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Gruppenleitung: 35 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Versicherungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Leiter Facility Management (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neumünster, Holstein
Die Aphria RX GmbH ist eine 100%ige Tochter der Aphria Inc., einem börsennotierten Konzern, mit Hauptsitz in Leamington, Kanada. Das Unternehmen ist auf den weltweiten Anbau und Vertrieb von medizinischen Cannabisprodukten spezialisiert. Aphria steht für Innovation, maximale Qualität und hochwertige Erzeugnisse, die den Anforderungen der Industrie gerecht werden. Werde Teil der Erfolgsgeschichte von Aphria, indem Du Dich einem leidenschaftlichen und dynamischen Team in einer innovativen, schnell wachsenden Branche anschließt. Umsetzung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement, sowie Mitwirkung des Inbetriebnahme Managements einer technisch komplexen Anlage Verantwortung für die Betriebserhaltung der gesamten Anlage, einschließlich der Lüftungstechnik, der Energieversorgung, der Kühl- und Klimaanlagen und Sicherheitstechnik Steuerung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Lieferanten, Projektmanagement, Reparaturen und Großwartung Regelmäßige Überwachung der ordnungsgemäßen Systemfunktion der Anlage zur Einhaltung aller Qualitätsstandards Entwicklung und Verwaltung des Budgets für den Anlagenbetrieb und die Instandhaltung Sicherstellung eines effektiven Kundenservice, sowie hoher Standards für Arbeitsqualität Sicherstellung des Vertragsmanagements von mechanisch/elektrischen und strukturellen/architektonischen Bereichen Beobachtung, dass bei den täglichen Inspektionen vor Ort die Arbeitsschutz- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden, um die Sicherheit, Qualität und Konformität unserer Mitarbeiter, unseres Produkts und unserer Anlage zu gewährleisten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Ingenieursbereich mit der Fachrichtung Anlagenbetriebstechnik oder Versorgungstechnik Elektrotechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Du konntest bereits mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln Du zeichnest dich durch deine effektive Entscheidungsfähigkeit mit einem guten Verständnis für Industrieanlagensysteme aus Du hast ausgeprägte technische Fähigkeiten und fundierte Planungskenntnisse Du bist mit der staatlichen Gesetzgebung im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz vertraut Neben Deiner technischen Versiertheit punktest Du durch Deine IT-Affinität – die Begleitung von allgemeinen IT Projekten fällt Dir daher ebenso leicht wie der Umgang mit digitaler Kommunikation Sehr gute Organisations-, Kommunikations- und Analysefähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab ein sehr nettes internationales Team in einem innovativen & dynamischen Arbeitsumfeld flache Hierarchien und eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Du führst ein motiviertes Team und baust dieses weiter auf Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen am Gebäude abwechslungsreiche Aufgaben und Möglichkeiten für persönliche Weiterentwicklung ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehalt
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Teamleiter (m/w/d) Messtechnik

Sa. 17.10.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Standortübergreifende Leitung des Teams Messtechnik Aufbau, Integration und Inbetriebnahme des nach Messstellenplan benötigten Messaufbaus im Fahrzeug bzw. am Messobjekt Betreuung des Messaufbaues während der Erprobung im In- und Ausland Aufbereitung der aufgezeichneten Daten sowie Archivierung Fehlerbehandlung mit Messtechnikzulieferern Für die durchgängige Kalibrierzeugnisverwaltung aller Messmittel sorgen Weiterentwicklung der messtechnischen Verfahren im Hause Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro- oder Messtechnik oder Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Langjährige Berufserfahrung bei der Durchführung von messtechnischen Vorhaben an Kettenfahrzeugen Sehr gute Kenntnisse der Auswertesoftware unserer eingeführten Messtechnik Sehr gute allgemeine DV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit physikalischen Messgrößen Hohe Flexibilität Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Leiter Human Resources (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neumünster, Holstein
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern die Häuser der Kruse Firmengruppe ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotelzubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Wir sind eine dynamische Unternehmensgruppe, auf dem Weg das eigene Geschäftsmodell neu zu erfinden. Für unseren Firmenverbund, am Standort Neumünster, suchen wir den Leiter Human Resources (m/w/d) Führung und Steuerung des 7- köpfigen Teams Human Resources an zwei deutschen Standorten (Neumünster, Berlin). Kompetenter Berater für die Geschäftsführung, die Führungskräfte und lokalen Business-Verantwortlichen in allen personalwirtschaftlichen, organisatorischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Kruse Firmenverbund Deutschland. Weiterentwicklung und Implementierung wesentlicher strategischer HR-Handlungsfelder mit den Schwerpunkten Führungskräfteentwicklung, Talentmanagement, Arbeitgeberattraktivität, Vergütung und Optimierung HR-Prozesse. HR Controlling und regelmäßiges Reporting von HR-Kennzahlen, Maßnahmen, Zielen und Ergebnissen. Treiber und Begleiter von Veränderungsprozessen. Entwicklung leistungsstarker Führungskräfte. Nachfolgeplanung Führungskräfte und Schlüsselpersonen. Ansprechpartner und Berater vor Ort für alle Niederlassungen an unseren Standorten Neumünster, Rostock, Berlin, Köln, Freiburg. Verantwortung für die Entgeldabrechnung und HR- administrative Themen. Treiber in der Digitalisierung der HR Prozesse. Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise in einem mittelständischen (Familien-)Unternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Psychologie oder Jura bzw. vergleichbare Kompetenzen und Erfahrungen. Erfahrung im Aufbau und in der Gestaltung aller typischen HR-Prozesse. Erfahrung in der Kultur- und Führungsentwicklung von Unternehmen. Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht. Erfahrung im Aufbau von leistungsstarken Führungsmannschaften. Kommunikationsstarke, unternehmerisch und lösungsorientiert handelnde Persönlichkeit, Kunden- und Ergebnisorientierung. Kompetenzen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Arbeitsplatz in unserem modernen Neubau in Neumünster. Umfangreiches und standortübergreifendes Einarbeitungsprogramm in den Häusern des Kruse Firmenverbundes. Individuell auf Sie zugeschnittene Trainingsmaßnahmen. Attraktives Vergütungspaket mit einem zusätzlichen zielorientierten variablen Gehaltsanteil und Dienstwagen auch zur privaten Nutzung. Attraktive Sport- und Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter in der betriebseigenen Mehrzweckhalle. Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Familienunternehmen.
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Teamleiter Banken- und Kassenabrechnung (m|w|d)

Fr. 16.10.2020
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Teamleiter Banken- und Kassenabrechnung (m|w|d) Projektleitung und Zusammenarbeit mit beteiligten Geschäftsbereichen Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Kontinuierliche Optimierung der Prozesse Verantwortlich für die termingerechte Einhaltung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Buchhalterische Bearbeitung der Kassenabrechnung sowie der Banken aller Gesellschaften Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder artverwandter Tätigkeiten Kenntnisse in SAP wünschenswert und MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Voraussetzung Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlen-Verständnis sind wünschenswert Engagement und Teamfähigkeit, eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen und Durchsetzungsstärke sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein flexibles Arbeitszeitsystem Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse Mitarbeitervergünstigungen Eine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln
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Teamleiter Kreditoren Kostenabteilung (m|w|d)

Fr. 16.10.2020
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Teamleiter Kreditoren Kostenabteilung (m|w|d) Projektleitung und Zusammenarbeit mit beteiligten Geschäftsbereichen Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Kontinuierliche Optimierung der Prozesse Verantwortlich für die termingerechte Einhaltung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Buchhalterische Bearbeitung der Kostenrechnungen in einer Workflowumgebung Kontinuierliche buchhalterische Betreuung der einzelnen Gesellschaften Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Kenntnisse in SAP wünschenswert und MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Voraussetzung Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlen-Verständnis sind wünschenswert Engagement und Teamfähigkeit, eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen und Durchsetzungsstärke sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Technische Affinität Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein flexibles Arbeitszeitsystem Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse Mitarbeitervergünstigungen Eine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln
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Head of Procurement Structure Materials (m/w/divers)

Do. 15.10.2020
Kiel
thyssenkrupp, das sind mehr als 158.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und € 41,5 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Head of Procurement Structure Materials (m/w/divers) Der Geschäftsbereich Industrial Solutions von thyssenkrupp ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Neben Chemie-, Kokerei-, Raffinerie-, Zement- und anderen Industrieanlagen zählen auch Anlagen für Tagebau, Erzaufbereitung oder Hafenumschlag sowie entsprechende Dienstleistungen zu unserem Portfolio. Im Marinesektor sind wir ein weltweit führender Systemanbieter für U-Boote und Überwasserschiffe. Für unsere Kunden in der Automobil-, Luftfahrt- und Batterieindustrie optimieren wir als wichtiger Systempartner die Wertschöpfungskette und stärken die Leistungskraft. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungen auf höchstem Niveau und liefern Effizienz, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit entlang des kompletten Lebenszyklus. Rund 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 70 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio ein Höchstmaß an Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. thyssenkrupp Marine Systems ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter für U-Boote und Marineschiffe. Das Unternehmen verfügt über eine zum Teil Jahrhunderte zurückreichende Tradition bei Entwicklung und Bau von Überwasser- und Unterwasser-Marineschiffen und bietet seinen Kunden weltweit höchste Technologiekompetenz, Innovationskraft und einen umfassenden und zuverlässigen Service. Ihre Aufgaben Sie führen und entwickeln Ihre unterstellten Mitarbeiter fachlich und disziplinar und wirken bei der Nachfolgeplanung mit. Die Festlegung strategischer und operativer Ziele sowie Festlegung der Einkaufsstrategie für die jeweilige Funktionseinheit in enger Abstimmung mit den Zielen der tkMS bzw. PSM, zwecks Realisierung von Einsparungen, verantworten Sie. Auch die Sicherstellung der Versorgungssicherheit und der Materialqualität bei allen Beschaffungsvorgängen obliegt Ihnen. Sie verantworten die optimalen Preis-/ Leistungsverhältnisse, Verträge/ Savings und unterstützen tkMS-Aktivitäten (z.B. Performance Programm) bei der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen. Permanente Optimierung der verantworteten Sourcing Category hinsichtlich cross-funktionaler Zusammenarbeit, Strukturen, Ressourcen, Lieferanteninteraktion und Produktivität liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Einführung, Umsetzung und Verfolgung von Best Practices in allen Einkaufsaktivitäten ist Teil Ihres Aufgabenbereiches. Sie führen Budgetabstimmungen mit der Unternehmens-/ Finanzplanung der tkMS durch. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit Fokus auf Supply Chain Management (SCM). Ihr akademischer Werdegang wird bestenfalls durch eine Aus- oder Weiterbildung im Projektmanagement ergänzt. Sie bringen mind. 3 Jahre Führungserfahrung, idealerweise von multinationalen Teams, mit. Sie bringen mind. 5 Jahre Berufs- und Projekterfahrung im technischen (Projekt-) Einkauf oder einem Schnittstellenbereich des Einkaufs wie zum Beispiel Projektmanagement, Engineering, Vertrieb oder Qualitätsmanagement mit. Sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge sowie SAP-Kenntnisse oder Kenntnisse in einem ähnlichen ERP-System sind für diese Position wichtig. Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in der Vertragsverhandlung und Vertragsgestaltung aus und zeigen ein profundes Finance-Know How. Sie besitzen nachweisbare Erfahrungen und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Interaktionen mit verschiedenen Management-Ebenen und verschiedenen Kulturkreisen. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Kian Alai Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Head of Procurement Platform Systems (m/w/divers)

Do. 15.10.2020
Kiel
thyssenkrupp, das sind mehr als 158.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und € 41,5 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Head of Procurement Platform Systems (m/w/divers) Der Geschäftsbereich Industrial Solutions von thyssenkrupp ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Neben Chemie-, Kokerei-, Raffinerie-, Zement- und anderen Industrieanlagen zählen auch Anlagen für Tagebau, Erzaufbereitung oder Hafenumschlag sowie entsprechende Dienstleistungen zu unserem Portfolio. Im Marinesektor sind wir ein weltweit führender Systemanbieter für U-Boote und Überwasserschiffe. Für unsere Kunden in der Automobil-, Luftfahrt- und Batterieindustrie optimieren wir als wichtiger Systempartner die Wertschöpfungskette und stärken die Leistungskraft. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungen auf höchstem Niveau und liefern Effizienz, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit entlang des kompletten Lebenszyklus. Rund 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 70 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio ein Höchstmaß an Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. thyssenkrupp Marine Systems ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter für U-Boote und Marineschiffe. Das Unternehmen verfügt über eine zum Teil Jahrhunderte zurückreichende Tradition bei Entwicklung und Bau von Überwasser- und Unterwasser-Marineschiffen und bietet seinen Kunden weltweit höchste Technologiekompetenz, Innovationskraft und einen umfassenden und zuverlässigen Service. Ihre Aufgaben Sie führen und entwickeln Ihre unterstellten Mitarbeitenden fachlich und disziplinar und wirken bei der Nachfolgeplanung mit. Die Festlegung strategischer und operativer Ziele sowie Festlegung der Einkaufsstrategie für die jeweilige Funktionseinheit in enger Abstimmung mit den Zielen der tkMS bzw. PSM, zwecks Realisierung von Einsparungen, verantworten Sie. Auch die Sicherstellung der Versorgungssicherheit und der Materialqualität bei allen Beschaffungsvorgängen obliegt Ihnen. Sie verantworten die optimalen Preis-/ Leistungsverhältnisse, Verträge/ Savings und unterstützen tkMS-Aktivitäten (z.B. Performance Programm) bei der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen. Permanente Optimierung der verantworteten Sourcing Category hinsichtlich cross-funktionaler Zusammenarbeit, Strukturen, Ressourcen, Lieferanteninteraktion und Produktivität liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Einführung, Umsetzung und Verfolgung von Best Practices in allen Einkaufsaktivitäten ist Teil Ihres Aufgabenbereiches. Sie führen Budgetabstimmungen mit der Unternehmens-/ Finanzplanung der tkMS durch. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit Fokus auf Supply Chain Management (SCM). Ihr akademischer Werdegang wird bestenfalls durch eine Aus- oder Weiterbildung im Projektmanagement ergänzt. Sie bringen mind. 3 Jahre Führungserfahrung, idealerweise von multinationalen Teams, mit. Sie bringen mind. 5 Jahre Berufs- und Projekterfahrung im technischen (Projekt-) Einkauf oder einem Schnittstellenbereich des Einkaufs wie zum Beispiel Projektmanagement, Engineering, Vertrieb oder Qualitätsmanagement mit. Sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge sowie SAP-Kenntnisse oder Kenntnisse in einem ähnlichen ERP-System sind für diese Position wichtig. Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in der Vertragsverhandlung und Vertragsgestaltung aus und zeigen ein profundes Finance-Know How. Sie besitzen nachweisbare Erfahrungen und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Interaktionen mit verschiedenen Management-Ebenen und verschiedenen Kulturkreisen. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Kian Alai Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Schichtleiter Lager (Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerfachkraft / Logistikmeister m/w/d)

Do. 15.10.2020
Schönberg (Holstein)
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie das Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1300 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ist LINDAL Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen-, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfen für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühdosen. Auch in technischen Bereichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe agiert seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential. Diesen Erfolg verdankt LINDAL in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, einer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Motivation und der Loyalität seiner Mitarbeiter. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Sie, an unserem Produktionsstandort der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg, als Schichtleiter Lager (Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerfachkraft / Logistikmeister m/w/d) Verantwortlichkeit für die logistischen Prozesse: Wareneingang, Ein- und Auslagerung mit Hilfe von Flurförderfahrzeugen, Lagerhaltung und ordnungsgemäße Bestandsführung, Kommissionierung, Verpackung und Versand innerhalb der Schicht Personalführung und Personaleinsatzplanung Aufteilung der Aufträge auf die Mitarbeiter Prüfung der Vollständigkeit und Richtigkeit der zu verladenden Waren (Anzahl Paletten, Bestimmungsort, korrekte Versand- und Lieferpapiere) Eigene Mitarbeit in der Kommissionierung und Verladung Unterstützung des Lagerbüros bei der Ermittlung von Frachtvolumen Durchführung regelmäßiger Bestandsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder Lagerfachkraft (m/w/d) Wünschenswert Weiterqualifizierung zum Logistikmeister (m/w/d) Mehrjährige Führungserfahrung in ähnlicher Position Erfahrung im Umgang mit ERP- und Lagersystemen Eine lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Führungsstärke, Organisationstalent, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld Kompetenten Austausch und kurze Entscheidungswege Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze auf dem neuesten technischen Stand Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenfrei Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze
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Leiter (w/m/d) Werkstattfertigung

Mi. 14.10.2020
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. LEITER (W/M/D) WERKSTATTFERTIGUNG im Bereich Verteidigung an unserem navalen Standort in Kiel Ref.-Nr. R0095517Als Leiter (w/m/d) Werkstattfertigung leiten Sie das Team und die Kostenstelle Fertigung und Prüffeld. Sie stellen mithilfe des Lean-Ansatzes sicher, dass Produkte und Systeme, die in Ihrem Bereich gefertigt und getestet werden, sowohl termin-, kosten- als auch qualitätsgerecht geliefert werden. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Leitung der Kleinserien-Fertigung von (i. d. R. projektspezifischen) Produkten oder Systemen im internationalen Verteidigungsumfeld (termin-, kosten- und qualitätsgerecht) Führen des Teams (ca. 15 Mitarbeiter*innen), inkl. Planung, Koordination und Abstimmung mit Mitarbeiter*innen im Innen- und Außendienst Kontinuierliche Weiterentwicklung der Bereiche Fertigung, Mechanik und Prüffeld in Richtung Lean Manufacturing, Digitalisierung und Industrie 4.0 Erfüllung der ESD-Anforderungen für den Produktions- und Prüffeldbereich entsprechend den Anforderungen und Normen Sicherstellung der optimalen Auslastung des Produktionsteams durch regelmäßige Produktionsplanung in enger Abstimmung mit der Fertigungsplanung/Disposition und anderen internen Abteilungen Lager- und Bestandsmanagement für Halbfertigteile und Fertigteile zur Optimierung von Lagerraum, Durchlaufzeit und Kosten Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Lieferanten und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit technischem oder betriebs­wirtschaftlichem Hintergrund, Technikerausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld in vergleichbaren Positionen Fundierte und sichere Kenntnisse operativer Prozesse Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der Implementierung von Lean im Bereich High Mix/Low Volume oder von Industrie-4.0-Ansätzen sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Leitung Finanzen / Controlling (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Kiel
Die Wulff Textil-Service GmbH als mittelständisches Familienunternehmen steht für Innovation und Tradition in Kiel. Seit über 150 Jahren bieten wir unseren Kunden einen vollumfänglichen Service rund um frisch gepflegte Berufsbekleidung sowie Hotel- und Gastronomietextilien. Als Teil des DBL Verbundes- dem führenden Verbund der textilen Mietbranche- agieren wir in einem bundesweiten Netzwerk und entwickeln die Branche kontinuierlich weiter. Unsere 190 Mitarbeiter in Kiel bilden die Basis für unseren langjährigen Erfolg. Durch gelebte Werte und die tägliche Zusammenarbeit in einem kollegialen Umfeld, sichern wir eine stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und des Unternehmens. Mehr als 3.600 Kunden im Raum Schleswig-Holstein und Dänemark geben uns Recht. Werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eineLeitung Finanzen / Controlling (m/w/d)Als Stabsstelle der Geschäftsführung sind Sie Teil der Führungsmannschaft Verantwortung übernehmen: Enge Zusammenarbeit und kompetente Beratung der Geschäftsführung als strategischer und operativer Sparringspartner bei allen administrativen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Aufgaben anpacken: Eigenverantwortliche Koordination und Kontrolle der operativen und administrativen Aufgaben des Bereiches Finanzen. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung innerhalb des Unternehmens. Verantwortung und Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse. Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen. Transparenz schaffen: Zielorientiertes Monitoring von Kennzahlen, Entwickeln und Definieren von Einsparungs- und Weiterentwicklungspotentialen. Erstellen von Statistiken und Berichten für die Geschäftsführung und den Führungskreis. Überblick behalten: Prüfung monatlicher Budgets und Durchführung von Abweichungsanalysen. Mitwirkung bei der Kalkulation von Projekten und Durchführung von Project Reviews. Fortschritt vorantreiben: Innovative Projektarbeit und eigenverantwortliche Projektkoordination zur Optimierung bestehender Prozesse und Tools. Konzeptionierung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten im gesamten Unternehmen. Durch Führung begeistern: Führen eines kleinen, motivierten Teams. Im Kontakt bleiben: Erster Ansprechpartner für Banken, Versicherungen, Steuerberater, Betriebsprüfer, im DBL-Verbund und weitere externe Partner des Fachbereichs. Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Finanzen oder vergleichbarer Ausrichtung. Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet. Erfahrung in der Bilanzierung, im Steuerrecht und Controlling. Ausgeprägten analytischen Fähigkeiten mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung. Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit dem Willen Verantwortung zu übernehmen. Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine strukturierte und verbindliche Arbeitsweise. Gelebte Hands-on-Mentalität mit Flexibiltät und Offenheit für Veränderungen und Freude daran out-of-the-box zu denken. Erste Führungserfahrung. Eine souveränes Auftreten und Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern. Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung in einem mittelständigen Unternehmen. Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Die Möglichkeit, durch eigene Ideen und Leidenschaft unser Unternehmen aktiv mitzugestalten. Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Familienunternehmen mit Innovationsgeist und kurzen Wegen. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Sparringspartner und Weiterentwicklung durch die DBL-Akademie. Als Teil des DBL-Netzwerkes können Sie dieses als Impulsgeber und –nehmer nutzen.
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