teamleiter (m/w/x) tragen Sie die Verantwortung für die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen Sie sind erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und übernehmen die Weiterleitung der Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen In Ihrer Rolle sind sind für die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie Planung des Tagesgeschäftes verantwortlich Sie identifizieren Optimierungspotenziale zur Kosten- und Qualitätssteigerung und leiten bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x), zum Handelsfachpacker (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik und mind. drei Jahre Erfahrung in der Personalführung und -einsatzplanung mit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse, sichere Anwenderkenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP-Kenntnisse) sowie fundierte Prozesskenntnisse in der Logistik Diese Eigenschaften beschreiben Sie gut: Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Eines der modernsten Logistikzentren Europas Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitieren Sie von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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Schichtleitung (m/w/d) in der Systemgastronomie

Fr. 26.02.2021
Lünen
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: VollzeitDer reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen  wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung  in der Schicht Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben) Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher  Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch Vorort in Deinem Betrieb wirst du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleginnen und Kollegen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Disponent (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Lünen
REMONDIS Medison ist Spezialist für die fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen, der Druckindustrie sowie bildgebenden Branchen. Disponent (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 63052 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Organi­sation und Disposition von Fahrzeugen und Behältern sowie Tourenplanung und -kontrolle Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer und sind verantwortlich für ihre fachliche und personelle Führung Sie sorgen dafür, dass bei der Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge alles rund läuft Die Unterstützung bei der Abwicklung von Ein- und Ausgängen der Behandlungsanlage wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Eine kontinuierliche Absprache mit den Kollegen für die optimale Auslastung des Fuhrparks ist für Sie selbstverständlich Als kompetenter Ansprechpartner sind Sie Aus­hängeschild im Tagesgeschäft für Kunden und Geschäftspartner Ihre Ausbildung zum Speditions-Kaufmann haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Disposition sammeln können Die Grundbegriffe des Transportes gefährlicher Güter sowie relevante betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Kalku­lation von Aufträgen und wirtschaftlicher Führung der Fahrzeuge sind Ihnen geläufig Mit den gängigen EDV-Programmen sind Sie bestens vertraut Ihr Denken und Handeln richten Sie ergebnis- und dienstleistungsorientiert aus Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, ein ausge­prägter Teamgeist sowie eine selbstständige, eigenver­antwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Geregelte Arbeitszeiten Pünktliche Gehaltszahlungen Ein faires Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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Teamlead Accounting (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Sie suchen anspruchsvolle Aufgaben und sind bereit für Teamverantwortung? Unser Accounting Team sucht eine Hands-On Persönlichkeit, welche den Bereich der Finanzbuchhaltung inkl. Abschlusserstellung zusammen mit dem Team verantwortet und weiterentwickelt. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den CFO der Swisslog GmbH. Sie haben die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Finanzbuchhaltung (IFRS/HGB) inne Zum Jahresende steht der HGB Abschluss inkl. Anhang und Lagebericht auf Ihrer Agenda Das Monatsreporting an den Mutterkonzern wird von Ihnen federführend koordiniert Als erfahrener SAP Key User (FI) führen Sie interdisziplinär SAP Projekte durch Kontinuierlich entwickeln Sie unsere buchhaltungsrelevanten Geschäftsabläufe weiter Steuerliche Sachverhalte stimmen Sie mit unserem Steuerberater ab Sie treten als geschätzter Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer auf Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern oder eine Ausbildung zum Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten Mehrere Jahre Berufserfahrung konnten Sie in der Finanzbuchhaltung bereits sammeln (Projektgeschäft von Vorteil) MS-Office- und sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse (Key User) befinden sich in Ihrer Toolbox Hands-On-Mentalität, Organisationstalent sowie ein proaktiver und ergebnisorientierter Arbeitsstil zeichnen Sie aus Erste Erfahrungen als Führungskraft sind vorteilhaft Die fließende Kommunikation auf Deutsch und Englisch stellt Sie vor keine Herausforderung  Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #culturematters
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Teamleiter (w/m/d) Remote Operations & Support

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt.DAS IST IHR JOB. Betreiben der DataCenter Infrastrukturen unserer Kunden mit unserem Team Remote Operations & Support fachliche Führungs eines Teams von 6 Mitarbeitern erster Ansprechpartner (w/m/d) für die Teammitglieder und erste Eskalationsinstanz (w/m/d) für unsere Kunden Sicherstellung des Betriebes der Kundenumgebungen und aktive Mitarbeit an der Entstörung und Lösungsfindung Erstellung von SLA Reports Überwachung der Servicequalität und Organisation des Teams (Aufgabenverteilung und Auslastungsverteilung) DAS BRINGEN SIE MIT. abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) oder Studium in technischer Informatik oder (Wirtschafts-) informatik mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Betrieb komplexer DataCenter IT-Infrastrukturen, idealerweise erste Führungserfahrung umfangreiche Praxiserfahrung in den Themen Virtualisierung, Compute, Storage und Backup fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows Server, AD, DNS und DHCP ausgeprägte Analyse- und Lösungskompetenz Kommunikationsstärke, serviceorientiertes Denken und Handeln Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Supervisor Operations DC Hemer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Logistik ist Ihre Leidenschaft?Sie wollen etwas bewegen und aktiv weiterentwickeln?Sie führen das Team gerne zu den Zielen?Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung und werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten Ihnen dieses spannende Tätigkeitsgebiet im Logistikzentrum Hemer zunächst befristet für 2 Jahre: Sie übernehmen die Schichtleitung im 3-Schichtbetrieb der Bereiche Kommissionierung, Verpackung und Verladung im Distribution Center Hemer gemäß qualitäts-, termin-, arbeitssicherheits- und umweltrelevanter VorgabenSie unterstützen, fördern und motivieren die Mitarbeiter Ihres Teams, um gemeinsam die Ziele zu erreichenSie wirken bei der Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit der automatischen Lagersysteme mit, koordinieren die Fehlerbearbeitung und kommunizieren mit externen Dienstleistern zur Lagerhaltung und LagerverwaltungSie optimieren die operativen Abläufe im Distribution Center HemerSie unterstützen bei Projekten und SonderaufgabenSie setzen Problemlösungen effektiv umAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Mechatroniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik, o. Ä.Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen MitarbeiterführungFähigkeit sich in einem dynamischen und vielschichtigen Umfeld zurechtzufindenVorbildfunktionHands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken und HandelnZielführende, ergebnis- oder lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärkeBereitschaft zur Schichtarbeit auch am Wochenende oder nachtsTechnische Kenntnisse von mechanischen/ elektrischen LogistiksystemenFortgeschrittene, berufsbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveaustufe B2), sehr gute DeutschkenntnisseAnwenderkenntnisse Microsoft Office mit Word, Excel und PowerPointSAP-Anwenderkenntnisse von VorteilWir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 40-Stunden-Woche, eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, betriebliche Sonderzahlungen, ein umfassendes individuelles Einarbeitungsprogramm sowie ein eigenes Weiterbildungsprogramm.
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