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Gruppenleitung: 44 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Restaurantleiter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Neumünster, Holstein
Sie sind begeistert von unserem Motto: Herzlichkeit, Faszination und Leidenschaft für Menschen! Es ist Ihre Passion durch Ihre Herzlichkeit, Ihre Ausstrahlung, Ihr Auftreten und Ihre Kompetenz höchste Gästeansprüche zu erfüllen. Anstellungsart: Vollzeit Sie leiten unser "Restaurant 1500°C" mit Vinothek und Kaminlounge. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt darin unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt in Ihrem Restaurant zu ermöglichen. Gerne möchten wir Sie mit diesen Aufgaben betrauen: Begrüßung und Betreuung unserer Gäste Führung eines Teams mit Mitarbeitern, Aushilfen und Auszubildenden Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung  Durchführung von Serviceschulungen  Reklamationshandling  Ideenfindung und Durchführung von F&B Aktionen  Zusammenarbeit mit allen Abteilungen innerhalb des Hotels Sie leben Servicekultur vor und haben Freude daran diese stets weiterzuvermitteln. Ihre Ausbildung in der Gastronomie und Ihre Begabungen haben Sie befähigt, diese in vergleichbaren Position bereits einzusetzen. Sie bringen Ihre wertvollen Kompetenzen mit:  Teamfähigkeik und Teamspirit  Sie setzen hohe Qualitätsansprüche an sich selbst und an Ihr Team Motivation und Dienstleistungsbereitschaft Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit  Professionelles und sympathisches Auftreten ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild gute Englischkenntnisse und MS-Office Kenntnisse  Wir möchten Ihnen anvertrauen: unsere spannenden Hotel- & Tagungsgäste, internationale Messe- & Businessgäste sowie unsere regionalen Stammgäste kreative und anspruchsvolle Aufgaben mit langfristiger Perspektive und Ihnen ermöglichen: Entwicklungschancen sowie individuelle Förderung Wirken in einem sehr angenehmen Team-Klima Unser Angebot: Das „Altes Stahlwerk Business & Lifestyle Hotel“ gibt Ihnen nicht nur Arbeit, es möchte Ihnen ein guter Arbeitgeber sein und sich gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln. Unser angestrebtes Image nach Innen und nach Außen lautet: Professionalität zum Wohlfühlen. Aufgrund Ihrer wertvollen Erfahrungen aus Ihren bisherigen Stationen, wissen Sie um die Verantwortung der Restaurantleitung . Wir ermöglichen Ihnen, anspruchsvolle Aufgaben mit viel Verantwortung auszufüllen, teamorientiertes Arbeiten in einer dynamischen Crew, persönliche und berufliche Entfaltung und Weiterbildung –in einer aufstrebenden Wachstumsregion. Wir bleiben stets in Bewegung, um unsere Servicequalität zu verbessern und den Zeitgeist mitzugestalten. Wenn Sie unsere Crew verstärken können sowie Lust auf Veränderung und Erfolg haben, dann freuen wir uns auf Sie.
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Projektleiter Challenger (m/w/d)

So. 24.10.2021
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung eines interdisziplinären Projektteams  Planung und Steuerung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität Ansprechpartner zu externen Kunden und Lieferanten  Koordination von Projektzielen Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Laufendes Reporting und Monitoring der Projektstände  Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbares Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d)  Erfahrungen in der Rüstungsindustrie wünschenswert (z.B. als ehemaliger Offizier) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Führungsqualität sowie ein strategisches und unternehmerisches Denken Hohe Reisebereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Regionalleiter (w/m/d) Full-Service Leasing Automotive Vertriebsregion Nord (Homeoffice)

Sa. 23.10.2021
Hamburg, Neumünster, Holstein, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Bremen
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:* Regionalleiter (w/m/d) Full-Service Leasing Automotive Vertriebsregion Nord – Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen (Homeoffice)Du bist in Deiner Region für das herstellerunabhängige Flottengeschäft zuständig. Dabei trägst Du die volle Verantwortung für Absatz, Umsatz und Budgetplanung. Du leitest disziplinarisch und fachlich unser erfahrenes Team Regional Sales Nord und bist in dieser Pole-Position regelmäßig geschäftlich unterwegs. Gemeinsam mit Deinem Team setzt Du unsere Strategien um und fokussierst Dich dabei gleichermaßen auf das Account Management wie auch auf die Neukundenakquisition, um die Vertriebs- und Unternehmensziele zu erreichen. Die persönliche Betreuung einzelner Key-Account-Kunden ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Begleitung Deiner Mitarbeiter bei Kunden- und Interessententerminen. Cross Selling innerhalb der Unternehmensgruppe, insbesondere Fuhrparkmanagement über unsere Tochtergesellschaft ist für Dich und uns ein wichtiger Erfolgsfaktor. Du unterstützt den Roll-Out unserer Online-Tools und bringst Dich dabei ein, Prozesse und Lösungen kundenorientiert weiterzuentwickeln. Nicht zuletzt beobachtest Du den Markt und nimmst an Messen und Veranstaltungen teil. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und exzellente Produktkenntnisse im Bereich Finanzierung und Leasing, vorzugsweise aus der Automobilbranche Langjährige Führungserfahrung sowie Fähigkeit, Mitarbeiter zielgerichtet zu fordern, zu fördern und zu motivieren Verhandlungssicheres Englisch Know-How im Umgang mit IT-gestützten Beratungs- und Informationstools Hohe kommunikative Kompetenz und Verhandlungsstärke – auch auf Leitungs- und Geschäftsführungsebene Strukturiertes Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Lösungs- und Umsetzungsorientierung Idealerweise hast Du Deinen Wohnsitz zentral in der Vertriebsregion gelegen. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Homeoffice Dienstwagen zur eigenen Nutzung
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Verkaufsleiter (m/w/d) im niedergelassenen Bereich für die Gebiete Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein

Sa. 23.10.2021
Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
Die URGO GmbH gehört zur französischen Gruppe Laboratoires URGO, die europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich der traditionellen und der modernen Wund­ver­sor­gung zählt. Die deutsche Niederlassung ist eine sehr dynamische Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit ambitionierten Wachstumszielen. URGO ist ein zuverlässiger Partner von Ärzten, Pflegediensten, Fachhändlern, Kliniken und Apotheken. Hoch innovative Produkte aus der gruppeneigenen Forschung, eine konsequente Markt- und Kundenorientierung sowie ein sehr engagiertes Team sind die Garanten unseres Wachstums. Seit über 50 Jahren steht der Mensch im Mittelpunkt des Handels von URGO – in der Zusammenarbeit mit den Kunden und allen Mitarbeitern. Zur Unterstützung unseres Vertriebes suchen wir daher zum nächst­mög­li­chen Zeitpunkt einen Verkaufsleiter (m/w/d) im niedergelassenen Bereich für die Gebiete Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein. Sie etablieren URGO-Produkte als Therapiestandard der ersten Wahl in der Behandlung von chronischen und akuten Wunden bei Hausärzten und Fachärzten, wie Diabetologen und Internisten Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung Ihrer Mitarbeiter Sie entwickeln und coachen Ihre Mitarbeiter weiter bei der konsequenten Umsetzung der Unternehmensstrategie und der Erreichung der Umsatzziele Sie verwirklichen die Umsatzziele Ihrer Region im Direktverkauf und bei den Patientenverordnungen Sie realisieren erfolgreiche und wegweisende Markteinführungen Sie analysieren die Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und entwickeln daraus Gebiets-/KV-spezifische Strategien, umsatzfördernde Maßnahmen und Aktionspläne zur nachhaltigen Umsatzsteigerung in allen Gebieten und Zielgruppen Sie betreuen und entwickeln regionale Meinungsbildner und wichtige Institutionen Sie sind verantwortlich für die Neukundenakquisition und Entwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen Sie betreuen Ihre Kunden auf Fachmessen und regionalen Fortbildungsveranstaltungen Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Medical, Marketing und Business Development zusammen Sie sorgen für eine stetige Prozessoptimierung und sind ein Teammotivator (m/w/d), um das Unternehmen zum Erfolg zu führen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-pflegerischen Bereich und/oder ein Studium Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten, bevorzugt mit Schwerpunkt moderne Wundversorgung Sie haben erste Erfahrung in der Führung eines Vertriebsteams, dies ist jedoch keine Voraussetzung Sie zeichnen sich durch ein analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen aus Sie sind durchsetzungsstark und haben ein hohes Selbstmotivationsvermögen Sie verfügen über Implementierungsstärke und Siegermentalität Sie kennzeichnet eine selbstorganisierte, strukturierte, zielstrebige und zuverlässige Arbeitsweise Sie verfügen über gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Abschlusssicherheit Sie sind erfahren im Umgang mit regionalen Meinungsbildnern sowie in der Konzeption und Durchführung von Fortbildungen/Veranstaltungen Sie zeigen eine hohe Reisebereitschaft
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Maschinenmeister*in

Sa. 23.10.2021
Kiel
Im Tiefbauamt der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Stadtentwässerung, ist zum 1. Januar 2022 die Planstelle als Maschinenmeister*in zu besetzen. Die Planstelle ist nach Entgeltgruppe 9aTVöD ausgewiesen und nicht teilbar. Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde.  Die Abteilung Stadtentwässerung betreibt und unterhält ein Kanalnetz von rund 1.200 km überwiegend im Trennsystem sowie ca. 65 Pumpstationen mit den dazugehörigen Druckrohrleitungen. Das Schmutzwasser von Kiel und der am System angeschlossenen Umlandgemeinden wird im Klärwerk Bülk mit einer Kapazität von 425.000 EGW gereinigt. Der Sachbereich 2 der Stadtentwässerung betreibt und unterhält das Klärwerk Bülk und die Pumpstationen. Leitungsfunktion für die Schlosserwerkstatt als Zentrale der maschinentechnischen Wartung und Instandhaltung des Pumpwerkes, der Pumpstationen und der Sonderbauwerke der Stadtentwässerung Schwerpunkte: Personaleinsatzplanung, Anlagensicherheit und Dokumentation  Schadensbegutachtung und Regulierung, Fremdfirmen beauftragen, einweisen und beaufsichtigen  Einkauf / Materialbeschaffung Industriemeister*in Fachrichtung Maschinentechnik bzw. Handwerksmeister*in aus dem Metallbereich  Eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung  Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen  Führerschein Klasse B bzw. 3  EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (Word, Excel, Outlook)  Verantwortungsfähigkeit  Technisches Verständnis  Motivationsfähigkeit Von der*dem Stelleninhaber*in wird die Umsetzung der Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt Kiel erwartet. Diese sind eine verbindliche Anforderung für Führungskräfte. Es wird daher die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungen in diesem Themenfeld vorausgesetzt. Die Arbeiten sind im gesamten Stadtgebiet (Pumpwerk Wik, Pumpstationen im Stadtgebiet, Klärwerk Bülk) und den angeschlossenen Gemeinden auszuführen. Die Einsatzorte sind nicht immer barrierefrei, es müssen zum Teil Schächte bestiegen werden. Bei der Arbeit kommt Schutzausrüstung, wie zum Beispiel Ohrenschützer, Schutzkleidung und Atemschutzgerät, zum Einsatz. Da Bereitschaftsdienste zu leisten sind, gegebenenfalls auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten (nachts sowie an Sonn- und Feiertagen), wird mindestens eine Wohnortnähe zu Kiel vorausgesetzt.
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Leiter*in der Abteilung Stadterneuerung / Stadtgestaltung bzw. Städtische Baudirektor*in / Diplom-Ingenieur*in

Sa. 23.10.2021
Kiel
Im Stadtplanungsamt der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Stadterneuerung und Stadtgestaltung, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Leiter*in der Abteilung Stadterneuerung / Stadtgestaltung bzw. Städtische Baudirektor*in / Diplom-Ingenieur*in zu besetzen. Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde.  Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe E 15 Fg. 3 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 15 SHBesG ausgewiesen und teilbar unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung und Teilen eines Arbeitsplatzes. Das Meer reicht bis in das Herz der Stadt. Das größte Stück Natur in Kiel ist die Förde mit ihren Stränden. Die maritime Stadtansicht mit den Hafenanlagen, den riesigen Passagierfähren und den enormen Portalkränen auf der Werft – das ist typisch Kiel. Beste Bedingungen auf dem Wasser und eine perfekte Organisation an Land haben Kiel den Ruf als Welthauptstadt des Segelns mit hoher Lebensqualität eingebracht. Die Landeshauptstadt will sich noch weiter zum Wasser öffnen, ihre gewachsenen Zentren aufwerten und den Hochschul- und Technologiestandort Kiel ausbauen. Für diese und weitere spannende Projekte sucht das Stadtplanungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n neue Stelleninhaber*in. Das Aufgabengebiet umfasst: Leitung der Abteilung Ziele, Grundsätze, Richtlinien und Anweisungen für die Bearbeitung der dem Amt zugewiesenen Aufgaben mitgestalten und einführen Entwicklung des Aufgabengebiets und der Literatur / Rechtsprechung verfolgen, auswerten und deren Umsetzung in Richtlinien und Anweisungen gestalten Einsatz der Mitarbeiter*innen, Arbeitsverteilung, Arbeitsablauf und Einsatz der Arbeitsmittel planen, Durchführung koordinieren und kontrollieren Mitarbeiter*innen führen, insbesondere Dienst- und Fachaufsicht wahrnehmen und schwierige Arbeiten mit den Mitarbeitern*innen gemeinsam erledigen Mitarbeiter*innen durch Weitervermittlung von Kenntnissen und Erfahrungen fortbilden, Nachwuchskräfte ausbilden Eingänge nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad beurteilen, Bearbeitungsform und Termine verfügen besonders schwierige Einzelfälle und solche von grundsätzlicher Bedeutung bearbeiten bzw. entscheiden wichtige Schriftstücke prüfen und unterzeichnen, soweit nicht der vorgesetzten Stelle vorbehalten Abteilung gegenüber anderen Ämtern, Behörden, Gremien und Dritten vertreten, soweit nicht der Amtsleitung vorbehalten Haushaltsansätze entwickeln und vertreten, über den Einsatz der Haushaltsmittel (mit-)entscheiden, Wirtschaftlichkeit der Leistungserstellung sicherstellen Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz gewährleisten Planungsentscheidungen in besonders schwierigen Fällen Führen besonders schwieriger Verhandlungen mit Behörden, Vertreter*innen benachbarter Gemeinden, Planungsträger*innen und Bürger*innen Bearbeitung grundsätzlicher Angelegenheiten des allgemeinen und des besonderen Städtebaurechts, der städtebaulichen Planung und Qualitätssicherung Entwicklung von Planungszielen und Vertretung dieser Ziele gegenüber Fachämtern und externen Planungsträger*innen, Steuerung interdisziplinärer Projektteams und -arbeit Verhandlungen mit Vorhabenträger*innen (Grundstücksvertragsgestaltung, öffentlich-rechtliche Verträge nach BauGB) Planungen gegenüber Bürger*innen in Versammlungen sowie in den Selbstverwaltungsgremien vertreten Vorlagen für die Selbstverwaltung (Berichtswesen), Öffentlichkeitsarbeit inkl. Veröffentlichungen und Vorträgen, Bürger*inneninformation Vorbereitung von städtebaulichen (Ideen-)Wettbewerben und Federführung bei deren Durchführung bzw. Vergabe Sonderprojekte mit besonderem Schwierigkeitsgrad die Laufbahnprüfung/-befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Technische Dienste, oder ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Vorbem. Nr. 3 EntGO VKA) mit einer Regelstudienzeit von mind. 8 Semestern in einem technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studienfach: Stadt- und Regionalplanung, insbesondere in den Studienrichtungen Raumplanung, Raum- und Umweltplanung, Städtebau- und Stadtplanung, Urban Design, oder Architektur (mit Vertiefung in einer der vorgenannten Studienrichtungen) eine mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung in der städtebaulichen Planung – sowohl in konzeptioneller als auch gestalterischer Hinsicht eine mindestens 2-jährige Führungserfahrung Grundkenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware Excel und Word hohe Belastbarkeit sowie ein sehr gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen ausgeprägte Kritikfähigkeit die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und Konflikte zu erkennen sowie vorhandene Konflikte angemessen zu handhaben ein hohes Maß an Flexibilität, um sich schnell auf neue Anforderungen und Bedingungen einstellen zu können und in der Lage zu sein, neue Ideen in die Arbeit einzubringen Von der*dem Stelleninhaber*in wird die Umsetzung der Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt Kiel erwartet. Diese sind eine verbindliche Anforderung für Führungskräfte. Es wird daher die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungen in diesem Themenfeld vorausgesetzt. Von Vorteil ist: Kenntnisse und Erfahrungen in städtebaulicher und betriebswirtschaftlicher Projektentwicklung vielfältiges Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben eigenverantwortliches Arbeiten unbefristete Beschäftigung flexible Arbeitszeiten
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Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) auf schlüsselfertigen Großprojekten

Fr. 22.10.2021
Kiel
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Koordination und Steuerung der Baustelle liegt in Ihren Händen Verhandeln mit Fachingenieuren und Nachunternehmern Sie lenken mit LEAN-Instrumenten den Bauablauf Sie führen das technische Baustellenpersonal Zudem implementieren Sie BIM-Arbeitsweisen auf Ihrer Baustelle Des Weiteren bearbeiten Sie die Arbeitskalkulation Abgeschlossenes berufsspezifisches Studium oder einen Abschluss als Techniker/Meister Erfahrungen in einer vergleichbaren Position - gern auch als Karrieresprung Erfahrungen mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sie arbeiten mit Spaß in dynamischen Teams und bereichern diese mit Ihrer Expertise  Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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TGA-Bauleiter/TGA-Bauleiterin (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Kiel
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Koordination und Steuerung der Baustelle liegt in Ihren Händen Verhandeln mit Fachingenieuren und Nachunternehmern der technischen Gebäudeausstattung  Sie lenken mit LEAN-Instrumenten den Bauablauf Sie führen das technische Baustellenpersonal Zudem implementieren Sie BIM-Arbeitsweisen für Ihre TGA-Gewerke Des Weiteren bearbeiten Sie die Arbeitskalkulation Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sie arbeiten mit Spaß in dynamischen Teams und bereichern diese mit Ihrer Expertise  Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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ELT-Bauleiter/ELT-Bauleiterin (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Kiel
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Koordination und Steuerung der Baustelle liegt in Ihren Händen Verhandeln mit Fachingenieuren und Nachunternehmern Sie lenken mit LEAN-Instrumenten den Bauablauf Sie führen das technische Baustellenpersonal Zudem implementieren Sie BIM-Arbeitsweisen für die Fachrichtung Elektrotechnik Des Weiteren bearbeiten Sie die Arbeitskalkulation Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sie arbeiten mit Spaß in dynamischen Teams und bereichern diese mit Ihrer Expertise  Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Teamleiter/-in Logistik (m/wd) - Borgstedt

Fr. 22.10.2021
Borgstedt bei Rendsburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1778960 | Amazon DEU N3 Transport GmbHDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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